FrankenAdler
21492
Maxfanatic schrieb:
Die Stadt Halle ist bunt, vielfältig. Wir haben ein identitäres Haus hier als Versammlungsstätte,
Das bringt halt nen tiefen Braunton in den bunten Hallensschen Flickenteppich. So schwer ist das doch nicht zu verstehen!
Ich hab jetzt mal, einfach weil ich ein unvernünftiger Mensch bin, die Kommentare zum Bericht über Halle auf der Page der Jungen Freiheit gelesen.
Zunächst noch große Betroffenheit und Diskusdionen darüber, inwiefern dies der AfD bei der Thüringenwahl schaden könnte und welchen Anteil Höcke mit seiner Rethorik daran hat, dann beleidigtes Monieren, dass ausländische Terroristen niemals bildlich dargestellt werden und das eh ein Einzeltäter war. Schließlich die Erörterung, inwieweit die Politik von Merkel die Vorraussetzung dafür geschaffen hat, dass Leute sowas machen.
Dann wird es vollkommen gruselig! Mit Fortdauer der Diskussion übernehmen die Verschwörungstheoretiker!
Hier wird vor allem die Nähe zur Thüringenwahl angeführt. Den "Systempartrien" und der Regierung traut man ohne weiteres zu, so eine Tat zu inszenieren um die AfD zu schwächen.
Ich guck jetzt noch nen Horrorfilm um mich davon zu erholen.
Zunächst noch große Betroffenheit und Diskusdionen darüber, inwiefern dies der AfD bei der Thüringenwahl schaden könnte und welchen Anteil Höcke mit seiner Rethorik daran hat, dann beleidigtes Monieren, dass ausländische Terroristen niemals bildlich dargestellt werden und das eh ein Einzeltäter war. Schließlich die Erörterung, inwieweit die Politik von Merkel die Vorraussetzung dafür geschaffen hat, dass Leute sowas machen.
Dann wird es vollkommen gruselig! Mit Fortdauer der Diskussion übernehmen die Verschwörungstheoretiker!
Hier wird vor allem die Nähe zur Thüringenwahl angeführt. Den "Systempartrien" und der Regierung traut man ohne weiteres zu, so eine Tat zu inszenieren um die AfD zu schwächen.
Ich guck jetzt noch nen Horrorfilm um mich davon zu erholen.
FrankenAdler schrieb:
dann beleidigtes Monieren, dass ausländische Terroristen niemals bildlich dargestellt werden
Daran sieht man schon wie dämlich die Schreiber sind. Es liegt einfach daran das andere Täter nicht sich selbst und ihre Tat filmen und ins Netz stellen.
--------------------
Zu Seehofer gestern auf der PK, zeigt sich betroffen. Fällt einem nur schwer zu glauben, denn war es doch er selbst der jahrelang das Klima in Deutschland vergiftet hat in dem er sich bald täglich über Flüchtlinge negativ äusserte. Er hat dadurch die Rechtsextremen gestärkt, sieht man ja am Stimmenzuwachs der AfD in dieser Zeit.
Vael schrieb:
Und nicht nur du, spätestens dann würde JEDER auf einer Liste stehen der nur in die linke Richtung furzt.... Aber das kapieren die allerwenigsten leider.
Ich bin auf einer Liste und hab nicht einmal nach links gefurzt, sondern einfach nur einer Verschwörungstheoretikerin - die ihr Kind ans Jugendamt verloren hat - gewünscht, dass sie sich zum Wohle ihrer Familie auf wichtige Dinge im Leben fokussiert. Ohne irgendwas negatives gesagt zu haben. Jetzt bin ich Teil einer Liste einer "linksradikalen Gruppierung". So läuft das.
Jaroos schrieb:
Verschwörungstheoretikerin - die ihr Kind ans Jugendamt verloren hat -
Dazu möchte ich kurz was sagen, auch wenn das OT ist:
Man verliert nicht sein Kind ans Jugendamt.
Das Jugendamt hat den Schutz von Kindern zu gewährleisten.
Liegt eine akute Gefährdung oder eine Lebensbedingung vor, die die Entwicklung des Kindes dauerhaft mit hoher Wahrscheinlichkeit gefährden würde, kann ein Kind in Obhut genommen werden. Dann muss - sollten die sorgeberechtigten Eltern nicht der Inobhutnahme zustimmen - innerhalb von 48 Stunden das Familiengericht angerufen werden, das dann über die Rechtmäßigkeit der Maßnahme entscheidet und gegebenenfalls einen (Teil-)Entzug der elterlichen Sorge ausspricht.
