FrankenAdler
21516
Der Trump Vergleich ist halt ein wenig geschmacklos und damit mindestens überflüssig. Damit Wieler zu attackieren ist, wenn einem doch daran gelegen ist die Diskussion in Ruhe und mit Sachlichkeit zu führen, eine polemische Verfehlung!
Wieler wäre dann also der Fake News bezichtigt und mit Trump verglichen, den Trollen eine Freude gemacht und die berechtigte inhaltliche Kritik daran, dass Wielers Aussagen der Entwicklung die wir sehen können nicht gerecht wird, ist thematisch komplett im Hintergrund.
Wie gesagt: ihr habt sie doch nicht mehr alle!
Wieler wäre dann also der Fake News bezichtigt und mit Trump verglichen, den Trollen eine Freude gemacht und die berechtigte inhaltliche Kritik daran, dass Wielers Aussagen der Entwicklung die wir sehen können nicht gerecht wird, ist thematisch komplett im Hintergrund.
Wie gesagt: ihr habt sie doch nicht mehr alle!
Hat jemand noch einen Tipp für einen Diebstahlschutz?
Langt ein Bremsscheibenschloss und/oder zusätzlich eine Kette? Was ist da empfehlenswert, es gibt im Netz ja tausend Produkte. Vielleicht hat jemand aus der eigenen Erfahrung Tipps.
Langt ein Bremsscheibenschloss und/oder zusätzlich eine Kette? Was ist da empfehlenswert, es gibt im Netz ja tausend Produkte. Vielleicht hat jemand aus der eigenen Erfahrung Tipps.
StefanNossek schrieb:
Hat jemand noch einen Tipp für einen Diebstahlschutz?
Da gibt es Möglichkeiten ohne Ende!
Wenn die Kiste permanent draußen steht, kannst du, grad wenn du länger nicht fährst, ein fettes, langes Kettenschloß für das Anschketten an ein Schild oder Fahrradständer holen.
Für den Alltag tuts normalerweise das Lenkradschloß und vielleicht noch ein kleines Bremsscheibenschloß. Man muss das ja alles mitschleifen, wenn man unterwegs ist.
Schau einfach mal, wenn das wieder geht, in der Louis Filiale vorbei und guck dir das live an, damit du ne Einschätzung bekommst, was da dann in deinem Stauraum rumliegt.
Ihr habt sie doch nicht mehr alle! 🙄
Basaltkopp schrieb:adlerkadabra schrieb:
Bin gespannt was jetzt folgt.
Das ist Sabines neuer Feuerstuhl
Geiles Teil, schön REtro
Vael schrieb:Basaltkopp schrieb:adlerkadabra schrieb:
Bin gespannt was jetzt folgt.
Das ist Sabines neuer Feuerstuhl
Geiles Teil, schön REtro
Is schon hübsch so ne Vespa. Nicht, dass ich sowas jemals ernsthaft in Erwägung ziehen würde.
Roller fahren ist irgendwie wie schwimmen mit Schwimmflügeln.
Tafelberg schrieb:
Ein eigener thread " wer ist der besch....Verein und warum" wäre mal was...
Das würde die Kapazität der Forenserver sprengen.
Allein Dbecki würde das Teil problemlos voll bekommen!
Ich finde an dieser Stelle ja die datenschutzrechtliche Seite sehr interessant!
Wer schreibt diesen Brief und woher weiß diese Stelle dann bspw vom medizinischen Bedarf oder davon, dass eine Person ALG II bezieht?
Sehr interessant alles!
Wer schreibt diesen Brief und woher weiß diese Stelle dann bspw vom medizinischen Bedarf oder davon, dass eine Person ALG II bezieht?
Sehr interessant alles!
FrankenAdler schrieb:
Bzgl. Hartz IV kommt der Gutschein direkt vom Jobcenter (nach meinen Infos und Verständnis)
Was für Gutscheine Knueller & Co hier bekommen, das ist dann wirklich eine interessante Frage.
StefanNossek schrieb:
Vielen Dank für Eure Anregungen.
