Frankfurter-Bob
14895
P.B-89 schrieb:
Letzter Spieltag der Hinrunde. Ort Frankfurt – genauer Block 37. Mitten in der Eintracht Kurve (Oberrang) vergleichbar mit Block 82 auf der Süd – dort geschah unglaubliches.
Leider hatte mein Schwager keine andere Möglichkeit gefunden für 16 Personen zusammenhängende Plätze zu finden, so dass wir uns mit diesen Plätzen zufrieden geben mussten. Zu unserer aller Sicherheit verstauten wir Trikots, Schals und Mützen, um nicht sonderlich aufzufallen. Sind wir mal ehrlich, ich hätte auch nicht gerne eine so große Anzahl auswärtiger Fans auf der Süd- deswegen galt für uns Klappe halten. Die erste Frage, die wir uns stellten, war, warum baut man ein eigentlich schönes Stadion, lässt aber zwischen Dach und Tribüne Luft?! Dadurch wurde es noch kälter, als es sowieso schon war. Neben uns stand so ne dumme Glatze mit seiner Freundin, die uns irgendwie sofort abcheckten und schon nach 5 Minuten drohten uns eine auf die Fresse zu hauen. Nach dem uns die begleitenden Frauen mit viel Einfühlvermögen auf den Vollidioten ein quatschten hatten wir wenigstens vor dem Ruhe. Aber alles das wäre noch erträglich gewesen, wenn nicht dieser elend dumme Einheizer mit Mikrofon (über die Stadionlautsprecher) genervt hätte. Die Stimme ging gar nicht – er hörte sich an, wie einer der ne Wäscheklammer auf der Nase hat. Aber auch da, O.k. mir aus – aber dann stimmte er an: SGE schwarz und weiß, wie Schnee (nach dem Spiel fragten wir Eintracht Fans, wieso sie so etwas singen würden, aber ich hatte das Gefühl, die hatten nie über diesen Unsinn nachgedacht, denn es kam nur ein „Hä?!?“!
Nun gut, aber auch das wäre noch hinzunehmen, wenn nicht nach einem Foul an Barrios folgende Aufforderung über die Lautsprecher gekommen wäre – ohne Scheiß, Originalton:
„Achtung – jetzt mal alle bitte pfeifen!!“ – kurz darauf folgte das übliche „BVB – [bad][bad]****[/bad][/bad]nsöhne“ auch über die Lautsprecheranlage.
Liebe Frankfurter, das unsere Zahnlosen aus der Nachbarstadt kein Niveau haben, war mir klar, aber was bei euch abging hab ich noch nie erlebt. Einfach nur peinlich, bitte tauscht euren Einpeitscher aus und fangt mal an Stimmung zu machen, denn ganz ehrlich, ich glaub in der Hoffenheim Kurve wäre mehr Stimmung gewesen und das heißt schon was…
Bis zum letzten Spiel, man sieht und hört sich
Warum hat er der "dummen Glatze" seine Meinung nicht mal während dem Spiel gesagt...drecks Pack.
Ach, lassen doch. Wir haben vor und nach dem Spiel mit vielen BVB-Fans geredet und da war keinerlei Abneigung zu spüren. Nach dem Spiel hab ich auch keinen Dortmunder gehört, der gesagt hat, dass unser Sieg unverdient war. Und für die Stimmung, die ich an diesem Samstag nicht als allzu gut empfand, wurden auch noch lobende Worte gefunden.
Die BVB-Fans sind mit den Hamburgern und den Gladbachern zusammen, in meinen Augen, immer die nettesten Gäste gewesen.
Eintracht-Er schrieb:Chriz schrieb:
Ekelhaft gestern auf liga total! meinte der Herr Reporter (Hansi Küpper) bei jedem vermeintlichem Handspiel darauf hinzuweißen "das im Gegenteil zur Vorwoche das nun ein ganz klares Handspiel war", natürlich in den verschiedensten sprachlichen Variationen. KOTZ!
Nomen est Omen - Küppers Kölsch.
Diese Sache (Handelfmeter) wird uns wohl noch mindestens die nächsten 50 Jahre unter die Nase gerieben.Ob wir mit dieser Schuld leben können werden????
In 50 Jahren wird keine Sau mehr wissen, wer oder was Mainz 05 ist.
Calli_09 schrieb:Frankfurter-Bob schrieb:
Also, die Ordner waren gestern das Letzte. Es fing an, dass man uns in keinen Eingang lassen wollte und von einem Eingang zum anderen und wieder zurückgeschickt wurde. Das Problem haben wir dann schnell gelöst, in dem uns ein Polizist begleitete und die Ordner mal aufforderte die Leute ins Stadion zu lassen. Die Einlasskontrolle war ein Witz. Erst kann man denen beim Kontrollieren die Schuhe besohlen und als dann zig Tausend etwas genervt waren, wurde auf Druck der Polizei endlich mal ein zweiter Eingang geöffnet.
