>

FrankenAdler

21492

#
FrankenAdler schrieb:

Und an dieser Stelle erwarte ich, dass die sportliche Leitung überhaupt nicht mitlesen muss. Sie müsste wissen, was es bedeutet Eintracht Frankfurt zu dienen!

Gut, Deine Meinung, dann überleg Mal, ob
das nicht schon vor den Gesprächen mit Tosun klar gewesen war ?
Was ich wirklich wichtig finde, ist der sportliche Erfolg von Eintracht Frankfurt.
Zumindest in dem Fussballforum !
#
Hyundaii30 schrieb:

Was ich wirklich wichtig finde, ist der sportliche Erfolg von Eintracht Frankfurt.
Zumindest in dem Fussballforum !        

Suehst du, da unterscheiden wir uns.
Der Erfolg von Eintracht Frankfurt liegt mir am Herzen und macht mir sehr gute Laune.
Wirklich wichtig ist er nicht.
#
FrankenAdler schrieb:

Ich erwarte von Fischer, dass er als Präsident des Vereins der den Großteil der Anteile an der Fußball AG hält, auf die handelnden Personen einwirkt, die Werte für die Eintracht Frankfurt steht einzuhalten.
Die AG nutzt den Namen und ist ihm verpflichtet.
Peter Fischer hat deutlich gemacht was das bedeutet!
Das Zitat wurde von Ragga ja schon gebracht.
MMn sind da keine Fragen mehr offen!

Hast du nicht im D&D immer die These vertreten, dass man im Dialog mit Nazis bleiben muss und ihnen die Chance auf Änderund ihrer Meinung einräumen sollte?
#
Brodowin schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Ich erwarte von Fischer, dass er als Präsident des Vereins der den Großteil der Anteile an der Fußball AG hält, auf die handelnden Personen einwirkt, die Werte für die Eintracht Frankfurt steht einzuhalten.

Hast du nicht im D&D immer die These vertreten, dass man im Dialog mit Nazis bleiben muss und ihnen die Chance auf Änderund ihrer Meinung einräumen sollte?

Ich rede mit Nazis, ich diskutiere und streite mit ihnen, ich dulde sie aber nicht als Kollegen, ich hol sie nicht an meinen Tisch!
Es bleibt deutlich was uns trennt und ich gebe ihnen bestimmt keinen Raum und verramsche meine Werte, nur weil es grad opportun erscheint!
#
Raggamuffin schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Nur ist der Wechsel nicht durch

Es würde wenig Sinn ergeben, sich erst gegen einen Transfer auszusprechen, wenn dieser bereits durch wäre. Dann wäre das Kind ja schon in den Brunnen gefallen.

Und in diesem Fall gibt es nun mal Überscheidungen zwischen Fußball und Politik, deshalb muss man das auch hier diskutieren können.

Zu Teil 1:
Glaubst Du ernsthaft Bobic wird hier mitlesen und sich gegen den Transfer entscheiden, weil die Fans den Transfer nicht gut finden?! Ich glaube nicht.
Auf gut Deutsch das Kind würde so oder so in den Brunnen fallen

Teil 2:
Diskutieren darf man hier mittlerweile alles.
Wie gesagt, ich schone lieber meine Nerven für die wirklich wichtigen Dinge.
#
Hyundaii30 schrieb:

Raggamuffin schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Nur ist der Wechsel nicht durch

Es würde wenig Sinn ergeben, sich erst gegen einen Transfer auszusprechen, wenn dieser bereits durch wäre. Dann wäre das Kind ja schon in den Brunnen gefallen.

Und in diesem Fall gibt es nun mal Überscheidungen zwischen Fußball und Politik, deshalb muss man das auch hier diskutieren können.

Zu Teil 1:
Glaubst Du ernsthaft Bobic wird hier mitlesen und sich gegen den Transfer entscheiden, weil die Fans den Transfer nicht gut finden?! Ich glaube nicht.
Auf gut Deutsch das Kind würde so oder so in den Brunnen fallen

Teil 2:
Diskutieren darf man hier mittlerweile alles.
Wie gesagt, ich schone lieber meine Nerven für die wirklich wichtigen Dinge.

