>

FrankenAdler

21499

#
Weinbrand

Cognac oder Brandy?
#
Cognac

Pils oder Keller?
#
Ägypten?
#
Cäsar!
#
Den Jakobsweg würde ich gerne mal laufen.

Nicht aus religiösen Motiven, ich bin Agnostiker aus Überzeugung, aber dennoch wegen der sicher meditativen Erfahrung und den interessanten Menschen denen man begegnet.
#
Wedge schrieb:

Den Jakobsweg würde ich gerne mal laufen.

Nicht aus religiösen Motiven, ich bin Agnostiker aus Überzeugung, aber dennoch wegen der sicher meditativen Erfahrung und den interessanten Menschen denen man begegnet.

Bin vor ein paar Jahren von Montpellier nach Toulouse über die Chevennen gelaufen. Knapp drei Wochen lang. Und das war einer der schönsten Urlaube meines Lebens. Kann ich nur empfehlen. Allerdings ist hier die Zeit ab dem 15. September zu empfehlen. Pilgerausweis holen, dann kommt man in die Pilgerherbergen und dann einfach los!
Sonst bin ich ein paar Kurzetappen in Deutschland gelaufen. Bspw. von Rothenburg odT nach Schwäbisch Hall.
Ne Kollegin von mir macht das seit weit über zehn Jahren so, dass sie jedes Jahr eine oder zwei Wochen mit ner Freundin läuft. Die steigt immer da ein, wo sie beim letzten Mal aufgehört hat.
Auf dem Jakobsweg haben wir allerhand Gestalten getroffen. Viele auf Sinnsuche oder auf der Flucht vor irgendwas, viele aber auch auf dem Weg ZU irgendwas.
Mach es, lohnt sich!
#
Die direkte Route (u.a.) durch die Türkei, Iran, Afghanistan und Pakistan?
Oder durch Rußland, Kasachstan, Usbekistan, Afghanistan etc?.
Da kann man sicher eine Menge sehen.
#
Käme auf die Zeit an, die zur Verfügung stände. Tendenziell eher über die ehemaligen Sowjetstaaten. Afgahnistan ist halt ebensowenig wie Pakistan ein Land, in dem man davon ausgehen könnte, dass es ne Akzeptanz dafür gäbe, dass meine Frau mit dem eigenen Moped unterwegs ist.
#
Du bist IoT Spezialist?
#
SamuelMumm schrieb:

Du bist IoT Spezialist?

Ich bin Spezialist für Pubertätsopfer! Jugendliche und Erwachsene!
#
P.S.: Ich habe mich vor ein paar Jahren tatsächlich mal als IT Leiter bei der Eintracht beworben.
Leider mangels Führungserfahrung nicht zum Bewerbergespräch eingeladen worden.

Daß die Eintracht einen IoT Spezialisten sucht, finde ich allerdings spannend, man scheint tatsächlich sehr umtriebig zu werden.
#
Wäre ich 10 Jahre jünger, würde ich mir das echt überlegen.
#
War gestern beim Training.
In Florida scheint es sonniger als hier zu sein.
Man sah viele gebräunte Gesichter.
Muss schon erstmal eine Umstellung gewesen sein.
Fast schon ein "Klimawandel".
Rode und Silva hatten sogar kurze Hosen an.
Entweder sind sie gedanklich noch nicht hier angekommen, oder sie waren besonders motiviert..
Wenn ich aber gesehen habe wie engagiert Rode war glaube ich, dass eher das zweite zutrifft.
Er ist gesprintet und hat gegrätscht wie ein Profi. Isser ja aiuch.
Silva eher elegant. Technisch top, aber vielleicht etwas zu reserviert. Könnte den Körper etwas mehr einsetzen.
Eine Szene, die für Rodes Motivation spricht ist mir im Gedächtnis geblieben:
Als der etwas verhlaten wirkende Da Costa verpasst hatte das Spiel auf die andere Seite zu verlagern wurde er ziemlich deutlich und lautstark von Rode darauf hingewiesen.
Da Costa entschuldigte sich gleich sehr devot und mit hängendem Kopf.
Auch Dost scheint sehr motiviert. Ärgerte sich extrem über eine eigene Ungenauigkeit im Passspiel.
Aber er lobte auch oft wenn etwas bei seinen Kollegen gut klappte.
Überraschender Weise war Rönnow wieder im Training. Also eine positive Nachricht zur Rückrunde.
Auch die Abwehr scheint zu stehen. Abraham, Hinti und die beiden jungen Franzosen scheinen gut drauf zu sein.
Obwohl sie im Trainingsspiel nicht in einem Team gespielt haben.
N`Dicka spielt mit Hasebe und Da Costa in einer Dreierkette, während Chandler (als LV) mit Toure, Abraham und Hinti in einer Vierekette agierte.
Paciencia scheint mir mit Dost die erste Option für den Sturm. Joveljic fehlt noch etwas, aber er hat immerhin im Trainingsspiel getroffen. Auch Paciencia. Dost hat auf der anderen Seite einen Treffer vorbereitet und einige gute Aktionen gehabt. Silva irgendwie noch nicht richtig angekommen.
Kostic war nicht so auffällig. Wollte oft mit dem Kopf durch die Wand und hat sich auch lautstark über sich geärgert.
Hasebe gut. Dirigiert viel. Ob er spielen wird? Oder wird es doch die Viererkette?
Sow eher unauffällig, aber mit guten, weil simplen Aktionen, die das Spiel ordnen.
Bester und am häufigsten vom Trainerteam gelobter Mann mit den meisten Ballkontakten:
???? Na, wer hat eine Idee?
Nein nicht Kamada.  Der ist noch (aber anscheinend nun doch nicht so lang) verletzt.
Es war Gacinovic.
Er lief viel, forderte viele Bälle, die er auch bekam und zeigte eine gute Technik gepaart mit toller Übersicht und Blick für den freien Mann.
Wechselte bei Bedarf die Seite und spielte Bälle schnell und steil nach vorne.
Ich bete, dass er das auch im Spiel und nicht nur im Training zeigen kann.
So das wars.
Bis denn dann.
#
Danke für's hinsehen und berichten.
#
Hier FA, hast du Bock auf berufliche Veränderung? Ich hätte da was:

https://www.eintracht-frankfurt.de/fileadmin/upload/Verein/Vereinsorganisation/Jobs/200109_Eintracht-Frankfurt-Jobs-Paedagogischer-Mitarbeiter.pdf

