>

FrankenAdler

21485

#
Gefühlt 97,8 Prozent aller Presseberichte nach dem Spiel befassen sich mit dem Prinzen und seinem Unterhemd.
Sollte die Eintracht mal drei Spiele in Folge abkacken heißt es dann sowas wie "zerbricht die Mannschaft am Starkult rund um Boateng?"

Mich nervt es, wenn einer so herausgehoben wird. Auch wenn Boateng unbestritten ein sehr gutes Spiel gemacht hat!
#
wer ne idee hat, wie man diese leute noch irgendwo abholen kann, immer raus damit...

https://www.facebook.com/ShahakShapira/posts/1917961818527188
#
Xbuerger schrieb:

wer ne idee hat, wie man diese leute noch irgendwo abholen kann, immer raus damit...

https://www.facebook.com/ShahakShapira/posts/1917961818527188

Ich will die nicht abholen! Ich muss nicht versuchen Deppen davon zu überzeugen, dass sie Deppen sind.
Vor allem aber hoffe ich, dass die Mitte sich nicht bemüßigt fühlt diesen Fratzen auch nur ansatzweise nach dem Mund zu reden oder rassistische Forderungen mit rassistischen Gesetzen zu legitimieren!
Mir reicht es aushalten zu müssen, dass sowas über Konstrukte wie Volk und Nation in Zusammenhang mit mir und denen die mir lieb sind gestellt wird.
Mehr muss man damit  wirklich nicht zu tun haben!
#
FrankenAdler schrieb:

Ohne verstehen zu können, warum es 6 Minuten geben musste, würde ich in keiner Weise behaupten wollen, der Schiri wäre parteiisch gewesen. Es gab einige knifflige Srrafraumszenen die man mit ein bisschen schlechtem Willen gegen uns pfeifen hätte können.
Man muss nicht gleich ne Verschwörung konstruieren  ...

Schlecht war der Schiri trotzdem.  
#
Brodowin schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Ohne verstehen zu können, warum es 6 Minuten geben musste, würde ich in keiner Weise behaupten wollen, der Schiri wäre parteiisch gewesen. Es gab einige knifflige Srrafraumszenen die man mit ein bisschen schlechtem Willen gegen uns pfeifen hätte können.

Schlecht war der Schiri trotzdem.  

Ja. Aber unparteiisch!
#
#
FrankenAdler schrieb:

Ffm60ziger schrieb:

Frau Dr. Alice Weidel ist erkrankt.

Was? Jetzt erst?
Ich hatte die so wahrgenommen, als würde sie schon sehr lange mit ihrer psychischen Erkrankung zu tun haben!

Für Al Dente: Das ist ironisch gemeint. Und ja. Gaaanz plump ist das ...

Richtig, Franke, ein plumper Spruch von Dir und schäbig dazu.
Wer sich hier zu unbeliebtem Politpersonal anderer Parteien vergleichbar äussern will kann ja diese Vorlage verwenden
#
Al Dente schrieb:

Richtig, Franke, ein plumper Spruch von Dir und schäbig dazu.
Wer sich hier zu unbeliebtem Politpersonal anderer Parteien vergleichbar äussern will kann ja diese Vorlage verwenden        

Ja gerne!
Es ist, ich muss das wirklich schon sagen, tatsächlich ein Elend was da rumkreucht auf der politischen Bühne. Viele von den werten Volksvertretern sind nüchtern kaum zu ertragen, einige - und da macht die AfD echt einen Hammer Job - sind halt richtig furchtbar eklig.
Also gerne darf nach meinem Dafürhalten jeder harte Worte finden.
Nur entsorgen möchte ich keine/n ...
#
Also ich glaube, dass die Bevölkerung nicht rechter oder rassistischer denkt als vor 10, 20 oder 30 Jahren.

Nur haben diese Menschen früher die Union wählen können und die Union hat ihre Haltung zum Teil auch befriedigt. Die Zeit ist vorbei.

