>

FrankenAdler

21484

#
Umstellen auf Viererkette!
Rebic für Falette bringen, Jovic für de Guzman. Rebic auf Links, Gaci auf Rechts, Boateng zentral hinter die Spitzen, Jovic neben Haller.
So würde ich mir die 2. Hz wünschen!
#
Was macht denn der Willens?
#
Ihr seid sehr nett!
Danke!
#
FrankenAdler schrieb:

Ich musste gestern meinen geliebten Hund einschläfern lassen.
Er hat unsere Familie über 14 Jahre begleitet und ich bin einfach nur unendlich traurig!

Das kenne ich, unser Schäferhund hatte mich damals 16 Jahre in meiner Kindheit begleitet, als er starb war es als würde ich ein Familienmitglied verlieren... ach verdammt er war ein Familienmitglied!
#
So empfinde ich das auch.
Meine Kinder sind jetzt 18 und 20 Jahre alt und mit ihm groß geworden. Die kennen kein Leben ohne unseren Wolle.
Verdammt!
#
Ich musste gestern meinen geliebten Hund einschläfern lassen.
Er hat unsere Familie über 14 Jahre begleitet und ich bin einfach nur unendlich traurig!
#
Hallo zusammen. Ich bräuchte mal Hilfe. Wir sind umgezogen, hatten vorher Kabel tv und jetzt Sat. Naja normal kein großes Ding. Bei Sky neuen Receiver bestellt. Suchlauf, 160 Sender (kein ARD, ZDF, RTL, sat1 ....). Voll seltsam. Sky Kanäle nur manche (BuLi 3 HD war da .... als einziger HD Sender .... zumindest letzte Woche war das ja OK für mich ).

Dann neuer tv mit integriertem Sat Receiver, Suchlauf und ähnliches Ergebnis. Nichts gescheites gefunden. Leider bin ich da wenig Freak. Vermieter hat nicht unbedingt Plan. Ein Nachbar hat geschaut und meinte es müsse geh'n.... tut es aber nicht. Mit den ganzen Einstellungen kenne ich mich nicht groß aus, wenn man in einem SAT TV Forum sowas fragt, bekommt man Worte als Antwort, die für mich wie Raketenwissenschaft klingen .... also nochmal, ich empfange einige Sender. Nicht viele .... also meine Whg ist angeschlossen am Verteiler. Ich bekomme an 3 Dosen in der Wohnung mit 3 TV (bzw. 3 verschiedenen receivern) 3 verschiedene Anzahl an Sendern .... wie gesagt, nie viele. Nie ARD/ZDF in HD, nirgendwo RTL, SAT1, PRO7 etc (auch kein SD).

Das ist echt strrange .... jemand einen Tipp wie das gehen könnte ? Oder jemand (der Ahnung hat ) Lust, mal nach Isenburg zu kommen ? Gäbe auch was gegrilltes oder mal meine Dauerkarte wenn ich nicht kann als Danke ....

Thx vorab.
chris
#
Ist denn die Schüssel richtig ausgerichtet?
Für mich hört sich das einfach nach unsauberer Ausrichtung an!
Oder, die Schüssel ist auf den falschen Satelliten ausgerichtet. Waren die Vormieter aus Russland oder Asien bspw.?
#
@Thomas Silberhorn MdB, schon länger auf dem Schirm. Befürworter der ärztlichen Zwangsbehandlung  so ab 2.20 mal zuhören. https://www.youtube.com/watch?v=_rn5XO_VOOI

Ich wünsche er kommt nicht selbst mal in den Genuss seines herausragenden Vorschlags!

#
Ffm60ziger schrieb:

@Thomas Silberhorn MdB, schon länger auf dem Schirm. Befürworter der ärztlichen Zwangsbehandlung  so ab 2.20 mal zuhören. https://www.youtube.com/watch?v=_rn5XO_VOOI

Ich wünsche er kommt nicht selbst mal in den Genuss seines herausragenden Vorschlags!

An diesem Beispiel würde ich jetzt meine Abneigung explizit nicht festmachen wollen. Er kommentiert hier einen Gesetzesentwurf, der meiner Meinung nach seine Berechtigung hat.
#
FrankenAdler schrieb:

hawischer schrieb:

FrankenAdler schrieb:

reggaetyp schrieb:

[quote=hawischer]
Könntest Du bitte konkret die Passage und Wortlaut zitieren, indem die "A....Geige" homophoben "Scheiß" erzählt. Und was hat das mit Bayern zu tun?

