FrankenAdler
21496
FrankenAdler schrieb:Alte Fußballerweisheit: man spielt nur so gut, wie's der Gegner zuläßt - die Jungs haben das extrem stark gemacht heute ..
Chandler für mich eindeutig man of the match. was der heute abgespult hat, dann noch die herrliche Vorlage zum 2:2. Fabian ist IMHO der beste Fußballer den wir seit Jahren in einem Eintracht Trikot gesehen haben.
was tut uns der Juge gut!
Und Huszti bis zu seiner komischen Gelb/Roten mit einem sehr starkem Spiel.
Aber: Bayern war heute auch echt vergleichsweise schwach. Die haben nie wirklich dauerhaft Zugriff auf das Spiel bekommen.
In Unterzahl 2:2 gegen die Bazis geholt, das ist was...und wichtig vor der Auswärtsphase, weiter so Jungs!!
Ich glaub es nicht!
Der Chandler ...
So geil!
Der Chandler ...
So geil!
Tja.
Schade
Schade
Gnaggie schrieb:Das ist es was dich interessiert kurz nach dem Ausgleich.FrankenAdler schrieb:
Geh halt mit den anderen Eventys ein Schwein grillen!
Sag ich doch: geh einfach zum grillen!
Huszti=extrem geile Sau!
Soooo verdient!
Soooo verdient!
Gnaggie schrieb:Geh halt mit den anderen Eventys ein Schwein grillen!
Oh mein Gott,
was jetzt da an Stimmung versucht wird, ist einfach nur Peinlich und erschreckend!!!!
Da merkt man wie sehr die Ultras fehlen
Aber einige sagen ja, man kann auf Sie verzichten
Länderspiel Stimmung
So macht Fußball, für mich, auf jeden fall kein Spass
Es ist echt unglaublich. Am Spieltag deaktiviert man die alte Apple und verursacht so wahrscheinlich ne gigantischen Traffic während des Spiels. Klar. Die Leute versuchen sich die neue App zu holen (wahrscheinlich ohne zu wissen, dass das Forum fehlt) was den Server in die Knie zwingt. Das alles natürlich pünktlich zum Bayern Spiel.
Unglaublich was für ein Bild die Eintracht immer wieder bietet.
Unglaublich was für ein Bild die Eintracht immer wieder bietet.
... und weiter gehts: Grad den Ticketservice ausprobiert.
Ladezeit soweit ok. Wenn man das Spiel auswählt kommt ein Bild des Stadions wie gewohnt. Hier wird es jetzt schon schwierig. Will man sehen wo man gerne sitzen möchte, dann sollte man für die Ticketbestllung ein Tablet haben. Mit dem Smartphone ist definitiv nichts zu erkennen.
Größer ziehen? Fehlanzeige!
Bildschirm drehen? geht auch nicht
Hat man dann die Auswahl der freien Plätze aufgerufen und möchte nochmal nachsehen, wo genau man schließlich sitzen würde, geht man gemeinhin auf die zurück Taste am Handy. Gewohnheitsmäßig kommt man dann zur letzten Ansicht.
Nicht so bei der AdlerApp. Hier landet man auf dem Home-Bildschirm der App. Nutzt man den zurück Button der App landet man auf der Komplettübersicht der Spiele.
Man hat es scheinbar nicht geschafft eine ordentliche Navigation hinzubekommen, man hat eine App für Mobliltelefone gebastelt, die keine Möglichkeit bietet, die Dinge in einer annehmbaren Größe darzustellen, wenn man das möchte.
Aber: Sehr hübsch schaut das alles aus. Muss man einfach anschauen und lieber nicht zu sehr nutzen ...
Kurz und schlecht: So umgesetzt eine Zumutung weil völlig nervig
Ladezeit soweit ok. Wenn man das Spiel auswählt kommt ein Bild des Stadions wie gewohnt. Hier wird es jetzt schon schwierig. Will man sehen wo man gerne sitzen möchte, dann sollte man für die Ticketbestllung ein Tablet haben. Mit dem Smartphone ist definitiv nichts zu erkennen.
Hat man dann die Auswahl der freien Plätze aufgerufen und möchte nochmal nachsehen, wo genau man schließlich sitzen würde, geht man gemeinhin auf die zurück Taste am Handy. Gewohnheitsmäßig kommt man dann zur letzten Ansicht.