Also ein E-Roller scheitert tatsächlich an der fehlenden Lademöglichkeit.
Da ich handwerklich nicht so richtig begabt bin , wollte ich schon wegen der Garantie keinen gebrauchten Roller nehmen. Nachdem was ich so im Netz gelesen habe, kann man mit dem Piaggio nicht ganz falsch liegen
Warum eigentlich keine Vespa?
adlerkadabra schrieb:StefanNossek schrieb:
Vielen Dank für Eure Anregungen.
Also ein E-Roller scheitert tatsächlich an der fehlenden Lademöglichkeit.
Da ich handwerklich nicht so richtig begabt bin , wollte ich schon wegen der Garantie keinen gebrauchten Roller nehmen. Nachdem was ich so im Netz gelesen habe, kann man mit dem Piaggio nicht ganz falsch liegen
Warum eigentlich keine Vespa?
Weil da 1/3 der Kohle für Design und Name zu bezahlen ist?
Ich mein, kann man machen, aber als schnödes Stadt Gefährt das draußen übernachten muß, Sommers wie Winters ...
Isch wes net
Och, mir fällt da noch schlimmeres ein
Frankfurter-Bob schrieb:
Zum Beispiel beiläufig im Schalke Thread über die Ziegenficker herziehen!
Ich find die Ziegenbelästiger weitaus sympathischer als die Schalker.
Bochum will es wohl dieses Jahr mal wissen. Und zusammen mit dem HSV wären das auch zwei Aufsteiger, die Mainz und Schalke ohne weiteres ersetzen können ohne "Traditionsverlust"
Dann noch in der Rele die rheinischen Karnevalsdeppen gegeneinander mit dem Ergebnis Ligentausch und man könnte alles in allem sehr zufrieden mit der diesjährigen Kelleraction sein!
Alternativ dürfte gerne auch Holzbein Kiel in der Relegation gewinnen. Egal gegen wen, außer gegen uns. Aber das kann man ja wohl schon ausschließen.
Die haben zwar keine Bundesligatradition, aber es ist auf jeden Fall ein Traditionsverein. Und Holswig Schlesstein wäre endlich kein weißer Fleck mehr auf der Bundesliga Landkarte.
Die haben zwar keine Bundesligatradition, aber es ist auf jeden Fall ein Traditionsverein. Und Holswig Schlesstein wäre endlich kein weißer Fleck mehr auf der Bundesliga Landkarte.
adlerkadabra schrieb:
Motorroller und Eintracht Frankfurt - da gibts nur eins:
https://www.beveswelt.de/wp-content/gallery/2012_04_msv/du_09.jpg
Ich bitte um Nachsicht, v.a. auch den Threaderöffner, wenn ich hier mal kurz unterbreche, immerhin ohne das Thema gänzlich zu verlassen.
Wie ich gerade erfahren habe, war die (glücklicherweise noch!) lebende Eintracht-Fan-Ikone WiB aka WomeninBlack aka Sabine im März letzten Jahres unverschuldeterweise in einen üblen Verkehrsunfall verwickelt. Sie war Mitte März auf ihrer Vespa (s. oben) auf einer Autobahn im Frankfurter Stadtgebiet unterwegs, als sie von hinten von einem PKW gerammt wurde. Sie trug dabei schwere Verletzungen davon, verbrachte Monate in Kliniken und hatte zwei OPs zu überstehen. Zurzeit weilt sie zu einem Reha-Aufenthalt in einer weiteren Klinik unweit von Frankfurt.
Sabinsche: alles, alles Gute, allerbeste Wünsche für eine fortschreitende gründliche Genesung! Du wirst von der Eintrachtfamilie gebraucht, und lass Dich ruhig auch hier wiedermal sehen resp. lesen.
Auch von mir alles gute!
Wär schön dich nal wieder zu lesen WiB!
Wär schön dich nal wieder zu lesen WiB!
Schalke hat doch bei Meyer gar nix entschieden. Und ich würd mich nicht wundern, dass Schalke auch wieder an ihm dran war, der FC aber attraktiver war.
