>

FrankenAdler

21492

#
Um mal inhaltlich auf den Aspekt von Arti einzugehen:

In Thailand beträgt beispielsweise der Beitrag der Tourismusbranche zum BIP rund 25 %. Darin sind noch nicht die mittelbaren Leistungen enthalten wie z.B. die Verwendung der im Tourismus erzielten Gehälter für die Lebenshaltung, für die Bildung der eigenen Kinder etc..

Fiele dieser Hauptwirtschaftsfaktor durch den Verzicht auf Fernreisen zukünftig ersatzlos weg, dann hätte das für Thailand deutlich schwerwiegendere und dauerhaftere Folgen als eine Wirtschaftskrise. Bei einem derart gravierenden BIP-Einbruch kann die Wirtschaft Thailands und damit auch der Staat vollständig kollabieren. Und Thailand ist bei weitem nicht der einzige Staat, dessen Wirtschaft schwerpunktmäßig auf den Tourismus ausgerichtet ist.

Dieses Opfer mag nicht so schlimm wie eine globale Klimakatastrophe sein. Unter dem Tisch fallen, sollte es aber auch nicht.

#
Natürlich sollte das nicht unter den Tisch fallen. Die Lösung dafür kann jedenfalls nicht ein "weiter so" sein.
Egal in welchem Bereich - es braucht sehr kurzfristige Maßnahmen um drn CO2 Ausstoß drastisch zu reduzieren.
Ich für meinen Teil sehe als kurzfristigen Ansatz das Verbot von Inlandsflügen und eine deutlich höhere Steuerlast für Fluggesellschaften und Reisende als kurzfristige Maßnahmen.
Hier kann dann wieder das, natürlich berechtigte, Argument angeführt werden, dass das Menschen mit durchschnittlichem (als mich z.B.) und geringen Einkommen besonders hart trifft. Und dann können wir schön weiter drüber diskutieren, wie das funktioniert: waschen ohne nass machen!
Wie seltsam ich ein Wirtschaftskonstrukt finde, das in so hohem Maße vom Tourismus abhängig ist, mag ich an dieser Stelle nicht ausführen!
#
FrankenAdler schrieb:

Wer redet denn von ahnden?

Tja. So interpretiere ich es, wenn geschrieben wird "Also gut. Arti, weitermachen." , also dass man davon ausgeht, dass er eigentlich nicht so weitermachen sollen dürfte. Aber demnächst setze ich es gerne mehr in den Konjunktiv, ich will Würzi da nichts zu Unrecht unterstellen.

FrankenAdler schrieb:

Und darf man dem arti jetzt kein Kontra mehr geben

Die Stelle mir zu zeigen, die Dich dazu berechtigt, so eine Frage sinnvollerweise zu stellen, darauf bin ich dann mal gespannt. Es steht nirgends was davon, dass man kein Kontra geben darf.
#
SGE_Werner schrieb:

Die Stelle mir zu zeigen, die Dich dazu berechtigt, so eine Frage sinnvollerweise zu stellen, darauf bin ich dann mal gespannt.

Was mich dazu berechtigt so eine Frage zu stellen?
Na, ich will sie stellen, also mach ich es!
Dazu brauch ich dir keine Stelle zeigen.
Lohnt sich also nicht gespannt zu sein!
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Also gut. Arti, weitermachen.

Wenn moderate Personen wie Tafelberg oder skyeagle schon so weit sind, dass sie arti hier recht geben, sollte das durchaus zeigen, dass man hier vielleicht bisschen zu viel reininterpretiert.

Es ist ja durchaus so, dass hier gewisse Personen öfters mal "ablenken" und ich kann daher etwaige Verdachtsmomente Deinerseits auch noch verstehen. Aber hier ging es mal ursprünglich um die Thomas-Cook-Pleite und um nichts anderes. Dann wurde direkt auf den Bereich Klimawandel umgeschwenkt und ein erheblicher Teil der Diskussion hatte überhaupt keinen Bezug mehr zum eigentlichen Thema, teils nicht mal mehr zu meiner vorgenommenen Ergänzung bzgl. Flugverkehr. Und dann bringt arti einen Aspekt rein zum konkreten Thread-Titel und das sollen wir dann plötzlich ahnden? Weil er evtl. dabei Hintergedanken hatte (die wir aber nicht beweisen könnten)?

