>
Avatar profile square

Frankfurt050986

18945

#
Ich selbst habe nichts hinzuzufügen. Doch ich sags nochmals deutlich ich trauere, aber nie um/wegen Sachen! Wie auch?
Man lese bitte sehr gerne diesen Welt Artikel von Juliane Marie Schreiber in Ruhe!

Wenn heute ein klassisches Fahrzeug (mein Hobby) oder ein Gebäude zerstört wird ist es wie ich finde schade, auch manchmal sehr schade.
#
Ich habe besagten Artikel bereits gestern gelesen und finde Ihn ehrlich gesagt eher schlecht.
Tendenziell finde ich es gut, das manche Dinge angesprochen werden. Aber dann kommen wieder seltsame Quervergleiche und sofortige spezielle Vorschläge. Da frage ich mich sofort, sind die Beispiele nach den Vorlieben der Autorin gewählt? Denn trotz Verallgemeinerung am Ende, sind die beiden jetzt hervorgehoben nach persönlichen Präferenzen.

Wenn ich schon den Vergleich mit dem Jemenkrieg lese ... wo soll ich mein Geld dort spenden um die Situation besser zu machen? Oder ging es wirklich nur darum, mehr Empathie dafür aufzubringen? Das sind doch dann auch wieder 2 paar Schuhe.

Mir wäre etwas mehr Dankbarkeit lieber ehrlich gesagt. Die schnellen 900 Millionen kamen von einer handvoll französischer Reicher. Die erreicht man auch mit 100 Artikel nicht. Und ohne Notre-Dame Brand hätte es auch keine Spenden gegeben, eben auch nicht in eine andere Richtung.

Einzig am Ende stimme ich zu:
"Wenn Sie nun gerne spenden möchten, warum nicht an eine humanitäre Einrichtung"

Denn ich werde wieder an das DRK spenden für Ihre Projekt "Helfer-Vor-Ort" und an das lokale Tierheim.
Da sehe ich wenigstens, wo das Geld hin geht und was damit passiert
#
Unfassbar. Unglaublich. Dieses Team kennt keine Grenzen.
Werden wir abgeschrieben, werden wir nur noch stärker!
#
Falette zerreisst sich richtig
#
Rebic muss raus, da muss ein fitter rein
#
DerSchwarzeAbt schrieb:

Jetzt bloß nicht auf Halten spielen.

Der Ball ist rund und ein Spiel dauert 90 Minuten.

Alter, keine Sau spielt auf Halten. Dieses dumpfe Raushauen irgendwelcher Schlichtheiten nervt.
#
Haliaeetus schrieb:

DerSchwarzeAbt schrieb:

Jetzt bloß nicht auf Halten spielen.

Der Ball ist rund und ein Spiel dauert 90 Minuten.

Alter, keine Sau spielt auf Halten. Dieses dumpfe Raushauen irgendwelcher Schlichtheiten nervt.


Die Trolle kriegen heute halt wenig Futter. Da muss man schon wühlen
#
Lionel Rode
#
COME ONNNNNNNN da ist doch das Halbfinale. Jetzt noch eins nachlegen!
#
Eine Bude ist noch drin!!!
#
Was für geile Jacken
#
Das wollte ich mir natürlich auch nicht anmaßen, ich wollte nur vorsorglich kleine Brötchen backen, bevor hier wieder das übliche Geschrei losgeht, von wegen Du Offenbacher gib Deine Eintrittskarte jemandem, der ihrer würdig ist usw.
#
Knueller schrieb:

Das wollte ich mir natürlich auch nicht anmaßen, ich wollte nur vorsorglich kleine Brötchen backen, bevor hier wieder das übliche Geschrei losgeht, von wegen Du Offenbacher gib Deine Eintrittskarte jemandem, der ihrer würdig ist usw.


