>

Frankfurter-Bob

14899

#
Ich habe heute ein intensives, spannendes, hart umkämpftes Bundesligaspiel, höherer Qualität, gesehen, in dem dem in schwarz spielende Mannschaft wesentlich mehr investiert hat, um die drei Punkte zu behalten.
#
Falette und Rode heute völlig von der Rolle
#
Ich habe nichts gegen Bremen, aber der Anspruch der Frankfurter Eintracht muss es sein, jede Saison vor solch Vereinen zu stehen
#
Haller war damals teuer und kam aus einer nicht so strahlenden niederländischen Liga. Ich denke man hätte ihn, für diese Summe, nicht mit einer AK ausgestattet und Haller dürfte in FFM wesentlich mehr verdienen als in Utrecht. Denke auch eher an Gacinovic oder Da Costa. Wobei ich bei letzterem nur schwer glauben kann, dass er größere Abwanderungsgedanken hat, da er sehr wohl weiß, wie gut ihm und seiner Karriere die Eintracht zur Zeit tut.

Prinzipiell finde ich die Kommunikation unserer Verantwortlichen doch sehr vorbildlich und man spürt auch, was für ein Ruck durch den Club gegangen ist und geht, sowie die Veränderung der Wahrnehmung der Eintracht, die selbst für uns Fans noch sehr ungewohnt ist. Zumindest mein Eindruck, wenn ich mit anderen Adlern rede, die doch, im Vergleich zu Fans anderer Vereine, kleinere Brötchen, in Bezug auf die SGE, backen.

Die Digitalisierung ist sehr schnell und gut vorangeschritten, damit hätte ich, aufgrund der Behäbigkeit bis vor ein paar Jahren, nicht gerechnet.
#
Das Hinspiel war eine Katastrophe. Wir waren die bessere Mannschaft, über weite Strecken mit 10 Mann, haben leider keine Chancen heraus gespielt.

Ich denke wenn die Jungs voll konzentriert zu Werke gehen, können wir in Bremen gewinnen. Werder hat in Hannover auch keine tolle Leistung gezeigt, hat eben für 96 gereicht, aber mehr auch nicht.
#
Freue mich für Prince. Kann auch verstehen, dass er diese Chance ergreifen muss und bin mir sehr sicher, dass er bald zum Stamm dort gehört. Er wird mir hier immer herzlich willkommen sein, da er als Spieler und noch mehr als Mensch hier einen fabelhaften Eindruck hinterlassen und dem Verein und uns Fans viel gegeben hat.
#
Ich glaube mal irgendwo gelesen zu haben, das solche Optionen üblicherweise in den April terminiert werden, damit Spieler und Vereine vor Beginn der Wechselperiode Klarheit haben.
Schätze mal, dass es bei Jovic nicht anders ist
Oder weiß jemand was genaueres?
#
philadlerist schrieb:

Ich glaube mal irgendwo gelesen zu haben, das solche Optionen üblicherweise in den April terminiert werden, damit Spieler und Vereine vor Beginn der Wechselperiode Klarheit haben.
Schätze mal, dass es bei Jovic nicht anders ist
Oder weiß jemand was genaueres?

Der April wurde auch die Woche in einem Artikel genannt. Glaube in dem mit Sefe und den "7 Mio."
#
Laut Kicker Herrlich weg, Bosz mit Unterschrift bis 2020.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Niederlage war verdient, lag aber auch an den vielen Spielen in den Knochen und der sehr zugespitzten Personallage.

Die Niederlage war insofern unnötig , da es nach 12 min schon 2:0 oder 3:1 für uns stehen kann '/ muss

Die Personalsituation ist angespannt aber nicht allein wegen der Verletzten .. wir haben einen grossen Kader aber viel zu viel Spieler, die überhaupt keine Rolle spielen. Zieht man die ab ist der Kader gar nicht mehr gross. Letzlich spielten die letzten Wochen immer dieselben 12 13 Spieler.

Ich hoffe da wird nachgebessert.
#
municadler schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Niederlage war verdient, lag aber auch an den vielen Spielen in den Knochen und der sehr zugespitzten Personallage.

Die Niederlage war insofern unnötig , da es nach 12 min schon 2:0 oder 3:1 für uns stehen kann '/ muss

Die Personalsituation ist angespannt aber nicht allein wegen der Verletzten .. wir haben einen grossen Kader aber viel zu viel Spieler, die überhaupt keine Rolle spielen. Zieht man die ab ist der Kader gar nicht mehr gross. Letzlich spielten die letzten Wochen immer dieselben 12 13 Spieler.

Ich hoffe da wird nachgebessert.

