>

FrankenAdler

21494

#
Ich sehe das aus statistischen Zwecken folgendermaßen:

Während der Rechtenthread erst 245 Beiträge hat, aber schon seiT 10.09.09 besteht, hat der Linkenthread schon 447 Beiträge wurde aber erst am 02.05.16 eröffnet!
Man sieht doch daran die Priorität der Lage!
#
stormfather3001 schrieb:

Ich sehe das aus statistischen Zwecken folgendermaßen:

Während der Rechtenthread erst 245 Beiträge hat, aber schon seiT 10.09.09 besteht, hat der Linkenthread schon 447 Beiträge wurde aber erst am 02.05.16 eröffnet!
Man sieht doch daran die Priorität der Lage!

So kann man das natürlich sehen. Dann sollte man natürlich auch beachten, dass es vier weitere Threads gibt, die sich im weiteren Sinn mit Rechtsradikalen oder deren Umtriebe beschäftigen:
-Übergriffe auf Flüchtlinge: 2277 Beiträge
-Brauner Terror in D: 688 Beiträge
-Pegida ...: 3611 Beiträge
-AfD ...: 7036 Beiträge

Alles in allem scheinen rechte Machenschaften hier doch stärker fokussiert als du versuchst glauben zu machen!
#
FrankenAdler schrieb:  

pelo schrieb:
und das hätte Frau Merkel als vorrausschauende Politikerin erkennen müssen, zumal man Hernn Erdogan ja  zur Genüge kennt....

... bleibt natürlich die Frage, welche Lösung man sonst gewollt hätte.
Reinlassen nach Deutschland wollte man Geflüchtet ja nicht mehr. Zurückschicken geht auch schlecht.
Natürlich darf man jetzt von AfDlern keine Lösungsvorschläge erwarten. Die wollen ja eher immer gucken, was man grad gut und möglichst reißerisch und polemisch kritisieren kann.
Natürlich War klar, dass Erdogan das gnadenlos zur Durchsetzung seiner Interessen einsetzen wird. Genauso klar ist es, wie gesagt, dass auch andere Staatschefs in deren Länder Auffanglager für Flüchtlinge betrieben werden, dies für ihre Interessen nutzen werden.
Das hindert die AfD nicht daran genau das zu fordern.

Wenn Du eine Lösung hast, lass sie uns bitte wissen. Ich bin gespannt.
#
hawischer schrieb:

Wenn Du eine Lösung hast, lass sie uns bitte wissen. Ich bin gespannt.

Meinetwegen ist es völlig in Ordnung wenn Flüchtende in dieses Land kommen um menschenwürdig ihr Überleben zu sichern. Ich sehe dieses Land als stark und reich genug an, um diese Menschen aufzunehmen. Man müsste natürlich die Möglichkeit der legalen Einreisen endlich eröffnen. Das ist mMn das eigentliche Problem.
#
und das hätte Frau Merkel als vorrausschauende Politikerin erkennen müssen, zumal man Hernn Erdogan ja  zur Genüge kennt....
#
pelo schrieb:

... bleibt natürlich die Frage, welche Lösung man sonst gewollt hätte.
Reinlassen nach Deutschland wollte man Geflüchtet ja nicht mehr. Zurückschicken geht auch schlecht.
Natürlich darf man jetzt von AfDlern keine Lösungsvorschläge erwarten. Die wollen ja eher immer gucken, was man grad gut und möglichst reißerisch und polemisch kritisieren kann.
Natürlich War klar, dass Erdogan das gnadenlos zur Durchsetzung seiner Interessen einsetzen wird. Genauso klar ist es, wie gesagt, dass auch andere Staatschefs in deren Länder Auffanglager für Flüchtlinge betrieben werden, dies für ihre Interessen nutzen werden.
Das hindert die AfD nicht daran genau das zu fordern.
#
jetzt drohen sie der  EU wieder mit Kündigung des Abkommens .....tolle  Erpresser .

http://www.focus.de/politik/ausland/streit-um-visafreiheit-tuerkei-droht-mit-baldigem-ende-des-fluechtlingsabkommens_id_6150911.html
#
pelo schrieb:

jetzt drohen sie der  EU wieder mit Kündigung des Abkommens .....tolle  Erpresser .

http://www.focus.de/politik/ausland/streit-um-visafreiheit-tuerkei-droht-mit-baldigem-ende-des-fluechtlingsabkommens_id_6150911.html