Bei einer Entwicklungsgefährdung kann gegebenenfalls auch sofort eine gerichtliche Klärung durch das Jugendamt beantragt werden.
Kann ein Rechtsruck auch entstehen, wenn die "bürgerlichen" Parteien selbst immer weiter nach links rücken?
Basaltkopp schrieb:
Kann ein Rechtsruck auch entstehen, wenn die "bürgerlichen" Parteien selbst immer weiter nach links rücken?
Interessante Frage! Ich persönlich würde das ja gerne mal erleben, so nen Linksruck der Bürgerlichen ...
remember290599 schrieb:tobago schrieb:
Ich verstehe dann aber nicht wieso alle teuren Topkäufe (Bellaid, Korkmaz, Caio, Fenin) in den Sand gesetzt wurden. ...
Für uns als Fans waren das Topkäufe. Vor allem verbunden mit viel Hoffnung auf bessere Tage.
Da es von den o.g. Topkäufen keiner auch nur ansatzweise geschafft hat seine Klasse in einer höheren Liga über längere Zeit unter Beweis zu stellen liegt für mich die Vermutung nahe, dass keiner der genannten ein Topkauf war.
Umsomehr alle auch unter anderen Trainern die Möglichkeit hatten sich zu zeigen. Und bei allen war Funkels Einschätzung analog zu der von Veh und Skibbe.
Aber gut. Dieses Märchen vom Verbrennen der Zugänge durch Funkel wird wahrscheinlich in 50 Jahren noch erzählt.
Caio, der einfach mal 5 Spiele am Stück gebraucht hätte - um abzunehmen
Ach ja:
Gruß FA, ehemals FrankenAdler
tobago schrieb:
Ich verstehe dann aber nicht wieso alle teuren Topkäufe (Bellaid, Korkmaz, Caio, Fenin) in den Sand gesetzt wurden. ...
Für uns als Fans waren das Topkäufe. Vor allem verbunden mit viel Hoffnung auf bessere Tage.
Da es von den o.g. Topkäufen keiner auch nur ansatzweise geschafft hat seine Klasse in einer höheren Liga über längere Zeit unter Beweis zu stellen liegt für mich die Vermutung nahe, dass keiner der genannten ein Topkauf war.
remember290599 schrieb:tobago schrieb:
Umsomehr alle auch unter anderen Trainern die Möglichkeit hatten sich zu zeigen. Und bei allen war Funkels Einschätzung analog zu der von Veh und Skibbe.
Aber gut. Dieses Märchen vom Verbrennen der Zugänge durch Funkel wird wahrscheinlich in 50 Jahren noch erzählt.
Caio, der einfach mal 5 Spiele am Stück gebraucht hätte - um abzunehmen
Ach ja:
Tafelberg schrieb:FrankenAdler schrieb:
Für die Situation von Deutschland sehe ich im Moment durch die relativ kluge Verfassung und die föderale Struktur sowohl das eine wie auch das andere Szenario als schwierig durchzuführen an
wenigstens mal was positives
Ich sehe eher die Gefahr darin, dass nicht das System gekippt, sondern etwas ausgehöhlt wird. Der Wählerdruck von rechts verleitet ja jetzt schon Parteien der "Mitte" dazu, Rechte einzuschränken etc.
SGE_Werner schrieb:Tafelberg schrieb:FrankenAdler schrieb:
Für die Situation von Deutschland sehe ich im Moment durch die relativ kluge Verfassung und die föderale Struktur sowohl das eine wie auch das andere Szenario als schwierig durchzuführen an
wenigstens mal was positives
Ich sehe eher die Gefahr darin, dass nicht das System gekippt, sondern etwas ausgehöhlt wird. Der Wählerdruck von rechts verleitet ja jetzt schon Parteien der "Mitte" dazu, Rechte einzuschränken etc.
Ob das Sinn macht wird ja auch hier immer mal wieder kontrovers diskutiert gelle
Dass in einer Demokratie ein Rechtsruck passieren kann ist klar. Das ist allerdings ne ganz andere Nummer, als das Staatsgefüge im Sinne einer Bewegung oder eines "Führers" umzubauen, also quasi alternative Politikansätze zu verunmöglichen!
Und die Befürchtung war Bürgerkrieg, bzw. das installieren eines faschistoiden Systems. Das ist bei Gott ne ganz andere Hausnummer als ein "normaler" Rechtsruck!
