>

Frankfurt050986

19351

#
eagle-1899 schrieb:
Im Zweifel für den Angreifer gilt irgendwie nie für uns.  

Die Regel "im zweifel gegen die eintracht" überwiegt diese regel
#
Geile Idee vom Stender, leider mal wieder Blindfische unterwegs
#
Hasebe und Madlung bisher richtig schwach  :neutral-face
#
Frankfurt050986 schrieb:
Kittel bewegt sich defensiv ganz anders als Piazon oder Inui

Und gefühlt was das eben der erste Seitenwechsel von komplett links auf komplett rechts in der ganzen Saison  
#
Kittel bewegt sich defensiv ganz anders als Piazon oder Inui
#
eagle-1899 schrieb:
Wenn die Aufstellung so stimmt, großer Respekt an Thomas Schaaf. Bei ihm zählt wohl wirklich nur die Leistung und er zieht sofort Konsequenzen. Hoffen wir, dass Chandler, Kinsombi und Kittel ihm das Vertrauen zurückzahlen.  

Ich hoffe die 3 sind heiß wie Frittenfett  
#
Mainhattener schrieb:
Mainhattener schrieb:
KITTEL UND KINSOMBI IN DER STARTELF    

Felix Wiedwald (30)
Marco Russ (4)
Timothy Chandler (22)
Alexander Madlung (17)
David Kinsombi (31)
Stefan Aigner (16)
Alexander Meier (14)
Makoto Hasebe (20)
Slobodan Medojevic (25)
Sonny Kittel (28)
Marc Stendera (21)
Eintracht Frankfurt Bank Eintracht Frankfurt
Timo Hildebrand (26)
Bastian Oczipka (6)
Bamba Anderson (23)
Takashi Inui (8)
Aleksandar Ignjovski (27)
Lucas Piazon (19)
Vaclav Kadlec (10)

Heilige Mutter Gottes          
#
Wenn Kadlec heute nicht spielt, verstehe ich sowieso die Welt nicht mehr.

Ohne Spielpraxis kommt der nie in die Gänge. Aber Tore reichen jah nicht, dann lieber wieder Inui und Piazon ran lassen
#
Schaun wir mal
#
friseurin schrieb:
Nein, hab ihn nicht oft spielen sehen, weil er dort nicht sehr oft spielt. Aber wenn er spielte, war das meist so lala. Ich hab mich auch nicht gegen seinen Transfer ausgesprochen, ich weise lediglich darauf hin, dass die paar Einsätze, die ich sah, nicht so geil waren. Man kann ja gern anderer Meinung sein, bei einer Leihe mit KO ist das sowieso nicht so wichtig.
Und er wurde immerhin von seinem Ziehvater auf die Bank gesetzt, was mMn schon was zu heißen hat.  

Wenn MOK geblieben wäre und besser spielen würde wie Bamba, würde ich auch lieber MOK sehen
#
friseurin schrieb:
Prinzipiell keine schlechte Idee, aber er sitzt bei denen nicht umsonst auf der Bank. Beim Club war er wirklich gut, bei Wolfsburg unter aller Kanone.
Wie bereits mehrfach von Anderen angesprochen, wäre eine Leihe mit KO wohl das risikoärmste Geschäft. Wunderdinge würde ich allerdings nicht erwarten.

Hast du Ihn so oft spielen sehen?  

Er hat eben Pech das ein Knoche richtig stark aufspielt. Naldo ist gesetzt
#
SGE_Werner schrieb:
Hasenfuss schrieb:
SGE_Werner schrieb:
MrBoccia schrieb:
Hasenfuss schrieb:
Über eine gesamte Saison hinweg gleicht sich das aus!

nein, das ist bloss deppertes Beruhigungsgeschwätz für den Pöbel. Und so mancher fällt drauf rein und fühlt sich verstanden und wertgeschätzt.