0:00 -0:33 - reicht das?

Ach ja, wegen der Fäkalsprache: Ich bin halt nur eine Generation vom schlimmsten Landproletariat entfernt.
Sozusagen das Volk ...

Nein, die Sekundenangaben reichen nicht.
Und nein, das "Volk" hat meines Erachtens es nicht verdient, mit deiner Sprachkultur auf eine Stufe gestellt zu werden.

Wie steht es mit dem Inzestvergleich hawischer?
Macht dich das fertig, dass man als Hochschulabsolvent derb spricht? Hättest du gerne weniger kulturelle Vielfalt? Oder möchtest du hier dein Selbstverständnis klären? Vielleicht einfach nur Standesdünkel? Könnte sein, dass ich dann im Fußballforum tatsächlich richtiger bin als du!
Ansonsten könnte es dir, um es in meiner Sprache zu schreiben, gepflegt am ***** vorbei gehen, wie ich mich ausdrücke. Du scheinst mich ja zu verstehen.
Aber jetzt Butter bei die Fische, wie meine Brüder im Norden zu sagen pflegen. Bleiben wir bei den Fakten:
Wie steht es mit dem Inzestvergleich?

Ich kann einen Vergleich, du meinst sicher Gleichstellung einer homosexuellen Partnerschaft und einer "Ehe unter Geschwistern"  in dem Redebeitrag nicht zu erkennen. Dem Herrn ging es sichtlich darum, die Besonderheit des verfassungsrechtlichen Ehebegriffs für die Ehe zwischen Mann und Frau und nicht zwischen Bruder und Schwester oder eines Mannes mit mehreren Frauen darzustellen. Also wenn vergleichbares, dann das. Er weist ausdrücklich auf den besonderen Schutz einer homosexuellen Partnerschaft hin. Noch mal, ich habe nichts gegen die Ehe für alle, bin aber der Meinung, dass der Redebeitrag deine verbalen Ausfälle und Beleidigungen nicht verdient hat.
Fertig macht mich deine Sprache nicht, hat auch nichts mit deinem Bildungsstand zu tun. Ich denke nur, dass es gerade einer Kulturdiskussion gut ansteht, sich auch im anonymen Umgang miteinander anständig zu benehmen.
#
hawischer schrieb:

Ich kann einen Vergleich, du meinst sicher Gleichstellung einer homosexuellen Partnerschaft und einer "Ehe unter Geschwistern"  in dem Redebeitrag nicht zu erkennen. Dem Herrn ging es sichtlich darum, die Besonderheit des verfassungsrechtlichen Ehebegriffs für die Ehe zwischen Mann und Frau und nicht zwischen Bruder und Schwester oder eines Mannes mit mehreren Frauen darzustellen. Also wenn vergleichbares, dann das. Er weist ausdrücklich auf den besonderen Schutz einer homosexuellen Partnerschaft hin. Noch mal, ich habe nichts gegen die Ehe für alle, bin aber der Meinung, dass der Redebeitrag deine verbalen Ausfälle und Beleidigungen nicht verdient hat.
Fertig macht mich deine Sprache nicht, hat auch nichts mit deinem Bildungsstand zu tun. Ich denke nur, dass es gerade einer Kulturdiskussion gut ansteht, sich auch im anonymen Umgang miteinander anständig zu benehmen.        

Wie du dir vielleicht vorstellen kannst, habe ich mich durchaus schon einige Male mit "meinem" Bundestagsabgeordneten Silberhorn befasst. Deshalb neige ich hier auch zu einer eher deftigen Wortwahl. Im Übrigen sind wir hier nicht zuvorderst in einer Kulturdiskussion sondern im Bundestagswahl-Fred.
Die Kulturdiskussion, ich glaube Werner hat vorhin darauf hingewiesen, ist ein Nebenzweig dieser Diskussion, noch dazu ein äußerst fragwürdiger wie du selbst gut dargestellt hast.
#
FrankenAdler schrieb:

reggaetyp schrieb:

[quote=hawischer]
Könntest Du bitte konkret die Passage und Wortlaut zitieren, indem die "A....Geige" homophoben "Scheiß" erzählt. Und was hat das mit Bayern zu tun?

Ach ja, wegen der Fäkalsprache: Ich bin halt nur eine Generation vom schlimmsten Landproletariat entfernt.
Sozusagen das Volk ...

