>

FrankenAdler

21499

#
Ja Harry? Was is jetzt?
Erst mosern du, wenn man dir nicht schnell genug Stellung bezieht, dann macht man sich die Mühe - und: es kommt nichts!
#
Vael schrieb:  

FrankenAdler schrieb:  

Knueller schrieb:
Hat jemand den Roman Rausch (im Original Signal & Noise) von John Griesemer gelesen und Interesse, sich darüber auszutauschen?
Habe die 800 Seiten gerade zugeklappt. Anfangs wars ein Kampf, dann ein Sog

Magst du mal kurz anreisen worum's geht?

Aus dem Amazon Klapptext:

Das erste Transatlantikkabel soll gelegt werden, doch es reißt wieder und wieder. Das größte Schiff aller Zeiten soll zu Wasser gebracht werden, doch es weigert sich, vom Stapel zu laufen. Wir schreiben das Jahr 1857, und die Welt windet sich in den Geburtswehen der Moderne. Die Welt, das ist zunächst der amerikanische Ingenieur Chester Ludlow, der sich mit Haut und Haaren der Idee verschrieben hat, das erste Telegraphenkabel durch den Atlantik zu verlegen. Ludlow begibt sich mit einer illustren Theatertruppe und einem verspielt-naiven Stück, das die Verlegung des Atlantikkabels zum Thema hat, auf Reisen, um Geld für das Projekt zu sammeln

Danke, das reisst das Buch allerdings wirklich nur an. Was aber auch nicht verwunderlich ist bei einem 800 Seiten-Schinken.

Letzten Endes ist die Verlegung des Kabels, bzw. die mehrfachen Versuche der rote Faden des Romans. Chester Ludlow ist die Hauptfigur, ein genialer und zudem charismatischer Ingenieur, der sich mit einer ins Ungesunde driftenden Leidenschaft diesem Projekt widmet.
Davon ausgehend laufen verschiedene Erzählstränge in unterschiedliche Richtungen und in unterschiedliche Themenfelder: Ludlows Ehe, seine Kollegen, Mitstreiter und Widersacher, sein Halbbruder. Die Geschichte spielt überwiegend in England oder an der amerikanischen Nord-Ostküste ungefähr in der Zeit von 1850 bis 1866.

Formal ist der Roman in 30 Kapitel gegliedert, die nochmal in Unterabschnitte eingeteilt werden. Die Kapitel sind wiederum in vier Bücher unterteilt (in einem Buch, also kein mehrbändiges Werk). Jedem Buch stehen Tagebucheinträge voran, die zeitlich nach der Haupthandlung spielen. Die einzelnen Kapitel sind aus der Sicht unterschiedlicher Haupt- und Nebenfiguren beschrieben, aber ganz klar und deutlich, kein Bewusstseinsstrom oder Ähnliches. Diese episodenhafte und räumlich und zeitlich verschachtelte Struktur fand ich am Anfang eher anstrengend, je länger ich gelesen habe, umso faszinierender fand ich sie jedoch, weil sich (natürlich) die einzelnen Handlungsstränge berühren und kreuzen und man durch die Perspektive auf die verschiedenen Figuren unterschiedliche Sichtweisen auf das Geschehen erhält. Das fand ich stark!

Ganz toll fand ich auch die 'Moral von der Geschicht', zumindest die, die ich herausgelesen habe, ist ja auch oft subjektiv. Darauf geh ich jetzt aber nicht ein, sonst nehm ich u.U. zuviel vorweg.

Was mir im Nachgang etwas misfallen hat, war die starke Vermischung von historischen Fakten und Fiktion. Während des Lesens habe ich mir darüber keine Gedanken gemacht und konnte, mangels Kenntnis, bei vielen Handlungen oder Figuren nicht unterscheiden, ob fiktiv oder real. Das hat sich erst im Nachhinein ergeben, als ich über das Buch ein bisschen gelesen und herausgefunden habe, dass Ereignisse sowie Figuren, über die ich beim Lesen gestaunt habe, real existierten und -im Falle von Ereignissen- teilweise minutiös nacherzählt wurden. Hatte das vorher bewundernd der Kreativität des Autors zugerechnet.

Zudem ist das Buch vollgepackt: Landeskunde, Familiengeschichte, Liebesgeschichte, Technikgeschichte. Das könnte dem einen oder anderen zu viel sein.

