FrankenAdler
21473
SGE_Werner schrieb:FrankenAdler schrieb:
Klare Kante statt wegducken!
Das ist meine Devise!
Alles lobenswert. Was zu weit geht und mehr Schaden anrichtet, als nützt, sollte man aber lassen. Dazu gehört dieser Überwachungsmist. Die Stelen als solche waren ja wie gesagt nicht das Problem für mich.
Hat kein Mensch gesagt. Meistens wenn es um die AfD geht siehst du halt die Nachteile des Widerstands gegen Rassismus und Nationalismus.
Diese Appeasementpolitik gegenüber solchen Leuten, dieses Ball flach halten, ist schon einmal krachend gescheitert!
FrankenAdler schrieb:
Meistens wenn es um die AfD geht siehst du halt die Nachteile des Widerstands gegen Rassismus und Nationalismus.
Diese Appeasementpolitik gegenüber solchen Leuten, dieses Ball flach halten, ist schon einmal krachend gescheitert!
Ja, und Du siehst nur die Vorteile des Widerstands und blendest jeden Nachteil aus. Ich habe schon vor drei Jahren gesagt, dass das verteufeln und in die Ecke schieben von z.B. AfD-Anhängern nicht zu einem Abschwächen der AfD führen, sondern zu einem Solidarisieren und Erstarken, vor allem weil diese Meinungen und Ängste aufgreifen, die durchaus weit verbreitet sind. Und dass man die AfD nicht nur durch rohen Widerstand wieder loswerden wird. Genauso wenig, wie man Rassismus und Nationalismus damit los wird.
Oder kannst Du irgendwann in der Geschichte mir ein Beispiel bringen, wann das konsequente einseitige Handeln, wie Du es gut findest, zu einer Verbesserung geführt hat? Vor allem der Widerstand, egal, ob man dabei Grenzen überschreitet oder nicht? Wenn Du schon die Geschichte bemühst, muss man auch konstatieren, dass das Verhalten des Widerstands gegen Rechts in den letzten Jahren der Weimarer Republik eher zu einer Stärkung des rechten Lagers geführt hat. Dazu kam dann noch die Spaltung zwischen radikalen und moderaten Gegnern des Faschismus.
Meines Erachtens ist das einzig sinnvolle Konzept, die "Rechten" in Lager zu spalten und somit die Solidarisierung untereinander aufzulösen. Dazu bedarf es einem Zugehen auf die "moderateren" (Die FDP macht das z.B. gerade) und das gleichzeitige Abgrenzen gegenüber dem ganz rechten Rand. Also eben das Mischen meines Vorschlags und Deines Vorschlags. Es geht nicht um Appeasement, sondern um taktisches Zuckerbrot und Peitsche.
Man liest die letzten Tage oft in den Kommentaren "Wenn die FDP das Programm so durchzieht, wähle ich beim nä. Mal die FDP und nicht die AfD". Und was ist die Woche passiert? Die AfD in allen Umfragen um zwei Prozent gesunken. Ich habe einfach das Gefühl, dass Dein Konzept genauso wenig alleine funktionieren kann wie meines. Ich kenne mittlerweile einfach zu viele AfD-Wähler. Und die meisten würden sofort zur FDP oder Union zurückkehren, wenn diese ihnen nur ein bisschen entgegen kommen (Obergrenze / kein Familiennachzug). Ob das besser ist, dass die Parteien ihr Programm nach rechts verrücken oder die Leute weiterhin AfD wählen, weil die Parteien das nicht tun... Das überlasse ich jedem selbst. Beides hat ein Geschmäckle.
FrankenAdler schrieb:
Es ist an der Zeit sich bewusst zu machen, dass sich dieser Rechtspopulismus mit all seinen Facetten mitten in der Gesellschaft etabliert hat.
Der Rechtspopulismus war zu keinem Zeitpunkt nicht in der Mitte der Gesellschaft etabliert. Er wird jetzt nur vehementer von denen, die ihm fröhnen, offen verteidigt. Naja. Vielleicht war er vor der AfD einige Jahre "eingeschlafen", seitdem er nicht mehr politisch bedient wurde , z.B. von der Union. Aber eigentlich war er nie weg. Unter der Oberfläche schwelend. Aber vllt. meinst Du genau das.
Und diese "Inszenierung einer Überwachung" unglücklich zu finden... Nein, ich finde sie für dämlich und kontraproduktiv. Am Ende steht Höcke noch als Opfer da. Und zwar nicht bei den 13 % AfD-Wählern, sondern in breiteren Bevölkerungsschichten. Man stelle sich vor, sowas würde man bei führenden Linken-Politikern machen, indem man im Nachbargrundstück eine Mauer mit Fake-Schießanlagen errichtet und die Kameras aufs Grundstück hält. Wäre das dann auch nur "unglücklich"?