Vael schrieb:
Und nicht nur du, spätestens dann würde JEDER auf einer Liste stehen der nur in die linke Richtung furzt.... Aber das kapieren die allerwenigsten leider.
Kommt halt drauf an, wo man auf der Liste steht. Ich denke mal, dass erst einmal die Flüchtlinge zurück geschickt würden, bevor die den anderen Ausländern bzw nicht deutschstämmigen Menschen das Leben schwer machen.
Danach erst dürften die Linken dran sein. Angefangen von ganz links außen würde sich vorgearbeitet nach Mitte links und vielleicht noch weiter.
Und als nächstes dürfte dann auch ich auf der Liste stehen....
Um ein autoritäres Regime aufzubauen ist es notwendig zuallererst den politischen Gegner auszuschalten um wirksame Oppositionsarbeit zu unterbinden. Deshalb wird im Falle der Machtergreifung einer totalitär orientierten Partei normalerweise zuerst der Apparat, also öffentliche Verwaltung, Polizei, Militär, Gerichte von missliebigen Personen "gesäubert". Gleichzeitig müssen Personen die wirksame Oppositionsarbeit leisten oder für einen radikal anderen Politikansatz stehen mundtot gemacht werden.
Ist das erledigt, kann man in aller Ruhe Ausländer ausweisen, Euthanasieprogramme auflegen, Minderheiten ermorden und in die Feinheiten der Gesinnungsschnüffelei vordringen.
Die Bevölkerung ist dann zum Großteil entweder so eingeschüchtert, dass sie still hält oder so fasziniert von der Wucht und Pracht der gezeigten Stärke, dass sie begeistert applaudiert. Der Rest ergeht sich in Pragmatismus.
Ein paar werden den Blutzoll entrichten und Widerstand leisten, ja, aber im Großen und Ganzen wird die Mehrheit Ruhe halten.
Und dann gibt es noch die scheindemokratischen Autokratien, wie wir sie in Russland, Türkei und zunehmend auch in Polen und Ungarn beobachten können.
Da wird tatsächlich die Hauptzielgruppe des kollektiven Hasses nach Kräften gedisst (Flüchtlinge, Roma, Homosexuelle, Kurden), werden Ressentimentes geschürt, Bündnisse mit antidemokratischen, patriarchalen und ultrakonservativen Institutionen (orthodoxe und katholische Kirche, türkischer Islam) geknüpft um darüber eine gesellschaftliche Ausrichtung zu schaffen die von Angst und Vorurteilen gegen Minderheiten, gegen "die anderen" im Inneren und im Außen (die EU) geprägt ist und die regierende Kaste als alternativlos im Kampf gegen die vermeintliche Bedrohung erscheinen lässt. Einher geht dieser sanfte Staatsstreich mit einem gezielten Umbau und Säuberung der Verwaltung und Justiz, sowie mit der Vereinnahmung von Presse und Rundfunk, um Oppositionspolitik wirksam diskreditieren zu können.
Den Unterschied zwischen den scheindemokratischen autoritären Systemen und den offen faschistischen Autokratien sehe ich zuvorderst in der Abhängigkeit von erfolgreicher wirtschaftlicher Entwucklung in den Scheindemokratien. Hier haben die Autokratien weniger Grund zur Sorge da das Machtgefüge weitgehrnd unabhängig von äußeren Einflüssen verfestigt ist.
Venezuela sei hier als Beispiel genannt.
Für die Situation von Deutschland sehe ich im Moment durch die relativ kluge Verfassung und die föderale Struktur sowohl das eine wie auch das andere Szenario als schwierig durchzuführen an.
Ist das erledigt, kann man in aller Ruhe Ausländer ausweisen, Euthanasieprogramme auflegen, Minderheiten ermorden und in die Feinheiten der Gesinnungsschnüffelei vordringen.
Die Bevölkerung ist dann zum Großteil entweder so eingeschüchtert, dass sie still hält oder so fasziniert von der Wucht und Pracht der gezeigten Stärke, dass sie begeistert applaudiert. Der Rest ergeht sich in Pragmatismus.
Ein paar werden den Blutzoll entrichten und Widerstand leisten, ja, aber im Großen und Ganzen wird die Mehrheit Ruhe halten.
Und dann gibt es noch die scheindemokratischen Autokratien, wie wir sie in Russland, Türkei und zunehmend auch in Polen und Ungarn beobachten können.
