>

FräuleinAdler

15641

#
Mal ganz abgesehen von politischen Parolen und Aussagen, ich wünsche mir auch in der Politik ein wenig mehr Ästhetik. Ich mag einfach diesen sowohl vom Aussehen als auch vom Charakter hässlichen Mann nicht mehr sehen. Und auch sein Wahlkampf ist hässlich,  seit Wochen leide ich unter ständiger Übelkeit mit Brechreiz. Ich hoffe doch sehr für mein Wohlergehen, dass ich am Sonntagabend wieder durchatmen kann und ein halbwegs menschliches und ästhtetisches  Antlitz voller Freude den Wahlsieg feiern sehe.  
#
yeboahszeuge schrieb:
Wer Deutsche beschimpft, fliegt raus

http://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2008/t_cid-4537360_.html

Frau Kristina Köhler, eine hessische Bundestagsabgeordnete , hat ausgehend von wissenschaftlichen Untersuchungen (die es gar nicht gibt) festgestellt, dass es in Deutschland zunehmend eine deutschenfeindliche Gewalt von Ausländern gegenüber Deutschen gebe. Herr Christian Wagner, ein ehemaliger Justizminister und zur Zeit hessischer CDU-Fraktionsvorsitzender möchte jeden oder genauer gesagt jeden Nicht-Deutschen,  der "Scheiß Deutscher" sagt, ausweisen, das werde angeblich  in jedem anderen Land genauso gehandhabt (kennt eigentlich jemand ein Land,  wo das so gehandhabt wird? Würde mich echt interessieren).
Für mich sind das hahnebücherne Hetzparolen, einfach lächerlich. Aber das hat hier in Deutschland ja Tradition, Angehörige religiöser und ethnischer Minoritäten schlechten Verhaltens zu bezichtigen und sich dann  von ihnen als "deutsche Mehrheit" bedroht zu fühlen, um entsprechende Massnahmen zu ergreifen. "Solche gehören in ein Arbeitslager", das war die Reaktion einer Zuhörerin von Herrn Christian Wagners Wahlkampfveranstaltung.
#
Ich mag Rap, Gangsta-Rap kenne ich nicht so gut. Bin vielleicht in den alten Zeiten hängengeblieben bei Kurtis Blow: These are the breaks. Break it up, break it up, break it up! Break down! Yo!
Der erste Rap aller Zeiten, einfach genial.  
#
dawiede schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
FräuleinAdler schrieb:
dawiede schrieb:
Frankfurter-Phillip schrieb:
I Die Schulpolitk ist aber das aller letzte..Schüler werden nicht mehr nach ihren individuellen Begabungen gefördert- im Einheitsunterricht sitzt der Gymnasiast neben dem Föderschüler und wird vom Einheitslehrer unterrichtet

Da kann ich mit meinem Beruf "Kinderquaeler" wirklich nur sagen: Selten so ein quatsch gelesen. Studien zeigen ganz deutlich, um so heterogener die Klasse desto bessere Ergebnisse aller Schueler. Dinge wie z.B. soziale Kompetenzen und Problemløsungsstrategien bei mathematischen Aufgaben sind in heterogenen Klassen wesentlich staerker.
Mein Wahlland Norwegen zeigt sich doch in internationalen Studien als ein Land, das in der Schule sehr hohe Standards pflegt und das mit "Einheitsunterricht"

Hier in Hessen gilt leider immer noch das Prinzip der Auslese, nur die "Besten", d.h. hier  von ihrer Herkunft Privilegierten kommen weiter. Es gibt Länder wie Finnland, wo angeblich in den Schulen ein anderes Prinzip herrscht. Jedes Kind, unabhängig von seiner Herkunft ist wertvoll, jedes Kind soll so gut es geht gefördert werden.  Hat es Defizite, z.B. in seiner sprachlichen Entwicklung, wird alles daran gesetzt, um diese auszugleichen.
Schon seit 20 Jahren wird in der Hochbegabtenforschung in Deutschland beklagt, dass Kinder mit Migrationshintergrund durch alle Maschen fallen, da alle Messinstrumente zur Erfassung von Intelligenz und Begabung nur auf Kinder aus rein deutschen Familien ausgerichtet sind.
Wer kann sich hier schon vorstellen, dass es auch unter Kindern mit türkischem Migrationshintergrund sehr viele Hochintelligente und Hochbegabte gibt, die entsprechend gefördert werden sollten. Das passt einfach nicht in unser Weltbild.  

Frl. Adler sieht die Sache schon richtig!! Mein Sohn hat sein Studium beendet und bei der großen Abschlußveranstaltung - ich acht wirklich auf so was- waren unter den 1500 Absolventen fast 0% Personen mit Migrationshintergrund.

Wie hoch der "Schicki-Micki" Antei lwar kann ich nicht sagen. Nur so viel. Mir war er deutlich zu hoch!!!!
Karl mei Drobbe was für ein gut betuchtes " Gesocks". Die Eltern waren ja auch da.