Ne, hier ist man einfach zu weit gegangen. Die Stelen als solche habe ich auch nicht kritisiert. Die fand ich als Idee sogar gut. Aber alles, was weiter gegangen ist, ist m.E. eben auch zu weit gegangen.
SGE_Werner schrieb:
Die fand ich als Idee sogar gut. Aber alles, was weiter gegangen ist, ist m.E. eben auch zu weit gegangen.
Tja Werner. Jeder fokussiert was er fokussieren will. Ich sehe dass ein smarter Rechtsradikaler mit seiner Haltung zum Nationalsozialismus konfrontiert wird.
Ob ihn andere Rechtsradikale oder deren Sympathisanten dafür feiern ist mir sxheißegal!
Das ist meine Devise!
FrankenAdler schrieb:
Das ist meine Devise!
Alles lobenswert. Was zu weit geht und mehr Schaden anrichtet, als nützt, sollte man aber lassen. Dazu gehört dieser Überwachungsmist. Die Stelen als solche waren ja wie gesagt nicht das Problem für mich.
Schade, die beiden stehen da so schön ihrem Schuldkult ergeben und nun müssense vermutlich schon bald räumen.
Mietvertrag gekündigt:
https://www.tag24.de/nachrichten/mahnmal-vor-hoecke-haus-kuendigung-mietvertrag-konsequenzen-beobachten-kunstaktion-bornhagen-382168#article
Mietvertrag gekündigt:
https://www.tag24.de/nachrichten/mahnmal-vor-hoecke-haus-kuendigung-mietvertrag-konsequenzen-beobachten-kunstaktion-bornhagen-382168#article
audioTom schrieb:
Schade, die beiden stehen da so schön ihrem Schuldkult ergeben und nun müssense vermutlich schon bald räumen.
Mietvertrag gekündigt:
Ja echt der Hammer dieser Schuldlult.
Kannst du mir mal erklären warum ihr Völkischen immer so schön stolz auf alles seid, was jemals von irgend einem Deutschen positives geleistet wurde, andererseits aber kollektives Gedächtnisversagen erleidet, wenn es um die Ermordung von Abermillionen auf Grund dieser kollektiven Leistung "unseres Volkes" zwischen '33 und '45 geht?
Macht Rassismus denn nebenbei auch noch dumm?
FrankenAdler schrieb:
aber kollektives Gedächtnisversagen erleidet
Von mir gibt es kein Gedächtnisversagen.
Ich muss mir aber auch nicht zwangsläufig ne Handschelle anlegen für etwas was nicht von mir ausging und womit ich ob meiner Geburt jahrzehnte danach nicht im geringsten etwas zu tun hatte.
Erinnern? Ja.
Die Taten und die Gesinnung abscheulich finden? Ja.
Aber deswegen mich selbst geißeln? Ganz sicher nicht. Deutschland ist mehr als 1933-1945.
Vor kurzem schrub hier noch ein User man könne nicht darauf Stolz sein Deutscher zu sein, sondern nur auf das was man selbst geleistet hat. Warum soll man dann aber den umgekehrten Fall propagieren?
Was glaubst du wirst du von Türken hören wenn du sie fragst warum sie sich nicht ob des barbarischen Völkermordes an den Armeniern schämen, oder ob sie sich nicht ein Denkmal an den Völkermord wie es in Lyon steht in Istanbul aufbauen möchten?
Was hörst du wenn du Muslime fragst warum sie nicht um Vergebung bitten weil durch die Kriege dieser (friedlichen) Religion 4x soviele Menschen zu Tode kamen [Edit SGE_Werner: Link entfernt] wie durch den zweiten Weltkrieg?
Was wenn du einen Russen fragst ob er Stolz auf sein Land ist, er dir unter garantie mit einem deutlichen "Ja!" antwortet und du ihm dann Stalin und seine millionen Tote um die Ohren knallst?
Oder ein Chinese bei Mao, für den es sogar eine Gedenkhalle gibt? (https://de.wikipedia.org/wiki/Gedenkhalle_f%C3%BCr_den_Vorsitzenden_Mao)
Diese Liste kann man noch beliebig fortsetzen.
Diesen sogenannten "Schuldkult" gibt es nur hier. Und so ziemlich alle Länder dieser Erde haben Dreck am Stecken.
Dulcolax schrieb:Ffm60ziger schrieb:
Stadtrat Frank kündigt Sicherheitsbereich für Silvesterfeier an
[...]
Einzelheiten zu den beabsichtigten Maßnahmen werden in einer Pressekonferenz Ende Dezember vorgestellt."
22.11.2017 http://www.frankfurt.de/sixcms/detail.php?id=2855&_ffmpar[_id_inhalt]=33115066
Es wird also alles getan!
dar ich dieses jahr nach jahren mal wieder in frankfurt sein werde, finde ich dies nicht so schlecht. du etwa?
Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, in denen dies nicht notwendig war. Warum ist dies plötzlich notwendig?
audioTom schrieb:
Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, in denen dies nicht notwendig war. Warum ist dies plötzlich notwendig?
Gute Frage.
Ich kann mich an Zeiten erinnern, da trug keine Sau einen Fahrradhelm. Jetzt gilt das als galoppierender Leichtsinn.
Weshalb ist das nur so?
Und die Zeiten in denen es Menschen schafften sich zu verabreden ohne Mobiltelefone, von WHAT'S App ganz zu schweigen ...
Kinder waren spielen ohne Handys dabei zu haben und haben überlebt. Heute erscheint das schwierig. Woran liegt das?
Und Tom? Wie viele Antworten gibt es wohl auf diese Fragen?
stefank schrieb:
Du zitierst einen Kommentar eines Landesvorsitzenden der jüdischen Gemeinde und stimmst diesem zu. Inwieweit glaubst du, damit konträrer Meinung zu einem Einheitstakt zu sein? Wo findest du in den Medien eine Ansicht, die eine Überwachung eines Privatgrundstücks für richtig erklärt? Das ist doch eine Scheindiskussion, die hier aufgemacht wird.
sicher ist das eine scheindiskussion...
und das ist ja das schöne an dieser aktion, zu beobachten, wer sich wie und wann an dieser diskussion beteiligt.
Xaver08 schrieb:stefank schrieb:
Du zitierst einen Kommentar eines Landesvorsitzenden der jüdischen Gemeinde und stimmst diesem zu. Inwieweit glaubst du, damit konträrer Meinung zu einem Einheitstakt zu sein? Wo findest du in den Medien eine Ansicht, die eine Überwachung eines Privatgrundstücks für richtig erklärt? Das ist doch eine Scheindiskussion, die hier aufgemacht wird.
sicher ist das eine scheindiskussion...
und das ist ja das schöne an dieser aktion, zu beobachten, wer sich wie und wann an dieser diskussion beteiligt.
Das trifft den Kern. Es ist nicht mehr die Zeit, in der es, wie Werner glaubt, darum geht dem Phänomen des Rechtspopulismus -repräsentiert durch die AfD- durch nicht Beachtung den Boden zu entziehen. Es ist an der Zeit sich bewusst zu machen, dass sich dieser Rechtspopulismus mit all seinen Facetten mitten in der Gesellschaft etabliert hat. Nun geht es darum Grenzen um die in langen Jahren gerungen wurde sichtbar zu machen, offen zu vertreten und deutlich zu machen wer in welcher Weise Menschen- und Freiheitsrechte anzweifelt und bekämpft.
Daher begrüße ich die Aktion, wenngleich ich die Inszenierung einer Überwachung des privaten Umfeldes des Rechtsextremisten Höcke unglücklich finde.
FrankenAdler schrieb:
(...) Daher begrüße ich die Aktion, wenngleich ich die Inszenierung einer Überwachung des privaten Umfeldes des Rechtsextremisten Höcke unglücklich finde.
Hintergrund der Inszenierung dürfte die Befürchtung gewesen sein, Höcke konnte so gerissen sein, zu der Aktion schlicht zu sagen "Ich bin weiterhin gegen das Mahnmal und wir werden es entfernen, wenn wir an der Regierung sind. Ob meine Nachbarn sich mit Beton bestrichene Pappkartons in den Garten stellen, ist mir hingegen egal".
So oder so, eine gelungene Aktion, die sich eindeutig gegen den Richtigen richtet: Höcke zeigt sich als Mann der Bewegung:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/compact-treffen-in-leipzig-skinheads-und-biedere-ehepaare-a-1180337.html
FrankenAdler schrieb:
Es ist an der Zeit sich bewusst zu machen, dass sich dieser Rechtspopulismus mit all seinen Facetten mitten in der Gesellschaft etabliert hat.
Der Rechtspopulismus war zu keinem Zeitpunkt nicht in der Mitte der Gesellschaft etabliert. Er wird jetzt nur vehementer von denen, die ihm fröhnen, offen verteidigt. Naja. Vielleicht war er vor der AfD einige Jahre "eingeschlafen", seitdem er nicht mehr politisch bedient wurde , z.B. von der Union. Aber eigentlich war er nie weg. Unter der Oberfläche schwelend. Aber vllt. meinst Du genau das.
Und diese "Inszenierung einer Überwachung" unglücklich zu finden... Nein, ich finde sie für dämlich und kontraproduktiv. Am Ende steht Höcke noch als Opfer da. Und zwar nicht bei den 13 % AfD-Wählern, sondern in breiteren Bevölkerungsschichten. Man stelle sich vor, sowas würde man bei führenden Linken-Politikern machen, indem man im Nachbargrundstück eine Mauer mit Fake-Schießanlagen errichtet und die Kameras aufs Grundstück hält. Wäre das dann auch nur "unglücklich"?
