FrankenAdler
21515
#
FrankenAdler
Grad eingeschalten. Schaut ganz hübsch aus bisher!
Das sind Anfangsschwierigkeiten. Wenn die Mannschaft erst eingespielt ist, wird man sich stabilisieren.
So in der Nähe des Relegationsplatzes.
Zwei Jahre und 7 Trainerwechsel später, wird sich dann der Windbeutel äääähm ich meine Windhorst, angesichts des Abstiegs bei einem Verlust von 580Mio Euro mit den Worten verabschieden, dass er viel gelernt habe, jetzt dann aber in ein realistischrs Projekt investieren wolle.
Macht aber nix. Denn nachdem der Berliner Senat aus seinen reichhaltigen Rücklagen mit rund 150Mio Euro gebürgt hat, kann die Hertha in der 2. Liga weiter diletieren und als würdiges Aushängeschild der Hauptstadt fungieren.
Während Union im Viertelfinale der EuropaLiga vor 80.000 frenetischen Fans Ajax Amsterdam mit 4:3 niederringt, sehen zwei Tage später 15.000 frustrierte Anhänger ein 0:4 gegen den HSV.
Hamburg hat damit nichts mehr mit dem Abstieg zu tun. Die Hertha hingegen rutscht mit dieser Niederlage auf den Relegationsplatz.
Hach!
So in der Nähe des Relegationsplatzes.
Zwei Jahre und 7 Trainerwechsel später, wird sich dann der Windbeutel äääähm ich meine Windhorst, angesichts des Abstiegs bei einem Verlust von 580Mio Euro mit den Worten verabschieden, dass er viel gelernt habe, jetzt dann aber in ein realistischrs Projekt investieren wolle.
Macht aber nix. Denn nachdem der Berliner Senat aus seinen reichhaltigen Rücklagen mit rund 150Mio Euro gebürgt hat, kann die Hertha in der 2. Liga weiter diletieren und als würdiges Aushängeschild der Hauptstadt fungieren.
Während Union im Viertelfinale der EuropaLiga vor 80.000 frenetischen Fans Ajax Amsterdam mit 4:3 niederringt, sehen zwei Tage später 15.000 frustrierte Anhänger ein 0:4 gegen den HSV.
Hamburg hat damit nichts mehr mit dem Abstieg zu tun. Die Hertha hingegen rutscht mit dieser Niederlage auf den Relegationsplatz.
Hach!
Tafelchen! 🥰
Hach wie süß!
Hach wie süß!
Tobitor schrieb:
Die bayerische Lösung, die Saison 19/20 nur auszusetzen und einfach als eine Saison 19/21 durchzuziehen, war mit Ansage die beste.
Nachdem, was so in den letzten Wochen im BFV-Bereich los war, würden die das in Bayern mittlerweile anders sehen.
SGE_Werner schrieb:Tobitor schrieb:
Die bayerische Lösung, die Saison 19/20 nur auszusetzen und einfach als eine Saison 19/21 durchzuziehen, war mit Ansage die beste.
Nachdem, was so in den letzten Wochen im BFV-Bereich los war, würden die das in Bayern mittlerweile anders sehen.
Naja is ja klar. Es geht gegen Schalke! Nie war es leichter für nen Amateurclub in die 2. Runde einzuziehen. Das will sich halt keiner nehmen lassen!
FrankenAdler schrieb:SGE_Werner schrieb:Tobitor schrieb:
Naja is ja klar. Es geht gegen Schalke! Nie war es leichter für nen Amateurclub in die 2. Runde einzuziehen. Das will sich halt keiner nehmen lassen!
Ach so, wenn das gemeint ist. Ja, mei. Dafür läuft der große andere Teil schon recht gut.
Tafelberg schrieb:
Vorhin unfreiwillig Gespräch fetzen mitgehört, als ich bei der Bank wartete:
Wie leben in einem faschistischen Staat und werden verarscht.
Vor 25 Jahren hätte ich der Aussage zugestimmt und dem Schweinesystem den Kampf angesagt.
Was ist seitdem nur mit der Gesellschaft passiert, dass linkgrünversifftes Gesindel wie ich den Staat trotz all seiner Schwächen mit vollem Elan verteidigt?
