FrankenAdler
21532
#
FrankenAdler
Wie letzte Woche. Die gegnerische Abwehr spricht Einladung um Einladung aus, wir sagen aber so: "och, nö, wär zu einfach ..."
Mirscho schrieb:Brady74 schrieb:WurstBlinker schrieb:
Das is doch net mehr normal
Im Osten gehn die Uhren wohl vor 😎
Natürlich Der Blinker hat nur Probleme mit der Enter-Taste ...
Wurst Finger? 😎
Freiwillige Feuerwehr Poppendorf
Das ging ja flott 😂
Na, was sehen wir da... Ein Minus. Heute weniger Neuinfektionen als am letzten Freitag.
Hospitalisierungen steigen weiter spürbar an, Todesfälle leider auch, Intensivpatienten nur leicht bisher.
Hospitalisierungen steigen weiter spürbar an, Todesfälle leider auch, Intensivpatienten nur leicht bisher.
SGE_Werner schrieb:
Na, was sehen wir da... Ein Minus. Heute weniger Neuinfektionen als am letzten Freitag.
Na, dann können wir ja jetzt drauf warten, dass die Bild und die FDP morgen das endgültige Ende jeder Maßnahme fordern werden. Gleichzeitig wird uns Diegito darüber informieren, dass jetzt das Schlimmste vorbei ist und neue Maßmahmen von niemanden mehr akzeptiert werden würden. Hellmann wird die 100% Auslastung des Waldstadions fordern und Wieler wird mit Ingrid telefonieren und nachfragen, wie das so läuft mit den Jobs auf Indeed.
Auf geht's Leute. Den Franken Fred hammer schon im Gebabbel. Da kriegen wir den Badenser Fred bestimmt auch umgezogen!
Konsequenterweise sollten wir jetzt erstmal lang und breit über Stuttgart reden, einen kurzen Abstecher zu bayrisch Schwaben machen um dann völlig den Faden und damit jeden Bezug zu, äh ... worum ging es hier?
Konsequenterweise sollten wir jetzt erstmal lang und breit über Stuttgart reden, einen kurzen Abstecher zu bayrisch Schwaben machen um dann völlig den Faden und damit jeden Bezug zu, äh ... worum ging es hier?
Adler_im_Exil schrieb:
Ich habe letzt Nacht nicht schalfen können und habe den Beginn des Super-Gs (glaube ich) gesehen.
Ja, sind die denn völlig bescheuert? Da lag lag ja überhaupt kein Schnee. Da hat man sich einen Hang gesucht, der einigermaßen interessant aussah und hat eine Schicht Kunstschnee drauf geworfen. Auf dem Hang ist doch vorher noch nie und wird nie wieder jemand Ski laufen. Was ein bodenloser Schwachsinn.
Wobei irgend so ein Kasper vom IOC ja meinte, dass man zukünftig möglicherweise nicht nach Österreich, in die Schweiz oder nach Frankreich zum Skifahren fährt, sondern eben nach China. Und dass natürlich die chinesische Bevölkerung jetzt ganz viel Skifahren kann im eigenen Land.
Macht euch also schon mal Gedanken für die zukünftigen Skiurlaube.
skyeagle schrieb:
Wobei irgend so ein Kasper vom IOC ja meinte, dass man zukünftig möglicherweise nicht nach Österreich, in die Schweiz oder nach Frankreich zum Skifahren fährt, sondern eben nach China.
Ich finde diese Beleidigung sehr grenzwertig! Wie soll sich der arme Kasper fühlen wenn er mit jemanden von der Mafiabande vom IOC verglichen wird?
FrankenAdler schrieb:
Wie soll sich der arme Kasper fühlen wenn er mit jemanden von der Mafiabande vom IOC verglichen wird?
Nachdem er über Jahrzehnte das arme Krokodil psychisch und physisch misshandelt hat und zwar vor den Augen von Kindern! und deren Eltern mussten auch noch dafür zahlen, ist das so ziemlich sein Niveau.
Hat jemand was gesagt? 😎
Diegito schrieb:
Ich gebe mir nochmal eine Woche Zeit bis der tatsächliche Scheitelpunkt erreicht ist und ein konstantes Absinken erkennbar ist. Dann sollte die Sache ziemlich klar sein in welche Richtung es geht...