Da wird tatsächlich die Hauptzielgruppe des kollektiven Hasses nach Kräften gedisst (Flüchtlinge, Roma, Homosexuelle, Kurden), werden Ressentimentes geschürt, Bündnisse mit antidemokratischen, patriarchalen und ultrakonservativen Institutionen (orthodoxe und katholische Kirche, türkischer Islam) geknüpft um darüber eine gesellschaftliche Ausrichtung zu schaffen die von Angst und Vorurteilen gegen Minderheiten, gegen "die anderen" im Inneren und im Außen (die EU) geprägt ist und die regierende Kaste als alternativlos im Kampf gegen die vermeintliche Bedrohung erscheinen lässt. Einher geht dieser sanfte Staatsstreich mit einem gezielten Umbau und Säuberung der Verwaltung und Justiz, sowie mit der Vereinnahmung von Presse und Rundfunk, um Oppositionspolitik wirksam diskreditieren zu können.
Den Unterschied zwischen den scheindemokratischen autoritären Systemen und den offen faschistischen Autokratien sehe ich zuvorderst in der Abhängigkeit von erfolgreicher wirtschaftlicher Entwucklung in den Scheindemokratien. Hier haben die Autokratien weniger Grund zur Sorge da das Machtgefüge weitgehrnd unabhängig von äußeren Einflüssen verfestigt ist.
Venezuela sei hier als Beispiel genannt.
Für die Situation von Deutschland sehe ich im Moment durch die relativ kluge Verfassung und die föderale Struktur sowohl das eine wie auch das andere Szenario als schwierig durchzuführen an.
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/halle-hinweise-auf-rechtsextremes-motiv-taeter-soll-ein-27-jaehriger-deutscher-sein-a-1290772.html
Wie überraschend!
Der nächste Terroranschlag durch Rechtsextremisten. Man fragt sich welcher V-Mann diesmal vorsichtshalber nicht zitiert werden konnte, damit er nicht enttarnt wird.
Immerhin scheint es sich im Vergleich zu den Drecksäcken von der NSU um Dilettanten gehandelt zu haben. Trotzdem sind zwei Menschen tot, einfach weil sie im falschen Moment am falschen Platz waren und vielleicht noch falsch für den widerwärtigen Assi ausgesehen haben.
Möge er langsam von innen heraus verfaulen. Dumme Sau die er ist!
Wie überraschend!
Der nächste Terroranschlag durch Rechtsextremisten. Man fragt sich welcher V-Mann diesmal vorsichtshalber nicht zitiert werden konnte, damit er nicht enttarnt wird.
Immerhin scheint es sich im Vergleich zu den Drecksäcken von der NSU um Dilettanten gehandelt zu haben. Trotzdem sind zwei Menschen tot, einfach weil sie im falschen Moment am falschen Platz waren und vielleicht noch falsch für den widerwärtigen Assi ausgesehen haben.
Möge er langsam von innen heraus verfaulen. Dumme Sau die er ist!
Diegito schrieb:
Im Nachhinein muß man sich fast schämen dafür wie man Funkel hier verabschiedet hat...
Ich habe mich schon damals geschämt. Es war schrecklich. Das erste und einzige Mal, dass ich vor Spielende das Stadion verlassen habe, war eins der letzten Spiele mit Friedhelm. Ich habe das nicht mehr ausgehalten. Das hatte er nicht verdient.
Aber wir haben ja dann mit dem Trainerimitat unsere Strafe bekommen...
complice schrieb:Diegito schrieb:
Im Nachhinein muß man sich fast schämen dafür wie man Funkel hier verabschiedet hat...
Ich habe mich schon damals geschämt. Es war schrecklich. Das erste und einzige Mal, dass ich vor Spielende das Stadion verlassen habe, war eins der letzten Spiele mit Friedhelm. Ich habe das nicht mehr ausgehalten. Das hatte er nicht verdient.
Aber wir haben ja dann mit dem Trainerimitat unsere Strafe bekommen...
Ging mir genauso. Ich fand das ehrlos, wie wenig seine Leistung für den Verein gewürdigt wurde, wie er, der uns die Stabilität zurück gebracht hat, damals regelrecht weggemobbt wurde.
