FrankenAdler
21515
Gsnz davon abgesehen, dass ich Ilsanker noch nie sehen wollte, muss man sagen, dass er bis zum Bayern-Spiel recht gut unterwegs war.
Aber ich sag lieber nichts mehr, sonst sperrt mich unser gut funktionierendes Mod-Kollektiv wieder.
Aber ich sag lieber nichts mehr, sonst sperrt mich unser gut funktionierendes Mod-Kollektiv wieder.
Weia. Is das heute schlecht!
Da geht ja gar nix zusammen!
Man kann nur froh sein, dass Bremen offensiv so armseelig unterwegs ist.
Ilsanker entspricht heute völlig meinen Erwartungen, Zuber ebenfalls extrem schwach.
Kohr und Younes zur Halbzeit bitte!
Ilsanker entspricht heute völlig meinen Erwartungen, Zuber ebenfalls extrem schwach.
FrankenAdler schrieb:
Weia. Is das heute schlecht!
Ja die beiden hätte ich am Anfang schon gerne gesehen.
Das ist bisher sehr übersichtlich was wir da anbieten!
SGE_Werner schrieb:adlerkadabra schrieb:
@Werner, bin mal auf Deinen Lagebericht heute abends gespannt. Knapp über 19 Tsd. wird zwar überall v.a. als neuer Rekordwert gemeldet, mir scheint aber - obwohl kein Zahlenmensch - , dass die Zunahme vergleichsweise bescheiden ausfällt, also eher positiv zu bewerten wäre. Wie viel davon allerdings dem Wochenende geschuldet ist, sei dahin gestellt.
Die 19000 waren die gestern gemeldeten (und heute vom RKI veröffentlichten) Zahlen. Hat also nichts mit Wochenende zu tun.
Grundsätzlich ist positiv, dass die Zahlen nur noch um 40-50 Prozent höher sind als der Vorwochentag. Da lagen wir in der letzten Woche generell eher bei 60 bis 90.
Heute ist schwer zu bewerten. Vermutlich werden heute mehr Kreise melden als am letzten Samstag und morgen ähnlich. Dann müsste der Anstieg etwas höher und am Montag etwas niedriger ausfallen.
Tendenziell werden es heute jedenfalls ca. 15.000 Neuinfektionen sein.
Stimmt natürlich, danke. Und ja, Anstieg scheint vorerst etwas gebremst, auf hohem Niveau freilich.
Habe heute auf SWR1 eine Reportage aus Friedrichshafen gehört. Interviewt wurden dort Leute, die sich dicht in rappelvollen Restaurants und Cafés drängten. Einhelliger Tenor, irgendwie schwer zu begreifen: ja, die neuen Bedingungen gelten erst ab Montag, bis dahin lassen wir es nochmal richtig krachen.
Das nehme ich auch so wahr. Die Leute scheinen sich nur daran zu orientieren, was erlaubt ist, statt zu schaun was vernünftig wäre.
Und dann beschweren, dass die Politik mit Verboten reagiert.
Man kann echt nur den Kopf schütteln!
Und dann beschweren, dass die Politik mit Verboten reagiert.
Man kann echt nur den Kopf schütteln!
Unvergesslich für mich bleibt er in "Der Name der Rose"
RIP
RIP
Auch gut, wenn man nicht einfach nur wandern will, vor allem wenn man Kinder vor die Tür bringen will: Geocaching.
Schnitzeljagd mit Handy. Man kommt rsus, hat Bewegung, es ist spannend für Kids und es bietet, je nach Bedarf und Ausdauer ein Ziel das in wenigen Minuten erreicht werden kann, oder über Tage hart erarbeitet werden muss.
Hab das sowohl mit meinen Kids, als auch im Rahmen von sozialen Trainingskursen gemacht.
Schnitzeljagd mit Handy. Man kommt rsus, hat Bewegung, es ist spannend für Kids und es bietet, je nach Bedarf und Ausdauer ein Ziel das in wenigen Minuten erreicht werden kann, oder über Tage hart erarbeitet werden muss.
Hab das sowohl mit meinen Kids, als auch im Rahmen von sozialen Trainingskursen gemacht.
reggaetyp schrieb:
Ich hab jemand auf Ignore, erhalte aber pn von ihm.
Das finde ich komisch.
