FrankenAdler
21485
Wer Satire nicht versteht hat wenig Chance den Ansatz plakativ zuzuspitzen kaum verstehen.
Gib dir also keine Mühe hawischer.
Deine präferierten Politiker machen alles dafür, dass du guten Gewissens Lobbyismus und Korruption ausblenden kannst
Gib dir also keine Mühe hawischer.
Deine präferierten Politiker machen alles dafür, dass du guten Gewissens Lobbyismus und Korruption ausblenden kannst
FrankenAdler schrieb:
Wer Satire nicht versteht hat wenig Chance den Ansatz plakativ zuzuspitzen kaum verstehen.
Was hat Satire in einem Parlament zu suchen? Satire über Parlamente, warum nicht. Aber in Parlamenten, von Steuergeldern (sehr gut) finanziert? Soll das ein Versuch sein, dieses System (Demokratie) von innen heraus zu reinigen, oder zu beschädigen?
Wenn der Semsrott da genauso auftritt wie im Fernsehen oder in Youtube, dann kommt echt das Gefühl des Fremdschämens in mir auf.
Wenn du dich angesprochen fühlst, gerne. Ansonsten war es allgemein gehalten.
vonNachtmahr1982 schrieb:
Dann is ja gut!
er wollte doch eh schon mal das Forum verlassen. Evtl. hat er es jetzt durch gezogen und sich selber löschen lassen? Oder ist das so abwegig weil man dann nicht mehr über die Mods her ziehen kann?
vonNachtmahr1982 schrieb:
er wollte doch eh schon mal das Forum verlassen. Evtl. hat er es jetzt durch gezogen und sich selber löschen lassen? Oder ist das so abwegig weil man dann nicht mehr über die Mods her ziehen kann?
Meinst du mich jetzt?
Wow. Das ist jetzt aber schon hart!
Unser 60ziger ist zwar ein Feind der klaren Artikulation, aber ein aufrechter Antifaschist.
Schade Kollege! Wie kam das denn jetzt?
Eigeninitiative oder Mod Entscheidung?
Unser 60ziger ist zwar ein Feind der klaren Artikulation, aber ein aufrechter Antifaschist.
Schade Kollege! Wie kam das denn jetzt?
FrankenAdler schrieb:
Erwartest Du jetzt Antwort von uns?
Gibts nicht.
Aber einen kleinen Tipp: Du kennst bestimmt paar User, die raus geworfen wurden. Such mal deren Beiträge und schau nach, ob deren Username noch über den Beiträgen steht oder ob da "Gelöschter Benutzer" steht.
Jetzt ist es klar: Das Ganze ist ein Fake von Böhmermann. So unfassbar verrückt kann selbst Mitsch nicht sein, im Abstand von nur wenigen Stunden auch noch das hier rauszuhauen:
https://www.deutschlandfunk.de/werte-union-mitsch-kann-sich-maassen-als-innenminister.1939.de.html?drn:news_id=1008878
https://www.deutschlandfunk.de/werte-union-mitsch-kann-sich-maassen-als-innenminister.1939.de.html?drn:news_id=1008878
Welche Werte sind das eigentlich, für die Mitsch und seine Werte-Union stehen?
Relativieren von Straftaten?
Unglaublich. Am naheliegensten wäre hier ja fast die Vermutung, Mitsch versuche in der Endphase des Wahlkampfs allzuviel Schaden von der AfD abzuwenden und die Kasper mal kurz rechts zu überholen.
Relativieren von Straftaten?
Unglaublich. Am naheliegensten wäre hier ja fast die Vermutung, Mitsch versuche in der Endphase des Wahlkampfs allzuviel Schaden von der AfD abzuwenden und die Kasper mal kurz rechts zu überholen.
FrankenAdler schrieb:
Welche Werte sind das eigentlich, für die Mitsch und seine Werte-Union stehen?
Die der FPÖ?
Geld?
Korruption?
