>

FrankenAdler

21532

#
Irgendwann bist du dann zweiradtechnisch mal falsch abgebogen. Was hat dazu geführt?
#
Motoguzzi999 schrieb:

Irgendwann bist du dann zweiradtechnisch mal falsch abgebogen. Was hat dazu geführt?

Ich weiß, es ist ein Fehler, aber ich nehm dich mal kurz ernst 😁
Welches Motorrad hättest du dir in den 80ern geholt, wenn du nen Einzylinder gewollt hättest?
#
SemperFi schrieb:

Wuschelblubb schrieb:

Vereine sind nicht dazu gezwungen, sich diesen Schlag Investoren zuzulegen. Für mich ist das eher ein negatives Beispiel für 50+1. Die wirklich großen und seriösen Investoren tun sich 50+1 nicht an. Da bleibt dir dann als kleiner Verein nur noch dieser Schlag Investor übrig.

Ein Blick nach England reicht doch, da werden dann die Investoren angegangen, weil sie nicht genug investieren.
Man stelle sich vor der bestmögliche Fall eines Eintrachtfans als Investor würde 500 Millionen reinpumpen, wenn 10 Saudis das Doppelte in andere Vereine in Deutschland investieren, hätte man auch bald hier die Klientel die diesen Investor mit internettypischen Freundlichkeit behandeln würde und der Fall Newcastle zeigt, dass irgendwann die Herkunft des Geldes egal ist, hauptsache es ist mehr.

Viele von uns werden diesen Weg nicht mitgehen, genug werden es und mehr werden folgen (man muss sich ja nur die Anzahl englischer oder vergleichbarer Trikots wie PSG auf Bolzplätzen ansehen)

Der deutsche Fussball hat ein Alleinstellungsmerkmal für den uns viele Ligen beneiden und das ist 50+1.
Ohne das, sind wir endgültig nur eine schlechtere Premier League.

Ich wüsste nicht, welche Liga uns da beneiden soll?
Klar, kleinere Ligen wären gerne so groß wie die Bundesliga. Aber das ist normal. Man schaut immer nach oben und nicht nach unten.

50+1 gibt es ohnehin nur auf dem Papier. Man muss sich nur die ganzen Ausnahmen anschauen. Und dann auch nicht vergessen, dass Leipzig keine dieser Ausnahmen ist. Die halten sich komplett an 50+1. Und genau deshalb ist diese Regel einfach nur ein Witz. Sie wird populistisch benutzt, um Fangruppen vorzugaukeln, dass man ihre Belangen in der Sache Investoren ernst nehmen würde. Und viele Fallen auf den Trick eben rein.
#
Wuschelblubb schrieb:

Ich wüsste nicht, welche Liga uns da beneiden soll?

Fans aus Ländern, in denen sogenannte große Ligen auf Grund von Investorengewichse etabliert sind beneiden uns. Immerhin ist die Bundesliga auf recht hohem Niveau unterwegs und hat nicht alles preis gegeben.
Kunden interessiert sowas natürlich nicht.
#
Ich hatte mal ein Solo Mofa mit Keilriemen. Wurde glaube ich auch vom Neckermann vertrieben. Hab‘ ich mehr dran geschraubt, als an der Guzzi.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Ich hatte mal ein Solo Mofa mit Keilriemen. Wurde glaube ich auch vom Neckermann vertrieben. Hab‘ ich mehr dran geschraubt, als an der Guzzi.

Hatte ich auch! 😁 In orange.
Von meinem großen Bruder geerbt. Mit dem bin ich so ab 11, 12 ohne Ende durch die Gegend geschürt. War ein geiles Klo!

https://m.facebook.com/228937428047509/posts/563892541218661/?refsrc=deprecated&_rdr
#
FrankenAdler schrieb:

War ne gute alte Zündapp.

So eine?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/mofa-zuendapp-za-25/2026732932-305-6248
#
Tom66 schrieb:

FrankenAdler schrieb:

War ne gute alte Zündapp.

So eine?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/mofa-zuendapp-za-25/2026732932-305-6248

Nope!

Das hier! In rot.

https://www.pinterest.de/pin/745134700829045179/

Und mit der 80er Gabel und Scheibenbremse! Sicherheitsdenken 😋
Da war nix mit Ritzel zählen. Wurde in der großen Kreisstadt Forchheim nach dem Karatetraining mit Tempo 70 von ner Zivilstreife verfolgt und angehalten. Zuerst gab es nur warme Worte von wegen "auch wenn wir jetzt 80er fahren, in der Ortschaft nur 50!"
Dann meinte der 2. Zivibulle plötzlich "häh? Hat das Teil ne Handschaltung?"
Der Rest war Schmerz und Demütigung ... 😐
#
Ich habs jetzt auch endlich geschafft und mir das Virus nach zwei Jahren Schule in selbiger abgeholt. bisher nur leichte Symptome. PCR-Test war auch problemlos zu bekommen.

Bin ja fast ein bisschen aufgeregt..
#
Arya schrieb:

Ich habs jetzt auch endlich geschafft und mir das Virus nach zwei Jahren Schule in selbiger abgeholt. bisher nur leichte Symptome. PCR-Test war auch problemlos zu bekommen.

Bin ja fast ein bisschen aufgeregt..

