FrankenAdler
21515
Luzbert schrieb:FrankenAdler schrieb:
Allerdings wurde meine Vertrauenswürdigkeit und Loyalität grundsättlich in Frage gestellt.
Vielleicht haben sie ja etwas über Dich gelernt
Angeboten wurde: meine Vielschichtigkeit!
Gekauft wurde: der Teil von mir, der verschlagen, verlogen und intrigant ist!
FrankenAdler schrieb:Knueller schrieb:
Ich bin schonmal nach ner exzessiven Runde Werwolf völlig fassungslos ins Bett, weil ich es nicht verknusen konnte, wie mir einer stundenlang was vorgemacht hat.
Das hat mir auch schon ernsthafte Probleme bereitet. Allerdings wurde meine Vertrauenswürdigkeit und Loyalität grundsättlich in Frage gestellt. Man meinte das Verhalten während des Spiels generalisieren zu müssen. Und es blieb die Frage, ob ich wohl permanent lügen und manipulieren würde.
Ich war ehrlich gesagt fassungslos über diese mangelnde Fähigkeit zum Perspektivwechsel!
Junta kommt mir da vorsichtshalber nicht auf den Tisch. Wenngleich ich absolut Spaß hätte!
Man sollte mal eine Junta Forum Spieleabend machen. Mir scheint das könnte recht spannend werden.
Conner30 schrieb:FrankenAdler schrieb:Knueller schrieb:
Ich bin schonmal nach ner exzessiven Runde Werwolf völlig fassungslos ins Bett, weil ich es nicht verknusen konnte, wie mir einer stundenlang was vorgemacht hat.
Das hat mir auch schon ernsthafte Probleme bereitet. Allerdings wurde meine Vertrauenswürdigkeit und Loyalität grundsättlich in Frage gestellt. Man meinte das Verhalten während des Spiels generalisieren zu müssen. Und es blieb die Frage, ob ich wohl permanent lügen und manipulieren würde.
Ich war ehrlich gesagt fassungslos über diese mangelnde Fähigkeit zum Perspektivwechsel!
Junta kommt mir da vorsichtshalber nicht auf den Tisch. Wenngleich ich absolut Spaß hätte!
Man sollte mal eine Junta Forum Spieleabend machen. Mir scheint das könnte recht spannend werden.
Aber nur, wenn der hawischer auch mitmacht!
Vielleicht eignest Du dir dann während des Wartens mal einen angemessenen Ton dem Kollegen genügender an, der Dir sachlich und unaufgeregt dargelegt hat, weshalb wir so lange brauchen wie wir brauchen. Ihm hier noch zu unterstellen, er wolle dich verarschen schlägt dem Fass noch den Boden aus.
Konstruktives Warten wünsche ich. Uns allen.
skyeagle schrieb:
Vielleicht eignest Du dir dann während des Wartens mal einen angemessenen Ton dem Kollegen genügender an, der Dir sachlich und unaufgeregt dargelegt hat, weshalb wir so lange brauchen wie wir brauchen. Ihm hier noch zu unterstellen, er wolle dich verarschen schlägt dem Fass noch den Boden aus.
Mit Verlaub! Angemessener Ton? Echt jetzt? Dein dramatisieren einer Nachfrage die im großen und ganzen durchaus angemessen im Ton war, in der sich der User aber "erlaubt" hat auszudrücken, wie das was dargeboten wurde von Xaver bei ihm ankam, DAS skyeagle ist eher dazu geeignet dem Faß den Boden auszuschlagen. Um in deiner Wortwahl zu bleiben.
Es stünde euch gut zu Gesicht, die Empfindlichkeit von rt mit großem Verständnis zur Kenntnis zu nehmen. Und rt jetzt von Mod Seite wegen des "angemessenen Tons" anzugehen, muss hinsichtlich dessen, worauf seine Fragen abzielen, fast schon als Realsatire bezeichnet werden. Ich denke er hat grad wirklich guten Grund diesbezüglich empfindlich zu reagieren.
Und ihr hättet guten Grund darzulegen, was ein angemessener Ton ist. Da scheint es ja derzeit eine Kontroverse zu geben, die sich innerhalb eures Teams nicht einfach auflösen lässt. Anders kann man es nicht interpretieren, dass es kein schnelles "geht gar nicht" von euch gibt!
Wenngleich ich persönlich nicht den Eindruck hatte, dass es Xavers Intention war hier eine Art von derailing zu betreiben um rt persönlich zu diskreditieren.