Über die Jahre hinweg sind wir kein bevorteiltes Team, aber die Aussage "über eine gesamte Saison hinweg" ist definitiv Nonsens. Hat man letzte und diese Saison gesehen. Es gab aber bekanntlich schon andere Jahre, in denen wir von Fehlentscheidungen mehrheitlich profitiert haben. Es waren halt nicht die letzten zwei Jahre. Und zwei Jahre in Folge ist... nervig.

Soll das so verstanden werden, dass sich etliche Schiedsrichter dahin gehend absprechen, die Eintracht zu benachteiligen? Das ist definitiv Nonsens.
Verständlich, jedoch sehr unsportlich, ist immer das Bemühen der Zuschauer bei strittigen Situationen die Schiedsrichter unter Druck zu setzen. Das gelinkt möglicherweise bei Spielen auf dem Dorf, jedoch, Gott sei Dank nicht, bei Bundesligaspielen.

Hä? Das einzige, was ich geschrieben habe, war, dass wir dieses wie letztes Jahr benachteiligt wurden unterm Strich, bzw. es mehr Benachteiligungen als Bevorteiligungen gab. Ein abgesprochenes, sprich absichtliches Benachteiligen, würde ich übrigens Betrügen nennen, nicht Benachteiligen. Ich unterstelle den Schiris nicht mal böse Absicht, war ja selber mal einer, aber in der letzten Saison z.B. haben sich die Fehlentscheidungen eben nicht ausgeglichen, wir hatten aber schon mal Saisons, in denen wir bevorteilt wurden. Daher ist die Aussage, dass es sich im Laufe einer Saison ausgleicht, nicht immer richtig. Eher über Jahre hinweg.  

Nur so aus Interesse. Wann war denn die letzte Saison, wo wir mehr bevorteilt als benachteiligt wurden?  
#
municadler schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:
Diegito schrieb:
strassenapotheker schrieb:
Kadlec
Kittel - Meier - Aigner
Stendera - Hasebe
Kinsombi  - Anderson - Madlung - Chandler
Wiedwald

Mit dieser Aufstellung wird Hannover alleine über unsere linke Seite mindestens 4 Buden machen...

Schon lustig wie vehement Spieler wie Kinsombi und Kittel gefordert werden, wahrscheinlich aus lauter Verzweiflung... hat die beiden mal jemand intensiv beobachtet im Training? Sind sie soweit um uns in einer brenzlichen sportlichen Situation sofort zu helfen? Vor allem die Forderung nach Kittel ist total Banane, zumal er grade mal ein einziges Testspiel über 90 Minuten bestritten hat, und sein Defensivverhalten vor seinen schweren Verletzungen schon kaum Bundesliganiveau hatte... das ist grade das was wir jetzt brauchen...

Ich wünsche mir für Samstag eine kompakte defensive Ausrichtung, mit schnellen Außen (Inui, Aigner, evtl.Kadlec), Meier als einzige Sturmspitze, und vor allem bissigen Zweikampfverhalten! Das Spiel ist eminent wichtig, danach folgt ne 3-wöchige Nullrunde... d.h. verlieren verboten!!!!!!

Kittel hatte bisher in der BuLi einen Bundesligaeinsatz über 90 Minuten vor 3 1/2 Jahren. Danach kann man natürlich das Defensiverhalten eines Spielers beurteilen  

Natürlich gehen die Meinung dahin "schlechter gehts nicht". Wen hatten wir auf links? Piazon, Inui und Stendera. Keiner von denen hat defensiv auch nur irgendwas zu Stande gebracht. Zurecht geht man deswegen davon aus, das es bei Kittel zumindestens nicht schlechter werden kann.

Aber hier gehts halt leider auch um die Fitness und Spielpraxis. Kittel ist seit Monaten/Jahren wieder 1 Monat oder 2 am Stück im Trainingsbetrieb. Schauen wir mal zur RR weiter bei Ihm    

das seine Vorderleute Inui, Piazon und Stendera hiessen, die Otsche wenig bis überhaupt nicht unterstützten, ist auch das was ich  ihm noch gutschreibe, weil ich nicht glauben kann, dass man so dermassen das Fussballspielen verlernen kann.