Für mich wird das Buch neben dem formalen Aufbau vor allem durch die Beschreibung der Entwicklungen der einzelnen Beziehungen trotzdem herausragend. Dafür ist auf 800 Seiten natürlich genug Platz. Je länger man liest, umso mehr werden die Figuren und ihre Wesenszüge plastisch und ihre Handlungen werden nachvollziehbar und verständlich. Und als Leser kann man das in aller Ruhe beobachten und seine Schlüsse ziehen. (Und zufälliger Weise waren wir gerade diesen Sommer in der einen Ecke, in der das Buch spielt, in Urlaub. Und zwar wirklich in der Ecke, sogar im gleichen nordamerikanischen Dorf. Das hat beim Lesen natürlich auch Spaß gemacht. Aber da kann der Autor nix für grinning:
#
Danke dir und vael für das Anreissen!
Ich hab von dem Buch vor einiger Zeit schon mal gehört. Werde ich mir als Herbstlektüre reinen!

Dem Mod mit dem unaussprechlichen Nick der mit H anfängt sei hiermit eine Stellung als Rechtschreibprüfung angetragen.
Er mag zukünftig unter unserem Schreibtisch sitzen und der Rechtschreibfehler harren die uns unterlaufen!
#
Macseem schrieb:

Zwei Fragen heute:

Kann jemand Californication empfehlen? Kann das was?

Jupp, finde ich ganz unterhaltsam.
Kann aber auch "Suits" und "House of Cards" noch empfehlen!
#
Flyer86 schrieb:

Kann aber auch "Suits" und "House of Cards" noch empfehlen

Gibt's von HoC ne neue Staffel?
#
Dann versuch ich es.in der Hoffnung auf das Einverständnis der Mods, anders .

Sind es nicht genau diese Artilel , die im Grunde nur in gut und böse differenzieren , die die Menschen am Ende evtl. zur AFD treiben .?

der  AFD Wähleranteil  spiegelt natürlich nicht das gesamte Spektrum an Bürgern.

Aber der AFD Wähleranteil deckt noch lange nicht den Anteil der mit der Flüchtlingspolitik unzufriedenen  Bürger ab ..

Stellvertretend erinnere ich an die CSU.

Und ferner an die meinungsinterne Diskussion bei der Linkspartei zu einigen Aussagen von frau Wagenknecht. Welchen zweifelsfrei zu entnehmen war, daß auch   Wagenknecht zumindest mit manchen dingen doch  nicht so ganz einverstanden gewesen sein könnte .

Eine differenzierte Betrachtung erscheint mir insgesamt in dieser Gesellschaft  nötig
Insofern hätte ich mir gewünscht, daß dieser Artikel z.b. diePosition  der CSU im Verhältnis zur AFD;Merkel und der Befindlichkeit im Volk  noch "verortet" hätte  

Eben weil es nicht nur in gut und böse einzuteilen ist .
#
Da dir so daran liegt ...
Dann will ich mal:

Dirty-Harry schrieb:

Sind es nicht genau diese Artilel , die im Grunde nur in gut und böse differenzieren , die die Menschen am Ende evtl. zur AFD treiben .?

Wo in diesem Artikel zwischen Gut und Böse differenziert wird musst du mir zeigen.
Nein, nicht diese Artikel treiben Leute zur AfD. Vielmehr fühlen sich Menschen von der AfD angezogen die nationalistisch, teils fremdenfeindlichen, homophob, rassistisch, kurz und gut: wertkonservativ auf eine Art sind die seit den 60ern des letzten Jahrhunderts langsam aber sicher überwunden wurde.
Nochmal: bestimmt nicht wegen diesem oder einem ähnlichen Artikel.

Dirty-Harry schrieb:

der  AFD Wähleranteil  spiegelt natürlich nicht das gesamte Spektrum an Bürgern.

Aber der AFD Wähleranteil deckt noch lange nicht den Anteil der mit der Flüchtlingspolitik unzufriedenen  Bürger ab ..

Stellvertretend erinnere ich an die CSU.

Man mag zu Recht die CSU als kritisch in der Flüchtlingsfrage sehen. Aber die CSU ist beileibe keine Einthemen- oder Protestpartei wie die AfD. Dass die CSU einen Teil der AfD Wähler binden kann zeigen die eher schwachen Umfrageergebnis der AfD in Bayern. Daraus Schlusszufolgern, dass alle CSU Wähler die Partei ausschließlich wegen ihrer Haltung zur Flüchtlingspolitik Merkels wählen ist ausgemachter Blödsinn!
Ich gebe dir Recht, dass auch Wähler anderer Parteien teilweise ebenfalls mit der Flüchtlingspolitik der Bundesregierung nicht einverstanden sind.
Mag sein, dass diese Leute im Gegensatz zu vielen AfD Wählern begriffen haben, dass die Welt ein wenig komplexer ist und dass ein einziges Thema nicht ausreicht für eine Wahlentscheidung.

