>

FrankenAdler

21495

#
Erst mal finde ich deine Offenheit gut, wie du über deine Vorbehalte sprichst. Ich kann es insofern nachvollziehen, dass ich zwar keine Vorurteile gegen Menschen habe, die anders aussehen, anders glauben oder aus einem anderen Land stammen. Dafür habe ich z.B. Vorurteile gegen Leute die AfD wählen und da kann ich auch nicht differenziert denken sondern fälle immer wieder Pauschalurteile. Es geht sogar soweit, dass ich da überhaupt keine Bereitschaft habe, zu differenzieren.
#
Brodowin schrieb:

Erst mal finde ich deine Offenheit gut, wie du über deine Vorbehalte sprichst. Ich kann es insofern nachvollziehen, dass ich zwar keine Vorurteile gegen Menschen habe, die anders aussehen, anders glauben oder aus einem anderen Land stammen. Dafür habe ich z.B. Vorurteile gegen Leute die AfD wählen und da kann ich auch nicht differenziert denken sondern fälle immer wieder Pauschalurteile. Es geht sogar soweit, dass ich da überhaupt keine Bereitschaft habe, zu differenzieren.

So gut ich das auch verstehen kann, aber: immer wenn man aufhört zu differenzieren, also Menschen auf eine Eigenschaft reduziert, wird man den Menschen nicht mehr gerecht.
Wenn Menschenwürde in Frage gestellt wird bei nur einem totalen Arxxxloch, ist dad ganze Konstrukt in Frage gestellt.
Mir hilft dabei immer, dass ich irgendwann mit den ersten Menschen, die Kinder sexuell missbraucht haben arbeiten musste.
Dann in diesem Menschen nicht nur den/die zu sehen der/die Kinder missbraucht, sondern auch zu akzeptieren, dass da auch gute und andere Seiten sind, das trägt mich auch im Umgang mit Rassisten und Faschisten.
#
Nochmal: Solche Beiträge stehen den Trollbeiträgen, auf die sie sich beziehen, in puncto Armseligkeit und Nutzlosigkeit in keinster Weise nach.
Freut euch über die großartige Eintracht, und schenkt diesen armen Teufeln die Aufmerksamkeit, die sie verdienen: Keine.
#
Dei Mudda is armseelig
#
FrankenAdler schrieb:

Misanthrop schrieb:

Die einen können nicht, die anderen mögen nicht. Beides führt letztlich zum selben Ergebnis.

Und wieder andere können und mögen. Nur haben die einiges zu sagrn, bei dem sich mir der Magen umdreht.

Gib mir mal bitte ein Beispiel, dass sich von meinen oben unterscheidet. Dann wird das etwas konkreter, in welchen Fällen und mit wem Du eine Diskussion für sinnvoll erachten würdest.
#
Misanthrop schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Misanthrop schrieb:

Die einen können nicht, die anderen mögen nicht. Beides führt letztlich zum selben Ergebnis.

Und wieder andere können und mögen. Nur haben die einiges zu sagrn, bei dem sich mir der Magen umdreht.

Gib mir mal bitte ein Beispiel, dass sich von meinen oben unterscheidet. Dann wird das etwas konkreter, in welchen Fällen und mit wem Du eine Diskussion für sinnvoll erachten würdest.

