FrankenAdler
21473
#
hawischer
Achgottchen er nun wieder. Übliche Spielchen. Werner hat neulich das Notwendige gesagt.
hawischer schrieb:
Achgottchen er nun wieder. Übliche Spielchen. Werner hat neulich das Notwendige gesagt.
Aha. Übliche Spielchen also. Gut spielen wir!
Wie sieht es denn aus, da wir ja über Polizisten diskutieren wollen, wie stehst du zu audioToms Aussagen, dass der deutsche Polizist angesichts der kriminellen Ausländerbanden (er erwähnt da gut vernetzte Türken und Nordafrikaner) quasi dazu provoziert wird, sich hin und wieder mal zu vergessen? Da langt der Polizist dann mal hin sozusagen.
Und dann haben wir hier die Schlussfolgerung, das Problem mit dem Korpsgeist, wir wollen uns ja schön auf den zitierten Link beziehen, wäre gelöst hätten wir nur mehr Polizisten.
Da du lieber hawischer ja recht interessiert scheinst an dem Diskussionsverlauf, erzähl mal, was hältst du denn von solchen Schlussfolgerungen?
Eigentlich müsste mir eine solche Logik, die die Verletzung von Grundrechten bagatellisiert gut in`s Jobprofil passen! Wenn ich das nächste Mal von meinen Klienten genervt bin, nehm ich einfach mal das Kind in Obhut. Muss man doch verstehen, wo ich doch so belastet bin von meinem Job!
Wer den Rechtsstaat derartig in die Tonne zu klopfen bereit ist, kann auch gut mit jeder Art von Polizeistaat oder Diktatur leben!
Kann es sein, dass Du was verwechselt? Es geht hier um den vom Haliaeetus verlinkten Artikel über Polizisten. Von Mordverdacht habe ich dort nichts gelesen. Du meinst sicher den Dessauer Fall. Ich habe den Beitrag des von Dir sehr übel beschimpften Users nicht so verstanden, dass er einen vermuteten Mord rechtfertigen will.
Damit keine Missverständnisse bei Dir auftreten, ich mache mir hier keine Meinung eines Users zu eigen.
Damit keine Missverständnisse bei Dir auftreten, ich mache mir hier keine Meinung eines Users zu eigen.
hawischer schrieb:
Kann es sein, dass Du was verwechselt? Es geht hier um den vom Haliaeetus verlinkten Artikel über Polizisten. Von Mordverdacht habe ich dort nichts gelesen. Du meinst sicher den Dessauer Fall. Ich habe den Beitrag des von Dir sehr übel beschimpften Users nicht so verstanden, dass er einen vermuteten Mord rechtfertigen will.
Nein, da verwechsele ich nichts. Haliaeetus Link kam in einer Diskussion zum Dessau Fall. Seinen Beitrag habe ich in dem Kontext gelesen.
Den Beitrag des audioTom, der hier zum wiederholten Male mit seiner dumpfen Ausländerfeindlichkeit vorstellig wird, ebenfalls!
Vael schrieb:
Zu wenig Personal, zu viel Arbeit, Millionen an Überstunden die sich im Jahr deutschlandweit ansammeln, miese Arbeitsbedingungen, zu niedriges Gehalt bei viel zu viel Verantwortung, da ist es doch kein Wunder das hin und wieder einer von denen austickt.
Das, und dazu auch noch die hohe Gewaltbereitschaft von gut vernetzten türkischen Mitbürgern oder Ausländern aus den Maghreb-Staaten. Respekt gibt es in diesen Gruppen vor der Polizei kaum, insbesondere Polizistinnen erkennen diese schon aus religiösen Gründen nicht als Respektspersonen an. Das ist natürlich in der Dienstausübung noch ein weiterer, massiver Klotz am Bein, wenn man eh schon völlig überarbeitet mit solchen Situationen konfrontiert wird.
Ich kann mir daher schon vorstellen, dass dadurch solche Szenarien, die durch den "links-Polizisten" geschildert wurden sehr häufig vorkommen.
Ich halte es daher für unabdingbar die Polizei deutlich aufzustocken.