Dirty-Harry schrieb:

Und ferner an die meinungsinterne Diskussion bei der Linkspartei zu einigen Aussagen von frau Wagenknecht. Welchen zweifelsfrei zu entnehmen war, daß auch   Wagenknecht zumindest mit manchen dingen doch  nicht so ganz einverstanden gewesen sein könnte .

Falls ich irgendwann irgendwo eine Wagenknecht-Büste finde - ich werde sie dir kaufen. Die kannst du dann zu deinem ganz persönlichen Schrein machen.
Passt aber gut zu dir. Wie so vieles reduzierst du auch die Wagenknecht auf ihre Äußerungen hinsichtlich der sog."Flüchtlingskrise".
Dass die gute Frau in ihren sonstigen Einstellungen und Politikansätzen komplett konträr zur AfD steht scheinst du geflissentlich auszublenden.
Davon abgesehen, ich erwähnte das bereits, kosten Wagenknechts Einlassungen die Linke gehörig Stimmen bei der (vor allem auch westdeutschen) linken Basis.
Innerhalb der Linken herrscht hier großes Unbehagen!

Dirty-Harry schrieb:

Eine differenzierte Betrachtung erscheint mir insgesamt in dieser Gesellschaft  nötig
Insofern hätte ich mir gewünscht, daß dieser Artikel z.b. diePosition  der CSU im Verhältnis zur AFD;Merkel und der Befindlichkeit im Volk  noch "verortet" hätte

Ja schau an. Hättest du dir das gewünscht!
Blöd aber auch, wenn es in dem Artikel explizit um die Wählerschaft der AfD gegangen ist.
Schon klar, wenn die Süddeutsche  ich schreibt, was der Harry sich wünscht, dann vermutet der Harry, dass die CSU von den gleichen Leuten gewählt wird.
Wie gesagt: Totaler Quatsch. Hatte ich ja schon ausgeführt.
Und die Befindlichkeit im Volk Harry, ist wohl so, dass die AfD bundesweit so ca. 10-15% der Wähler für sich und IHR (und dein) großes Thema FLÜCHTLINGE gewinnen kann. Was soll die SZ da noch zu schreiben?
Nur weil du wild irgendwelche Protestpotentiale zusammenphantasierst heißt das noch lange nicht, dass dem so ist.
Wenn darüber nicht geschrieben wird, dann gibt es also genau zwei Möglichkeiten:

Es ist eine Verschwörung
Es gibt schlicht kein größeres Protestpotential.
#
friseurin schrieb:  

Vael schrieb:
Quelle? Gestern Abend, Frau Petri live im Fernsehen, kann man vielleicht noch finden in irgendeiner Mediathek der ARD.

Dann such mal.
Nicht, dass du genauso ein Text"verständnis" aufweist wie WA und am Ende was ganz Anderes gesagt wurde.

Regierungsverantwortung heißt, mitzuwirken und mitzugestalten, es heißt nicht, seine politischen Ziele per absoluter Mehrheit und Erdogan-Dekreten durchzusetzen. So viel zum Demokratieverständnis der AfD.
Ich überlasse es dem Betrachter, wie er das zu werten hat.

Zu den divergierenden Aussagen von Gauland und Holm natürlich wieder kein Wort. Deine "Interpretationen" sind ungeheuerlich, um es gelinde auszudrücken. Dies war mein letzter Kommentar zu deinem Schwachsinn. Laber jemand anderen voll.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Deine "Interpretationen" sind ungeheuerlich, um es gelinde auszudrücken. Dies war mein letzter Kommentar zu deinem Schwachsinn. Laber jemand anderen voll.