FrankenAdler schrieb:
Das könnte allerdings dazu führen, dass sich die Beziehung zu meiner Frau allmählich abkühlt, wenn ich noch öfter Eintracht gucken muss!
Oh, oh, das schreit nach Frau Nr. 2016 beim FrankenAdler
Matzel schrieb:
Das war ihr offensichtlich aber nicht so ganz klar. War meiner Frau auch nicht, aber sie hat es inzwischen kapiert.
Meine Frau hat recht große Akzeptanz für meine Termine.
Schwierig wird es nur manchmal Sonntags, wenn ich früh von "Erholungstag" und "mal daheim bleiben" spreche und dann völlig ausflippe beim Eintracht gucken.
Ich meine da eine gewisse, nunja, Verstimmung zu verspüren?
Puh. Der hat ja nen geilen Antritt.
Zusammen mit Kostic stelle ich mir das sehr geil vor!
Zusammen mit Kostic stelle ich mir das sehr geil vor!
FrankenAdler schrieb:Matzel schrieb:
Wichtig wird es sein, den entsprechenden Plan aus der Schublade (wo er ja angabegemäß schon liegt) zügig umzusetzen, um spätestens Anfang August gut aufgestellt zu sein. Die vergangene Saison war mit ihren 50 Pflichtspielen anstrengend (für alle), die nächste könnte das aber noch toppen. Denn wenn wir uns für die EL-Gruppenphase qualifizieren und im Pokal die ersten beiden Runden überstehen, hätten wir schon in der Hinrunde 32 Spiele. Zuzüglich der 17 Bundesligaspiele, der 9 Spiele für den Gewinn der Europa-League und der 3 Spiele für den DFB-Pokal, also insgesamt 29 Spiele in der Rückrunde, komme ich auf 61 Pflichtspiele nächste Saison... Fredi, bitte handeln...
Das könnte allerdings dazu führen, dass sich die Beziehung zu meiner Frau allmählich abkühlt, wenn ich noch öfter Eintracht gucken muss!
Hach! Was tut man nicht alles ...
Ja, das nenne ich mal Einsatz. Aber hattest Du Ihr vor der Hochzeit nicht gesagt, dass sie nicht die einzige Frau in Deinem Leben ist?
Matzel schrieb:FrankenAdler schrieb:Matzel schrieb:
Wichtig wird es sein, den entsprechenden Plan aus der Schublade (wo er ja angabegemäß schon liegt) zügig umzusetzen, um spätestens Anfang August gut aufgestellt zu sein. Die vergangene Saison war mit ihren 50 Pflichtspielen anstrengend (für alle), die nächste könnte das aber noch toppen. Denn wenn wir uns für die EL-Gruppenphase qualifizieren und im Pokal die ersten beiden Runden überstehen, hätten wir schon in der Hinrunde 32 Spiele. Zuzüglich der 17 Bundesligaspiele, der 9 Spiele für den Gewinn der Europa-League und der 3 Spiele für den DFB-Pokal, also insgesamt 29 Spiele in der Rückrunde, komme ich auf 61 Pflichtspiele nächste Saison... Fredi, bitte handeln...
Ja, das nenne ich mal Einsatz. Aber hattest Du Ihr vor der Hochzeit nicht gesagt, dass sie nicht die einzige Frau in Deinem Leben ist?
Vor der Hochzeit is se sogar noch mit ins Waldstadion gekommen.
Ein Ring ihn zu knechten ...
Matzel schrieb:
FrankenAdler schrieb:Matzel schrieb:
FrankenAdler schrieb:
Oh, oh, das schreit nach Frau Nr. 2016 beim FrankenAdler
Dass unsere Spieler im Fikus der größeren Vereine stehen ist ja völlig verständlich. Den großen Umbruch wünsche ich mir persönlich auch nicht, hohe Einnahmen hin, oder her. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man zB vorne alle drei ziehen lässt. Gerade wegen der erneuten EL Teilnahme gehe ich davon aus, das maximal zwei Spieler transferiert werden würden. An sich bin ich da aber entspannt. Man wird ausreichend Ideen haben, wie man den Kader vertärken will und kann. Spannend wird es freilich allemal.