Ähnlich politisch verlief ja der Prozess bei der SPD und der Linke. Deren Ruck unter Schröder ließ auch einer Partei von Kommunisten, ex SED Mitgliedern usw. mehr Platz.
#
SGE_Werner schrieb:

Also ich glaube, dass die Bevölkerung nicht rechter oder rassistischer denkt als vor 10, 20 oder 30 Jahren.

Nur haben diese Menschen früher die Union wählen können und die Union hat ihre Haltung zum Teil auch befriedigt. Die Zeit ist vorbei.

Ähnlich politisch verlief ja der Prozess bei der SPD und der Linke. Deren Ruck unter Schröder ließ auch einer Partei von Kommunisten, ex SED Mitgliedern usw. mehr Platz.

Es ist schon auch beeindruckend, wenn man die Linke auf Kommunisten und Alt-SEDler verkürzt in der Beschreibung und dabei völlig außer Acht lässt, dass eben diese Linke klassische sozialdemokratische Positionen die die SPD preisgegeben hat besetzt, andererseits aber analysiert, dass die AfD ehemalige Unionswähler vom rechten Rand abholt und das völlig schlüssig findet.
Besonders unangenehm wird das vor allem dadurch, dass die Linke sich sukzessive entradikalisiert (hatte), während sich die AfD permanent weiter radikalisiert!
Wenn Wähler das nicht wahrnehmen wollen kann man sie nicht aus der Verantwortung für das Fördern von Rassisten und Rechtsradikalen entlassen. Hier geht mir dein Verständnis dafür deutlich zu weit!
#
Frau Dr. Alice Weidel ist erkrankt. Fakt! Quelle ZDF
Herr Alexander Gauland (30 Jahre in der CDU versteckt, vormals rechte Hand von Dr. Walter Wallmann) muss nun aushelfen.
#
Ffm60ziger schrieb:

Frau Dr. Alice Weidel ist erkrankt.

Was? Jetzt erst?
Ich hatte die so wahrgenommen, als würde sie schon sehr lange mit ihrer psychischen Erkrankung zu tun haben!

Für Al Dente: Das ist ironisch gemeint. Und ja. Gaaanz plump ist das ...
#
Ach je...

Ich dachte ja, die Ironie wäre klar erkennbar.
Denke auch, die meisten haben das ganz gut erkannt. Außer Al Dente.
#
reggaetyp schrieb:

Ach je...

Ich dachte ja, die Ironie wäre klar erkennbar.
Denke auch, die meisten haben das ganz gut erkannt. Außer Al Dente.

Wenn der Al Dente sich mal in ein Thema verbissen hat, gehen die Feinheiten der Kommunikation halt gern mal unter!
#
Cassiopeia1981 schrieb:

Man muss sie ja nicht totschweigen, aber einfach mal medial so behandeln wie es einer ca. 10%-Partei gegenüber angemessen ist.

Du meinst, so wie hier?
#
SGE-URNA schrieb:

Cassiopeia1981 schrieb:

Man muss sie ja nicht totschweigen, aber einfach mal medial so behandeln wie es einer ca. 10%-Partei gegenüber angemessen ist.

Du meinst, so wie hier?

Der war gut!
#
Ein Dieselfahrverbot halte ich für unnötig, es können keine genauen Analysen erbracht werden. Die ganzen Luftverpester sind andere. Da bin ich dagegen.

Mindestlohn erhöhen wäre ich dafür. Zwar keine riesen Anhebung auf 12€, aber 10€ wäre schon mal ein Anfang um den Niedriglohnsektor etwas zu entlasten. Es sollte etwas bringen, mit einem Job über die Runden zu kommen, ohne mit einem Fuß im  Jobcenter stehen zu müssen.

Renten sollten auch steigen, Leute mit 600€ abzuspeisen, die 45 Jahre lang gearbeitet haben ist einfach unwürdig. Das Rentenalter kann von mir aus bei 65 Jahren sein.

Befristungen ohne Sachgrund und dauerhafte Leiharbeit, sollte unbedingt wieder abgeschafft werden. Da bemühen sich viele Menschen, Fuß im Leben zu fassen und werden als Sklaven ohne Zukunftsaussicht behandelt.

