FräuleinAdler
15641
#
FräuleinAdler
Ödipus
Rio.Charles schrieb:
Wenn China keinen außenpolitischen Druck bekommt, wird sich rein garnichts ändern. Wegen der wirtschaftlichen Abhängigkeit von China wird, meiner Meinung nach, keiner den Mut haben, diesen Schritt zu gehen. Man führe sich mal vor Augen wieviele Milliarden der Besuch des Dalai Lama in Deutschland die deutsche Wirtschaft gekostet hat.
http://www.zeit.de/online/2008/09/interview-china-olympia
In diesem Interview sagt Wang Guangze, ein chinesischer Dissident: "Ich glaube, dass die internationale Kritik an China noch nicht groß genug ist. Es darf keine blinde Toleranz geben. Ansonsten gerät man leicht in eine Position der falschen Neutralität, so wie es bei den Olympischen Spielen 1936 in Berlin der Fall war. Deshalb hoffe ich, dass der Druck auf China zunimmt. Allerdings muss die internationale Gemeinschaft dann auch den Druck aushalten können, den China rückwirkend auf sie ausübt. Nachdem Angela Merkel den Dalai Lama empfangen hatte, hat Peking viele Treffen und Dialoge abgesagt. Aber vor so etwas sollte das Ausland keine Angst haben. "
Meiner Meinung nach sollte die Olympiade und wie darüber in den Medien berichtet wird, dazu genutzt werden, mehr über China zu erfahren und Schwarz-Weiss-Kategorien aufzulösen, wie sie z.B. in Bezug auf den Tibet-China-Konflikt bestehen. Vielleicht kann die Olympiade ja sogar zu Änderungen beitragen.
Wang: "Schon jetzt finden jährlich in China mehrere Zehntausend Proteste statt. Falls sich die Führung noch einmal einer nationalen Protestbewegung wie 1989 gegenübersieht, wird es ihr schwer fallen ihre Einheit und damit ein gemeinsames Herrschaftsinteresse zu wahren. Wenn eine solche Bewegung stark und organisiert genug ist, dann könnte sie ausreichendend Druck auf die Parteizentrale ausüben, um diese zu einer politischen Öffnung zu bewegen. "
Herzlichen Glückwunsch an Fenerbahce Istanbul.
In der 1. Halbzeit schien die Entscheidung ja schon gefallen zu sein, Langeweile machte sich breit. Und dann die Wende in der 2. Halbzeit.
Sammer hat es schön formuliert: Fenerbahce hat Moral bewiesen. Es wurde noch mal richtig spannend und Ballacks "Türkenhölle" (Zitat aus Teletext Sat1) wurde dann doch noch zum Türkenhimmel oder Russenhimmel?
(Kommentar noch nebenbei: Die Russen scheinen hier ja einen genauso großen Beliebtheitsgrad zu haben wie die Türken.)
In der 1. Halbzeit schien die Entscheidung ja schon gefallen zu sein, Langeweile machte sich breit. Und dann die Wende in der 2. Halbzeit.
Sammer hat es schön formuliert: Fenerbahce hat Moral bewiesen. Es wurde noch mal richtig spannend und Ballacks "Türkenhölle" (Zitat aus Teletext Sat1) wurde dann doch noch zum Türkenhimmel oder Russenhimmel?
(Kommentar noch nebenbei: Die Russen scheinen hier ja einen genauso großen Beliebtheitsgrad zu haben wie die Türken.)
Isi schrieb:FräuleinAdler schrieb:
Süsser Kuschelrock, leider kein Gangstarap.
Wie wärs mit einer milden und forumsverträglichen Gangstarapversion eines deutschen Fräuleins: http://de.youtube.com/watch?v=Vu__Wl95QPE&feature=related
Hast du eben nicht etwas von Verführung Jugendlicher geschrieben? Bei dieser Frau handelt es sich um eine solche! Ich sage nur: " Vagina-Style" und finde diese Art von Rap wirklich krankhaft. Cannabis ist nicht so schlimm wie diese Kultur, die diese Frau nach aussen bzw. zu den Kindern trägt.
