FrankenAdler
21472
#
Fantastisch
Nein, Wiesen bei Bad Staffelstein
Fantastisch schrieb:
Ok. Das ist schon etwas außerhalb des fränkischen Brauereigürtels aber akzeptabel.
Ansonsten gilt natürlich für alle - außer nisol - ab in den Landkreis Forchheim und Bamberg! Jeder der es schafft einen Tag lang alle Brauerein auf seinem Weg anzutesten hat nach zwei Wochen Urlaub ein veritables Alkoholproblem!
FrankenAdler schrieb:
ein veritables Alkoholproblem
... übrigens nach meiner Beobachtung der Grund dafür, dass es Glubb-Fans gibt!
Haliaeetus schrieb:
Was für ein Original? Und ich finde man kann in Franken ganz hervorragend essen.
Kann ich nur bestätigen...bodenständig und deftig, mir hats immer sehr gut geschmeckt und die Weine sind wahrlich auch nicht zu verachten...wenn man nicht an Fußball denkt, ist das Frankenland immer einen Besuch wert...
cm47 schrieb:Haliaeetus schrieb:
Was für ein Original? Und ich finde man kann in Franken ganz hervorragend essen.
Kann ich nur bestätigen...bodenständig und deftig, mir hats immer sehr gut geschmeckt und die Weine sind wahrlich auch nicht zu verachten...wenn man nicht an Fußball denkt, ist das Frankenland immer einen Besuch wert...
Jeder der daran Zweifel hat ist herzlich zu mir eingeladen. Es gibt dann ein selbstgemachtes Schäuferla mit Sauerkraut und zehn verschiedenen Bieren - alle aus Brauereien im Umkreis von 10 Kilometern.
Da hast du in Hessen außerhalb der Rhön nicht mal die Chance auf ein halbwegs trinkbares Mineralwasser!
FrankenAdler schrieb:
halbwegs trinkbares Mineralwasser!
Jetzt mob nicht auch noch die Bayern - oder meintest Du gar nicht deren Helles?
FrankenAdler schrieb:cm47 schrieb:Haliaeetus schrieb:
Jeder der daran Zweifel hat ist herzlich zu mir eingeladen. Es gibt dann ein selbstgemachtes Schäuferla mit Sauerkraut und zehn verschiedenen Bieren - alle aus Brauereien im Umkreis von 10 Kilometern.
Da hast du in Hessen außerhalb der Rhön nicht mal die Chance auf ein halbwegs trinkbares Mineralwasser!
Ich käme sofort zum Essen.......aber lieber Wein statt Bier....aber ich wills nochmal betonen: landschaftlich und kulinarisch ist mir Franken tausendmal lieber als die Bayern...
FrankenAdler schrieb:nisol13 schrieb:
Seid der Geschichte mit Russ wünsche ich denen Sportlich alles erdenklich schlechte . Und mir ist es egal ob Trainer und Torwart dort nicht mehr tätig sind . Im habe allgemein eine Abneigung gegen Franken und deren Dialekt , wenn ich schon dieses gerollte R höre ..... 😂
Der pure Neid ob der Unfähigkeit ein R zu rollen von dir Handkäsfresser und Äpplersäufer. Dazu noch das minderwertige Bier ...
Alles außer Franken...
WuerzburgerAdler schrieb:FrankenAdler schrieb:nisol13 schrieb:
Seid der Geschichte mit Russ wünsche ich denen Sportlich alles erdenklich schlechte . Und mir ist es egal ob Trainer und Torwart dort nicht mehr tätig sind . Im habe allgemein eine Abneigung gegen Franken und deren Dialekt , wenn ich schon dieses gerollte R höre ..... 😂
Der pure Neid ob der Unfähigkeit ein R zu rollen von dir Handkäsfresser und Äpplersäufer. Dazu noch das minderwertige Bier ...
Alles außer Franken...
Jo!
Nicht umsonst verbringen wir jedes Jahr im Herbst eine Woche Wellnessurlaub dort. Allein in dem Ort wo unsere Ferienwohnung ist gibt es zwei hervorragende (Gasthaus-)Brauereien. Und das bei knapp 800 Einwohnern!