War damals bei mir genauso und hatte es auch den Mods mit geteilt. Gut das sich dahin gehend seit Mai 2017 nichts getan hat.
vonNachtmahr1982 schrieb:reggaetyp schrieb:
Ich hab jemand auf Ignore, erhalte aber pn von ihm.
Das finde ich komisch.
War damals bei mir genauso und hatte es auch den Mods mit geteilt. Gut das sich dahin gehend seit Mai 2017 nichts getan hat.
Leute! Nicht so negativ. Man nennt das ein gewohntes Umfeld mit vertrauten Features!
Interessant, dass von einigen Qanon als quasi religiös bewertet wird. Hinsichtlich Irrationalität ist der Unterschied zu den Erzählungen vieler Religionen nicht so wahnsinnig groß.
Natürlich fällt es einem leichter, lang gewohnte Irrationalitäten, mit denen man ja von Kindesbeinen an konfrontiert wurde leichter Auszublenden, aber im Kern seh ich da nicht soooo wahnsinnig große Unterschiede.
Natürlich fällt es einem leichter, lang gewohnte Irrationalitäten, mit denen man ja von Kindesbeinen an konfrontiert wurde leichter Auszublenden, aber im Kern seh ich da nicht soooo wahnsinnig große Unterschiede.
FrankenAdler schrieb:
Interessant, dass von einigen Qanon als quasi religiös bewertet wird. Hinsichtlich Irrationalität ist der Unterschied zu den Erzählungen vieler Religionen nicht so wahnsinnig groß.
Ist für mich aber trotzdem Äpfel und Birnen. Die Qanon-Ideologie enthält weder eine Gottheit, noch ein Glaubensbekenntnis, noch einen gemeinsamen Wertekanon (außer, dass der deep State scheiße und Trump toll ist), noch begreifen die Anhänger das als Religion. Man kann ja auch religiös UND Qanon-Anhänger sein. 2 Religionen zu haben, ist hingegen eher schwierig.
Außerdem geht es bei Religiösität ja um eine spirituelle Ebene, während Qanon weltlich ist. Ein Christ ist sich bewusst, dass er die Existenz Gottes dir nicht beweisen kann, sondern dass es eine Glaubensfrage ist.
Die Qanon-Leute hingegen glauben, dass sich die entführten Kinder im Keller einer Pizzeria aufspüren lassen.
Mir ist noch nicht so klar, was hier diskutiert werden soll. Wenn man den politischen Islam und den christlichen Fundamentalismus betrachtet, so haben beide sicherlich gemeinsam, dass sie eine Reaktion auf ein Krisengeschehen sind. Damit hat sich´s aber meist schon. In Bezug auf den Islamismus ist das Krisengeschehen oft eine militärische Niederlage oder wirtschaftliche Probleme, bei den Christen ein Wandel in der Gesellschaft (z. B. Individualismus, Emanzipazion, Ausdifferenzierung etc.). Das eine erfordert eine tiefe Auseinandersetzung mit der arabischen (Geistes-)Geschichte, das andere ist nicht minder anspruchslos. Das rein auf Irrationalität zu beziehen, ist doch nicht zielführend. Auch weltliche Ideologien (Sozialismus, Faschismus) können Fanatiker erzeugen, oder?
Es wird dann wohl Zeit, einen umfassenden Blick auf die religiösen Fundamentalisten, Fanatiker und ihre Wirkmächtigkeit innerhalb unserer Gesellschaft zu richten.
Zuvorderst denke ich hier an die westlichen Demokratien, derzeit z.B. die Rolle der Freikirchler in den USA hinsichtlich der Präsi-Wahl, am die Proteste von Moslems gegen Frankreichs Präsident Macron oder an die Klerikalfaschisten in Polen die derzeit an der Regierung sind und Frauenrechte machtvoll im Namen des Katholizismus unterdrücken.
Es geht mir darum die Wirkmacht dieser Minderheiten im politischen Raum zu erfassen, die Überschneidungen zum Terrorismus zu erfassen, aber auch und vor allem darum ob und in wie weit deren religiöse Vorstellungen mit unserer freiheitlichen, demokratischen Werteordnung kollidieren.
Ich möchte betonen, dass es mir nicht um bashing geht!