Schwimm rüber

Ich finde Bedenken was heute angeht okay. Ist ja auch irgendwo berechtigt, Favorit sind wir nicht mehr.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt und ein 2:0 bzw. 3:1 ist allemal drin. Meine Hoffnung stirbt erst mit dem Schlusspfiff, wenn das Ergebnis nicht passt für uns!
#
Sorry aber da geht mir der Hut hoch, kann man nicht gleichzeitig traurig über den Brand sein und trotzdem den Rest der Welt im Blick haben ?
Ich finde dieser Artikel trifft es ganz gut
https://www.stern.de/kultur/notre-dame--die-stunde-der-miesmacher---wie-gegen-wohltaeter-stimmung-gemacht-wird-8671766.html?utm_campaign=stern_fanpage&utm_medium=posting&utm_source=twitter
#
Taunusabbel schrieb:

Sorry aber da geht mir der Hut hoch, kann man nicht gleichzeitig traurig über den Brand sein und trotzdem den Rest der Welt im Blick haben ?
Ich finde dieser Artikel trifft es ganz gut
https://www.stern.de/kultur/notre-dame--die-stunde-der-miesmacher---wie-gegen-wohltaeter-stimmung-gemacht-wird-8671766.html?utm_campaign=stern_fanpage&utm_medium=posting&utm_source=twitter



Gut geschriebener Artikel. Auch den Beitrag von eintrachtfrankfurt2005 finde ich richtig gut

Aber bin ich jetzt deswegen gegen die Aussage von BernemerAdler75?
Nein, generell nicht.

Mich stört nur etwas der Apfel/Birnen Vergleich. Diese Diskussion ist in fast jeder Community und im Freundes/-Kollegenkreis ausgebrochen. Ist ja auch normal. Am Ende war man sich aber überall einig, das sich diese Dinge schlichtweg nicht vergleichen lassen.
#
Generell scheint innen relativ wenig betroffen zu sein

https://twitter.com/areinaud/status/1117916691353067521?s=19
#
Die beiden Nordtürme können wohl gerettet werden laut der Feuerwehr
#
Sehr traurig. Ich war vor 1 1/2 Jahren dort. Dieses Gebäude jetzt so brennen zu sehen tut irgendwie weh
Ich hoffe Sie kriegen das Feuer unter Kontrolle
#
Am Freitag Abend ist die Mannschaft erst wieder in Frankfurt gewesen, hatte in Lissabon schon zu zehnt gespielt und heute wieder. Das hat man schon gemerkt. Übrigens -für die Schwarzseher- hat die Mannschaft alle Spiele, die sie zu elft zu Ende gespielt hat, dieses Jahr auch gewonnen. Habe gerade die PK gesehen und Adi meinte sinngemäß, man müsse daran arbeiten, die nächsten Spiele vollzählig zu Ende zu spielen - wo er Recht hat, hat er Recht.

ZUdem werde ich langsam abergläubig, wenn Dardai fliegt, dann bitte jetzt, also vor deren Spiel gegen Hannover oder nach unserem Spiel gegen die Hertha, aber bitte nicht zwischen dem 21. und 27.04.!
#
Blobla schrieb:

Am Freitag Abend ist die Mannschaft erst wieder in Frankfurt gewesen, hatte in Lissabon schon zu zehnt gespielt und heute wieder. Das hat man schon gemerkt. Übrigens -für die Schwarzseher- hat die Mannschaft alle Spiele, die sie zu elft zu Ende gespielt hat, dieses Jahr auch gewonnen. Habe gerade die PK gesehen und Adi meinte sinngemäß, man müsse daran arbeiten, die nächsten Spiele vollzählig zu Ende zu spielen - wo er Recht hat, hat er Recht.

ZUdem werde ich langsam abergläubig, wenn Dardai fliegt, dann bitte jetzt, also vor deren Spiel gegen Hannover oder nach unserem Spiel gegen die Hertha, aber bitte nicht zwischen dem 21. und 27.04.!


Ich habe gelesen, das er wohl erst zur neuen Saison ersetzt werden soll. Ähnlich wie bei Gladbach Hecking ja auch weiter machen darf.
#
Mike 56 schrieb:

Das sind Spiele die Leipzig letztes Jahr in der Zeit der 1/4 Finale auch gehabt hat. Deshalb haben sie dieses Jahr die EL abgeschenkt. Die Lösung kann nur sein die Breite des Kaders auszunutzen. Am besten schon Donnerstag



Eigentlich hatte ich noch etwas Hoffnung für Donnerstag.
Das Team will zwar, aber aktuell stehen 2 Niederlagen am Stück.
Natürlich kann man 2 Spiele am Stück in Unterzahl verlieren
Das nagt trotzdem am Selbstvertrauen. Dazu fehlt unser bester Stürmer.
Gegen Benfica sehe ich unsere Chance momentan bei maximal 1-2 Prozent.
Wir bräuchten halt jetzt auch wieder mal unser Glück das der Gegner Rote Karten bekommt oder
wir mal einen Elfmeter zugesprochen bekommen.