Und ein weiterer Vorteil: Es ist viel näher und schneller erreichbar als z.B. Oberbayern.
Und ein weiterer Vorteil: Es ist viel näher und schneller erreichbar als z.B. Oberbayern.
Fantastisch schrieb:
Nicht umsonst verbringen wir jedes Jahr im Herbst eine Woche Wellnessurlaub dort. Allein in dem Ort wo unsere Ferienwohnung ist gibt es zwei hervorragende (Gasthaus-)Brauereien. Und das bei knapp 800 Einwohnern!
Aufseß?
FrankenAdler schrieb:
Aufseß?
Du meinst sicher Bad Aufseß.
nisol13 schrieb:
Alles außer Franken...
Weder das eine noch das andere!
Weder das eine , noch das andere!
Weder das eine , noch das andere!
FrankenAdler schrieb:Ffm60ziger schrieb:
Mach du dein Ding, ich mache meins. Wir sind ja beide nicht alleine mit unseren Einstellungen!
Genau! Wir haben ja auch nen riesen Bedarf, Dinge noch mehr in Schwarz/Weiß Kategorien einzuordnen. Ist absolut hilfreich.
Oder: von der AfD lernen, selber verblöden!
so langsam übertreibst du aber gewaltig.
Ich finde sowohl mit keinem als auch mit allen reden erfüllt durchaus schwarz weiss denken, davon bist du ja auch nicht ganz frei. ich hoffe nicht, daß du unter miteinander reden verstehst, frankenadler redet und alle anderen sollen die fresse halten.
aber wenn nicht schwarz weiss zu denken heissen soll, zu ignorieren oder nicht mehr darüber reden zu dürfen, daß die afd den rechtsextremistischen terroristen der linken zuordnet und die schuld klimaaktivisten zuschieben möchte, ohne daß sich nennenswerter widerspruch in der afd geregt hat, weiss ich auch nicht mehr was das soll.
selbstverständlich ist das nicht der gleiche topf, wie terrorismus, aber es ist um im gleichen bild zu bleiben, das gleiche gericht und daß wir hier mittlerweile nicht mehr nur von verschiedenen kleinen lokalen phänomenen reden (wie es donald trump suggeriert hat) sondern von einem weltweiten und auch vernetzten thema reden, zeigt das manifest diese typen.
vor kurzem wurde sich noch darüber lustig gemacht, daß festgestellt wurde, daß sich rechtsextremisten zunehmend vernetzen. ich finde das gar nicht lustig. es ist nicht so lange her, daß sich die rechtsextremistische gefahr u.a. dadurch relativiert hat, daß die szene in sich zerstritten war. die zeiten sind vorbei, sie vernetzt sich zusehends und das nicht nur in deutshcland sondern weltweit.
Xaver08 schrieb:
Finde ich jetzt nicht. Ich spitze vielleicht etwas zu, ja.
Xaver08 schrieb:
Ich finde sowohl mit keinem als auch mit allen reden erfüllt durchaus schwarz weiss denken, davon bist du ja auch nicht ganz frei. ich hoffe nicht, daß du unter miteinander reden verstehst, frankenadler redet und alle anderen sollen die fresse halten.
Naja klar verstehe ich das unter miteinander reden. Was auch sonst. Mal im Ernst, was soll das jetzt?
Bezüglich des weiteren Posts hat WA ja schon den Hintergrund erklärt. Ja, du hast die Diskussion verfolgt.
Freuen würde mich, wenn es dem Kollegen 60ziger gelingen würde seine Beiträge nicht jedes Mal wieder mit Hinweisen darauf zu verzieren, dass reden ja, anhand der vorliegenden Meldungen bewiesen, sowas von fürn Ar.sch ist.
Nett übrigens, dass du hier quasi nebenbei ebenfalls meinst, ich wäre zu blöd mir Gedanken über rechtsextremistische Netzwerke und Rechtsterrorismus zu machen.