Das ist dann ja schonmal ein lustiger Ausblick auf die Zukunft wie die AfD sie möchte.
Wenn wir dann Lager in anderen Ländern betreiben, sind wir wahrscheinlich kaum abhängig von den Launen der jeweiligen Regierungschefs.
Das wird bestimmt aaaaalles ganz einfach ...
#
Hab mir grad mal die Bevölkerungsentwicklung in Deutschland angesehen, weils ja grad so gut zum Thema passt. Hier mal der Link:  

http://countrymeters.info/de/Germany

Ohne Zuwanderung hätten wir ein schrumpfen der Bevölkerung um gut 200.000 Menschen pro Jahr. In dem Jahrzehnt nach der Asylrechtsreform Anfang der 90er hatten wir ein Schrumpfen der Bevölkerung um fast 2.000.000 Menschen. Hinsichtlich dessen, dass ich Mitte 40 bin, bin ich heilfroh, dass Menschen nach Deutschland zuwandern.
Es gibt ja so Rechenspiele, ohne Zuwanderung, nach der müssten wir spätestens Mitte der 20er Jahre Vollbeschäftigung haben. Das Renteneintrittsalter müsste kräftig nach oben gesetzt werden, die Renten würden dramatisch sinken, der Beitrag dramatisch steigen.
Kurz und gut: Ohne Zuwanderung kackt unser Sozialsystem heftig ab.
#
der saarländische AfD Landesverband will zur Landtagswahl 2017 antreten bzw. sich nicht auflösen lassen, wie von der Bundes AfD gefordert. Der Saar AfD werden Kontakte zu Rechtsextremen nachgesagt.

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/die-afd-im-saarland-will-nicht-aufgeloest-werden-14506567.html
#
Tafelberg schrieb:

der saarländische AfD Landesverband will zur Landtagswahl 2017 antreten bzw. sich nicht auflösen lassen, wie von der Bundes AfD gefordert. Der Saar AfD werden Kontakte zu Rechtsextremen nachgesagt.

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/die-afd-im-saarland-will-nicht-aufgeloest-werden-14506567.html

Und das ist ein Paradebeispiel dafür, dass dieses Projekt abseits aller Inhalte und Unabhängig von Personen funktioniert. Das ist ein Selbstläufer, ein Synonym für "denen zeigen wir's".
Ich wage zu behaupten, dass der allergrößte Teil der AfD Wählerschaft überhaupt kein Interesse an Programmen oder Zielen hat, sich wenig bis nicht mit realpolitischen Gegebenheiten auseinandersetzt und rein gefühlsmäßig das Kreuz vor diesen drei Buchstaben macht.
Man sieht es doch hier ganz deutlich. Da wird von Werner Punkt für Punkt das Parteiprogramm eingebracht und AfD-Fan pelo hat ausschließlich Interesse an Pseudoproblemen die allerdings hervorragend für haltlose polemische Einlassungen geeignet sind.

Ich befürchte, wir müssen uns damit abfinden, dass die politische Auseinandersetzung auf Sicht irrationaler wird.
#
Ffm60ziger schrieb:

@hawischer nochmals deutlich, dir droht nix von links.  Gar nix.

Na ich hatte doch gehofft, dass mir wenigstens was Gutes droht. Aber so gar nix. Jetzt bin ich aber enttäuscht von den Linken.
#
hawischer schrieb:  

Ffm60ziger schrieb:

Na ich hatte doch gehofft, dass mir wenigstens was Gutes droht. Aber so gar nix. Jetzt bin ich aber enttäuscht von den Linken.

... und Lohngerechtigkeit, das auch noch!
#
#
Ffm60ziger schrieb:

Naja, blöde Sprüche vielleicht. Keine Ahnung ob dich das überfordert hawischer ...
#
Booohhhooo...die Nazientlarver sind unterwegs! Heute ist schließlich Halloween!
#
Rechtskonservativ = Nazis? Echt jetzt?

Wenn du das sagst ...
#
Ganz klar, @FA.

Mir ging es einzig darum, dass ein herzhafter Vortrag auch ein scharfes Florett zu vertragen hat. Auch wenn die Mittel, die unsere schöne Sprache, und das ist sie in der Tat, @"Wir sind das Volk", bietet, bisweilen mehr Gräben schaffen als Gemeinsamkeiten.

Dass die Aufgabe, hier bisweilen feinsinnig zu unterscheiden, keine einfache ist, bestreite ich nicht.

