FrankenAdler
21499
WuerzburgerAdler schrieb:Basaltkopp schrieb:FrankenAdler schrieb:JayPeg schrieb:
#PlatzFuerVielfalt
Depp
Du warst ja nicht gemeint.
#PlatzfürvieleFalten passt besser zu Euch
Besser als wenn da kein Platz mehr wäre.
Man muss nur die Körperoberfläche entsprechend vergrößern, dann passt das auch!
JayPeg schrieb:
#PlatzFuerVielfalt
Depp
FrankenAdler schrieb:JayPeg schrieb:
#PlatzFuerVielfalt
Depp
Du warst ja nicht gemeint.
#PlatzfürvieleFalten passt besser zu Euch
Haliaeetus schrieb:Adler_Steigflug schrieb:
Den Wind, der ihr entgegenweht, hat die Union zum Glück noch nicht ganz verstanden.
Was soll das heißen: zum Glück?
Mir wäre wohler die CDU hätte die Rechten in ihren Reihen im Griff und würde solche isolieren und anprangern, sich aber ansonsten in Gänze auf dem Boden der freiheitlich-demokratischen Grundordnung bewegen anstatt irgendwie herum zu irrlichtern zwischen Ziel- und Konzeptlosigkeit und dem Wunsch den Nazis von AfD und Co. irgendwie durch Übernahme von deren Ideen das Wasser abgraben zu können.
Die CDU als solche halte ich grds. für einen wichtigen Baustein des demokratischen Spektrums und kann nichts Gutes daran finden, wenn sie ihre Ideale verraten und sich bei den Nazis anbiedern.
Wie schon Werner sagte: Die Wähler verlieren sie eher an die Grünen als an die AfD. Viele Jahre lang hat die Jugend -was Politikinteresse angeht- den Schlaf der Gerechten vollführt. Im Gegensatz zu den USA, die immer mit außenpolitischem Brimbamborium und externen Feindbildern von Verfehlungen in der Innenpolitik ablenken können, hat die deutsche Jugend nun langsam den Blick auf den Murks der GroKo gerichtet: Verschlafene Klimapolitik (und somit aufgestaute Wut und Angst, in welchem Zustand die vorherigen Generationen ihnen den Planeten hinterlässt), Lobbyismus (siehe Artikel 13) und inkompetente Abgeordnete und Minister (Beuth, Mortler etc). Und trotz der AfD (oder gerade deswegen!) geht die Bewegung, sieht man mal vom Osten ab, eher in die Richtung, dass der Rechtsruck verurteilt und bekämpft wird. Bei der Europawahl wählten von den unter 30-jährigen nur 6% die AfD und nur 13% die CDU. Rot-rot-grün hatten dagegen 50% der Stimmen.
Von daher weht eher der Wind. Und so lange ich sehe, dass die Jugend nicht den Fehler macht, den Fängern der AfD ins Netz zu laufen, begrüße ich die plumpen Versuche der CDU, da ich die Partei nicht ausstehen kann. Aber beide Parteien, AfD und CDU, sind im großen und ganzen einfach zu dumm um opportunistisch zu sein. Denn gemäß der AfD sind die Jugendlichen ja Klimanazis, die CSU hatte mit "CSYou" einen Youtube-Channel aufgemacht, um einfach nur plump gegen Thunberg und die Grünen zu hetzen. Und die CDU hatte mit der Posse um Artikel 13 die jugendliche Youtube-Gemeinde gegen sich gebracht, die mit einem #niemehrCDU antwortete.
Öhm, du hast da irgendwie so einiges nicht mitbekommen.
Zwar kann ich verstehen, was du dir wünscht. Aber so schaut es nicht unbedingt aus:
https://www.tagesspiegel.de/politik/die-thueringen-wahl-in-zahlen-afd-gewinnt-die-wahl-bei-allen-altersgruppen-unter-60/25160270.html
Zwar kann ich verstehen, was du dir wünscht. Aber so schaut es nicht unbedingt aus:
https://www.tagesspiegel.de/politik/die-thueringen-wahl-in-zahlen-afd-gewinnt-die-wahl-bei-allen-altersgruppen-unter-60/25160270.html
FrankenAdler schrieb:
Öhm, du hast da irgendwie so einiges nicht mitbekommen.