Die Konklusio? Wer mit gemäßigte Rechten zu reden bereit bleibt, setzt sich angesichts des braunen Terrors jetzt des Gutmenschentumsvorwurfs von der anderen Seite aus?
Dann diese unsägliche Frage, wieviele Filterblasenbewohner man erreicht oder besser noch bekehrt habe.
Würde ich so einen Blick auf die Welt haben, könnte ich meinen Job sofort aufgeben.
Aufhören mit Gesprächsangeboten bedeutet Menschen aufgeben.
Das kann tun wer mag!
siehst du, so unterschiedlich kann wahrnehmung sein. du meinst, es ist nur etwas zugespitzt, ich meine du übertreibst.
deine behauptung, nicht meine.
jesses... wieder nur ein bisschen zugespitzt?
deine antwort auf den 60ziger war ähnlich überzogen wie sein aussage, man solle den dialog komplett einstellen.
meine position habe ich nun auch mehrfach kund getan, und ich denke, daß wir zwei eigentlich die gleiche meinung haben, aber wenn man selbst polemik und ein bisschen zuspitzen als regelmässiges stilmittel nutzt, muß man vielleicht auch mal mit etwas gegenwind klarkommen.
die frage nach den filterblasenbewohnern kann ich sehr gut nachvollziehen, sie interessiert mich auch und ich kann nich verstehen, was daran unsäglich sein soll, vielleicht will er es einfach nur wissen und nicht provozieren? nicht alles was zurückkommt muß gleich zugespitzt sein, nicht jeder pflegt einen krawalligen diskussionstil
ich habe viele diskussionen geführt, mit mässigem direktem erfolg, sachargumente verfangen in den seltensten fällen, was im nachgang zur diskussion passiert, weiss ich natürlich nicht, deshalb interessieren mich selbstverständlich erfahrungen anderer leute
FrankenAdler schrieb:
Nett übrigens, dass du hier quasi nebenbei ebenfalls meinst, ich wäre zu blöd mir Gedanken über rechtsextremistische Netzwerke und Rechtsterrorismus zu machen.
deine behauptung, nicht meine.
FrankenAdler schrieb:
Die Konklusio? Wer mit gemäßigte Rechten zu reden bereit bleibt, setzt sich angesichts des braunen Terrors jetzt des Gutmenschentumsvorwurfs von der anderen Seite aus?
jesses... wieder nur ein bisschen zugespitzt?
deine antwort auf den 60ziger war ähnlich überzogen wie sein aussage, man solle den dialog komplett einstellen.
meine position habe ich nun auch mehrfach kund getan, und ich denke, daß wir zwei eigentlich die gleiche meinung haben, aber wenn man selbst polemik und ein bisschen zuspitzen als regelmässiges stilmittel nutzt, muß man vielleicht auch mal mit etwas gegenwind klarkommen.
die frage nach den filterblasenbewohnern kann ich sehr gut nachvollziehen, sie interessiert mich auch und ich kann nich verstehen, was daran unsäglich sein soll, vielleicht will er es einfach nur wissen und nicht provozieren? nicht alles was zurückkommt muß gleich zugespitzt sein, nicht jeder pflegt einen krawalligen diskussionstil
ich habe viele diskussionen geführt, mit mässigem direktem erfolg, sachargumente verfangen in den seltensten fällen, was im nachgang zur diskussion passiert, weiss ich natürlich nicht, deshalb interessieren mich selbstverständlich erfahrungen anderer leute
Gelöschter Benutzer
Mach du dein Ding, ich mache meins. Wir sind ja beide nicht alleine mit unseren Einstellungen!
Ffm60ziger schrieb:
Genau! Wir haben ja auch nen riesen Bedarf, Dinge noch mehr in Schwarz/Weiß Kategorien einzuordnen. Ist absolut hilfreich.
Gelöschter Benutzer
Ich kann dir da nur alles Gute wünschen, pass bloß auf dich auf!