Ich versuche mir gerade die Größe des Fikus vorzustellen, in dem z.B. ein Haller tatsächlich stehen kann und frage mich, wie man sowas dann umtopfen soll.
FrankenAdler schrieb:
Ich versuche mir gerade die Größe des Fikus vorzustellen, in dem z.B. ein Haller tatsächlich stehen kann und frage mich, wie man sowas dann umtopfen soll.
Na eben gar nicht! Der sogenannte Fikus Hallermini darf nicht umgetopft werden, sondern schlägt tief in den Frankfurter Stadtwald seine Wurzeln!
Landroval schrieb:
arti schrieb:
Saison - Anzahl der Pflichtspiele - Marktwert
2018/2019 - 50 Spiele - 261,7 Mio.
23 Mio sind die Leihspieler Hinti, Seppl und Trapp und 152 Mio, die 3 Büffel + N'dicka. Das relativiert den "Mannschaftswert" ein wenig.
Das hieße, dass der Marktwert der restlichen Mannschaft ohne sechs absolute Schlüsselspieler immer noch bei über 85 Millionen läge, was immer noch so viel wäre wie der bislang höchste Marktwert einer Eintracht Mannschaft. Was sich da also dann relativieren sollte kann ich nicht nachvollziehen.
FrankenAdler schrieb:
ohne sechs absolute Schlüsselspieler
Pardon: ohne sieben
Landroval schrieb:
arti schrieb:
23 Mio sind die Leihspieler Hinti, Seppl und Trapp und 152 Mio, die 3 Büffel + N'dicka. Das relativiert den "Mannschaftswert" ein wenig.
Das hieße, dass der Marktwert der restlichen Mannschaft ohne sechs absolute Schlüsselspieler immer noch bei über 85 Millionen läge, was immer noch so viel wäre wie der bislang höchste Marktwert einer Eintracht Mannschaft. Was sich da also dann relativieren sollte kann ich nicht nachvollziehen.
FrankenAdler schrieb:
ohne sechs absolute Schlüsselspieler
Pardon: ohne sieben
Knueller schrieb:
Ich brauch so sehr Sommerpause!
Guten Wochenstart und eine erholsame Zeit allen!
sehe ich auch so. 50 Pflichtspiele in einer Saison... zu viel... nächstes Jahr hab ich mich eventuell damit arrangiert (und die Mannschaft auch )
By the Way, weil es mich selbst interessierte (Marktwert habe ich mal zusätzlich hinzugefügt*), ob wir jemals so viele Pflichtspiele in der nahen Vergangenheit hatten:
2017/2018 - 40 Spiele - 82,3 Mio.
2016/2017 - 40 Spiele - 66,1 Mio.
2015/2016 - 38 Spiele - 87,5 Mio.
2014/2015 - 36 Spiele - 74,2 Mio.
2013/2014 - 48 Spiele - 84,925 Mio.
2012/2013 - 35 Spiele - 51,2 Mio.
*jaaaaa. von Transfermarkt...
Wenn ich das richtig verstehe, hat die Mannschaft durch die Auftritte in dieser Saison also ihren Marktwert etwas mehr als verdreifacht, richtig?
Knueller schrieb:
Ich brauch so sehr Sommerpause!
Danny da Costa ist taufrisch im Vergleich zu dir ...
FrankenAdler schrieb:Landroval schrieb:Adlersven83 schrieb:
Ich stimme mal an... :" ob Mailand...."
Ich mache weiter: "ob Mailand, Knattspyrnufélag Reykjavíkur oder ..."
Wenn du darauf keinen Bock hast musst du halt Rattenball oder Lederbusen gehen.
Die Eintracht spielt Quali und ich wäre glücklich ich bekäme eine Karte für die Heimspiele!