FrankenAdler schrieb:
Wie es ausschaut haben zwei Personen versucht in Halle eine Synagoge zu stürmen um ein Blutbad unter den Besuchern (die Synagoge ist voll zu Jom Kippur) anzurichten. Zwei Menschen in der Nähe wurden erschossen. Der Generalbundesanwalt ermittelt.
https://spon.de/afzVY
Auch wenn es den Anschein macht, dass das Rechtsradikale sind (Erst die Synagoge, dann angeblich ein Toter in der Dönerbude), so würde ich trotzdem noch warten bis klar ist, dass es wirklich welche sind. Offiziell ist bisher ja nix.
Das passt hier schon, da bin ich sicher. Falls es, wieder erwarten, dann doch der falsche Thread ist, entschuldige ich mich wortreich ...
FrankenAdler schrieb:
Wo kommt eigentlich deine unglaubliche Lust her, diese Häme Umweltschutzaktivisten gegenüber auszubreiten?
Wenn führende Politiker der Grünen so unfassbar dämlich sind, wird man das ja wohl mal erwähnen und kommentieren dürfen. Wenn über Merkel, Seehofer oder Lindner (um mal die andere Seite zu nennen) ein Sack voll Häme ausgeschüttet wird, ist das ja auch völlig in Ordnung. Nur bei den Grünen darf man das nicht?
Basaltkopp schrieb:FrankenAdler schrieb:
Wo kommt eigentlich deine unglaubliche Lust her, diese Häme Umweltschutzaktivisten gegenüber auszubreiten?
Wenn führende Politiker der Grünen so unfassbar dämlich sind, wird man das ja wohl mal erwähnen und kommentieren dürfen. Wenn über Merkel, Seehofer oder Lindner (um mal die andere Seite zu nennen) ein Sack voll Häme ausgeschüttet wird, ist das ja auch völlig in Ordnung. Nur bei den Grünen darf man das nicht?
Du darfst (fast) alles.
Mich hätte eher interessiert, warum es gerade die Grünen sind, die du so im Fokus hast. Nicht dass ich die Grünen mag oder gar wählen würde, aber mit vielen Zielen, die sie vorgeben zu verfolgen, gehe ich mit.
Weil die mir zu extrem sind. Das sind ja echte Ökoterroristen.
Sicher muss jeder irgendwo bei sich anfangen die Umwelt zu schützen. Wir kaufen beispielsweise Obst jetzt in speziellen Obstnetzen ein, um Plastik zu sparen und Pasta machen wir auch selber um Verpackungsmüll zu reduzieren.
Aber die Grünen wollen mich gängeln und nerven. Und einige sind leider auch viel zu blöd, als dass ich von solchen Vollpfosten regiert werden wollte.
Was nicht heißen soll, dass Politiker anderer Parteien nicht auch blöd wären!
Sicher muss jeder irgendwo bei sich anfangen die Umwelt zu schützen. Wir kaufen beispielsweise Obst jetzt in speziellen Obstnetzen ein, um Plastik zu sparen und Pasta machen wir auch selber um Verpackungsmüll zu reduzieren.
Aber die Grünen wollen mich gängeln und nerven. Und einige sind leider auch viel zu blöd, als dass ich von solchen Vollpfosten regiert werden wollte.
Was nicht heißen soll, dass Politiker anderer Parteien nicht auch blöd wären!
Wie es ausschaut haben zwei Personen versucht in Halle eine Synagoge zu stürmen um ein Blutbad unter den Besuchern (die Synagoge ist voll zu Jom Kippur) anzurichten. Zwei Menschen in der Nähe wurden erschossen. Der Generalbundesanwalt ermittelt.
FrankenAdler schrieb:
Auch wenn es den Anschein macht, dass das Rechtsradikale sind (Erst die Synagoge, dann angeblich ein Toter in der Dönerbude), so würde ich trotzdem noch warten bis klar ist, dass es wirklich welche sind. Offiziell ist bisher ja nix.
adlerkadabra schrieb:
Fazit: alles sehr fein in der Stadt, für Langstrecke braucht es gute Logistik (und Nerven) sowie Geduld.
Für die Stadt ist das ja in der Tat auch in Ordnung. Wenn auch nicht wirklich umweltfreundlichen (Produktion, Rohstoffe) und schon gar nicht fair trade. Aber für lange Strecke vermutlich auch auf Jahre keine Alternative!
Interessant, dass es beim Kaffee und anderen Produkten immer fair trade sein muss, aber die Kinderarbeit beim Abbau der Rohstoffe für die Akkus der E-Autos einfach so hingenommen wird. Muss man auch erst mal drauf kommen!