Ende Februar , meine ich . Zur Sicherheit. Kommt jetzt auf die wenigen Tage auch nicht mehr an. Ausserdem :
Was wird dann zu öffnen sein ? Masken sind immer noch sinnvoll. Das ist eine einfache , wirksame Massnahme , die niemandem weh tut. Wenn im Sommer die Inzidenz unter 10 ist , dann können die auch fallen.
fromgg schrieb:
Masken sind immer noch sinnvoll. Das ist eine einfache , wirksame Massnahme , die niemandem weh tut.
Ich weiß ja nicht, wer von euch auch gut 1/3 des Tages, bzw. über Stunden durchgehend FFP2 tragen muss, aber ich für meinen Teil, kann dieses "tut niemand weh" echt nicht mehr hören.
Mich figgt es ordentlich den ganzen Tag die Teile auf zu haben und ich kann wohl unterscheiden, anhand von Kopfschmerzen und Abgeschlagenheit, zwischen "Maskentagen" und Tagen, an denen ich ohne sein kann.
Manche Wochen mag ich mich Samstags nicht zum einkaufen aufraffen, nur weil ich keine Lust hab, wieder ne Stunde, eineinhalb unter der FFP2 zu verbringen.
FrankenAdler schrieb:
Ich weiß ja nicht, wer von euch auch gut 1/3 des Tages, bzw. über Stunden durchgehend FFP2 tragen muss, aber ich für meinen Teil, kann dieses "tut niemand weh" echt nicht mehr hören...
Danke, danke, danke!
Mir geht es ähnlich. Denn natürlich tut sie vielen "weh", diese Masken. Spätestens wenn man sie stundenlang tragen muss. Auch wenn diese Maßnahme sinnvoll ist, deshalb muss man sie nicht schönreden.
Trauriger Höhepunkt hier im Forum war Mitte August 2021, als jemand schrieb ihm sei aufgefallen was Frauen für schöne Augen haben... gipfelnd in der Aussage "und deswegen denke ich mittlerweile ganz anders über diese orientalische Verschleierung. Das sind einfach Genießer da im Orient." groteskerweise einen Tag nachdem die Taliban Kabul eingenommen haben.
Ne, man muss die Masken nicht verteufeln, aber vielleicht mal im Blick haben dass andere Menschen durchaus darunter leiden, einfach weil sie diese nicht nur mal zum Einkaufen tragen müssen. So viel Empathie sollte echt drin sein.
Ich habe über lange Wochen den ganzen Arbeitstag + Zugfahrt FFP3 getragen und habe keine Probleme.
Einzig das unbeschwerte Hefeweizentrinken im Bistro fehlt, wobei das auch eher wieder Kopfschmerzen macht.
Das kanadische Eishockeyteam hat gegen Russland bei Olympia einen Großteil der Zeit mit FFP2 Masken gespielt und gewonnen, ob und wer danach Kopfschmerzen hatte, ist allerdings nicht überliefert
Einzig das unbeschwerte Hefeweizentrinken im Bistro fehlt, wobei das auch eher wieder Kopfschmerzen macht.
Das kanadische Eishockeyteam hat gegen Russland bei Olympia einen Großteil der Zeit mit FFP2 Masken gespielt und gewonnen, ob und wer danach Kopfschmerzen hatte, ist allerdings nicht überliefert
Brady74 schrieb:
Du warst einer der schlechtesten Mods aller Zeiten.
Und das will schon etwas heißen
Feigling schrieb:Brady74 schrieb:Knueller schrieb:
Kalt ist es da wirklich und hässlich wie Sau, aber die Leute sind echt nett dort zB in der Jugendherberge oder die vielen Helferleine der Filmdaache. 😊
Bitte noch mehr Infos.
Nehmt Euch doch ein Zimmer.
Bloß net, stell dir doch den Sound vor, wenn da der Oberbayer mit dem Badenser zu Gange ist. Man muss ja aufpassen, dass einem das Abendessen nicht hochkommt bei der Vorstellung.
Und jetzt sucht euch nen Thread zu euren minderbegabten Regionen und hört auf diesen edelsten aller Threads mit eurem hessisch, badisch, bayrischem Gesabbel zu verunstalten.
Ihr Zipflgsichter!
hawischer schrieb:
Es reicht eine Impfung mit einem Tropfen Wasser, geimpft durch den Bergdoktor und das Wasser geschöpft an der Stelle, wo König Ludwig im Wasser des Starnberger Sees versank.
Alternativ geht auch eine Teilnahme einer Wallfahrt zur Wallfahrtskirche St. Bartholomä am Königssee.
Das ist hier der Franken Thread du Spammer!
Da kannste dir deine monarchistischen Träumereien für den Münchner Ring aufheben.
