>

FrankenAdler

21472

#
In Stuttgart wird ja (zum Glück) kaum noch Dialekt geredet. Da muss man schon Richtung Schwäbische Alb (Albstadt, Geislingen, Heidenheim)... Da versteht man wirklich nix!
#
SGE_Werner schrieb:

In Stuttgart wird ja (zum Glück) kaum noch Dialekt geredet. Da muss man schon Richtung Schwäbische Alb (Albstadt, Geislingen, Heidenheim)... Da versteht man wirklich nix!

oder halt nach Berlin!
#
Nächstes Jahr Wiesbaden - Hannover
#
I-ADL3R-I schrieb:

Nächstes Jahr Wiesbaden - Hannover

Ich würde die Eintracht lieber in der 3. Liga gegen Wiesbaden supporten als in der CL gegen Real wenn der Preis für die CL ein großkotziger Bonze wie Kind als allmächtiger Lenker des "Vereins" wäre.
#
Frankfurt hässlich und langweilig...??? Eine bedeutende internationale Metropole... 🤔

Und Stuttgart ist dagegen schön und aufregend...??!!
Ich kann vor lachen ja net mehr... 😂😂

Außer Spätzle fressen kann dieses arrogante Volk da unten doch nix..!!!
#
Adlersupporter schrieb:

Frankfurt hässlich und langweilig...??? Eine bedeutende internationale Metropole... 🤔

Und Stuttgart ist dagegen schön und aufregend...??!!
Ich kann vor lachen ja net mehr... 😂😂

Außer Spätzle fressen kann dieses arrogante Volk da unten doch nix..!!!

Bei denen ist alles so hässlich, dass sogar der Bahnhof unterirdisch sein muss!
#
Haliaeetus schrieb:

reggaetyp schrieb:

@VfB: ***** euch.

Bevor wir euch fi***en.

Gute Güte!

Nehmt das, Stuttgarter! ... sonst schicken wir Euch auch noch die bildungsfernen Fans. Das Akademiker-Niveau von uns kennt ihr jetzt ja

Höheres Niveau kann ich net gegen die. Sorry.
#
reggaetyp schrieb:

Haliaeetus schrieb:

reggaetyp schrieb:

@VfB: ***** euch.

Bevor wir euch fi***en.

Gute Güte!

Nehmt das, Stuttgarter! ... sonst schicken wir Euch auch noch die bildungsfernen Fans. Das Akademiker-Niveau von uns kennt ihr jetzt ja

Höheres Niveau kann ich net gegen die. Sorry.

Also angesichts des VfBäh fand ich das Niveau ganz beachtlich!
#
Ein guter Tag für H96  ein guter Tag für Fußballdeutschland.
Starke Nummer von den Hannoveranern, die sich ihren Verein vom Bonzen zurückholen!
#
Schon. Aber man kann ja auch nicht den ganzen Tag onanieren.
#
Hier braucht man gar kein Facebook Profil um gläsern zu werden
#
So geht es mir auch. Mag sein, dass Schaafs Spielweise dem einen oder anderen zu sehr Harakiri war. Aber es gab ja damals auch viele, die hatten Schaafs Spielweise (kein Ballgeschiebe im MF, sondern möglichst auf direktem Weg in die Spitzen) überhaupt nicht verstanden - einschließlich der Journaille. Was war da zu hören von "kein Plan", "konzeptlos" und "Chaos". Am Ende standen zahlreiche mitreißende Spiele und 48 Punkte mit einer nach dem Abgang einiger Leistungsträger neu zusammengewürfelten Durchschnittstruppe sowie ein Torschützenkönig.

Und: endlich hatte man einmal das Gefühl, hier war ein Trainer, der über seinen persönlichen Horizont hinaussah und seine Arbeit ernstnahm.

Die Dinge um seinen Abschied jedenfalls waren kein Ruhmesblatt für die Eintracht, einige Spieler und ihr Umfeld.
#
Ich kann mich da nur anschließen. Das Schaaf Jahr war eines der geilsten in der 1. Liga in der nach Heynckes Zeit.
Allein dieses 5:2 gegen Bremen. Mann war das eine ungestüme Power, Mann waren das wilde Spiele!
Der Abschied dann ... echt ohne Worte!
#
Jungs: ihr braucht dringend sinnvolle Hobbys!
#
FrankenAdler schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Das tut mir sehr leid zu hören. Eine wirkliche schöne Lokalität und meine Erwähnung galt durchaus dem dunklen Bier, was wirklich hervorragend schmeckt.