Dir ist aber auch nix zu billig um deine rassistischen Stereotype in die Welt zu kotzen was?
Ein Mensch kommt zu Tode, ein Staatsanwalt spricht von einem Mordverdacht gegen Polizisten und du versuchst das mit billigstem Ausländerbashing zu rechtfertigen.
Daraus folgern müsste man, dass es ja völlig verständlich ist, wenn da mal einer umgebracht wird.
Ich kann nicht soviel fressen wie ich kotzen möchte wenn ich solcher Niedertracht ausgesetzt bin wie du sie hier bietest!
Ein Mensch kommt zu Tode, ein Staatsanwalt spricht von einem Mordverdacht gegen Polizisten und du versuchst das mit billigstem Ausländerbashing zu rechtfertigen.
Daraus folgern müsste man, dass es ja völlig verständlich ist, wenn da mal einer umgebracht wird.
Ich kann nicht soviel fressen wie ich kotzen möchte wenn ich solcher Niedertracht ausgesetzt bin wie du sie hier bietest!
Ach leckt mich doch am *****
Ja jetzt gut so langsam! Nimmt das nicht mal ein Ende?
wie lange ist es eigentlich her, dass wir nur auf uns schauen mussten?
Haliaeetus schrieb:
wie lange ist es eigentlich her, dass wir nur auf uns schauen mussten?
Letzte Vorrunde?
Dank meines exzessiven Bierkonsums liegt das zu lange zurück. Aber danke für die Antwort.
Jetzt Tawatha für Rebic bringen bitte. Der wirkt heftig ko
Wenn man heute was kritisieren will, dann mit Sicherheit die Standards!
Das ist schon ein wenig gruselig wie die abgeschenkt werden!
Das ist schon ein wenig gruselig wie die abgeschenkt werden!
msgbk83 schrieb:
Plus die Kontakte von Bobic. Den habe ich damals sehr kritisch gesehen und hat mich sehr überrascht.
Mich auch! Macht nen guten Job ist mir aber weiterhin äußerst unsympathisch!
FrankenAdler schrieb:Cyrillar schrieb:
Bundesligauntauglich, viel zu langsam. Würde ich zur Halbzeit auswechseln
Bist du's Dietmar?
Neeee, der Dietmar hat keine Zeit. Wegen sportlicher Aussichtslosigkeit telefoniert der gerade mit Schickhart, weil bestimmt gerade irgendwo jemand was Böses sagt, die Müslimilch zu kalt war oder weiß der Teufel, was der Mimose noch so einfallen mag.
Haliaeetus schrieb:FrankenAdler schrieb:Cyrillar schrieb:
Bist du's Dietmar?
Neeee, der Dietmar hat keine Zeit. Wegen sportlicher Aussichtslosigkeit telefoniert der gerade mit Schickhart, weil bestimmt gerade irgendwo jemand was Böses sagt, die Müslimilch zu kalt war oder weiß der Teufel, was der Mimose noch so einfallen mag.
Obacht Freundchen! Das sind nur noch wenige Worte bis zum Strafbefehl wegen Verleumdung!
Matzel schrieb:SGE_Werner schrieb:
Ja, einfach mal draufhalten. Schön. Jetzt werden wir uns wieder zurückziehen und in 20 Minuten ist hier wieder nur Gemecker.
So lange? Glaube ich nicht...
Seit dem Führubgstreffer keine einzige Torchance mehr! Ich bin enttäuscht, alles Scheiße!
Cyrillar schrieb:
Bist du's Dietmar?
FrankenAdler schrieb:Cyrillar schrieb:
Bist du's Dietmar?
Jetzt bitte net wieder auf halten spielen!!!
GEEEEEEEIIIIIIL!!!
Was für ein Brett!
JAAAAAAAAÄAAAAAAAAAAAAAAAAA
Was für ein Brett!
JAAAAAAAAÄAAAAAAAAAAAAAAAAA
Die Jungs sind richtig agressiv heute! Gefällt mir sehr!
Lautstärkemäßig das erwartete Heimspiel. Nur das Stadion ungewöhnlich hässlich heute!