Im Block dann der nächste Idiot. Ein ordner schloß die Tür zum Treppenaufgang, so dass viele im Eingangsbereich standen und es weder vor noch zurückging. Irgendwann hat der dann wohl mal die Meinung gesagt bekommen und öffnete endlich wieder die Türe. Im Block oben angelangt, wurde hinter uns die Tür abgeschlossen. Da werden wohl noch rechtliche Konsequenzen für den Ordner folgen.
Dann die Prügelei im unteren Teil des Blocks und später dann die prügelnde Ordnerherde an der Eckfahne. Da geb ich nicht nur den Ordnern die Schuld, da man da wieder gemerkt hat, dass auch viele "Fans" dabei waren, die wohl nur wegen solchen Vorfällen angereist waren und sich durch den Block nach unten boxten, um da mal mitzumischen.Ansonsten muss ich sagen, dass die Polizei, bis auf dass Einsperren der Fans, nach dem Spiel, einen recht guten Job gemacht hat. Vorallem hat man gestern auch einige Ordner hopps genommen, was dann doch sehr erfreulich war, wenn man gesehen hat, wie die sich aufführten. Weiter wurden wir aber von Seiten der Polizei freundlich mit mit dem nötigen Respekt behandelt.
Womit rechtfertigst du diese Aussage? Würdest du still stehen, wenn ein Ordner sonst was mit dir macht? Wenn vllt ein Freund zusammengeschlagen wird von einem Ordner?
Sicher nicht, das kannst du mir nich erzählen.
Womit ich sowas rechtfertige? Muss ich das? Wenn jemand von oben nach unten durch den Block rennt, keine Rücksicht auf andere nimmt und dabei Sprüche kommen wie "Endlich gehts rund"?
Kumpels von mir standen ebenfalls unten. Aber das ist für mich kein Grund mich aufzuführen wie die Axt im Walde und die Gesundheit von anderen Fans zu gefährden.
Also, die Ordner waren gestern das Letzte. Es fing an, dass man uns in keinen Eingang lassen wollte und von einem Eingang zum anderen und wieder zurückgeschickt wurde. Das Problem haben wir dann schnell gelöst, in dem uns ein Polizist begleitete und die Ordner mal aufforderte die Leute ins Stadion zu lassen. Die Einlasskontrolle war ein Witz. Erst kann man denen beim Kontrollieren die Schuhe besohlen und als dann zig Tausend etwas genervt waren, wurde auf Druck der Polizei endlich mal ein zweiter Eingang geöffnet.
Im Block dann der nächste Idiot. Ein ordner schloß die Tür zum Treppenaufgang, so dass viele im Eingangsbereich standen und es weder vor noch zurückging. Irgendwann hat der dann wohl mal die Meinung gesagt bekommen und öffnete endlich wieder die Türe. Im Block oben angelangt, wurde hinter uns die Tür abgeschlossen. Da werden wohl noch rechtliche Konsequenzen für den Ordner folgen.
Dann die Prügelei im unteren Teil des Blocks und später dann die prügelnde Ordnerherde an der Eckfahne. Da geb ich nicht nur den Ordnern die Schuld, da man da wieder gemerkt hat, dass auch viele "Fans" dabei waren, die wohl nur wegen solchen Vorfällen angereist waren und sich durch den Block nach unten boxten, um da mal mitzumischen.
Ansonsten muss ich sagen, dass die Polizei, bis auf dass Einsperren der Fans, nach dem Spiel, einen recht guten Job gemacht hat. Vorallem hat man gestern auch einige Ordner hopps genommen, was dann doch sehr erfreulich war, wenn man gesehen hat, wie die sich aufführten. Weiter wurden wir aber von Seiten der Polizei freundlich mit mit dem nötigen Respekt behandelt.
Dann die Prügelei im unteren Teil des Blocks und später dann die prügelnde Ordnerherde an der Eckfahne. Da geb ich nicht nur den Ordnern die Schuld, da man da wieder gemerkt hat, dass auch viele "Fans" dabei waren, die wohl nur wegen solchen Vorfällen angereist waren und sich durch den Block nach unten boxten, um da mal mitzumischen.
Ansonsten muss ich sagen, dass die Polizei, bis auf dass Einsperren der Fans, nach dem Spiel, einen recht guten Job gemacht hat. Vorallem hat man gestern auch einige Ordner hopps genommen, was dann doch sehr erfreulich war, wenn man gesehen hat, wie die sich aufführten. Weiter wurden wir aber von Seiten der Polizei freundlich mit mit dem nötigen Respekt behandelt.
