>

FrankenAdler

21472

#
nächste Niederlage, 0-2 in Zwickau
#
Tafelberg schrieb:

nächste Niederlage, 0-2 in Zwickau

Läuft! Damit ist das Thena Aufstieg wohl vom Tisch. Jetzt noch ordentlich die restlich verbleibenden Strukturen zerpflücken, dann die Lust verlieren und das sinkende Schiff verlassen. Das wäre ein guter Job des Wohltäters!
#
FrankenAdler schrieb:

Oder anders gefragt: wende ich mich bei jedem miesen oder dummen Spruch angewidert ab (nicht dass ich nicht immer wieder mal das Bedürfnis hätte) oder bleibe ich im Kontakt, konstruktiv in einem Dialog und schau was geht, gebe nicht jeden, den dieser Dreck infiziert hat sofort preis?

Wie ist deine Erfahrung? Hast du das Gefühl, dass du Leute, die der  AfD nah stehen  oder in einem sonstigen rechtsextremen Weltbild zuhause sind, in irgendeiner Form für eine konstruktiven Austausch erreichst?

Deine Neugier und das Interesse an Menschen teilen ich ausdrücklich. Jeden Tag aufs Neue. Die Bereitschaft mit Leuten in Dialog zu treten, die damit einsteigen "Die Gutmenschen wollen uns vorschreiben, wie wir zu leben und was wir zu denken haben" oder auch immer wieder gerne genommen "Die Flüchtlinge kriegen alles in den ***** geblasen und wer hier 40 Jahre gearbeitet hat bekommt nix!"  (beides Zitate aus Gesprächen in den letzten 2 Wochen) geht bei mir nach 4 bis 5järiger Anstrengung extrem zurück. Um es mal überspitzt auszudrücken: Warum soll man sich da noch Mühe geben, wenn es doch den Mittelfinger gibt?
#
Ist schon klar. Man muss nicht jeden ****** pudern! Was ich nicht machen mag, ist einzelnen Menschen die Dialogfähigkeit absprechen. Bzw. finde ich es keine gute Idee Menschen mit rassistischer, ausländerfeindlicher Grundhaltung darauf zu reduzieren. Mach ich das betone ich das Defizit und verliere den Blick auf die Ressourcen die JEDER Mensch hat.
In der systemischen Therapie stellt man, wenn eine Problemtrance droht die Ausnahmefrage: wann ist es anders, wann und unter welchen Umständen tritt das Problem nicht auf?
So ähnlich versuche ich mit solchen Leuten zu sprechen: wo ist der gute, nette Anteil, wie kann es gelingen, dass mein gegenüber mehr davon zeigt, wo kollidiert dieser Anteil mit dem dumpfbackigem Rassismus?
Mehr von dem was gelingt! In Gesprächen und im Zusammenleben. Das brauchen wir!

Letztlich sollten wir uns nicht vormachen, dass es irgendwas verändert, wenn wir verstummen oder uns da wo es nett ist darin bestätigen, dass wir die Guten sind. Ohne Dialog bleibt unwidersprochen was Widerspruch braucht!
#
Ich könnt bei solchen Sachen einfach nur im Strahl kotzen. Dann sollen sie auf die CL verzichten wenn sie kein Bock darauf haben. Sich einfach 7:0 abfertigen zu lassen, das lässt sich meiner Meinung nach mit gar nichts rechtfertigen.

Naja, was solls. Vielleicht packens ja die Bayern, das es für die Bundesliga nicht allzupeinlich wird. (zumindest was die CL betrifft).
#
Nimms mir bitte nicht krumm jojo, aber ich finde die meisten deiner Beiträge haben echt den Spassfaktor einer Analfistel!
Nix für ungut!
#
Ein 7:8 würde langen.
#
Verlängerung dürfte jedenfalls vom Tisch sein
#
Oh Mist. Jetzt könnts allmählich eng werden für die Knappen!
#
Aufgrund des medialen Echos fühlen sie sich aber zum Handeln gezwungen.
Frahn wurde erstmal gesperrt.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/chemnitzer-fc-verband-sperrt-daniel-frahn-mit-sofortiger-wirkung-a-1257526.html
#
AdlerBonn schrieb:

Aufgrund des medialen Echos fühlen sie sich aber zum Handeln gezwungen.
Frahn wurde erstmal gesperrt.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/chemnitzer-fc-verband-sperrt-daniel-frahn-mit-sofortiger-wirkung-a-1257526.html

Ja, voll krass ham se da durchgegriffen! Mindestens ein Spiel. Ein wahres Exempel wird da statuiert vom Antifaschistischen Schutzwall NOFV.
#
nun ja, so wenig  ich was mit dem pauschalen spruch von 60ziger anfangen kann, so wenig kann ich das mit dem spruch von franken adler.

ich kann zwar nachvollziehen, daß er  als replik genauso provokant zurückkommen soll, aber da frage ich mich schon, was das am ende bringen soll.

ich halte es zwar für falsch grundsätzlich den dialog mit menschen, die rechtes gedankengut transportieren einzustellen, aber wir haben auch hier im forum erlebt, wie wenig der dialog fruchten mag.

ich sehe da als einzige motivation mittlerweile, daß ich aussagen, die solches gedankengut mit  sich bringen, nicht unwidersprochen stehen lassen möchte. ich finde zwar nur über gespräche raus, ob ein mensch für argumente noch empfänglich ist,  aber gerade der dialog der im rampenlicht steht, birgt die gefahr dem rechten gedankengut eine bühne zu bieten.

das ist ein viel zu komplexes thema, um es mit einem pauschalen spruch in die eine wie auch die andere richtung abfertigen zu können.
#
Reden bedeutet nicht zustimmen. Reden bedeutet auch nicht sich gemein zu machen. Ich denke viele von uns haben bereits die Erfahrung gemacht, dass Leute, die wir bislang für vernünftig gehalten haben, plötzlich sehr seltsame Dinge von sich geben.
In meinem Freundeskreis gibt es niemanden, der so tickt. In meinem engeren Bekanntenkreis fällt mir niemand ein, in meinem Alltag dagegen begegnen mir immer wieder Menschen, mit denen ich auf die eine oder andere Weise zu tun habe, mit denen ich, oft aus anderen Gründen, im Gespräch bin.
Da kommen diese "Meinungen" so schön nebenbei mit rein.
Jetzt muss ich mich natürlich entscheiden: wie geh ich mit sowas um?
Beende ich das Gespräch, manchmal ist es ein beruflicher Kontakt, da ist das gar nicht so einfach. Aber egal, das ist nicht meine Art. Ich führe das Gespräch also weiter. Setze ich jetzt eine Position und mache Türen im Gespräch zu um mich abzugrenzen? Bringe ich sofort ins Spiel, warum das was ich da zu hören bekomme rassistisch ist?
Versuche ich zu verstehen, auszuloten wie weit das geht oder gehe ich so schnell wie möglich aus dem Kontakt?
Oder anders gefragt: wende ich mich bei jedem miesen oder dummen Spruch angewidert ab (nicht dass ich nicht immer wieder mal das Bedürfnis hätte) oder bleibe ich im Kontakt, konstruktiv in einem Dialog und schau was geht, gebe nicht jeden, den dieser Dreck infiziert hat sofort preis?

Ja Xaver, das ist eine schwierige Frage. Ich neige ja dazu im Kontakt zu bleiben. Mir fällt das auch nicht so arg schwer. Ich schrieb es schon mal, ich mag einfach Menschen und ich bin auf jede/n neugierig.
Ich konfrontiere auch und, das wird hier jetzt niemand überraschen, das mach ich heftig wenn es mir angezeigt scheint. Eher ist es so, dass mancher ein Gespräch dann lieber selbst abbricht ...