Eine soziale Sicherung ist ein sehr schwieriges Thema, auch die sollte gegeben sein, solange man noch einen Reiz hat, arbeiten zu müssen. Das kann nur gleichzeitig mit erhöhter Rente und höherem Mindestlohn umgesetzt werden.

Eine Mietpreisbremse muss unbedingt eingeführt werden. Eine 3 Zimmer Wohnung für knapp 1000€ ist nicht mehr normal. Vor allem Privatvermietern sollte da einen Riegel davor geschoben werden. Auch wäre ich bei Neubauten von einer Mindestanzahl an Sozialwohnungen.

Investitionen in die Verteidigung zu tätigen wäre auch etwas Sinnvolles. Der Bundeswehr geht es nicht wirklich gut, da sollte nachgebessert werden. U.A. von der Leyen als Verteidigungsministerin absetzen, was wohl sowieso geschehen wird.

Rüstungsexporte stoppen, das steht außer Frage. Firmen die etwas in dieser Art verheimlichen, sollten empfindliche Strafen bekommen. Aber am Ende verdient der Staat daran mit, deshalb wird das wohl nicht umgesetzt werden.
#
So wie sich das liest vertrittst du in weiten Teilen Positionen die denen der AfD stark widersprechen. Müsste ich dein Wahlomat Ergebnis tippen würde ich, von der Bundeswehr mal abgesehen erwarten, dass du bei der Linken landest.
Natürlich gibt es jetzt noch eine Menge anderer Themen die du nicht angeschnitten hast.
Wie verortest du dich denn selbst im "politischen System"?
Keine Altparteien habe ich verstanden. Die Linke bezichtigt du des Aufrufs zur Gewalt, die AfD verfolgt eine strikt neoliberale Wirtschafts- und Sozialpolitik und dürfte damit raus sein?
Was ist für dich dann eine wählbare Alternative?
#
Am Knie angelangt konnte man nie so recht sagen.
Die war ja als so hippelig.

Und nein, die linksdrehende war die Schwester.
Besagte Hippe schielte rechtsdrehend. Was war das immer ein Hallo und ein nur wenig tageslichtgeeignetes Umeinandergegriffel, wenn man die beiden wegdrehend schielend nebeneinander stellte und sich feixend in der Mitte versteckte.
#
Ist schon interessant wo man ausgehend von Kant usw irgendwann ankommt ...
#
In der Tat bleibt wenig Auswahl übrig. Da sollte jeder selbst entscheiden, ob er eine Partei wählt, die ein paar Rassisten als Mitglieder haben, oder eine Partei, die zur linken Gewalt aufruft.

#
DerGeyer schrieb:

In der Tat bleibt wenig Auswahl übrig. Da sollte jeder selbst entscheiden, ob er eine Partei wählt, die ein paar Rassisten als Mitglieder haben, oder eine Partei, die zur linken Gewalt aufruft.

Sehr gut!
Made my day!
#
Lt. Bild-Meldung ist unser Tawatha wegen Disziplinlosigkeit vorerst aus der Israelischen Nationalmannschaft “rausgeflogen“ und musste vorzeitig die Heimreise antreten!

Offen ist noch ob der Trainer der Israelis jetzt für länger auf Taleb verzichten wird oder ob die Suspendierung voerst nur für ein Spiel gilt.
#
AllaisBack schrieb:

Lt. Bild-Meldung ist unser Tawatha wegen Disziplinlosigkeit vorerst aus der Israelischen Nationalmannschaft “rausgeflogen“ und musste vorzeitig die Heimreise antreten!

Offen ist noch ob der Trainer der Israelis jetzt für länger auf Taleb verzichten wird oder ob die Suspendierung voerst nur für ein Spiel gilt.

Uah. Das wird der Kovac nicht sehr lustig finden! Könnte mir vorstellen, dass das hier noch Thema wird.

