FrankenAdler
21499
Brodowin schrieb:Adler_im_Exil schrieb:
Wie fühlt man sich als Hundebesitzer eigentlich, wenn man mit einer Hundetüte die warme, weiche Kacke des Hundes aufhebt? Was geht da in einem Hundebesitzer eigentlich so vor?
Ich habe da ehrlich gesagt noch nicht so drauf geachtet. Keine Ahnung. Ich versuche das nächste mal dran zu denken. dass ich mir überlege, was da gerade in mir vor geht. Dann kann ich evtl. was berichten. Aber so viel geht da glaube ich nicht vor. Ist wie, wenn du deinem Kind die vollgeschissene Windel wechselst. Da denkst du ja auch nicht jedes mal: Oh Gott, was geht in mir eigentlich vor. Sondern man macht es halt.
Der Fred ergebt mir zuwenig Sinn, gebt's wenigstens Popcorn?
Gebs auf. Da is nix zu holen!
@Tafelberg: kannst mal mit dem Meerschweinchen und Katzen OT hier im Hundefred aufhören?!
Oh! Hatte ich nicht gesehen. Sorry!
Magst meine Beiträge auch rüber schieben?
FrankenAdler schrieb:
Du bist ja schnell!
Danke!
FrankenAdler schrieb:
Du bist ja schnell!
Danke!
FrankenAdler schrieb:
Er hat sie doch schon rübergegibt!
Ich seh schon, du bist auch eher einer bei dem Hund über Kniehöhe beginnt.
Unser zukünftiger is ein Mischling aus süddeutscher Gelbbacke und süddeutschem Schwarzen.
Der hat mit seinem halben Jahr jetzt schon 50cm bei 32 kg.
Ich bin mal gespannt wo das hingeht!
Üblich wären so 60 bis 65 cm.
Schußfest muss ich ihn schon bekommen, auch wenn er kein Jagdl ist.
@Threaderöffner: danke für den netten Hundethread!
Weiter alles giben!
Unser zukünftiger is ein Mischling aus süddeutscher Gelbbacke und süddeutschem Schwarzen.
Der hat mit seinem halben Jahr jetzt schon 50cm bei 32 kg.
Ich bin mal gespannt wo das hingeht!
Üblich wären so 60 bis 65 cm.
Schußfest muss ich ihn schon bekommen, auch wenn er kein Jagdl ist.
@Threaderöffner: danke für den netten Hundethread!
Weiter alles giben!
vonNachtmahr1982 schrieb:FrankenAdler schrieb:
Meine Anforderung an den Hund ist, dass er möglichst Leinenfrei laufen kann. Also werde ich nen Teufel tun und mir einen Jagdhund holen, bei dem ich den starken Trieb permanent kontrollieren muss.
Jagdhunde können auch Leinenfrei laufen. Eine konsequente Erziehung und Abrufbarkeit ist da aber pflicht. Das kann ich eh nicht leiden wenn Leute ihre Hunde net abrufen können und die fröhlich frei herum laufen und machen was sie wollen.
Seh ich genauso. Der jetzt kommende Hund wird ne Ausbildung zum Schulhund absolvieren. Da mach ich mir (und dem Hund) bei einem Jagdl nur das Leben schwer. Und natürlich geht es!
Warum hast du keinen mehr? Damit du Silvester ordentlich ballern kannst?
vonNachtmahr1982 schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
Mal was ganz anderes: wieviel gibt ihr eigentlich für einen Hund aus?
Momentan nichts mehr weil ich keinen mehr habe. Vorher waren es monatlich vermutlich 80 bis 100 Euro...
70 bis 80€ kam bei meinem Border/belg. Schäfermischling auch ungf. so hin.
Jetzt kommt ein Altdeutscher Hütehund, da dürfte sich der Futterbedarf nochmal deutlich steigern. Ich denk so 100€ werden es die ich Ausgiben muss!
propain schrieb:
Wenn ein Hund verzogen wurde liegt das Problem auch beim Hund. Nur kann man den Hund, im Gegensatz zum Besitzer, meistens umerziehen.