Moin
Nuja.
Ganz grundsätzlich ist doch ein Anspruchsdenken zu konstatieren, das seinesgleichen in dieser Republik sucht. "Der Staat", "die Politik", "die Regierung" - alle scheinen nur dazu da zu sein, Partikular- oder gar Individualinteressen zu befriedigen - und zwar bitteschön umgehend. Das Ganze dann noch sauber erklärt, begründet und für alle Zeiten festgeschrieben.
Wenn man verfolgt, mit welcher Wut reagiert wird, weil in Würzburg ein Parkplatz gebührenpflichtig werden soll, wird einem übel. Egal, was irgendjemand beschließt, ein Teil fühlt sich immer auf den Schlips getreten, schreit laut, beleidigt die Entscheider und ruft zum Widerstand auf. Dies gilt für die Pandemiepolitik des Bundes genauso wie für Entscheidungen der Länderregierungen oder Beschlüsse von kommunalen Gremien. Und dies gilt für die politischen Entscheider*innen vor und nach der Bundestagswahl.
Kritik ist gut und wichtig. Was mich persönlich extrem stört ist, dass es zu 95 % die Kritik an Entscheidungen ist, die den Kritiker persönlich betreffen, seinen Wohlstand angeblich mindern oder seine Bequemlichkeit beeinträchtigen. Alternativen werden in der Regel nicht genannt, der status quo muss unter allen Umständen erhalten bleiben. Siehe die Parkplätze. Als gäbe es ein Grund-Anrecht darauf, das im GG verankert ist. Ein Denken über den eigenen Horizont der persönlichen Bedürfnisse findet in aller Regel nicht statt.
Ganz grundsätzlich ist doch ein Anspruchsdenken zu konstatieren, das seinesgleichen in dieser Republik sucht. "Der Staat", "die Politik", "die Regierung" - alle scheinen nur dazu da zu sein, Partikular- oder gar Individualinteressen zu befriedigen - und zwar bitteschön umgehend. Das Ganze dann noch sauber erklärt, begründet und für alle Zeiten festgeschrieben.
Wenn man verfolgt, mit welcher Wut reagiert wird, weil in Würzburg ein Parkplatz gebührenpflichtig werden soll, wird einem übel. Egal, was irgendjemand beschließt, ein Teil fühlt sich immer auf den Schlips getreten, schreit laut, beleidigt die Entscheider und ruft zum Widerstand auf. Dies gilt für die Pandemiepolitik des Bundes genauso wie für Entscheidungen der Länderregierungen oder Beschlüsse von kommunalen Gremien. Und dies gilt für die politischen Entscheider*innen vor und nach der Bundestagswahl.
Kritik ist gut und wichtig. Was mich persönlich extrem stört ist, dass es zu 95 % die Kritik an Entscheidungen ist, die den Kritiker persönlich betreffen, seinen Wohlstand angeblich mindern oder seine Bequemlichkeit beeinträchtigen. Alternativen werden in der Regel nicht genannt, der status quo muss unter allen Umständen erhalten bleiben. Siehe die Parkplätze. Als gäbe es ein Grund-Anrecht darauf, das im GG verankert ist. Ein Denken über den eigenen Horizont der persönlichen Bedürfnisse findet in aller Regel nicht statt.
Ich bin da ja grundsätzlich nah bei dir, aber:
das möchte ich doch mal stark bezweifeln. Zweifelsfrei gibt es ne große Lautstärke, die die entwickeln, die gerne bis ausschließlich zu ihren Fußspitzen schauen. Aber dieses "in aller Regel", das bezweifle ich doch stark.
In aller Regel ist die große Mehrheit sehr gut dazu in der Lage, Entscheidungen nachzuvollziehen und entsprechend auch mitzutragen. Nur ist das dann meist ein eher leises Unterfangen. Laut ist die eher kleine Minderheit.
Wir sollten dieset lauten Minderheit nicht den Gefallen tun, sie ob ihrer Lautstärke über Gebühr wichtig zu nehmen.
Und wir sollten ihr nicht zuviel Beachtung schenken. Beachtung ist der Treibstoff der Idiotie!
WürzburgerAdler schrieb:
Ein Denken über den eigenen Horizont der persönlichen Bedürfnisse findet in aller Regel nicht statt.
das möchte ich doch mal stark bezweifeln. Zweifelsfrei gibt es ne große Lautstärke, die die entwickeln, die gerne bis ausschließlich zu ihren Fußspitzen schauen. Aber dieses "in aller Regel", das bezweifle ich doch stark.
