>

Frankfurter-Bob

14899

#
Mein Bild ist etwas unscharf, aber für mich sah es nach einem elferwürdigen Kontakt aus
#
Zieht zurück, trifft ihn trotzdem. Aber mit Brych kriegen wir nix. Größter Kasper überhaupt. Da müsste man Seitens der Eintracht direkt Einspruch einlegen, wenn der Typ angesetzt wird.
#
Brych ist echt mit Abstand der schlechteste einer schlechten Schiedsrichterriege.
#
Winterpause mal Passgenauigkeit trainieren.
#
Abseits, alles andere wäre ein Witz.
#
Wer in den Steher geht muss damit rechnen Fahnen vor sich zu haben, wenn’s jemand nicht will gibts genug Sitzplätze
#
Aber nicht mit Gewalt oder Androhung eben dieser. Das hab ich leider auch schon erlebt.
#
Hier geht es aber nicht um Leute, die unter Beachtung jeglicher Vorsichtsmassnahmen (auch wenn es nicht erlaubt ist) im Block stehen und sich der schönen Stimmung erfreuen.
#
SamuelMumm schrieb:

Hier geht es aber nicht um Leute, die unter Beachtung jeglicher Vorsichtsmassnahmen (auch wenn es nicht erlaubt ist) im Block stehen und sich der schönen Stimmung erfreuen.

Was ja auch eindeutig aus meinem Beitrag hervorgeht.
#
municadler schrieb:

Nein das ist nicht egal und natürlich scheisse .. wenn man hier aber drakonische Strafen fordert muss man wenn man konsequent ist, auch an Sylvester 100erte Leute einsperren.
Besoffen Raketen und Böller zu zünden ist nämlich auch verboten..

Ich bin zumindest der Ansicht, dass auch die Leute, die Silvester sturzbesoffen mit den Dingern herumhantieren und andere gefährden, aus dem Verkehr gezogen werden sollten.

Und ganz besonders, wenn sie mit Absicht auf andere feuern. Das sollte genauso drakonisch bestraft werden. Nur würde die niemand ernsthaft verteidigen. Ich stelle mir das gerade mal bildlich vor: ein mir unbekannter Zeitgenosse stellt sich Silvester vor mich und hebt den rechten Arm, blökt mich blöde an - ich denke, ich würde auch da, selbst unter Alkoholeinfluss keine Rakete auf ihn abfeuern.
#
Ich finde diese Silvestervergleiche mittlerweile total unsinnig.

Wenn Silvester jemand mit Raketen auf Menschen schießt, weil er dumm oder voll, vielleicht auch beides ist, muss er sich dafür verantworten. Es gibt keinen Verein und zigtausend andere, die unter seiner Bestrafung leiden müssen.

Ich hab nix dagegen, wenn ein Bengalo ruhig und sachlich im Rahmen eines Spiels genutzt wird. Wenn man aber absichtlich Feuerwerkskörper auf Menschen abfeuert, dann gibt es dafür schlichtweg keine Rechtfertigung. Wenn die Täter sich wenigstens für ihren Mist verantworten müssten und Verein, sowie die Mehrzahl der Fans dadurch keinen Schaden erleiden, wäre schon einmal vielen geholfen.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Das ist dann bei 4 krassen Fehlentscheidungen gegen ein Team auch unfair.

In welchem Spiel gab es 4 krasse Fehlentscheidungen zu Ungunsten eines Teams? Also Platzverweise, Elfmeter etc.

Das kommt vllt. ein Mal alle fünf Jahre vor.
#
Das war ein krasses Beispiel. Aber als Adler wissen wir ja, dass so ein Spiel teuer werden kann. Viele krasse Fehlentscheidungen in einem Spiel gegen ein Team. Da fällt mir Freiburg - SGE ein, Schiedsrichter Fandel.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Da fehlt jedwede Linie, daher ist es glaube ich auch irrelevant, ob ein Verein den Schiedsrichter in die Review-Area bitten kann.

Die Wahrscheinlichkeit, dass wir Elfmeter bekommen und Mainz keinen Elfmeter bekommt, war aufgrund des Nichteingreifens aus Köln bei 0 %.

Die Wahrscheinlichkeit, dass wir Elfmeter bekommen und Mainz keinen Elfmeter bekommt, wäre bei dem Instrument, dass die Teams den Schiri zur Review schicken können, spürbar höher als 0 % gewesen.

Ich gehe davon aus, dass 98 % der Schiris nach Ansicht der Bilder bei den Situationen dann anders entschieden hätten als zunächst... In Köln wird nicht eingegriffen, weil die 2 % "in dubio pro schiri aufm Platz" sind. Man will nicht, dass der Schiri sich so oft korrigieren muss und so oft zur Review rennt. Erreicht aber dadurch vor allem, dass der Videobeweis gar keine Linie und gar keine Akzeptanz mehr hat.

Also von Irrelevanz zu reden, empfinde ich da schon als falsch.

