![](/images/default/avatar_profile_square.jpg)
Frankfurter-Bob
14689
Seckbacher_Bubb schrieb:Pedrogranata schrieb:
Und auch wenn es dann gegen Ghana wahrscheinlich nach Hause geht...
Schaun wir doch mal. Ich bin mir sehr sicher das Ghana uns gut liegt. Die hatten Glück, das Serbien sie schön unterschätzt hat. Taktisch haben die nämlich nicht viel drauf. Wie alle Afrikaner. Da gibts wieder große Lücken wie gegen Australien.
Vermutlich sogar noch größere. Australien stand auch sehr tief und ich behaupte mal, dass andere Teams gegen die weit weniger als 4 Tore geschossen hätten.
Heute wars aber eben, gemischt mit dem schlechten Schiri, auch ne schlechte Leistung. Sicherlich gabs Torchancen, aber wie schon gesagt, Serbien hat auch zweimal Pech gehabt (Latte, Pfosten). Außerdem haben wir jetzt mit dem Löw auch nicht den besten Trainer, was er heute wieder mit seinen Auswechslungen gezeigt hat
Matze1204 schrieb:
Was hat der da gesehen? Halten oder ziehen?
Also auch beim Halten und Ziehen hab ich die Slowenen wesentlich aktiver gesehen.
deddy32 schrieb:mzadler schrieb:deddy32 schrieb:
Lief eigentlich nicht anders als ich erwartet habe ,das grosse Problem dieser WM für uns wird die Abwehr sein ,das war mir aber schon vor der WM klar ,mit diesen Spielern gewinnst du kein Blumentopf ,das wird noch deutlicher werden wenn wir gegen Manschaften spielen ,die sehr offensiv spielen und vorallem muss man Löw mal fragen was er mit den Wechseln eigentlich vorhatte.
Die Abwehr ist ja schon fast traditionell bei uns ein Problem, also sicher so seit 10-12 Jahren, war ja 06 schon ausschlaggebend, dafür, dass Ballack die 2. sechs spielte, war ja sonst offensiver. Dafür sind wir mittlerweile spielerisch stark. Das Dumme war nur, dass Jogi uns dieser Stärke beraubt hat, indem er Özil rausgenommen hatte und Marin nicht das brachte, was er von ihm erhoffte. Was solls, heut kam alles zusammen, Pech, Unvermögen, kleinlicher Schiri incl. Rot für Klose. Gegen Ghana kann man das wieder gut machen, wir sind ja noch nicht raus und ehrlich gesagt, find ich ganz gut, dass die Jungs wieder bissl runtergeholt werden...der Hype momentan war mal wieder etwas zu viel! So weit sind wir noch nicht!
Die grosse Frage wird sein,ist die Manschaft überhaupt so stark wie sie unabhängig von dem Australienspiel gemacht wird ?Viele gute Einzelspieler bilden noch keine Mannschaft,und das zeigt sich in den Spielen wie Heute,man muss abwarten wie sie gegen Ghana spielen ob sie dann das spielen was sie können oder ob die Angst des ausscheidens die Beine schwer macht,mal abwarten noch ist nichts verloren.
Ich denke, wir werden Ghana schlagen. Man muss halt erstmal abwarten, wie die morgen kicken.
Löws Nominierungen habe ich eh bei einigen absolut nicht nachvollziehen können. Vorallem das Badstuber auf links spielt. Da hätte Lahm hingehört und auf rechts wären wir mit einem Nichtnominierten (nein kein Frankfurter) besser besetzt gewesen.
TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR
Gutes Spiel.
Gutes Spiel.
Um Missverständnissen vor-, mittlerweile nachzubeugen, ich suche ein Sammelalbum.
Ist nen interessantes Spiel. Davon gabs bisher noch nicht allzu viele.
Spartacus schrieb:Frankfurter-Bob schrieb:BlackDeath2k5 schrieb:Frankfurter-Bob schrieb:
@Spartacus
Klose muss da nicht hin.
Stimmt! Der Schiedsrichter muss aber auch net Pfeifen wie beim Kinderturnen.
Hat er aber. Und zu dem Zeitpunkt des Platzverweises hat das auch schon jeder mitbekommen... außer Klose, wie es aussieht.
Ja, vor allem der Badstuber, der hats richtig gemacht und hat einfach alle vorbeilaufen lassen.
War das ne Überraschung? Der war schon gegen Australien schlecht, da hat nur das Endergebnis gepasst. Aber du kannst einen Zweikampf in der Defensive nicht mit einem im Mittelfeld vergleichen. Ob einer in den Strafraum flankt oder ein anderer den Ball im Mittelfeld hin und her schiebt, da ist schon ein Unterschied.
BlackDeath2k5 schrieb:Frankfurter-Bob schrieb:
@Spartacus
Klose muss da nicht hin.