Frankfurter-Bob schrieb:
Schalke hat doch bei Meyer gar nix entschieden. Und ich würd mich nicht wundern, dass Schalke auch wieder an ihm dran war, der FC aber attraktiver war.
... was an sich ja wohl bedeutet, dass der überragende Max die Wahl zwischen Teufel und Belzebub hatte.
Ich mein, das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen: der FC wäre attraktiv. In der Verfassung! Vernichtender kann man nicht über Schalke reden!
FrankenAdler schrieb:
dass der überragende Max
Wurde der überragende Max nicht auch hier von einigen für uns gefordert um unser DM/ZM auf zu blähen?
Schweizer verwechseln Frankfurt mit Franken.
Egal, auch in einem Artikel über einen fränkischen Hype passen die Eintrachtrikots, oder was meinen die Beutebayern hier im Forum?
https://www.tagesanzeiger.ch/pandamie-statt-pandemie-991367015900
Egal, auch in einem Artikel über einen fränkischen Hype passen die Eintrachtrikots, oder was meinen die Beutebayern hier im Forum?
https://www.tagesanzeiger.ch/pandamie-statt-pandemie-991367015900
Motoguzzi999 schrieb:
Passt scho!
Meinen E-Roller lade ich mit herausnehmbarem Akku in der Wohnung im 3. Stock. Gerade aufgrund des deutlich geringeren Wartungsaufwands würde ich dringend zum E-Roller raten, vor allem wenn du eh nur in der Stadt unterwegs bist. Ich fahre meinen nun bald drei Jahre und das einzige was man im Vergleich zum Verbrenner vermissen könnte, sind Lärm und Gestank.
Raggamuffin schrieb:
das einzige was man im Vergleich zum Verbrenner vermissen könnte, sind Lärm und Gestank
Der Sound is es beim 50er Roller definiti nicht was man vermisst.
Außer man steht auf Nähmaschinen
Xaver08 schrieb:
Natürlich ist so ein Vergleich statthaft, nicht nur ich komme auf die Idee, sondern auch die führenden europäischen Wissenschaftler zum Thema
Kannst Du belegen, dass die Mehrheit der führenden europ. Wissenschaftler das tun? Bzw. belegen, wer oder was ein führender Wissenschaftler ist?
"Die führenden europäischen Wissenschaftler" stellt es da, als wäre das eine bestimmte Elite, die da alle einer Meinung sind. Das wage ich stark zu bezweifeln. Ich finde schon, dass da ne Formulierung genau sein sollte. So hat das was von der Bild-Zeitung, wenn sie wieder schreibt "ganz Deutschland ist schockiert, dass..." , gefragt haben sie aber auch nicht jeden Deutschen.
Einfache oder relative Mehrheit?
FrankenAdler schrieb:
Einfache oder relative Mehrheit?
Haha.
Mir ging es übrigens nur darum, dass aus vermutlich "vielen Wissenschaftlern" vom Kollegen "die führenden Wissenschaftler" gemacht werden. Das ist mir zu allumfassend und ich zweifle stark daran, dass jeder Wissenschaftler das so gesagt hat, mal davon abgesehen, dass ich nicht weiß, wie man einen führenden Wissenschaftler von einem normalen Wissenschaftler in dem Bereich unterscheiden soll. Mag Erbsenzählerei sein, aber das ist schon ein Unterschied.
Im Spiegel ein Bericht zur Rückkehr Dardais.
Einleitend schreibt der Autor, Hertha hätte nur wenig Unterhaltung geboten.
Also find ich jetzt nicht!
Fand es durchaus SEHR unterhaltend dabei zuzusehen, wie die Abermillionen vom Windbeutel versenkt werden.
Nicht unterhaltsam ...
Tststs
Einleitend schreibt der Autor, Hertha hätte nur wenig Unterhaltung geboten.
Also find ich jetzt nicht!
Fand es durchaus SEHR unterhaltend dabei zuzusehen, wie die Abermillionen vom Windbeutel versenkt werden.