Aber wie gesagt: dass rt angefasst ist, das dürfte verständlich sein!
Conner30 schrieb:
Ich bin eher gespannt, welche 10 weitere bzw. nach Nena nur noch 9 Promis sich outen, so wie von Attila vorausgesagt.
Mir war ganz entgangen, dass die Weissagungen des Reiskanzlers neuerdings ernstgenommen werden müssen.
Falls ja, bin ich gespannt, ob wir in den Impflagern fließend Warmwasser haben werden.
Misanthrop schrieb:Conner30 schrieb:
Ich bin eher gespannt, welche 10 weitere bzw. nach Nena nur noch 9 Promis sich outen, so wie von Attila vorausgesagt.
Mir war ganz entgangen, dass die Weissagungen des Reiskanzlers neuerdings ernstgenommen werden müssen.
Falls ja, bin ich gespannt, ob wir in den Impflagern fließend Warmwasser haben werden.
Natürlich wird es warmes Wasser geben. Wird automatisch durch deinen Chip gestoppt, wenn du die dir zugedachte Menge verbraucht hast.
Muss man hier jede Selbstverständlichkeit erklären? 🙄
Knueller schrieb:
FrankenAdler schrieb:Knueller schrieb:
FrankenAdler schrieb:
Limitiert wie ich bin
Dabei belassen wir es einfach mal
SamuelMumm schrieb:FrankenAdler schrieb:
Limitiert wie ich bin
Na dann. Herzlichen Dank dafür, dass du hier den Besitz der Wahrheit proklamierst, auf Nachfrage dann aber tatsächlich zu erkennen gibst: es ging tatsächlich nur um Geplänkel.
Die Conclusio: Samuel auf keinen Fall ernst nehmen!
FrankenAdler schrieb:Und genau ohne persönliche Geplänkel schauen wir jetzt mal, was die Protagonisten rt und die Benutzergruppe mit Besonderen Rechten entweder hier öffentlich oder im Stillen untereinander klären.
ohne persönliches Geplänkel
SamuelMumm schrieb:FrankenAdler schrieb:Und genau ohne persönliche Geplänkel schauen wir jetzt mal, was die Protagonisten rt und die Benutzergruppe mit Besonderen Rechten entweder hier öffentlich oder im Stillen untereinander klären.
Limitiert wie ich bin, habe ich das offensichtliche um das es geht immer noch nicht verstanden.
Neugierig wie ich bin frage ich nochmal: erklärst du es uns?
FrankenAdler schrieb:
Limitiert wie ich bin
Und Du kapierst nicht, worum es offensichtlich geht
SamuelMumm schrieb:
Ganz ohne persönliches Geplänkel und ohne Ironie: wäre es dir möglich uns an deinem Wissen partizipieren zu lassen?
Natürlich würde ich gerne erfassen "worum es offensichtlich geht".
FrankenAdler schrieb:Und genau ohne persönliche Geplänkel schauen wir jetzt mal, was die Protagonisten rt und die Benutzergruppe mit Besonderen Rechten entweder hier öffentlich oder im Stillen untereinander klären.
Im immer gleichen Modus.
Basaltkopp schrieb:
Im immer gleichen Modus.
Und du musst immer Öl in's Feuer gießen oder?
clakir schrieb:FrankenAdler schrieb:clakir schrieb:
btw: Dass einige Leute hier mit zwei verschiedenen Nicks agieren - den Verdacht habe ich auch ab und zu.
Wie? Du hast nur zwei Nicks?
Tja, wenn die Leute wüssten, dass einer meiner Zweitnicks 'FrankenAdler' ist.
Ups! 🤭
Mist jetzt hab ich mich verraten!
Tafelberg schrieb:
wenn ein Außenstehender hier mitlesen würde, um was für PillePalle es hier geht, der würde sich nur am Kopf kratzen
Wenn ein Außenstehender hier mitliest, wird er sich höchstens wundern, wieviele User hier ständig aktiv sind. Wahrscheinlich denkt der dann, dass jeder von uns hier mit mindestens zehn verschiedenen Nicks agiert. So viele Leute in einem Fußballforum - das kann sich außer in Frankfurt kaum jemand vorstellen.
Wenn sich dabei auch 'mal ein paar zoffen - geschenkt. Kommt an jedem Stammtisch vor (und von eben diesem weiß man ja auch: je geringfügiger der Anlass, desto heftiger die Diskussion ). Es sollte nur nicht überhand nehmen.
btw: Dass einige Leute hier mit zwei verschiedenen Nicks agieren - den Verdacht habe ich auch ab und zu.
clakir schrieb:
Wie? Du hast nur zwei Nicks?