Manchmal habe ich das Gefühl, man beschäftigt sich hier weniger mit dem Thema als mit der Person, die etwas geschrieben hat. Aus dieser Sache schließe ich mich nicht mal aus.
#
Wer redet denn von ahnden?
Und darf man dem arti jetzt kein Kontra mehr geben, nur weil er mal kein glasklares Derailing betreibt?
#
Warum nominiert man eigentlich Hinke nach und nicht Wiedwald.
Wiedwald stand doch auch in der Quali im Tor.
#
Hyundaii30 schrieb:

Warum nominiert man eigentlich Hinke nach und nicht Wiedwald.
Wiedwald stand doch auch in der Quali im Tor.

Weil der im Gegensatz zu Wiedwald auf der B-Liste steht.
#
Hinten rechne ich mit Hinti in der Zentrale, flankiert von Almamy und Simon. Weiß auch nicht warum, aber irgendwie sehe ich Falette in der Startelf. Da wir dann incl. Torwart mit einer völlig neuen Hintermannschaft (in der Zusammenstellung) spielen, wäre mir wohler, wenn davor der Gelson seine Kreise zieht - oder besser gesagt, die Kreise der Gegner einengt. Außen Erik und Filip, wie gewohnt. Die Kreativabeilung Djibril und Daichi wird sicher auch benötigt und in der Spitze lassen wir zuerst die beiden Portugiesen ran.
Rønnow
Touré  •  Hinteregger  •  Falette
Fernandes
Durm  •  Sow  •  Kostic
Kamada
Silva  •  Paciencia

Das Spiel muss gewonnen werden, ganz klar - und es wird gewonnen: 1 zu 3
#
Grundsätzlich bin ich bei dir. Allerdings sehe ich Ndicka statt Falette. Hases Fähigkeiten im Spielaufbau fehlen uns. Da sind die beiden anderen Verteidiger mehr gefordert und das spricht für mich klar für Ndicka.

Kamada fand ich zuletzt schwach. Außerdem hat er mMn eklatante Schwächen im Gegenpressing, nachsetzen und bei zweiten Bällen, die er noch in den Griff bekommen muss. Entweder also den Sow nach vorne ziehen und Rode auf seine Position, oder unser Pressingmonster Gacinovic für Kamada stellen. Gerade gegen eine eher über spielerische Mittel kommende Mannschaft halte ich das für wichtig.

Im Sturm könnte ich mir auch Dost statt Gonzo vorstellen, da bin ich aber relativ schmerzfrei.
Das Ergebnis nehme ich!
#
Brodowin schrieb:

Das CL-Finale hab ich nicht gesehen. Bei der EM in England hat er aber ganz sicher nicht die Sterne vom Himmel gespielt. Das war ein höchstens durchschnittliches Turnier. Mir ist eigentlich nur sein unfassbar arrogantes Gehabe vor der Kurve in Erinnerung, nach dem er im Elfmeterschießen gegen England getroffen hat.

Andi Möller hat es schon immer verstanden, sich so zu verhalten, dass ihm nicht gerade die Herzen zugeflogen sind. Selbst im Triumph musste er seinen Scheiß-Charakter raus hängen lassen.

https://youtu.be/izCKtubriis?t=429

Bei allem Respekt. Aber da hast du was gehörig missverstanden.
Erstens mal war das gerade von AM ein gutes Turnier, das er selbst mit einem Klassetor gegen Tschechien eröffnet hatte. Sein Ausfall im Finale wog schwer.
Und zweitens war sein Torjubel nach dem (im Übrigen großartig) verwandelten Elfmeter keine Arroganz, sondern eine 1:1-Parodie auf Gascoigne, der genau die selbe Gestik und Mimik zwei Elfer zuvor gemacht hatte. Sei mir nicht böse, aber dass das so war, gehört eigentlich zum Grundwissen.