Isi, so hab ichs nicht gemeint. Ich finde weder Cannabis noch die Sexualisierung in unserer Kultur gut. Aber ich glaube nicht, dass dieser Rap krankhaft ist. Lady Ray provoziert, sie verführt nicht. Wenn das junge Männer machen, regt sich kaum einer auf, obwohl die Texte weitaus problematischer und aggressiver sind. Einer jungen Frau und dann auch noch einer Türkin kann man das nicht durchgehen lassen, das passt nicht ins Klischee. Aber das soll nicht bedeuten, dass ich ihre Botschaft gutheisse.
FräuleinAdler schrieb:rülls schrieb:
gude!
ich hab vor 2 tagen diesen artikel von nem freund geschickt bekommen und hab mir gedacht das hier mal unters volk zu mischen. ich denk, der artikel ist sehr gelungen und ich teile zum größten teil auch die meinung mit dem autor.
gebt mal eure meinung zu der ganzen sache ab, wenn ihr das bedürfnis dazu habt.
hier der artikel :
http://www.faz.net/s/RubE219BC35AB30426197C224F193F54B1B/Doc~EA17580F619B3493D97636A59E2C45A74~ATpl~Ecommon~Scontent.html
gruß, rülls
Wie wärs mit einer milden und forumsverträglichen Gangstarapversion eines deutschen Fräuleins: http://de.youtube.com/watch?v=Vu__Wl95QPE&feature=related
Entschuldige Rülls. Mir ist das Zitat verrutscht. Wollte eigentlich den vorletzten Beitrag von Ewigtreuer zitieren. zu deinem Beitrag passt meine Antwort wirklich nicht, ich wollte mich nicht darüber lustig machen.
rülls schrieb:
gude!
ich hab vor 2 tagen diesen artikel von nem freund geschickt bekommen und hab mir gedacht das hier mal unters volk zu mischen. ich denk, der artikel ist sehr gelungen und ich teile zum größten teil auch die meinung mit dem autor.
gebt mal eure meinung zu der ganzen sache ab, wenn ihr das bedürfnis dazu habt.
hier der artikel :
http://www.faz.net/s/RubE219BC35AB30426197C224F193F54B1B/Doc~EA17580F619B3493D97636A59E2C45A74~ATpl~Ecommon~Scontent.html
gruß, rülls
Ich mag Gangstarap. My favourite rap: http://de.youtube.com/watch?v=K_OzGc1SV3I
Warnung und Appell an alle Jugendliche mit und ohne Migrationshintergrund: Bitte nicht alles befolgen, besonders das, was am Ende so gepriesen wird!!!!!
Cannabiskonsum kann sehr, sehr schädlich sein.
Warnung und Appell an alle Jugendliche mit und ohne Migrationshintergrund: Bitte nicht alles befolgen, besonders das, was am Ende so gepriesen wird!!!!!
Cannabiskonsum kann sehr, sehr schädlich sein.
Faton Toski grüßt die Bockenheimer Jungs. Er ist selbst durch und durch ein Bockenheimer Junge.
cityslicker schrieb:Diddi82 schrieb:
Faton kann sich aber auch mit Poldi zusammentun
blödsinn, er ist nur nervös.
poldi redet voller überzeugung müll
ich möchte hier keine Kritik an Faton lesen. Das hat er nicht verdient. Er ist durch und durch Eintracht und wie schon gesagt sehr nervös in dieser für ihn ungewohnten Situation.
http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/page/detail.php/1671135
Schon wieder ein Brand in einem von Türken bewohntes Haus. Alltag in Deutschland? Einfach nur erschreckend.
Schon wieder ein Brand in einem von Türken bewohntes Haus. Alltag in Deutschland? Einfach nur erschreckend.
Den mochte ich vor meinen Gangsterrap-Zeiten: http://www.youtube.com/watch?v=uhSYbRiYwTY&feature=related
So fand ich ihn auch nicht schlecht: http://www.youtube.com/watch?v=6dQWzdUVMbI
So fand ich ihn auch nicht schlecht: http://www.youtube.com/watch?v=6dQWzdUVMbI
Nichts für Höhenphobiker.