Zu Beginn ein guter Beitrag zur Situation in Polen von Margarete Stokowski:
https://www.spiegel.de/kultur/abtreibungsgesetz-in-polen-was-passiert-wenn-christliche-fundamentalisten-an-der-macht-sind-kolumne-a-25d8601d-06f2-4380-b042-0a1912df78ae?sara_ecid=soci_upd_wbMbjhOSvViISjc8RPU89NcCvtlFcJ
Zuvorderst denke ich hier an die westlichen Demokratien, derzeit z.B. die Rolle der Freikirchler in den USA hinsichtlich der Präsi-Wahl, am die Proteste von Moslems gegen Frankreichs Präsident Macron oder an die Klerikalfaschisten in Polen die derzeit an der Regierung sind und Frauenrechte machtvoll im Namen des Katholizismus unterdrücken.
Es geht mir darum die Wirkmacht dieser Minderheiten im politischen Raum zu erfassen, die Überschneidungen zum Terrorismus zu erfassen, aber auch und vor allem darum ob und in wie weit deren religiöse Vorstellungen mit unserer freiheitlichen, demokratischen Werteordnung kollidieren.
Ich möchte betonen, dass es mir nicht um bashing geht!
Zu Beginn ein guter Beitrag zur Situation in Polen von Margarete Stokowski:
https://www.spiegel.de/kultur/abtreibungsgesetz-in-polen-was-passiert-wenn-christliche-fundamentalisten-an-der-macht-sind-kolumne-a-25d8601d-06f2-4380-b042-0a1912df78ae?sara_ecid=soci_upd_wbMbjhOSvViISjc8RPU89NcCvtlFcJ
FrankenAdler schrieb:
die Proteste von Moslems gegen Frankreichs Präsident Macron
Speziell von Erdogan so eine verlogene Scheiße.
Die Chinesen stecken eine Millionen Moslems in KZs und keiner macht das Maul auf.
Ein Franzose zeichnet eine Karrikatur und Staatsführer schreien nach einem Jihad.
Religion als moralischer Kompass hilft vielen Menschen in ihrem Leben und das kann ich akzeptieren.
Religion als politische Doktrin ist in einer freiheitlich demokratischen Grundordnung abzulehnen.
Adlerdenis schrieb:FrankenAdler schrieb:reggaetyp schrieb:
@Mods: Danke für nichts.
Was hättest du dir denn von den Mods erwartet?
Das frag ich mich allerdings auch. Irgendwie geht aus dieser Diskussion nicht so wirklich hervor, was genau jetzt eigentlich die Intention ist.
Ich wollte keine pn an alle Mods schicken, daher hab ich das in einem Aufwasch hier erledigt.
Bin gerade nicht besonders gut auf die zu sprechen.
Ich klär das dann aber gerne mit jedem per pn, damit ich nicht wieder 10 Tage später gesperrt werde.
Da beschäftigt mich doch noch was:
Durftest du hier überhaupt von deiner Sperre berichten?
Ich mein, hey, das wurde dir doch bestimmt per PN mitgeteilt! So gesehen, schon wieder ein schweres Verbrechen gegen die Nettiquette! Hättest du mal lieber alle Mods haltlos und wüst per PN beschimpft. Das interessiert hier niemanden! Is viel zu viel Aufwand!
Also Mods: frisch an's Werk! Sperren den Mann!
Durftest du hier überhaupt von deiner Sperre berichten?
Ich mein, hey, das wurde dir doch bestimmt per PN mitgeteilt! So gesehen, schon wieder ein schweres Verbrechen gegen die Nettiquette! Hättest du mal lieber alle Mods haltlos und wüst per PN beschimpft. Das interessiert hier niemanden! Is viel zu viel Aufwand!
Also Mods: frisch an's Werk! Sperren den Mann!
Nunja, die Wahrscheinlichkeit, eine inhaltliche Antwort zu erhalten, steigt, wen man selbst was Inhaltliches beiträgt, anstatt sich zweimal nur mit Unterstellungen und Beleidigungen zu Wort meldet, und dazwischen zu schweigen.
Du unterstellst mir hier, einen knallharten & Order-Ansatz zu fordern, und meinen niederen Instinkten zu folgen, weil ich unter 5 Jahre für Vergewaltigung zu wenig finde? Oder anders gefragt: Findest du das denn angemessen?