Was mich schon immer wieder beeindruckt ist dieses aggressive Selbstbewusstsein bei gleichzeitig eklatantem Mangel an Durchblick.
Zu guter Letzt wird jetzt noch der Reaggytyp als "Mädchen" bezeichnet. Das scheint für einem wie dem friseurin ein Schimpfwort zu sein. Wen wunderts.
Wenn das die Verteidigung des kapitalistischen Gesellschaftsentwurf ist geht's mir gleich viel besser!
#
friseurin schrieb:

Der kleine Mann wählt das, was ihm am besten passt.

ja, völlig legitim und verständlich, ob die Wirtschafts-und Sozialpolitik der AfD für den kleinen Mann passt, bezweifle ich. Aber ich habe gelernt, es geht nur um Protest und um Frau Merkels Flüchtlingspolitik.
#
Tafelberg schrieb:  

friseurin schrieb:
Der kleine Mann wählt das, was ihm am besten passt.

ja, völlig legitim und verständlich, ob die Wirtschafts-und Sozialpolitik der AfD für den kleinen Mann passt, bezweifle ich. Aber ich habe gelernt, es geht nur um Protest und um Frau Merkels Flüchtlingspolitik.

Ich bin nur gespannt, was die machen würden wenn Merkel sich tatsächlich verabschiedete.
Letztlich steht und fällt doch alles mit einem diffusem Gefühl von Ungerechtigkeit das mit kleinstmöglichem intellektuellem Aufwand auf die einfachste und einleuchtendste Problematik gelenkt wird die möglichst populistisch ausgeschlachtet wird. Und ja, da hilft der Verlust des wertkonservativen Profils der CDU natürlich enorm.
Und ja, das ist tatsächlich mit dem Erfolg der Linken nach Schröders Agendapolitik vergleichbar.
Nichts desto trotz geht es gegen die Schwächsten mit einer gehörigen Portion Niedertracht, weitgehend frei von rationalen Gesichtspunkten.
friseurin schrieb:  

AdlerBonn schrieb:  

friseurin schrieb:
Mal ein wenig was Anderes:
Findest du, dass Deutschland lange Zeit eine Partei rechts der (heutigen) CDU fehlte oder eben fehlt?

Glaubst Du das?

Ja. Wir haben, wenn man von der CSU, absieht, im Grunde nur noch linke Parteien. Keine liberalen, keine rechten, keine konservativen. Damit hast du ganz schnell mal viele Nichtwähler und das ist sehr viel Nährboden für radikale Parteien.

Oh Gott!
Wir hatten früher mal linke Parteien. Mittlerweile haben wir ein geschlossenes System aus mehr oder minder marktorientierter Politik. Das sind keine linken Parteien, das sind einfach auch keine rechten. Nicht alles was der AfD widerspricht oder Menschenrechte nicht von der Nationalität abhängig macht ist deshalb ne linke Partei.
Wir haben mit der Linken quasi eine Partei mit recht klarem sozialdemokratischem Profil und das wars.
Alter, du plapperst hier diesen AfD Sprech vom Feinsten nach. Das ist ja echt Elend!
friseurin schrieb:

Mal ein wenig was Anderes:
Findest du, dass Deutschland lange Zeit eine Partei rechts der (heutigen) CDU fehlte oder eben fehlt?

Eine Partei rechts der CDU fehlt Deutschland in etwa so wie eine Darmgrippeepidemie!
Wir hätten einfach ein bilaterals Abkommen mit dem IS schließen sollen. Dieses Abkommen hätte dem IS eine Wartezeit von 9 Monaten auferlegen sollen, bevor sie Fluchtursachen in Form von Massenmord, Vergewaltigung und Bürgerkrieg in der Herkunftsregion der Flüchtlinge erzeugen.
In dieser Zeit hätten wir dann die "Flüchtlingskrise" in aller Ruhe vorbereiten können. Gegebenenfalls wäre auch ne Nachfrist von 3 Monaten drin gewesen.

Sorry aber du hast sie doch echt nicht mehr alle ...
friseurin schrieb:

Ich finde deinen Ausgangsbeitrag gerade nicht.
Aber ich zitiere dich jetzt mal:
"Din Fremdenfeindlichkeit und Islamophobie ist transparent und wird mMn bei vielen Grund für das Kreuz bei der AfD sein."
--->somit sind große Teile der AfD-Wähler für dich Rassisten. Oder wie soll man diese Aussage interpretieren?

Ganz recht! Ich hatte gesagt, dass es mit Sicherheit einen großen Anteil an Protestwählern gibt, dass aber auch etliche einen echten Techtsruck incl. Ausgrenzung von Moslems und Migranten bis hin zu offenem Rassismus mit ihrem Kreuz bei diese Partei erreichen wollen.
Oder glaubst du, alle AfD Wähler wären zu doof nachzuvollziehen wofür diese Partei steht?
friseurin schrieb:  

FrankenAdler schrieb:
Ach ja: und mach dir doch bitte die Mühe, Zusammenhänge länger als einen Beitrag zu sehen.
Diese Unterstellung, ich würde 20% der NeckPomler als Rassisten ansehen, ergibt sich, wenn man den Ursprungs-Post auf den du dich bezogen hast kennt in keiner Weise.

