>

FrankenAdler

21467

#
Ich hab hier nen englischen Kommentator,  der lacht nur noch über die Gelben!
#
Also der "Schiedsrichter" scheint auf einem Auge blind zu sein....
#
ama_16 schrieb:

Also der "Schiedsrichter" scheint auf einem Auge blind zu sein....

Immerhin hat er zwei Abseitstore richtig grsehen
#
Die Gelbe kann ich nachvollziehen
#
FrankenAdler schrieb:

Rebic steht echt ein bissl neben den Schuhen

Vielleicht ist er versehentlich in die von Brych geschlüpft. Der steht nämlich auch neben sich.
#
Haliaeetus schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Vielleicht ist er versehentlich in die von Brych geschlüpft. Der steht nämlich auch neben sich.

Ich finde Brych bietet sein gewphntes Niveau
#
#
Auch Hradecky leider stark
#
Und Haller ist einfach nur unglaublich cool!
Selbst wenn er gelb für nichts bekommt
#
Trapp ist soooo stark.
#
Da Costa! F U S S B A L L G O T T
#
Fuck
#
FrankenAdler schrieb:

Fuck

Puh! Doch net
#
Fuck
#
Hradecky und Rebic!
Sehr geil
#
Ich merke beim lesen wie mein Befremden zunimmt.
Zunächst wird von einem Umzugshelfer gesprochen, der versehentlich was kaputt macht. Der soll dann, wie nett, für den Schaden haften. Man kann nur hoffen, dass der Tussi so schnell niemand mehr bei irgendwas hilft.
Dann kommt plötzlich die Frage auf, ob er haftbar ist, wenn er "Geld bekommen" hat. Zwischen den Zeilen meine ich zu lesen - Geld, schwarz. Ich wäre, sollte ich das richtig verstanden haben, tatsächlich neugierig, wie ein Gericht das bewerten würde ...

Kann man nicht einfach akzeptieren, dass was kaputt gehen kann, grad wenn man sich irgendeine Lösung gestrickt hat, dass man dann halt auch dafür selbst ne Verantwortung hat?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

reggaetyp schrieb:

Ich bewerte Pyro danach, wie gefährlich sie ist, nicht nach der Erlaubnis.

Das ist gesünder für mich.

Kann aber jeder machen wie er will.

In der Diskussion hatten wir ja auch immer die Gefahrenabwägung. Und da stimme ich dir zu: Silvester ist weitaus gefährlicher. Alleine wenn ich sehe, wie grenzdebile Erwachsene sich selig grinsend an ihrem kleinen Automatic-Feuerwerk ergötzen, während ihre eigenen (!!!) Kinder, verstört durch den Krach, hustend in der Rauchwolke stehen, bekomme ich sofort einsetzende Akne.

Silvester ist aber auch ein gutes Thema: auch hier haben wir eine Eskalation erlebt, die beispiellos ist. Fallende Preise, bombastische Technik und ein "Eventdruck" haben in vielen Städten zu absoluten Ausnahmezuständen geführt. Die selbe Eskalation erleben wir nun auch im Stadion. Immer mehr, immer bombastischer, und statt Eliminierung der auch von dir verpönten Böller, Leuchtspur etc. kamen diese in Rom sogar gezielt zum Einsatz.

Macht dir das keine Gedanken? Und wenn ja, welche Schlüsse ziehst du daraus?

Ich finde der Vergleich hinkt gewaltig. Wenn man das so liest, könnte man der Meinung sein, dass dies der Normalfall bei uns im Block ist. Ist es aber nicht. Wie oft kamen Böller und Leuchtspuren bei unseren Spielen zum Einsatz in den letzten Jahren? Ich denke, dass diese Entwicklung eher weitaus zurückgegangen ist.

Und was Rom angeht war es auch eine absolute Ausnahme. Das muss man nun auch mal fairerweise sagen. Und ich bin mir des Weiteren auch ziemlich sicher, dass es eine Ausnahme bleibt.
#
Verraeter schrieb:

Und was Rom angeht war es auch eine absolute Ausnahme. Das muss man nun auch mal fairerweise sagen. Und ich bin mir des Weiteren auch ziemlich sicher, dass es eine Ausnahme bleibt.

Es gibt einige Grenzen bei denen es keine Ausnahmen geben darf. Und wenn es die Ausnahme doch gibt, diese absolute Grenze also überschritten wird, dann gibt es zu recht kein "weiter so" sondern eine Grundsatzdebatte die alles was bislang im Grenzbereich geschah auf den Prüfstand stellt.

Um das mit der absoluten Grenze mal polemisch zu veranschaulichen:
Wenn ich mich immer wieder mit jemanden rumschubse, immer wieder verbale Auffälligkeiten hin und her gehen, immer wieder die Rückmeldung des Umfelds kommt, dass das unschön ist - ok.
Wenn ich dann aber nen Schritt weiter gehe und den anderen in die Fresse schlage, dann ist die Grenze überschritten.
Dann wird keiner sagen "och, war ja nur ne Ausnahme ". Dann wird das Umfeld sensibler auf das rumgeschubse reagieren, sich fragen, ob mam das zukünftig nicht als Vorstufe zur Eskalation begreifen muss.