Ich werde, wenn nichts Schwerwiegendes dazwischenkommt, zu allen internationalen Pflichtspielen gehen, für die ich Karten bekommen kann. Die Heimspiele sowieso, wie es mit Auswärtskarten steht, wird man ja leider erst sehen, wenn die Kartenkontingente zugeteilt werden. Ich habe absolut "Bock" auf diese Spiele, ganz besonders gerne gegen Knattspyrnufélag Reykjavíkur (das war kein Witz und keine Diskreditierung)! Ob man da als Vielfahrer berücksichtigt werden würde, weiss ich natürlich nicht, aber bewerben würde ich mich auf jeden Fall.
Tut mir sehr leid für Dich, wenn Du tatsächlich keine Karte für ein Quali-Heimspiel bekommen könntest. Das halte ich nicht für sehr wahrscheinlich, aber wenn Du das glaubst, möchte ich Dir nicht widersprechen. Natürlich kann Dir auch jemand mit Vorkaufsrecht zu einer Karte verhelfen. Wenn Du also danach fragen würdest, könnte Dir in der entsprechenden Verkaufsphase recht sicher jemand eine Karte für die Quali-Heimspiel besorgen. Im schlimmsten Fall, wenn Du das alleine nicht hinbekommst, würde ich das sogar für Dich machen, da wir eigentlich immer ein paar Karten "zu viel" haben können. ...
Hey Landroval,
das ist sehr nett von dir. Ich würde da dann drauf zurück kommen, wenn es so weit ist und ich einschätzen kann, ob ich zu den jeweiligen Spielen frei bin.
das ist sehr nett von dir. Ich würde da dann drauf zurück kommen, wenn es so weit ist und ich einschätzen kann, ob ich zu den jeweiligen Spielen frei bin.
Landroval schrieb:Adlersven83 schrieb:
Die Eintracht spielt Quali und ich wäre glücklich ich bekäme eine Karte für die Heimspiele!
FrankenAdler schrieb:Landroval schrieb:Adlersven83 schrieb:
Ich werde, wenn nichts Schwerwiegendes dazwischenkommt, zu allen internationalen Pflichtspielen gehen, für die ich Karten bekommen kann. Die Heimspiele sowieso, wie es mit Auswärtskarten steht, wird man ja leider erst sehen, wenn die Kartenkontingente zugeteilt werden. Ich habe absolut "Bock" auf diese Spiele, ganz besonders gerne gegen Knattspyrnufélag Reykjavíkur (das war kein Witz und keine Diskreditierung)! Ob man da als Vielfahrer berücksichtigt werden würde, weiss ich natürlich nicht, aber bewerben würde ich mich auf jeden Fall.
Tut mir sehr leid für Dich, wenn Du tatsächlich keine Karte für ein Quali-Heimspiel bekommen könntest. Das halte ich nicht für sehr wahrscheinlich, aber wenn Du das glaubst, möchte ich Dir nicht widersprechen. Natürlich kann Dir auch jemand mit Vorkaufsrecht zu einer Karte verhelfen. Wenn Du also danach fragen würdest, könnte Dir in der entsprechenden Verkaufsphase recht sicher jemand eine Karte für die Quali-Heimspiel besorgen. Im schlimmsten Fall, wenn Du das alleine nicht hinbekommst, würde ich das sogar für Dich machen, da wir eigentlich immer ein paar Karten "zu viel" haben können. ...
Basaltkopp schrieb:
Schon wieder!
und es wird geil! es ist super planbar, denn wir haben nun genug kohle, um den kader zu verbreitern. die ganzen europäischen perspektivspieler gesellen sich nun gerne zu uns, weil sie noch nie so eine unfassbare quali erlebt haben.
und ich bin mir offen gesagt nicht sicher, ob die CL für eine nachhaltige entwicklung wirklich so viel besser gewesen wäre. um es mit meinem garten zu sagen: der vorgezogene zucchini ist erst geschossen, dann eingegangen. der zum richtigen zeitpunkt gesäte wächst fröhlich vor sich hin.
will sagen: ein überteuerter, aufgeblähter kader bringt uns evtl nicht so viel spaß auf lange sicht, wie ein organisches wachstum step by step...