Ffm60ziger schrieb:Wedge schrieb:Wedge schrieb:
Ich las heute morgen einen Artikel über eine 15-Jährige, die getrieben von nationalsozialistischen und judenfeindlichen "Witzen" ihrer Mitschüler, am Ende einen dieser Mitschüler anzeigte. Dies nachdem persönliches dagegenhalten offenbar nicht weiter half und die Auswüchse immer schlimmer wurden.
Das Verfahren gegen den angezeigten Mitschüler ist inzwischen nach „der Durchführung von erzieherischen Maßnahmen durch die Eltern sowie durch Staatsanwaltschaft und Polizei“ eingestellt. Man gehe von "einem einsichtigen und reuigen Beschuldigten aus".
http://www.fr.de/politik/emilia-s-volksverhetzung-verfahren-eingestellt-a-1389173
Also schon erledigt!
Wie der zuständige Staatsanwalt aktuell mitteilt, sei das Verfahren nach „der Durchführung von erzieherischen Maßnahmen durch die Eltern sowie durch Staatsanwaltschaft und Polizei“ mittlerweile eingestellt.
bleibt verborgen wegen Jugendschutz?
Auf Nachfrage, welcher Gestalt die erzieherischen Maßnahmen durch die Staatsanwaltschaft und Polizei gewesen seien, verwies die Staatsanwaltschaft auf Verschwiegenheit aufgrund des jugendlichen Alters des Beschuldigten.
Heißt doch nur man hat es den Eltern gesagt und hat keine Lust wirklich was zu machen.
Ist halt auch das Problem Aussage gegen Aussage. Wenn das Mädel sonst keine Zeugen hat wäre vermutlich eh nix bei raus gekommen.
Mein Gott. Was erwartet ihr denn?
Dass man einen 15 jährigen öffentlich an den Pranger stellt? Dass man ihm ne Jugendstrafe verpasst?
Der Gedanke des Jugendgerichtsgesetzes ist tatsächlich das erzieherische Einwirken auf den jugendlichen Straftäter. Nicht Rache oder das statuieren eines Exempels!
Und da ist es mir sch...egal wofür der angeklagt wird!
Dass man einen 15 jährigen öffentlich an den Pranger stellt? Dass man ihm ne Jugendstrafe verpasst?
Der Gedanke des Jugendgerichtsgesetzes ist tatsächlich das erzieherische Einwirken auf den jugendlichen Straftäter. Nicht Rache oder das statuieren eines Exempels!
FrankenAdler schrieb:
Also ich habe nicht wirklich erwartet, dass man einen 15-jährigen anprangert oder per Jugendstrafe angeht.
Ich wollte nur informieren, wie die Story weiter ging, die ich hier eingestellt hatte.
Von daher alles gut.
FrankenAdler schrieb:
Es ist schon besser wenn man mal vor dem Richter steht und merkt das es ernst werden kann, selbst wenn am Ende nicht viel passiert. Aber so bewirkt das bei den Meisten garnix. Kenne das aus eigener Erfahrung von früher, über den erhobenen Zeigefinger lachen sich doch viele Jugendliche schlapp. Noch schlimmer, sie merken das eh nix passiert und machen weiter.
FrankenAdler schrieb:
dem braucht man fast nichts hinzuzufügen, ausser das jeder selbst einmal überlegen sollte was er mit 15 angestellt hat. aus den meisten hier scheint was ordentliches geworden sein
Gelöschter Benutzer
Vollkommen richtig was du schreibts Franke. Sorry
Mir pers. geht es um die "Behörden" dahinter. Dort braucht es u.a. mehr Schulsozialarbeit usw. usw., um die Menschen aufzuklären, aufzuklären über den Faschismus 1930-45 und über die Faschisten aktuell hier und heute in Deutschland.
PS ich habe dem Fascho, als Anwerber 1976 unterwegs, auf der Zeil sein Phamplet "Die Holcoust Lüge" in sein übelriechendes Maul gesteckt.
Mir pers. geht es um die "Behörden" dahinter. Dort braucht es u.a. mehr Schulsozialarbeit usw. usw., um die Menschen aufzuklären, aufzuklären über den Faschismus 1930-45 und über die Faschisten aktuell hier und heute in Deutschland.