So entstehen Legenden.
#

Brodowin schrieb:

Das CL-Finale hab ich nicht gesehen. Bei der EM in England hat er aber ganz sicher nicht die Sterne vom Himmel gespielt. Das war ein höchstens durchschnittliches Turnier. Mir ist eigentlich nur sein unfassbar arrogantes Gehabe vor der Kurve in Erinnerung, nach dem er im Elfmeterschießen gegen England getroffen hat.

Andi Möller hat es schon immer verstanden, sich so zu verhalten, dass ihm nicht gerade die Herzen zugeflogen sind. Selbst im Triumph musste er seinen Scheiß-Charakter raus hängen lassen.

https://youtu.be/izCKtubriis?t=429

Bei allem Respekt. Aber da hast du was gehörig missverstanden.
Erstens mal war das gerade von AM ein gutes Turnier, das er selbst mit einem Klassetor gegen Tschechien eröffnet hatte. Sein Ausfall im Finale wog schwer.
Und zweitens war sein Torjubel nach dem (im Übrigen großartig) verwandelten Elfmeter keine Arroganz, sondern eine 1:1-Parodie auf Gascoigne, der genau die selbe Gestik und Mimik zwei Elfer zuvor gemacht hatte. Sei mir nicht böse, aber dass das so war, gehört eigentlich zum Grundwissen.

So entstehen Legenden.

Oh Gott! Dieses Elfmeterschießen habe ich zusammen mit meiner Frau, die damals noch meine sehr junge Freundin war, in einem Pub in Galway gesehen.
Hätte ich all das Freibier getrunken, das uns die Iren im Anschluss bezahlen wollten, ich hätte den Tag nicht überlebt!
Der Jubel beim Treffer von Möller war ohrenbetäubend und hätte in Frankfurt nicht lauter sein können!
#

Das ist in der Tat furchtbar. Zu solchen Tragödien hört man von Frau Thunberg natürlich wieder nichts. Typisch.        

was hat das eine.... Mit dem andern zu tun?!?

Es geht hier um die Thomas Cook Pleite und deren Folgen, um nicht mehr und nicht weniger... GT muss nicht in jedem Thread, in jeder Diskussion oder jeder Lebenslage vorangeschoben werden...
#
arti schrieb:

Das ist in der Tat furchtbar. Zu solchen Tragödien hört man von Frau Thunberg natürlich wieder nichts. Typisch.        

was hat das eine.... Mit dem andern zu tun?!?

Es geht hier um die Thomas Cook Pleite und deren Folgen, um nicht mehr und nicht weniger... GT muss nicht in jedem Thread, in jeder Diskussion oder jeder Lebenslage vorangeschoben werden...

So so. Es ging um nicht mehr und nicht weniger.
In #153 bist zu so eingestiegen:
arti schrieb:
    Xbuerger schrieb:

zwingend, ja! ich wollte eigentlich eher auf „alte weiße männer probleme“ hinweisen. einerseits dem „markt“ alles abverlangen wollen, aber wenn der „markt“ dann mal was regelt, mit tränen in den augen um das all-inclusive-bändchen bangen...        

sag das mal den Einwohner der Kanaren... Da geht's nicht mehr um's All-Inclusive Bändchen, sondern um die Lebensgrundlage. Aber hey... CO2 gespart...