Und nein, das "Volk" hat meines Erachtens es nicht verdient, mit deiner Sprachkultur auf eine Stufe gestellt zu werden.
#
hawischer schrieb:

FrankenAdler schrieb:

reggaetyp schrieb:

[quote=hawischer]

Sozusagen das Volk ...

Wie steht es mit dem Inzestvergleich hawischer?
Macht dich das fertig, dass man als Hochschulabsolvent derb spricht? Hättest du gerne weniger kulturelle Vielfalt? Oder möchtest du hier dein Selbstverständnis klären? Vielleicht einfach nur Standesdünkel? Könnte sein, dass ich dann im Fußballforum tatsächlich richtiger bin als du!
Ansonsten könnte es dir, um es in meiner Sprache zu schreiben, gepflegt am ***** vorbei gehen, wie ich mich ausdrücke. Du scheinst mich ja zu verstehen.
Aber jetzt Butter bei die Fische, wie meine Brüder im Norden zu sagen pflegen. Bleiben wir bei den Fakten:
Wie steht es mit dem Inzestvergleich?
#
Ziemlich sinnlos das ganze, wenn man sich nicht vorher auf eine Definition des Begriffs Kultur geeinigt hat. Selbst dann bleibt es schwierig.
Es gibt eine Esskultur und eine Diskussionskultur und in einem Fussballforum darf die Fankultur nicht fehlen und und und. Da gibt es zwischen Ländern Unterschiede. So bilde ich mir ein, Unterschiede zwischen französischen und z. B. englischen Filmproduktionen zu erkennen. Vielleicht gibt es eine spezielle französische Filmkultur und so weiter und so fort. Und jede dieser - ich nenne sie mal Einzelkulturen - sind von Menschen in den Ländern und Regionen geschaffen worden, verändern sich, sind Einflüssen unterworfen. Da gibt es dann spezifische Besonderheiten die sich unterscheiden. Zwischen Südtirol und Sizilien, zwischen Friesland und Franken und von mir aus zwischen Holland und der Schweiz. Aber welcher Schweiz? Der deutschsprachigen oder der französischsprachigen? Man sieht, man kommt nicht wirklich weiter.
#
Das hast du schön gesagt hawischer! Und trotzdem, nach gut 15 Jahren Leitkulturgeschwafel, haben wir immer noch nicht geschafft, auch nur zu definieren, was eigentlich Kultur in diesem Sinne bedeutet.
Trotzdem kommt hier ein amsterdam an und beginnt von Italienern und Spaniern (was für eine Ironie) und Franzosen zu schwafeln. Wenn er dann gefragt wird, was er damit eigentlich meint, mit gemeinsamer Kultur, dann möchte er, dass man den Begriff den er eingeführt hat ohne ihn zu klären widerlegt.
Stellt man ihm die Frage, was er da an Definition anbietet, dann bockt er und labert von Gegenfrage.

#
hawischer schrieb:

Und was das mit Bayern zu tun, die Frage ist nicht dein Ernst, hoffe ich.
Schließlich handelt es sich, wie bereits beschrieben wurde, um den Kandidaten für den Bundestag der CSU (die ist nur in Bayern wählbar) im bayerischen Wahlkreis Bamberg-Forchheim.
#
reggaetyp schrieb:

hawischer schrieb:

Und was das mit Bayern zu tun, die Frage ist nicht dein Ernst, hoffe ich.
Schließlich handelt es sich, wie bereits beschrieben wurde, um den Kandidaten für den Bundestag der CSU (die ist nur in Bayern wählbar) im bayerischen Wahlkreis Bamberg-Forchheim.

Danke reggae. Ich ergänze nur noch, dass ich angesichts des Vergleichs von Inzest und gleichgeschlechtlicher Ehe gut nachvollziehen kann, warum das so für dich in Ordnung geht hawischer.
Sozusagen das Volk ...
#
FrankenAdler schrieb:

Ich glaub's ja nicht!
Vermute mal, dass er sich in letzter Zeit verstärkt der klassisch "niederländischen Kultur" zugewandt hat und sich derzeit ein wenig schwer tut, ne klare Aussage zu irgendwas zu treffen. Liegt ja nahe bei Amsterdam und solchem Geschwurbel.

Btw.: sind Stereotype nicht manchmal ganz wunderbar?