FrankenAdler schrieb:Conner30 schrieb:
Die ist in Florida
Echt jetzt?
Aber doch nur, weil sie da Trumps Rechtsberater trifft um für dich die Klage vorzubereiten, die die Merkeldiktatur endlich stürzen wird 😉
Kevin_Wetzlar schrieb:FrankenAdler schrieb:Conner30 schrieb:
Die ist in Florida
Echt jetzt?
Aber doch nur, weil sie da Trumps Rechtsberater trifft um für dich die Klage vorzubereiten, die die Merkeldiktatur endlich stürzen wird 😉
Danke für die Info. Dann starte ich mal die Telefonkette. Ich glaub ich muss Xavier anrufen, der dann Wendler. Oder Nena?
Ach Mist. Alles saukompliziert.
Gottseidank hat mein Wendler Mantra mir die richtige Einstellung vermittelt!
EGAL>
FrankenAdler schrieb:Kevin_Wetzlar schrieb:FrankenAdler schrieb:Conner30 schrieb:
Die ist in Florida
Echt jetzt?
Danke für die Info. Dann starte ich mal die Telefonkette. Ich glaub ich muss Xavier anrufen, der dann Wendler. Oder Nena?
Ach Mist. Alles saukompliziert.
Gottseidank hat mein Wendler Mantra mir die richtige Einstellung vermittelt!
EGAL>
Dann wirst du auch das Kuckucksei von Onkel Donald in deinem Nest ertragen können, was da nun als Nebenprodukt entsteht. 😎
Ich glaube man kann da nichts psuschales sagen.
Nun bin ich ja hochfrequent in den Haushalten der Leute unterwegs, von denen erwartet wird, dass sie am meisten unter den Coronamaßnahmen leiden, bzw. gelitten haben.
In den vielzitierten 60qm Wohnungen mit mehreren Kindern schaut es nach meiner Erfahrung nicht schlechter oder besser aus, als bei denen in 120qm Wohnungen.
Ob man die verordnete Isolation als Familie gut wegsteckt, ob man sie vielleicht sogar genossen hat wie Brodo oder auch ich, hängt weniger von der Größe der jeweiligen Wohnung, als vom emotionalen Zustand der Bewohner ab.
Etliche Familien, bei denen wir in großer Sorge waren, was die Isolation und fehlende Kinderbetreuung da wohl anrichten könnte, haben das Wegfallen des Alltagsstresses einfach nur genossen und ne unerwartet harmonische Zeit verbracht.
Andere die wir für stabil hielten, gerade die Leistungsorientierten bei denen Homeoffice und Homeschooling kollidiert ist, haben zu unserer Überraschung nach Notbetreuung für die Kids angefragt.
Paarkonflikte haben sich partiell verschärft, weil man sich eh nicht mehr ertragen hat, partiell aufgelöst, weil man plötzlich Zeit füreinander hatte.
Da sind jetzt Väter, die künftig weniger Arbeiten wollen, weil sie den intensiven Kontakt zur Familie nicht mehr missen wollen - und Mütter, die nur noch weg wollen, weil sie übersättigt sind von Kindern und Mann.
Am schwierigsten ist und war es da, wo Menschen psychisch krank oder suchtkrank sind.
Nach meinem dafürhalten, halten sich positive und negative Auswirkungen die Waage. Und das ist auch so, wenn alles normal läuft. Unser normales Zusammenleben verlangt vielen Menschen fast alles ab, was sie haben. Und das runterfahren der Geschwindigkeit wird dann wie eine Atempause erlebt.
Deshalb ist es mMn unlauter immer nur auf die "riesen Belastung" hinzuweisen und die vielfältigen Vorteile zu vernachlässigen.
Nun bin ich ja hochfrequent in den Haushalten der Leute unterwegs, von denen erwartet wird, dass sie am meisten unter den Coronamaßnahmen leiden, bzw. gelitten haben.
In den vielzitierten 60qm Wohnungen mit mehreren Kindern schaut es nach meiner Erfahrung nicht schlechter oder besser aus, als bei denen in 120qm Wohnungen.
Ob man die verordnete Isolation als Familie gut wegsteckt, ob man sie vielleicht sogar genossen hat wie Brodo oder auch ich, hängt weniger von der Größe der jeweiligen Wohnung, als vom emotionalen Zustand der Bewohner ab.