Es macht ja immer auch einen Unterschied, ob ein rechter Politiker öffentlich populistische Phrasen drischt, bzw. das was sagbar ist verschieben möchte, oder ob man unter vier Augen oder im kleinen Kreis ein Gespräch führt.
Das hatte ich tatsächlich bereits einige Male, mit intelligenten und ideologisch gefestigten Rechten ein kultiviertes Gespräch über ihre unsäglichen Anschauungen zu führen.
Was soll ich sagen? Man muss es ertragen, wenn jemand ein Gedankenkonstrukt entfaltet, das in sich von Unmenschlichkeit und Ungleichheit determiniert wird. Nichts desto trotz ist dann auch partiell möglich, eine Diskussion zu führen, in Frage zu stellen, Position zu beziehen und ruhig und sachlich völlig klar abzulehnen was da an Unmenschlichkeit transportiert wird.
Jetzt könnte man einwenden, dass alleine das ermöglichen der Ausführungen, der konstruktiven Gesprächsführung über eigentlich unhaltbare Positionen das Gegenüber darin stärken könnte, Teil des normalen Diskurses zu sein, quasi eine "normale Meinung" zu vertreten.
Da muss ich sagen, dass es halt darauf ankommt tatsächlich die Klarheit zu bewahren und dem Gegenüber in aller Deutlichkeit rückzumelden, dass seine Position ein Verbrechen an der Menschlichkeit befürwortet.

Es kommt also nicht nur auf mein Gegenüber an, ob es zu einem Gespräch, zu einer Auseinandersetzung kommt, sondern auch auf mich.
#
Geil! Dost geht ab wie ein Schnitzel!
#
Rönnow Mann des Tages, Mannschaft heute top diszipliniert gegen ne verdammt spielstarke Leverkusener Mannschaft.
Negativ aufgefallen heute eigentlich nur: Frankfurter-Bob!
Blind, keine Ahnung von Fußball und zu blöd wenigstems nach nem richtig geilen Spiel mal den Mund zu halten.
Wenn Skibbe das Trainer Imitat ist, dann ist Frankfurter-Bob das Fan Imitat!
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Unterhaltung ist super. Qualität fand ich heute teilweise wirklich beschämend. Erste HZ Leverkusen richtig mies. Zweite beide eher schlecht.

Troll!
#
Haliaeetus schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Unterhaltung ist super. Qualität fand ich heute teilweise wirklich beschämend. Erste HZ Leverkusen richtig mies. Zweite beide eher schlecht.

Troll!

Hallo?
Das ist selbst für Trolle ne Beleidigung mit diesem Ersatzspringer verglichen zu werden!
#
Kohr schaut irgendwie so voll nach Weltmeisterelf 54 aus.
#
FrankenAdler schrieb:

Jetzt Gaci für Sow und in Grund und Erdboden pressen die verspielten Vorstadtkölner!

Oder Kohr. Auch ok
#
FrankenAdler schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Jetzt Gaci für Sow und in Grund und Erdboden pressen die verspielten Vorstadtkölner!

Oder Kohr. Auch ok

Dann halt Gaci für Dost. Hauptsache der Adi macht was ich sag
#
#
FrankenAdler schrieb:

Oder Kohr. Auch ok
#
#
Soooooo
Geeeeeeriiiiil!
Juheirasa!
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Das war heute jetzt gut von Rönnow, aber jetzt nix dabei, mit dem Prädikat überragend gehalten.

Das ist echt nicht mehr feierlich, was du jede Woche für einen depressiven Scheiß redest.
#
JanFurtok4ever schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Das war heute jetzt gut von Rönnow, aber jetzt nix dabei, mit dem Prädikat überragend gehalten.

Das ist echt nicht mehr feierlich, was du jede Woche für einen depressiven Scheiß redest.

Was ein Gelaber!
#
Wer ist heute Spieler des Spiels?
#
Dingert macht heute auch nen giten Job!
#
Rönnow macht wirklich ein überragendes Spiel heute. Nicht nur dass er alles hält, auch wie er die Dinger klärt ist der Hammer!
#
Kommt, Jungs. Einen reinkontern. Leverkusener Moral brechen.
#
JanFurtok4ever schrieb:

Kommt, Jungs. Einen reinkontern. Leverkusener Moral brechen.

Das wär gaaaanz wichtig jetzt!
Für mein Herz!
#
Wieder sicher!
Hammer!
#
Ganz stark von Frederik!
#
Fuck! Kostic ist so eone geile Sau!
#
Was Kostic da heute abspult ist gigantisch. Und das Zusammenspiel mit Gonzo ist allererste Sahne!