Aber jetzt wird ja alles anders. Frau Bearbock von den Grünen weiß ja über Fortschritte bei den Akkus zu berichten. Kobolde müssen jetzt nicht mehr eingefangen werden, weil es inzwischen Batterien ohne Kobold geben soll. Ein Hoch auf den Fortschritt. Ich hoffe nur, dass die Alternativen für Kobold nicht Elfen oder Einhörner sind!
Man kann natürlich auch im 150. Anlauf noch alle Fakten ignorieren und so tun, als wäre das alles noch nicht besprochen worden.
Danke dafür.
Ich krieg das nicht zusammen.
Danke dafür.
Ich krieg das nicht zusammen.
FrankenAdler schrieb:
naja, der kommentar von baerbock ist schon lustig, das muss man erstmal verwechseln. ob das grund fuer haeme ist, muss ja jeder fuer sich selbst entscheiden
ansonsten hat basaltkopp ja recht, es ist ein schwachpunkt und es ist gut, dass durch elektromobilitaet so ein thema etwas mehr in den fokus auch von leuten mit anderen interessensschwerpunkten rueckt, wie z.b. die, die fairtradekonsumenten als oekoterroristen etc. bezeichen
wichtig waere natuerlich dann zu verstehen, dass dieses problem eine ganz andere basis hat. textilien, smartphones, laptop und und und.
mal abgesehen davon, dass sich basaltkopp dann jetzt auch bewusst machen kann, was der status quo bedeutet, selbst wenn ich den klimawandel aussen vor lasse, stichworte nigerdelta, teersaende, golf von mexiko, katar, saudi-arabien und und und
da kann man wohl kaum seine augen vor verschliessen, wenn man die in der tat katastrophalen arbeitsbedingen, die zum teil in den abbaugebieten von kobalterz herrschen, beim thema elektromobilitaet thematisiert.
ansonsten hat basaltkopp ja recht, es ist ein schwachpunkt und es ist gut, dass durch elektromobilitaet so ein thema etwas mehr in den fokus auch von leuten mit anderen interessensschwerpunkten rueckt, wie z.b. die, die fairtradekonsumenten als oekoterroristen etc. bezeichen
wichtig waere natuerlich dann zu verstehen, dass dieses problem eine ganz andere basis hat. textilien, smartphones, laptop und und und.
mal abgesehen davon, dass sich basaltkopp dann jetzt auch bewusst machen kann, was der status quo bedeutet, selbst wenn ich den klimawandel aussen vor lasse, stichworte nigerdelta, teersaende, golf von mexiko, katar, saudi-arabien und und und
da kann man wohl kaum seine augen vor verschliessen, wenn man die in der tat katastrophalen arbeitsbedingen, die zum teil in den abbaugebieten von kobalterz herrschen, beim thema elektromobilitaet thematisiert.
Ganz ehrlich: Wie reflektiert oder unreflekiert ist mir da egal. Das ist die einzige Freiheit die man in Deutschland noch leben darf, und ich habe meinen spaß daran. Solange ich keine Unfälle baue, und keine Punkte sammle (oho, habe beides noch nicht), kann das jedem egal sein, wie schnell ich fahre. Wenn begrenzt ist, dann hat man sich dran zu halten. Wenn frei ist, ist frei. Fertig aus. Ein bisschen Gehirn, Rücksicht, und selbstverstand, und Erinnerungen an die Fahrschule, und keiner kommt sich in die Quere. Weder "Raser" noch "Cruiser".
Gibt genug Idioten die durch die Begrenzungen mit mehr als 20 kmh durchfahren(also als erlaubt), um dann wenns frei ist nicht vom Fleck zu kommen. Ist natürlich alles viel besser. Die Begrenzungen stehen ja immerhin nur zum spaß da. Der Kollege hat aber Sprit als auch Co2 gespart. Was eine dumme Diskussion (immernoch).
Gibt genug Idioten die durch die Begrenzungen mit mehr als 20 kmh durchfahren(also als erlaubt), um dann wenns frei ist nicht vom Fleck zu kommen. Ist natürlich alles viel besser. Die Begrenzungen stehen ja immerhin nur zum spaß da. Der Kollege hat aber Sprit als auch Co2 gespart. Was eine dumme Diskussion (immernoch).
Jojo1994 schrieb:
Das ist die einzige Freiheit die man in Deutschland noch leben darf
Mehr kann man dazu nicht sagen!