Dass die Leute im Gefängnis häufig nicht weniger kriminell werden, weiß ich auch. Die Resozialisierung in Deutschland ist aber keineswegs eine derartige Erfolgsstory ist, dass jeder, der sich die Frage stellt, ob man schwere Gewaltverbrecher nicht vielleicht doch etwas länger als ein häufig nur ein paar Jährchen einsitzen lassen könnte, das Gemeinwohl gefährdet, oder was du mir da gerade erzählen wolltest. Ja ich weiß, das Problem liegt auch im System, und nicht alle rückfälligen Gewaltverbrecher begehen auch wieder Gewaltverbrechen, das kann man ja alles ausdiskutieren, aber das willst du offenbar nicht, sondern lieber diese Diskussion ersticken, als ob die Themen Strafmaß und Resozialisierung völlig unstrittig wären.
Und was das Thema Islamismus und Linke angeht:
Beschäftige dich mal mit der Arbeit von sakuläres Muslimen wie Seyran Ates oder Güner Balci, und wie sie von Linken und Grünen so "unterstützt" werden. Und welche islamistischen Personen und Anliegen hingegen so von links unterstützt wurden und werden.
Der Artikel, den du da verlinkt hast, wirft halt einfach mal Konservative, Linke und Liberale in einen Topf und richtet sich außerdem gegen einen Vorwurf, der gar nicht gemacht würde, nämlich dass "die Linken", also alle Linken, so wären.
Als ich dann gelesen habe, wer der Autor ist, hab ichs verstanden.
Du unterstellst mir hier, einen knallharten & Order-Ansatz zu fordern, und meinen niederen Instinkten zu folgen, weil ich unter 5 Jahre für Vergewaltigung zu wenig finde? Oder anders gefragt: Findest du das denn angemessen?
Dass die Leute im Gefängnis häufig nicht weniger kriminell werden, weiß ich auch. Die Resozialisierung in Deutschland ist aber keineswegs eine derartige Erfolgsstory ist, dass jeder, der sich die Frage stellt, ob man schwere Gewaltverbrecher nicht vielleicht doch etwas länger als ein häufig nur ein paar Jährchen einsitzen lassen könnte, das Gemeinwohl gefährdet, oder was du mir da gerade erzählen wolltest. Ja ich weiß, das Problem liegt auch im System, und nicht alle rückfälligen Gewaltverbrecher begehen auch wieder Gewaltverbrechen, das kann man ja alles ausdiskutieren, aber das willst du offenbar nicht, sondern lieber diese Diskussion ersticken, als ob die Themen Strafmaß und Resozialisierung völlig unstrittig wären.
Beschäftige dich mal mit der Arbeit von sakuläres Muslimen wie Seyran Ates oder Güner Balci, und wie sie von Linken und Grünen so "unterstützt" werden. Und welche islamistischen Personen und Anliegen hingegen so von links unterstützt wurden und werden.
Der Artikel, den du da verlinkt hast, wirft halt einfach mal Konservative, Linke und Liberale in einen Topf und richtet sich außerdem gegen einen Vorwurf, der gar nicht gemacht würde, nämlich dass "die Linken", also alle Linken, so wären.
So wenig ich an einen strafenden Gott glaube, sowenig Sinn sehe ich in den Forderungen nach mehr und härterer Bestrafung. Die dafür notwendigerweise heranzuziehende Logik, nach gut und böse zu unterscheiden, nach denen, die als die Guten Gewalt legitim gegen die die als die Schlechten definierten anwenden dürfen, ist mir fremd.
Menschen, egal ob Mörder, Vergewaltiger, Nazi oder Kinderschänder auf diesen einen Aspekt zu reduzieren ist mir für meinen ethisch-moralischen Kompass zu wenig.
Und das habe ich auch in anderen Diskussionen, explizit wenn es um Rechtsradikale ging immer so betont.
Mein Menschenbild ist ein radikal positvistisches.
Daher brsuchst du mir nicht mit ner Frage zu kommen, ob mir fünf Jahre für Vergewaltigung als angemessen erscheinen. Wie sollte ich das beurteilen, ohne mit diesem Menschen in seiner Vielfältigkeit gesprochen zu haben? Woher nimmst du das Recht, ohne Ansicht der Person dein Fernurteil zu sprechen?
Ich mag Einstellungen und Taten zu tiefst verachten und verdammen, den Menschen dahinter bleibt seinRecht auf Würde! Unverbrüchlich! Unter allen Umständen!