Luzbert schrieb:Tafelberg schrieb:
Vor 25 Jahren hätte ich der Aussage zugestimmt und dem Schweinesystem den Kampf angesagt.
Was ist seitdem nur mit der Gesellschaft passiert, dass linkgrünversifftes Gesindel wie ich den Staat trotz all seiner Schwächen mit vollem Elan verteidigt?
Da sagst du was 🙄
FrankenAdler schrieb:Luzbert schrieb:Tafelberg schrieb:
Da sagst du was 🙄
War auch immer recht Kritisch mit unserer Demokratie in DLand. Aber die ist mir zehn mal nein Unendlich mal lieber als alles was diese Schwurbler wollen. Denn das schöne an unser Fehlerbehaftetes System ist, das wir die Fehler kritisieren dürfen.
Der wird nicht nervös, es handelt sich schließlich um ein langfristig angelegtes Investment, mit Betonung auf langfristig, also in etwa wie bei BER.
Motoguzzi999 schrieb:
Der wird nicht nervös, es handelt sich schließlich um ein langfristig angelegtes Investment, mit Betonung auf langfristig, also in etwa wie bei BER.
Wurde beim BER nicht auch immer mal wieder der Teammanager ausgetauscht?
Bin mal gespannt wielange der Bruno noch schön ist in Berlin!
Sebi Jung war heut wieder nicht im Kader beim KSC.
Ist der verletzt?
Ist der verletzt?
Also in den Zügen sind es vorrangig die Jüngeren (eher so Bereich 13-20) , die sich am häufigsten nicht an die Regeln halten. So nach 5-6 Monaten Erfahrung und wahrscheinlich 10000 Menschen, die ich beurteilen konnte. In den letzten zwei Wochen ist es aber wieder besser geworden. Glaub, es traut sich grad keiner, die Maske nicht zu tragen. Der würde gelyncht werden.
Wenn man außerhalb der Züge sieht, wie ältere Leute in den Gaststätten förmlich mit den Gesichtern zusammenkleben, muss man aber konstatieren, dass diese in anderen Situationen genauso gedankenlos agieren.
Wenn man außerhalb der Züge sieht, wie ältere Leute in den Gaststätten förmlich mit den Gesichtern zusammenkleben, muss man aber konstatieren, dass diese in anderen Situationen genauso gedankenlos agieren.
SGE_Werner schrieb:
Gestern wurde die Tante meiner Frau beerdigt. Anreise aus Region Bodensee, Großraum Köln/Bonn, Frankfurt, Regensburg und mehreren Städten und Landkreisen der Metropolregion.
Den Gottesdienst hat meine Frau vermieden. Kirche war laut Schwager gut gefüllt. Sechs Lieder absingen, überall dazwischen verrotzte Senioren. Ein Onkel der quasi permanent hustend zwischen den anderen saß.
Auf der Beerdigung dann nicht wenige, die per Handschlag kondulieren "mussten". Zum Abschluss Leichentrunk.
Die Kneipe brechend voll, Durchschnittsalter über 70.
Meine Frau und ihre Brüder sind kurz rein - und nach wenigen Minuten wieder gegangen. Kommentar meiner Schwiegermutter: siw wären eine Schande für die Verwandtschaft.
Eine Tante noch mit dem Spruch, dass das schon ne Beleidigung wäre, ihr zu unterstellen, sie könnte jemanden anstecken!
Laut Schwiegermutter ging das über fünf Stunden (Schwiegermutter/vater haben für die nächsten Tage Hausverbot bei uns!)
Fazit: würde Dummheit schreien, die würden alle schreiend durch die Gegend laufen!
Die checken es nicht! Die MUSS man zwingen, denen muss man sagen, was sie dürfen und was nicht. Das ist bei solchen Leuten wirklich alternativlos!
Thomas Fischer, mal wieder in grandioser Weise dazu in der Lage auszusprechen was ich in dieser Form gern wenigstens ansatzweise denken können möchte!
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/corona-staat-und-winterzeit-wie-lang-doch-ein-jahr-sein-kann-kolumne-a-f4cea162-4640-4414-9a2b-4b496258a983?sara_ecid=soci_upd_wbMbjhOSvViISjc8RPU89NcCvtlFcJ
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/corona-staat-und-winterzeit-wie-lang-doch-ein-jahr-sein-kann-kolumne-a-f4cea162-4640-4414-9a2b-4b496258a983?sara_ecid=soci_upd_wbMbjhOSvViISjc8RPU89NcCvtlFcJ
FrankenAdler schrieb:
Thomas Fischer, mal wieder in grandioser Weise dazu in der Lage auszusprechen was ich in dieser Form gern wenigstens ansatzweise denken können möchte!