OT: Das ist ja mal ein Gebbabel hier das Laune macht! Hätte fast vergessen in's D&D zu gucken!
#
Die Stadt Nürnberg hat der AfD den Mietvertrag für eine Veranstaltung in der Meiszersingerhalle gekündigt.
Grund: Gauland darf noch reden, die AfD sollte das zusichern, hat sie aber nicht.

http://www.nordbayern.de/region/nuernberg/mietvertrag-gekundigt-stadt-nurnberg-serviert-afd-ab-1.6586413
#
Ich finde die Entwicklung auch ???, aber ich bin froh, dass wir einen Realisten in der Verantwortung haben, der die Weichen richtig stellen wird und nicht bis zum letzten Tag jammert, wie doof das alles ist und dabei vergisst sich auf die Zukunft vorzubereiten.
#
Is mir schon klar alles. Ich beklage ja nicht, dass die handelnden Menschen tun, was im Rahmen der Gegebenheiten getan werden muss um Teil dieses abartigen Brot und Spiele Zirkus zu bleiben.
Ich sage nur, dass ich Bobic eher als typische Ausprägung dieser Gegebenheiten empfinde und dass ich ihn, auch deshalb, nicht mag.
Ich mag nicht, wie hier Spieler nur noch nach Marktwert gesehen werden, ich mag nicht, dass die Mannschaft immer gesichtloser wird.
Ich brauche die Bindewalds, Schurs und Okas. Ich will sehen wie sich Jugendspieler entwickeln und in die Mannschaft hineinwachsen, zum Gesicht der Mannschaft werden.
Heute habe ich den Eindruck, dass jeder Spieler der sich einigermaßen positiv entwickelt nur noch als Kapitalertragsquelle gesehen wird den es möglichst gewinnbringend zu veräußern gilt.
Das gefällt mir alles nicht und ich tu mich schwer, mich mit dieser Mannschaft zu identifizieren.
Tut mir ja leid wenn dir da der Kamm schwillt, aber nach 40 Jahren Leidenschaft mit Eintracht Frankfurt steht es mir zu das auszudrücken!
Und ich glaube, damit bin ich nicht alleine.
#
Man muss abwarten, wie sich das Ganze entwickelt. Ich denke, wir haben jetzt zum zweiten mal innerhalb Jahresfrist eine fast komplett neue Mannschaft, dazu neues Führungspersonal, das viel verändert hat. Da kann ich schon nachfühlen, dass das Knistern erstmal ein bisschen abhanden kommt.
Wenn es jemand schafft, die Wege mitzugehen, die für die 1. Liga notwendig sind, ohne seine Gesicht, seine Identität und seine Werte zu verlieren, dann ist es die Eintracht. Und da ändert auch ein Bobic nichts dran.
Und was Draxler, Bierhoff usw. angeht - waren Rummenigge, Effenberg, Vogts (Argentinien!), Podolski so viel besser?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Und was Draxler, Bierhoff usw. angeht - waren Rummenigge, Effenberg, Vogts (Argentinien!), Podolski so viel besser?

Naja. Effenberg und Podolski sind wenigstens Typen. Vogts war immerhin ein schräger Vogel. Jungs wie Draxler oder der DFB Manager Bierhoff sind einfach nur aalglatte Selbstoptimierer.
Bobic ist wie Bierhoff ein frühes Exemplar dieser Gattung!
#
Das ist eben die Frage.

Die Eintracht hat noch nie jeden Mist mitgemacht, nur weil er chic war und spielt dennoch noch immer 1. Liga. Natürlich höre auch ich Bobic und Hellmann den gemeinen Fan langsam und sorgsam auf "neue" Dinge vorbereiten - das muss aber noch lange nicht heißen, dass die Eintracht die Balance verliert, ihren Wert als Traditionsverein und ihren Bezug zu den Fans.

Ich möchte da überhaupt keine Prognose abgeben und, sorry, dieses ganze Gerede von "ich schau mir das nicht mehr an und jenes schon lange nicht mehr" ist doch vollkommen überflüssig. Das wird doch erst dann relevant, wenn es Dimensionen annimmt, die systemrelevant werden. Und das wird so schnell nicht passieren.