FrankenAdler schrieb:Ffm60ziger schrieb:
aber wenn nicht schwarz weiss zu denken heissen soll, zu ignorieren oder nicht mehr darüber reden zu dürfen, daß die afd den rechtsextremistischen terroristen der linken zuordnet und die schuld klimaaktivisten zuschieben möchte, ohne daß sich nennenswerter widerspruch in der afd geregt hat, weiss ich auch nicht mehr was das soll.
selbstverständlich ist das nicht der gleiche topf, wie terrorismus, aber es ist um im gleichen bild zu bleiben, das gleiche gericht und daß wir hier mittlerweile nicht mehr nur von verschiedenen kleinen lokalen phänomenen reden (wie es donald trump suggeriert hat) sondern von einem weltweiten und auch vernetzten thema reden, zeigt das manifest diese typen.
vor kurzem wurde sich noch darüber lustig gemacht, daß festgestellt wurde, daß sich rechtsextremisten zunehmend vernetzen. ich finde das gar nicht lustig. es ist nicht so lange her, daß sich die rechtsextremistische gefahr u.a. dadurch relativiert hat, daß die szene in sich zerstritten war. die zeiten sind vorbei, sie vernetzt sich zusehends und das nicht nur in deutshcland sondern weltweit.
Gelöschter Benutzer
Bank: Rönnow, Fallette, de Guzman, Stendera, Willems, Haller, Rebic
Der kleine Stendera ist dabei, der Große net. Interessant!
FrankenAdler schrieb:
Der kleine Stendera ist dabei, der Große net. Interessant!
krass, bin gespannt. Hoffentlich hat er bessere Knochen als Marc.
Russ und N Dicka nicht im Kader, Kostic und da Costa von Beginn und Nils Stendera auf der Bank.
Ok!
Ok!
Was Sorgen macht, Abraham weiterhin nicht dabei. Auch nicht auf der Bank.
Laut PK sollte er eigentlich für heute eine mögliche Alternative sein!
Laut PK sollte er eigentlich für heute eine mögliche Alternative sein!
Gelöschter Benutzer
Sei unbesorgt ich "schnalle" schon! Mag sein das ich mich in der Schriftform selbst, nicht so gut wiederfinde! Ich habe noch keinen der Menschen zum Thema erreicht und habe mich von einigen einfach "getrennt"! Mit anderen habe ich auf einer fachlichen Ebene oder Hobbys zu tun! Dort habe ich in den letzten Jahren gelernt, weg zu hören, finde das aber sehr bedenklich!
Wenn du es schaffst, Menschen welche in dieser Blase sind zurück zu holen oder gar davon abzuhalten, Respekt dafür und nehme dir auch ab wenn du sagst das du das hinkriegst! Ich jedoch schaffe das nicht.
Wenn man bei diesem Beispiel, rund um Christchurch, jetzt in die Tiefe gehst, da nachforschst und liest, wird doch alles sehr deutlich!
Wenn du es schaffst, Menschen welche in dieser Blase sind zurück zu holen oder gar davon abzuhalten, Respekt dafür und nehme dir auch ab wenn du sagst das du das hinkriegst! Ich jedoch schaffe das nicht.
Wenn man bei diesem Beispiel, rund um Christchurch, jetzt in die Tiefe gehst, da nachforschst und liest, wird doch alles sehr deutlich!
Man wird Leuten die AfD wählen ebenso wenig gerecht wenn man sie in einen Topf mit nationalsozialistischen Terroristen steckt, wie man Menschen die den Islam ihre Religion nennen damit gerecht wird, wenn man die in einen Topf mit islamistischen Terroristen steckt.
Wenn man hier nicht zu differenzieren bereit ist, verhält man sich an dieser Stelle genauso blöd wie diese dämlichen AfDler.
Wenn man hier nicht zu differenzieren bereit ist, verhält man sich an dieser Stelle genauso blöd wie diese dämlichen AfDler.
Gelöschter Benutzer
Guten Morgen Gemeinde, was will man schreiben was will man texten? Wie mach ich/man es richtig? Wenn der Berliner AfD Abgeordnete Harald Laatsch, am Freitag schon, unter anderen Greta Thunberg mitverantwortlich macht, mitverantworlich macht für die Tat in Christchurch, für die Tat eines faschistoiden weißen Rechtspopulisten,dort!