Falls du hier von Otsche redest, die Vordermänner sind nicht Schuld das Otsche ein ums andere male die Abseitsfalle der 4er Kette verpennt!
#
Basaltkopp schrieb:
erwin stein schrieb:
Cadred schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
aber der Fokus muss vermehrt auf jungen Spielern liegen und dazu muss man verstärkt wieder in die 2.Liga schauen, wie im Sommer nach dem Aufstieg.

Mir egal wie alt die sind, Hauptsache gut und bezahlbar. Ich bin nach wie vor für die Rückholung von Herrn Stroh-Engel.

Chandler wollten auch alle wieder haben...jetzt ist er auf einmal nicht mehr Bundesligareif...  

Bei Chandler haben viele gejammert, dass man ihn hat gehen lassen. Bei seiner Rückkehr gab es aber viele, die vorhergesehen haben, dass er Jung nicht annähernd ersetzen kann.

Mal davon abgesehen welche Alternativen man gehabt hätte für ne Mio
#
Diegito schrieb:
strassenapotheker schrieb:
Kadlec
Kittel - Meier - Aigner
Stendera - Hasebe
Kinsombi  - Anderson - Madlung - Chandler
Wiedwald

Mit dieser Aufstellung wird Hannover alleine über unsere linke Seite mindestens 4 Buden machen...

Schon lustig wie vehement Spieler wie Kinsombi und Kittel gefordert werden, wahrscheinlich aus lauter Verzweiflung... hat die beiden mal jemand intensiv beobachtet im Training? Sind sie soweit um uns in einer brenzlichen sportlichen Situation sofort zu helfen? Vor allem die Forderung nach Kittel ist total Banane, zumal er grade mal ein einziges Testspiel über 90 Minuten bestritten hat, und sein Defensivverhalten vor seinen schweren Verletzungen schon kaum Bundesliganiveau hatte... das ist grade das was wir jetzt brauchen...

Ich wünsche mir für Samstag eine kompakte defensive Ausrichtung, mit schnellen Außen (Inui, Aigner, evtl.Kadlec), Meier als einzige Sturmspitze, und vor allem bissigen Zweikampfverhalten! Das Spiel ist eminent wichtig, danach folgt ne 3-wöchige Nullrunde... d.h. verlieren verboten!!!!!!

Kittel hatte bisher in der BuLi einen Bundesligaeinsatz über 90 Minuten vor 3 1/2 Jahren. Danach kann man natürlich das Defensiverhalten eines Spielers beurteilen  

Natürlich gehen die Meinung dahin "schlechter gehts nicht". Wen hatten wir auf links? Piazon, Inui und Stendera. Keiner von denen hat defensiv auch nur irgendwas zu Stande gebracht. Zurecht geht man deswegen davon aus, das es bei Kittel zumindestens nicht schlechter werden kann.

Aber hier gehts halt leider auch um die Fitness und Spielpraxis. Kittel ist seit Monaten/Jahren wieder 1 Monat oder 2 am Stück im Trainingsbetrieb. Schauen wir mal zur RR weiter bei Ihm  
#
Mainhattener schrieb:
erwin stein schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:
Mainhattener schrieb:
sotirios005 schrieb:
Zu "Behrenbecks Blick" w/Zambrano:

Auch in düsteren Zeiten gibt es immer wieder etwas zu lachen. Behrenbeck schreibt, "in den letzten Wochen" seien spanische Scouts wegen Zambrano in Deutschland zum Beobachten gewesen. Was gibts denn in Krankenhäusern so dolles zu sehen??    

Die Artikel von dem sind vorproduziert, sonst weiß er ja nicht was er zu schreiben hat.  