Ne, hier ist man einfach zu weit gegangen. Die Stelen als solche habe ich auch nicht kritisiert. Die fand ich als Idee sogar gut. Aber alles, was weiter gegangen ist, ist m.E. eben auch zu weit gegangen.
Anthrax schrieb:
Das 1:0 würde ich komplett Mijat ankreiden, das war einfach saudumm.... so richtig saudumm.
Mir dünkt es gibt so einiges was einfach saudumm ist ...
FrankenAdler schrieb:Frankfurt050986 schrieb:FrankenAdler schrieb:
Genau! Jetzt Gacinovic bashen. Man ist das arm!
Gacinovic wird schon seit Minute 20 kritisiert. Zurecht. Ich finde auch nicht, das er direkt am Gegentor Schuld ist (auch wenn der Gegenangriff zum Tor geführt hat), aber Gacinovic spielt seit Wochen unterirdisch. Und das sah heute auch nicht besser aus.
Mit Kritik habe ich kein Problem. Aber G jetzt das Gegentor anzukreiden finde ich haarsträubend!
Er ist nunmal Schuld an dem Ballverlust, der den Gegenangriff eingeleitet hat.
dj_chuky schrieb:
Im gegnerischen 16er! Due gesamte Mannschaft nicht schnell genug in der Umschaltsituation.
Ne klar. Gacinovic hat das allein verschuldet schon klar!
FrankenAdler schrieb:
Im gegnerischen 16er! Due gesamte Mannschaft nicht schnell genug in der Umschaltsituation.
Ne klar. Gacinovic hat das allein verschuldet schon klar!
Ne...aber er hat anstatt das 1:0 zu machen oder aufzulegen, den Ball verloren und somit das 0:1 fahrlässig eingeleitet und das wird hier kritisiert...Wo ist also dein Problem...Wir hassen den Gatsche doch auch nicht...Wir regen uns nur über ihn auf...und das Zurecht!
FrankenAdler schrieb:
Gacinovic wird schon seit Minute 20 kritisiert. Zurecht. Ich finde auch nicht, das er direkt am Gegentor Schuld ist (auch wenn der Gegenangriff zum Tor geführt hat), aber Gacinovic spielt seit Wochen unterirdisch. Und das sah heute auch nicht besser aus.
Frankfurt050986 schrieb:FrankenAdler schrieb:
Mit Kritik habe ich kein Problem. Aber G jetzt das Gegentor anzukreiden finde ich haarsträubend!
is gut jetzt
Macbap schrieb:
Das kotzt mich an. Immer mal haben wir einen oder zwei Totalausfälle im Team.
Diesmal Fallette und Gacinovic..
Aber ok, So isses halt.
Falette ein Totalausfall?
FrankenAdler schrieb:
Ach Fuck!
Wir brauchen heute mal wieder einen Sieg! Unbedingt! Bitte heute mutig sein einfach, wenns in die Hose geht, haben wir eben Pech gehabt.
Mir tut's heute mit einem Unentschjeden reichen!
GsD haben nicht nur wir unsere Probleme mit Standards
Da bin ich mal gespannt wie der Kleine mit dieser Power in dem Spiel klar kommt!
Rebic übrigens mit super Auftritt in der 2. Hz.
Rebic übrigens mit super Auftritt in der 2. Hz.
Abraham! Was für eine coole Sau!
Geil!
Auf geht's Eintracht!!!
Auf geht's Eintracht!!!
Es ist kein tolles Spiel heute und einige Spieler bieten heute einen eher schwächen Auftritt an. Nichts desto Trotz kämpft man sich gerade famos in Spiel und begegnet Leverkusen auch taktisch hervorragend.
Ich bin stolz auf die Jungs!
Ich bin stolz auf die Jungs!
Vorne hat Willems ja gute Ideen die er"nur" mangelhaft umsetzt. Aber hinten ist sein Auftritt wirklich vogelwild! Wechseln bitte!
Heute haben wir hauptsächlich Glück!
Wolf, Gacinovic, Falette, Willems, Rebic könnte man heute alle wechseln.
Gefallen tun mir heute eigentlich nur Stendera, Boateng und vor allem die finnische Spinne. Haller, Salcedo und Abraham sind ok
Gefallen tun mir heute eigentlich nur Stendera, Boateng und vor allem die finnische Spinne. Haller, Salcedo und Abraham sind ok
FrankenAdler schrieb:
Wolf, Gacinovic, Falette, Willems, Rebic könnte man heute alle wechseln.
Tausch Stendera mit Willems und die Aufstellung ist korrekt
Wenn mal etwas geht (2-3 Vorstöße) dann über Willems eher Stendera oder Rebic dann verstolpern