#
#
Mein Mofa, das ich als Jugendlicher gefahren bin, kam auf knapp 90kmh. War ne gute alte Zündapp.
#
#
Gestern wurde in den USA verkündet das Fargo  eine fünfte Staffel bekommt. Da freue ich mich schon auf das nächste Jahr.
Für mich ist die Serie nach wie vor einer der besten aller Zeiten!

#
Finsterling schrieb:

Gestern wurde in den USA verkündet das Fargo  eine fünfte Staffel bekommt. Da freue ich mich schon auf das nächste Jahr.
Für mich ist die Serie nach wie vor einer der besten aller Zeiten!

Das ist eine sehr gute Nachricht! Fargo ist definitiv die beste Serie die ich jemals gesehen habe. Natürlich schwingt dann bei der Ankündigung einer neuen Staffel auch ein wenig Angst mit, dass sie es verkacken könnten. Dieses Niveau nach der Zeit wieder aufzurufen wird schwer!
#
#
#
Mainz
#
Jawoll Hoheit.
#
Tom66 schrieb:

Jawoll Hoheit.

So is brav 😌
#
Brady74 schrieb:

Tom66 schrieb:

Wursti trinkt doch nur Feldi.

Besser als Jever Fun

Das trinkt nur der Franken-Bubu.
#
Tom66 schrieb:

Brady74 schrieb:

Tom66 schrieb:

Wursti trinkt doch nur Feldi.

Besser als Jever Fun

Das trinkt nur der Franken-Bubu.

Franken-Bubu?
Freundchen, obacht, sonst gibt's nen Einlauf mit 4 Seidla obergärigem Hefeweizen inclusive Klopapierentzug!
#
Noch zehn Tage dann beginnt "Vikings: Valhalla" der Nachfolger von "Vikings"  bin schon ganz rollig
Setzt 100 Jahre später an und ich bin mir sicher das die Serie ein Brett wird.

Einen Monat später gibt es die fünfte und letzte Staffel (leider!) von "The Last Kingdom".

Auf beide Serien freue ich mich wie Sau!

Geschaut habe ich gerade den ersten Block (7 Folgen) der letzten Staffel von "Ozark". Die Serie ist einfach der Hammer! Wer "Breaking Bad" gut findet wird auch Ozark lieben.

Die letzte Staffel von "Narcos Mexico" hab ich mir ebenfalls gegeben und kann die Serie nur jeden empfehlen.

Einen Geheimtipp habe ich auch noch!

"The White Lotus"  eine mini Serie mit sechs Folgen.

Es geht einfach nur um Urlauber in einem Luxushotel auf Hawaii.

Normalerweise schaue ich mir sowas nicht an aber diese Serie ist einfach phänomenal.
Diese Serie kann man nicht erklären man muss sie gesehen haben.

#
Ich möchte den Sprachbegabteren hier die österreichische Serie Braunschlag empfehlen.
Ganz ganz schwarzer österreicischer Humor, teilweise an der Schmergrenze was die Zeichnung der Figuren angeht.
Acht Folgen rund um das Dorf Braunschlag im Waldviertel, im Mittelpunkt ein Bürgermeister, so korrupt wie überfordert, der die Kohle der Gemeinde verzockt hat und mit seinem besten Freund, den Discobesitzer ein Wunder ersinnt.
Unglaublich, wenn man bedenkt, dass die Serie bereits 2012 ausgestrahlt wurde, wie gut man sich hinsichtlich der österreichschen Politkapriolen abgeholt fühlt.
Läuft auf Netflix.
#
Schwangerschaft
#
WurstBlinker schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Zeichen und Wunder

Da guggste !

Deine Freundin das für dich gemacht?
Dann zählts nicht.
#
Welche Freundin? 😎
#
https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/olympische-winterspiele-2022-die-perversen-spiele-von-peking-kolumne-a-0d516118-cdba-4818-82e7-abfd82a87b5a?sara_ecid=soci_upd_wbMbjhOSvViISjc8RPU89NcCvtlFcJ

Eine schöne Kolumne von Stocker über die zugespitzte Absurdität der modernen Spiele am Beispiel China 22.
Höher, schneller, weiter - mit Volldampf in den Abgrund.
#
moinsen
#
Zeichen und Wunder
#
Geht's nur mir so, oder ist die Bundesliga und das Niveau mittlerweile grottig?

Hab immer die 3. Liga belächelt, wo quasi zwischen Spitzengruppe und Abstiegszone die Plätze auch gewürfelt werden können, weil eh jeder gegen jeden verliert und keiner mit Konstanz und nachhaltig Niveau daher kommt.

Mittlerweile ist das in der 1. Liga genau so... Bekomme feuchte Augen, wenn ich mir anguck, was mit den Punkten vom letzten Jahr, trotz Hütter am Ende, dieses Jahr alles möglich wäre...
#
Au weia!
Wer will sie nicht, die spannungsfreie Bundesliga!
Spätestens zur Winterpause, muss klar sein wer in Europa spielt, wer Meister wird, wer absteigt.
So wünscht man sich das 🙄

Und wer hätte das gedacht, dass in der 3. Liga keine so krassen Geldsackkonstrukte unterwegs sind, so dass tatsächlich ein halbwegs fairer Wettbewerb zustande kommt?
https://m.youtube.com/watch?v=1fGJ6SX8Ks8