Muss unbedingt mal wieder die Tour da unten machen.

Sag Bescheid wenn du in die Gegend kommst, dann zeig ich dir meine Hausstrecken und lad dich in Kleinbrauereien ein wo du wirklich geiles Bier bekommst.
Was fährst du denn?

Meindl Wanderschuhe
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Meindl Wanderschuhe

#
Das tut mir sehr leid zu hören. Eine wirkliche schöne Lokalität und meine Erwähnung galt durchaus dem dunklen Bier, was wirklich hervorragend schmeckt.

#
Frankfurter-Bob schrieb:

Sag Bescheid wenn du in die Gegend kommst, dann zeig ich dir meine Hausstrecken und lad dich in Kleinbrauereien ein wo du wirklich geiles Bier bekommst.
Was fährst du denn?
#
Brodowin schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

Interessante Anfrage im Eintracht Frankfurt Forum. Sollte man so was nicht eher mit seinem Kind oder evtl. dem Klassenlehrer besprechen um heraus zu finden wo die Interessen des Kindes liegen?

Wie bist du denn drauf?

Echt krasse Ideen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Brodowin schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

Interessante Anfrage im Eintracht Frankfurt Forum. Sollte man so was nicht eher mit seinem Kind oder evtl. dem Klassenlehrer besprechen um heraus zu finden wo die Interessen des Kindes liegen?

Wie bist du denn drauf?

Echt krasse Ideen.

#
RainerZufall121 schrieb:

Nur kleine Ergänzung zur Diskussion: Das was da in der 2 HZ in den Sitzplätzen des Unterrangs gelandet ist, war kein Bengalo, sondern eine zu steil abgefeuerte Leuchtspur, die sich im Dach verfangen hat und dann senkrecht nach unten gefallen ist. Ändert nichts, aber wenn hier immer von geworfenen Bengalos gesprochen wird, stimmt das einfach nicht. Auch eine Absicht, in den Unterrang zu treffen, ist zumindest fraglich.

Man stelle sich vor die Leuchtspur wäre wie geplant auf dem Platz gelandet, hätte vielleicht sogar einen Spieler getroffen...
Neben möglichen Verletzungen hätte ein Spielabbruch mit allen Konsequenzen gedroht.
#
Es is ja auch total beruhigend, dass das keine Absicht war!
#
Ist der Glubb tatsächlich schon so uninteressant und scheiße, dass Ihr Euch hier seitenlang über Brauereien unterhalten müsst

#
philadlerist schrieb:

Ist der Glubb tatsächlich schon so uninteressant und scheiße, dass Ihr Euch hier seitenlang über Brauereien unterhalten müsst

Wer ist uninteressant?
#
Hat schon jemand Kathi Bräu erwähnt?
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Hat schon jemand Kathi Bräu erwähnt?

Ist jetzt aber nicht wegen des Bieres interessant.
Is halt ein Mopedtreff. Der derzeitige Eifentümer ist vor ein paar Wochen gestorben, aber der Sohn macht wohl weiter
#
siehst du, so unterschiedlich kann wahrnehmung sein. du meinst, es ist nur etwas zugespitzt, ich meine du übertreibst.

FrankenAdler schrieb:

Nett übrigens, dass du hier quasi nebenbei ebenfalls meinst, ich wäre zu blöd mir Gedanken über rechtsextremistische Netzwerke und Rechtsterrorismus zu machen.

deine behauptung, nicht meine.

FrankenAdler schrieb:

Die Konklusio? Wer mit gemäßigte Rechten zu reden bereit bleibt, setzt sich angesichts des braunen Terrors jetzt des Gutmenschentumsvorwurfs von der anderen Seite aus?

jesses... wieder nur ein bisschen zugespitzt?

deine antwort auf den 60ziger war ähnlich überzogen wie sein aussage, man solle den dialog komplett einstellen.

meine position habe ich  nun auch mehrfach kund getan, und ich denke, daß wir zwei eigentlich die gleiche meinung haben, aber wenn man selbst polemik und ein bisschen zuspitzen als regelmässiges stilmittel nutzt, muß man vielleicht auch mal mit etwas gegenwind klarkommen.

die frage nach den filterblasenbewohnern kann ich sehr gut nachvollziehen, sie interessiert mich auch und ich kann nich verstehen, was daran unsäglich sein soll, vielleicht will er es einfach nur wissen und nicht provozieren? nicht alles was zurückkommt muß gleich zugespitzt sein, nicht jeder pflegt einen krawalligen diskussionstil

ich habe viele diskussionen geführt, mit mässigem direktem erfolg, sachargumente verfangen in den seltensten fällen, was im nachgang zur diskussion passiert, weiss ich natürlich nicht, deshalb interessieren mich selbstverständlich erfahrungen anderer leute
#
Xaver08 schrieb:

jesses... wieder nur ein bisschen zugespitzt?