Deshalb schrieb ich "sieht man mal vom Osten ab".
OT: Kennst du "Ich sag nix" von Gerhard Polt anlässlich der Verleihung des Deutschen Kabarettpreises?
Wenn nicht, googel mal.
Wenn nicht, googel mal.
WuerzburgerAdler schrieb:
OT: Kennst du "Ich sag nix" von Gerhard Polt anlässlich der Verleihung des Deutschen Kabarettpreises?
Wenn nicht, googel mal.
Ja klar kenn ich das! Habs mir direkt mal wieder angesehen.
Hab den Polt erst vor kurzem zusammen mit den Gebrüdern Well gesehen. Großartig!
Jedes Mal wenn ich dieses Tor anschau, hab ich Tränen in den Augen vor Glück.
So ein Moment im Fußbal, wie es ihn nur ein paarmal im Leben gibt.
Und am nächsten Tag das Verstehen der anderen Hotelgäste, als ich zum Frühstück mit Eintracht-Schal kam.
Ah. Der war das, der das ganze Hotel zusammengeschrien hat.
So ein Moment im Fußbal, wie es ihn nur ein paarmal im Leben gibt.
Und am nächsten Tag das Verstehen der anderen Hotelgäste, als ich zum Frühstück mit Eintracht-Schal kam.
Ah. Der war das, der das ganze Hotel zusammengeschrien hat.
Ich sag nix.
Ich sag nix.
Dann is ja gut!
Wenn nicht, googel mal.
Wenn nicht, googel mal.
Gelöschter Benutzer
Bei der Wahl zwischen Pest und Cholera hat die Pest gewonnen. Jetzt muss der Parteitag das bestätigen und wenn das erfolgt, wird sich der Riss zwischen Bundestagsfraktion und Partei vertiefen. Die Fraktion will weitermachen mit der Koalition, die neue Parteiführung will raus. Die Selbsbeschäftigung wird weitergehen und die SPD sich weiter verzwergen.
60revax schrieb:
Bei der Wahl zwischen Pest und Cholera hat die Pest gewonnen. Jetzt muss der Parteitag das bestätigen und wenn das erfolgt, wird sich der Riss zwischen Bundestagsfraktion und Partei vertiefen. Die Fraktion will weitermachen mit der Koalition, die neue Parteiführung will raus. Die Selbsbeschäftigung wird weitergehen und die SPD sich weiter verzwergen.
Wünsch dir was mit hawischer!
FrankenAdler schrieb:60revax schrieb:
Wünsch dir was mit hawischer!
Er wünscht sich eine gutaltbürgerliche CDU unter Herrn Koch... da wo sogar die NPD gekotzt hatte, weil er ihnen das Wahlprogramm geklaut hatte.....
Mir gefällts, evtl frischer Wind in meiner ehemaligen Heimatpartei.
Borjans und Esken gewinnen mit 53 % die Wahl und sind neue SPD-Vorsitzende!
SGE_Werner schrieb:
Borjans und Esken gewinnen mit 53 % die Wahl und sind neue SPD-Vorsitzende!
Das hätte ich nicht gedacht.
Gute Entscheidung der ehemaligen Sozialdemokraten. Vielleicht ist jetzt mal ein Ende des pragmatischen Postengeschachers in Sicht.
Letzte Chance ...
Gelöschter Benutzer
NewOldFechemer schrieb:
^ JaSGE_Werner schrieb:
SPD-Abweichler gegen Ypsilanti
isso
Isso nich
Die Wähler haben die Lügen von Frau Ypsilanti im Januar 2009 abgestraft und nicht die "Abweichler". Rund 35% der SPD Wähler haben damals was anderes gewählt (übrigens nicht die Linke, sondern Grüne und FDP) oder nichts mehr. Da war allein Frau Ypsilanti schuld. Sie hat es auch eingesehen und sich zurückgezogen.
Ah! Rechtskonservative Legendenbildung im hawischer-style.
Gut immerhin, dass jetzt wieder über Fehler "der linken" im AfD Fred diskutiert wird.