Mir hat diese Lady ganz schön imponiert: http://de.youtube.com/watch?v=lk6kvVGPURA
Was ist denn das für eine ängstliche und pessimistische Rechnerei? Ist doch gar nicht notwendig. Morgen 3 Punkte und wir bleiben auf unserem Tabellenplatz. Wir brauchen doch nicht die Hilfe von Hansa Rostock. Das schafft unsere Mannschaft schon aus eigener Kraft.
Womeninblack, Anno-nym und Rotundschwarz: Ihr ergänzt euch perfekt, verschiedene Perspektiven und Eindrücke, als ob man selbst dabei gewesen wäre. Hat mir beim Lesen richtig Spass gemacht und auch meine Neugier geweckt. Wer war wohl die Beifahrerin von Sotos? Woher kommt die schlechte Laune von Ama? Ist Pröll tatsächlich grau geworden? Sind Ochs und Theuerkauf die Nachfolger von Benni Huggel an der Flasche?
Ich bitte um weitere so interessante Berichte, da ich es leider nur selten schaffe, selbst bei einem Training dabei zu sein.
Vielen Dank.
Ich bitte um weitere so interessante Berichte, da ich es leider nur selten schaffe, selbst bei einem Training dabei zu sein.
Vielen Dank.
Eigentlich wollte ich meinen Beitrag ins " Gebabbel" setzen, aber ist ja mittlerweile gesperrt.
Ich fand das Interview von Funkel in der FR sehr bemerkenswert. Als er sagte, er wolle nicht, dass Caio öffentlich kritisiert werde, dann solle man doch besser ihn kritisieren, wurde mirs ganz warm ums Herz.
Ein Trainer, dem es nicht darum geht, selbst der Star zu sein, sondern seine Spieler zu schützen, vor Kritik abzuschirmen oder wenn nötig sogar die Kritik auf sich zu lenken, das ist Größe und Anstand. Und das sind Eigenschaften, die einen guten Psychologen ausmachen. Es geht nicht nur darum, punktuell auf ein Spiel begrenzt die Spieler zu motivieren, sondern auch die langfristige Entfaltung ihres gesamten Potentials im Auge zu behalten (siehe Galindo, trotz anfänglicher Pause, mittlerweile ein unverzichtbarer (?) hervorragender Innenverteidiger).
Ich gewinnne so langsam den Eindruck, dass Friedhelm Funkel seinen Job als Trainer und Psychologe gar nicht so schlecht macht.
Ich fand das Interview von Funkel in der FR sehr bemerkenswert. Als er sagte, er wolle nicht, dass Caio öffentlich kritisiert werde, dann solle man doch besser ihn kritisieren, wurde mirs ganz warm ums Herz.
Ein Trainer, dem es nicht darum geht, selbst der Star zu sein, sondern seine Spieler zu schützen, vor Kritik abzuschirmen oder wenn nötig sogar die Kritik auf sich zu lenken, das ist Größe und Anstand. Und das sind Eigenschaften, die einen guten Psychologen ausmachen. Es geht nicht nur darum, punktuell auf ein Spiel begrenzt die Spieler zu motivieren, sondern auch die langfristige Entfaltung ihres gesamten Potentials im Auge zu behalten (siehe Galindo, trotz anfänglicher Pause, mittlerweile ein unverzichtbarer (?) hervorragender Innenverteidiger).
Ich gewinnne so langsam den Eindruck, dass Friedhelm Funkel seinen Job als Trainer und Psychologe gar nicht so schlecht macht.
http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print/berlin/212337.html
Das passierte an Ostern: ein 10-jähriges Mädchen wurde auf dem Nachhauseweg in Berlin-Friedrichshain von einem Mann (leider unbekannt) zu Boden gestossen und als "Negerin" beschimpft. Es soll zahlreiche Passanten gegeben haben, die nicht eingeschritten sind. Das Mädchen soll körperlich unverletzt geblieben sein, es habe aber einen Schock erlitten, d.h. seine Seele wurde verletzt und seelische Verletzungen heilen sehr viel schwerer als körperliche.