Nicht so bei der AdlerApp. Hier landet man auf dem Home-Bildschirm der App. Nutzt man den zurück Button der App landet man auf der Komplettübersicht der Spiele.
Man hat es scheinbar nicht geschafft eine ordentliche Navigation hinzubekommen, man hat eine App für Mobliltelefone gebastelt, die keine Möglichkeit bietet, die Dinge in einer annehmbaren Größe darzustellen, wenn man das möchte.
Aber: Sehr hübsch schaut das alles aus. Muss man einfach anschauen und lieber nicht zu sehr nutzen ...
Selbstredend gilt alles was eben genannt wurde natürlich auch für den Fanshop.
Man würde schon gerne ein Geschäft machen, will aber nur an Leute verkaufen die geduldig sind und die entsprechende Demut mitbringen ...
Warum fühle ich mich grad an das Forenupdate erinnert?
Man würde schon gerne ein Geschäft machen, will aber nur an Leute verkaufen die geduldig sind und die entsprechende Demut mitbringen ...
Am Spieltag, ich wiederhole AM SPIELTAG, wird die alte App deaktiviert. Ernsthaft?!? Megaschwach, unsinnig und ärgerlich.
Wer denkt sich so etwas aus? Immer wieder so ein vollkommen unnötiger Mist. Mann, Mann, Mann.
Und die neue App hat also noch kein Forum. Wow. Alles klar. Total durchdacht. Ich kotze und bedanke mich herzlichst...
Wer denkt sich so etwas aus? Immer wieder so ein vollkommen unnötiger Mist. Mann, Mann, Mann.
Und die neue App hat also noch kein Forum. Wow. Alles klar. Total durchdacht. Ich kotze und bedanke mich herzlichst...
... und weiter gehts: Grad den Ticketservice ausprobiert.
Selbstredend gilt alles was eben genannt wurde natürlich auch für den Fanshop.
Im playstore holt man sich grad etliche mittelmäßige Bewertungen ab. Die Leute finden die App gelungen und schön, etliche fragen aber nach dem Forum - und geben max drei Sternchen.
Das ist, was ich meine! Man macht halbgare Sachen und schafft es nicht halbwegs anständig zu kommunizieren. Ein Satz zum Forum und die User geben nicht solche Bewertungen ab, bzw warten noch bevor sie bewerten.
Aber hier lernt man es wohl nie ...
Das ist, was ich meine! Man macht halbgare Sachen und schafft es nicht halbwegs anständig zu kommunizieren. Ein Satz zum Forum und die User geben nicht solche Bewertungen ab, bzw warten noch bevor sie bewerten.
Aber hier lernt man es wohl nie ...
Seit Heute ist die alte App deaktiviert.
Schlimm ist das nicht. Aber ich finde es trotzdem unprofessionell ne unfertige App an den Start zu bringen. So ne App hat ja denZweck alles gebündelt und übersichtlich zu präsentieren. Durch das Fehlen des Forums muss Nutzer jetzt zwei verschiedene Anwendungen nutzen. Oder die App halt vorerst ignorieren.
Das ist halbgar hier!
Schlimm ist das nicht. Aber ich finde es trotzdem unprofessionell ne unfertige App an den Start zu bringen. So ne App hat ja denZweck alles gebündelt und übersichtlich zu präsentieren. Durch das Fehlen des Forums muss Nutzer jetzt zwei verschiedene Anwendungen nutzen. Oder die App halt vorerst ignorieren.
Das ist halbgar hier!
FrankenAdler schrieb:Wer wiederholt sich denn da?
Aber ich finde es trotzdem unprofessionell ne unfertige App an den Start zu bringen
FrankenAdler schrieb:
Man macht halbgare Sachen
FrankenAdler schrieb:
Das ist halbgar hier!
Naja, dass ein paar Schwachstellen noch da sind, finde ich zumutbar. Das Ding ist halt: Du kannst das Teil (noch) nicht komplett an die Benutzer anpassen, bevor die das Teil eben auch benutzen.
FrankenAdler schrieb:Persönlich finde ich es ganz schön albern der App direkt mal zwei Punkte abzuziehen, nur weil das Forum fehlt. Zumal das ja auch noch integriert wird, was frühzeitig hier kommuniziert wurde. Aber so ist das Internet halt manchmal, runtergesaut ist schnell.