Ganz ehrlich, ich will mir nicht vorstellen, was du "wirklich wichtig" findest.
Und an dieser Stelle erwarte ich, dass die sportliche Leitung überhaupt nicht mitlesen muss. Sie müsste wissen, was es bedeutet Eintracht Frankfurt zu dienen!
#
Robby1976 schrieb:

Da die meisten hier ja nur schwarz weiss sehen, heißt das im Umkehrschluss, das Herr Fischer bei einer Verpflichtung Tosun´s zurücktreten müsste? Um sein gesicht zu wahren?

Meiner Meinung, ja!
Das wäre bezüglich seiner Aussagen zur AFD, Faschismus und Eintracht Frankfurt, dann die einzige Konsequenz!
Ansonsten ordne ich seine Aussagen dazu als opportunistisches/populistisches Geschwätz ein!
#
#
Jawohl! Dynamisch und sympathisch, jung und unverbraucht, frisch und mitreißend, neue Ideen und gute Laune. Für all dies steht dieses Duo....NICHT!
Herrje, will die SPD mit aller Gewalt unter die 5%-Hürde? Ich bin echt schockiert.
#
tutzt schrieb:

Jawohl! Dynamisch und sympathisch, jung und unverbraucht, frisch und mitreißend, neue Ideen und gute Laune. Für all dies steht dieses Duo....NICHT!
Herrje, will die SPD mit aller Gewalt unter die 5%-Hürde? Ich bin echt schockiert.

So ähnlich waren auch meine ersten Gedanken, als och das gelesen hab.
#
JCD schrieb:

Kurze Frage dazu: Kannst Du Dir grundsätzlich vorstellen, dass dazu "gezwungen" (in welcher Form auch immer) wurde? Bzw. kannst Du Dir vorstellen, dass es Menschen gab, die von Erdogan zu solchen Aktionen "gezwungen" wurden?

Dass Tosun dazu "gezwungen" wurde.
#
JCD schrieb:

JCD schrieb:

Kurze Frage dazu: Kannst Du Dir grundsätzlich vorstellen, dass dazu "gezwungen" (in welcher Form auch immer) wurde? Bzw. kannst Du Dir vorstellen, dass es Menschen gab, die von Erdogan zu solchen Aktionen "gezwungen" wurden?

Dass Tosun dazu "gezwungen" wurde.

Vorstellen kann ich mir viel. Ich muss aber, im Gegensatz zu einigen hier, nicht so tun, als hätten meine unelegbaren Vorstellungen irgendeine Relevanz für eine sinnvolle Diskussion.
Ich halte mich lieber an das, was klar sichtbar und belegt ist, anstatt mich in Spekulationen zu ergehen!
#
FrankenAdler schrieb:

maobit schrieb:

Das Erdo-Foto ist für mich kein Kriterium. So kritisch ich das Regime in der Türkei auch sehe, so überzogen fand ich die Diskussion um Fotos von Fußballern, zumindest so lange der DFB die WM in Katar mitträgt.        

Die Kacke die DFB, Fifa und Uefa bezüglich des Umgang mit fragwürdigen Regimen veranstalten hat für mich dazu geführt, dass ich mich von der Nationalmannschaft und den entsprechenden Wettbewerben komplett verabschiedet habe.
Fußball ist ne geile Sache. Klar.
Aber es gibt dann für mich persönlich Grenzen dessen, was ich unterstützen kann.
Ein Erdogan Fanboy  bei der Eintracht - das wäre für mich eine klare Grenze.
Eine Eintracht die so einen Spieler kommentarlos verpflichten würde, verlöre für mich massiv an Glaubwürdigkeit!

Und es kann schon sein, dass das erstmal keine Sau interessiert - mich interessiert es.
Mir ist es wichtig meine Haltung zu wahren!

Tosun als Erdogan Fanboy hinzustellen wegen einem Bild ist halt auch schwach.
Informier dich vorher über die politischen Zustände in der Türkei bevor du jemanden so verurteilst! Ich habe das in WuKo schon erläutert.