Wer, wenn nicht du wäre geeignet?
#
Aber da müsste ich ja Franken verlassen!
Wäre bestimmt spannend.
#
Malteser!
Klarer oder Weinbrand?
#
FrankenAdler schrieb:

Mit meiner Frau mit den Motorrädern nach Indien fahren!

Es scheiterte bisher immer daran, dass Du dafür länger als fünf Wochen am Stück weg von Franken sein müsstest, oder?  
#
amsterdam_stranded schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Es scheiterte bisher immer daran, dass Du dafür länger als fünf Wochen am Stück weg von Franken sein müsstest, oder?  

Ich wollte einfach zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Wie oft kommt es schließlich vor, dass man die Möglichkeit hat zwei Threads gleichzeitig abzuhaken?
#
Ich hab noch nie ein Bundesligator geschossen.
#
Raggamuffin schrieb:

Ich hab noch nie ein Bundesligator geschossen.

Lusche!
#
#
Zählt Pinkelpause an der Autobahnraststätte "Goldene Bremm" (da wo früher der Grenzübergang nach Frankreich war) auch als "im Saarland gewesen"?
#
Fantastisch schrieb:

Zählt Pinkelpause an der Autobahnraststätte "Goldene Bremm" (da wo früher der Grenzübergang nach Frankreich war) auch als "im Saarland gewesen"?

Warum sonst sollte man in's Saarland fahren?
#
Ich war noch nie länger als fünf Wochen am Stück weg von Franken!
#
Lammkarree

Spindlermühle oder Zakopane?
#
Špindlerův Mlýn!

Skifahren oder Motorradfahren?
#
Ich glaube das ist der Mix aus langweile zu der Uhrzeit, Neugier, und Schadenfreude wie tief manche Menschen nur sinken können. Meistens sind das ja Menschen, die Früher mal richtig Kohle hatten, und jetzt pleite sind, oder mal etwas in die Medien wollen, damit die wieder irgendwo eingeladen werden. Ernst sollte man das definitiv nicht nehmen.
#
Jojo1994 schrieb:

Ich glaube das ist der Mix aus langweile zu der Uhrzeit, Neugier, und Schadenfreude wie tief manche Menschen nur sinken können. Meistens sind das ja Menschen, die Früher mal richtig Kohle hatten, und jetzt pleite sind, oder mal etwas in die Medien wollen, damit die wieder irgendwo eingeladen werden. Ernst sollte man das definitiv nicht nehmen.

Was ich an dir schätze, ist deine unverblümte Ehrlichkeit, die man wahlweise schamlos oder naiv nennen könnte.
Ich hab mich da noch nicht festgelegt.
#
FrankenAdler schrieb:

Oh mein Gott!
Tom Hengst ist zurück?

Ist er nicht unser aller alter ego? 😊
#
edmund schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Oh mein Gott!
Tom Hengst ist zurück?

Ist er nicht unser aller alter ego? 😊

Hör mal jetz. Ich muss mich echt gruseln!
#
edmund schrieb:

philadlerist schrieb:

Motoguzzi999 schrieb:

Oh,

da hat aber einer seinen Gerhardt nicht parat. Ich bin gerne behilflich.

Zu Nachtzeit faßt der Kormoran
zu gern die Kormoranin an,
die dieses, wenn auch ungern, duldet,
da sie ihm zwei Mark fünfzig schuldet.

aus: Animalerotica

Das ist ja sehr off-topic, kann ich aber auch - aus eigener Feder:

Der Hengst

Sagt der Hengst zur Stute
Wie wärs mal wieder, Ute?
Nö, sagt Ute: mir zu dumm
Du hengst ja doch nur auf mir rum!

Und jetzt wieder zurück zum Spiel 😝

Schenke Euch ein n

Peinlaus, peinlaus...
#
Motoguzzi999 schrieb:

edmund schrieb:

philadlerist schrieb:

Motoguzzi999 schrieb:

Oh,

da hat aber einer seinen Gerhardt nicht parat. Ich bin gerne behilflich.

Zu Nachtzeit faßt der Kormoran
zu gern die Kormoranin an,
die dieses, wenn auch ungern, duldet,
da sie ihm zwei Mark fünfzig schuldet.

aus: Animalerotica

Das ist ja sehr off-topic, kann ich aber auch - aus eigener Feder:

Der Hengst

Sagt der Hengst zur Stute
Wie wärs mal wieder, Ute?
Nö, sagt Ute: mir zu dumm
Du hengst ja doch nur auf mir rum!

Und jetzt wieder zurück zum Spiel 😝

Schenke Euch ein n

Peinlaus, peinlaus...

Oh mein Gott!
Tom Hengst ist zurück?
#
Dinosauriersterben
#
Heute vor 100 Jahren trat der Vertrag von Versailles in Kraft.