Etliche Familien, bei denen wir in großer Sorge waren, was die Isolation und fehlende Kinderbetreuung da wohl anrichten könnte, haben das Wegfallen des Alltagsstresses einfach nur genossen und ne unerwartet harmonische Zeit verbracht.
Andere die wir für stabil hielten, gerade die Leistungsorientierten bei denen Homeoffice und Homeschooling kollidiert ist, haben zu unserer Überraschung nach Notbetreuung für die Kids angefragt.
Paarkonflikte haben sich partiell verschärft, weil man sich eh nicht mehr ertragen hat, partiell aufgelöst, weil man plötzlich Zeit füreinander hatte.
Da sind jetzt Väter, die künftig weniger Arbeiten wollen, weil sie den intensiven Kontakt zur Familie nicht mehr missen wollen - und Mütter, die nur noch weg wollen, weil sie übersättigt sind von Kindern und Mann.
Am schwierigsten ist und war es da, wo Menschen psychisch krank oder suchtkrank sind.
Nach meinem dafürhalten, halten sich positive und negative Auswirkungen die Waage. Und das ist auch so, wenn alles normal läuft. Unser normales Zusammenleben verlangt vielen Menschen fast alles ab, was sie haben. Und das runterfahren der Geschwindigkeit wird dann wie eine Atempause erlebt.
Deshalb ist es mMn unlauter immer nur auf die "riesen Belastung" hinzuweisen und die vielfältigen Vorteile zu vernachlässigen.
Gelöschter Benutzer
Danke für die Schilderung deiner Eindrücke.
Und die Fixierung auf die Belastungen und die Unfreiheit durch die Maßnahme ist glaube ich genau der Punkt, auf den ich hinaus wollte. Medial und in den "sozialen" Netzwerken spielt die Entlastung und die hinzugewonnene Freiheit die viele durch die Maßnahmen erleben bzw. erlebt haben, überhaupt keine Rolle.
Und die Fixierung auf die Belastungen und die Unfreiheit durch die Maßnahme ist glaube ich genau der Punkt, auf den ich hinaus wollte. Medial und in den "sozialen" Netzwerken spielt die Entlastung und die hinzugewonnene Freiheit die viele durch die Maßnahmen erleben bzw. erlebt haben, überhaupt keine Rolle.
Tom66 schrieb:FrankenAdler schrieb:
Ich dachte mir, es wäre gut mal mitreden zu können und HAB Gunnar Kaiser gegoogelt.
Jo. Schönen Dank auch!
Ich glaub ich will dann eher doch nicht mitreden.
Geh ma Wendler hören, und dabei 2 vor, einen zurück, Drehung, rausdrehen ... und immer schön das Frauchen am Händchen halten
Die ist in Florida
Conner30 schrieb:
Die ist in Florida
Echt jetzt?
FrankenAdler schrieb:Conner30 schrieb:
Die ist in Florida
Echt jetzt?
Da diesen Teil des Forums, explizit diesen Thread, die Aura des Offiziellen umgibt, dachte ich mir, ich greife vprsichtshalber auf meine professionellen Handlungsregister zurück.
Da ist Misstrauen natürlich völlig unnötig!
Und schade, ich hatte euch grad schon angekündigt ...
Da ist Misstrauen natürlich völlig unnötig!
Und schade, ich hatte euch grad schon angekündigt ...
Ich dachte mir, es wäre gut mal mitreden zu können und HAB Gunnar Kaiser gegoogelt.
Jo. Schönen Dank auch!
Jo. Schönen Dank auch!
FrankenAdler schrieb:
Jo. Schönen Dank auch!
Geh ma Wendler hören, und dabei 2 vor, einen zurück, Drehung, rausdrehen ... und immer schön das Frauchen am Händchen halten
FrankenAdler schrieb:
Jo. Schönen Dank auch!
Ich wollte eben auf dem Scheißhaus das vorgestern begonnene Video zu Ende schauen. Es steht jetzt auf Privat und ist nicht mehr verfügbar.
Ein Jammer...
FrankenAdler schrieb:
Jo. Schönen Dank auch!
Ich habe mir nochmal ein Video von dem Typen in Auszügen gegeben. Die Perfidität mit der er argumentiert ist brutal. Es wundert mich nicht, dass viele Menschen diesen Leuten folgen, denn das Fehlannahmenkonstrukt wird so schlüssig aufgebaut, dass es sich absolut richtig anfühlt.