Mir ging es darum, dass ein Angriff in Richtung einer Person nicht per se ein Angriff auf die Person als Individuum ist, sondern auf sie Summe der Äußerungen bzw. Inhalte, durch welche sich jemand hier selbst definiert.
#
Misanthrop schrieb:

Ganz klar, @FA.

Mir ging es einzig darum, dass ein herzhafter Vortrag auch ein scharfes Florett zu vertragen hat. Auch wenn die Mittel, die unsere schöne Sprache, und das ist sie in der Tat, @"Wir sind das Volk", bietet, bisweilen mehr Gräben schaffen als Gemeinsamkeiten.

Dass die Aufgabe, hier bisweilen feinsinnig zu unterscheiden, keine einfache ist, bestreite ich nicht.

Mir ging es darum, dass ein Angriff in Richtung einer Person nicht per se ein Angriff auf die Person als Individuum ist, sondern auf sie Summe der Äußerungen bzw. Inhalte, durch welche sich jemand hier selbst definiert.

Da bin ich voll bei dir! Man kann nicht heftig abledern und sich dann heulend beschweren, wenn man Gegenwind bekommt. Ich hab lang versucht Polemik mit Polemik zu begegnen, draußen geht das auch, da kommen die Gefühlsgesteuerten erstaunlich gut mit klar. Hier führt das zu haltlosen Zuständen.
#
Dann kann ich dir die letzte Soloscheibe von Tom Keifer (Ex-Cinderella-Sänger) empfehlen. Rockt richtig gut!
#
Spielmacher71 schrieb:

Dann kann ich dir die letzte Soloscheibe von Tom Keifer (Ex-Cinderella-Sänger) empfehlen. Rockt richtig gut!

Geil. Kenne die Scheibe von 2013. Hat was von Aerosmith in den besten Zeiten.

Vielleicht sollten wir beide uns künftig hauptsächlich über Musik unterhalten ...
#
Meier hat aber auch in Hamburg gefehlt, wo wir bis zu seiner Einwechslung drei Tore geschossen haben.
Dafür war er in Darmstadt und Freiburg dabei, auch zwei Spiele und auch 0 Tore.

Die Theorie, dass man in den letzten beiden Spielen kein Tor geschossen hat, nur weil Meier nicht dabei war ist absurd.
#
Basaltkopp schrieb:

Meier hat aber auch in Hamburg gefehlt, wo wir bis zu seiner Einwechslung drei Tore geschossen haben.
Dafür war er in Darmstadt und Freiburg dabei, auch zwei Spiele und auch 0 Tore.

Die Theorie, dass man in den letzten beiden Spielen kein Tor geschossen hat, nur weil Meier nicht dabei war ist absurd.

Theorie? Gehts ne Nummer kleiner?
Hat doch keiner gesagt, dass man nur Tore schießt wenn er dabei ist, oder dass man immer Tore schießt wenn er dabei ist. So ein Quatsch.

Is aber auch ein Quatsch von ner Zeitenwende zu sprechen, nur weil er mal 2,5 Spiele pausiert hat. Da müsste man jetzt mal konstant ohne Meier Buden machen. Und das haben wir ja noch nicht gesehen oder?
Ich persönlich hoffe, dass diese langjährige Abhängigkeit ein Ende hat.
Gleichzeitig sehe ich aber schon, dass ein Spieler seiner Qualität und Konstanz bei uns wenn es gut läuft einmal in 10 Jahren spielt. Und dass er so lange bleibt, das werden wir wohl nicht mehr all zu oft erleben.
Das ist alles.
#
So sehr ich den Moderationsansatz gutheiße, bin ich dennoch der Meinung,  in einer Diskussion um solch staatstragende Angelegenheiten  muss auch Raum für Polemik sein. Die dient nämlich beileibe nicht dazu, jemanden abseits einer Diskussion persönlich zu diskreditieren um des Diskreditiertens willen.

Wenn hier aber jemand etwa staatlich verordnete Zwangsarbeit gutheißt,  müsste   er sich m.E. die Frage gefallen lassen, ob denn da z.B. an das Schrauben von Granatköpfen gedacht ist. Die Ideengeber solcher Arbeitsandienungsideen fanden dergleichen bekanntlich naheliegend und dem Volkskörper dienlich.