So ein Quatsch!
Ein Hund braucht ne konsequente Erziehung, dann kommen solche Probleme nicht auf.
Doof ist es, wenn sich Leute Hunde holen, die für sie ungeeignet sind.
Meine Anforderung an den Hund ist, dass er möglichst Leinenfrei laufen kann. Also werde ich nen Teufel tun und mir einen Jagdhund holen, bei dem ich den starken Trieb permanent kontrollieren muss.
Ich arbeite mit Hütern.
In zwei Wochen zieht der neue ein!
Freu mich total!
Dementsprechend gibbet dieses Jahr bestimmt kein Geballer!
Sammy1 schrieb:
Sorry zu schnell abgeschickt
Ach was? Und das Folgende hast du vor dem Abschicken nochmal durchgelesen oder was?
Sammy1 schrieb:
Meine Eintracht und Fans sind doch mit dem Mittelmaß zufrieden .
Warum verstehe ich nicht ?
Erfolg oder Mittelmaß
Was ist daran so schwer?
Ist Deutsch deine Muttersprache?
Wenn nein, dann erklärt das einiges!
Wenn ja auch!
FrankenAdler schrieb:
Wenn nein, dann erklärt das einiges!
Wenn ja auch!
sehr gut.
Ich tippe eindeutig auf B
Ich hab immer mehr den Eindruck, dass wir in der Bundesliga und auch International immer weniger standing haben. Gelten Teilweise als Rüpeltruppe Aktion Abraham usw. ( von keinem anderen Verein hätte der Spieler nach so einer Aktion 7 Spiele bekommen) und so werden eben 50/50 Entscheidungen eben gegen uns ausgelegt. Man hätte uns schon gern nicht wieder im internationalen Geschäft dabei nach den Aktionen welche zum Fanausschluss führten und die Aktionen in Mainz haben das nicht besser gemacht. Jetzt haut auf mich drauf ( wg verschwörungsterien) aber ich traue dies den korrupten Haufen des DFB und UEFA schon zu, dass dies Einfluss auf Entscheidungen nimmt und Anweisung geben.
Leider tun gewisse sogenannte "Fangruppen" bei uns auch alles dafür, um unser Ansehen grundsätzlich in allen Wettbewerben zu ruinieren. Und irgendwo wurde auch mal diese Woche an anderer Stelle geschrieben das unser kompletter Vorstand zu nett zu den Ultras sei, in Verbindung mit einem Scherz über die Artikel in der Frankfurter Rundschau. Aber im Grunde genommen ist da doch was wahres dran! Was sich diese Randalierer bei uns alles rausnehmen dürfen und das die nicht längst 1. lebenslang Stadion und Auswärtskarten Verbot haben ist lächerlich. Mir kann keiner erzählen das die Pyro Idioten nicht längst bekannt in der Szene. Und sowas will dann vom Verein respektiert werden? Warum sind die nicht schon längst mal verhaftet worden? Die würden bei mir auch alle Strafgelder gegen den Verein zahlen und wenn sie dafür bis an ihr Lebensende ackern müssten, selber schuld bei so viel Blödheit. Meistens haben die schon einen Gesichtsausdruck das man es vor lauter Dummheit wie im Winde pfeiffen hört... Die blamieren die SGE, lachen sich ihre abgrungtiefe Dummheit selbst weg und die SGE hat immer den Schaden und früher wurde dann immer noch schön gutmenschenartig auf die Ultras zugegangen und sich mit ihnen vertragen... Ich finde es absolut richtig das Bobic sagte das ihn deren Meinung absolut nicht mehr interessiert! Man muss endlich mal ne harte klare Linie gegen diesen Ultrafanterror fahren, anstelle ner Horde verkommener Dorftrottel jede Narrenfreiheit zu gewähren! Wenn im Stadion noch mal was passiert in deren Block, Block dicht machen, keinen rauslassen, alle erstmal verhaften!
Geh mal kacken! Vielleicht hilft's!
Ansonsten wäre es schön, du würdest deine Bewerbungsschreiben direkt an Beuth richten und das Forum damit verschonen!