Dem Team kann man keinen Vorwurf machen. Es gibt sein bestes, nur reicht das oft nicht um in Schwächephasen
das Ruder rumzureissen. Man muss warten, bis man es wieder schafft, das Glück zu erzwingen.
Dazu braucht aber unser Team Kraft und Frische. Keine Ahnung, wo das herkommen soll.
Und jetzt sieht man eben den Unterschied zwischen einem Jovic und Haller.
Bei Rebic fehlt schon länger ein geniales Spiel. Er macht zwar viel Wind, aber eben zu wenig zählbares/entscheidendes.
Auch wenn es sich so anhört, soll jetzt keine provozierende Nörgelei an unseren Spielern sein.

Wenn wir gegen Benfica ausscheiden, muss man es genauso sportlich hinnehmen, wie damals gg. Porto.
Natürlich wird es diesmal noch mehr weh tun, weil wirklich das Halbfinale drin war, aber so läuft es halt manchmal im Fußball. Hoffe wir können danach dann wenigstens Platz 5 in der Liga sichern.
Bei dem Restprogramm rechne ich nicht mit Platz 4. Dazu hätten wir egal wie, gegen Augsburg gewinnen müssen.
Im Fußball zählen nur Tore und Punkte.
Kein hätte, wenn, aber usw.
#
Hyundaii30 schrieb:

Mike 56 schrieb:

Das sind Spiele die Leipzig letztes Jahr in der Zeit der 1/4 Finale auch gehabt hat. Deshalb haben sie dieses Jahr die EL abgeschenkt. Die Lösung kann nur sein die Breite des Kaders auszunutzen. Am besten schon Donnerstag



Eigentlich hatte ich noch etwas Hoffnung für Donnerstag.
Das Team will zwar, aber aktuell stehen 2 Niederlagen am Stück.
Natürlich kann man 2 Spiele am Stück in Unterzahl verlieren
Das nagt trotzdem am Selbstvertrauen. Dazu fehlt unser bester Stürmer.
Gegen Benfica sehe ich unsere Chance momentan bei maximal 1-2 Prozent.
Wir bräuchten halt jetzt auch wieder mal unser Glück das der Gegner Rote Karten bekommt oder
wir mal einen Elfmeter zugesprochen bekommen.

Dem Team kann man keinen Vorwurf machen. Es gibt sein bestes, nur reicht das oft nicht um in Schwächephasen
das Ruder rumzureissen. Man muss warten, bis man es wieder schafft, das Glück zu erzwingen.
Dazu braucht aber unser Team Kraft und Frische. Keine Ahnung, wo das herkommen soll.
Und jetzt sieht man eben den Unterschied zwischen einem Jovic und Haller.
Bei Rebic fehlt schon länger ein geniales Spiel. Er macht zwar viel Wind, aber eben zu wenig zählbares/entscheidendes.
Auch wenn es sich so anhört, soll jetzt keine provozierende Nörgelei an unseren Spielern sein.

Wenn wir gegen Benfica ausscheiden, muss man es genauso sportlich hinnehmen, wie damals gg. Porto.
Natürlich wird es diesmal noch mehr weh tun, weil wirklich das Halbfinale drin war, aber so läuft es halt manchmal im Fußball. Hoffe wir können danach dann wenigstens Platz 5 in der Liga sichern.
Bei dem Restprogramm rechne ich nicht mit Platz 4. Dazu hätten wir egal wie, gegen Augsburg gewinnen müssen.
Im Fußball zählen nur Tore und Punkte.
Kein hätte, wenn, aber usw.



Mann, die Buchmacher sollten sich echt mal Tipps bei dir holen. Berechnen die doch glatt eine Chance von 26% bis 30%, das wir weiter kommen. Wer hat denen denn dieses Ei ins Nest gelegt?