Das ist gut. Nahezu perfekt wäre es, hätte der Autor seine Argumentation in 2, 3 Sätzen zusammengefasst : - )
Gelöschter Benutzer
FrankenAdler schrieb:
Ich versuche es vielleicht morgen noch mal mit dem Lesen und Verstehen. Gerade ging mir der Text eifach nur auf den Sack, um ehrlich zu sein.
SGE_Werner schrieb:Diegito schrieb:
https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-sge-kommentar-corona-krise-massnahmen-mehr-vertrauen-verdient-90070990.html
Word.
Ich halte die Betrachtung im Kommentar der FR für einseitig. Natürlich haben unsere Fans Vertrauen verdient, die haben das bisher gut gemacht. Nur haben wir derzeit explodierende Infektionszahlen. Wenn die Trauerfeier von Oma Hilde nur 25 Menschen besuchen dürfen und am selben Tag 8000 Zuschauer im Waldstadion sind, was soll das denn für einen Eindruck machen? Selbst wenn sich niemand unter den 8000 Zuschauern anstecken würde, es geht hier dann nicht um eine Risikobewertung, sondern einfach darum, welches Bild transportiert werden würde. Da ginge es dann auch nicht um einen Schaden für den kommerziellen Fußball, sondern um einen Schaden für die Fußballkultur und die Akzeptanz der Fußballkultur in diesem Lande.
Hat Oma Hilde auch ein Hygienekonzept? Private Feiern mit öffentlichen Veranstaltungen gleichzusetzen ist doch Quatsch. Bei privaten Feiern ist die Infektionsgefahr IMMER größer.
Ich sehe übrigens nicht ansatzweise einen Schaden für den Fussball wenn Zuschauer kommen dürfen. Ganz im Gegenteil, es dient als Vorbild für viele andere Sportarten und Events. Warum man das immer wieder so instrumentalisieren muß ist mir ein Rätsel.
Ich finde übrigens eine faktische Risikobewertung und die daraus folgenden Entscheidungen und Konsequenten wesentlich sinnvoller und gewichtiger als eine sogenannte "Signalwirkung" oder einen "Eindruck" den man nach aussen vermitteln möchte...
Aber da gibt es wohl grundverschiedene Ansichten hier. Das werden wir auch nicht mehr ändern können.
Diegito schrieb:
Ich finde übrigens eine faktische Risikobewertung und die daraus folgenden Entscheidungen und Konsequenten wesentlich sinnvoller und gewichtiger als eine sogenannte "Signalwirkung" oder einen "Eindruck" den man nach aussen vermitteln möchte...
Hört hört! Dieser Satz, aus dem Mund des Großmeisters der gefühlten Wirklichkeit!
Was ist eigentlich mit dir los Diegito?
Liest du die ganzen Argumente nicht?
Merkst du nicht, wie widersprüchlich deine Argumebte in sich sind?
Ich kann es fast nicht ertragen wie du dich hier zum Larry machst!
Das ist wirklich schon fremdschänen was du hier auslöst!
Das mit dem zum Larry machen beherrscht er seit vielen Wochen perfekt. Heuchelt erst Verständnis für die Situation und kommt dann mit seinem Unsinn um die Ecke. Dann erwartet er noch das man auf diesen Unsinn vernünftig antworten soll, was am Anfang noch sehr oft gemacht wurde. Mittlerweile weiß fast jeder das da Hopfen und Malz verloren ist.
FrankenAdler schrieb:Diegito schrieb:
Hört hört! Dieser Satz, aus dem Mund des Großmeisters der gefühlten Wirklichkeit!
Was ist eigentlich mit dir los Diegito?
Liest du die ganzen Argumente nicht?
Merkst du nicht, wie widersprüchlich deine Argumebte in sich sind?
Ich kann es fast nicht ertragen wie du dich hier zum Larry machst!
Das ist wirklich schon fremdschänen was du hier auslöst!