Wer einen hawischer im Forum hat, muss sich um Derailing keinnen Kopf mehr machen!
Gut immerhin, dass jetzt wieder über Fehler "der linken" im AfD Fred diskutiert wird.
Wer einen hawischer im Forum hat, muss sich um Derailing keinnen Kopf mehr machen!
Gelöschter Benutzer
Langsam wird es paranoid.
Richtig.
Richtig.
Falsch! Warum auch immer.
Was aber definitiv NICHT geht ist, dass gerade dieser Würzburger hier das Schlusswort hat.
Gut, dass ich das bemerkt hab. So kann ich Schlimmeres verhindern!
Ich sag nix.
Hm, interesant zu lesen.
Ich denke halt das die Kinder wie in diesem Fall konkret keinen Schaden nehmen und das sie selbst auch nicht beurteilen können ob ihr outfit unbedenklich ist oder nicht.
Klar ist auch, das Bilder nicht einfach Online gestellt werden dürfen.
Es geht mir darum das ein Verein der ja das Schutz- bzw. das Fürsorgerecht für die Kiinder hat sensiebeler mit diesem Thema umgehen soll.
Dazu wollte ich lediglich wissen ob es dazu irgendwelche Richtlinien gibt.
Den Verein habe ich gebeten seine Einstellung zu solchen Dingen einmal zu überdenken.
Um zu wissen was eher unbedenklich ist und was nicht habe ich auch einmal den Kinderschutzbund und das Jugendamt kontaktiert
Ich denke halt das die Kinder wie in diesem Fall konkret keinen Schaden nehmen und das sie selbst auch nicht beurteilen können ob ihr outfit unbedenklich ist oder nicht.
Es geht mir darum das ein Verein der ja das Schutz- bzw. das Fürsorgerecht für die Kiinder hat sensiebeler mit diesem Thema umgehen soll.
Den Verein habe ich gebeten seine Einstellung zu solchen Dingen einmal zu überdenken.
Um zu wissen was eher unbedenklich ist und was nicht habe ich auch einmal den Kinderschutzbund und das Jugendamt kontaktiert
dino65 schrieb:
Hm, interesant zu lesen.
Es gibt da keine klare Grenze. Aber gut ist, sensibel zu sein und Verantwortliche in Vereinen und Organisationen dafür zu gewinnen, sich diese Sensibilität zu Eigen zu machen. Die persönliche Ebene ist da meist die hilfreichste. Auf Druck, so meine Erfahrung folgt oft Trotz und Gegendruck.
Ich denke, diese Sensibilisierung könnte gut erreicht werden, wenn der TE den Vorstand auf die Gefahr des Verstoßes gegen den Datenschutz und das Recht am Eigenen Bild aufmerksam macht - und zwar konstruktiv in dem Sinne "Hey Leute, lasst uns mal unser Vorgehen überprüfen... Haben wir eigentlich für alle unsere Mitglieder Einwilligungen zur Veröffentlichung von Bildaufnahmen?" Dann muss der Vorstand sich konstruktiv mit dem Thema auseinander setzen und kommt vielleicht von selbst auf vieles, was der TE als kritisch betrachtet.
Vordrucke oder Textentwürfe für solche Fotoerlaubnisse gibts im Netz zuhauf.
Vordrucke oder Textentwürfe für solche Fotoerlaubnisse gibts im Netz zuhauf.
FrankenAdler schrieb:
Als weniger hilfreich sehe ich hier Konfrontation und Bedrohung mit dem Strafrecht. Und Kampfbegriffe wie Kinderschutz und Kindeswohl, die ja so gerne öffentlich genutzt werden um größtmögliche Dramaturgisierung zu erreichen, sehe ich völlig fehl am Platz!
Wie gesagt: das sagst du mal einer betroffenen Elterngemeinde. Die zerreißen dich glatt in der Luft. Und rammen dich ungespitzt in den Boden.
WuerzburgerAdler schrieb:FrankenAdler schrieb:
Als weniger hilfreich sehe ich hier Konfrontation und Bedrohung mit dem Strafrecht. Und Kampfbegriffe wie Kinderschutz und Kindeswohl, die ja so gerne öffentlich genutzt werden um größtmögliche Dramaturgisierung zu erreichen, sehe ich völlig fehl am Platz!