Ansonsten wäre es schön, du würdest deine Bewerbungsschreiben direkt an Beuth richten und das Forum damit verschonen!
Wenn ich Böller und Lichtshow will, geh ich einfach in's Stadion!
Gelöschter Benutzer
Wuschelblubb schrieb:
Wir sprechen uns mal nach den nächsten 12 Punkten wieder... oder wieviel es dann wirklich geworden sind.
also willst Du im April noch mal das Thema aufnehmen?
Super-Adler6 schrieb:Wuschelblubb schrieb:
Wir sprechen uns mal nach den nächsten 12 Punkten wieder... oder wieviel es dann wirklich geworden sind.
also willst Du im April noch mal das Thema aufnehmen?
Entschuldigung (und diese Bitte ist ernst gemeint), Du hast natürlich Recht - ich habe mir jetzt auch die Regel 11 der Fifa angeschaut, hätte ich schon vorher mal machen sollen. Ich kann die unterschiedliche Wertung zwar nicht nachvollziehen, aber sicher würdest mich Du mich sicherlich - ebenfalls zu Recht - darauf hinweisen, dass es auf meine Sicht der Dinge nicht ankommt.
Im übrigen danke ich für den DUMMEN Bullshit - ja, ist tatsächlich mein Metier. Für den KLUGEN Bullshit hat das Forum ja Dich.
Im übrigen danke ich für den DUMMEN Bullshit - ja, ist tatsächlich mein Metier. Für den KLUGEN Bullshit hat das Forum ja Dich.
eva67 schrieb:
Entschuldigung (und diese Bitte ist ernst gemeint), Du hast natürlich Recht - ich habe mir jetzt auch die Regel 11 der Fifa angeschaut, hätte ich schon vorher mal machen sollen. Ich kann die unterschiedliche Wertung zwar nicht nachvollziehen, aber sicher würdest mich Du mich sicherlich - ebenfalls zu Recht - darauf hinweisen, dass es auf meine Sicht der Dinge nicht ankommt.
Oh mein Gott. Werd mal fertig mit diesem rumgeopfer hier.
Wenn du deine eigene Meinung bestätigt haben willst, miet dir ein Rudel Groupies! Hier is Forum, da wird diskutiert.
Und wenn du Ironie nicht verkraftest kann dir auch keiner helfen!
Ich glaub schon dass dies denen schnurz ist. Dadurch dass diese Runde alle relativ gut da stehen. Denen ist doch Leipzig und Co 10 mal lieber. Es sind nicht nur die Auslegungen der 50/50 Situation in diesem Spiel dies geht schon länger so. Und auch wenn ein Schiri keine großen Fehler macht kann er schon mit kleinen Entscheidungen einer Mannschaft den Schwung nehmen und sie demoralisieren und so kleinen Einfluss nehmen. Dann werden die Spieler frustriert und lassen sich zu Dummheiten hinreißen etc. Es reicht doch schon, wenn der Gegner foulen darf wie er will teilweise ohne Pfiff und gegen uns beim gleichen Foul sofort die gelbe Karte winkt.
Sehr geil wasgauadler! Darf ich dich für die Auszeichnung zum Verschwörungstheoretiker des Jahres vorschlagen?
Alter Falter! Hier is wieder Volk unterwegs heute ...
Alter Falter! Hier is wieder Volk unterwegs heute ...
Ihr müsst es ja nicht glauben. Es wird doch immer geschrieben von korrupten Funktionären in der dfl und uefa. Da kann ich mir so einiges vorstellen was ab geht. Und das betrifft vlt nicht nur unsere SGE. Durch die Aussagen nach Rostock 92 von Herrn Berg Frankfurt darf nicht Meister werden trau ich denen schon vieles zu.
schneestern schrieb:
Ich knall mich mit Champagner im Skiurlaub weg. Keine Ahnung, 1500-2000 EUR?
Es heißt "gebt" und nicht "gibt"
Vorsorglich teile ich mit, dass das NICHT mein Zweitaccount ist .
amsterdam_stranded schrieb:schneestern schrieb:
Ich knall mich mit Champagner im Skiurlaub weg. Keine Ahnung, 1500-2000 EUR?
