>

FrankenAdler

21492

#
Wo isn eigentlich der sgedreamer abgeblieben?
Hat der Urlaub oder keinen Bock mehr seinen heldenhaften Einsatz im SAW fortzusetzen?
#
Weiß nicht, ob schon bekannt.
Bin neulich über das Jovic-Interview in der 11Freunde drauf gestoßen: Das ist der legendäre Spielertunnel im Marakana-Stadion von RS Beldgrad. Würd ich ja unsere Jungs gern mal durchlaufen sehen
Unbedingt mit Ton anschauen
https://www.youtube.com/watch?v=57RGGDTHbFA
#
Alter. Da bekommst vom Video schon Tinnitus und ne Panikattacke
#
Ich habe heute Geburtstag und wünsche mir Bas Dost
#
Bommer1974 schrieb:

Ich habe heute Geburtstag und wünsche mir Bas Dost

Glückwunsch Jungspund!
#
Öööhm ja. Als Bedarfsgemeinschaft (zwei Erwachsene, ein Kind von 9 Monaten) stünden uns (unsere aktuelle Miete als Grundlage) aktuell 1774 Euro zu. Sagt zumindest diese Seite.

Seit über fünf Jahren überweisen wir monatlich auf unser "Haushaltskonto" Geld, bis letzten Sommer 1450 Euro, seitdem 1700 Euro. Hiervon werden Miete, Gas, Strom, Internet, GEZ, Lebensmittel, Klamotten fürs Kind, Schwimm- und Krabbelkurs fürs Kind, Windeln fürs Kind, Versicherung fürs Auto etc. bezahlt. Hierbei sind auch eigentlich überflüssige Dinge wie Sky und für 50 Euro im Monat ein Parkplatz im Hinterhof dabei. Fleisch kommt vom ortsansässigen Metzger, ansonsten kaufen wir zu 95% bei REWE ein, hier auch eher nicht die JA-Produkte. Samstags gibts Brötchen vom Handwerksbäcker, etwa einmal im Monat Antipasti-Gedöns vom Wochenmarkt.

Als wir vor knapp drei Jahren in die aktuelle Wohnung einzogen, kauften wir eine Küche bei IKEA, einen Herd und eine Waschmaschine von Miele. Hierzu gab jeder 500 Euro vom eigenen Konto, der Rest kam vom Gemeinschaftskonto. Auch die Erstausstattung für die Kleine (mittlerweile zwei Betten, Hochstuhl, Wiege, Autositz) ging von diesem Konto ab. Dennoch ist hier in den fünf Jahren ein nettes Sümmchen angespart worden.

Verzichten wir auf irgendwas? Wir finden nicht.
#
Keine Ahnung was du gerechnet hast. Unter Einbeziehung  des Kindergeldes bei einer fiktiven Heizkostenpauschale von 50€ pro Monat und einer maximalen Miethöhe von 764€ komme ich auf einen Betrag von 1621€.
Für den Mietspiegel habe ich das Jobcenter Frankfurt/Main herangezogen, hier die maximal mögliche Miete für drei Personen (Neubau, 75 qm! dürfte mal eben so für einen Hartz 4 Empfänger zu erreichen sein).
https://www.jc-frankfurt.de/Fuer-Arbeitssuchende/Allgemeine-Leistungen/Leistungen-zum-Lebensunterhalt/Frankfurter_Mietspiegel
Das Kindergeld wird ja mit in den Hartz 4 Satz einberechnet. Die Miete beträgt in diesem fiktiven Fall 764€, 50€ geht für Heizung drauf, bleiben also Summa Sumarum 807€/Monat.
Davon müssen also Windeln, Babynahrung, öffentlicher Nahverkehr, Nahrung, Freizeitgestaltung, Telefon, Kleidung für zwei Erwachsene und ein Kind bezahlt werden. Dazu alle Dinge die dem alltäglichem Verschleiß unterliegen.
Mein Lieber, ich arbeite seit Jahrzehnten mit Menschen auf Hartz 4 Niveau. Und ich kann dir sagen, das was du da z.B. für deine Miele Waschmaschine abgerufen hast, das hättest du dir mit Sicherheit nicht von Hartz 4 abgespart.
Ich will dir hier keine Arroganz vorwerfen, aber alleine die Idee, man könne mit Hartz 4 noch ein Auto finanzieren, lässt mich vermuten, dass du wenig Idee davon hast, unter welchen Bedingungen Menschen leben müssen.
Ginge das, ich würde dich gerne zu einer kleinen Hospitation einladen. Ich würde dir gerne die Wohnungen zeigen, gerne zeigen wie die Menschen leben. Gerne würde ich dich mit einer Alleinerziehenden Mutter mit zwei Kindern zusammenbringen, die seit Jahren auf knapp 50 qm schimmelnden Altbau sitzt und genau so lange wie sie da wohnt, versucht an eine einigermaßen hinreichende Wohnung zu kommen, ohne Aussicht auf Erfolg.

Bitte. Lass es stecken. Du weißt definitiv NICHT wovon du sprichst!
#
TomHengst-Style.
#
Runggelreube schrieb:

TomHengst-Style.

Wow!
Und ich dachte ich bin krass!
#
FrankenAdler schrieb:

Wie hieß das immer? Don't feed the troll?

Ja, sorry, ist hoffnungslos. Bzw. wohl provoziert. Der zieht uns (und mich in vorderster Front) hier am Nasenring durch die Manege. Blöd von mir, mit dem diskutieren zu wollen.
#
Haliaeetus schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Ja, sorry, ist hoffnungslos. Bzw. wohl provoziert. Der zieht uns (und mich in vorderster Front) hier am Nasenring durch die Manege. Blöd von mir, mit dem diskutieren zu wollen.

