>

FrankenAdler

21531

#
Borre wird jedenfalls nicht geschont. Volle Kapelle mal wieder
#
WürzburgerAdler schrieb:

Bin jetzt kein Fan von Lindner oder seiner Partei, aber im Moment erscheint es mir eher, als dass Lindner die Politik von SPD und Grünen mitträgt als umgekehrt.

Wie hat der Dicke aus Oggersheim immer gesagt: "Das ist nicht die Stunde, um parteipolitische Interessen zu bedienen"...
Irgendwie bedienen muß man sie aber schon, wenn man nicht den innerparteilichen Rückhalt verlieren will...alle drei sind froh, endlich nach 16 Jahren Merkel wieder die Regierung zu stellen und das wird man sich, wenn man klug ist, nicht durch interne Zerwürfnisse kaputtmachen lassen.
Nur hat Lindner die beste Option, weil er mehr als die anderen beiden die CDU Nähe hat...und das weiß auch der Sauerländer Newcomer....der wird alles daran setzen, die Regierung vor sich herzutreiben, weil ohne ihn im Bundestag auch nichts geht....man kann es sehen, wie man will, aber die Ampel ist, sollte man den Umfragen Glauben schenken, doch trotz allem Handeln ziemlich wackelig....
#
cm47 schrieb:

der Sauerländer Newcomer

😂
Der war mal echt gut!
#
Hier gibts schon 4 unterschiedliche Ansichten einer Situation, wenn wir WIRKLICH spielen.
Bei ausgedachten Spielzügen endet das in ner Schlägerei.
#
Anthrax schrieb:

Hier gibts schon 4 unterschiedliche Ansichten einer Situation, wenn wir WIRKLICH spielen.
Bei ausgedachten Spielzügen endet das in ner Schlägerei.

😁
Ein Internetbasiertes Liverollenspiel!
Der Experte würfelt für Lammers.
#
Brady74 schrieb:

Das sterben von Menschen liegt im Interesse des Westens? Habe ich das so richtig verstanden?

Äh nein. FA redet klar vom Widerstand der Ukrainer, der im Interesse des Westens ist. Dass dieser Widerstand mit mehr Todesopfern usw. einhergeht (zumindest kurz- und mittelfristig auf jeden Fall), ist ja auch logisch.
#
Danke.
#
FrankenAdler schrieb:

LDKler_neu schrieb:

Thomas Fischer schrieb:
Gedankenverbrechen
Typischer Sprech von Querdenkern und sonstigen Verschwörungsgläubigen.

Ist es nicht vielmehr Stil und Art der Querdenker, einzelne Wörter und Passagen aus dem Kontext zu reißen, um eine Sinngebung die mit der ursprünglichen, kontextualen, nichts zu tun hat zu schaffen, die den Zitierten diskreditieren soll und Realitäten so verbiegen, dass die eigene Meinung gestützt wird?

LDKler_neu schrieb:

Thomas Fischer schrieb:
Menschen im Krieg sind Verfügungsmassen fremder Interessen.
Aha, und welche sollen das im Fall der Ukraine sein?
Oder die polnischen Soldaten, die 1939 gegen den Überfall der Wehrmacht gekämpft haben? Für welche fremden Interessen sind die gestorben?        

Das von dir zu lesen erschreckt mich dann schon. Eigentlich dachte ich, dass du hinreichend komplex unterwegs bist, dich in der derzeitigen Schwarz-Weiß Dynamik nicht zu verlieren.
Aber gut. Dass das Leisten von Widerstand, das den Ukrainern natürlich zusteht, das aber halt auch Elend und Sterben bedeutet, nicht zuletzt auch im Interesse aller ist, die Putin (völlig zurecht) als Gefahr für die Weltordnung sehen und das liefern von Waffen und damit letztlich das Sterben dieser Menschen durchaus im Interesse des Westens ist, ist Teil der Realität.

Wie gesagt: wie weit ist es denn deiner Meinung nach vom Ausblenden weiter Teile dieser unschönen Realität zu gefühlten Wahrheiten und alternativen Realitäten?
Und ist Polarisierung nicht immer im Kern gefühlte Wahrheit?