Wenn ein Bleifuss die einzige Freiheit ist die man noch in seinem Leben hat, sollte man evtl. Mal sein Leben überdenken in wie weit das noch Sinn macht.
Nach einmal drüber schlafen und aus Stadionsicht:
MMn eines der besten Spiele in dieser Saison.
Ich hab mich, vor allem in der 1. Halbzeit viel auf Sow konzentriert und fand den Jungen diesmal Bockstark. Hat immer noch das eine oder andere Problem, wenn er unter Druck gerät, im Gesamten aber ein feines Füßchen, ein gutes Auge und erstmals auch die nötige Zweikampfhärte.
Auf der 6/8 gefällt er mir deutlich besser als auf der 10. Harmonierte gestern auch super mit dem Seppl.
Ansonsten muss man noch Hasebe hervorheben.
Das war ein absoluter Qualitätsunterschied in der Spueleröffnung mit Hasebe zentral hinten.
Was für eine Übersicht, was für ein Auge.
Auch super fand ich Toure zusammen mit Dany. Das war offensiv sehr ordentlich, defensiv war die rechte Seite, so wie ich das gesehen habe deutlich präsentet als Hinti und Kostic auf links.
Kostic scheint mir insgesamt etwas nach seiner Form zu suchen. Er geht, warum auch immer, kaum mehr an die Grundlinie, zieht viel nach innen und sucht, immer mal wieder weitgehend sinnfrei, den Abschluss. Hoffe er fängt sich bald wieder.
Gonzo hat ein feines Füßchen, agierte mir aber, erneut, zu umständlich und verspielt.
Das gilt auch für Silva.
Kamada fand ich insgrsamt top, hat auf Schluss hin etwas abgebaut, vor allem sieht man das an der Rückwärtsbewegung.
Seppl war einfsch top in jeder Beziehung.
Diesmal wurde deutlich wo Hütter hin will bzw. es wurde das erstemal durchgehend sichtbar, dass es auch funktionieren kann.
Dost noch rein und wir werden viel Frrude haben!
Geiles Spiel mit blödem Ende.
MMn eines der besten Spiele in dieser Saison.
Ich hab mich, vor allem in der 1. Halbzeit viel auf Sow konzentriert und fand den Jungen diesmal Bockstark. Hat immer noch das eine oder andere Problem, wenn er unter Druck gerät, im Gesamten aber ein feines Füßchen, ein gutes Auge und erstmals auch die nötige Zweikampfhärte.
Auf der 6/8 gefällt er mir deutlich besser als auf der 10. Harmonierte gestern auch super mit dem Seppl.
Ansonsten muss man noch Hasebe hervorheben.
Das war ein absoluter Qualitätsunterschied in der Spueleröffnung mit Hasebe zentral hinten.
Was für eine Übersicht, was für ein Auge.
Auch super fand ich Toure zusammen mit Dany. Das war offensiv sehr ordentlich, defensiv war die rechte Seite, so wie ich das gesehen habe deutlich präsentet als Hinti und Kostic auf links.
Kostic scheint mir insgesamt etwas nach seiner Form zu suchen. Er geht, warum auch immer, kaum mehr an die Grundlinie, zieht viel nach innen und sucht, immer mal wieder weitgehend sinnfrei, den Abschluss. Hoffe er fängt sich bald wieder.
Gonzo hat ein feines Füßchen, agierte mir aber, erneut, zu umständlich und verspielt.
Das gilt auch für Silva.
Kamada fand ich insgrsamt top, hat auf Schluss hin etwas abgebaut, vor allem sieht man das an der Rückwärtsbewegung.
Seppl war einfsch top in jeder Beziehung.
Diesmal wurde deutlich wo Hütter hin will bzw. es wurde das erstemal durchgehend sichtbar, dass es auch funktionieren kann.
Dost noch rein und wir werden viel Frrude haben!
Geiles Spiel mit blödem Ende.
FrankenAdler schrieb:
Ich war ja vor der Partie extrem skeptisch und fand uns zu "offensiv" aufgestellt. Aber bis auf eine Szene nach 10 Minuten haben die zwei in der Zentrale echt nichts anbrennen lassen. Das sah phasenweise richtig gut aus.
vonNachtmahr1982 schrieb:Jojo1994 schrieb:
Ich hoffe, das hast du dir echt gut überlegt.
Nö, er wusste ja ohne groß zu überlegen das er zu Mailand will.
Naja, man sollte langsam machen.
Ante würde es bis jetzt wohl trotzdem genauso machen.