Nicht unterhaltsam ...
Tststs
Nichtsdestotrotz gibt es nur den einen und einzig wahren HSV. Alle anderen sind nur Plagiate in Sachen Bullshit-Entertainment.
Da machst du definitiv nichts falsch.
Falls du nicht am (zugegebener Maßen feinem) Design hängst, würde ich dir raten dir die Japaner anzusehen.
Hervorragende Qualität in der Verarbeitung und ansprechendes Fahrwerk. Da bekommst du mMn Preis-Leistungs mäßig noch einen guten Ticken mehr als bei Piaggio.
Bspw: https://www.yamaha-motor.eu/de/de/products/roller/50cc/
Wegen Gebraucht zu neu: ein kleiner Roller ist Wartungstechnisch kein Wunderwerk. Da wird sich in den Wartungskosten nicht der Riesenunterschied ergeben.
Interessant könnte auch sein, auf Modelke zu gucken, die suf Grund der Euro5 Umstellung abverkauft werden (Auslaufmodelle).
Falls du nicht am (zugegebener Maßen feinem) Design hängst, würde ich dir raten dir die Japaner anzusehen.
Hervorragende Qualität in der Verarbeitung und ansprechendes Fahrwerk. Da bekommst du mMn Preis-Leistungs mäßig noch einen guten Ticken mehr als bei Piaggio.
Bspw: https://www.yamaha-motor.eu/de/de/products/roller/50cc/
Wegen Gebraucht zu neu: ein kleiner Roller ist Wartungstechnisch kein Wunderwerk. Da wird sich in den Wartungskosten nicht der Riesenunterschied ergeben.
Interessant könnte auch sein, auf Modelke zu gucken, die suf Grund der Euro5 Umstellung abverkauft werden (Auslaufmodelle).
ja, die AfD hat den Neonazi aus Kassel rausgeschmissen, habe ich gelesen.
Dass aber ein bekannter Mann aus der rechtsradikalen Szene, sich bei der AfD anschließen kann, passt ins Bild.
Aber nun ja, eigentlich keine wirklich neue Erkenntnis und wird wieder mit den üblichen Mechanismen parteiintern abgetan. Diese Partei ist seit Monaten ausschließlich mit sich selbst beschäftigt.
https://www.hessenschau.de/politik/afd-wirft-neonazi-aus-partei-der-auf-ihrer-wahlliste-kandidiert,afd-kassel-wenzel-100.html
Dass aber ein bekannter Mann aus der rechtsradikalen Szene, sich bei der AfD anschließen kann, passt ins Bild.
Aber nun ja, eigentlich keine wirklich neue Erkenntnis und wird wieder mit den üblichen Mechanismen parteiintern abgetan. Diese Partei ist seit Monaten ausschließlich mit sich selbst beschäftigt.
https://www.hessenschau.de/politik/afd-wirft-neonazi-aus-partei-der-auf-ihrer-wahlliste-kandidiert,afd-kassel-wenzel-100.html
Und wie reagiert man darauf? Man opfert rum. Nicht, dass man auf die Idee kommt, man hätte da selber Verantwortung, weil man einen Mann aus dem rechtsterroristischen Milieu auf die Wahlliste genommen hat, nein, man beklagt sich über Einflussnahme des Verfassungsschutzes. Wo man doch mal wieder nichts von irgendwas gewusst hat ...
Wie kommt man eigentlich auf die Idee, eine Partei die permant damit auffällt nicht zu wissen, was sie tut, der ständig irgendwelche seltsamen Dinge passieren, die es nicht checkt, wenn sie von Rechtsextremisten unterwandert wird, könne Verantwortungsvoll mit diesem Land ungehen?
Wie kommt man eigentlich auf die Idee, eine Partei die permant damit auffällt nicht zu wissen, was sie tut, der ständig irgendwelche seltsamen Dinge passieren, die es nicht checkt, wenn sie von Rechtsextremisten unterwandert wird, könne Verantwortungsvoll mit diesem Land ungehen?
edmund schrieb:
Wenn Du tatsächlich überwiegend in der Stadt fährst, könnte ein E-Roller in Frage kommen?