Vielleicht ist dir das alles einfach ein bisserl zu komplex und du hättest es gern ein wenig einfacher?

Der einzige, der es sich einfach macht, bist du.
Netter Versuch, mich in die Ecke der Sucher nach einfachen Erklärungen für komplexe Probleme zu stellen.

Du hast jetzt zweimal Teilzitate gebraucht und bewusst den Zusammenhang verfälscht. Dabei dann auch noch versucht meine aus dem Zusammenhang gerissenen Zitate für eine Verallgemeinerung zu missbrauchen.
Das ist eine schmutzige Art zu diskutieren.
Entweder du diskutierst fair oder ich werde dir alles unterstellen was mir bei so einem Verhalten schlüssig scheint.
Also heul net Rum, beantworte erst mal meine Einwände zu deinen, jawohl!
Vereinfachungen.
#
Hat jemand den Roman Rausch (im Original Signal & Noise) von John Griesemer gelesen und Interesse, sich darüber auszutauschen?
#
Knueller schrieb:

Magst du mal kurz anreisen worum's geht?
Ach ja: und mach dir doch bitte die Mühe, Zusammenhänge länger als einen Beitrag zu sehen.
Diese Unterstellung, ich würde 20% der NeckPomler als Rassisten ansehen, ergibt sich, wenn man den Ursprungs-Post auf den du dich bezogen hast kennt in keiner Weise.

Vielleicht ist dir das alles einfach ein bisserl zu komplex und du hättest es gern ein wenig einfacher?
friseurin schrieb:  

FrankenAdler schrieb:
Damals. Genau. Du hast das auf die AKTUELLE Motivation AfD zu wählen bezogen. Und das halte ich für Quatsch.

Deiner Meinung nach sind also über 20% der heutigen Wähler im M-V Rassisten? Spätestens, wenn man sieht, dass darunter so um die Hälfte von etablierten Parteien von Mitte und Links kommen, ist deine (vermutliche) These einfach nicht haltbar.

FrankenAdler schrieb:
Das heißt also wenn sich bei der AfD immer mehr Rechtsaußen tummeln oder wenn, wie in der Vergangenheit ja häufig geschehen, fremdenfeindliche, teils rassistische Sprüche von AfD "Politikern" abgelassen werden, dann soll das niemand mehr anprangern, weil das sonst der AfD hilft?
Deiner Meinung nach soll sowas dann unwidersprochen stehen bleiben?

Reden wir nun über die AfD-Wähler oder ihre Politiker? Ich würde nämlich gern beim Wähler bleiben.

Falls du es schaffst meinen Beitrag zu Ende zu lesen dann siehst du, dass ich auf die Wähler eingegangen bin. Falls du zu Ende gelesen und dann so zitiert hast dürfte das ein Hinweis darauf sein, dass eine Diskussion mit dir nur schwer möglich sein wird.
Sag halt Bescheid was du willst.
Diskutieren oder blödeln.
friseurin schrieb:

Es geht nicht darum, dass die Flüchtlinge daran schuld sind, denn die Probleme waren auch vorher schon da. ABER, diese Probleme sind nun noch schwerer aus der Welt zu schaffen, weil aufgrund der Flüchtlingskrise noch weniger Geld in der Kasse ist als auch vorher schon.
Verstanden?

Ich darf schon davon ausgehen, dass du nur rudimentäre Kenntnis über Kosten und die Verteilung der Lasten dieser sogenannten "Flüchtlingskrise" hast oder?
Wenn nicht müsste ich davon ausgehen, dass du hier gezielt Unsinn zusammenfabulierst!
friseurin schrieb:

Das ist keine Erfindung meinerseits, sondern wurde damals von Wissenschaftlern nach einer Untersuchung so dargestellt.

Damals. Genau. Du hast das auf die AKTUELLE Motivation AfD zu wählen bezogen. Und das halte ich für Quatsch.

friseurin schrieb:

Wenn die Parteien die AfD-Wähler so interpretieren und mit ihnen auch entsprechend umgehen, haben wir bei den BTW eine starke AfD.

Das heißt also wenn sich bei der AfD immer mehr Rechtsaußen tummeln oder wenn, wie in der Vergangenheit ja häufig geschehen, fremdenfeindliche, teils rassistische Sprüche von AfD "Politikern" abgelassen werden, dann soll das niemand mehr anprangern, weil das sonst der AfD hilft?
Deiner Meinung nach soll sowas dann unwidersprochen stehen bleiben?