Klar lese ich die anderen Argumente. Ich bin aber trotzdem anderer Meinung.
Wenn das so schwer für dich zu ertragen ist mußt du es nicht lesen oder nicht darauf eingehen.
Es scheint mir mittlerweile so das eine Handvoll User eine Meinungshoheit hier vorgeben deren Korridor man tunlichst nicht verlassen sollte. Sonst gibt's Backenfutter. Das zieht sich schon seit Monaten durch den anderen Thread im Dies&Das, aus diesem Grund habe ich diesen Thread verlassen. Jetzt geht's halt hier weiter.
Auch Nürnberg jetzt bei 51,8 pro 100tsd.
Und Erlangen, also damit auch mein Dienstort, seit heute knapp über 50. Bin gespannt, wie sich das auf unsere Arbeit mit den Familien auswirken wird, aber auch auf die Zusammenarbeit in den Teams.
Und Erlangen, also damit auch mein Dienstort, seit heute knapp über 50. Bin gespannt, wie sich das auf unsere Arbeit mit den Familien auswirken wird, aber auch auf die Zusammenarbeit in den Teams.
Da ja der Inhalt der PN und die Kritik an der PN Gegenstand der öffentlichen Diskussion ist, möchte ich auch darauf öffentlich eingehen.
Es ist ja fast allen schon bekannt, dass die PN von mir kam, daher erzähle ich ja nichts Neues.
Die PN war ein Fehler. Sie war ein Fehler, weil der Ton, den ich darin angeschlagen habe, einfach klar „drüber“ war. Es ist schon ein Unterschied, ob man jemanden für seine Art und Weise kritisiert (und zwar in einem vernünftigen Ton) oder ob man ihn aggressiv dafür angeht und Worte wählt, die hier im Forum auf jeden Fall zur Sperrung / Löschung des Beitrags führen würden.
Für die gewählten Worte, für den aggressiven Ton, den ich an den Tag gelegt habe, möchte ich bei Dir, reggaetyp, um Entschuldigung bitten.
Dass dieser Beitrag erst Tage später kommt, tut mir leid, aber manchmal braucht es auch ein bisschen Abstand und Zeit, um sich bewusst zu werden, dass man etwas falsch gemacht hat. Ich hatte am Montag eine ziemlich kurze Zündschnur (FA hat auch im D&D ja was abbekommen) und hätte einfach an dem Tag lieber mich nicht hier ins Getümmel stürzen dürfen.
Zu den grundsätzlichen Fragestellungen wird es, wie schon die Kollegen gesagt haben, noch eine Antwort geben.
Es ist ja fast allen schon bekannt, dass die PN von mir kam, daher erzähle ich ja nichts Neues.
Die PN war ein Fehler. Sie war ein Fehler, weil der Ton, den ich darin angeschlagen habe, einfach klar „drüber“ war. Es ist schon ein Unterschied, ob man jemanden für seine Art und Weise kritisiert (und zwar in einem vernünftigen Ton) oder ob man ihn aggressiv dafür angeht und Worte wählt, die hier im Forum auf jeden Fall zur Sperrung / Löschung des Beitrags führen würden.
Für die gewählten Worte, für den aggressiven Ton, den ich an den Tag gelegt habe, möchte ich bei Dir, reggaetyp, um Entschuldigung bitten.
Dass dieser Beitrag erst Tage später kommt, tut mir leid, aber manchmal braucht es auch ein bisschen Abstand und Zeit, um sich bewusst zu werden, dass man etwas falsch gemacht hat. Ich hatte am Montag eine ziemlich kurze Zündschnur (FA hat auch im D&D ja was abbekommen) und hätte einfach an dem Tag lieber mich nicht hier ins Getümmel stürzen dürfen.
Zu den grundsätzlichen Fragestellungen wird es, wie schon die Kollegen gesagt haben, noch eine Antwort geben.
Guter Mann!
Guter Job Werner! 👍
Jeder hat das Recht auf einen scheiß Tag, auf eine scheiß Zeit und darauf daneben zu langen!
Das räumt man dann ein und dann ist es auch wieder gut!
Guter Job Werner! 👍
Jeder hat das Recht auf einen scheiß Tag, auf eine scheiß Zeit und darauf daneben zu langen!
Das räumt man dann ein und dann ist es auch wieder gut!