Es heißt "gebt" und nicht "gibt"
Vorsorglich teile ich mit, dass das NICHT mein Zweitaccount ist .
Glaubt dir kein Mensch! Erst das Blubberzeuch für den Gaumen, dann das Weiße für dir Nase ...
So ist das doch bei euch vom Geldadel.
Cyprinus schrieb:
Och...nur zwei Punkte vom MtM entfernt? Das hätte ich mir jetzt dramatischer vorgestellt...
Das hat was mit Vergangenheitsverklärung zu tun.
Man vergisst halt schnell, dass wir auch in den letzten Jahren und trotz Büffelherde unsere Schwächephasen hatten. Jetzt kommt dagegen eine anstehende Siegesserie. Da wird sich dann herausstellen, ob wir wirklich schwächer sind als in den letzten zwei Jahren.
Da bin ich ja gespannt! Ich sage, wir sind deutlich schwächer als letztes Jahr. Warum, habe ich ausführlich beschrieben
Also, es ist müßig, sich über die vermeintliche Torwartbehinderung im Nachhinein noch einen Kopf zu machen. Aber ich mache ihn mir trotzdem. Ich habe mir die Szene 10 mal angeschaut. Es tut mir leid, ich kann da kein Schubsen, Stoßen etc erkennen. Siva berührt zwar den Rücken von Kraft, aber er schubst ihn nicht. Kraft wollte den Ball über die Querlatte lenken, und faustet ins eigene Tor.
Wie gesagt, ist müßig, aber ich habe Recht
geoffrey_5 schrieb:
Also, es ist müßig, sich über die vermeintliche Torwartbehinderung im Nachhinein noch einen Kopf zu machen. Aber ich mache ihn mir trotzdem. Ich habe mir die Szene 10 mal angeschaut. Es tut mir leid, ich kann da kein Schubsen, Stoßen etc erkennen. Siva berührt zwar den Rücken von Kraft, aber er schubst ihn nicht. Kraft wollte den Ball über die Querlatte lenken, und faustet ins eigene Tor.
Probiers mal hier. Vielleicht siehst du dann was!
FrankenAdler schrieb:geoffrey_5 schrieb:
Probiers mal hier. Vielleicht siehst du dann was!
hessenschau hats recht gut auf den Punkt gebracht:
Silvas Streichler reicht Dingert
Eine abgefälschte Flanke von Sebastian Rode kam im hohen Bogen auf Stark zugeflogen. André Silva berührte den Berliner Schlussmann leicht am Rücken und der boxte sich das Spielgerät selbst in den Kasten (71.). Dass ihm dieser Patzer ohne die leichte Berührung von Silva nicht unterlaufen wäre, dieser Ansicht war der Schiedsrichter im Frankfurter Stadtwald nahezu exklusiv.
Ich weiß echt nicht, was diese Polemik soll. Ich habe gerade einen Test beim Augenarzt hinter mir und sehe nach dessen Urteil ausgezeichnet. Die Entscheidung ist ein Witz und wird in 9 von 10 Fällen anders getroffen, das Tor gilt. Ich kann da beim besten Willen auch keine Behinderung erkennen, also keinen Impuls gegen den Körper von Kraft, der ihn beeinträchtigt hätte. Guckt Euch mal andere Szenen im 5-Meter-Raum an - wenn da immer abgepfiffen würde, wenn man den TW nur berührt - ist doch lächerlich.
Auch das 2. Tor von Berlin habe ich mir nochmals genau angeschaut: natürlich ist das abseits, was denn sonst? Wenn jemand regulär aufs Tor schießt, der Torhüter wehrt vor die Füße von jemand ab, der beim Pass zum ersten, schießenden Spieler im Abseits stand, dann wurde das schon 1000 mal abgepfiffen. Es kann mir doch keiner erzählen, dass es dann kein Abseits ist, wenn der Ball quer gespielt wird statt gleich aufs Tor zu schießen.