😊
Wenn denn eine Lademöglichkeit vorhanden ist - der Hinweis, der Roller stünde ganzjährig auf der Straße lässt mich da innehalten.
Ansonsten bin ich da voll bei dir!
Sollte die Möglichkeit nicht bestehen, also ein Benziner fokusiert werden, würde ich persönlich darauf achten, keinen Chinaschrott zu kaufen. Sich an italienische (Piaggio, gehört auch Vespa dazu), japanische (Honda hat da gute Teile, wenn auch langweilige Designs) Hersteller zu halten oder, etwas preisgünstiger, Peugeot in Betracht zu ziehen macht da Sinn. Hier bekommst du auch nach 20 Jahren noch problemlis Ersatzteile!
Soll es ein neuer werden? Oder steht ein Gebrauchtkauf im Raum?
Ein herzliches SERVUS aus dem Fränkischen Eddy!
Persönliche News von mir:
Meine Oma wurde vor 3? Wochen positiv auf Corona getestet,dann negativ, war dann in einem Heim zur Versorgung, und wurde jetzt wieder positiv getestet. Sie liegt jetzt auf der Intensivstation und wird beatmet. Schöne sch...
Morgen werde ich geimpft (solang jetzt nicht wieder wer absagt, weil kein Impfstoff oder zu wenig kommt) und bin echt schon gespannt. Impfpass habe ich am Start. Bin mal gespannt, welcher Impfstoff es wird. Hoffe ja auf Biontech.
Meine Oma wurde vor 3? Wochen positiv auf Corona getestet,dann negativ, war dann in einem Heim zur Versorgung, und wurde jetzt wieder positiv getestet. Sie liegt jetzt auf der Intensivstation und wird beatmet. Schöne sch...
Morgen werde ich geimpft (solang jetzt nicht wieder wer absagt, weil kein Impfstoff oder zu wenig kommt) und bin echt schon gespannt. Impfpass habe ich am Start. Bin mal gespannt, welcher Impfstoff es wird. Hoffe ja auf Biontech.
Wow! Fuck!
Alles gute der Oma jojo!
Erzähl dann mal wie's war beim Impfen.
Meine Eltern, beide bald 86, hatten am Mittwoch ihre Erstimpfung - völlig ohne Komplikationen. Nur der Arm hat nen Tag lang etwas weh getan, sacht der Vadder.
Alles gute der Oma jojo!
Erzähl dann mal wie's war beim Impfen.
Meine Eltern, beide bald 86, hatten am Mittwoch ihre Erstimpfung - völlig ohne Komplikationen. Nur der Arm hat nen Tag lang etwas weh getan, sacht der Vadder.
Sachlich bin ich bei Werner. Wieler als das Gesicht des RKI muss möglichst präzise Daten verkünden und bei der Bewertung eben dieser darf er keine wiederlegbaren Interpretationen abgeben.
Wenn der Streit sich hier am trumpschen Wahrheitsgehalt hochzieht, hilft es vielleicht zu überlegen wie sich ein Trumpvergleich interpretieren lässt.
Auf der einen Seite steht Trump für autokratische Führungsansprüche und ein Lügen- und Propagandanetzwerk.
Auf der anderen Seite ist Trump jemand, der geschickt mit Halbwahrheiten und kleinen Abweichungen von der Realität spielt.
Seine von der Washington Post gezählten 30.573 Lügen sind nicht sämtlich völlig abstrus. In vielen Fällen muss man sehr genau hinschauen, um die Unwahrheit zu erkennen.
Wenn Werner hier einen Trumpvergleich zieht, möchte er vermutlich auf genau das von Trump auf die Spitze getriebene Verwischen der Realität hinweisen.
Dem kann ich folgen, weil es dem gleichen Prinzip entspricht.
Allerdings musst Du, Werner, Dir auch bewusst sein, dass Dein Trumpvergleich Assoziationen zu autoritären Herrschern und einem Propagandanetzwerk hervorrufen kann.