>

FrankenAdler

21515

#
Jetzt muss ich doch auch mal meinen Senf dazu geben.
Ich bekomme bei der Vorstellung eines Lockdowns ein heftig mieses Gefähl. Hatten wir bei den Einschränkungen in März/April die Verheißung von Frühjahr und Sommer, wird es jetzt gerade dunkel und trist. Das schlägt mir nicht unwesentlich auf's Gemüt.
Ich glaube eine richtig krasse Anspannung wahrzunehmen, die rund um mich herum zu spüren ist.
Jede/r wartet auf etwas, jede/r versucht irgendwie einfach weiter zu machen, zu tun was geht, ohne zu wissen, wie es morgen ausschaut.
Anders als im Frühjahr, mache ich mir große Sorgen darum, wie wir alle gut über die dunkle Zeit kommen sollen.
Ein sich explosionsartig verbreitendes Virus mit einem an die Grenze kommenden Gesundheitssystem steht Rückzug, Verrinsamung und Depression gegenüber. Und irgendwo dazwischen suchen wir unseren Weg, ohne wirkliche Orientierung.
Wie immer in Situationen großer Verunsicherung, neigt ein Teil der Leute zu Rückzug und Depression, ein anderer zu Pragmatismus und verhaltenem Optimismus, und ein nicht unwesentlicher dritter zu Aggression und Destruktivität. Der dritten Gruppe NICHT anzugehören, das wird mein persönlicher Kampf in den nächsten Wochen!

Ich bin derzeit, wider aller Vernunft, dankbar dafür, dass ich in meinem Job mit vielen Leuten zu tun habe. Ich genieße den Kontakt - und weiß gleichzeitig, dass das saugefährlich ist.

Passt auf euch auf, seid vernünftig und bleibt gesund!

Herzliche Grüße aus Franken!
FA
#
Was auch langsam ein Faktor wird... wir haben ja nicht nur über 110.000 aktive Fälle, sondern auch noch im Schnitt 3 bis 4 Kontaktpersonen, die in Quarantäne sind. Mal davon abgesehen, dass die Gesundheitsämter ohnehin da bald nicht mehr hinterherkommen, würden bei einem weiteren Anstieg wie bisher schon nächste Woche eine Million Menschen in Quarantäne sein. Dann kann man auch einen Teil-Lockdown machen.
#
SGE_Werner schrieb:

Was auch langsam ein Faktor wird... wir haben ja nicht nur über 110.000 aktive Fälle, sondern auch noch im Schnitt 3 bis 4 Kontaktpersonen, die in Quarantäne sind. Mal davon abgesehen, dass die Gesundheitsämter ohnehin da bald nicht mehr hinterherkommen, würden bei einem weiteren Anstieg wie bisher schon nächste Woche eine Million Menschen in Quarantäne sein. Dann kann man auch einen Teil-Lockdown machen.

Das ist genau der Punkt. Nur wenn man noch die Idee hat, dass man die Kontakte erster Ordnung noch erreicht, macht es überhaupt Sinn, von einem Lockdown abzusehen. Allerfings bezweifle ich, dass das derzeit überhaupt noch gelingt. Und sollte das breitflächig nicht mehr gelingen, weil man nicht permanent ne Million Menschen im Blick halten kann  dann wäre eine weitergehende Beschränkung unausweichlich.
#
adlerkadabra schrieb:

Nach allem was man aus den US hört, scheint die Schmutzkampagne die Öffentlichkeit, mal abgesehen von den hardcore Trumpies, eher weniger zu interessieren. Corona beschäftigt weitaus mehr.

Zu der Schmutzkampagne und Hunter Bidens Laptop mal eine kurze Zusammenfassung:

Veröffentlicht wurde das ganze von der New York Post
Der Reporter der die Story geschrieben hat (wohl schreiben musste) hat sich geweigert seinen Namen unter die Story zu setzen
Der Kontakt zur Post kam von Rudy Giuliani (für nicht Trumper kaum noch glaubwürdig, aber es wird besser)

So soll es abgelaufen sein:
Ein betrunkener Hunter Biden hat sein MacBook bei einem lokalen PC-Menschen abgegeben
Es wurde nicht abgeholt.
PC-Mensch checkt Mails und Daten, versucht dann Biden zu kontaktieren keine Reaktion.
Er kopiert sich die Mails.
Da er um sein Leben fürchtete aufgrund der Mails wendet er sich an Giulianis Anwalt.
Dem gibt er dann die kopierten Mails.

Ach ja und der Typ ist blind und durchaus QAnon zuzuordnen...