Ich finde es auch auffallend, wie einige hier den Oberneutralen und damit besonders fairen Sportsmann herauskehren wollen. Man darf schon mal festhalten: der Schiri war bei uns kleinlich, teilweise fehlerhaft und bei Hertha eben übermäßig großzügig. Gelson hätte mit Sicherheit nicht zu Ende gespielt, wenn er sich die Fouls von Duda geleistet hätte. Daraus ergab sich dann schon eine deutliche Benachteiligung. Und das darf man auch so feststellen, ohne als verblendet, dumm oder blind bezeichnet zu werden.
Auch das 2. Tor von Berlin habe ich mir nochmals genau angeschaut: natürlich ist das abseits, was denn sonst? Wenn jemand regulär aufs Tor schießt, der Torhüter wehrt vor die Füße von jemand ab, der beim Pass zum ersten, schießenden Spieler im Abseits stand, dann wurde das schon 1000 mal abgepfiffen. Es kann mir doch keiner erzählen, dass es dann kein Abseits ist, wenn der Ball quer gespielt wird statt gleich aufs Tor zu schießen.
Ich finde es auch auffallend, wie einige hier den Oberneutralen und damit besonders fairen Sportsmann herauskehren wollen. Man darf schon mal festhalten: der Schiri war bei uns kleinlich, teilweise fehlerhaft und bei Hertha eben übermäßig großzügig. Gelson hätte mit Sicherheit nicht zu Ende gespielt, wenn er sich die Fouls von Duda geleistet hätte. Daraus ergab sich dann schon eine deutliche Benachteiligung. Und das darf man auch so feststellen, ohne als verblendet, dumm oder blind bezeichnet zu werden.
vonNachtmahr1982 schrieb:Haliaeetus schrieb:
Der Gegner kommt mir viel zu leicht viel zu unbedrängt zum Abschluss. Da passt die Abstimmung nicht. Die ganze Rückwärtsbewegung ist eine Farce. Vor allem vor dem Hintergrund, dass sich im defensiven Bereich nichts neu finden musste. Da sollte das eigentlich funktionieren.
Das ärgert mich auch. Jedesmal wenn der Gegner mit dem Ball bei uns durch kommt wird es gefährlich und das ist Berlin gestern auch zu einfach gelungen. Ich verstehe nicht warum unsere Defensive aktuell so extremst schwimmt. Das unser Sturm und das Mittelfeld noch nicht so gut klappt kann man ja auf die neuen Spieler schieben aber unsere Defensive? Das muss eigentlich wesentlich stabiler sein.
Das gelingt nicht nur Berlin, sondern allen...leichte, vermeidbare Tore durch fehlende Abstimmung und Gedankenschnelligkeit....hier nimmt jede Grottentruppe Punkte mit, die sie eigentlich nie bekommen dürften und das ist das eigentlich Ärgerliche...die lachen sich alle den ***** ab, wie leicht es hier ist, was mitzunehmen und wir gucken wieder in die Röhre...vorne gelingt so gut wie nichts, hinten überhaupt nichts....nur mit Kraft, Aufwand und guter Moral mag man vielleicht mal paar Spiele drehen können, das geht aber nicht auf Dauer.
Bei so limitierten Gegnern wie die Hertha, wo man zig Chancen einfach nicht in Tore ummünzen kann, darf man sich nicht wundern, wenn es zu einem Sieg nicht reicht...und da muß man auch nicht den SR kritisieren, unsere Tore wurden völlig zu recht abgepfiffen, bei Silva allein schon wegen Dummheit.
Und was hätte Hütter denn wechseln sollen....?...ich sehe jetzt keinen, der die entscheidenden Impulse hätte setzen können...kein Joveljic, Durm oder Torro...das ist doch alles müßig....das Problem liegt in der mangelnden Chancenverwertung und einer Defensive, die in solchen Spielen den Namen nicht verdient, dagegen ist ein Hühnerhaufen noch eine geordnete Formation...
Das Problem ist dennoch eines der Offensive!