Es ist diese Würde, dieses Menschenrecht, woran viele die als Kriminell ringestufte Menschen irgendwann nur noch schwer glsuben können. Meine Professorin in Kriminalistik hat da mal einen denkwürdigen Satz gesagt:
"Kriminelle Handlungen sind fast immer ein Versuch gesellschaftlicher Partizipation"
Im Wissen darum sehe ich es als meine Verantwortung als Sozialarbeiter aber auch als Mensch, Angebote zur Partzipation zu öffnen, Türen zu öffnen, alternative Lösungsansätze anzubieten.
Und nicht Türen so lang wie möglich zu schließen.
Das heißt nicht, dass eim Kollektiv auf Wehrhaftigleit verzichten muss. Im Gegenteil. Nur sollte dabei niemals die Würde des Menschen zur Diskussion stehen!
Menschen, egal ob Mörder, Vergewaltiger, Nazi oder Kinderschänder auf diesen einen Aspekt zu reduzieren ist mir für meinen ethisch-moralischen Kompass zu wenig.
Und das habe ich auch in anderen Diskussionen, explizit wenn es um Rechtsradikale ging immer so betont.
Mein Menschenbild ist ein radikal positvistisches.
Daher brsuchst du mir nicht mit ner Frage zu kommen, ob mir fünf Jahre für Vergewaltigung als angemessen erscheinen. Wie sollte ich das beurteilen, ohne mit diesem Menschen in seiner Vielfältigkeit gesprochen zu haben? Woher nimmst du das Recht, ohne Ansicht der Person dein Fernurteil zu sprechen?
Ich mag Einstellungen und Taten zu tiefst verachten und verdammen, den Menschen dahinter bleibt seinRecht auf Würde! Unverbrüchlich! Unter allen Umständen!
Es ist diese Würde, dieses Menschenrecht, woran viele die als Kriminell ringestufte Menschen irgendwann nur noch schwer glsuben können. Meine Professorin in Kriminalistik hat da mal einen denkwürdigen Satz gesagt:
"Kriminelle Handlungen sind fast immer ein Versuch gesellschaftlicher Partizipation"
Im Wissen darum sehe ich es als meine Verantwortung als Sozialarbeiter aber auch als Mensch, Angebote zur Partzipation zu öffnen, Türen zu öffnen, alternative Lösungsansätze anzubieten.
Und nicht Türen so lang wie möglich zu schließen.
Das heißt nicht, dass eim Kollektiv auf Wehrhaftigleit verzichten muss. Im Gegenteil. Nur sollte dabei niemals die Würde des Menschen zur Diskussion stehen!
Adlerdenis schrieb:FrankenAdler schrieb:reggaetyp schrieb:
Das frag ich mich allerdings auch. Irgendwie geht aus dieser Diskussion nicht so wirklich hervor, was genau jetzt eigentlich die Intention ist.
Ich wollte keine pn an alle Mods schicken, daher hab ich das in einem Aufwasch hier erledigt.
Bin gerade nicht besonders gut auf die zu sprechen.
Ich klär das dann aber gerne mit jedem per pn, damit ich nicht wieder 10 Tage später gesperrt werde.
Wie schrieb der werte fechemer immer?
Kannste dir nicht ausdenken!
Kannste dir nicht ausdenken!
Irgendwas inhaltliches von dir dazu Denis? Nein?
War klar. Populismus vom Feinsten, niedere Instinkte und schwache Quellen kennzeichnen deinen Diskussionsstil in diesem Thread.
Aber hier noch ne Antwort von Behnam Said auf Kühnert und Lobo, die zu lesen lohnt und aufräumt mit dem Gefeixe derer, die ihre Abschiebephantasien gerne darüber legitimieren möchten, dass "die Linken" nicht entschieden genug gegen Islamismus eintreten.
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/islamistischer-terror-links-wird-nichts-verschwiegen-a-e3b922b1-a512-4f88-81ad-789b78d8e191?sara_ecid=soci_upd_wbMbjhOSvViISjc8RPU89NcCvtlFcJ
War klar. Populismus vom Feinsten, niedere Instinkte und schwache Quellen kennzeichnen deinen Diskussionsstil in diesem Thread.
Aber hier noch ne Antwort von Behnam Said auf Kühnert und Lobo, die zu lesen lohnt und aufräumt mit dem Gefeixe derer, die ihre Abschiebephantasien gerne darüber legitimieren möchten, dass "die Linken" nicht entschieden genug gegen Islamismus eintreten.