Aktuell hängt alles von der willkürlichen Interpretation in Köln ab. Unsichtbar. Die Teams fühlen sich dieser Willkür ausgesetzt. Würde man den Teams die Möglichkeit geben, selbst zu sagen "Das muss jetzt mal geprüft werden" , hätte man zwar mehr Aufwand, würde aber den Punkt der Willkür abschwächen. Dann bliebe nur noch, dass der Schiri eine 50:50 Situation mal so , mal so bewertet. So wie bisher auch. Also dass ein strenger Schiri für einen kurzen Trikotzupfer die zweite gelbe gibt und ein anderer, der bisher eine kulante Linie im Spiel hatte, eher nicht.

Aber so wie aktuell schadet man den Schiedsrichtern.
#
SGE_Werner schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Da fehlt jedwede Linie, daher ist es glaube ich auch irrelevant, ob ein Verein den Schiedsrichter in die Review-Area bitten kann.

Die Wahrscheinlichkeit, dass wir Elfmeter bekommen und Mainz keinen Elfmeter bekommt, war aufgrund des Nichteingreifens aus Köln bei 0 %.

Die Wahrscheinlichkeit, dass wir Elfmeter bekommen und Mainz keinen Elfmeter bekommt, wäre bei dem Instrument, dass die Teams den Schiri zur Review schicken können, spürbar höher als 0 % gewesen.

Ich gehe davon aus, dass 98 % der Schiris nach Ansicht der Bilder bei den Situationen dann anders entschieden hätten als zunächst... In Köln wird nicht eingegriffen, weil die 2 % "in dubio pro schiri aufm Platz" sind. Man will nicht, dass der Schiri sich so oft korrigieren muss und so oft zur Review rennt. Erreicht aber dadurch vor allem, dass der Videobeweis gar keine Linie und gar keine Akzeptanz mehr hat.

Also von Irrelevanz zu reden, empfinde ich da schon als falsch.

Aktuell hängt alles von der willkürlichen Interpretation in Köln ab. Unsichtbar. Die Teams fühlen sich dieser Willkür ausgesetzt. Würde man den Teams die Möglichkeit geben, selbst zu sagen "Das muss jetzt mal geprüft werden" , hätte man zwar mehr Aufwand, würde aber den Punkt der Willkür abschwächen. Dann bliebe nur noch, dass der Schiri eine 50:50 Situation mal so , mal so bewertet. So wie bisher auch. Also dass ein strenger Schiri für einen kurzen Trikotzupfer die zweite gelbe gibt und ein anderer, der bisher eine kulante Linie im Spiel hatte, eher nicht.

Aber so wie aktuell schadet man den Schiedsrichtern.

Es kann aber doch nicht Aufgabe der Teams sein, den Schiedsrichter zum Ansehen der Wiederholung zu bitten. Vor Allem hat man 2 "Versuche". Das ist dann bei 4 krassen Fehlentscheidungen gegen ein Team auch unfair. Wir reden bei den beiden Situationen am vergangenen Spieltag ja nicht über "kann" Entscheidungen. Das waren zwei absolut krasse Fehlentscheidungen, da gibt es, mit den vorhandenen Hilfsmitteln, auch gar keine Rechtfertigung für das Fehlverhalten. Das ist schon fernab von Willkür und nah an mutwillig.
#
retrufknarf schrieb:

Mal ganz ehrlich, das ist doch Wahnsinn Leute. Lasst die Szene von eben und gestern mit Jovic parallel in nem Schiri-Lehrgang laufen. Jeder wird ungläubig lachen und nach der versteckten Kamera schauen.

Jedenfalls zeigt das, dass wir wohl für den Videobeweis weiterhin eine Regelung wie beim Tennis brauchen. Jedes Team hat zwei Mal die Möglichkeit im Spiel den Videobeweis einzufordern. Ob dann der Schiri es bei Ansicht der Bilder anders entscheidet, ist dann natürlich eine andere Sache. Aber so ist man nicht von Köln abhängig.

Einzig bei Abseitsentscheidungen dürfen die gerne aus dem Keller Hinweise geben. Da muss ja niemand zur Review-Area.
#
Das finde ich gefährlich. Zwei mal ist dann doch etwas unfair. Der VAR ist dazu da, das Spiel fairer zu machen. Es kann und darf nicht Aufgabe der Teams sein, dem Schiedsrichter mitzuteilen, dass er die Situation falsch beurteilt hat und dies besser nochmal anhand der TV-Bilder überprüft. Der VAR ist diese Kontrollinstanz, die sich eben zu Wort melden muss. Eben und gestern sind für mich auch keine 50/50 oder "Kann"-Entscheidungen, sondern schlichtweg Fehler.

Es gibt durchaus knifflige Szenen, deren Beurteilung auch unter Schiedsrichtern zu Diskussionen führen. Aber das war weder gestern noch eben der Fall.