Wie gesagt: das sagst du mal einer betroffenen Elterngemeinde. Die zerreißen dich glatt in der Luft. Und rammen dich ungespitzt in den Boden.
Lieber Würzi, es ist genau mein Job, Menschen diese Rückmeldung zu geben.
Seien es Familienrechtler, die das "Kindeswohl" im Familiengerichtssachen instrumentalisieren und damit Elternkonflikte auf die Spitze treiben, seien es Ärzte, die schnell bei Forderungen nach Herausnahme von Kindern sind, seien es Nachbarn, Erzieherinnen oder Lehrer.
Mein Job ist es, Überblick zu wahren und Probleme von Gefährdungen abzugrenzen.
Und da ist es dann auch mein Job, es auszuhalten, dass jede/r weiß, was das Beste für Kinder ist und entsetzt ist, wenn dann so ne Rückmeldung kommt.
Ja, ich weiß. Ich sehe aber auch den Schock bei betroffenen Eltern. Aus dem dann Aggressivität gegenüber den "schlafenden" Behörden und Rufe nach besserer Prävention laut werden.
Wie auch immer: wer Minderjährige fotografiert oder filmt und ins Netz stellt, ohne die Einverständniserklärung der Eltern zu haben (und zwar von jedem einzelnen Kind), geht heut ein verdammtes Risiko ein. Egal, ob das Kind angezogen oder kostümiert ist.
Wie auch immer: wer Minderjährige fotografiert oder filmt und ins Netz stellt, ohne die Einverständniserklärung der Eltern zu haben (und zwar von jedem einzelnen Kind), geht heut ein verdammtes Risiko ein. Egal, ob das Kind angezogen oder kostümiert ist.
FrankenAdler schrieb:dino65 schrieb:
Es geht mir um Kinderschutz
Ein großes Wort! Wie genau sind denn die betroffenen Kinder in Gefahr? Wovor müssen die geschützt werden?
Vielleicht hilft es, wenn wir uns der Sache von einer anderen Richtung her nähern.
Es dürfte unbestritten sein, dass das Frauenbild des Karnevals nicht gerade den Gipel des Feminismus darstellt. Die Reduzierung auf eine stark sexualisierte Rolle ist offensichtlich. Und natürlich wird es nicht dadurch besser, dass man dies auch noch auf Kinder überträgt. Der Karneval in Rio hat damit schon lange ein Problem:
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/karneval-in-rio-siebenjaehrige-samba-koenigin-bricht-weinend-zusammen-1937812.html
Allerdings erscheint die Befürchtung, hier die abgebildeten Kinder quasi vor Pädophilen im Netz retten zu müssen, doch übertrieben,
§ 184 b Strafgesetzbuch verbietet zwar in Absatz 1 Nr.1 lit b)
"die Wiedergabe eines ganz oder teilweise unbekleideten Kindes in unnatürlich geschlechtsbetonter Körperhaltung"
Dies dürfte aber hier vorliegend nicht der Fall sein. Es erscheint auch völlig unangemessen, jegliche Wiedergabe von Bildern von Kindern z.B. in Badebekleidung zu verbieten, aus Furcht, pädophil veranlagte Menschen könnte der Anblick der Bildern erregen.
stefank schrieb:FrankenAdler schrieb:dino65 schrieb:
Ein großes Wort! Wie genau sind denn die betroffenen Kinder in Gefahr? Wovor müssen die geschützt werden?
Vielleicht hilft es, wenn wir uns der Sache von einer anderen Richtung her nähern.
Es dürfte unbestritten sein, dass das Frauenbild des Karnevals nicht gerade den Gipel des Feminismus darstellt. Die Reduzierung auf eine stark sexualisierte Rolle ist offensichtlich. Und natürlich wird es nicht dadurch besser, dass man dies auch noch auf Kinder überträgt. Der Karneval in Rio hat damit schon lange ein Problem:
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/karneval-in-rio-siebenjaehrige-samba-koenigin-bricht-weinend-zusammen-1937812.html
Allerdings erscheint die Befürchtung, hier die abgebildeten Kinder quasi vor Pädophilen im Netz retten zu müssen, doch übertrieben,
"die Wiedergabe eines ganz oder teilweise unbekleideten Kindes in unnatürlich geschlechtsbetonter Körperhaltung"
Dies dürfte aber hier vorliegend nicht der Fall sein. Es erscheint auch völlig unangemessen, jegliche Wiedergabe von Bildern von Kindern z.B. in Badebekleidung zu verbieten, aus Furcht, pädophil veranlagte Menschen könnte der Anblick der Bildern erregen.