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/islamistischer-terror-links-wird-nichts-verschwiegen-a-e3b922b1-a512-4f88-81ad-789b78d8e191?sara_ecid=soci_upd_wbMbjhOSvViISjc8RPU89NcCvtlFcJ
FrankenAdler schrieb:
Weils gar so schön ist, hier noch der Schlusssatz aus dem verlinkten Kommentar:
"Die demokratische Linke in Deutschland sollte weiterhin auch über Islamismus sprechen und ihn bekämpfen, jedoch so, wie sie es in den vergangenen Jahren getan hat: mit Fachwissen, lösungsorientiert und vor allem diskriminierungsfrei. Das macht die eigentliche Stärke aus, nicht der Einstieg in einen Wettbewerb um die schrillsten Töne."
Genau das, was ich meine!
das geht im uebrigen auch in die richtung, was die bildungsstaette anne frank aus frankfurt zum thema auf twitter und auf facebook verlauten lassen hat.
https://twitter.com/BS_AnneFrank/status/1319306994562568192
Sie lassen Nava Zarabian zu Wort kommen und kritisieren die Aussagen von Lobo und Kuehnert und stellen fest, dass das Thema Islamismus den medialen Diskurs und die Extremismuspraevention massgeblich bestimmt.
https://twitter.com/BS_AnneFrank/status/1319306994562568192
Sie lassen Nava Zarabian zu Wort kommen und kritisieren die Aussagen von Lobo und Kuehnert und stellen fest, dass das Thema Islamismus den medialen Diskurs und die Extremismuspraevention massgeblich bestimmt.
Mit Blick auf die Präventionsarbeit rennen die Kritiker*innen offene Türen ein: In den letzten Jahren hat die Gefahr des #Islamismus den medialen Diskurs und die Extremismusprävention maßgeblich bestimmt.
Wow. Also ich werde jetzt auf die einzelnen Punkte nicht eingehen, aber das ausgerechnet du mir was von vollmundigen Aussagen und Leute doof angehen erzählst, um dann sowas rauszuhauen, ist schon nah an der Realsatire.
Der letzte Absatz entlarvt im Prinzip nur deine eigenen Vorurteile.
Weil ich BWler bin, bin ich in deinem Weltbild also ein abgehobener Mensch, der viel Geld scheffelt. Ich glaube, auf den Schreck muss ich erstmal mit meinem 911er zum Kaviaressen fahren.
Und das Image des "Harten Konservativen" dichtest eigentlich einzig und allein du mir an. Hier in der linken Blase bin ich das wahrscheinlich, gemessen an der realen Welt wohl kaum.
Und wer sollen diese Leute sein, die ich angehe, weil sie mir ein friedliches Gemeinwesen sichern? Du etwa?
Weil ich BWler bin, bin ich in deinem Weltbild also ein abgehobener Mensch, der viel Geld scheffelt. Ich glaube, auf den Schreck muss ich erstmal mit meinem 911er zum Kaviaressen fahren.
Und das Image des "Harten Konservativen" dichtest eigentlich einzig und allein du mir an. Hier in der linken Blase bin ich das wahrscheinlich, gemessen an der realen Welt wohl kaum.
Und wer sollen diese Leute sein, die ich angehe, weil sie mir ein friedliches Gemeinwesen sichern? Du etwa?
Adlerdenis schrieb:
Weil ich BWler bin, bin ich in deinem Weltbild also ein abgehobener Mensch, der viel Geld scheffelt.
Das muss ich noch beantworten.
Nein, ich habe nichts davon gesagt, dass du viel Geld scheffelst (das wäre schwer objektivierbar). Ich schrieb davon, dass du dich von deiner Mittelschichtswarte aus mit laienhaften Halbwissen ausgestattet berufen fühlst hier die klassische Konservative Law and Order Haltung einzunehmen.
Oder kurz und knackig: du sch.e.ißt gepflegt auf Fakten und polterst und polemisierst munter vor dich hin.
Meine Diplomarbeit befasste sich mit der Situation von Familien Inhaftierter.
Und mein Studienscheerpunkt und meine berufliche Heimat war lange Jahre die Resozialisierung.
Also ja:
Adlerdenis schrieb:
Wow. Also ich werde jetzt auf die einzelnen Punkte nicht eingehen, aber das ausgerechnet du mir was von vollmundigen Aussagen und Leute doof angehen erzählst, um dann sowas rauszuhauen, ist schon nah an der Realsatire.
Irgendwas inhaltliches von dir dazu Denis? Nein?