Stimmt! Der Schiedsrichter muss aber auch net Pfeifen wie beim Kinderturnen.
Hat er aber. Und zu dem Zeitpunkt des Platzverweises hat das auch schon jeder mitbekommen... außer Klose, wie es aussieht.
@ DeWalli
Ja habe ich und jeder der es hat, weis, dass man gegen Schiri nix machen kann. Aber der hat doch beide Seiten gleich behandelt, also ist es ja ein Umstand, mit dem alle zurecht kommen müssen. Ich fand die Leistung des Schiris heute auch, ums mal geradeheraus zu sagen, beschissen.
Schweinsteiger hat heute aber auch nicht mit seiner Leistung geglänzt, habe da noch recht dumme "Fuddelpässe" im Sinn, die nie die Chance hatten, den Mitspieler zu erreichen und als "leichtfertiger Ballverlust" einzustufen sind.
@Spartacus
Klose muss da nicht hin. Es hat doch nix damit zu tun, den Gegner ins Tor traben zu lassen, aber wie oben schon geschrieben, der Schiri hat seine Linie auf beide Mannschaften bezogen. Klose hätte es nach seiner ersten gelben Karte wissen müssen und einfach mal fernbleiben können.
Ja habe ich und jeder der es hat, weis, dass man gegen Schiri nix machen kann. Aber der hat doch beide Seiten gleich behandelt, also ist es ja ein Umstand, mit dem alle zurecht kommen müssen. Ich fand die Leistung des Schiris heute auch, ums mal geradeheraus zu sagen, beschissen.
Schweinsteiger hat heute aber auch nicht mit seiner Leistung geglänzt, habe da noch recht dumme "Fuddelpässe" im Sinn, die nie die Chance hatten, den Mitspieler zu erreichen und als "leichtfertiger Ballverlust" einzustufen sind.
@Spartacus
Klose muss da nicht hin. Es hat doch nix damit zu tun, den Gegner ins Tor traben zu lassen, aber wie oben schon geschrieben, der Schiri hat seine Linie auf beide Mannschaften bezogen. Klose hätte es nach seiner ersten gelben Karte wissen müssen und einfach mal fernbleiben können.
DeWalli schrieb:
Unglaublich das man als Österreicher überhaupt weiß was so eine Weltmeisterschaft ist und dann da auch mitreden will
Ändert nichts daran, dass er recht hat. Schweinsteiger war eben nur am jammern, das ist schon peinlich.
Spartacus schrieb:Soso schrieb:
Klose muss klüger sein, wenn man für ein ähnliches Foul schon gelb hat. Da hat man doch schon gesehen, wie der Spanier drauf ist. War er nicht. Noch ein Anteil an der Niederlage.
Herr Löw hat Klose nicht rausgenommen. Fehler, weil schon gelb vorbelastet und nicht wirksam. Noch ein Anteil.
Klose muß klüger sein? Soll er einfach nicht mehr hingehen, nur um keine Karte zu bekommen? Wieviel Leute hätte der doofe Jogi denn raus nehmen sollen, weil sie ja schon gelb belastet waren? Soweit ich weiß, darf man nur 3x auswechseln.
Also er hätte ihn vielleicht in der Halbzeit rausnehmen müssen, dazu kams ja dann nicht mehr. Klose muss da aber auch nicht hingehen. Vorallem da er ja mitbekommen haben muss, welche Linie der Schiedsrichter hat.
SGE_Werner schrieb:Kadaj schrieb:
ach scheiße.... aber das sah doch sehr nach abseits aus
War keins, hat man ja grad gesehen. Die Hand ist im Abseits, der Arm wohl zum Teil auch, aber die zählen nicht.
Zählen nur Körperteile, mit denen man ein Tor erzielen kann bzw. darf. Wäre also nur bei Maradona abgepfiffen worden.
Oh man, die Amis haben halt irgendwie Scheisse am Fuß und dann bewahrheitet sich wieder eine alte Fußballerregel
AllaisBack schrieb:
Hätte da noch eine Extra-Vermarktungsidee für Adidas: Für die 2. und 3. Liga gibt es auch den Ball "Torfabrik" nur jeweils in anderem Farbdesign!
Zu spät, jetzt hat Adidas für die 2. Liga schon den "original" Torfabrik in gebrauch.
Aus deutscher Sicht wirds heut bestimmt ein Scheisstag. Also wird England wohl überzeugend gewinnen...
DeWalli schrieb:Frankfurter-Bob schrieb:SGE_Werner schrieb:
Noch eine Ergänzung zu Klose und Schiri. Hätten die verwarnten Ivanovic oder Kolarov von Serbien einem Deutschen leicht in die Hacke getreten, wären sie ebenfalls vom Platz geflogen.