Das gilt umso mehr, wenn ein User sich mit seinen Vorschlägen, bzw. den Vorschlägen jener, denen er anhängt, zweifelsfrei jenseits der Verfassung bewegt, diesbezügliche Hinweise jedoch nicht der Erwiderung wert befindet.
#
Misanthrop schrieb:

So sehr ich den Moderationsansatz gutheiße, bin ich dennoch der Meinung,  in einer Diskussion um solch staatstragende Angelegenheiten  muss auch Raum für Polemik sein. Die dient nämlich beileibe nicht dazu, jemanden abseits einer Diskussion persönlich zu diskreditieren um des Diskreditiertens willen.

Wenn hier aber jemand etwa staatlich verordnete Zwangsarbeit gutheißt,  müsste   er sich m.E. die Frage gefallen lassen, ob denn da z.B. an das Schrauben von Granatköpfen gedacht ist. Die Ideengeber solcher Arbeitsandienungsideen fanden dergleichen bekanntlich naheliegend und dem Volkskörper dienlich.

Das gilt umso mehr, wenn ein User sich mit seinen Vorschlägen, bzw. den Vorschlägen jener, denen er anhängt, zweifelsfrei jenseits der Verfassung bewegt, diesbezügliche Hinweise jedoch nicht der Erwiderung wert befindet.

Es stellt sich halt die Frage was ist noch normal, was ist noch tolerierbar.
Ist es einerseits ok, jemanden der mit Rechtsauslegersprüchen hier rumbollert Rassist oder Nazi zu nennen, ist es in Ordnung zweifelsfreies Nazivokabular zu verwenden um seine Ansichten kund zu tun?
Ich denke, der Ansatz hier ist, weder das Eine noch das Andere zuzulassen. Ich kann das nachvollziehen. Wir kommen sonst schnell in eine Rechtfertigungsspirale und bleiben dann off topic. Nutzt halt niemanden.
Es ist natürlich leichter, ein "Rassist" als no go zu definieren, während ein "Sozialschmarotzer" halt auch nem Durchschnitts-CSUler gern mal über die Lippen rutscht.
Wird immer schwierig sein, sowas einigermassen neutral zu moderieren und ne Grenze zu setzen die allen passt.
#
Der NWoBHM war musikalisch einfach absolut geil. Da gehören Demon ja mit dazu!
Ich fand aber auch so manche Glam Band aus den USA recht nett.
Cinderella bspw. waren ähnlich posig wie Mötley Crue, musikalisch aber um Klassen geiler. Wasp  hatten wir ja schon!

Und passend zum Tag eine Band aus dem aufstrebenden Segment des Trash-Metal mit einer gigantisch unterschätzten Debüt Scheibe: Hallows Eve - Death and Insanitiy
#
FrankenAdler schrieb:

Und passend zum Tag eine Band aus dem aufstrebenden Segment des Trash-Metal

damals! Damals aufstrebendes Segment Trash-Metal
#
Von Demon habe ich alle Scheiben. Habe ich Ende der 80er live erlebt. Meine Lieblings-CD ist Taking The World By Storm.
#
Der NWoBHM war musikalisch einfach absolut geil. Da gehören Demon ja mit dazu!
Ich fand aber auch so manche Glam Band aus den USA recht nett.
Cinderella bspw. waren ähnlich posig wie Mötley Crue, musikalisch aber um Klassen geiler. Wasp  hatten wir ja schon!

Und passend zum Tag eine Band aus dem aufstrebenden Segment des Trash-Metal mit einer gigantisch unterschätzten Debüt Scheibe: Hallows Eve - Death and Insanitiy
#
Ich muss mir erstmal noch die neue DEMON und TYGERS OF PAN TANG reinziehen! Bin mal gespannt!
#
Demon.
Man merkt dass wir der selben Generation angehören.

Don't break the circl. DER Klassiker.
Wußte gar net, dass es die noch gibt.
#
Wenn du auf alte Säcke in lustigen Kostümen stehst, solltest du dir mal die letzte W.A.S.P. - Golgotha reinziehen! Die CD ist richtig geil! Ist zwar schon etwas länger raus aber trotzdem beide Daumen hoch!
#
Hach. Wasp! Da kommen Erinnerungen hoch.