Und letzten Endes ist es auch ein ganz großes Stück Sache der Fans, nicht nur der Kurve, das, was Eintracht Frankfurt ausmacht, zu bewahren und - bei allem Kommerz - nicht verkommen zu lassen. Ein gutes Beispiel war mal vor Jahren diese "Fanbox", oder wie das hieß, in der Halbzeitpause. Niemand wollte wirklich diese albernen Videos, das war Eventkinderei, also hat man gemault und die Eintracht (oder der HR? k.A.) hat es abgesetzt. In Frankfurt nimmt man nicht einfach alles so hin, und irgendwie vertraue ich auch darauf. Wenn der VfB schon längst Mercedes heißt und der völlig vertrottelte Typ in seinem lustigen Fritzle-Kostüm aus diesem schon gar nicht mehr rauswill, weil er darin verwachsen ist und herausoperiert werden müsste, ist vielleicht in Frankfurt immer noch alles normal.
#
Geht ja nicht drum sich da hinzustellen und zu sagen "ich verweigere mich".
Ich Rede davon, dass mir der Spaß abhanden kommt, ich mich abgestoßen fühle, von Figuren wie Draxler, wie Bierhoff und, ja, Bobic!
Das knistern das ich seit 40 Jahren verspüre wenn die Eintracht spielt, das hat bei mir nachgelassen derzeit. Und das hat, so empfinde ich das, eben auch mit den Auftritten des Führungspersonals zu tun.
Ich muss mich, wenn ich sowas wie das von Bobic heute lese, halt schon sehr gruseln. Das kühlt mich ab in meiner Begeisterung.
Und, wie gesagt, hinsichtlich der nächsten WM empfinde ich nur noch Abscheu!
Das ist mein Ding. Kann jeder halten wie er mag!
#
Ich war Bobic gegenüber ja von Beginn an sehr skeptisch eingestellt. Ich fand ihn immer sehr unsympathisch und wenn ich mir diesen Dreck durchlese den der so ablässt, dann sehe ich mich bestätigt.
Sehr eklig, was der für eine Sicht auf die Welt hat.
Ich persönlich merke, dass meine Distanz zu diesem ganzen Zirkus, auch zur Eintracht, zunimmt.
Länderspiele schaue ich mir seit der WM gar nicht mehr an. Ich bin tatsächlich nicht dazu bereit diese Katar-Nr mitzugehen.
Und mal ganz ehrlich: ein Draxler, Özil oder Werner, das muss ich mir echt nicht antun!

Ich hoffe, dass der Bobic hier schnell die Grenzen seiner unmoralischen Ambitionen entdeckt und sich zu irgend einem Konstrukt verpisst. Da scheint er ja gut dazu zu passen.
Sonst steht zu befürchten, dass unsere Eintracht selbst als ekliges Konstrukt endet!
#
Ganz grundsätzlich, von der inhaltlichen Güte des Buches abgesehen, ist doch der Titel des Werkes höchst zweifelhaft!
Dass deutsche Geschichte keine 2000 Jahre umfasst, schlicht weil es das Konstrukt Deutschland so noch keine 1000 Jahre gibt, ist hinlänglich bekannt. Der Versuch das was territorial auf dem Gebiet des deutschen Staates passiert ist für deutsche Kultur wie sie sich heute  (angeblich) präsentiert zu vereinnahmen ist einfach nur lächerlich! Jedenfalls entbehrt das, außer in den Logiken einer SS-Ahnenforschung, jeglicher wissenschaftlichen Grundlage!
Ergo muss man davon ausgehen, dass hier entweder ein Rückgriff auf Gedankengut aus unseeliger Zeit oder Unkenntnis federführend ist!
#
Lieber Audio-Tom.
Ich hoffe aufrichtig, dass es dir gelingt eine tragfähige Konstruktion zu finden, die dir eine Identität gibt ohne dabei andere Menschen ausgrenzen zu müssen.
Intellektuell wärst du wohl dazu in der Lage dich über Möglichkeiten zu definieren. Derzeit machst du das leider über Begrenzungen, über Abgrenzung.
Schade, dass dein Potential so wenig entfaltet wird!