Wenn Bamba und Lanig ausfallen, dann haben wir noch sage und schreibe 15 Feldspieler.    

Ah gut, da ist Sie ja. Die Ausrede für die Niederlage am Samstag    

Wenn man das nicht mal mehr erwähnen darf...  

Schön wäre es, wenn es eine Ausrede wäre, leider ist es Tatsache.  :neutral-face  

Ne sagt ja keiner was, passt schon. Man hört es nur quasi schon in den mikros
#
Mainhattener schrieb:
sotirios005 schrieb:
Zu "Behrenbecks Blick" w/Zambrano:

Auch in düsteren Zeiten gibt es immer wieder etwas zu lachen. Behrenbeck schreibt, "in den letzten Wochen" seien spanische Scouts wegen Zambrano in Deutschland zum Beobachten gewesen. Was gibts denn in Krankenhäusern so dolles zu sehen??    

Die Artikel von dem sind vorproduziert, sonst weiß er ja nicht was er zu schreiben hat.  

Wenn Bamba und Lanig ausfallen, dann haben wir noch sage und schreibe 15 Feldspieler.    

Ah gut, da ist Sie ja. Die Ausrede für die Niederlage am Samstag  
#
Ich beneide BH kein Stück (wie immer eigentlich)

Tor: Vertragsverlängerung KT steht an. Will man noch Geld für Ihn haben, muss man Ihn im Sommer ziehen lassen. Wiedwald und Timo haben keinen Vertrag über die aktuelle Saison hinaus. Im besten Fall haben wir erneut das Duo Trapp und Wiedwald. Im schlechtesten Fall dürfen wir uns ein neues Duo suchen, haben dafür dann das Geld von Trapp. Im Normalfall müssten wir uns einen neuen Ersatzkeeper suchen weil Wiedwald keine Lust auf die Bank hat.

Außenverteidigung: Ein großes Fragezeichen. Auf beiden Seiten fehlt Qualität. Aber Iggy und/oder Chandler direkt wieder abgeben? Wird nicht passieren, da muss man die Saison abwarten. Links bleibt Djakpa und Otsche wird mit der Leistung wohl ablösefrei gehen. Tendenz geht zu einem Neuzugang je Seite. Heftig! Es stellt sich halt auch die Frage, in wie weit Kinsombi eine Alternative ist.

Innenverteidigung: Carlos, die große unbekannt. Bamba ebenfalls mit keinem Vertrag über die Saison hinaus. Madlung? Dasselbe Spiel! Bleibt noch Russ als einziger übrig. Wird auch recht heftig werden hier. 3 von 4 mit auslaufenden Verträgen.

Defensives Mittelfeld: Hier läuft nur der Vertrag von Lanig aus. Aber wie man sieht sollte hier auch jemand neues her, es fehlt die Qualität. Wobei Medo und Hasebe noch ein Sprung nach vorne zuzutrauen ist. Eventuell reicht es auch schon, wenn ein Flum mal fit wird?

Offensives Mittelfeld: Wie schön! Mit Meier und Stendera ist alles klar hier   Inui kann hier zwar auch spielen, aber den gibts weiter unten. Rosenthal könnte man abgeben.

Flügelspieler: Aigner hat verlängert, ein Glück für uns! Und sonst? Piazon auf dem Level wird wohl keiner vermissen, Stand jetzt. Inui hat einen auslaufenden Vertrag und spielt halt wie Licht und Schatten. Ausgang offen. Weitere Alternativen? Der Nachwuchs! Kittel und Gerezgiher sind, soweit fit, auch Alternativen hinten dran.

Stürmer: Dank Seferovic und Kadlec eigentlich erst mal Ruhe. Und im Notfall kommt eben Meier ran. Ausserdem werden Valdez und Waldschmidt ja auch irgendwann mal wieder fit  
#
Basaltkopp schrieb:
iran069 schrieb:
clakir schrieb:
Chaos-Adler schrieb:
So wie Schaaf sich das System vorstellt, was immer er für eine Idee haben mag, funktioniert es jedenfalls nicht, soviel dürfte klar sein.