Ich finde es erschreckend, wie die offene und Liberale Eintrachtgemeinde so einen Spieler verurteilt und hated ohne zu wissen, was in seinem Heimatland vorgeht. Alle die meinen er ist Erdogananhänger sollen das doch mal beweisen. Außer dem Bild gibt es nix. Wisst ihr wirklich ob er Erdogan gewählt habt? Was soll dieser ganze Mist, wie kann man nur so engstirnig sein und ihn verurteilen, wenn man die Hintergründe in der Türkei nicht kennt. Tosun wird als Faschist hingestellt was unter aller Sau ist und das wegen einem Bild, wo er meiner Meinung auch nicht viel Entscheidungsfreiheit hatte.

Jeder der andere Argumente belegen kann, soll das mal machen dann überdenke ich meine Meinung auch. Bis dahin lasst den Jungen in Ruhe!!!
#
Birimba3000 schrieb:

FrankenAdler schrieb:

maobit schrieb:

Das Erdo-Foto ist für mich kein Kriterium. So kritisch ich das Regime in der Türkei auch sehe, so überzogen fand ich die Diskussion um Fotos von Fußballern, zumindest so lange der DFB die WM in Katar mitträgt.        

Die Kacke die DFB, Fifa und Uefa bezüglich des Umgang mit fragwürdigen Regimen veranstalten hat für mich dazu geführt, dass ich mich von der Nationalmannschaft und den entsprechenden Wettbewerben komplett verabschiedet habe.
Aber es gibt dann für mich persönlich Grenzen dessen, was ich unterstützen kann.
Eine Eintracht die so einen Spieler kommentarlos verpflichten würde, verlöre für mich massiv an Glaubwürdigkeit!

Und es kann schon sein, dass das erstmal keine Sau interessiert - mich interessiert es.

Tosun als Erdogan Fanboy hinzustellen wegen einem Bild ist halt auch schwach.
Informier dich vorher über die politischen Zustände in der Türkei bevor du jemanden so verurteilst! Ich habe das in WuKo schon erläutert.

Ich finde es erschreckend, wie die offene und Liberale Eintrachtgemeinde so einen Spieler verurteilt und hated ohne zu wissen, was in seinem Heimatland vorgeht. Alle die meinen er ist Erdogananhänger sollen das doch mal beweisen. Außer dem Bild gibt es nix. Wisst ihr wirklich ob er Erdogan gewählt habt? Was soll dieser ganze Mist, wie kann man nur so engstirnig sein und ihn verurteilen, wenn man die Hintergründe in der Türkei nicht kennt. Tosun wird als Faschist hingestellt was unter aller Sau ist und das wegen einem Bild, wo er meiner Meinung auch nicht viel Entscheidungsfreiheit hatte.

Jeder der andere Argumente belegen kann, soll das mal machen dann überdenke ich meine Meinung auch. Bis dahin lasst den Jungen in Ruhe!!!

Ich habe hier ausführlich dargelegt, wie ich zu meiner Einstellung gekommen bin.
Deine Mutmaßung, ich wüsste nicht wovon ich spreche ist aus der Luft gegriffen, das weißt du schlicht nicht, und damit bestenfalls eine unverschämte Unterstellung.
Ansonsten bitte ich darum, doch zu belegen, wie du - und einige andere hier - auf die Idee kommen, er hätte gar nicht anders gekonnt.
Denn weißt du, im Gegensatz zu dir, kann ich meine Begauptung, Tosun wäre Unterstützer eines Faschisten klar belegen.
Er gibt sich für Bilder mit Erdogan her, für alle sichtbar breit grinsend und hocherfreut.
Hast du irgendeinen Beleg dafür, dass er dazu gezwungen wurde?
Und sein breites Grinsen, ist das die nackte Angst?
#
Paciencia ist ein Kopfballmonster, aber mit dem Fuß war das schon so manches Luftloch dabei. Ich hoffe und bin zuversichtlich, dass er sich diesbezüglich weiterentwickelt.

Tosun hat viele Tore gegen etwas schwächere Gegner in der Vita, aber eben auch Treffer gegen Tottenham, in der CL gegen Porto, Benfica, Monaco, für die Türkei bspw. gegen Kroatien oder Schweden. Und da waren auch echt schöne Sachen dabei.

Falls Manga & Bobic ihn verpflichten würden, hätte ich vollstes Vertrauen. Wenn nicht, werden sie uns mit jemand anderem überraschen und es wird gut sein.