Um das noch mal fortzufuehren, da an der Uni nicht das Problem liegt. Ich habe mich bei meinem letzten Besuch in Deutschland mit einem tuerkischen Klassenkameraden aus meiner Grundschulzeit getroffen. Da wir uns seit mehr als 15 Jahren weder gesehen noch gehørt haben, haben wir uns natuerlich Fotos angesehen. In unserer Klasse waren plus/minus 50% Auslaenderanteil. Kein einziger ist nach der Grundschule auf ein Gymnasium gewechselt.

Ein P.S. nebenbei: Man kommt bei dem Thema sehr schnell auf Migration und sozialen Hintergrund. Ich bin aber auch der Auffassung, dass ein z.B ein Mensch mit Down-Syndrom viel mehr Møglichkeiten zur Integration haette, kønnte er auf eine allgemeine Schule gehen. Ebenso sehe ich darin die Chance der sogenannten nicht-Behinderten "Andersartigkeit" kennen und akzeptieren zu lernen...aber jetzt bin ich ein bissche fern vom Thema Landtagswahl  

Sei es hochbegabt oder sei es andersbegabt, jedes Kind sollte  optimal gefördert und als integrativer Bestandteil unserer Bevölkerung gesehen werden. Das sollte sich auch in unseren Schulen widerspiegeln. Eine Separierung von andersbegabten Kindern in eigenen Schulen oder Wohnheimen kommt niemand zugute.
#
untouchable schrieb:
Adleralex2 schrieb:

Von der Kriminalitätsstastik war jez nicht die Rede. Es ging mir ums Prozedere wie es dort angewendet wird.

Worauf zielte deine Aussage denn sonst ab? Was soll man unter "sich nicht benehmen" verstehen? Willst du Ausländer abschieben, weil sie in der U-Bahn nicht für eine alte Frau aufstehen?

Eine sehr nette Dame aus Berlin, so um die 75  Jahre alt, seit 50 Jahren ansässig in Hessen, erzählte mir neulich, wie ungern sie nach Berlin fahre, um dort ihre 99-jährige Mutter zu besuchen. Sie meinte, die Sitten dort seien sehr rau, niemand außer den jungen Türken würden ihr einen Platz in der U-Bahn anbieten.
So viel zum Benehmen der "Ausländer".  
#
Pedrogranata schrieb:
Brady schrieb:
FräuleinAdler schrieb:
19Dennis90 schrieb:
ja es war halt nicht so wie ich mir eine demo vorgestellt habe wie beim opernball demo die ja auch bald wieder ist. Aber wie die REP & die NPD die kundgebung machen ist schon ordentlich sie sagen ihre sachen und die antifa die nur hinter dem zaun und den bullen stehen und pfeiffen was bringt des ?? gar nix!!!

Doch das bringt was. Hinter dem Zaun standen sehr viel mehr als vor dem Zaun. Und die Sonntagsspaziergänger, die den Römerberg micht mieden, gesellten sich so wie ich zu den antifaschistischen Demonstranten. Die Nazis hatten nur eine sehr kleine Zuhörerschaft, kaum einer getraute sich, in ihren abgesperrten "Hasenkasten" vorzudringen. Der Römerberg war nicht in brauner Hand.  Die Wahlkampfveranstaltung war ein Witz mit einer lächerlich kleinen Zuhörerschaft und absurden Parolen.
Dennoch, so was darf eigentlich nicht sein.  Es muss unbedingt ein Verbot der NPD und der Republikaner erreicht werden. Ich finde es unerträglich, dass diese ekelhaften Nazis mit unseren Steuergeldern finanziert werden.

Hört sich bei pedro irgendwie anders an....

Ich bin nicht für ein Verbot. Die Kerle müssen in ihren Löchern bleiben, aus denen sie mit Hilfe des Staates und seiner bewaffneten Kräfte kriechen.
Das ist Sache des Volkes, sprich jedes Einzelnen und das muß man selbst regeln und nicht ein sonstiges "Wesen".
Wenn ein derartiger "Hasenstall" seitens der Polizei organisiert  wird, dann zeigt das, daß der Staat die Veranstaltung ansonsten nicht stattfinden lassen kann. Diese Nazis haben rechtlich nur die Möglichkeit, ihren Stand zu machen. Sie haben keinen Anspruch auf unverhältnismäßige und aufwendige Schutzmaßnahmen. Soweit diese stattfanden, handelt es sich um politische Entscheidungen des Innenministeriums.  