Wenn man die Chancen nutzt, genauso gut kann man schon mit 2:0 in die Halbzeit gehen. Nachdem 1:0 war das Spiel vorbei. Da hat einfach die Kraft und heute gegen die Bayernabwehr auch eben Rebic gefehlt. Das waren 3 Punkte die man erst einmal eh nicht einplant. Dass man nach einer Niederlage gegen die Bazis gefrustet ist, weil man sich im Vorfeld was ausgerechnet hat, ist ein Verdienst unserer Truppe.

Zum Rest gebe ich dir recht. Auf manchen Positionen muss nachgebessert werden.
#
Niederlage war verdient, lag aber auch an den vielen Spielen in den Knochen und der sehr zugespitzten Personallage. Einzig mit den Torschützen habe ich ein Problem. Gegen die ist selbst der Lewandowski ein sympathischer Zeitgenosse. Wenigstens hat der Fallsucht/Mecker-Müller nicht genetzt. Der Typ ist seit 4 Jahren nur noch eine Witzfigur.
#
Es gibt halt Unterschiede zwischen Trainern wie Favre, Hütter, Tuchel, Klopp und Hecking. Hütter, Tuchel & Klopp haben die innerliche Gier jedes Spiel unbedingt gewinnen zu wollen. Entsprechend lassen sie ihre Mannschaften auch spielen, egal ob daheim oder auswärts.

Favre ist mehr der Taktikfuchs, möchte erst defensiv sicher stehen, dann kommt die Offensive. Hecking ist in erster Linie ein Trainer der Mannschaften gut verwalten kann, sie sicher in der 1. Liga hält. Mehr bekommt er langfristig nicht hin. Dazu ist er nicht der Typ dazu, was keine Kritik an ihm ist, für eine langfristige Weiterentwicklung von uns Gladdies aber zwingend erforderlich um dauerhaft unter den Top 4 zu spielen.

Wenn Frankfurt von Verletzungen verschont bleibt, Haller und vor allem Jovic annähernd ihre Form beibehalten sehe ich euch am Saisonende sogar vor uns !

#
Effenbergfohlen schrieb:

Es gibt halt Unterschiede zwischen Trainern wie Favre, Hütter, Tuchel, Klopp und Hecking. Hütter, Tuchel & Klopp haben die innerliche Gier jedes Spiel unbedingt gewinnen zu wollen. Entsprechend lassen sie ihre Mannschaften auch spielen, egal ob daheim oder auswärts.

Favre ist mehr der Taktikfuchs, möchte erst defensiv sicher stehen, dann kommt die Offensive. Hecking ist in erster Linie ein Trainer der Mannschaften gut verwalten kann, sie sicher in der 1. Liga hält. Mehr bekommt er langfristig nicht hin. Dazu ist er nicht der Typ dazu, was keine Kritik an ihm ist, für eine langfristige Weiterentwicklung von uns Gladdies aber zwingend erforderlich um dauerhaft unter den Top 4 zu spielen.

Wenn Frankfurt von Verletzungen verschont bleibt, Haller und vor allem Jovic annähernd ihre Form beibehalten sehe ich euch am Saisonende sogar vor uns !

Finde du bist da sehr pessimistisch. Ich hätte nichts dagegen vor euch zu stehen und hoffe auch, dass es so sein wird. Aber Gladbach hat eine tolle Hinrunde gespielt. Eine gute Truppe beisammen. Ich empfand das heute nur als viel zu passiv. Sicher, der BVB ist derzeit das Maß aller Dinge, aber gerade da muss man eben auch aggressiver auftreten und auch mal die Tiefe suchen. Das hat Kramer schon gut analysiert. Viel Ballbesitz, aber eben unbedeutenden Ballbesitz.
#
Ich hab darauf gewartet bis jemand über den Platz läuft in den Gladbachern mal ordentlich Schellen verteilt, damit die aufwachen. Als Tabellenzweiter so passiv rumzugurken und in HZ2 keinen einzigen Angriff zu kreieren ist schon schwach. Da war selbst die Eintracht zu Saisonbeginn, in schwacher Verfassung, besser drauf.
#
Ich denke mal Ante wird sehr motiviert sein. Wenn man den auf Hummels und Boateng loslässt, kann das aus unserer Sicht recht lustig werden
#
Das ist eine tolle Nachricht. Danny ist ein super Typ, auf und neben dem Platz. Man merkt, dass er sich hier wohl fühlt und man kann nur staunen, wie viele Kilometer der diese Saison schon wieder gemacht hat.
#
Denke war ein gerechtes unentschieden. In den 25 Minuten wo man deutlich überlegen war, hat man es versäumt Chancen zu kreieren. Hinten etwas löchrig. Einige gingen auf dem Zahnfleisch. Hauen wir halt die Bayern weg.
#
Ach Mann Ante!
#
Muss er früher abschliessen.
#
Schiri schwächelt jetzt etwas
#
Ja, da muss mehr kommen.
#
4 Punkte wollten wir aus den letzten zwei Spielen. Dann schlagen wir halt die Bauern!
#
Trapp
#
Puh, schwer.