Obs jetzt bei der Ballannahme ein Handspiel war, weis ich nicht, aber der Ball springt nach links weg und der Spieler schaut auf den Ball und geht mit der Hand hinterher. Die Mainzer haben gestern nicht wegen des Schiris verloren, sondern sind wegen ihm nicht schon früher geschlagen worden. Diese widerlichen Mainzer und die Aussage dieses Kackhaufens, den die Trainer nennen, dass der Zabuffdich nicht ein einziges gelbwürdiges Foul (gut es war rotwürdig) begangen hat, zeigt doch, was für faire Sportsmänner diese widerlichen Bessermenschen sind.
Der Dünnschisstuchel soll froh sein, dass er seine Mannschaft mit 11 Mann vom Platz gekriegt hat. Das waren die krassen Fehlentscheidungen. Oder das Foul an Altintop im Mainzer Strafraum. Das Foul an Gekas, welches auch Elfer hätte geben können. Und wenn die Leute von Sky, ARD, ZDF und wie sie alle heißen die Handszene mal zu Ende hätten laufen lassen, anstatt vor dem Handspiel zu stoppen, gäbs auch keine Diskussion.
dawiede schrieb:Marina schrieb:
Vielleicht sollte HB seinem alten Freund Fridolin den Tosun mal als Leihe schmackhaft machen.
Damit er als defensiver Mittelfeldspieler zurueckkommt?
Ball raushauen kann jeder!
Endless schrieb:
Hat das jemand? Falls ja, wie spielt es sich?
Im Internet kann man ja fast ausschließlich überschwängliche Meinungen dazu lesen.
Die Frage die da wäre lautet, ob es nicht einfach zu kurzweiliger Spaß ist.
Man könnte ja tolle Sachen mit dem System umsetzen, z.B. bei einem Harry Potter Spiel. Einen (Zubehör-)Zauberstab (damit Kinect die Bewegung erkennt) schwingen und dazu den passenden Zauberspruch sagen zu müssen hätte doch was, vorausgesetzt das Erinnerungsvermögen vom Benutzer ist nicht im Eimer .
Habe es noch nicht erworben, aber schon ausgiebig getestet. Was soll ich sagen, es ist genial. Bisher die beste Umsetzung dieser "Virtuellen Bewegungstherapie". Obs nur kurzweilig ist, wird sich zeigen. Ich denke aber, es wird auch auf Dauer viel Spaß machen. Das Kinectsports macht auf jedenfall 100 mal mehr Bock als Wii Sports und das fand ich schon recht unterhaltsam. Volleyball und Fussball find ich da wirklich geil umgesetzt. Also lohnen tut es sich auf jedenfall. Die richtigen Knallertitel werden ja erst noch kommen.
grinch schrieb:bla_blub schrieb:grinch schrieb:
Ich denke in der Stadtbibliothek oder der Uni-Bib wirst du detailiert fündig werden.
Ich studier in Gießen, sorry
Muss dir nicht peinlich sein. Wir sehen uns in der cUBar.
Mh Die Beatsteaks, hab die mal live in Mannheim gesehen und fand sie richtig schlecht. Ansonsten sagt mir der Plan auch nicht so zu.
Bin mal gespannt, wer sich auf den besseren Festivals die Ehre gibt.
Bin mal gespannt, wer sich auf den besseren Festivals die Ehre gibt.
Mainz wie es sinkt und kracht.
Der Wetklo hat aberdoch auch recht gehabt. Wenn die Kunden des FCB pfeiffen, weil sie nur auf Platz 2 stehen, ok, aber die Mainzer? Die sollen froh sein, dass sie überhaupt 1. Liga spielen.
Der Wetklo hat aberdoch auch recht gehabt. Wenn die Kunden des FCB pfeiffen, weil sie nur auf Platz 2 stehen, ok, aber die Mainzer? Die sollen froh sein, dass sie überhaupt 1. Liga spielen.
Marina schrieb:Frankfurter-Bob schrieb:mickmuck schrieb:tobago schrieb:MrBoccia schrieb:BerlinerAdler2 schrieb:
Das Training von Michael, dass ich mir mal anschauen konnte ist sehr auf die Taktik ausgelegt...
weiss ja net, welchen Michael du meinst, aber Skibbe kanns net sein.
Ich schaue zwar keine Trainings an aber das taktische Verhalten der Eintracht ist hervorragend, irgendwoher sollte das ja auch kommen.
Gruß,
tobago
ich frage mich das ehrlich gesagt auch, habe noch kein training gesehen, in dem "taktisch" trainiert wird.