Din Karten für Saxon übrigens für sensationelle 25£!
Da rentiert sich der Flug!
#
Bin am Samstag mit meinem Sohn in London auf Saxon, special Guest Girlschool.
Freu mich wie ein Schneekönig!
Saxon habe ich in bislang so rund 10, 12 mal gesehen. War immer geil. Und Biff ist bis auf eine gigantische Bierwampe immer noch spindeldürr!
Ich werde berichten!
#
Der User pelo meint tatsächlich h, es wäre eine Freude mit ihm zu diskutieren und droht damit, auf die Ignore-Liste zu setzen. Er hat nicht verstanden, dass es bei der ganzen Diskussion nicht um ihn geht, sondern um Inhalte.
Wenn der User pelo meint hier seine Menschenverachtung kundtun zu müssen, wenn er aufzeigt, was diese "Partei" AfD tatsächlich ausmacht, dann geht es darum die Widersprüche aufzuzeigen. Den Hass und die tiefe Demokratiefeindlichkeit zu benennen, schlicht Position zu beziehen gegen diese Versuche Rechtsradikalismus gesellschaftsfähig zu machen.
Einen Wie den pelo erreicht man nicht mehr. Der hat sich, so erschreckend das ist, ein weitgehend geschlossenes Weltbild erarbeitet. Ich finde es aber wichtig rsuszustellen wie dieses Weltbild funktioniert.
Bezeichnend, dass er ignoriert wenn er nicht weiter kommt mit seiner "Argumentation". Für ihn und für so viele seiner Mitstreiter die sich nicht mit Fakten auseinander setzen wollen um sich in Ruhe an Gefühltem berauschen zu können.

Jedenfalls werde ich weiter inhaltlich auf pelos "Argumente" antworten. Wie gesagt, um ihn geht es mir nicht!
#
FrankenAdler schrieb:

Interessant finde ich, dass bei etwas über 4,3 Millionen ALG II Empfängern in 2015 selbst 46.000 Fälle bedeuten würden, dass knapp 1,2 Prozent tatsächlich versuchen würden, den Staat zu betrügen. Bei 21.000 Fällen wäre es gerade noch ein halbes Prozent.
So oder so kann man jedenfalls nicht von einer großen Zahl an Menschen ausgehen, die versuchen den Staat zu betrügen.
Warum das dann für pelo und andere AfD Wähler so wichtig ist, erschließt sich mir nicht.

Ok, ab welcher Prozentzahl an Betrugsfälle beginnt für Dich das Problem?
Und bitte erkläre mir nicht, dass Du das nicht kannst oder willst. Du kannst ja auch feststellen, dass 0.5 oder 1.2% nicht so wichtig sind. Also ab wann wird es wichtig?
#
hawischer schrieb:  

FrankenAdler schrieb:
Interessant finde ich, dass bei etwas über 4,3 Millionen ALG II Empfängern in 2015 selbst 46.000 Fälle bedeuten würden, dass knapp 1,2 Prozent tatsächlich versuchen würden, den Staat zu betrügen. Bei 21.000 Fällen wäre es gerade noch ein halbes Prozent.
So oder so kann man jedenfalls nicht von einer großen Zahl an Menschen ausgehen, die versuchen den Staat zu betrügen.
Warum das dann für pelo und andere AfD Wähler so wichtig ist, erschließt sich mir nicht.

Ok, ab welcher Prozentzahl an Betrugsfälle beginnt für Dich das Problem?
Und bitte erkläre mir nicht, dass Du das nicht kannst oder willst. Du kannst ja auch feststellen, dass 0.5 oder 1.2% nicht so wichtig sind. Also ab wann wird es wichtig?

Nein, nein. So war das nicht gemeint. Natürlich sehe ich das problematisch. Mir ging es nur darum, dass die Debatte hier bezüglich der Grundsicherung plötzlich den Fokus auf den Leuten hatte, die aus purer Faulheit vom Staat leben.
Die anderen Begrifflichkeiten die gefallen sind erspare ich uns.
Die Idee pelos war dann ja, dass man gerade um den massenhaften Betrug  zu vermeiden, eine Beschäftigungspflicht bräuchte. Die Argumente dagegen konterte er mit einem emotionalem Apell: "dann sollen die weiter faul zu Hause sitzen" (sinngemäß).
Mir war es wichtig mal anzuschauen, von welchen Zahlen wir sprechen. Ob die Masse der von ALG II Abhängigen also tatsächlich das Sozialsystem ungerechtfertigt ausnützen oder ob hier nicht die breite Masse mit haften soll für das Vergehen weniger.
Dass wir von einem Vergehen weniger (bei unter 0,5%) reden können, da dürfte Einigkeit bestehen, oder?

Naja. Andererseits sind Kollektivstrafen ja grad in