#
maobit schrieb:

#
Bisserl ausgelutscht, oder nicht?
#
edmund schrieb:

Bisserl ausgelutscht, oder nicht?

Findest du?
Wenn man Ceklfiz mal fünf Spiele am Stück machen ließe ...
#
Diese Tosun Nummer macht mich echt fertig!
Ich fall vom Glauben ab, wenn der zur Eintracht geholt wird.
#
Eher das hier:

https://villmarer-nachrichten.de/impressum.htm

Eine widerliche Message zieht sich da durch viele "News". Ekelhaft.
#
mittelbucher schrieb:

Eher das hier:

https://villmarer-nachrichten.de/impressum.htm

Eine widerliche Message zieht sich da durch viele "News". Ekelhaft.

Das wollte ich eigentlich verlinken.
Is halt schon spät ...
#
EIn Impressum haben sie wohl vergessen auf der Seite.
#
Brodowin schrieb:

EIn Impressum haben sie wohl vergessen auf der Seite.

https://villmarer-nachrichten.de/index2.htm
#
Das ist nett von dir. Aber dann mach das doch per PN. Da kommt er dann nicht erneut in's Kreuzfeuer
#
Du warst auch nicht mein Hauptadressat.
#
FrankenAdler schrieb:

Leute! Kann man es jetzt nicht langsam gut sein lassen?
Dass Jojo sich hier willig vorführen hat lassen war natürlich am Rande auch lustig, in erster Linie aber war es erschreckend.
Grad hab ich so ein wenig den Eindruck, dass da ne gewisse Lust da ist, sich weiter als Katastrophentourist auf seine Kosten zu gruseln und zu amüsieren.

Nicht so schön!

Sieht irgendwas an meinem Text so aus, als würde ich mich amüsieren? Ich würde Jojo gerne helfen aus dieser Propaganda-Falle rauszukommen und eine klarere Sicht auf die Dinge zu kriegen. Ist ja schließlich einer von uns.
#
Das ist nett von dir. Aber dann mach das doch per PN. Da kommt er dann nicht erneut in's Kreuzfeuer
#
Leute! Kann man es jetzt nicht langsam gut sein lassen?
Dass Jojo sich hier willig vorführen hat lassen war natürlich am Rande auch lustig, in erster Linie aber war es erschreckend.
Grad hab ich so ein wenig den Eindruck, dass da ne gewisse Lust da ist, sich weiter als Katastrophentourist auf seine Kosten zu gruseln und zu amüsieren.

Nicht so schön!
#
Gott sei Dank war ich mit meiner Frau im Kino!
Gerhard Polt wurde mal gefragt, wo er die Ideen für seine Programme herhat. Er hat geantwortet, dass er sich in irgendwelche Kneipen oder Kaffees setzt und einfach zuhört.
Ich gkaub ja, dass er im Eintracht Firum unterwegs ist!
#
Les bitte. Ich habe geschrieben, die Politik ist mir da egal. Was er für eine Politik macht, oder sonstiges. Erdogan ist Staatschef der Türkei. Merkel auch (mehr oder weniger). Haben beide (in etwa) die selbe Position. Gut, bei uns gibt es noch den Bundespräsidenten.

Und naiv oder dumm zu schreiben. Sorry, da hörts auf. Denke mal du bist einfach nicht Neutral genug im Kopf um irgendwas beurteilen zu können. Wenn wir in Russland wären, dann würde Erdogan gefeiert werden, hier sind wir in Deutschland, und Erdogan wird verachtet. Nur, was ist jetzt richtig? Und wer garantiert mir das? Richtig, keiner. Deswegen misch ich mich in solche Angelegenheiten nicht ein.

Fakt ist (dabei belasse ich es, weil wir hier beim Fußball sind, und nicht in der Politik Runde): Er ist Staatschef der Türkei, Tosun ist Türke, er ist Spieler der Türkischen Nationalmannschaft. Da gibts im grundegenommen also nichts auszusetzen.

PS: Auch in der Türkei muss man wohl noch Wahlen gewinnen.Wie oder ob da was geschummelt wirst, magst du garantiert nicht zu beurteilen, weil du dort wahr. nichtmal lebst, oder Staatsbürger dieses Landes bist. Besserwisser.
#
Dein Alleinstellungsmerkmal Jojo1994 ist, dass es völlig egal ist ob man Ignoranz, Dummheit oder nassforsch googlet - immer kommt auf Platz 1 ein Bild von dir!