Die Prämissen sind:
- Die Regierung hat nicht alle Wissenschaftler gleichermaßen in die Beratungen involviert
- Es wurden Fehlentscheidungen getroffen
- Fehlentscheidungen werden nicht zugegeben
Insgesamt wird häufig ein Bezug zu Vergangenem hergestellt. Denn dadurch, dass früher alles besser war, ist alles was in altem Antlitz erscheint grundsätzlich gut, glaubwürdig, vertrauensvoll und richtig. Scheint prima zu funktionieren.
Zwei Beispiele dazu:
In einem aus den 70er Jahren veröffentlichen Video, soll gezeigt werden, wie in den 50er Jahren (Oder 70er? - da passt manches nicht zusammen...) durch eine breite Impfung der Bevölkerung tausende Menschen Impfschäden erlitten hätten und die Regierung ausdrücklich nicht vor den Gefahren gewarnt habe.
Mein Fazit: Der Fall ist klar; weg mit dem Impfregime
Ein weiteres neues Video ist in seiner Konsequenz ganz großartig.
Er zitiert zu Beginn Hannah Arendt:
"Die Grunderfahrung menschlichen Zusammenseins, die in totalitärer Herrschaft politisch realisiert wird, ist die Erfahrung der Verlassenheit."
Einsamkeit und Isolation der Menschen seien Bedingung für die Entstehung totalitärer Systeme.
Ab hier (Sekunde 24) musste ich nicht weiterschauen. Der hier ist der Fall klar; wir werden durch die Coronamaßnahmen auf eine neue Diktatur vorbereitet.
Ich wollte euch mit dem Ausmaß meiner Neugier nicht über Gebühr unter Druck setzen!
Soll ich euch derweil gleich zu Saruman führen?
Oder wollt ihr erst beschließen, dass euch das alles nix angeht?
Soll ich euch derweil gleich zu Saruman führen?
Oder wollt ihr erst beschließen, dass euch das alles nix angeht?
clakir schrieb:
In einem hat er aber schon Recht: Es gibt genügend andere, die besser absteigen würden.
Nur tun die das nicht.
Na das ist doch klar. Würde ich mir die Mühe machen eine Polemik zur Plastikkacke zu schreiben?
Niemals. Es braucht schon nen Charakter als Gegenüber. Auch wenn der Charakter so wie bei den Ziegenfickern natürlich fragwürdig ist!
Gelöschter Benutzer
Ich finde es krass, wie sehr derzeit offenbar bei einigen Leuten die Nerven blank liegen. Und ich kann das bei Leuten auch wirklich nachvollziehen, die ihren Beruf seit März nicht oder nur sehr eingeschränkt ausüben können und denen gerade alle Felle davon schwimmen. Auch Menschen, denen es psychisch ohnehin nicht gut geht, haben jeden Grund zu klagen über die Situation. Aber ich habe auch 2-3 Leute in meinem Umfeld, denen es rein objektiv eigentlich bestens geht und die derzeit am Durchdrehen sind, weil sie halt mal nicht in den Urlaub fahren können oder nicht auf eine Hochzeitsfeier dürfen. Habe da heute mal angemerkt, dass das ganz schöne "Firts-World-Problems" sind und....wie soll ich sagen.....oua...aua...hätte ich mir besser geklemmt.
Ich habe mir zwar keine gefangen, aber verbal habe ich offenbar eine neu Eskalationsstufe eingeleutet.
Ich habe mir zwar keine gefangen, aber verbal habe ich offenbar eine neu Eskalationsstufe eingeleutet.
Tja! Was dem Deutschen seine Maske ist, ist dem Tschetschenen sein Folterfefängnis. Es lebt sich halt nicht leicht unter totalitären Regimen.
Gelöschter Benutzer
Genau das ist eben auch mein Gedanke. Und noch mal: Es gibt mit Sicherheit derzeit Lebenslagen, in denen es auch hier in Deutschland absolut verständlich ist bzw. wäre, wenn man durchdreht. Aber wenn Massen sich schon vom Masken-Tragen im Supermarkt oder von eben mal nicht in Urlaub fahren bedroht sehen, dann will ich mir nicht ausmalen, was los ist, wenn wirklich mal was ist. Klingt vielleicht überheblich, ist aber nicht meine Absicht. Ich verstehe es nur nicht.
Motoguzzi999 schrieb:
Wir haben Humor, die haben Karneval
Wir sind geile Adler - die sind geil auf Böcke!
Vielleicht haben sie ja etwas über Dich gelernt