Es ist früh, ich hatte noch keinen Kaffee, man sehe es mir also nach, wenn die Zusammenfassung nicht komplett akkurat sein sollte.
#
SemperFi schrieb:

Es ist früh, ich hatte noch keinen Kaffee, man sehe es mir also nach, wenn die Zusammenfassung nicht komplett akkurat sein sollte.

Passt schon. Alles so wie zu erwarten!
#
Ich mein hey. Das wird hier schon immer radikaler! Tafelberg zum Beispiel hat sich sowas von radikalisiert ...
#
FrankenAdler schrieb:

Komisch! Wenn ich hier in der mir eigenen Deutlichkeit die Religiösen kritisiere und Zusammenhänge zwischen Religiosität und Rechtsradikalismus oder VTs aufzeige, werde ich von genau den Leuten dafür kritisiert, die jetzt hier von mir fordern, mich über religiös motivierte Terrortaten zu echauffieren.

Ich habe Dich damals dafür kritisiert, dass Du die zwei Spreader-Events in Kirchen zum Anlass genommen hast über Religion im allgemeinen abzuledern. Gegen die Meinung über Religionen Deinerseits habe ich nie was gesagt. Nur über den Zusammenhang, den Du damals herstellen wolltest. Und da ging es vornehmlich nicht um den Zusammenhang zwischen Religion und radikalen Theorien / Ideologien. Das kam später und da habe ich auch nix gegen gesagt. Kannste gerne ja nachlesen.

Zudem sind wir ja quitt, nachdem ich dann jede muslimische Großhochzeit angebracht habe, um ein wenig nachzuhaken.

Es war übrigens eine allgemeine Kritik. Und interessanterweise diesmal gar nicht so sehr gegen Dich gerichtet. Wer sich angesprochen fühlt, soll sich angesprochen fühlen. Wer meint, nicht angesprochen zu sein, darf meinen Beitrag ja ignorieren.
#
Da fühle ich mich als Teil dervon dir immer wieder heraufbeschworenen linken Filterblase (die du heute gleich in zwei Threads gleichzeitig beschworen hast) stellvertretend für alle Genossinen und Genossen angesprochen.
Ganz ehrlich Werner, ab und an, wenn ich deine Beiträge lese und deine Verortungen der Lage durchdenke, dann frage ich mich, ob dieses Empfinden einer linken Filterblase deinerseits nicht eher deiner Normalität und deinem Umfeld geschuldet sind!
#
Komisch! Wenn ich hier in der mir eigenen Deutlichkeit die Religiösen kritisiere und Zusammenhänge zwischen Religiosität und Rechtsradikalismus oder VTs aufzeige, werde ich von genau den Leuten dafür kritisiert, die jetzt hier von mir fordern, mich über religiös motivierte Terrortaten zu echauffieren.

Aber das so zu empfinden liegt sicher nur an der Filterblase!
#
AlterFalter. Was der Costa da abzieht ist schon ne Augenweide!
#
Jetzt kommt ja eh die bessere Halbzeit
#
SGE_Werner schrieb:

nuriel schrieb:

Dein Whataboutism kannst du dir sparen.

Schön. Und Du kannst halt die Leistung nicht richtig einordnen. Meine Güte, was bist Du für ein unangehmer Diskussionspartner geworden. Ne Erwartungshaltung wie ein Bayern-Fan.

Wenn jemand meint, dass die Erwartungshaltung eines Bayern-Fans ist, von vornherein keine Punkte in einem Spiel zu holen, was gibt es da mit so einer Person zu diskutieren?
#
nuriel schrieb:

SGE_Werner schrieb:

nuriel schrieb:

Dein Whataboutism kannst du dir sparen.

Schön. Und Du kannst halt die Leistung nicht richtig einordnen. Meine Güte, was bist Du für ein unangehmer Diskussionspartner geworden. Ne Erwartungshaltung wie ein Bayern-Fan.

Wenn jemand meint, dass die Erwartungshaltung eines Bayern-Fans ist, von vornherein keine Punkte in einem Spiel zu holen, was gibt es da mit so einer Person zu diskutieren?

Alter! Du faselst hier von "eierlosen Kaninchen". Und jetzt dann unterstellen, dass man auf die Punkte sch... würde, wenn man versucht die Leistung halbwegs objektiv einzuschätzen?