Im playstore holt man sich grad etliche mittelmäßige Bewertungen ab. Die Leute finden die App gelungen und schön, etliche fragen aber nach dem Forum - und geben max drei Sternchen.
FrankenAdler schrieb:Das Problem hast du allerdings auch, wenn du zB vom Smartphone aus über Chrome auf die Seite gehst und dort Tickets ordern willst. Das ist schon lange ziemlich sensibel zu handhaben, wenn man das so sagen will. Wenn der Mitglieder VVK früh morgens startet, muss ich das in der Regel auch von unterwegs aus machen, daher kenne ich das Problem gut. Schätze mal dass das einfach schwierig umzusetzen ist auf einem mobilen Endgerät, auch weil ja fast jeder Block eine etwas andere Form hat. Optimal zu nutzen ist es nicht, das ist wahr.
Grad den Ticketservice ausprobiert.
sd400 schrieb:Mal einen Gang runter schalten?
Da waren wieder absolute Nichtskönner am Werk. Die alte App kastriert
Was heißt die alte App wurde kastriert, sie wurde deaktiviert, weil es einen moderneren Nachfolger gibt. Das ist eine völlig normale Vorgehensweise und hat mit "nichtskönnen" mal überhaupt nix zu tun.
Die Abstürze unter iOS sind allerdings in der Tat ein Problem, da sollte es zeitnah eine Lösung bzw. ein Update geben. Unter Android existiert das Problem jedenfalls nicht.
Tut mir Leid wenn mir eben dieses Tänzchen um Statussymbole links am ***** vorbei geht...
vonNachtmahr1982 schrieb:Statussymbol?
Tut mir Leid wenn mir eben dieses Tänzchen um Statussymbole links am ***** vorbei geht...
Also hör mal ...
Aber echt mal jetzt: hast du jetzt ein Windows Phone oder nicht?
Was tut es zur Sache? Richtig, nix...
Vielleicht kann ein Leben ohne 100 Apps auch ganz zufriedenstellend sein. Ich bekomme zumindest meinen Alltag noch so ganz gut geregelt ohne andauernd auf das Handy zu schauen und um irgendwelche Apps um Hilfe fragen zu müssen.
vonNachtmahr1982 schrieb:
Vielleicht kann ein Leben ohne 100 Apps auch ganz zufriedenstellend sein. Ich bekomme zumindest meinen Alltag noch so ganz gut geregelt ohne andauernd auf das Handy zu schauen und um irgendwelche Apps um Hilfe fragen zu müssen.
Bist du dir sicher, dass du dein Leben tatsächlich gut auf die Reihe bekommst?
Wenn ich jetzt mal mutmassen müsste würde ich glatt sagen: Du nennst ein Windows Phone dein Eigen!
Macht ja nix, kannst ja mit dem Internet Explorer auf das Forum zugreifen ...
Basaltkopp schrieb:Muss man das verstehen?
Dass es ein Windows Phone ist. Liegt doch auf der Hand.
Und ich denke das auch Windowsphones ganz banale dinge können wie... telefonieren. Deswegen existiert auch kein Grund hier durch die Blume wieder irgendetwas abwerten zu wollen.
vonNachtmahr1982 schrieb:Naja, telefonieren kann es. Wenn es das ist was man mit einem Smartphone möchte, dann ist man damit sicher gut bedient. Wenn man natürlich eine ordentliche App-Auswahl will, dann ist ein Windows Phone vielleicht,Basaltkopp schrieb:
Dass es ein Windows Phone ist. Liegt doch auf der Hand.
Muss man das verstehen?
Und ich denke das auch Windowsphones ganz banale dinge können wie... telefonieren. Deswegen existiert auch kein Grund hier durch die Blume wieder irgendetwas abwerten zu wollen.
naja,
ein Griff ins Klo?
edmund schrieb:Das Forum wird in einer späteren Entwicklungsphase integriert, als Webview. Du kannst aber genauso gut das mobile Forum nutzen, seit der Umstellung auf Responsive Design lässt sich das prima nutzen, der Weg über die App ist gar nicht nötig.FrankenAdler schrieb:
Warum wurde das Form nicht in die neue AdlerApp integriert?
sehr berechtigte Frage.
Bitte um Aufklärung.
Bekommt man die alte App (mit Forum) noch irgendwie?