Was willste da noch für eine Art Verständnis aufbringen, wiedermal Verständnis(?) für die doch ach so armen AFD Unterstützer, hier wie dort?
Hier ein Kommentar von Nadine Leichter in der FR
https://www.fr.de/meinung/afd-politiker-gibt-klimaaktivisten-greta-thunberg-eine-mitschuld-anschlag-christchurch-11859706.html
Terror im Namen der Identität
der Leitartikel dazu von Mattihas Koch
https://www.fr.de/meinung/attentat-christchurch-terror-namen-identitaet-11857948.html
Was willste da noch für eine Art Verständnis aufbringen, wiedermal Verständnis(?) für die doch ach so armen AFD Unterstützer, hier wie dort?
Hier ein Kommentar von Nadine Leichter in der FR
https://www.fr.de/meinung/afd-politiker-gibt-klimaaktivisten-greta-thunberg-eine-mitschuld-anschlag-christchurch-11859706.html
Terror im Namen der Identität
der Leitartikel dazu von Mattihas Koch
„Na, dass wir alle ausgetauscht und ersetzt werden sollen, durch Moslems und Migranten aller Art.“
https://www.fr.de/meinung/attentat-christchurch-terror-namen-identitaet-11857948.html
Ffm60ziger schrieb:
Nur damit ich weiß worum es dir geht: wer glaubst du denn, hat Verständnis für solche Positionen?
Schnallst du wirklich nicht den Unterschied zwischen mit Leuten reden und Verständnis für deren Positionen haben?
Ich glaube ja nicht, dass da jetzt was kommt. Wie ich dich kennengelernt habe, muss man jetzt bei jedem Post von dir mit solchen halbgaren Andeutungen rechnen, ohne dass du bereit zur Diskussion wärst. Aber vielleicht überrascht du mich ja ...
Gelöschter Benutzer
Sei unbesorgt ich "schnalle" schon! Mag sein das ich mich in der Schriftform selbst, nicht so gut wiederfinde! Ich habe noch keinen der Menschen zum Thema erreicht und habe mich von einigen einfach "getrennt"! Mit anderen habe ich auf einer fachlichen Ebene oder Hobbys zu tun! Dort habe ich in den letzten Jahren gelernt, weg zu hören, finde das aber sehr bedenklich!
Man wünscht ihm von Herzen ein Engagement bei einem türkischen Topverein wie Fenerbahce.
Einschließlich monatelang ausstehender Gehaltszahlungen!
Was für ein dummer ******!
Einschließlich monatelang ausstehender Gehaltszahlungen!
Was für ein dummer ******!
Xaver08 schrieb:
In Anbetracht der Tatsache dass Forderungen nach mehr Kontrollen repressionen etc aufgestellt werden ist das wohl kaum whataboutism sondern schlicht und einfach eine Reaktion
Genau. Eine Reaktion! Jetzt stellt sich tatsächlich die Frage, ob die Mehrheit der Fans besser damit lebt, dass das Gezündel unterbleibt oder ob die Mehrheit die geradezu revolutionären Taten der Pyroleutchen im Kampf gegen Obrigkeitsstaat und Repression mittragen um die Basisdemokratie im Fußball zu verwirklichen.
Und dann könnten wir uns drüber unterhalten wer da eigentlich die Deutungshoheit hat. Und wer das ändern möchte, mit welchen Mitteln und wem das aber auch so gar kein Anliegen ist.
Aber was hast du oder ich davon, wenn diese Straftaten geahndet werden?
Wenn ich die Wahl habe, dann nehme ich lieber: In Zukunft keine Leuchtspur und dergleichen.
Härtere Sanktionen zeitigen ja leider keine abschreckende Wirkung, wie man unzähligen Studien oder einfach einem Blick in die USA entnehmen kann.
Wenn ich die Wahl habe, dann nehme ich lieber: In Zukunft keine Leuchtspur und dergleichen.