Am Rande: hast du bemerkt, dass es schiceegal ist für diese Diskussion, dass du keinen Bock hast auf ne politische Dimension?
#
Gibt es jetzt eigentlich ernsthaftere Infos zu dem Tosun Gerücht oder hat sich das nur wieder ein Käseblatt zusammen gereimt ?
#
Hyundaii30 schrieb:

Gibt es jetzt eigentlich ernsthaftere Infos zu dem Tosun Gerücht oder hat sich das nur wieder ein Käseblatt zusammen gereimt ?

Echt jetzt?
Du bezeichnest die FNP als Käseblatt?

#
Basaltkopp schrieb:

JCD schrieb:

Wer solche Systeme kennt, weiß dass das nicht so einfach ist.

Unabhäng, ob er wollte oder nicht, er hatte nicht wirklich eine Wahl. Außer vielleicht gar nicht erst in einem solchen Land zu spielen...

Sicher richtig, aber wie irgendwo schon geschrieben wurde, liegt Erdogan sicher auch nichts daran, das Fehlen von Tosun medial aufzubauschen.
Hätte Tosun das Treffen mit einer glaubwürdigen Entschuldigung abgesagt, wäre wahrscheinlich gar nichts passiert. Es hätte Erdogan nämlich geschadet, wenn er da ein Fass aufgemacht hätte. Einerseits weil er das entschuldigte Fehlen nicht akzeptiert und andererseits hätte er ja damit zugegeben, dass Tosun seinetwegen nicht gekommen ist. Das würde er nie im Leben machen.

Meines Erachtens gibt es für Erdogan gibt es jedoch jede Menge anderer Möglichkeiten so etwas zu bestrafen (Behördenschwierigkeiten etc.).
#
JCD schrieb:

Basaltkopp schrieb:

JCD schrieb:

Unabhäng, ob er wollte oder nicht, er hatte nicht wirklich eine Wahl. Außer vielleicht gar nicht erst in einem solchen Land zu spielen...

Sicher richtig, aber wie irgendwo schon geschrieben wurde, liegt Erdogan sicher auch nichts daran, das Fehlen von Tosun medial aufzubauschen.
Hätte Tosun das Treffen mit einer glaubwürdigen Entschuldigung abgesagt, wäre wahrscheinlich gar nichts passiert. Es hätte Erdogan nämlich geschadet, wenn er da ein Fass aufgemacht hätte. Einerseits weil er das entschuldigte Fehlen nicht akzeptiert und andererseits hätte er ja damit zugegeben, dass Tosun seinetwegen nicht gekommen ist. Das würde er nie im Leben machen.

Meines Erachtens gibt es für Erdogan gibt es jedoch jede Menge anderer Möglichkeiten so etwas zu bestrafen (Behördenschwierigkeiten etc.).

Tosun ist in Frankfurt aufgewachsen richtig? Seine Familie lebt die noch in Deutschland? Und ist Tosun nicht nach England direkt nach der WM? Und erinnere ich mich falsch, dass das vor der WM schon klar war, dass er die Türkei verlassen wird?
Und, wie Nachtmahr schon schrieb: Wie steht es denn mit den ganzen türkischen Nationalspielern die KEIN Foto mit Erdogan veröffentlicht haben?
#
Basaltkopp schrieb:

Ich habe den Text ja komplett gelesen. Ich kann auch den möglichen Zwang von Tosun ein Stück weit nachvollziehen.
Ist halt auch die Frage, steckte da Zwang dahinter oder handelte Tosun aus Überzeugung?

Und hätte man nicht irgendwie eine Entschuldigung finden können, um dem Treffen nicht beizuwohnen? Plötzliche gesundheitliche Problem, Hamster hat Erstkommunion, Schuhe beim Schuster oder irgendeine andere Ausrede.

Dann hätte Tosun dem Despoten nicht die Stange gehalten, sich aber auch nicht gegen ihn gestellt.

#
JCD schrieb:

Und das weißt du genau woher?