Und weiterhin sollte man den demokratischen Diskurs beenden, wenn es darum geht, dass Menschen in nicht unerheblicher Zahl solche Leute wählen?
Und die dürfen auch nicht damit konfrontiert werden mit wem sie sich da so alles gemein machen?

Kind: "Mama, Mama, der Mann dort hinten hat zu dem anderen gesagt, dass er ein stinkender Neger ist. Und sein Nachbar hat ganz toll gelacht. Aber das ist doch gar nicht lustig. Meinst du der Nachbar ist auch ein Rassist?"

Mutter: "Still Kind. Wenn der Nachbar das hört lacht er erst recht!"

Ich glaub das mit der Ursache und der Wirkung müssen wir uns nochmal in Ruhe ansehen!
#
Naja, die NPD ist draussen , dafür die Afd stark. Sowas könnte man als Linksruck bezeichnen.
#
fromgg schrieb:

Naja, die NPD ist draussen , dafür die Afd stark. Sowas könnte man als Linksruck bezeichnen.

Made my Day!
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Was sie offenbar nicht wissen: das, was sie stattdessen wählen, befreit sie evtl. von einer irrationalen und geschürten Angst, die sie im Prinzip gar nicht betrifft.

Das wissen die Meisten sehr wohl, finde ich.
Die meisten Pegida-Mitläufer in den ersten Tagen, als es noch eine fünfstellige Zahl war, liefen nicht einer Horde von Rechtsextremen hinterher, sondern des politischen Frusts wegen mit.
Ähnlich dürfte sich das bei der AfD gestalten. Und genau das ist eine Sache, die die etablierten Parteien hoffentlich spätestens mit den LTW im Februar in ihren Kopf bekommen haben.
#
Das greift mir alles zu kurz!
Die Gründe weshalb die Menschen die AfD wählen sehe ich. Ich sehe auch, dass in den etablierten Demokratien des Westens ein Meinungsmainstream der Mitte entstanden ist, der viele Randbereiche wegbügelt. Das kann auf Dauer nicht gut gehen.
Es ist aber nicht in Ordnung das Phänomen Rechtspopulimus damit als erklärt zu begreifen und die Millionen von Wähler die sich angeblich nur aus Protest diesen Parteien anschließen aus ihrer Verantwortung als mündige Bürger zu entlassen.
Was hier neben aller berechtigten Systemkritik auch wieder etabliert ist Rassismus, Nationalismus und völkisches Denken. Das kann man nicht alles einfach unbeachtet stehen lassen.
Das Beispiel mit Pegida zu Anfang geht hier IMHO auch fehl.
Mittlerweile kann jeder wissen, dass er mit seiner Stimme Leute wählt die zunehmend offen mit der äußersten Rechten paktieren.
Din Fremdenfeindlichkeit und Islamophobie ist transparent und wird mMn bei vielen Grund für das Kreuz bei der AfD sein.
Hier geht es nicht nur um Protest, hier wird Ausländerfeindlichkeit teils Rassismus auch begrüßt und gewollt.
Man sollte im Auge haben, dass es Leute gibt die ihrem Protest Ausdruck verleihen wollen, man sollte aber auch im Auge behalten, dass von vielen gezielt rechts Außen gewollt wird.
#
FrankenAdler schrieb:

Mal was ganz andres: was is eigentlich mit Kittel? Is der verletzt oder warum stand der bislang bei Audi netmal im Kader?

Reha/Aufbautraining
#
Thx
#
Hauptsache CDU und SPD bekommen einen fetten Denkzettel
#
merlo11 schrieb:

Hauptsache CDU und SPD bekommen einen fetten Denkzettel

Wofür? Für die Bundespolitik? Oder für das was in MeckPom gelaufen ist?
Vielleicht magst du mich aufklären, was da landespolitisch so gelaufen ist. Habe da ehrlich gesagt wenig Ahnung.
Mag natürlich auch sein, dass der eine oder andere völlig losgelöst von regionalen Gegebenheiten eine Landtagswahl einfach nur als Protestveranstaltung sieht.
Für mich ist das nicht nachvollziehbar. Eine Landtagswahl ist eine Entscheidung über wichtige Weichenstellungen in vielen Bereichen.
Keine Ahnung wie jemand so was für Stimmungsmache gegen Bundespolitik abschenken kann.
Das ist mMn ziemlich dumm!