In aller Regel ist die große Mehrheit sehr gut dazu in der Lage, Entscheidungen nachzuvollziehen und entsprechend auch mitzutragen. Nur ist das dann meist ein eher leises Unterfangen. Laut ist die eher kleine Minderheit.
Wir sollten dieset lauten Minderheit nicht den Gefallen tun, sie ob ihrer Lautstärke über Gebühr wichtig zu nehmen.
Und wir sollten ihr nicht zuviel Beachtung schenken. Beachtung ist der Treibstoff der Idiotie!
Gelöschter Benutzer
FrankenAdler schrieb:
Über Gebühr wichtig nehmen sicherlich nicht, aber man sollte Ihnen entschieden entgegen treten und endlich die Wurzel des Problems angehen. Totschweigen und ignorieren hilft nicht, im Gegenteil. Diese "Minderheiten" können sich nur deshalb die aktuelle Aufmerksamkeit verschaffen, weil sie über Jahre hinweg totgeschwiegen wurden - weil man nicht erkennen und einsehen wollte, dass sich solche Parallelgesellschaften bilden und an Zuwachs gewinnen; und weil einzelne Politiker sich ihre Wählerschaft nicht vergraulen wollten.
Nürnberger Exekutionstag
Xaver08 schrieb:
Seit wann wohnst du in Hessen?
Netter Versuch 😊
skyeagle schrieb:
Hof ist doof.
Und kalt.
FrankenAdler schrieb:
wer sollte euch euren Neid verdenken, da eure Vorfahren an einem alten Flußübergang über den Main verharren mussten, weil sie für uns Franken zu hässlich waren.
Meinst du diese ängstliche Truppe die vor unseren Vorfahren floh, sich nicht traute durch den Main zu reiten der nur einen halben Meter tief war? Erst als ein kleines putziges Reh durch den Main lief trauten sich auch die vor Angst schlotternden Franken in wilder Panik durch den Fluß zu reiten. Unseren Vorfahren war das dann zu albern denen weiter hinterher zu reiten und blieben lieber, denn hier standen wunderbare Apfelbäume und sie machten daraus lieber Äppelwoi.
Nein. Ich meine die, die sich nicht durch die Furt getraut haben und deshalb notgedrungen sesshaft werden mussten, während wir Franken uns das schönste Eck weit und breit zu eigen gemacht haben.
FrankenAdler schrieb:Knueller schrieb:
Hihihi und der Baden-Thread ist noch im Erwachsenenforum.
Wie der Herr, so auch der Thread, heißt es nicht ohne Grund im Volksmund.
Schön, dass es dir gelingt dich so gut mit deiner badischen Wahlheimat zu identifizieren! 😁
Btw: an Baden ist halt so gar nix lustig. Da besteht nicht die Gefahr fröhlich genug zu werden, um die Mods zum verschieben zu animieren.
Lieber ist nix lustig, als alles 😊
Im Ernst, Anfang März bin ich für drei Tage in Franken und schaue mir das mal in Ruhe an. Völlig unvoreingenommen natürlich 😋
Wo in Franken bist du denn?
Tom einfach nicht beachten. Machen alle so 😁
Tom einfach nicht beachten. Machen alle so 😁
FrankenAdler schrieb:
Unverschämte Mod-Willkür! So wird mit den wertvollen Diskussionen über meine fränkische Heimat von euch Preußenbande umgegangen. In die Bedeutungslosigkeit von Bradys Wohnzimmer verschoben ...
Shame on you!
Bei mir wird Deine fränkische Heimat immer einen Platz im Herzen haben. Selbst im Gebabbel
skyeagle schrieb:FrankenAdler schrieb:
Unverschämte Mod-Willkür! So wird mit den wertvollen Diskussionen über meine fränkische Heimat von euch Preußenbande umgegangen. In die Bedeutungslosigkeit von Bradys Wohnzimmer verschoben ...
Shame on you!
Bei mir wird Deine fränkische Heimat immer einen Platz im Herzen haben. Selbst im Gebabbel
Hast dich schon an die friesischen 0,33 Zahnputzbecher gewohnt?
FrankenAdler schrieb:skyeagle schrieb:FrankenAdler schrieb:
Shame on you!
Hast dich schon an die friesischen 0,33 Zahnputzbecher gewohnt?
Ach doch und wenn ich Verlangen hab, gibt es sogar fränkische Biere im Supermarkt um die Ecke. Von daher…basst scho!