Die Kardinalfrage ist also doch eher welches System kann diese Mannschaft einigermaßen Fehlerfrei spielen und welche Spieler könnten es dann am besten umsetzten?

Ich kann dieses ganze Genöle von System oder nicht System, falsch oder richtig, können die Spieler das Schaaf-Spiel und wenn ja, warum nicht? - nicht mehr hören. Mann, o Mann!
Schaaf ist der wohl erfahrenste Trainer der Liga. Alles, was Ihr Euch heute denkt, hat er schon vor Monaten überlegt und im Gegensatz zu Euch kennt TS inzwischen die Eigenschaften jedes Spielers genau. Er sucht nach der passenden Konstellation und wird darin durch ständig neue Verletzungen immer wieder zurückgeworfen. Auch ich habe oft Probleme mit den Aufstellungen. Warum spielt ein Otsche alternativlos auf LV? Warum kommt meist ein Piazon ins Spiel? Aber ich sage mir eben, er weiß, was er tut. Es ist wohl einer seiner schwersten Aufgaben überhaupt, aus unserer derzeitigen Trümmertruppe eine funktionierende Mannschaft zu machen. Und ich jedenfalls werde auf diesem Weg zu ihm halten!

Ich bin nicht deiner Meinung.
Keine Lust auf jeden Punkt zu antworten. Das muss reichen  

Das ist sogar für einen wie Dich zu billig.

Ich bin auch nur teilweise seiner Meinung. Nämlich in dem Punk,  dass man Schaaf jetzt noch nicht in Frage stellen sollte.

Er ist eher nicht der erfahrenste Trainer,  das war sein Vorgänger. Der hat immer ein Jahr mehr Erfahrung.

Ernsthaft,  nur weil jemand erfahren ist,  ist er noch lange nicht fehlerfrei. Natürlich kennt er die Spieler besser und es ist auch nicht auszuschließen, dass er sich einige Dinge schon vor Wochen überlegt hat, die uns erst jetzt in den Sinn kommen oder noch später.

Dennoch hat er beispielsweise viel zu spät eingesehen, dass Inui und Piazon zusammen auf dem Platz keine Alternative ist. Solche Fehler darf und muss man ansprechen ohne gleich seinen Job in Frage stellen zu müssen.

Bei Auswechslungen, die wir nicht nachvollziehen können, kann man munter diskutieren. Geht die Sache in die Hose kann man leicht schreien, dass das absehbar war und der Wechsel schwachsinnig war. Aber auch bei solchen Wechseln denkt sich Schaaf sicher seinen Teil. Beispielsweise die Auswechslung von Bamba. Natürlich war die Entscheidung richtig ihn rauszunehmen, auch wenn er die Abwehr umstellen musste.  Bei einem Platzverweis hätte er sie genauso umstellen müssen, wir hätten einen Mann weniger gehabt und Bamba hätte in Hannover nicht nur zehn Minuten ersetzt werden müssen,  sondern neunzig. Carlos hätte sich über die Zeit gerettet, Bamba ist aber nicht so clever. Aber um das zu verstehen muss man auch schonmal einen Schritt weiter denken als von der Wand bis zur Tapete.

Schaaf macht nicht alles richtig, aber auch nicht alles falsch. Ohne unsere Verletzten hätte die Mannschaft definitiv mehr Sicherheit und vielleicht würde dadurch auch das System besser funktionieren. Wer weiß.

Stendera hat am Mittwoch bewiesen,  dass auch er nicht der Messias ist und seine Defensivarbeit ist auch nur unwesentlich besser als die von Piazon und/oder Inui.  Andererseits darf man keine Wunderdinge von ihm erwarten und muss ihm auch mal ein paar Spiele geben.

Denn diese Spiele haben Inui und Piazon auch zu hauf bekommen