Das sterben von Menschen liegt im Interesse des Westens? Habe ich das so richtig verstanden?
#
Brady74 schrieb:

Ich interpretiere das jetzt mal nicht als boshafte Unterstellung mir gegenüber und lass mich drauf ein.

Ich hatte das vor einigen Wochen schon ausführlich dargelegt.
Das Sterben ist Folge, nicht Zweck. Aber es ist Realität und nicht wegzudiskutieren.
Mir als Pazifisten stellt sich immer die Frage, wie dieses sterben schnellstmöglich beendet werden kann. Und da bin ich eben gerade auch ein wenig hilflos, weil ich angesichts des Putin Regimes nicht einschätzen kann, wo eine Kompromisslösung hinführt und ob sie wirklich die bessere Wahl für die Menschen in der Ukraine ist.
Für uns im Einflussbereich der Nato, im Bündnis mit russischen Nachbarn ist  natürlich alles gut, was Putins Regime schwächt. Kämpft die Ukraine erfolgreich gegen die russusche Aggression schwächt das den russischen Autokraten. Der Preis dafür sind tausende Menschenleben.
#
Schön dass das Wetter auf die Entscheidung des Verbandes scheißt. Wenigstens einer der sich traut. 😉
#
propain schrieb:

Schön dass das Wetter auf die Entscheidung des Verbandes scheißt. Wenigstens einer der sich traut. 😉

Dumm wie die sind, sperren sie jetzt wahrscheinlich den Bahlinger Platzwart wegen mangelnden Wetterschutzes.
#
J_Boettcher schrieb:

Falls wir nächste Saison nicht international spielen sollten, finde ich so eine im Forum kollektiv imaginierte Europa League-Runde eigentlich ganz charmant.

Absolut großartige Idee. Mit Auslosungs-, Spieltags- und Post-Match-Gebabbel.
#
Kirchhahn schrieb:

J_Boettcher schrieb:

Falls wir nächste Saison nicht international spielen sollten, finde ich so eine im Forum kollektiv imaginierte Europa League-Runde eigentlich ganz charmant.

Absolut großartige Idee. Mit Auslosungs-, Spieltags- und Post-Match-Gebabbel.

Und Werner wertet die Dichte von Katastrophentouristen nach gefühlten Niederlagen aus! 😁
Das wird ein Fest!
#
Alesia. Ich kenne kein Alesia!
#
Kordel

Franziskaner- Orden: Schwarz oder braun? (MIt Kordel)
#
Braun!

Putin oder Trump? 😱
#
FrankenAdler schrieb:

Kallewirsch schrieb:

Kallewirsch schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Kallewirsch schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Nun gut. Das mit dem abfeiern üben wir noch ein bisschen.

Ansonsten glaube ich zu spüren, wie sich meine natürliche Autorität hier im Gebabbel entfaltet und der gemeine Pöbel allmählich verstummt.

Der Thread hier kann dann auch zu!

Was hast du geraucht ?
Das möchte ich auch haben 😂🤣😂

Hast PN

Ach ja: paypal bitte

Paypal Freunde ?
Warenversand auf mein Risiko bitte 😎

Oder Übergabe morgen im Stadion 😁

Geht klar. Wird das Spiel deines Lebens! 🤪

Du kennst mich nicht, ich bin „naturstoned“ 🤣
#
Kallewirsch schrieb:

Du kennst mich nicht, ich bin „naturstoned“ 🤣        

Irgendwie dachte ich mir sowas 😁
#
Es ist nicht der erste Text von Thomas Fischer der einen ratlos zurück lässt.
Es geht hoplahopp durch die Zeiten und Vergleiche hinken und man fragt sich, was ist denn eigentlich die Botschaft des langen Textes? Will Fischer, dass Deutschland sich raushält, keine Waffen liefert, keine Sanktionen unterstützt und Nordstream2 aktiviert wird?
Man möchte es meinen.

Empfiehlt er den Ukrainern zu kapitulieren und sich der Rache des Aggressors aussetzen, des lieben Friedens Willen? Fragt Fischer eigentlich die Ukrainer nach ihrem Willen? Nein, Er fragt nicht.