Nö. Das ist mal eine klare Übertreibung!

Ich denke nicht, dass wir da recht weit voneinander entfernt sind. Und in keiner Weise habe ich ein Problem damit, mich dem Gegenwind auszusetzen den meine wenig neutrale Diskussionsweise provoziert.
Ich ärgere mich an dieser Stelle eigentlich deshalb besonders, weil ich den Kollegen 60ziger ja eigentlich gerne mag und hohen Respekt vor seinem unermüdlichem Engagement habe. Anders als mancher hier, freue ich mich auch über seine vielen Beiträge, die zwar oft nicht explizit eine eigene Meinung trsnsportieren, gleichzeitg aber super Quellen in die Diskussion einbringen. Dass er ne eigene Meinung hat und wofür er steht macht er mehr als transparent.
Wir ärgern uns doch immer am meisten über die, denen wir uns nahe fühlen!
#
Quali ist nicht mehr bei Platz 4. Oder meintest Du die direkte Qualifikation für die CL?
#
Basaltkopp schrieb:

Quali ist nicht mehr bei Platz 4. Oder meintest Du die direkte Qualifikation für die CL?

Ja. Genau so meinte ich es.
#
Und diese 57 Punkte, die wir dann hätten, hätten letzte Saison für Platz 3 gereicht.
#
Basaltkopp schrieb:

Und diese 57 Punkte, die wir dann hätten, hätten letzte Saison für Platz 3 gereicht.

Das wird dieses Jahr wohl eher nichts werden! Ich denke für die CL Quali, also Platz 4, dürften es dieses Jahr 60 sein.
#
Noch 11 Punkte ...
ich wage mal die Prognose dass wir das diese Saison noch schaffen!
#
FrankenAdler schrieb:

cm47 schrieb:

Haliaeetus schrieb:

Was für ein Original? Und ich finde man kann in Franken ganz hervorragend essen.

Kann ich nur bestätigen...bodenständig und deftig, mir hats immer sehr gut geschmeckt und die Weine sind wahrlich auch nicht zu verachten...wenn man nicht an Fußball denkt, ist das Frankenland immer einen Besuch wert...

Jeder der daran Zweifel hat ist herzlich zu mir eingeladen. Es gibt dann ein selbstgemachtes Schäuferla mit Sauerkraut und zehn verschiedenen Bieren - alle aus Brauereien im Umkreis von 10 Kilometern.
Da hast du in Hessen außerhalb der Rhön nicht mal die Chance auf ein halbwegs trinkbares Mineralwasser!

Ich käme sofort zum Essen.......aber lieber Wein statt Bier....aber ich wills nochmal betonen: landschaftlich und kulinarisch ist mir Franken tausendmal lieber als die Bayern...
#
cm47 schrieb:

Ich käme sofort zum Essen.......aber lieber Wein statt Bier....aber ich wills nochmal betonen: landschaftlich und kulinarisch ist mir Franken tausendmal lieber als die Bayern...        

Ok!
Du würdest also WEIN zum Schäuferla trinken!
Jetzt bin ich wirklich überfordert. Das ist für mich wie Pommes zu Spargel oder Klöse zum Karpfen!
#
Fantastisch schrieb:

Nein, Wiesen bei Bad Staffelstein

Ok. Das ist schon etwas außerhalb des fränkischen Brauereigürtels aber akzeptabel.
Ansonsten gilt natürlich für alle - außer nisol - ab in den Landkreis Forchheim und Bamberg! Jeder der es schafft einen Tag lang alle Brauerein auf seinem Weg anzutesten hat nach zwei Wochen Urlaub ein veritables Alkoholproblem!
#
FrankenAdler schrieb:

ein veritables Alkoholproblem

... übrigens nach meiner Beobachtung der Grund dafür, dass es Glubb-Fans gibt!