Hasebe, Hinteregger und Tourre schalten sich permanent vorne ein. Hinteregger am Flügel und gestern auch zentral. Das was Hase macht, aus der 8er Position den öffnenden Ball spielen, das was Hinti macht, zentral versuchen sich durchzusetzen, Gegenspieler ziehen, damit die Lücke öffnen, das wäre Job der Etamäßigen Achter. Das Unterstützen von Kostic am Flügel - macht Hinteregger. Der Doppelpass um den Strafraum zu entern.
Kamada in Ansätzen. Ok. Sow kannst du hier völlig streichen. Gaci kann das noch, Kohr wenn er mal spielt.
Ist doch klar, dass das riesen Lücken reißt.
Vor allem, wenn dann ein Sow nicht konsequent nach hinten arbeitet. Ich denke nur an die Szene vor Kohrs Platzverweis!
Sow hat da die Möglichkeit die Gelbe zu ziehen um den Angriff zu unterbinden. Was macht er? Er läuft hinterher und beobachtet das offensichtliche Desaster.
Solche Szenen haben wir jedes Spiel mehrere.
Da braucht man nicht auf die Abwehr einprügeln.
Hasebe, Hinteregger und Tourre schalten sich permanent vorne ein. Hinteregger am Flügel und gestern auch zentral. Das was Hase macht, aus der 8er Position den öffnenden Ball spielen, das was Hinti macht, zentral versuchen sich durchzusetzen, Gegenspieler ziehen, damit die Lücke öffnen, das wäre Job der Etamäßigen Achter. Das Unterstützen von Kostic am Flügel - macht Hinteregger. Der Doppelpass um den Strafraum zu entern.
Kamada in Ansätzen. Ok. Sow kannst du hier völlig streichen. Gaci kann das noch, Kohr wenn er mal spielt.
Ist doch klar, dass das riesen Lücken reißt.
Vor allem, wenn dann ein Sow nicht konsequent nach hinten arbeitet. Ich denke nur an die Szene vor Kohrs Platzverweis!
Sow hat da die Möglichkeit die Gelbe zu ziehen um den Angriff zu unterbinden. Was macht er? Er läuft hinterher und beobachtet das offensichtliche Desaster.
Solche Szenen haben wir jedes Spiel mehrere.
Da braucht man nicht auf die Abwehr einprügeln.
Ich rede ja nicht von der Abwehr sondern der defensive. Die fängt im DM an. Den Gedanken das hinten zu große Löcher sind weil alle zu weit aufrücken hatte ich auch schon bzw. das es in der Vorwärtsbewegung zu viele dusselige Ballverluste im ZM/OM gibt. Es kann aber ja auch nicht der Weisheits letzter Schluss sein das sich Hinti, Hasebe und Toure permanent nach vorne einschalten und wir da durch offen stehen wie ein Scheunentor weil Sow oder Fernandes die Absicherung net hin bekommen.
Gelöschter Benutzer
municadler schrieb:
Wie wärs mit Torro statt Sow gewesen der ziemlich von der Rolle war, und Kopfbsllstärke hätte uns auch nicht geschadet
Sehe ich auch so.
Wenn wir bei einer Bank mit Torro, N'Dicka, Durm, Chandler davon reden, keine Alternativen zu haben, können wir einpacken.
phanthom schrieb:municadler schrieb:
Wie wärs mit Torro statt Sow gewesen der ziemlich von der Rolle war, und Kopfbsllstärke hätte uns auch nicht geschadet
Sehe ich auch so.
Wenn wir bei einer Bank mit Torro, N'Dicka, Durm, Chandler davon reden, keine Alternativen zu haben, können wir einpacken.
Naja. Durm ist offensiv null zu gebrauchen, defensiv bietet er mehr Sicherheit, hat aber halt null Beitrag in der Offensive. Unser Spiel ist Flügellastig, in der Mitte haben wir nix, was Erfolg verspricht, gerade wenn Kamada Sturm spielen muss. Gestern war Durm also keine Option.
Ndicka ist auch keiner für die Offensive. Bei Timmy scheint es nichts mehr zu werden, obwohl ich den am ehsten noch gebracht hätte für Danny. Bliebe noch Torro. Gut sehe ich jetzt nicht als große offensive Bereicherung.