Anstelle die Putinschen Machtpolitik zu entlarven, relativiert er den Krieg durch juristisches Geplänkel, der Bombenkrieg des 2. Weltkrieges sei auch ein Kriegsverbrechen gewesen.
Ja, und jetzt? Was ist sein Vorschlag?
Da kommt nichts, null.

Der ganze Text ist ein krudes Machwerk eines Mannes, der merkt, seine Überzeugung von politischer Moral wird gerade durch die Realität als das entzaubert, was es immer war. Ein frommer Wunsch.
#
Hypothetisches zuschreiben von Meinungen auf Grund nicht erfolgter Festlegung ist die Gefahr die man in Kauf nimmt, wenn man aus den Schwarz-Weiß Logiken aussteigt.
In der politischen Debatte sollte es möglich sein Fragen aufzuwerfen, auch wenn man (noch) keine schlüssigen Antworten liefern kann.

Dass du jetzt diese Offenheit der Fragestellung nutzt, um Fischer eine nicht formulierte Meinung zuzuschreiben macht die Zuschreibung nicht zur Realität.
Ich will nicht behaupten, dass deine Hypothesen ohne jede Berechtigung sind. Doch wäre es sauberer und fairer Annahmen als solche zu Kennzeichnen, anstatt so zu tun, als wüsste man, was ein Gegenüber denkt.

Ich will an dieser Stelle nicht bestreiten, dass es schwierig ist, aus einer pazifistischen und damit neutralen Perspektive einen richtigen Umgang mit dem verabscheuenswürdigen Putin Regime zu finden.
Ich erwarte aber von mir als Demokrat, den Menschenrechten und dem Frieden verpflichtet, dass ich das aushalte und dass ich für eine differenzierte und offene Debatte, die demokratische Auseinandersetzung immer kennzeichnen sollte, dieses auszuhalten und mich in meiner Haltung anzubieten und zuzumuten.
In diesem Sinne lese ich den Meinungsbeitrag von Fischer. Und in diesem Sinne ist dieser Beitrag wertvoll - unabhängig davon, wie man zu dem steht, was uns da derzeit wiederfährt.
#
Adler_im_Exil schrieb:

Was macht eigentlich der Lindner gerade?

Verschiedene Ergänzungshaushalte, die die Schuldenaufnahmen kaschieren und verbrämen sollen, zu Lasten kommender Generationen...das nennt man Sondervermögen....
#
cm47 schrieb:

Adler_im_Exil schrieb:

Was macht eigentlich der Lindner gerade?

Verschiedene Ergänzungshaushalte, die die Schuldenaufnahmen kaschieren und verbrämen sollen, zu Lasten kommender Generationen...das nennt man Sondervermögen....

😁
Das hast du schön auf den Punkt gebracht.
Fast wünscht man sich einen Zweit-Lindner in der Opposition, der das brandmarkt!
#
Thomas Fischer schrieb:
Gedankenverbrechen

Thomas Fischer schrieb:
Oder die polnischen Soldaten, die 1939 gegen den Überfall der Wehrmacht gekämpft haben? Für welche fremden Interessen sind die gestorben?
#
LDKler_neu schrieb:

Thomas Fischer schrieb:
Gedankenverbrechen

Ist es nicht vielmehr Stil und Art der Querdenker, einzelne Wörter und Passagen aus dem Kontext zu reißen, um eine Sinngebung die mit der ursprünglichen, kontextualen, nichts zu tun hat zu schaffen, die den Zitierten diskreditieren soll und Realitäten so verbiegen, dass die eigene Meinung gestützt wird?

LDKler_neu schrieb:

Thomas Fischer schrieb:

Das von dir zu lesen erschreckt mich dann schon. Eigentlich dachte ich, dass du hinreichend komplex unterwegs bist, dich in der derzeitigen Schwarz-Weiß Dynamik nicht zu verlieren.
Aber gut. Dass das Leisten von Widerstand, das den Ukrainern natürlich zusteht, das aber halt auch Elend und Sterben bedeutet, nicht zuletzt auch im Interesse aller ist, die Putin (völlig zurecht) als Gefahr für die Weltordnung sehen und das liefern von Waffen und damit letztlich das Sterben dieser Menschen durchaus im Interesse des Westens ist, ist Teil der Realität.