Wieviel später wird diese Entwicklungsphase denn sein? Ist das bereits abzuschätzen?
Leider noch nicht. Aber wie gesagt, dass in der App eingebettete Forum ist nichts anderes als die mobile Version.
Tafelberg schrieb:... die einfach ihr Handy nicht ordentlich sichert! Und jetzt auch mal ne sinnvolle App drauf hatFrankenAdler schrieb:
Hab gerade auf dem Phone meiner Frau die neue AdlerApp installiert
die anscheinend auch Eintracht Fan ist, sehr lobenswert
FrankenAdler schrieb:Ich sehe Aluhüte...
Böse Überraschung: das Forum ist nicht integriert. Jetzt könnte man sich da so einige Gedanken zu machen, was der Hintergrund dieser Entscheidung ist
FrankenAdler schrieb:Da muss ich mich aber auch fragen was du erwartest? Einen Katalog mit 4000 Eventualitäten, damit bloß jeder seine Fragen gleich beantwortet bekommt. Wobei ich nicht sehe was da jetzt halbgar sein soll? Wenn ich mir allein den Umfang ansehe, dann ist das nicht weniger als die Vollbedienung und überaus komfortabel gebündelt - und sogar in einer englischen Version nutzbar. Jaja, ok, das Forum fehlt noch
Irgendwie bekommt es die Eintracht halt immer wieder hin halbgare Sachen ohne Not und anständige Vorabinfo zu veröffentlichen und Nutzer ratlos zurück zu lassen!
FrankenAdler schrieb:Die Antwort hast du hier doch sehr zeitnah bekommen, für mich persönlich ist das Thema damit geklärt und erledigt
Ein Satz "Forum wird in Kürze integriert" und man weiß woran man ist.
Zicolov schrieb:Im Dies und Das darf ich ja nicht ...
Ich sehe Aluhüte...
Zicolov schrieb:Ich denk da jetzt mal an die Einführung einer neuen Forensoftware. Das war überhaupt nicht halbgar. So was von ausgereift und durchdacht, da erwartet der Nutzer ausschließlich das Beste von Neuveröffentlichungen der Eintracht in diesem Bereich.
Da muss ich mich aber auch fragen was du erwartest? Einen Katalog mit 4000 Eventualitäten, damit bloß jeder seine Fragen gleich beantwortet bekommt. Wobei ich nicht sehe was da jetzt halbgar sein soll? Wenn ich mir allein den Umfang ansehe, dann ist das nicht weniger als die Vollbedienung und überaus komfortabel gebündelt - und sogar in einer englischen Version nutzbar. Jaja, ok, das Forum fehlt noch
Und klar fehlt ja nur das Forum. Und dann wird man aufgefordert die alte App zu deinstallieren um die neue überhaupt nutzen zu können. Echt sehr nutzerfreundlich.
Ich weiß natürlich dass man mit seinem Browser zugreifen kann. Wer erwartet von so ner App bei Veröffentlichung auch dass wesentliche Nutzerinteressen Beachtung finden.
FrankenAdler schrieb:Haha, Touché!
Im Dies und Das darf ich ja nicht ...
FrankenAdler schrieb:Ok, das Forum hatte einige Kinderkrankheiten, als es neu aufgesetzt wurde. Das weiß jeder, da ist einiges schief gelaufen. Aber die App ist alles in allem doch wirklich geil geworden und sieht stimmig und professionell aus. Zu verbessern gibt es natürlich immer was, aber der Unterschied zum Vorgänger ist gewaltig. Spielerinfos, Match-Center und so weiter - das sieht schon ziemlich sexy aus.
Ich denk da jetzt mal an die Einführung einer neuen Forensoftware. Das war überhaupt nicht halbgar. So was von ausgereift und durchdacht, da erwartet der Nutzer ausschließlich das Beste von Neuveröffentlichungen der Eintracht in diesem Bereich.
Hyundaii30 schrieb:Windows was? Hat doch keine Sau . Spaß beiseite: Das ist ein Nischenprodukt, dieses OS klemmen sich viele Entwickler, weil der Markt einfach viel zu klein ist. Microsoft hat mit diesem OS versucht das zu erreichen, was Apple mit dem iOS geschafft hat und ist damit einigermaßen ordentlich gescheitert. So wie der Dreamcast auf dem Konsolenmarkt nie gegen die Platzhirsche anstinken konnte.