Er hat ein gutes Selbstbewusstsein
und wird überzeugt sein, sich durchzusetzen.
Zumal er eine neue Herausforderung suchte. Ante ist wohl ein Spieler der so was
braucht.
Ob Milan mit einem Ante in der Startelf besser wäre, ist auch nicht bewiesen.
Ante kann beides Hui und Pfui.
Und das kann bei Ihm viel ausmachen.
Deswegen habe ich Ihn hier auch oft kritisch gesehen.
Du bist grad wieder in Hochform gell?
FrankenAdler schrieb:
So empathielos wie ich unterwegs bin, wäre es mir ein Vergnügen, jemand wie der Würzburger käme an die Macht.
Ich stehe im Übrigen kurz vor der Machtergreifung.
Und als erstes werde ich mal verfügen, dass ab sofort die Unterwäsche über der Oberwäsche getragen werden muss.
Ihr werdet euch alle noch umschauen. Alle!!!
WuerzburgerAdler schrieb:
Unterwäsche
Reine Schurwolle?
Meine Fresse Leute!
Ihr tut ja grad so als würde man die Mannschaft in Grund und Erdboden schreiben, nur weil man einige Spieler Leistungen etwas kritischer bewertet.
Grad NDicka ist doch bis auf ein paar wenige Ausnahmen durchweg positiv bewertet worden.
Aber dieses Spiel war einfach nicht gut. Und die Leistungen von einigen Spielern (Durm, Sow, Gonzo, Silva) war insgesamt ziemlich schwach. Deshalb hier jetzt Seitenlang zu lamentieren ...
Und gerade du Koreaner solltest echt mal vor deiner Tür kehren!
Was du hier schon an Schwarzsehetei verbreitet hast geht auf keine Kuhhaut mehr!
Ihr tut ja grad so als würde man die Mannschaft in Grund und Erdboden schreiben, nur weil man einige Spieler Leistungen etwas kritischer bewertet.
Grad NDicka ist doch bis auf ein paar wenige Ausnahmen durchweg positiv bewertet worden.
Aber dieses Spiel war einfach nicht gut. Und die Leistungen von einigen Spielern (Durm, Sow, Gonzo, Silva) war insgesamt ziemlich schwach. Deshalb hier jetzt Seitenlang zu lamentieren ...
Was du hier schon an Schwarzsehetei verbreitet hast geht auf keine Kuhhaut mehr!
FrankenAdler schrieb:
Ja früher ja auch zurecht.
Das sollte man auch Mal erkennen,wenn man schon andere benennt.
Mittlerweile weiß ich aber das wir Verantwortliche haben, die es besser wissen und können, wie die Fans.
Früher war das hier ein Sauladen
Mittlerweile ist es der von mir gewünschte
gut aufgestellte Profiverein.
Also ich habe schon Gründe, wann und warum ich etwas kritisiere oder eben nicht oder sogar was ich oft gemacht habe, Dinge lobe .
FrankenAdler schrieb:
Das ist genau der Punkt. Wer entscheidet darüber was verhältnismäßig ist?
irgendwelche staatsdiener, die einen eid aufs GG geschworen haben, bspw.?
ehrlich, ich bin schon in deutlich größeren versammlungen aufgelöst worden.
wir haben hier einen migranten im kiez, der seit mind. 15 jahren jeden tag mit rad und lautsprecher für sein kommunales wahlrecht auf der straße ist. würde er mit seinem anliegen öffentlichen raum blockieren, fände ich das ebenso unverhältnismäßig. ebenso, wenn er sich 24 std. vor der afd-zentrale positionieren würde und damit eine hundertschaft binden und den lützowpark der öffentlichkeit damit nehmen würde.
man hätte dem afd-hansel also durchaus genehmigen können, einen begleitenden demozug mit einer abschlussveranstaltung durch zu führen, von mir aus auch im görli. aber nicht sowas!
Ich bin da grundsätzlich voll bei dir. Da ich aber keine Ahnung habe, wie diese Nummer gelaufen ist, mag ich nicht darüber Urteilen. Hat denn dieses rechtsradikale Kasperrudel widerstandslos ne Genehmigung von der Stadt bekommen oder ham se sich das erklagen müssen?
(https://www.zdf.de/nachrichten/zdf-morgenmagazin/wiegand-halle-im-schockzustand-100.html#xtor=CS5-21) (ab 00:40)
Klingt nicht so, als würde man das dort als Problem begreifen.