Wie gesagt: wie weit ist es denn deiner Meinung nach vom Ausblenden weiter Teile dieser unschönen Realität zu gefühlten Wahrheiten und alternativen Realitäten?
Und ist Polarisierung nicht immer im Kern gefühlte Wahrheit?
#
FrankenAdler schrieb:

Ein beachtenswerter und mutiger Beitrag des guten Thomas Fischer im Spiegel!

https://www.spiegel.de/panorama/deutschland-und-der-ukraine-krieg-nur-die-wahrheit-gastbeitrag-von-thomas-fischer-a-0e713df3-80d8-4ed4-84f2-7e1991601520?sara_ecid=soci_upd_wbMbjhOSvViISjc8RPU89NcCvtlFcJ

Vorsicht bitte! Ohne Anspruch auf Vollständigkeit, dieser Beitrag könnte stören:
- beim Abfeiern der Ausnahmepoliterscheinungen Habeck und Baerbock
- bei der Freude über die 100 Milliarden schwere Aufrüstung des Landes mit Kriegsmaterial
- beim glorifizieren des tausendfachen Sterbens tapferer Ukrainer
- beim simplifizieren und ausrichten des moralischen Kompasses nach gut und böse

Mei, ein saublöder Text eines offenbar sexistischen alten weißen Mannnes.
Diesem Herrn Thomas Fischer scheint nix zu peinlich zu sein. Verächtlichmachung der Bundesaußenministerin. Billige handwerkliche (oder sexistische) Fehler, wie die konsequente Falsche-Angeben des Geburtsdatum der Bundesaußenministerin oder Bedienung von Pegida-Narrativen ("War eigentlich die Bombardierung Dresdens ein Kriegsverbrechen oder nicht?") scheinen ihm nicht zu peinlich zu sein. Ein Herbei-Fabulieren eines Vergleiches zum Angriff auf den Irak, den Deutschland (unter dem grünen Außenminister) immer abgelehnt hat on top.

Was für ein Depp.
#
Zumindest, lieber Brodo, scheint er diesen Teil seines Textes exklusiv für dich geschrieben zu haben:

Thomas Fischer schrieb:
Die Außenministerin als Sprachrohr des Volksempfindens möchte zwischen Krieg und Frieden als Existenzformen von Unrecht und Recht unterscheiden. Also zwischen dem Recht habenden und dem Unrecht habenden Krieg, dem gerechten und dem ungerechten. Diese Perspektive ist der Weltgeschichte nicht so neu wie der Ministerin. Man könnte sagen: Es handelt sich um die seit jeher übliche Erkenntnis derjenigen, die sich auf der richtigen Seite wähnen.

brodo schrieb:

Was für ein Depp.

Wirklich? Weil du emotional nicht ausreichend abgeholt wirst? Dein "gesundes Gerechtigkeitsgefühl" nicht bedient wird? Du Bestätigung für deine heilige Entrüstung brauchst? Oder was ist es nüchtern betrachtet, was jemand wie Fischer in deinen Augen zum Deppen macht?
Wie weit ist es eigentlich, vom Ausblenden wichtiger Aspekte einer unangenehmen Realität zu den sogenannten "gefühlten Wahrheiten"?

Ich für meinen Teil kann mich nur beschissen fühlen, wenn dieser Ductus von Wahrheit und überbordender Saubermannattitüde über die Spitzen der Politik hinwegspült. Wenn sich dann salbungsvoll und ganz achtsam an den Händen gehalten wird um gemeinsam für die gute Sache zu stehen, der Knüppel der gerechten Wehrhaftigkeit aber bereit liegt und allzu schnell gegen alles was stört geschwungen wird, dann möcht ich schrein!

Thomas Fischer schrieb:
Ich muss abschließend zugeben: Dieser Text steht im Verdacht, das Gedankenverbrechen der »Relativierung« zu verwirklichen. Es ist, so meine ich, kein Auftrag der Ehre, für das Vaterland zu sterben. Ich trauere um jeden, dem die Sehnsuchtsstrategen diesen Ehrenkranz aufs Grab werfen. Menschen im Krieg sind Verfügungsmassen fremder Interessen. Das ist nicht Ehre, sondern Elend.