Das "Handspiel" des Wolfsburgers letzte Woche hätte ich nicht geahndet, da er sich eben mit seiner Hand auf dem Boden abstützt. Da aber einen Tag vorher quasi eine identische Szene zum Elfmeter führte und dies dann auch begründet wurde, muss man den am Sonntag eben auch geben. Da fehlt jedwede Linie, daher ist es glaube ich auch irrelevant, ob ein Verein den Schiedsrichter in die Review-Area bitten kann.
#
Ich finde es erschreckend wie schlecht unsere Schiedsrichter sind. Quasi jeden Spieltag krasse Fehlentscheidungen und unterirdische Leistungen. Ich kann nicht nachvollziehen, warum Steinhaus da nicht eingreift. Allerdings muss die Situation auch ohne VAR zu einem Pfiff führen.
#
Die Hertha ist für mich immer so dieser Inbegriff von "unangenehmer Gegner". Wenn die einen guten Tag haben, können die auch jeden schlagen.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Das Spiel hätte auch 6:3 für uns ausgehen können

Nein, da würden wir uns in die Tasche lügen. Das Spiel gestern haben wir deshalb verloren weil wir nicht frisch und nicht in der Lage waren Tore zu machen. Das was die ganze Zeit wie am Schnürchen geklappt hat das war gestern alles anders. Haller zugemacht, Rebic und Jovic haben das nicht ganz so konsequent gespielt wie sonst und auch der Rest (außer Hasebe und Kostic) waren nicht bei 100%. Das Spiel konnten wir gestern nicht gewinnen weil wir maximal 80% gegeben hatten, das sieht man auch deutlich an der Konsequenz und Sicherheit vor dem Tor, das war nix.

Es macht aber auch nix, so Spiele passieren nunmal und jetzt gilt es in Berlin zu punkten, um nicht einen Delle zu bekommen.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Das Spiel hätte auch 6:3 für uns ausgehen können

Nein, da würden wir uns in die Tasche lügen. Das Spiel gestern haben wir deshalb verloren weil wir nicht frisch und nicht in der Lage waren Tore zu machen. Das was die ganze Zeit wie am Schnürchen geklappt hat das war gestern alles anders. Haller zugemacht, Rebic und Jovic haben das nicht ganz so konsequent gespielt wie sonst und auch der Rest (außer Hasebe und Kostic) waren nicht bei 100%. Das Spiel konnten wir gestern nicht gewinnen weil wir maximal 80% gegeben hatten, das sieht man auch deutlich an der Konsequenz und Sicherheit vor dem Tor, das war nix.

Es macht aber auch nix, so Spiele passieren nunmal und jetzt gilt es in Berlin zu punkten, um nicht einen Delle zu bekommen.

Gruß
tobago

Das widerspricht mir ja nicht In Normalform machen wir aus den Möglichkeiten die Tore. Gestern halt sehr oft neben den Ball getreten, eine Millisekunden zu spät gewesen oder im letzten Moment die falsche Entscheidung getroffen (schiessen/passen). Aber die Möglichkeiten an sich waren, meiner Ansicht nach, durchaus vorhanden. Wolfsburg dann eben so, wie wir zuletzt, eiskalt.
#
Das Spiel hätte auch 6:3 für uns ausgehen können. Wolfsburg hat das sicherlich clever gemacht, aber es ist nicht so, dass unsere Jungs nicht mehr als genug Chancen hatten, dieses Spiel zu gewinnen. Es sollte gestern einfach nicht sein. Da waren in der Offensive kleine Unaufmerksamkeiten und Fehler drin, die uns sonst in dieser Häufigkeit nicht passieren. Allein Ante und Jovic hätten beide zusammen 5 Tore schießen können. Haller gestern etwas blass.

Hinten dann leider mit zwei krassen Fehlern von Maggo.

Hätten wir das Spiel gewonnen oder einen Punkt geholt, hätte niemand gesagt, dass es unverdient wäre.
#
Hinten gepennt, vorne schlampig. Dazu viel Fallobst und falsche Entscheidungen des Schiedsrichters. Gebrauchter Tag. Die Chancen, dieses Spiel zu gewinnen, waren da.
#
Scheiss Schiri
#
Eine gute Aktion noch. Nicht immer so Hoch und weit.
#
3 Minuten, da packt man noch 3 Tore.
#
Was da heute für Sachen wieder liegen gelassen werden ist ja auch unglaublich.
#
rossi1972 schrieb:

Klarer Handelfmeter... und da kommt nichts aus dem Keller... zum kotzen...

Er hst sich hinter seinem Körper mit dem Arm abgefangen beim fallen. Wo ist denn da die Absicht?
Das ist niemals Handspiel
#
FrankenAdler schrieb:

rossi1972 schrieb:

Klarer Handelfmeter... und da kommt nichts aus dem Keller... zum kotzen...

Er hst sich hinter seinem Körper mit dem Arm abgefangen beim fallen. Wo ist denn da die Absicht?
Das ist niemals Handspiel

Für mich auch kein Handspiel.