Der Unterschied ist einfach nur, dass Klose es gemacht hat, die anderen sich aber in der Folge nach der Gelben zurückgehalten haben. :neutral-face
So siehts aus. Klose hat sich einfach dumm angestellt. Der wusste doch nach seiner Gelben schon, das der Schiri sehr kleinlich pfeifft. Die Serben sind damit wesentlich besser umgegangen. Die Deutschen haben halt einfach nur schlecht gespielt. Sicher hatten sie Chancen, aber wenn ich auf die andere Seite gucke (Pfosten und Latte) war der Sieg nicht unverdient. Vorallem war die Nationalmannschaft ja auch mit elf Mann schon recht einfallslos gegen die serbische Defensive.
Pfosten und Latte ? Das hatten sie nur weil die Deutsche Elf einer weniger seit sehr langer Spielzeit war und hinten doch sehr offen waren, weil sie was tun mussten. Kommt schonmal vor dass man als Team dass sonst nur hinten drin steht auch mal bisschen Kontern darf bei den Umständen.
Bis zum Platzverweis hatten sie keine richtige Torchance. Nicht zu vergessen Khediras Lattenschuss und Poldis Elfmeter. Unentschieden wäre gerecht gewesen, von einem verdienten Sieg zu sprechen ist falsch. Wenn dann gibts kein unverdient und verdient im Fußball
Das ist Ansichtssache. Die Serben hatten eben diese beiden Chancen, die, mal von Khedira abgesehen, zu den besten des Spiels gehörten. Vorallem haben sie unsere Defensivschwäche, gerade auf links, gut ausgenutzt. Die Zuteilung hat auch oft nicht gestimmt. Lahm (geschätzte 1,32m) gegen 2m war jetzt nicht so prickelnd.
SGE_Werner schrieb:
Noch eine Ergänzung zu Klose und Schiri. Hätten die verwarnten Ivanovic oder Kolarov von Serbien einem Deutschen leicht in die Hacke getreten, wären sie ebenfalls vom Platz geflogen.
Der Unterschied ist einfach nur, dass Klose es gemacht hat, die anderen sich aber in der Folge nach der Gelben zurückgehalten haben. :neutral-face
So siehts aus. Klose hat sich einfach dumm angestellt. Der wusste doch nach seiner Gelben schon, das der Schiri sehr kleinlich pfeifft. Die Serben sind damit wesentlich besser umgegangen. Die Deutschen haben halt einfach nur schlecht gespielt. Sicher hatten sie Chancen, aber wenn ich auf die andere Seite gucke (Pfosten und Latte) war der Sieg nicht unverdient. Vorallem war die Nationalmannschaft ja auch mit elf Mann schon recht einfallslos gegen die serbische Defensive.
S04-Sebi schrieb:MrBoccia schrieb:
aha, der Schiedsrichter war also schuld? Schön, wenn man das so vereinfachen kann.
Ist das bei euch nicht auch so, wenn die Eintracht verliert? Also bei uns Schalkern ist das eigentlich der Fall, dass der Schiri bei einer Niederlage die Hauptschuld trägt
Ach en Schalker, schön. Wenn ein Ball im 5er runterfällt und der Gegner ihn nur schwer zu kontrollieren weis, darf der Tormann auch mal energischer draufgehen... Abgesehen davon, dass der da niemals so frei stehen darf.
Max_Merkel schrieb:Frankfurter-Bob schrieb:
Was wurde ich von unseren ortsansässigen Idio... äh Bayernfans angeguckt, als ich Badstubers Leistung in der Defensive gegen Australien kritisierte. Heute hat er mir recht gegeben. Bin wirklich enttäuscht, dass ich mit meiner Einschätzung, die ich vor der WM von der Mannschaft hatte so recht behalte.
Dann der Jogi, nimmt Özil und Müller raus. die einzigen, die mal im 1-gegen-1 was gerissen haben und in der Lage waren mal nen Pass zu spielen.
Jetz grad Schweinsteiger, gibt die Schuld alleine dem Schiri. Mit seinen scheiss Fuddelpässen hat er ordentlich dazu beigetragen.
Vieles was Du schreibst stimmt. Aber, der Schiri hatte heute mit das Spiel entschieden. Und ich weiß nicht, wieso !! Der hat sehr merkwürdig gepfiffen. Egal. Wir hatten die Chancen und hatten sie nicht genutzt.
Das einzigst Positive an der Niederlage ist, dass man sieht, dass wir selbst mit 10 Mann dem Gegner haushoch überlegen waren - und das waren die Serben. Fällt das 0:1 nicht kurz nach der roten Karte geht das Ding 0:0 aus.
Naja haushoch überlegen würde ich nicht sagen. Die Serben wollten nicht mehr und wir können froh sein, dass die nur den Pfosten und die Latte getroffen haben.
Kälbchen... also klaane Oxxe