PS ich habe dem Fascho, als Anwerber 1976 unterwegs, auf der Zeil sein Phamplet "Die Holcoust Lüge" in sein übelriechendes Maul gesteckt.
Xaver08 schrieb:hawischer schrieb:
Wenn ich Auto fahre, Zuhause heize und ab und an den Kachelofen anzünde, beteilige ich mich durch die Emissionen an dem Klimawandel. Mit der Logik kann der Bauer auch mich verklagen. Er könnte auch sich selbst verklagen. Jeder ist irgendwie beteiligt.
sicher, aber wie sinnvoll wäre es dich zu verklagen. RWE ist eines der Unternehmen mit den größten CO2-Emissionen, selbstverständlich hätte man da auch ein anderes auswählen können.
siehst du es dann anders, daß der anteil der industrienationen bzw. jedes einzelnen hier, größer ist als z.b. der einwohner perus?hawischer schrieb:
Warum der Kläger jubelt das Klageziel wäre jetzt schon erreicht, spricht dafür, dass es mehr um öffentlichkeitswirksame Aktion geht, als um Rechtsfindung.
selbstverständlich geht es da auch um öffentlichwirksamkeit, aber was ist daran verkehrt?
Du legst ja Wert darauf, dass man Deine Fragen beantwortet.
Also, den Anteil den ein Bürger Perus an dem Klimawandel hat, kann ich nicht beurteilen. Gut möglich dass Du recht hast. Logischerweise müsste unser Peruaner aber dann ein chinesisches Energieunternehmen verklagen. Tut er aber nicht, weil er wohl annimmt, dass die Chinesen sich vor Lachen den Bauch halten. Seien wir froh, dass wir ein so gutes Rechtssystem haben.
Öffentlichkeit herzustellen ist nicht verkehrt, wenn man dazu die Gerichte braucht, sei's drum. Die Kosten für Flüge Hotel etc, wird ja wahrscheinlich der Veranstalter der Aktion tragen.
Noch mehr Öffentlichkeit hätte die Aktion wahrscheinlich gehabt, wenn sie einen Eskimo gefunden hätten, dem das Iglu wegschmilzt. (War jetzt ein Scherz)
hawischer schrieb:
Logischerweise müsste unser Peruaner aber dann ein chinesisches Energieunternehmen verklagen. Tut er aber nicht, weil er wohl annimmt, dass die Chinesen sich vor Lachen den Bauch halten. Seien wir froh, dass wir ein so gutes Rechtssystem haben.
Du bringst es auf den Punkt! Es ist tatsächlich ein Segen, einen recht gut funktionierenden Rechtsstaat zu haben, der das Prinzip der Gleichheit vor dem Gesetz tatsächlich ernst zu nehmen versucht! Wer möchte schon chinesische Verhältnisse?
Letztlich ist die Klage des Mannes aus Peru ein Kompliment an unser Staats- und Rechtswesen. Eine Zierde ist es für die hiesige Justiz, diese Klage nach sorgfältiger Prüfung zuzulassen.
Was haben wir hier tatsächlich für ein Privileg im Vergleich zu vielen Menschen auf diesem Planeten!
hawischer schrieb:
Bitte vergleichbar rechnen unter Berücksichtigung der Veränderungen der Lebenshaltungskosten. Dann können wir weiter reden.
eigentlich möchte ich hier nicht in einem gekaperten thread über irgendwelchen rentenkram lesen. hat nix mit panama oder paradise zu tun. der eine troll haut ne abtruse these raus, der andere hält beim entkräften dagegen.
sehr nervig!
Xbuerger schrieb:hawischer schrieb:
Bitte vergleichbar rechnen unter Berücksichtigung der Veränderungen der Lebenshaltungskosten. Dann können wir weiter reden.
eigentlich möchte ich hier nicht in einem gekaperten thread über irgendwelchen rentenkram lesen. hat nix mit panama oder paradise zu tun. der eine troll haut ne abtruse these raus, der andere hält beim entkräften dagegen.
sehr nervig!
Hast in der Sache recht. Scheinbar muss man aber die selbstverständlichsten Fakten erklären.