... zielführend dürfte in diesem Fall dann eher sein, die Leutchen zu sensibilisieren und dafür zu gewinnen, achtsam mit ihrer Verantwortung für die Kinder umzugehen.
FrankenAdler schrieb:
Inui hatte das damals auch paar mal versucht. Hat halt wegen mangelnder Schusskraft nicht immer so wirklich gut funktioniert...
Bei Kostic muss ich z.B. auch immer mal an Salihamidjic in seinen beiden ersten Jahren bei Bayern denken. Diese geilen Flügelläufe, dieser ungebändigte Drang zur Grundlinie!
Der Unterschied: Kostic ist beim richtigen Verein!
Der Unterschied: Kostic ist beim richtigen Verein!
Also, es geht nicht um einzelne Personen, es geht darum Kinder nicht Halbnackt zur Unterhaltung Erwachsener zur Schau zu stellen und dann auch noch Fotos davon Online zu stellen von wo sie sehr schnell auf Festplatten von Perversen oder in Einschlegigen Foren landen.
Pädophile sind sehr gut vernetzt wie man jetzt wieder in Bergisch Glatbach sieht.
Es geht mir um Kinderschutz und darum das man Perverse nicht auch noch Füttern muß.
Und nein, mein Kind wäre so mit sicherheit nicht aufgetreten.
Pädophile sind sehr gut vernetzt wie man jetzt wieder in Bergisch Glatbach sieht.
Es geht mir um Kinderschutz und darum das man Perverse nicht auch noch Füttern muß.
dino65 schrieb:
Also, es geht nicht um einzelne Personen, es geht darum Kinder nicht Halbnackt zur Unterhaltung Erwachsener zur Schau zu stellen und dann auch noch Fotos davon Online zu stellen von wo sie sehr schnell auf Festplatten von Perversen oder in Einschlegigen Foren landen.
Normalerweise braucht der Verein ne Einwilligung der Eltern, um die Kinder im Netz zeigen zu dürfen. Liegt die nicht vor wäre das ein Verstoß gegen die Dsgvo.
In wie weit das dann von dir "bearbeitet" werden kann, keine Ahnung. Der Verein muss dir gegenüber keine Rechenschaft ablegen - wohl aber den Sorgeberechtigten gegenüber.
dino65 schrieb:
FrankenAdler schrieb:dino65 schrieb:
SGE_Werner schrieb:propain schrieb:
Jetzt fangt mal nicht an mit so schlechten Vergleichen.
Wenn man bei Robben irgendwas Bemerkenswertes sehen kann, dann sind das tatsächlich diese permanenten, ich ziehe nach innen und hau den Ball ins lange Eck Tore. Bemerkenswert dahingehend, dass das immer und immer wieder funktioniert hat.
Eben. Denn objektiv betrachtet war dies (s)eine herausragende Fähigkeit welche man im Übrigen nicht all zu oft beobachten konnte.
DeMuerte schrieb:SGE_Werner schrieb:propain schrieb:
Wenn man bei Robben irgendwas Bemerkenswertes sehen kann, dann sind das tatsächlich diese permanenten, ich ziehe nach innen und hau den Ball ins lange Eck Tore. Bemerkenswert dahingehend, dass das immer und immer wieder funktioniert hat.
Eben. Denn objektiv betrachtet war dies (s)eine herausragende Fähigkeit welche man im Übrigen nicht all zu oft beobachten konnte.
So ätzend ich Robben fand, wenn er nach innen gezogen ist und den Ball dann in's lange Eck gezogen hat, das war schon allererste Sahne. Diese Antritte waren einfach ziemlich unwiederstehlich.