In was für einem Land leben wir eigentlich, in dem Kinder von Erwachsenen rassistischen Gewalttaten ausgesetzt werden? Einfach nur ekelhaft, mir wirds richtig schlecht, wenn ich so was höre.
Das passierte an Ostern: ein 10-jähriges Mädchen wurde auf dem Nachhauseweg in Berlin-Friedrichshain von einem Mann (leider unbekannt) zu Boden gestossen und als "Negerin" beschimpft. Es soll zahlreiche Passanten gegeben haben, die nicht eingeschritten sind. Das Mädchen soll körperlich unverletzt geblieben sein, es habe aber einen Schock erlitten, d.h. seine Seele wurde verletzt und seelische Verletzungen heilen sehr viel schwerer als körperliche.
In was für einem Land leben wir eigentlich, in dem Kinder von Erwachsenen rassistischen Gewalttaten ausgesetzt werden? Einfach nur ekelhaft, mir wirds richtig schlecht, wenn ich so was höre.
Ich mag Spycher, als Spieler und als Mensch. Für mich ist er immer noch der eigentliche Kapitän der Mannschaft, er ist integrierend und vermag es auch, die Mannschaft anzufeuern, wie man am Ende der letzten Saison sehen konnte, als er vor jedem Spiel mit seinen Mitspielern einen Kreis gebildet hat. Und er bemüht sich um junge Spieler wie z.B. Fenin, für den er ein Ansprechpartner war und ist. Ich würde mich sehr freuen, wenn er verlängert. Für mich ist er ein Glücksbringer, fast wie Attila oder das mentale Zentrum der Mannschaft. Spiele ohne Spycher, was zum Glück nur selten vorkam, waren verlorene Spiele.
LilaHesse schrieb:
Und ich fand, dass dieser gekreuzigte aufgeblähte Phallus ziemlich niedrige Instinkte bedient hat
Die Dame möchte keinen Phallus auf der Brust
Ich schmeiss mich weg
Kein Problem, schmeiss dich ruhig weg.
Isi schrieb:FräuleinAdler schrieb:Nebojsa schrieb:
und jetzt giften wir hier den kollegen an, der ein motiv entwirft was dem fan gefällt? und auch im nachhinein sich dafür einsetzt dass der fan sein shirt bekommen soll!
Aha, dem Fan hat das Trikot gefallen? Ich gehöre auch zu den Fans, allerdings zu den weiblichen, davon gibt es mittlerweile ja auch ne ganze Menge. Und ich fand, dass dieser gekreuzigte aufgeblähte Phallus ziemlich niedrige Instinkte bedient hat. Bin froh, dass es nicht zum neuen Auswärtstrikot gemacht wird, ein Trikot mit diesem Symbolgehalt hätte gar nicht erst in die engere Auswahl kommen dürfen.
Dagegen gefällt mir das Siegertrikot ausgesprochen gut. Einer Petition würde ich mich deswegen nie anschliessen. Ich spreche mich sogar ganz entschieden gegen eine Petition aus. Zwar wurde die Mehrheit der Stimmen nicht berücksichtigt, aber anscheinend ist der Designer ein Profi, was ja den Wettbewerb ziemlich verzerrt hat.
Sag mal, FräuleinAdler, warum reagierst du immer so aggressiv? Ich bin auch ein weiblicher Fan,und sehe in dem Motiv kein aufgebähtes Kreuz bzw. Phallus-Symbol, du übertreibst es jetzt aber gewaltig!
Ich reagiere nicht aggressiv (und warum eigentlich immer?), sondern mache lediglich darauf aufmerksam, dass das Motiv Nr. 16 in vielfacher Hinsicht in Verbindung mit aggressiver Symbolik steht.
Und im Gegensatz zu der hier stattfindenden Diskussion habe ich keine Person angegriffen oder kritisiert, lediglich meine Meinung zum Design und zum Wettbewerb gesagt.