Der typische Hyundaii-Pessimismus bei Gegentoren/Niederlagen. Ich muss immer wieder lachen
#
Bis auf den eventuellen Elfmeter für Augsburg lief alles gegen uns:

- Der Gegner kommt nach einem Trainerwechsel befreit, hoch motiviert und ausgeruht zu einer Mannschaft, die in den letzten Tagen hohen physischen und mentalen Belastungen ausgesetzt war.

- In den ersten 30 Minuten werden x Chancen nicht genutzt. Das 1-0 ist zu dünn.

- Dann muss Hinteregger raus und wir spielen hinten mit dem letzten Aufgebot. Toure sehr unsicher, N'dicka war auch schon besser drauf. Es sei ihm verziehen, der Junge ist 19.

- Den Handelfmeter kriegen wir nicht. Gemäß der, zugegebenermaßen absurden Regel, hat es solche Handelfmeter in dieser Saison schon zuhauf gegeben. Schade, dass wir dieses Glück nicht hatten.

- Mit der ersten Chance macht Augsburg das 1-1, mit der zweiten das 1-2.

- Die gelb-rote Karte ist nicht zwingend zu geben. Fernandes trifft zuerst den Ball, geht aber mit dem Stollen voran rein. Eine letzte Ermahnung wäre auch möglich gewesen. Eine 50/50-Entscheidung.

- Und dann sind wir nicht frisch genug, um zum zweiten Mal innerhalb von drei Tagen in Unterzahl noch zwei Tore zu erzielen.

- Das 1-3 fällt dann zwangsläufig.

Fazit:
Da ist ziemlich viel zusammen gekommen. Zu viel, um heute zu gewinnen.

Ausblick:
- Für das Spiel gegen Benfica habe ich kein Gefühl. Magische Nacht oder wir rutschen weiter auf der schiefen Ebene ab.
- In der Bundesliga holen wir noch 5-7 Punkte und werden 5. oder 6.. Ich denke, Hoffenheim wird uns noch überholen, evtl. auch Leverkusen oder Gladbach. Sollte es so kommen, können wir uns wieder auf Europa freuen.
#
Exil-Fan schrieb:

Ausblick:
- Für das Spiel gegen Benfica habe ich kein Gefühl. Magische Nacht oder wir rutschen weiter auf der schiefen Ebene ab.
- In der Bundesliga holen wir noch 5-7 Punkte und werden 5. oder 6.. Ich denke, Hoffenheim wird uns noch überholen, evtl. auch Leverkusen oder Gladbach. Sollte es so kommen, können wir uns wieder auf Europa freuen.

Um mal mathematisch an die Sache ran zu gehen.
Leverkusen ist 7 Punkte hinter uns und wir holen noch mindestens 5 Punkte. Das bedeutet aufgrund der um 20! besseren Tordifferenz, das Leverkusen aus 5 Spielen mindestens 4 Siege und 1 Unentschieden holt. Echt? Glaube ich nicht dran.
#
Axxit schrieb:

Warum stört mich eigentlich bei deinen Beiträgen das "wir"?
Ich kapiere solches Getrolle nicht!!!

Dass können wir dir auch nicht sagen.
#
Irreversibel schrieb:

Axxit schrieb:

Warum stört mich eigentlich bei deinen Beiträgen das "wir"?
Ich kapiere solches Getrolle nicht!!!

Dass können wir dir auch nicht sagen.


Wer ist "wir"? Du und keinabseits? Habt Ihr euch immer noch kein Zimmer genommen?
Wir ... und damit meine ich das restliche Forum, legen gerne zusammen für euch. Aber wie bereits gesagt wurde, bitte ohne Internetanschluss
#
Irgendwie habe ich Flashbacks. Denke am Do ist Schluss und wir werden am Ende 8 mit 52-55 Punkten.
War dann immer noch ne gute Saison, aber das Ende halt bitter.
#
NDA schrieb:

Irgendwie habe ich Flashbacks. Denke am Do ist Schluss und wir werden am Ende 8 mit 52-55 Punkten.
War dann immer noch ne gute Saison, aber das Ende halt bitter.


Das wir 8 mal hintereinander verlieren, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
#
Kleiner Kritikpunkt: In Unterzahl wechselt man niemals den Kopfballstärksten Spieler aus!
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:

Kleiner Kritikpunkt: In Unterzahl wechselt man niemals den Kopfballstärksten Spieler aus!


Großer Kritikpunkt: Nicht mehr in Unterzahl geraten. Das nervt