FrankenAdler schrieb:DeMuerte schrieb:SGE_Werner schrieb:propain schrieb:
So ätzend ich Robben fand, wenn er nach innen gezogen ist und den Ball dann in's lange Eck gezogen hat, das war schon allererste Sahne. Diese Antritte waren einfach ziemlich unwiederstehlich.
Wenn mann schon (mehr oder minder) One-Trick-Pony ist, muss man halt das beste One-Trick-Pony der Welt sein, das hat er verstanden. Hat auch nicht jeder...
10 Beiträge später und niemand diskutiert mehr über die dargelegte unionsbraune Melange.
Gut gemacht, @hawischer.
Gut gemacht, @hawischer.
Misanthrop schrieb:
10 Beiträge später und niemand diskutiert mehr über die dargelegte unionsbraune Melange.
Gut gemacht, @hawischer.
Es läuft halt so, wie es immer mit ihm gelaufen ist.
Ist das Thema aus dem Kopf, ist der hawischer glücklich.
dino65 schrieb:
Ich denke mal du hast nicht verstanden um was es geht.
Ich bin ehrlich gesagt auch nicht ganz sicher worum es dir geht. Ich glaube verstanden zu haben, dass du dem Verein das Zeigen der Bilder von besagtem Auftritt auf Facebook verbieten willst?
Betrifft es denn dich oder dein Kind direkt?
Du hast noch Putin´s Lakaien und Vaterlandsverräter Gerhard Schröder vergessen, der Nordtsream 1&2 für ihn realisiert und als einziger westlicher Vertreter in einer Reihe mit ehemaligen Stasi-Agenten und Vertretern der staatsnahen orthodoxen Kirche bei der zeremonillen Amtseinführung von Putin in der ersten Reihe zugegen war.
PhillySGE schrieb:
Vaterlandsverräter
Ja ne! Is klar!
Wenn sich hier alle noch ne Weile in Rage reden, sind wir von Trapp Bashing nicht mehr weit weg. Dafür kann man sich wirklich schämen. Wenn man hier einen Neuzugang nicht gleich vor der ersten Ballberührung abfeiern, wird man hier angemacht, aber einen so verdienten Spieler, der Nationaltorwart ist, sich nie was zu Schulden kommen ließ, einen ehrenwerten Abschied hatte, und bei seiner Rückkehr (von PSG!!) Sicher mehr Auswahl hatte als die Eintracht dem arf man hier von Tag zu Tag schlechter schreiben.
Ja Rönnow ist stark, das ändert aber nichts an der Stellung von Trapp und zwar nicht nur im sportlichen Bereich.
Ja Rönnow ist stark, das ändert aber nichts an der Stellung von Trapp und zwar nicht nur im sportlichen Bereich.
Da bin ich ganz bei dir. Dass Trapp schwächer wäre als Rönnow kann man nur schwer behaupten. Und, das darf man nicht vergessen, Trapp zeigt dieses Niveau jetzt schon recht stabil seit Jahren. Du hast mit einem Kevin Trapp ne sichere Bank.
Was aber schon auch sbsolut klar ist, ist dass Rönnow mit diesem Leistungsvermögen nicht dauerhaft auf die Bank gehört. Ich sehe einen modernen Torwart, fußballerisch durchaus gut, gute Abschläge, hervorragend auf der Linue und zunehmend auch mit guter Präsenz im 16er.
Nur da etwas und im 1 gegen 1 sehe ich Trapp stärker.
Bei uns wird er wohl zurück in's Glied müssen. Im Sommer wird er dann hoffentlich einen Stammplatz zwischen den Pfosten finden.
Was aber schon auch sbsolut klar ist, ist dass Rönnow mit diesem Leistungsvermögen nicht dauerhaft auf die Bank gehört. Ich sehe einen modernen Torwart, fußballerisch durchaus gut, gute Abschläge, hervorragend auf der Linue und zunehmend auch mit guter Präsenz im 16er.
Nur da etwas und im 1 gegen 1 sehe ich Trapp stärker.
Bei uns wird er wohl zurück in's Glied müssen. Im Sommer wird er dann hoffentlich einen Stammplatz zwischen den Pfosten finden.
Besser als wenn da kein Platz mehr wäre.