Kehr mal vor deiner eigen Tür!
#
Sorry, ich bin raus. Alter, wer hier eine ängstliche Leistung sieht, gemessen an dem, was man sonst von Teams in München sieht, der hat einfach die letzten 12 Monate keinen Fußball gesehen. Und auch nicht 3/4 unserer Leistungen in München in den letzten 19 Jahren.
#
SGE_Werner schrieb:

Sorry, ich bin raus. Alter, wer hier eine ängstliche Leistung sieht, gemessen an dem, was man sonst von Teams in München sieht, der hat einfach die letzten 12 Monate keinen Fußball gesehen. Und auch nicht 3/4 unserer Leistungen in München in den letzten 19 Jahren.

Seh ich auch so. Wir werden hier nicht hergespielt. Wir haben durchaus Zugriff und auch gute Offensivaktionen. Auch hinten sieht das meiste gut aus. Die Unkonzentriertheiten die uns immer mal passieren, werden von ner Mannschaft wie Bayern an nem normalen Tag halt gnadenlos bestraft. Das war zu erwarten.
Wenn man etwas kritisieren will, dann dass wir Bayern zu viel Raum im Mittelfeld lassen.
#
Dann ist das auch mal erledigt.
#
Das hatte jetzt weniger mit der Klasse der Bayern zu tun, als mit unserer Schlafmützigkeit
#
Der macht das wie uns Charlie mit 17 gegen Gerd Müller
#
philadlerist schrieb:

Der macht das wie uns Charlie mit 17 gegen Gerd Müller

Kauf ich
#
Ich bin sehr gespannt wie Tuta das heute hinbekommt! Das ist ja schon ne Feuertaufe!
#
Es ist angerichtet. Auf geht's magische SGE!!!
#
Geo-Adler schrieb:

Es ist angerichtet. Auf geht's magische SGE!!!

Jo!
#
FrankenAdler schrieb:

Adlerdenis schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Ich habe in ca. 15 Jahren Forum wirklich noch nie eine grob beleidigende PN verschickt oder erhalten.  

Du hast PN!

Anzeige ist raus.

An wen? Prothurk, Freddie oder Polizei?

Ich hab ein paar Ebenen überspringen und Bill Gates eine Nachricht auf LinkedIn geschickt.
#
Adlerdenis schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Adlerdenis schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Ich habe in ca. 15 Jahren Forum wirklich noch nie eine grob beleidigende PN verschickt oder erhalten.  

Du hast PN!

Anzeige ist raus.

Ich hab ein paar Ebenen überspringen und Bill Gates eine Nachricht auf LinkedIn geschickt.

Über deinen Chip oder musstest du noch selber schreiben?
#
FrankenAdler schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Du hast PN!

Anzeige ist raus.
#
Adlerdenis schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Du hast PN!

Anzeige ist raus.

#
FrankenAdler schrieb:

Hab mich vorhin daran erinnert, dass man auf Anruf krank geschrieben wird ...

Hätte ich dir überhaupt nicht zugetraut. Again what learned.
#
Conner30 schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Hätte ich dir überhaupt nicht zugetraut. Again what learned.

Was? Dass ich dazu fähig bin mich zu erinnern?
Ich denke man muss jetzt beobachten, was da kommt. Wenn es fahrlässig wird, wird sich der eine oder die andere von uns bestimmt mehr daran erinnern, was unseren Arbeitgebern unsere Arbeit wert ist - 3,3 Prozent in drei Jahren - als an das klatschen.
#
Auch Erlangen jetzt auf über 50.
Maßgabe der Stadtverwaltung: permanent Masken tragen, dauerlüften.
Gleichzeitig schränken wir die Kontakte zu Familien in keiner Weise ein!
Wir machen "was erlaubt ist".
Der Apell der Politik, Kontakte auf das Nötigste zu beschränken - gilt nur für Privatpersonen. Ich meine hey, warum telefonieren, wenn man auch zusammensitzen kann?

#
Kann eigentlich nichtmal EIN THREAD verschont bleiben vom ewigen Sermon über das beschissene Mönchen Kackbach?
Mich interessiert nicht wie die gegen Mainz am Wochenende spielen, ich will wissen was in der CL los war.
#
Anthrax schrieb:

Kann eigentlich nichtmal EIN THREAD verschont bleiben vom ewigen Sermon über das beschissene Mönchen Kackbach?
Mich interessiert nicht wie die gegen Mainz am Wochenende spielen, ich will wissen was in der CL los war.

Mach dir keine Sorgen. Die kriegen ALLES zurück! Ich steh grad mit Brady in Verhandlungen und er ist kurz davor sich als Gaudinoadler im Gladbach Forum anzumelden!