Und jetzt willst du erzählen, du hattest keinen Bezug zur Klimadiskussion genommen um dann das ungleich wichtigere Thema Arbeitsplätze in der Tourismusbranche einzuführen?
Ich hatte mich auf genau diesen Beitrag bezogen. Und da wird CO2 Verbrauch als der Tourismusbranche nachrangig von dir beschrieben.
Deine Nähe zur AfD hast du immer wieder unter Beweis gestellt. Und Gauland hat genau das Klimawandel leugnen als dritten großen Programmpunkt der AfD benannt.
Ich wüßte nicht, wo da der Bezug zu deinen Diskussionbeiträgen fehlt.
Und ja, die Faschismusnummer hätte ich stecken lassen können.
#
Sehr geil übrigens: Das Schweizerdeutsch des Übersetzers auf der Pressekonferenz. Adi ist wahrscheinlich maximal verwirrt jetzt!
#
Ich bin ein bisschen ratlos, wie man sich nem Klimawandelleugner noch inhaltlich nähern kann.
Letztlich bleibt halt die Vermutung, dass die erst vor Kurzem von Gauland vorgegebene Linie, den von Menschen gemachten Klimawandel trotz aller wissenschaftlicher Fakten auf eine quasi religiöse (damit faktisch eine unbelegte "Glaubenssache") Idee von Gutmenschen zu reduzieren, hier von Arti durchgezogen wird.
Artis Simplifizierung entspricht haargenau dem üblichem Vorgehen der Fsschisten von der AfD.
Das Kernproblem wird geleugnet oder ignoriert, stattdessen wird versucht die Folgen einer konsequenten Klimapolitik zu skandalisieren.
Ob das jetzt die armen Angestellten der Tourismusbranche auf den Kanaren, die geschröpften Dieselfahrer oder die Braunkohletagebaubergarbeiter ( ) sind ist dabei völlig egal.
Derailing ist die Strategie!
Volksverdummung als Steigbügel zur Macht der Faschisten das Ziel!
Und nein! Ich bezeichne Arti hier nicht als Faschist. Ich zeige nur auf, wo due Parallelen liegen
#
Bin beim Stöbern im Klimafred auf nen Beitrag von peter gestoßen und direkt wieder im Bann seiner Weisheit gewesen.
Hab dann die letzte Stunde damit zugebracht, so einige Diskussionsstränge in die er involviert war zu lesen.
Auch wenn ich ihn nie persönlich kennen lernen durfte, über die langen Forenjahre hinweg, war er mir vertraut als Mitforist und Eintrachtler. Kein Pokalsieg, kein Halbfinale in der EL, ohne dass ich kurz an ihn denken müsste.
Bald sind's zwei Jahre ...
#
ahhhh... Dann spiele ich auch mal Prophet... bis dahin wird auf den Kanaren keiner mehr freiwillig wohnen, weil vorher schon die komplette Lebensgrundlage durch die fehlenden Touristen weg ist.

Die Aussage war, dass die pleite gegangenen Airlines ja nur Probleme der "alten weißen Männer" seien (ein Vergleich, der mich kotzen lässt), die um ihre All-In Bändchen bangen.

Man muss halt auch mal den Fokus nicht nur auf sein Hassobjekt richten, sondern auch mal etwas weiter denken. Diejenigen, die gerade Angst um ihre Zukunft haben sind nämlich - neben den FFF Aktivisten - diejenigen, die vom Tourismus leben. Und das sind ganz akut gerade die Einwohner der Kanaren, und wieder einmal die Griechen.

#
Ach arti. Du kannst dir doch einfach ne Hundekrawatte aus dem Schrank holen und zusammen mit deinen politischen Leitfiguren von der AfD versuchen den Diesel zu retten, Faschismus hoffähig zu machen und dabei alles bezüglich Klima als Fake News verleumden, was der amerikanische große Bruder Trump so benennt.
Ein jeder macht sich so gut lächerlich wie er kann.
Und du kannst halt besonders gut!
#
Xbuerger schrieb:

zwingend, ja! ich wollte eigentlich eher auf „alte weiße männer probleme“ hinweisen. einerseits dem „markt“ alles abverlangen wollen, aber wenn der „markt“ dann mal was regelt, mit tränen in den augen um das all-inclusive-bändchen bangen...        

sag das mal den Einwohner der Kanaren... Da geht's nicht mehr um's All-Inclusive Bändchen, sondern um die Lebensgrundlage. Aber hey... CO2 gespart...
#
arti schrieb:

Xbuerger schrieb:

Gutes Beispiel!
Auf den Kanaren könnte es auch recht interessant werden, wenn kein CO2 gespart wird. Und ja, Touristen bleiben dann wahrscheinlich auch weg.
#
Was für ein Glück, dass wir Rönnow nicht abgegeben haben!
Jetzt können wir nur hoffen, dass ihm nix passiert.
Hoffentlich erholt sich Kevin schnell und findet zügig seine Form wieder!
#
Uwe Klimaschefski - eine Katastrophe als Trainer
#
Basaltkopp schrieb:

Uwe Klimaschefski - eine Katastrophe als Trainer

#
Zur lokalen klimaaufhellung bitte ich darum zum Thema zurückzukehren!

Dazke
#
Xaver08 schrieb:

Zur lokalen klimaaufhellung bitte ich darum zum Thema zurückzukehren!