Danke Thomas Fischer, dass du dich dem "Zorn der Gerechten" aussetzt!
Solang solche Stimmen in dieser nüchternen Klarheit verfügbar sind, gibt es Hoffnung im Furor.
#
Ein beachtenswerter und mutiger Beitrag des guten Thomas Fischer im Spiegel!

https://www.spiegel.de/panorama/deutschland-und-der-ukraine-krieg-nur-die-wahrheit-gastbeitrag-von-thomas-fischer-a-0e713df3-80d8-4ed4-84f2-7e1991601520?sara_ecid=soci_upd_wbMbjhOSvViISjc8RPU89NcCvtlFcJ

Vorsicht bitte! Ohne Anspruch auf Vollständigkeit, dieser Beitrag könnte stören:
- beim Abfeiern der Ausnahmepoliterscheinungen Habeck und Baerbock
- bei der Freude über die 100 Milliarden schwere Aufrüstung des Landes mit Kriegsmaterial
- beim glorifizieren des tausendfachen Sterbens tapferer Ukrainer
- beim simplifizieren und ausrichten des moralischen Kompasses nach gut und böse

Dann noch ein Exkurs zum Thema Geflüchtete im BR Magazin "quer" vom gestrigen Tage ab ca. Minute 23.
https://www.br.de/mediathek/video/quer-31032022-tanz-auf-dem-vulkan-kostenloser-oepnv-gute-und-schlechte-fluechtlinge-av:620a575bda6e88000852c96f

Letztlich greife ich damit mein Thema von vor ein paar Wochen noch einmal auf, dass wir derzeit Geflüchtete regelrecht Clustern. Während pushbacks im Nordosten Polens an der Grenze zu Weißrussland und auf dem Mittelmeer laufen, werden in Polen wenige Kilometer weiter südlich Geflüchtete mit großer Herzlichkeit begrüßt - solange sie weiß sind und ukrainische Papiere vorlegen können.

Einen schönen Schlusssatz zu diesem Filmbeitrag des "quer" Teams sagt der Moderator:
"Wenn der Angriff des Putin Regimes, ein Angriff auf die Demokratie ist, sollte die Demokratie dann nicht dagegenhalten, indem sie deutlich stärker zu ihren Idealen steht?"
#
Kallewirsch schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Kallewirsch schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Ansonsten glaube ich zu spüren, wie sich meine natürliche Autorität hier im Gebabbel entfaltet und der gemeine Pöbel allmählich verstummt.

Was hast du geraucht ?

Hast PN

Paypal Freunde ?

#
Kallewirsch schrieb:

Kallewirsch schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Kallewirsch schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Was hast du geraucht ?

Hast PN

Paypal Freunde ?

Geht klar. Wird das Spiel deines Lebens! 🤪
#
FrankenAdler schrieb:

Was hast du geraucht ?
#
Kallewirsch schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Was hast du geraucht ?

Hast PN

#
FrankenAdler schrieb:

Mit dem letzten Beitrag im "allerletztes Wort" Thread die 46444 geknackt.

Heut bin ich mal sowas von in Form! 😌

Michellin Männchen Form
#
Brady74 schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Michellin Männchen Form

So. Jetzt reichts!!! Du bekommst NIE WIEDER Nacktbilder von mir!
#
Schobbe schrieb:

Mit welcher Droge wir Fans uns die Eintracht Spiele erträglicher gestalten, sollte bei der Bewertung von Beiträgen generell keine Rolle spielen, finde ich

Es wäre indessen nicht uninteressant, die Spiele selbst auf der nach oben offenen Droehn-Skala einzuordnen. Fängt bei 1 Gerippten an.
#
adlerkadabra schrieb:

Schobbe schrieb:

Mit welcher Droge wir Fans uns die Eintracht Spiele erträglicher gestalten, sollte bei der Bewertung von Beiträgen generell keine Rolle spielen, finde ich

Es wäre indessen nicht uninteressant, die Spiele selbst auf der nach oben offenen Droehn-Skala einzuordnen. Fängt bei 1 Gerippten an.

Das Heimspiel gegen Hertha lag bei einem Warsteiner Alkoholfrei auf der Droehn-Skala.
Kaum zu ertragen man spürt gar nix und trotzdem ist einem danach schlecht!
#