Diesen wunderbaren Beitrag eines besorgten Bürgers zitiere ich noch einmal, um ihn in seinem Glanz funkeln zu lassen.
#
amsterdam_stranded schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Ich glaub's ja nicht!
Vermute mal, dass er sich in letzter Zeit verstärkt der klassisch "niederländischen Kultur" zugewandt hat und sich derzeit ein wenig schwer tut, ne klare Aussage zu irgendwas zu treffen. Liegt ja nahe bei Amsterdam und solchem Geschwurbel.

Diesen wunderbaren Beitrag eines besorgten Bürgers zitiere ich noch einmal, um ihn in seinem Glanz funkeln zu lassen.

Kaum fang ich an den Begriff der gemeinsamen Kultur für ein Land anzuwenden, kommt so ein ironischer Spruch. Ich versteh die Welt nicht mehr.
Ist es denn nicht so, dass alle Holländer kiffen und alle Neger gerne tanzen?
Zieht es denn den Spanier nicht zum Stierkampf Sonntags nach dem Mittagessen und ist es nicht der Italiener, der statt zu arbeiten früh stundenlang Espresso säuft?
Der Sizilianer der eseltreibend Geld an die Mafia abführt, damit die seinen Esel beschützt und der Mailänder der, leider, zwar keinen Esel hat, aber gerne ne Mafia möchte, so von wegen gemeinsames Kulturgut in Italien ...
Und erst der Bretone, der sein Galette (eigentlich ja: Krampouezhenn gwinizh du) zusammengerollt unterm Arm trägt, so als Hilfsbaguette, damit die blöden Touristen denken, es wäre alles gut so von wegen französischer Leitkultur. Es sind einfach so unsäglich viele Beispiele für Leitkultur vorhanden, es gibt so unsäglich viele herrliche Kennzeichen von DEM Italiener, Franzosen, Spanier, Holländer und Polen (alle katholisch).
Ich denke auch, man sollte deine Frage wesentlich ernster nehmen. Wenn man damit fertig ist, kann ich wahrscheinlich auch erkennen, was meine Bekannten aus Passau tatsächlich mit meinen Bekannten aus Stade verbindet. Bislang waren die aus Passau immer ein wenig mit den Österreichern so kulturell im Flow, aber die werden das auch  noch checken ...
Überhaupt stellt sich ja die Frage ob Österreich als deutsches Land nicht mal wieder heim ins R...
Aber lassen wir das.
#
Da sieht man es wieder. In Bayern muss man wirklich nicht AfD wählen um A...geigen in's Parlament zu bekommen.
Hier ein Link zur Homepage des CSU Kandidaten meines Wahlkreises, seines Zeichens Staatsminister, Thomas Silberhorn.
Wenn man es aushält kann man sich die homophobe Scheiße in dem eingebetteten Video "Ehe für alle?" ansehen.
#
Jaroos schrieb:
... ...
Und das wichtigste: Unsere Spieler sind zum größten Teil so verdammt groß und breit und kampfstark, dass die Gegner erstmal gar nicht wissen was mit ihnen geschieht ... ...

Also nix gegen schmächtige Spieler. Gacinovic zeigt ja, dass auch die ihre Berechtigung im modernen Spiel haben
Aber wir hatten doch auch schon Mannschaften, die ihm Schnitt 10 cm kleiner und 20 kg leichter waren.
Und im Groben und Ganzen hat es da dann immer an der Durchschlagskraft im 16er gefehlt - grade gegen unsere BuLi-typischen IV Kanten wie Boateng (der andere), Höwedes, Hummels oder eben diesen unsäglichen Verstergaard.
Da fühl ich mich doch jetzt schon sehr viel wohler mit dem Kader.
Grade dass man Haller, Rebic oder Boateng (der richtige) eben nicht einfach so wegatmen kann, gefällt mir gut.

Erinnert euch mal an den Zweikampf von Vestergaard gegen Wolf. Dasselbe um den Arm klammern und den Arm einklemmen hat er auch gegen Haller versucht, ist aber dabei nicht zum Zuge gekommen und konnte Haller nicht runterziehen. Der läuft einfach weiter.
(Warum Kamkpa da aber Foul gegen Haller gepfiffen hat, begreife ich nicht, auch nach mehrmaliger Ansicht auf EintrachtTV nicht)
#
philadlerist schrieb:

Aber wir hatten doch auch schon Mannschaften, die ihm Schnitt 10 cm kleiner und 20 kg leichter waren.
Und im Groben und Ganzen ...

es lebe die Autokorrektur!
#
Basaltkopp schrieb:

Und dann war da noch die Fußabwehr gegen VW kurz nach dem 0:1. War auch wichtig und nicht ganz einfach.