HessiP schrieb:
Ich wollt dir paar Herzchen schiecken, aber dass wird hier im Forum nicht unterstützt (GleichschaltUNG!) und angezeigt (ZENSUR!!). So sieht's nähmlich aus!!!!!!!!!!!!!
Is ahlles gut Bruda! Wir zwei wissen ja was los ist! Lass dich von DEHNEN nich vehrarschen!
propain schrieb:
Wenn sich alle gegen eine Krippe impfen lassen, findet dann dieses Jahr überhaupt Weihnachten statt?
Endlich jemand der die wirkliche Tragweite des Themas erfasst hat!
Gelöschter Benutzer
Motoguzzi999 schrieb:
Ich habe mal ne Frage an die Experten hier. Ich habe mich vor zwei Wochen gegen Grippe impfen lassen, brauche ich die Coronaimpfung dann überhaupt noch? Ich habe doch jetzt den Chip schon. Ich will natürlich auch kein Softwareupdate verpassen.
Informier dich mal! Der Chip in der Coronaimpfung ist für die Gewinnung von Adrenochrom aus deinem Körper 10 mal so Leistungsstark, wie der Chip aus der Grippeimpfung. Sonst würde Gates den ganzen Aufwand mit der erfundenen Epidemie ja gar nicht betreiben.
Brodowin schrieb:Motoguzzi999 schrieb:
Ich habe mal ne Frage an die Experten hier. Ich habe mich vor zwei Wochen gegen Grippe impfen lassen, brauche ich die Coronaimpfung dann überhaupt noch? Ich habe doch jetzt den Chip schon. Ich will natürlich auch kein Softwareupdate verpassen.
Informier dich mal! Der Chip in der Coronaimpfung ist für die Gewinnung von Adrenochrom aus deinem Körper 10 mal so Leistungsstark, wie der Chip aus der Grippeimpfung. Sonst würde Gates den ganzen Aufwand mit der erfundenen Epidemie ja gar nicht betreiben.
Boah ey, Alter!
Du hast mal so gar keine Ahnung!
Natürlich ist der Grippeimpfungschip viel, viel!!!1!! stärker als jeder Chip der VIELLEICHT mal über je Coronaimpfung kommt.
Die Coronaimpfung giebt es noch überhaupt garnicht.
Und jetzt haben alle Angst dassse auch noch Grippe zu Kovid kriehgen und lassen daann alle sich gehgen Krippe impfn un da macht der Schipp dann viehl mehr Sinn
FrankenAdler schrieb:
Vielleicht wäre es ja möglich, dass die Mods uns irgendwas ankündigen, bis wann sie Stellung beziehen können
Zu was genau sollen die denn Stellung beziehen? Zu einer PN, von der wir nicht einmal wissen, ob die vom Mod oder vom User geschrieben wurde?
Echte Männer hätten das untereinander geklärt und dann wäre es gut gewesen.
Ich werd jetzt nicht mit dir um die Deutungshoheit zu diesem Vorfall streiten Basalti.
Es könnte allerdings sein, dass es auch dann wenn es für dich keines ist, ein Thema gibt, für das sich etliche Menschen eine Klärung wünschen.
Ich werde dazu vor einer Stellungnahme der Mods nichts mehr sagen.
Macht was ihr wollt!
Es könnte allerdings sein, dass es auch dann wenn es für dich keines ist, ein Thema gibt, für das sich etliche Menschen eine Klärung wünschen.
Ich werde dazu vor einer Stellungnahme der Mods nichts mehr sagen.
Macht was ihr wollt!
Zum dem Thema kann sich eigentlich nur einer äußern. Der Verfasser der PN. Die anderen Mods können dazu herzlich wenig sagen.
Inwiefern man letztlich PN dann ahnden kann und will entzieht sich meiner Kenntnis. Und wo ist dann die Grenze? Ich könnte Dich ja auch per WhatsApp als Bayern beleidigen oder Du mich als Pfälzer (was wir beide natürlich niemals machen würden), sollte man da dann auch noch die Mods einschalten können, wenn das ganze ein Streit aus dem Forum heraus ist?