Xbuerger schrieb:Basaltkopp schrieb:
Schon wieder!
und es wird geil! es ist super planbar, denn wir haben nun genug kohle, um den kader zu verbreitern. die ganzen europäischen perspektivspieler gesellen sich nun gerne zu uns, weil sie noch nie so eine unfassbare quali erlebt haben.
und ich bin mir offen gesagt nicht sicher, ob die CL für eine nachhaltige entwicklung wirklich so viel besser gewesen wäre. um es mit meinem garten zu sagen: der vorgezogene zucchini ist erst geschossen, dann eingegangen. der zum richtigen zeitpunkt gesäte wächst fröhlich vor sich hin.
will sagen: ein überteuerter, aufgeblähter kader bringt uns evtl nicht so viel spaß auf lange sicht, wie ein organisches wachstum step by step...
An dieser Stelle bin ich mal ganz bei dir! Das hast du schön gesagt!
FrankenAdler schrieb:
Ja klar. Platz vier ist aber sowas von leicht erreichbar. Immer. Ständig.
Platz 4 wäre sehr leicht erreichbar gewesen, ohne Chelsea ... Dass er wegen des Erfolgs in der EL nicht erreicht wurde ist tragisch und extrem traurig. Da wir als CL-Mannschaft (sehr beschleunigt) eine neue Stufe erreichen hätten können, wäre Spitzenfußball im Wald sehr viel einfacher realisierbar gewesen, als "nur" mit Platz 7.
Die Beurteilung der Saison ist sehr individuell und auch wenn ein paar Schreiber gerne alle gleichschalten würden, ist das zu akzeptieren. Man braucht sich nicht an Andersdenkenden zu orientieren: wer sich freuen will, freut sich und tut dies kund und: wer sich ärgern "muss", soll sich ärgern und die kundtun. Ich zwinge niemandem mein Freude auf, der sich, aus verständlichen Gründen, ärgern muss. Würde ja sowieso nicht klappen, schon gar nicht, wenn man diese Adler ständig unnötig und unfair angeht.
Man kann das auch äußern. Und jemand wie du macht das sachlich, ohne hier gegen Mannschaft oder Trainer zu dissen. Und ja, auch ich denke, dass diese Chance vielleicht nicht so schnell wieder kommen wird. Trotzdem kann ich verstehen wie es zustande kam. Und weißt du, diese Mannschaft hat mir in der EL derartige Feste beschert, da muss ich jetzt halt, als Fan, den Preis zahlen den das kostet.
Dieser Preis ist Platz vier verloren zu haben.
Willst du mir jetzt erzählen, du wärst zufriedener, wenn wir ab dem Achtelfinale die EL abgeschenkt hätten?
Und glaubst du nicht, dass die die jetzt hier Grund finden die Saison als unbefriedigend zu bezeichnen, dann auch ihre berechtigte Kritik äußern würden?
Dann wäre es die verpasst Chance nach Baku zu fahren, die man leichtfertig aus der Hand gegeben hat.
Werner hat es doch an venedig gerichtet grad schön geschrieben. Es gibt einen recht großen Pool an Katastrophentouristen, die nur aus ihren Löchern kriechen, wenn es in irgend einer Form was zu kritisieren gibt.
Solchen Leuten ein gepflegtes "schwimm rüber" zuzurufen finde ich persönlich völlig angebracht. Mit allen anderen die differenziert auf die Situation gucken kann man gut diskutieren und drüber reden, wie wir NOCH BESSER werden können.
Dieser Preis ist Platz vier verloren zu haben.
Willst du mir jetzt erzählen, du wärst zufriedener, wenn wir ab dem Achtelfinale die EL abgeschenkt hätten?
Und glaubst du nicht, dass die die jetzt hier Grund finden die Saison als unbefriedigend zu bezeichnen, dann auch ihre berechtigte Kritik äußern würden?