FrankenAdler schrieb:
Weils gar so schön ist, hier noch der Schlusssatz aus dem verlinkten Kommentar:
"Die demokratische Linke in Deutschland sollte weiterhin auch über Islamismus sprechen und ihn bekämpfen, jedoch so, wie sie es in den vergangenen Jahren getan hat: mit Fachwissen, lösungsorientiert und vor allem diskriminierungsfrei. Das macht die eigentliche Stärke aus, nicht der Einstieg in einen Wettbewerb um die schrillsten Töne."
Genau das, was ich meine!
Nunja, die Wahrscheinlichkeit, eine inhaltliche Antwort zu erhalten, steigt, wen man selbst was Inhaltliches beiträgt, anstatt sich zweimal nur mit Unterstellungen und Beleidigungen zu Wort meldet, und dazwischen zu schweigen.
Naja, ich hab jetzt ca. 3 mal betont, dass es mir da definitiv nicht nur um Ausländer geht. Und es gab durchaus Fälle, in denen jemandes Background als strafmildernd herangezogen wurde.
Adlerdenis schrieb:
Naja, ich hab jetzt ca. 3 mal betont, dass es mir da definitiv nicht nur um Ausländer geht. Und es gab durchaus Fälle, in denen jemandes Background als strafmildernd herangezogen wurde.
Wie wäre es denn Denis, wenn du ab und an mal nachdenkst ob dein laienhaftes Halbwissen dich tatsächlich dazu befähigt vollmundige Einschätzungen zu hochkomplexen Themen abzusondern?
Bspw. könnte es Sinn machen, sich mit dem Resozialisierungsgedanken im deutschen Strafrecht auseinanderzusetzen. Könntest du tun. Du könntest dazu auch noch in Betracht ziehen, die Entwicklung hinsichtlich der Gewaltkriminalität in diesem Lichte zu betrachten. Du könntest diese Zahlen mit Ländern vergleichen, in denen dein postulierter Law and Order Ansatz praktiziert wird. Du könntest dir Zahlen zu Rückfälligkeit nach verschiedenen Sanktionen des Strafrechts angucken und vor Augen führen, welchen Einfluss auch die Haftdauer darauf hat. Und dann könntest du tatsächlich nachvollziehen - du bist ja kein Dummer - warum der Ansatz den wir in Drutschland fahren ne gute Idee ist.
Ich werd das nicht alles für dich aufbereiten und servieren. Wenn es dich wirklich interessiert die Zahlen sind verfügbar. Falls es dich wirklich interessiert.
Nur soviel: ich schätze die Erfolge im Umgang mit Kriminalität, weil ich es schätze in einem weitgehend friedlichen Gemeinwesen zu leben.
Könnte natürlich auch sein, dass dir ein primitives "Auge um Auge" gepaart mit dem Duktus des harten Konservativen den nötigen Kick in dein abgehobenes BWLer Dasein bringt. Dann ist natürlich all das, was gemeinhin als lösungsorientiertes Denken und Handeln bezeichnet wird nichts für dich.
Macht aber nix Denis. Gibt ja genug Leute, die du dafür noch doof angehen kannst, die sich drum kümmern, dass dir ein friedliches Gemeinwesen zur Verfügung steht.
Du kannst derweil schön Geld verdienen und den harten Checker geben!
adlerkadabra schrieb:SemperFi schrieb:
Verdammt, ich wusste, ich hätte es nur mehr wollen müssen und wäre als Sohn von einem Multimillionär geboren worden.
Dann würdest Du heute auf den Namen Trump hören und keiner hier würde dich mögen.
SemperTrump. So viel Zeit muss sein.
WuerzburgerAdler schrieb:adlerkadabra schrieb:SemperFi schrieb:
Verdammt, ich wusste, ich hätte es nur mehr wollen müssen und wäre als Sohn von einem Multimillionär geboren worden.
Dann würdest Du heute auf den Namen Trump hören und keiner hier würde dich mögen.
SemperTrump. So viel Zeit muss sein.
TrumperFi vermute ich mal.
War ja klar, dass sowas kommt.
Ich rede nicht davon, Leute einfach präventiv einzusperren, sondern bei schweren Straftaten oder Wiederholungstäter die juristischen Möglichkeiten zumindest voll auszuschöpfen. Gerne auch bei Deutschen!