Geht mir mit einigen dieser dysfunktionalen Offenbach Fraktion genauso. Aber was der Jojo zu Fernandes schreibt ist einfach so hanebüchen, da kann ich mich schon gar nicht mehr aufregen.
Und spätestens seit der Diskussion um eine Verpflichtung von Tosun ist für mich eh klar, dass der Gute einfach ein bisschen schief neben der Bahn läuft!
Und natürlich großen Spaß an Diskussionen und die entsprechende Ausdauer hat, das auch immer weiter zu befeuern. Immerhin ...

Oh Elend ...
#
SGE_Werner schrieb:

Das mit dem ALG sehe ich genauso und dass [...] der Hartz4-Satz zu niedrig [ist], ist auch unstrittig.

Diese Pauschalisierung finde ich irgendwie immer schwierig. Im Einzelfall mag es sicherlich zu wenig sein, verallgemeinern kann man es meines Erachtens nach aber auch nicht. In meinen Augen mangelt es in vielen Fällen auch an der entsprechenden Kompetenz (und eventuell dem Willen), mit dem zur Verfügung stehenden Geld umzugehen.
#
zappzerrapp schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Das mit dem ALG sehe ich genauso und dass [...] der Hartz4-Satz zu niedrig [ist], ist auch unstrittig.

Diese Pauschalisierung finde ich irgendwie immer schwierig. Im Einzelfall mag es sicherlich zu wenig sein, verallgemeinern kann man es meines Erachtens nach aber auch nicht. In meinen Augen mangelt es in vielen Fällen auch an der entsprechenden Kompetenz (und eventuell dem Willen), mit dem zur Verfügung stehenden Geld umzugehen.

Der war gut!
#
Ungefähr fünf Seiten der Nachbetrachtung drehen sich, mal wieder, um Jojo.
So gesehen: Alles richtig gemacht Jojo!

#
I-ADL3R-I schrieb:

Dass wir hin wollen zu mehr Ballbesitzfußball

Ist das so? Wüsste nicht wofür. Wir wollen den Gegner in seiner Hälfte auf dem falschen Fuß erwischen, überfallartig schnelle und direkte Angriffe durchführen oder schnell kontern. Klar kann man auch mal das Spiel beruhigen, den Ball kontrolliert hin- und herschieben, Tempo rausnehmen. Aber mehr Ballbesitz als der Gegner haben? Wofür?
#
Rhaegar79 schrieb:

I-ADL3R-I schrieb:

Dass wir hin wollen zu mehr Ballbesitzfußball

Ist das so? Wüsste nicht wofür. Wir wollen den Gegner in seiner Hälfte auf dem falschen Fuß erwischen, überfallartig schnelle und direkte Angriffe durchführen oder schnell kontern. Klar kann man auch mal das Spiel beruhigen, den Ball kontrolliert hin- und herschieben, Tempo rausnehmen. Aber mehr Ballbesitz als der Gegner haben? Wofür?

Man könnte auch sagen, dass wir den Gegner zu Ballbesitz zwingen!
Wie ist bspw. heute die Ballbesitzquote zustande gekommen?
Hoffenheim hat versucht ein Angriffsspiel aufzuziehen. Wir standen aber sehr perfekt, die Anspielstationen waren dicht und die Hoppels gezwungen über etliche Quer- und Rückpässe auf die Lücke zu warten - die letztlich kaum da war.
Das ist also kein hinterherlaufen unserer Mannschaft, das ist passive Spielgestaltung.
Für den Gegner ist sowas hochgradig zermürbend!
#
Einsatz hat gestimmt, allerdings sind 37% Ballbesitz einfach zu wenig für ein Heimspiel. Dass wir hin wollen zu mehr Ballbesitzfußball kann man nicht ansatzweise erkennen. Gegen spielstarke Gegner werden wir damit nur am Hinterherlaufen sein und machen uns somit das Leben unnötig schwer.
#
I-ADL3R-I schrieb:

Einsatz hat gestimmt, allerdings sind 37% Ballbesitz einfach zu wenig für ein Heimspiel. Dass wir hin wollen zu mehr Ballbesitzfußball kann man nicht ansatzweise erkennen. Gegen spielstarke Gegner werden wir damit nur am Hinterherlaufen sein und machen uns somit das Leben unnötig schwer.

Bist du der ältere oder jüngere Bruder von keinabseits?
Oder seid ihr Zwillinge?
#
Wieder sauschwach am Ball der Gonzo!
#
Meine Fresse.
Anna mei Tropfen!
#
Ganz starkes Spiel von Gaci heute!
#
Grad mal wieder ein Beweis dafür, wie schwach Gonzalo fußballerisch ist. Nicht wahr Monk?
#
Fuck!
#
Hat er sich doch nach einem guten Bundesligaeinstand verdient
#
Weil Kamada zunehmend abgebaut hat und vor allem in der Rückwärtsbewegung weniger konsequent spielt
#
FrankenAdler schrieb:

Grad verlieren wir wieder yen Zugriff.
Gonzo für Kamada bitte!

Hihihi.
#
Haliaeetus schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Gonzo für Kamada bitte!

Hihihi.

#
Gonzo für Kamada bitte!
#
Skov bekommt von Gelson ein paar Infos zu gesunder Bundesligahärte!
#
Schön von Kamada
#
Geo-Adler schrieb:

Schön von Kamada

Geil