Dann wäre es die verpasst Chance nach Baku zu fahren, die man leichtfertig aus der Hand gegeben hat.
Werner hat es doch an venedig gerichtet grad schön geschrieben. Es gibt einen recht großen Pool an Katastrophentouristen, die nur aus ihren Löchern kriechen, wenn es in irgend einer Form was zu kritisieren gibt.
Solchen Leuten ein gepflegtes "schwimm rüber" zuzurufen finde ich persönlich völlig angebracht. Mit allen anderen die differenziert auf die Situation gucken kann man gut diskutieren und drüber reden, wie wir NOCH BESSER werden können.
Gelöschter Benutzer
Wenn ich den "Nachbetrachtungsthread" so durchlese, fällt mir folgendes Muster auf: Da bringt einer seine Enttäuschung über die letzten Spiele und vor allem über die Demütigung durch die Bayern zum Ausdruck und sofort fällt eine ganze Meute über ihn her: Nörgler, Troll, geh doch zu einem andern Verein, freut euch doch über Mainz und so weiter. Lasst euch einmal sagen, dass das nicht die schlechtesten Fans der Eintracht sind, die maßlos traurig und enttäuscht sind, wenn sich fast die gleichen Spieler, die Benfica ausgeschaltet und Chelsea an den Rand der Niederlage gebracht haben, so von den unsäglichen Lederhosen (mit alten Herren R + R) vorführen lassen. Denen ist es halt kein besonderer Trost, dass unser geliebter Nachbar gegen uns wie um sein Leben gekämpft und dann noch den Anstand besessen hat, gegen dezimierte Hoffenheimer nicht zu verlieren.
venedig schrieb:
Wenn ich den "Nachbetrachtungsthread" so durchlese, fällt mir folgendes Muster auf: Da bringt einer seine Enttäuschung über die letzten Spiele und vor allem über die Demütigung durch die Bayern zum Ausdruck und sofort fällt eine ganze Meute über ihn her: Nörgler, Troll, geh doch zu einem andern Verein, freut euch doch über Mainz und so weiter. Lasst euch einmal sagen, dass das nicht die schlechtesten Fans der Eintracht sind, die maßlos traurig und enttäuscht sind, wenn sich fast die gleichen Spieler, die Benfica ausgeschaltet und Chelsea an den Rand der Niederlage gebracht haben, so von den unsäglichen Lederhosen (mit alten Herren R + R) vorführen lassen. Denen ist es halt kein besonderer Trost, dass unser geliebter Nachbar gegen uns wie um sein Leben gekämpft und dann noch den Anstand besessen hat, gegen dezimierte Hoffenheimer nicht zu verlieren.
Ist ja ein Traum, dass du Hobbypsychologe Verständnis dafür aufbringst, dass hier rudelweise Vorzeigefans ein halbvolles Glas sehen angesichts dieser Saison, dafür aber kein Deut Verständnis vorhanden ist, dass die Mannschaft nach wochenlangem überperformen irgendwann mental ausgebrannt ist.
Die Mannschaft hat Verständnis von den Fans verdient, nicht die ganzen Heulsusen hier Verständnis von denen, die zur Mannschaft stehen!
Welche "politische Kraft" hat denn die PARTEI? Abwechselnd mit Ja oder Nein zu stimmen? Oder das Wahlversprechen Ja zu Europa, Nein zu Europa?
Ich kenne nur dumme Sprüche und die erstaunliche Fähigkeit einen Vertreter im Europaparlament mit einem sehr auskömmlichen Einkommen auszustatten. 8611,- plus Zuschläge. Im Monat. Und in der Delegation für die Koreanische Halbinsel sitzt der Sonneborn auch. Vermutlich gibt es da ab und an nette Reisen. Oder mal die Gelegenheit dem Kim die Hand zu schütteln. Gäbe doch ein super Foto. Zwei, die sich als Freunde von demokratischen Parlamenten sicher gut verstehen.