>

FrankenAdler

21531

#
Klar, trotzdem ist die Überlegung „..trifft auf vollkommen ungeimpfte Bevölkerung..“ sinnlos.
Wenn dann müsste man fragen wie sind die Unterschiede zwischen 75% (aktueller Stand) und 95% Impfquote?
Weil dies wäre der Unterschied den eine Impfpflicht derzeit machen würde.
Und ich finde FrankenAdler bringt auch den Punkt „Alter“ richtigerweise ins Spiel. Der Altersdurchschnitt in den Krankenhäusern ist doch sehr deutlich.
#
Eintracht-Laie schrieb:

Klar, trotzdem ist die Überlegung „..trifft auf vollkommen ungeimpfte Bevölkerung..“ sinnlos.
Wenn dann müsste man fragen wie sind die Unterschiede zwischen 75% (aktueller Stand) und 95% Impfquote?
Weil dies wäre der Unterschied den eine Impfpflicht derzeit machen würde.
Und ich finde FrankenAdler bringt auch den Punkt „Alter“ richtigerweise ins Spiel. Der Altersdurchschnitt in den Krankenhäusern ist doch sehr deutlich.

Das ist der Punkt!
Man muss, will man die Verhältnismäßigkeit wahren, schon einen deutlichen Nutzen für die Gesamtheit erzielen. Und der ist eben hinsichtlich Ansteckung UND Weiterverbreitung derzeit sehr fragwürdig außerhalb der Risikogruppen.
Davon abgesehen, so von wegen Präventionsparadoxon im Allgemeinen und Nutzen der Impfung hinsichtlich Schutz vor Ansteckung und Weiterverbreitung bei Omicron im Besonderen, ein Blick nach Portugal. Bei einer Impfquote von über 90% liegt die Inzidenz derzeit bei über 2200!
https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/portugal/
#
Croissant
#
Vorausschicken möchte ich:
Von einer Impfung geht für Kinder und Jugendliche keine Gefahr aus!

Gleichzeitig zeichnet sich aber ab, dass unter dem Diktat der Omikron Variante, kaum mehr ein darstellbarer Nutzen der Impfung für unter 18jährige vorliegt.
Argumente für die Impfung von gesunden/nicht vorbelasteten Kindern und Jugendlichen waren:
1. Verhinderung schwerer Verläufe/Entlastung des Gesundheitssystems
2. Schutz der Erwachsenen im Umfeld der Kinder durch Reduzierung der Ansteckungen/Infektiosität, entsprechend Entlastung des Gesundheitssystems durch weniger Ansteckungen
3. Verhindern von Long Covid

Sieht man sich jetzt das Infektionsgeschehen unter Omikron an, muss man feststellen, dass durch die Impfung
1. Kein nennenswertes Hospitalisierungsgeschehen verhindert wird, da kaum schwere Verläufe bei ungeimpften, gesunden Kindern und Jugendlichen vorkommen
2. Kein nennenswerter Schutz vor Infektion und kaum eine Reduzierung der Infektiosität bei Geimpften vorliegt
3. Long Covid weitgehend unabhängig von der Schwere des Verlaufs auch bei geimpften Infizierten vorliegen kann.

Wie man auf dieser Grundlage eine allgemeine Impfpflicht argumentieren will - und man muss sich klar vor Augen halten, dass diese Fakten leicht abgeschwächt auch für die Gruppe der unter 50jährigen gelten - ist mir ein Rätsel!

Was von einer Impfung bleibt, die die Infektiosität kaum mehr reduziert, also kaum mehr das Infektionsgeschehen selbst beeinflussen kann, ist also ein persönlicher Nutzen in Form der Risikominimierung eines schweren Verlaufs. Gesellschaftlich gesehen kann aber nur bezüglich der Risikogruppen, in der Breite sind das die über 60jährigen, von einer Verpflichtung zum Schutz aller gesprochen werden, weil nur innerhalb der Risikogruppen eine große Masse an Hospitalisierten zu erwarten ist, also nur aus dieser Gruppe heraus eine Überlastung des Gesundheitssystems zu erwarten ist.

Bezüglich Omikron wurde von nem Gamechanger gesprochen. Ein Teil dieser Änderung ist die Relevanz der Impfung für die Allgemeinheit.
#
Könnt ihr diese Fehlkonfiguration nicht endlich abstellen?
#
Jetzt einen Zwischenspurt der Fürther, dann können Berlin und Golfsburg direkt runner und die Dosen in der Relegation gegen den Glubb verkacken.
#
FrankenAdler schrieb:

Jever Fun

Gibt Nesselsucht.
#
Brady74 schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Jever Fun

Gibt Nesselsucht.

Du wirst es schon wissen
#
Jever Fun
#
La Ville Rose
#
Ihr Zipfelklatscher 🙄
#
Hallo FA,
was machen die Hämoriden?
#
Brady74 schrieb:

Hallo FA,
was machen die Hämoriden?