Die Urteile sind in Deutschland ja oft sehr milde, weil derjenige ja "traumatisiert von der Flucht" oder was auch immer war. Den Preis für diese "faire Behandlung" zahlen dann halt andere mit ihrem Leben!
Leuten wie dir scheint die innere Sicherheit halt relativ egal zu sein, hauptsache man wird nur ja jedem Straftäter gerecht, zumindest, wenn es kein Deutscher ist.
Ich rede nicht davon, Leute einfach präventiv einzusperren, sondern bei schweren Straftaten oder Wiederholungstäter die juristischen Möglichkeiten zumindest voll auszuschöpfen. Gerne auch bei Deutschen!
Die Urteile sind in Deutschland ja oft sehr milde, weil derjenige ja "traumatisiert von der Flucht" oder was auch immer war. Den Preis für diese "faire Behandlung" zahlen dann halt andere mit ihrem Leben!
Leuten wie dir scheint die innere Sicherheit halt relativ egal zu sein, hauptsache man wird nur ja jedem Straftäter gerecht, zumindest, wenn es kein Deutscher ist.
Dir ist schon klar, wie übel deine Unterstellungen sind?
Ich werde dir später in aller Ruhe antworten. Jetzt muss ich arbeiten!
Ich werde dir später in aller Ruhe antworten. Jetzt muss ich arbeiten!
Nunja, die Vorhaltung, ich würde das Grundgesetz verlassen und Leute grundlos einsperren wollen, war auch nicht sehr nett! Zumal ich unterstelle, dass du ganz genau wusstest, dass ich das so nicht gemeint habe.
Es wäre ja schon mal ein Anfang, wenn man mehrfach vorbestrafte Leute mit ungeklärten oder abgelehnten Status nicht weiter frei rumlaufen lässt.
Wie viele Morde, Vergewaltigungen oder auch Attentate gab es in den letzten Jahren, wo genau das der Fall war?
Im Übrigen kenn ich dich gar nicht so resignierend. Wenns ums Klima oder manche andere Themen gibt, schreckt du auch nicht vor Forderungen nach tiefgreifenden Veränderungen im Gesetz oder sonst wo zurück, hier heißt es nur achselzuckend "Ist halt so, wie es ist."
Da frag ich mich schon, wie wichtig dir das Thema eigentlich ist, weil normalerweise kenn ich dich engagierter.
Wie viele Morde, Vergewaltigungen oder auch Attentate gab es in den letzten Jahren, wo genau das der Fall war?
Im Übrigen kenn ich dich gar nicht so resignierend. Wenns ums Klima oder manche andere Themen gibt, schreckt du auch nicht vor Forderungen nach tiefgreifenden Veränderungen im Gesetz oder sonst wo zurück, hier heißt es nur achselzuckend "Ist halt so, wie es ist."
Da frag ich mich schon, wie wichtig dir das Thema eigentlich ist, weil normalerweise kenn ich dich engagierter.
Da läuft unser Denis mal wieder zur Hochform auf.
Leute einsperren, über das angemessene verhängte Strafmaß hinaus? Natürlich nur wenn es "Ausländer" sind? Als präventiv Menschen wegsperren weil eine Straftat möglich sein könnte und dabei nebenbei die Gleichheit vor dem Gesetz in die Tonne klopfen?
Was ist eigentlich passiert, dass ich, linksradikal sozialisierter alter Sack dir jungen Konservativen gegenüber die freigeitliche Grundordnung und das Grubdgesetz dieses Staats- und Gemeinwesens verteidigen muss?
Du tätest gut daran, den Boden des Grundgesetzes nicht gar so sehr zu verlassen!
Leute einsperren, über das angemessene verhängte Strafmaß hinaus? Natürlich nur wenn es "Ausländer" sind? Als präventiv Menschen wegsperren weil eine Straftat möglich sein könnte und dabei nebenbei die Gleichheit vor dem Gesetz in die Tonne klopfen?
Was ist eigentlich passiert, dass ich, linksradikal sozialisierter alter Sack dir jungen Konservativen gegenüber die freigeitliche Grundordnung und das Grubdgesetz dieses Staats- und Gemeinwesens verteidigen muss?
Du tätest gut daran, den Boden des Grundgesetzes nicht gar so sehr zu verlassen!
War ja klar, dass sowas kommt.
reggaetyp schrieb:
FrankenAdler schrieb:reggaetyp schrieb:
Aber in der 2.HZ will ich Kohr sehen. Und Ilse nicht mehr.