Läuft die neue App wenigstens auch vernünftig auf einem Windows Phone ?
vonNachtmahr1982 schrieb:Wieso durch die Blume? Ich finde hier wird sehr offensichtlich abgewertet .
Grund hier durch die Blume wieder irgendetwas abwerten zu wollen.
vonNachtmahr1982 schrieb:Ab sofort ohne 101 Apps...
Vielleicht kann ein Leben ohne 100 Apps auch ganz zufriedenstellend sein.
vonNachtmahr1982 schrieb:Das ist ja auch vollkommen in Ordnung. Viele wollen diese Möglichkeiten eben haben und dann fährst du mit WM halt einfach schlecht, weil es sehr viele Apps eben nicht gibt.
Ich bekomme zumindest meinen Alltag noch so ganz gut geregelt ohne andauernd auf das Handy zu schauen und um irgendwelche Apps um Hilfe fragen zu müssen.
LaAguila1985 schrieb:Aus technischer Sicht macht das keinen Sinn. Auch eine neue Website kann man nicht einfach auf die alter drauf setzen. Das funktioniert nur bis zu einem gewissen Punkt und dann stößt du in Sachen Strukturen, Technik etc. an deine Grenzen. Um wirklich auf dem aktuellen Stand der Technik sein zu können, musst du von Zeit zu Zeit einfach "neu bauen", um einen gewissen Standard bieten zu können. Du willst für den User ja auf dem Stand der Zeit sein, das funktioniert mit einem Gerüst von 2001 heutzutage eben einfach nicht mehr
Das ist jetzt die 3. App. Weiß nicht warum man soviele macht. Warum nicht einfach updaten?
Hyundaii30 schrieb:Mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig, ich habe auch mal im Brustton der Überzeugung behauptet ich würde mir nie im Leben was von Apple kaufen. Zwei Jahre später hatte ich ein iPhone. Danach Samsung. Dann HTC. Mittlerweile gehe ich vor allem danach was das beste Gerät für mich ist und wer am meisten bietet. Was das angeht, bin ich in Sachen Handy / Smartphone ein Albtraum für die Hersteller - Markentreue = 0. Bei mir müssen sie liefern
Solange es Windowsphone`s gibt, werde ich diese bevorzugen.
Frankfurt4everever schrieb:Gute Frage, vermutlich eine Frage der Optik? Es wäre sicherlich cool, wenn man zumindest zwei Schriftgrößen zur Auswahl hätte: Die normale (jetzige) und eine etwas größere.
Warum ist es nicht möglich, die Schrift per Touchscreen zu vergrößern?
Hallo allerseits,
die anwesenden Moderatoren haben kurz beraten und beschlossen dass wir diesen Thread vorerst hier stehen lassen obwohl er thematisch eigentlich ins @Homepage gehört. Wenn wir merken dass keine neuen Erkenntnisse mehr kommen, verschieben wir ihn dann, melden uns aber vorher auf jeden Fall nochmal.
Für jetzt erstmal vielen Dank für das Feedback, Moderatoren lesen hier mit und sammeln, ich werde voraussichtlich morgen eine Mail an die Abteilung schreiben mit Euren Gedanken zur App. Wenn da noch was besonders hervorgehoben werden soll, könnt Ihr mir das gern auch per PN mitteilen.
Lob ist übrigens auch OK, gell.
Die Sorge wegen des nicht integrierten Forums wurde ja schon angesprochen, insofern haben wir Entwarnung.
Einträchtliche Grüße,
littlecrow
die anwesenden Moderatoren haben kurz beraten und beschlossen dass wir diesen Thread vorerst hier stehen lassen obwohl er thematisch eigentlich ins @Homepage gehört. Wenn wir merken dass keine neuen Erkenntnisse mehr kommen, verschieben wir ihn dann, melden uns aber vorher auf jeden Fall nochmal.
Für jetzt erstmal vielen Dank für das Feedback, Moderatoren lesen hier mit und sammeln, ich werde voraussichtlich morgen eine Mail an die Abteilung schreiben mit Euren Gedanken zur App. Wenn da noch was besonders hervorgehoben werden soll, könnt Ihr mir das gern auch per PN mitteilen.
Lob ist übrigens auch OK, gell.