Dazke

Worum ging es nochmal?
#
DscheiDschei schrieb:

Wenn Kohr gesperrt ist, dann Torró als DM,

Nicht für die EL nominiert.
#
SemperFi schrieb:

DscheiDschei schrieb:

Wenn Kohr gesperrt ist, dann Torró als DM,

Nicht für die EL nominiert.

#
Trapp
Abraham - Hinteregger - N'Dicka
Da Costa - - - - - - - - Kohr - - - - - - - - Kostic
Kamada - Gacinovic
Pacienca - Silva
#
Wuschelblubb schrieb:

Trapp
Abraham - Hinteregger - N'Dicka
Da Costa - - - - - - - - Kohr - - - - - - - - Kostic
Kamada - Gacinovic
Pacienca - Silva

Ich bin mal gespannt, wann das hier der letzte checkt, dass Kohr gesperrt ist!
#
BERND Höcke ist ein Faschist!
#
Xbuerger schrieb:

BERND Höcke ist ein Faschist!

Dürfte man auch sagen, dass Höcke ein Nazi ist?
Oder ist nur Faschist zulässig?
Da wäre dann ja noch Luft zur Realität finde ich!
#
Wenn Hasebe in der Dreierkette fehlt und die beiden jungen Franzosen auf Außen spielen, wäre mir Fernandes in der Zentrale vor der Abwehr  große Beruhigung.
Von der Spieleröffnung her sind die beiden Jungs auf den Außenpositionen recht stark, da fiele mMn  Fernandes eher bescheidene Spieleröffnung nicht so ins Gewicht.
Trapp
Toure, Hinteregger, Ndicka
da Costa, Fernandes, Rode, Kostic
Sow
Dost, Silva

Alternativ, sollte es für Rode noch nicht reichen, könnte ich mir auch Sow neben, bzw. direkt vor Fernandes vorstellen und davor Gaci, der dann viel mit Anlaufen und pressen beschäftigt sein könnte.

Ist das nicht ein Spaß, dass die Mannschaft solche taktischen Varianten bietet? Wie lange ist es her, dass jeder der einigermaßen gut auf ne Position passte ne Stammplatzgarantie hatte, weil der 2. Anzug einfach viel zu schwach war?

Und jetzt:
Rönnow
Vadder, Russ
Kohr, Durm, Chandler, Kamada
Paciencia, Jovelic
nur um mal die zu nennen, die in meiner Aufstellung jetzt nicht berücksichtigt waren.
Ist das schön!
#
und selbst wenn sie das in dem moment nicht gewesen waere, sie ist 16.

ich bin in meiner berufslaufbahn schon in situationen mit weniger scheinwerferlicht ins stottern gekommen, und das auch bei themen, die ich verinnerlicht habe.

ich haette verstaendnis dafuer und ich finde es erstaunlich wie viel angst das establishment und/oder solche dubiose portale wie uncut.news vor der botschaft einer 16 jaherigen haben, dass sie es noetig haben, solche attacken zu starten.

ad hominem vom feinsten, das was gemacht wird, wenn du zur sache nichts zu sagen hast.
#
Wenn ich mir so überlege, wieviele Kinder in diesem Alter ich schon zu Gericht begleiten musste, weil die einfach nur zur Trennung ihrer Eltern gehört werden sollten, die dann völlig verstört davon waren, in dieser Situation zu sein. Da musste ich teilweise um Pause bitten, damit die Kids es geschafft haben sich zu sammeln und ihrer Nervosität Herr zu werden.
Dieses Mädel, die mir als Person übrigens weitgehend egal ist, hat es geschafft, seit einem guten Jahr einen unglaublichen Rummel um ihre Person zu überstehen und sie tritt meist ziemlich souverän auf.
Mir persönlich missfällt der Pathos - aber ich bin auch kein Jugendlicher.
Sich an so nem Video aufzugeilen und dann ein Kind abwerten - Jungs, ganz großes Kino!
Echt saustarkes Niveau!
Man meint, man wohnt einem AfD Parteitag bei ...