Zu Beckmann, darauf bezog sich der 60ziger ja: Ich mag den nicht, ich find den immer sehr schleimig. Aber seine Einlassung fand ich ok. Ich wäre da auch hingegangen - allein schon um zu verstehen, wie es sein kann, dass einer emotional so abkackt.
#
Ich find den von Funkel über Benny Köhler überragend!
Und jaf ist eh legendärisch
#
fromgg schrieb:

Die haben Bilder im TV gezeigt , man meinte es sei das Jahr 1935 .Horden ,die zackig den rechten Arm hoben ( im Stadion ) und irgendwas riefen.

Bereits im September 2018 auf den Straßen in Chemnitz: "Wir sind die Fans, Adolf-Hitler-Hooligans."

Nix passierte. Trotz Polizeibegleitung.
Wahrscheinlich alles trauernde Besorgte.

Da darf man sich vielleicht nicht so wahnsinnig wundern, wenn die Herrschaften auch ihren Block für einen rechtsfreien Raum halten.
#
Misanthrop schrieb:

Da darf man sich vielleicht nicht so wahnsinnig wundern, wenn die Herrschaften auch ihren Block für einen rechtsfreien Raum halten.

Endlich ein Einsehen! Der Beuth hat es doch gesagt.
Allerdings ging es dem wohl eher nicht um solche Bagatellen wie ein bisserl Volksverhetzung oder offenen Nationalsozialismus. Das kennt er ja von den eigenen Leuten, da kann er gut mit um.
Wenn so ein Minister dann aber verunglimpft wird, so völlig ohne Grund, heidewitschka, da zeigt der Rechtsstaat aber wo der Frosch die Locken hat!
Es läuft echt super bei uns.
#
Wie auch immer, jene welche gestern mit Rechten reden, sind dann die, die heute mit Rechten feiern und morgen mit ihnen marschieren.
#
Ffm60ziger schrieb:

Wie auch immer, jene welche gestern mit Rechten reden, sind dann die, die heute mit Rechten feiern und morgen mit ihnen marschieren.

Jene die gestern mit dem reden aufgehört haben, sind die die sich dafür heute feiern und morgen nicht verstehen, warum da wer mit wem marschiert!

Wenn ich das reden mit Menschen aufhöre, höre ich auf mich um verstehen zu bemühen. Dann bin ich auch keinen Deut besser in Sachen Vorurteile!
#
Meine Fresse ist Haller abgezockt ...

# Eisschrank
#
DeMuerte schrieb:

Meine Fresse ist Haller abgezockt ...

# Eisschrank

Das ist fast beängstigend gut was die Jungs da machen.
Öhm, sacht mal  das ist schon die Eintracht oder?
#
Oh mein Gott. Was ist der Haller für eine coole Sau!
#
Ich finde, dass Rensing heute richtig stark ist.
#
Haliaeetus schrieb:

Ich finde, dass Rensing heute richtig stark ist.

Ja. Schöner Flug eben!
#
Ich glaub, wir sollten wirklich versuchen den Kevin zu halten.
#
FrankenAdler schrieb:

Was ich hier, leider, schon anmerken muss: Jovic ist im Vergleich zur Hinrunde nur noch ein Schatten seiner selbst!

Jovic nach sieben Spielen in der Hinrunde: 2 Tore, 1 Vorlagen
Jovic nach sieben Spielen in der Rückrunde: 3 Tore, 2 Vorlagen
#
Kirchhahn schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Was ich hier, leider, schon anmerken muss: Jovic ist im Vergleich zur Hinrunde nur noch ein Schatten seiner selbst!

Jovic nach sieben Spielen in der Hinrunde: 2 Tore, 1 Vorlagen
Jovic nach sieben Spielen in der Rückrunde: 3 Tore, 2 Vorlagen

Jungs! das war ein Witz. Wisst ihr noch? Fünf Buden gegen Düsseldorf ...
#
Schön vom Jovic
#
Anthrax schrieb:

Schön vom Jovic

Ha! Im Hinspiel hätte er den locker gemacht!
#
#
Puh!
Funkel geht ab wie Sau!
#
Alter!
Der Hase mit Aufbauhilfe West!
#
Jo! Geil. Der Junge weiß wo das Tor steht!