Btw: Wer alles darf sich jetzt genau als Troll angesprochen fühlen?
FrankenAdler schrieb:
Wer alles darf sich jetzt genau als Troll angesprochen fühlen?
muss ich dir das jetzt echt erklären? wer die abstruse these geliefert hat und wer dem entkräften widersprochen hat?
damit nun aber zurück zu apple(by) und konsorten.
der chefredakteur der sz schreibt tim cook einen brief:
Apple beschäftigt Tausende exzellent ausgebildete Ingenieure, Techniker, Juristen, Betriebswirte und PR-Profis, die Schulen und Universitäten in aller Welt besucht haben. Viele dieser Schulen und Universitäten sind ganz oder teilweise mit Steuergeldern finanziert. Apple profitiert davon, dass Staaten eine Infrastruktur, nicht nur für Bildung, aufbauen und unterhalten.
mal als wesentlichen punkt. think different ist nicht mehr rebellisch, anders, independent - sondern schlichtweg asozial geworden. 1.300 ocken für n telefon verlangen, aber dafür keine steuern zahlen wollen. und nur in paradise ohne einflussreiche opposition investieren. widerlich!
Für die Papers scheint sich kaum noch jemand zu interessieren. Zumindest hier nicht. Die ZEIT vermisst die Wut der Bürger (da ist der Wutbürger plötzlich gefragt), keiner regt sich auf. Das war schon bei den Panama Papers so und bei den Paradies noch mehr.
Mit viel Bugwelle medial angekündigt und dann kommt nicht viel mehr, als dass Stinkereiche und internationale Konzerne Steuervorteile nutzen. Und das wohl meist legal. Solange Staaten, auch in der EU ( z. b. Niederlande) sowas zulassen, erhöht das bestenfalls die EU-Verdrossenheit.
Mit viel Bugwelle medial angekündigt und dann kommt nicht viel mehr, als dass Stinkereiche und internationale Konzerne Steuervorteile nutzen. Und das wohl meist legal. Solange Staaten, auch in der EU ( z. b. Niederlande) sowas zulassen, erhöht das bestenfalls die EU-Verdrossenheit.
Ich habe immer noch nicht verstanden welche Botschaft Du hier rüber bringen willst. Definiere doch erst einmal sauber die Begriffe. Rentenhöhe, Rentenquote, Rentenniveau. Was denn nun?
Was hatte der Durchschittsrentner 1990 für eine Rente und wie hoch ist sie HEUTE? Bitte vergleichbar rechnen unter Berücksichtigung der Veränderungen der Lebenshaltungskosten. Dann können wir weiter reden.
Was hatte der Durchschittsrentner 1990 für eine Rente und wie hoch ist sie HEUTE? Bitte vergleichbar rechnen unter Berücksichtigung der Veränderungen der Lebenshaltungskosten. Dann können wir weiter reden.
Lieber Hawischer, mein Link zum kommunistischen Zentralorgan "Habdelsblatt" erklärt den Begriff Rentenniveau und erläutert die Entwicklung des Selben.
Was daran, WA hat nix anderes gesagt, ist unklar?
FrankenAdler schrieb:
Lieber Hawischer, mein Link zum kommunistischen Zentralorgan "Habdelsblatt" erklärt den Begriff Rentenniveau und erläutert die Entwicklung des Selben.
Lieber FrankenAdler, der Artikel stammt aus dem Jahre 2011. Aber für einen kommunistischen Beitrag geradezu brandneu.
Aber Spaß beiseite, eine Absenkung ist ja nicht bestreitbar. Zur Wahrheit gehört auch, dass eine Fortsetzung der alten Werte zu einer nicht mehr tragfähigen Belastung der jungen Generation führt. Schau Dir die Alterspyramide an, dann siehst Du was passiert, wenn die geburtenstarken Jahrgänge in Rente gehen.
Daher aus demografischen Gründen die Verlängerung der Lebensarbeitszeit, der staatlichen Förderung der privaten Vorsorge (Riester) und der betrieblichen Vorsorgewerke. Das Thema kann man nicht eindimensional abhandeln.