Der Freistoß von Arnold in HZ 1 war jetzt auch nicht so schlecht abgewehrt. Ganz unbeschäftigt war er nicht...
#
prothurk schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Und dann war da noch die Fußabwehr gegen VW kurz nach dem 0:1. War auch wichtig und nicht ganz einfach.

Der Freistoß von Arnold in HZ 1 war jetzt auch nicht so schlecht abgewehrt. Ganz unbeschäftigt war er nicht...

Der Hradecky ist doch nur so lange konzentriert bis er nen besseren Vertrag bei nem anderen Club hat. Danach ist er dann nur noch unkonzentriert und mit den Gedanken schon weg.
Word!
#
reggaetyp schrieb:

Anhand der bisherigen Antworten lässt sich feststellen, dass niemand vorbehaltlos der Aussage "Es existiert keine französische, italienische oder russische Kultur" zustimmen will.        

Dann machen wir es doch mal anders rum:
Erkläre du mir doch mal, woran sich die italienische Kultur festmachen lässt?

Ob da noch was kommt?
#
reggaetyp schrieb:

reggaetyp schrieb:

Anhand der bisherigen Antworten lässt sich feststellen, dass niemand vorbehaltlos der Aussage "Es existiert keine französische, italienische oder russische Kultur" zustimmen will.        

Dann machen wir es doch mal anders rum:
Erkläre du mir doch mal, woran sich die italienische Kultur festmachen lässt?

Ob da noch was kommt?

Ich glaub's ja nicht!

#
peter schrieb:

natürlich gibt es keine einheitliche kultur in deutschland. das beginnt mit unterschiedlicher lokaler sprache im norden und im süden und im osten und im westen. das geht über ernährungsvielfalt bis hin zu den so gewollten kulturministierien in den verschiedenen bundesländern. von den riesigen unterschieden in mehrheitlich protestantischen, katholischen oder atheistischen geprägten regionen ganz zu schweigen.

nicht umsonst retten sich viele rechte beim versuch eine einheitliche deutsche kultur zu definieren auf das christlich-jüdische abendländliche. spezifisch deutsch ist das aber auch nicht. wenn man an stelle des begriffs deutsch den begriff heimat setzt, dann wird schon eher ein schuh daraus. und die heimat eines ostfriesen und die eine niederbayern, die eines erzgebirglers und die eines rheinländers haben nicht all zu viele schnittmengen.

Der Aspekt der regionalen Unterschiede gilt für Frankreich, Italien, Spanien, Grossbritannien, Russland etc. zumindest gleichermaßen. Würdest Du auch sagen, dass eine französische, italienische, spanische, angelsächsische, russische Kultur jenseits der Sprache schlicht nicht identifizierbar ist?
#

Würdest Du auch sagen, dass eine französische, italienische, spanische, angelsächsische, russische Kultur jenseits der Sprache schlicht nicht identifizierbar ist?

Warst du mal in der Bretagne? Und in der Provence?
In der Normandie und in Paris?
Falls du da warst dürfte sich deine Frage erübrigt haben!
#
Ich gerate nicht in Schnappatmung, wenn einer Mist schreibt. Ich kann das ganz entspannt als Müll deklarieren m
#
SamuelMumm schrieb:

Ich gerate nicht in Schnappatmung, wenn einer Mist schreibt. Ich kann das ganz entspannt als Müll deklarieren m

Genau. Müll.
Dazu wird Berichterstattung dann halt auch, wenn sich nur auf den bunten Vogel oder, nach anderer Lesart, Superstar konzentriert wird und darüber der solide Bericht über das Spiel in den Hintergrund tritt.
Passend also zum künftigen Geheule über den bösen Ingo dürfte dann wohl ein debiles
Mimimi
sein.
#
Genau. Mimimi.

Gibt es bei Real auch so ein Geflenne, weil immer der komische Lackaffe im Mittelpunkt steht? Wahrscheinlich nicht.
#
Jaja. Und das genau von euch Maulhelden die nix anderes zu tun haben als permanent wegen jeden Artikel von der FR in Schnappatmung zu geraten.
#
Eigentlich war das eine Kritik an der Presse, bzw. an der schwachsinnigen Berichterstattung nach einer starken Mannschaftsleistung.
Und nein. Ich mag es wirklich nicht. Liberopolus ... Hach. Was waren das für Zeiten ...