Härtere Sanktionen zeitigen ja leider keine abschreckende Wirkung, wie man unzähligen Studien oder einfach einem Blick in die USA entnehmen kann.
reggaetyp schrieb:
Aber was hast du oder ich davon, wenn diese Straftaten geahndet werden?
Ich versuchs mal ganz sachlich:
Dein Rückgriff auf die 80er und 90er ist gar nicht so wenig zielführend. Die Zustände, die damals im Stadion geherrscht haben, waren wenig erbaulich. Eine Idee von Repression, Kontrolle und Deutungshoheit scheint hier ja nicht ganz so ohne Erfolg gewesen zu sein. Schließlich ist es in den Stadien heute, wie du ja schon ausführlich dargestellt hast, wesentlich sicherer als jemals zuvor. Man könnte auch sagen, dass dein Hauptargument, das du Gebetsmühlenartig jedes mal bringst, wenn wieder Leuchtspur und Bengalos geflogen sind, eher gegen deine Argumentationsführung spricht.
Zum Thema Bengalos: Ja, mir ist das herzlich egal ob es brennt oder nicht. Mir macht das keine Angst, ich bin aber froh, wenn ich den Dreck nicht einatmen muss. Einen Gewinn ziehe ich daraus nicht.
Hier bist du lieber reggea, immer ein wenig im Konjunktiv: "ein wenig Pyro wäre ja nicht schlimm", wenn, ja wenn sie die Hand nicht verlassen würde. Macht se aber, immer wieder, jetzt in zwei Auswärtsspielen in Italien in kurzer Zeit. Wie verhindert man denn, dass diese Bengalos "die Hand verlassen"? Bekommen das die UF auf die Kette?
Och, öhm: NÖ. Irgendwie halt echt nicht! Und da isser dann im Ar.sch der Konjunktiv!
Schaun wir uns mal die Konsequenz an:
Die meisten hier sagen klar, dass sie Pyro net weiter schlimm finden, dass es ihnen aber auch herzlich egal ist, wenn kein Pyro abgefackelt wird. Die meisten haben keinen Bedarf.
Die Realität ist, dass das Pyrogefackel, das von den Jungs die das absolut zu brauchen scheinen leider eben nicht unter Kontrolle gebracht wird, andere Fans mit Ausschluss belegt. So, das ist die nackte Realität.
Jetzt schaun wir uns an, um was es da geht: die Pyroaktivisten schicen hier mal nen großen Haufen auf die restliche Fanszene, denen ein Auswärtsspiel in Lissabon deutlich wichtiger gewesen wäre als ein paar Minuten Rauchentwicklung.
Und die jetzt dann halt statt nach Lissabon ins Stadion zu fahren irgendwas anderes machen. Ist doch schön. Da bestimmen also ein paar Jungs, was die restlichen 15, 20 Tausend machen.
Soweit verstehe ich das richtig?
Und dann lieber reggea sag mir doch bitte, was du hier von Repression und hastenichtgesehn babbelst? Was um alles in der Welt hat das mit der Realität zu tun, dass ein paar Jungs sich so wichtig nehmen, dass zig tausend andere Leute die Zeche dafür zahlen.
Ich bin gespannt!
Danke für die Zusammenstellung. Geht runter wie Öl.
Knickerbocker schrieb:
Danke für die Zusammenstellung. Geht runter wie Öl.
Ja! Unfassbar geil, wie uns alle abfeiern!
UNSERE Eintracht ist das Spaßmobil der Bundesliga und der Europaliga
Handanovic macht ein überragendes Spiel!
Aaaalter.....wir sind im Viertelfinale!!!
Domi Fiesta schrieb:
Aaaalter.....wir sind im Viertelfinale!!!
Nicht sowas sagen
Noch 6 Minuten + ×
Diese ewigen Ecken
Mein Herz
Kostic!
Ich glaub es nicht was wir hier liegen lassen
Mein Herz
Kostic!
Ich glaub es nicht was wir hier liegen lassen