Die Sorge wegen des nicht integrierten Forums wurde ja schon angesprochen, insofern haben wir Entwarnung.
Einträchtliche Grüße,
littlecrow
Puh. Danke!
Irgendwie bekommt es die Eintracht halt immer wieder hin halbgare Sachen ohne Not und anständige Vorabinfo zu veröffentlichen und Nutzer ratlos zurück zu lassen!
Ansonsten sieht das sehr hübsch aus.
Spontan wundere ich mich aber, dass man anstatt weiter Menüs über wischen ausklappen auf feste Buttons setzt.Das entspricht jetzt nicht unbedingt dem "modernen Look and Feel" das man bei den meisten Apps geboten bekommt.
Ist da noch was geplant oder soll das so?
Ansonsten sieht das sehr hübsch aus.
Spontan wundere ich mich aber, dass man anstatt weiter Menüs über wischen ausklappen auf feste Buttons setzt.Das entspricht jetzt nicht unbedingt dem "modernen Look and Feel" das man bei den meisten Apps geboten bekommt.
Ist da noch was geplant oder soll das so?
FrankenAdler schrieb:Ich sehe Aluhüte...
Böse Überraschung: das Forum ist nicht integriert. Jetzt könnte man sich da so einige Gedanken zu machen, was der Hintergrund dieser Entscheidung ist
FrankenAdler schrieb:Da muss ich mich aber auch fragen was du erwartest? Einen Katalog mit 4000 Eventualitäten, damit bloß jeder seine Fragen gleich beantwortet bekommt. Wobei ich nicht sehe was da jetzt halbgar sein soll? Wenn ich mir allein den Umfang ansehe, dann ist das nicht weniger als die Vollbedienung und überaus komfortabel gebündelt - und sogar in einer englischen Version nutzbar. Jaja, ok, das Forum fehlt noch
FrankenAdler schrieb:Die Antwort hast du hier doch sehr zeitnah bekommen, für mich persönlich ist das Thema damit geklärt und erledigt
FrankenAdler schrieb:Ich gehe immer über den Browser am Handy rein ins Forum. Ist vielleicht umständlicher, funktioniert aber zumindest auch...
Hab gerade auf dem Phone meiner Frau die neue AdlerApp installiert um auszuprobieren ohne die alte (wie notwendig) zu deinstallieren.
Böse Überraschung: das Forum ist nicht integriert. Jetzt könnte man sich da so einige Gedanken zu machen, was der Hintergrund dieser Entscheidung ist, bzw. welche Konsequenz diese Entscheidung haben wird.
Für mich ist die App damit unbrauchbar, weil ich mich zuvorderst im Forum und nicht über Social Media Kanäle informiere.
K.A. ob das ein Hinweis darauf ist, dass das Forum kurz vor der gewollten Bedeutungslosigkeit oder gar vor seinem Ende steht, oder ob man bei EF nur mal wieder maximal gedankenlos war.
Was meint ihr? Wie muss man das werten?
Is schon klar. Ich frage mich halt grad warum dieses Forum, das immer noch stark frequentiert und auf der offiziellen EF Homepage verankert ist, in der neuen App außen vor bleibt.
Hier wird über die Zukunft des Forums diskutiert, etliche Leute machen sich Gedanken und teils echt viel Mühe und der Verein schafft dann auf solche Art Fakten?
Hier wird über die Zukunft des Forums diskutiert, etliche Leute machen sich Gedanken und teils echt viel Mühe und der Verein schafft dann auf solche Art Fakten?
Ja ist schon komisch. Vielleicht hatte es auch einfach technische Gründe warum man es weggelassen hat.
Frag doch mal im Thread zum Forumstreffen nach, das war doch Ende September.
Klick mich
Vielleicht wurde hier ja etwas erwähnt wegen der neuen App.
Frag doch mal im Thread zum Forumstreffen nach, das war doch Ende September.
Klick mich
Vielleicht wurde hier ja etwas erwähnt wegen der neuen App.
Warum wurde das Form nicht in die neue AdlerApp integriert?
was tut uns der Juge gut!
Und Huszti bis zu seiner komischen Gelb/Roten mit einem sehr starkem Spiel.
Aber: Bayern war heute auch echt vergleichsweise schwach. Die haben nie wirklich dauerhaft Zugriff auf das Spiel bekommen.