Alles in allem hieß es ja, man wolle sich in der Breite gut verbessern, damit Adi gleichwertig wechseln kann.
Schaun wir uns das an: Die Abwehr agiert, egal in welcher Besetzung, derzeit vogelwild! Die Einzelspieler sind im Grunde alle in ordentlicher Form. Aber das Zusammenspiel klappt nicht.
Im MF ist Rode bei weitem nicht in Bestform, hier muss man auf die Rpckrunde hoffen. Torro scheint gewogen und für zu leicht befunden. Kamada ist der Lichtblick derzeit, ist allerdings in Zweikämpfen regelmäßig unterlegen, geht zu Boden ohne das Foul ziehen zu können. Gaci kommt nicht dauerhaft auf die Beine, de Guzman verletzt, Fernandez wie immer. Blieben Sow und Kohr.
Sow hatte einige Momente, da hat man gesehen, warum Adi ihn wollte. Im Großen und Ganzen sehe ich ihn aber als größtenteils heillos überfordert mit der Rolle auf der 8. Sein Passspiel in Bedrängnis ist unterirdisch, läuft es nicht gut, taucht er völlig ab und geht zum Sicherheitspass über, was unserem Spiel jeglichen Impuls aus der Mitte nimmt. Man kann nur hoffen, dass sich Gaci zur Rückrunde fängt. Der macht zwar manchmal vogelwilde Sachen, dafür hat er Wille, Dynamik und Ideen. Sow ist für mich ein klarer Fehlkauf!
Und Kohr kommt überraschend wenig zum Zug. Wenn er spielt bekommt nach meiner Beobachtung unser Spiel ne andere Power aus der Mitte raus. Allein, selbst bei Rückständen wird er oft nicht gebracht. Der Trainer wird wissen warum! Hoffentlich.
Auf den Flügeln gibt es die gleiche Alternativlosigkeit wie letztes Jahr. Der Unterschied ist, dass Dany ne deutlich schwächere Performance hinlegt und Kostic keinen hat, der ihm entgegenkommt.
Und da wären wir beim Sturm.
Silva scheint sich zu nem veritablen Irrtum zu entwickeln, das mag ich aber noch nicht einschätzen. Ich hab keine Ahnung ob der tatsächlich fit ist. Was bleibt ist eine zuletzt grausame Leistung. Paciencia steht allein und wirkt zunehmend überspielt, Dost scheint in körperlich desolater Verfassung zu sein. Joveljic kann man nicht einschätzen. Adi selbst scheint ihn gar nix zuzutrauen. Der bringt ihn nicht mal, wenn Silva so eine nicht Leistung hinlegt wie zuletzt.
Der Spieler der Stunde ist Hinteregger. Man kann sich nur in Ehrfurcht verneigen! Würde er sich verletzen, der Ofen wär aus.
Was bleibt, fasst man das zusammen?
Bislang haben wir von den Neuzugängen, von Kamada abgesehen, weitgehend enttäuschendes gesehen. Kohr würde ich noch als Verstärkung sehen, aber da ist der Trainer ja wohl anderer Meinung.
Durm und Sow sind absolut keine Verstärkung, die beiden Stürmer sind in miserabler Verfassung, der dritte ist wohlzu jung um reingeworfen zu werden.
Lobend erwähnen sollte man noch Tourres Entwicklung, auch wenn er kein Beuzugang ist.
Insgesamt also sehr, sehr überschaubar, was die Büffelkohle an qualitativer Weiterentwicklung gebracht hat!
Hoffentlich straft mich die Rückrunde Lügen.
Ich habe da ehrlich gesagt noch nicht so drauf geachtet. Keine Ahnung. Ich versuche das nächste mal dran zu denken. dass ich mir überlege, was da gerade in mir vor geht. Dann kann ich evtl. was berichten. Aber so viel geht da glaube ich nicht vor. Ist wie, wenn du deinem Kind die vollgeschissene Windel wechselst. Da denkst du ja auch nicht jedes mal: Oh Gott, was geht in mir eigentlich vor. Sondern man macht es halt.