Natürlich kann man darüber diskutieren, ob die PN wirklich sein musste und ob die Wortwahl nicht überzogen war. Man kann sich aber auch mal fragen, wieso diese PN geschrieben wurde. Gerade von einem besonnenen Mod kommt die ja auch nicht aus heiterem Himmel.
Inwiefern man letztlich PN dann ahnden kann und will entzieht sich meiner Kenntnis. Und wo ist dann die Grenze? Ich könnte Dich ja auch per WhatsApp als Bayern beleidigen oder Du mich als Pfälzer (was wir beide natürlich niemals machen würden), sollte man da dann auch noch die Mods einschalten können, wenn das ganze ein Streit aus dem Forum heraus ist?
Natürlich kann man darüber diskutieren, ob die PN wirklich sein musste und ob die Wortwahl nicht überzogen war. Man kann sich aber auch mal fragen, wieso diese PN geschrieben wurde. Gerade von einem besonnenen Mod kommt die ja auch nicht aus heiterem Himmel.
Leute! Wäre es möglich, dass wir uns darauf verständigen, für ein paar Tage die Füße still zu halten und hier keine weiteren Fäßer aufzumachen, die dann niemand auszutrinken schafft?
Vielleicht wäre es ja möglich, dass die Mods uns irgendwas ankündigen, bis wann sie Stellung beziehen können. Und da würde ich dann wirklich vorschlagen, dass wir, die wir allesamt begeisterte Vielnutzer dieses Forums sind, es dann schaffen bis zu diesem Zeitpunkt einfach mal die Schnauze zu halten!
Wär das möglich?
Ich mag dieses Forum sehr und bin mir völlig bewusst, dass mir dieses Forum in dieser Art nur zur Verfügung steht, weil hier 10 Leute einen nicht geringen Teil ihrer Freizeit damit verbringen, den Rahmen für uns zu halten.
Und ja, das läuft partiell nicht immer reibungslos und nein, ich bin nicht immer mit allem was die Mods machen einverstanden.
Ich habe jedenfalls wenig Bock darauf, das hier aus purer Lust an der Eskalation gegen die Wand fahren zu sehen.
Und das wäre, bei aller Kritik, auch den Mods gegenüber nicht fair!
Vielleicht wäre es ja möglich, dass die Mods uns irgendwas ankündigen, bis wann sie Stellung beziehen können. Und da würde ich dann wirklich vorschlagen, dass wir, die wir allesamt begeisterte Vielnutzer dieses Forums sind, es dann schaffen bis zu diesem Zeitpunkt einfach mal die Schnauze zu halten!
Wär das möglich?
Ich mag dieses Forum sehr und bin mir völlig bewusst, dass mir dieses Forum in dieser Art nur zur Verfügung steht, weil hier 10 Leute einen nicht geringen Teil ihrer Freizeit damit verbringen, den Rahmen für uns zu halten.
Und ja, das läuft partiell nicht immer reibungslos und nein, ich bin nicht immer mit allem was die Mods machen einverstanden.
Ich habe jedenfalls wenig Bock darauf, das hier aus purer Lust an der Eskalation gegen die Wand fahren zu sehen.
Und das wäre, bei aller Kritik, auch den Mods gegenüber nicht fair!
FrankenAdler schrieb:
Vielleicht wäre es ja möglich, dass die Mods uns irgendwas ankündigen, bis wann sie Stellung beziehen können
Zu was genau sollen die denn Stellung beziehen? Zu einer PN, von der wir nicht einmal wissen, ob die vom Mod oder vom User geschrieben wurde?
Echte Männer hätten das untereinander geklärt und dann wäre es gut gewesen.
Tafelberg schrieb:
wann gibts eigentlich ein Querdenker Konzert mit Nadoo, Wendler und Nena? Berthold würde sich doch als Moderator eignen, idealerweise in Abwechslung mit Hildmann!
Hildmann macht das Catering. Berthold organisiert ein Benefizspiel für die Geschundenen der Maskendiktatur. Moderieren kann Til Schweiger.
Sido wäre dann für bewusstseinserweiternde Substanzen zuständig. Und für die Zugabe!
Luzbert schrieb:Misanthrop schrieb:
Falls ja, bin ich gespannt, ob wir in den Impflagern fließend Warmwasser haben werden.
Das explodierte AKW dürfte genügen Wärme abgeben. Da musst Du Dir über Warmwasser keine Gedanken machen.