Taktik ist ja auch viel Theorie. Was mir auffällt, ist, dass wir diese Saison oft in der Lage sind, dem Gegner unser Spiel aufzuzwängen und uns weniger nach dem Gegner richten müssen.
Haben wir das in Bremen getan?
Hab ich was von gestern geschrieben?
mickmuck schrieb:tobago schrieb:MrBoccia schrieb:BerlinerAdler2 schrieb:
Das Training von Michael, dass ich mir mal anschauen konnte ist sehr auf die Taktik ausgelegt...
weiss ja net, welchen Michael du meinst, aber Skibbe kanns net sein.
Ich schaue zwar keine Trainings an aber das taktische Verhalten der Eintracht ist hervorragend, irgendwoher sollte das ja auch kommen.
Gruß,
tobago
ich frage mich das ehrlich gesagt auch, habe noch kein training gesehen, in dem "taktisch" trainiert wird.
Taktik ist ja auch viel Theorie. Was mir auffällt, ist, dass wir diese Saison oft in der Lage sind, dem Gegner unser Spiel aufzuzwängen und uns weniger nach dem Gegner richten müssen.
Wäre vorm Spiel mit nem Punkt zufrieden gewesen und bin es nach dem Spiel auch. Wütende Bremer gegen eine etwas zu passive Eintracht. Werder mit Chancenübergewicht, aber richtig gute Chancen gabs auf beiden Seiten. Hoffe Franz hat sich nicht ernsthaft verletzt.
Weil de Carmen Eintrachtfan is.
Ich errinnere mich mit einem weinenden Auge an ein Spiel in Hamburg gegen den HSV. 1:0 siegten die Rothosen damals mit enormer Verstärkung des Windes. Ansonsten ein ausgeglichenes Spiel auf äußert schwachem Niveau. Ich dachte dauernd es wäre 03/04 gewesen, muss aber doch früher gewesen sein.
Mit der Nationalmannschaft hab ich, so lange der Löw Bundestrainer ist, abgeschlossen. Mag den nicht, versteh den Hype um ihn nicht und seine Nominierungen sind teilweise nicht nachvollziehbar.
Der Spox Artikel ist schön, viele der Kommentare umso schöner. Aber man sollte besonnen bleiben, die harten Brocken kommen noch. Skibbe will in diesen Spielen konkurrenzfähig sein, dass wird auch so sein, sag ich mal. Wieviele Punkte wir noch holen... keine Ahnung, aber ich denke mindestens sechs werden es sein.
Der Spox Artikel ist schön, viele der Kommentare umso schöner. Aber man sollte besonnen bleiben, die harten Brocken kommen noch. Skibbe will in diesen Spielen konkurrenzfähig sein, dass wird auch so sein, sag ich mal. Wieviele Punkte wir noch holen... keine Ahnung, aber ich denke mindestens sechs werden es sein.
sgevolker schrieb:municadler schrieb:sgevolker schrieb:concordia-eagle schrieb:sgevolker schrieb:
... sportliche Entwicklung sind am wichtigsten,...
Naja, da kämen ja momentan nur Dortmund, Mainz und Leverkusen in Frage. ,-)
Mainz ist doch nur eine kurzfristige Angelegenheit, Leverkusen wir eh nie mehr als zweiter, bleibt also nur noch Dortmund ,-)
Klopp wechselt zu Bayern und Skibbe dann nach Dortmund ... oh oh.. aber das kann er doch nicht machen oder??
Skibbe war doch schon in Dortmund, da geht er nciht mehr hin zurück ,-)
Außerdem wird der Kloppe doch Bundestrainer
Ich wünsche mir auch, dass Skibbe verlängert. Was er und seine Mannschaft uns in dieser und auch schon in weiten Teilen der letzten Saison anbieten ist einfach toll. Man sieht die positive Entwicklung des Vereins. Außerdem scheint Skibbe bei vielen, recht guten, Spielern einen hervorragenden Ruf zu genießen, wenn man so die Aussagen von Schwegler, Gekas oder auch die über Skibbes Training von Ochs im Kopf behält.
Einen sicheren Arbeitsplatz findet der gute Michael vermutlich auch nicht. Herri ist ja nicht für unüberlegte Schnellschüsse bekannt.
Einen sicheren Arbeitsplatz findet der gute Michael vermutlich auch nicht. Herri ist ja nicht für unüberlegte Schnellschüsse bekannt.
Und damit sind nicht die 15 gemeint, die ab Platz 4 erscheinen.
Schwegler ist ein überdurchschnittlich guter Spieler, der in seinen jungen Jahren sowohl die richtige Einstellung hat, als auch einer der komplettesten Fussballer ist, die ich seit langem in Frankfurt gesehen habe.