Hallo Brady,
Was macht die Legasthenie?
#
Ich kann das völlig nschvollziehen, dass hier das miese bashing kritisiert wird.
Gleichzeitig muss man derzeit aber nüchtern feststellen können, dass Lammers Leistungen völlig unzureichend sind.
Der Junge fällt deutlich ab und scheint kaum dazu in der Lage, Spielstil und Taktik mitzutragen.
Seit er hier in Frankfurt spielt, gibt es da leider keine positiven Ausreißer, die die Hoffnung nähren würde, dass "das schon noch wird".
Lammers Leihe ist Stand jetzt ein ärgerliches Missverständnis.
Nicht mehr aber auch nicht weniger.
#
Ich hatte letztens eine live performance von nem DHL Boten, der unser großes Paket einfach über den Zaun geworfen hat. War GsD nur Hundefutter drin. Meine Versuche das mit DHL zu besprechen waren vergeblich. Man wusste angeblich nicht, wer das Paket zugestellt hat.
Is klar, die wissen nich wer welche Route fährt.
#
FrankenAdler schrieb:

thereal_Floridaadler schrieb:

Soviel aus meiner Vergangenheit.
Greetz
FA

Bei dir muss man sich über gar nichts wundern. Du erdreistest dich ja auch MEIN Initial FA zu verwenden.

Simmer dochmal ehrlich Herr Ralf Franken Adler.
Auch wenn du die selben Initialen im Forum hast, wie ich, so zeichnest du doch nie so.
Ich zitiere:

Ein herzhaftes
"Grüß Gott"
vom
FrankenAdler

Oder auch:

Grüße aus Franken
Ralf

Und ein anderes Beispiel

Sehr gespannte Grüße aus der kalten Fränkischen Schweiz
wünscht,
FrankenAdler

Wenn Sie meine "Unterschrift" sehen wollen können Sie es hier tun.

Stets mit FA

Wer erdreistet sich also?

Dennoch habe ich eine Frage an Dich: Wo in der Fränkischen Schweiz bist Du beheimatet?
Ich frag nur, weil mein Vater lange in Kleingesee gelebt hat (und in Ebs gestorben ist).

Grüße
FA

#

FrankenAdler schrieb:

Soviel aus meiner Vergangenheit.
Greetz
FA

Bei dir muss man sich über gar nichts wundern. Du erdreistest dich ja auch MEIN Initial FA zu verwenden.

Simmer dochmal ehrlich Herr Ralf Franken Adler.
Auch wenn du die selben Initialen im Forum hast, wie ich, so zeichnest du doch nie so.
Ich zitiere:

Ein herzhaftes
"Grüß Gott"
vom
FrankenAdler

Oder auch:

Grüße aus Franken
Ralf

Und ein anderes Beispiel

Sehr gespannte Grüße aus der kalten Fränkischen Schweiz
wünscht,
FrankenAdler

Wenn Sie meine "Unterschrift" sehen wollen können Sie es hier tun.

Stets mit FA

Wer erdreistet sich also?

Dennoch habe ich eine Frage an Dich: Wo in der Fränkischen Schweiz bist Du beheimatet?
Ich frag nur, weil mein Vater lange in Kleingesee gelebt hat (und in Ebs gestorben ist).

Grüße
FA

Ich lebe direkt am Walberla, also in nächster Nachbarschaft zu Ebs.
Wir sollten im Forum mal ne Umfrage machen, wer bei FA darauf kommen würde, dass es einen Florida Adler gibt.
Du Randerscheinung 👊

Und Ruhe bitte von den billigen unterfränkischen Plätzen!
#
Wirtschaft
#
Sprudelwasser
#
Lokus
#
Basaltkopp schrieb:

Sinnesgenoss:innen

An so Wörtern merkt man wie blöd dieses Gendern ist. Dauernd nur noch verstümmelte Wörter um unbedingt alles in einem unter zu bringen. Dann lieber Sinnesgenossinnen und Sinnesgenossen.
#
propain schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Sinnesgenoss:innen

An so Wörtern merkt man wie blöd dieses Gendern ist. Dauernd nur noch verstümmelte Wörter um unbedingt alles in einem unter zu bringen. Dann lieber Sinnesgenossinnen und Sinnesgenossen.

Ja. Es ist schlimm. Der Basaltkopf ist halt ein übler Genderextremist! 🤪
#
Und wieder verstirbt eine Corona Leugnerin., die entsprechende Medikamente verweigerte.
Dann ist es so.

https://www.n-tv.de/23045102
#
Tafelberg schrieb:

Und wieder verstirbt eine Corona Leugnerin., die entsprechende Medikamente verweigerte.
Dann ist es so.

https://www.n-tv.de/23045102

Eine weniger! Eine die für personifizierten Wahnsinn und Hass stand.
So gesehen eine gute Nachricht!
Dass diese Q-Anon Faschisten das jetzt in ihre Verschwörungserzählung integrieren war klar.
#
Jever Fun
#
Unfassbar