Genau das passiert jetzt.
Man hat die absolute Grenze überschritten und wird jetzt mit der Konsequenz leben müssen.
Völlig zu Recht!!!
#
FrankenAdler schrieb:

Dorfdepp der ich bin!
Woher weiß der eigentlich, ob du aus einem Dorf oder einer Stadt stammst? *grybel*

#
SamuelMumm schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Dorfdepp der ich bin!
Woher weiß der eigentlich, ob du aus einem Dorf oder einer Stadt stammst? *grybel*

Vom Grünenparteitag
#
Du verwechselst Ursache und Wirkung! Grad in der jüngeren Vergangenheit gab es hier sehr einheitliche Haltungen zu übertriebenen Polizeieinsätzen und zu Provokationen.
In diesem Fall jetzt braucht es aber, so glaube ich, keine Berichtetstattung der Presse, die natürlich überzogen und einseitig daherkommt. Das ist ja fast immer so.
In diesem Fall geht das was du Spaltung nennst von den Leuten aus, die den Konsens darüber was ok ist, was Graubereich und was überhaupt nicht geht verlassen. Daher rührt mMn das Bedürfnis, Leute die Böller oder Pyro auf Menschen werfen auszugrenzen.
Zum einen ist hier eine Bereitschaft erkennbar Menschen zu verletzen, zum anderen wird von den Jungs mit diesem Verhalten gegebenenfalls dafür gesorgt, dass tausende Fans das Spiel nicht im Stadion sehen können um die Mannschaft nach vorne zu peitschen.
Mir persönlich geht dann bei Versuchen die Gründe für die Verstimmtheit und Wut zu externalisieren gewaltig auf die Nerven.
Ich mag mir dann auch nicht unterstelken lassen ich wäre ein Presseopfer das auf Grund von einseitiger Berichterstattung zur Spaltung der Fanszene beiträgt.
Dorfdepp der ich bin!
#
Was ich noch nachschieben möchte: ich persönlich habe kein Problem mit abbrennen von Pyro, solange nichts die Hand verlässt. Ich finde, dass die Eintracht hier nen richtig angenehmen Kurs fährt. Und gerade das ärgert mich, dass hier unsere Offiziellen von diesen Spackos geradezu gezwungen werden zu reagieren. Das widerspricht doch auch den Bedürfnissen der Kurve! Das macht Stress wo keiner sein müsste, das spaltet.
#
Ja ist mir recht! (Bitte entschuldigt meinen sexismus, ist nur dummgebabbel)

Die Leute die in Rom waren und jetzt zurück sind, sind überrascht und entsetzt über die Berichterstattung der deutschen Medien. Über die Leute die heimtückisch angegriffen wurden (keine Ultras oder hools!) liest man nichts, die Reaktionen darauf werden dagegen überall verbreitet.

Um das klar zu stellen: ich mag keine Gewalt und brauch auch nicht jemanden mit Pyro bewerfen. Aber wer lange genug Auswärtsspiele erlebt hat weiß dass vieles ganz anders ist als es in den Medien dargestellt wird, und das passt mir nicht. Wir alle sind zusammen ein Teil der Eintracht und sollten uns nicht durch Medien dir Geld machen wollen mit Schlagzeilen Spalten lassen!
#
Du verwechselst Ursache und Wirkung! Grad in der jüngeren Vergangenheit gab es hier sehr einheitliche Haltungen zu übertriebenen Polizeieinsätzen und zu Provokationen.
In diesem Fall jetzt braucht es aber, so glaube ich, keine Berichtetstattung der Presse, die natürlich überzogen und einseitig daherkommt. Das ist ja fast immer so.
In diesem Fall geht das was du Spaltung nennst von den Leuten aus, die den Konsens darüber was ok ist, was Graubereich und was überhaupt nicht geht verlassen. Daher rührt mMn das Bedürfnis, Leute die Böller oder Pyro auf Menschen werfen auszugrenzen.
Zum einen ist hier eine Bereitschaft erkennbar Menschen zu verletzen, zum anderen wird von den Jungs mit diesem Verhalten gegebenenfalls dafür gesorgt, dass tausende Fans das Spiel nicht im Stadion sehen können um die Mannschaft nach vorne zu peitschen.
Mir persönlich geht dann bei Versuchen die Gründe für die Verstimmtheit und Wut zu externalisieren gewaltig auf die Nerven.
Ich mag mir dann auch nicht unterstelken lassen ich wäre ein Presseopfer das auf Grund von einseitiger Berichterstattung zur Spaltung der Fanszene beiträgt.
Dorfdepp der ich bin!
#
Oh, Nazimethoden. Ich denke du bist bei Lazio besser aufgehoben. Deine Aggression gegenüber den aggressoren zeigt dass du kein Stück besser bist
#
PincheCanche schrieb:

Oh, Nazimethoden. Ich denke du bist bei Lazio besser aufgehoben. Deine Aggression gegenüber den aggressoren zeigt dass du kein Stück besser bist

Alter! Aus deinem Munde!
Einer der diese elitäre "ich definiere wer Fan ist und wer nicht" Nummer abzieht bezichtigt Leute die sich explizit gegen diese Kacke stellen, sie würden "Nazimethoden" anwenden?
#
Holzfaeller schrieb:

Übrigens... früher im G-Block gab's sogar schon ne klare Ansage, wenn nur eine Wunderkerze geflogen ist...

das ist ja interessant! welches früher meinst du genau? ich erinnere mich ja an ein früher, in dem säckeweiße schredderpapier abgebrannt wurde.

ansonsten generell:
mich würde mal interessieren, wie viele der "und ihr wollt eintracht frankfurt sein"-sänger zuletzt bilder von europacup-choreos sozial medial verbreitet haben und noch ein paar karo-fahnen zu hause rumfliegen haben.

und ja, die eskalation war dreck. unnötig, weil in einem gesittetem verhältnis der "romische gruß" seitens veranstalter und sicherheitskräften unterbunden wird. überflüssig, weil das auslachen der faschos mmn auch ausgereicht hätte. im gesamtkontext des gestrigen tages aber auch nachvollziehbar. es wurde in meinem augen auf allen ebenen seitens "der römer" so lange provoziert, bis man das gewünschte ergebnis erreicht hat.  

und wenn man zuerst in der presse liest, dass die faschos nachts durch die gassen sind, um mit ihren schlagstöcken jagt auf frankfurter zu machen, und dir pizzabäcker von blutenden opfern berichten, ist "lazio merda" noch das geringste, was man den lutschern entgegen schmettern sollte.

ich reise gerne als weltoffener repräsentant von eintracht frankfurt durch die welt, finde völkerverständigung eine tolle sache, kann aber letztlich verstehen, warum es zu der sche.ße kam, die am ende wohl niemnd richtig toll fand.
daher wirken forumsanalysen so ein bisschen wie ärztliche diagnosen via google...
#
Xbuerger schrieb:

Holzfaeller schrieb:

Übrigens... früher im G-Block gab's sogar schon ne klare Ansage, wenn nur eine Wunderkerze geflogen ist...

das ist ja interessant! welches früher meinst du genau? ich erinnere mich ja an ein früher, in dem säckeweiße schredderpapier abgebrannt wurde.

ansonsten generell:
mich würde mal interessieren, wie viele der "und ihr wollt eintracht frankfurt sein"-sänger zuletzt bilder von europacup-choreos sozial medial verbreitet haben und noch ein paar karo-fahnen zu hause rumfliegen haben.

und ja, die eskalation war dreck. unnötig, weil in einem gesittetem verhältnis der "romische gruß" seitens veranstalter und sicherheitskräften unterbunden wird. überflüssig, weil das auslachen der faschos mmn auch ausgereicht hätte. im gesamtkontext des gestrigen tages aber auch nachvollziehbar. es wurde in meinem augen auf allen ebenen seitens "der römer" so lange provoziert, bis man das gewünschte ergebnis erreicht hat.  

und wenn man zuerst in der presse liest, dass die faschos nachts durch die gassen sind, um mit ihren schlagstöcken jagt auf frankfurter zu machen, und dir pizzabäcker von blutenden opfern berichten, ist "lazio merda" noch das geringste, was man den lutschern entgegen schmettern sollte.

ich reise gerne als weltoffener repräsentant von eintracht frankfurt durch die welt, finde völkerverständigung eine tolle sache, kann aber letztlich verstehen, warum es zu der sche.ße kam, die am ende wohl niemnd richtig toll fand.
daher wirken forumsanalysen so ein bisschen wie ärztliche diagnosen via google...

Mensch Danke! Jetzt hab ich 's auch verstanden! Die Jungs haben die Böller geworfen um die faschistischen Umtriebe der Römer zu verhindern. Außerdem wollten sie unschuldige EF Fans mit der Aktion vor marodierenden Horden römischer Fans schützen.
Man musste denen quasi Böller "entgegenschmettern". Weil "Scheiß Roma", is übrigens keine Provokation, hätte ja nicht gereicht.
Is schon klar
Ich geh morgen auch mal wieder in ne Nürnberger Bahnhofspelunke und schau mal wer sich hergibt für eins auf die Fresse!
#
Man stelle sich einfach vor, wir bekommen Celtic.
Und einen Zuschauerausschluß.
Da krieg ich Hassattacken auf diese dummen Ego-Kiddies mit ihrer schmalspurigen pseudorevoluzzer Attitüde.
Und dieses Checkergetue wer hier welche Innenansicht DER Szene hat geht mir sowas von am Ar.sch vorbei!
Dass Deppen Volldeppen verstehen kann ich nachvollziehen. Hier kein Verständnis aufzubringen ist eher ein gutes Zeichen.
Aus Deppenperspektive natürlich nicht.
Da bleibt man solidarisch unter sich im Deppenhaufen.