Aus dieser Perspektive habe ich das noch gar nicht gesehen. Wenn die Polizei nicht mit diesem Riesenaufgebot käme,  (ich schätze mal ungefähr 700 bis 1000 Polizisten, um vielleicht 50 Zuhörer dieser Veranstaltung zu "schützen"), könnten diese Nazis sich gar nicht versammeln.  Sie hätten keine Chance.
Ich bleibe aber bei meiner Verbotsforderung. Ein Verbot der NPD muss sein. Sie haben in unserem Land als verfassungskonforme Partei nichts zu suchen.
#
dawiede schrieb:
Frankfurter-Phillip schrieb:
I Die Schulpolitk ist aber das aller letzte..Schüler werden nicht mehr nach ihren individuellen Begabungen gefördert- im Einheitsunterricht sitzt der Gymnasiast neben dem Föderschüler und wird vom Einheitslehrer unterrichtet

Da kann ich mit meinem Beruf "Kinderquaeler" wirklich nur sagen: Selten so ein quatsch gelesen. Studien zeigen ganz deutlich, um so heterogener die Klasse desto bessere Ergebnisse aller Schueler. Dinge wie z.B. soziale Kompetenzen und Problemløsungsstrategien bei mathematischen Aufgaben sind in heterogenen Klassen wesentlich staerker.
Mein Wahlland Norwegen zeigt sich doch in internationalen Studien als ein Land, das in der Schule sehr hohe Standards pflegt und das mit "Einheitsunterricht"

Hier in Hessen gilt leider immer noch das Prinzip der Auslese, nur die "Besten", d.h. hier  von ihrer Herkunft Privilegierten kommen weiter. Es gibt Länder wie Finnland, wo angeblich in den Schulen ein anderes Prinzip herrscht. Jedes Kind, unabhängig von seiner Herkunft ist wertvoll, jedes Kind soll so gut es geht gefördert werden.  Hat es Defizite, z.B. in seiner sprachlichen Entwicklung, wird alles daran gesetzt, um diese auszugleichen.
Schon seit 20 Jahren wird in der Hochbegabtenforschung in Deutschland beklagt, dass Kinder mit Migrationshintergrund durch alle Maschen fallen, da alle Messinstrumente zur Erfassung von Intelligenz und Begabung nur auf Kinder aus rein deutschen Familien ausgerichtet sind.
Wer kann sich hier schon vorstellen, dass es auch unter Kindern mit türkischem Migrationshintergrund sehr viele Hochintelligente und Hochbegabte gibt, die entsprechend gefördert werden sollten. Das passt einfach nicht in unser Weltbild.
#
Adleralex2 schrieb:

Anderes Thema: Ausländerproblem
Ich muss sagen, ich erlebe jeden Tag was bei mir in der Schule abgeht.. hallo?

Die "Menschen mit Migrationshintergrund", wie es so schön heißt, sind bei uns in Deutschland zu Gast. Und wenn die sich nicht benehmen können, dann Tschüss! Ich mein wo leben wir denn? In anderen Ländern ist das genauso.

Meine Meinung

Wenn ich wählen dürfte, dann würd ich die CDU wählen.

Alex

Ein bisschen Bildung und Geschichtsunterricht würde dir nicht schaden, sonst würdest du nämlich wissen, dass diese "Menschen mit Migrationshintergrund" nie Gäste waren, sondern von uns hierher geholt wurden und aktiv zur wirtschaftlichen Entwicklung in diesem Land beigetragen haben.
Und dann bitte nenn mir doch mal die Länder, wo es heisst "wenn du dich nicht benimmst, dann tschüss". Mir ist keins bekannt.
#
19Dennis90 schrieb:
ja es war halt nicht so wie ich mir eine demo vorgestellt habe wie beim opernball demo die ja auch bald wieder ist. Aber wie die REP & die NPD die kundgebung machen ist schon ordentlich sie sagen ihre sachen und die antifa die nur hinter dem zaun und den bullen stehen und pfeiffen was bringt des ?? gar nix!!!

Doch das bringt was. Hinter dem Zaun standen sehr viel mehr als vor dem Zaun. Und die Sonntagsspaziergänger, die den Römerberg micht mieden, gesellten sich so wie ich zu den antifaschistischen Demonstranten. Die Nazis hatten nur eine sehr kleine Zuhörerschaft, kaum einer getraute sich, in ihren abgesperrten "Hasenkasten" vorzudringen. Der Römerberg war nicht in brauner Hand.  Die Wahlkampfveranstaltung war ein Witz mit einer lächerlich kleinen Zuhörerschaft und absurden Parolen.
Dennoch, so was darf eigentlich nicht sein.  Es muss unbedingt ein Verbot der NPD und der Republikaner erreicht werden. Ich finde es unerträglich, dass diese ekelhaften Nazis mit unseren Steuergeldern finanziert werden.
#
Friedhelm, unser Schunkel-Funkel. Schleicht sich auf eine Mädchensitzung ein. Das habe er vermisst, sagt er. Ganz schön bizarr.    Aber gut, er kommt halt nun mal von dort, da gehört das zu den üblichen Sitten und Gebräuchen. Das sollten wir unbedingt tolerieren. Auch Friedhelm ist halt nur ein Mensch.  
#
Isi schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Sanskrit  

Bhagavad Gita

Ein neuer Messias? Wie hoch ist die Ablöse?
#
Robin Hood
#
KFC Uerdingen
#
Isi schrieb:
arti schrieb:
Schönwetterspieler schrieb:
Aus dem Tagesspiegel:

Bruchhagen sagt: Es kann uns genauso gut wieder passieren, dass wir ungewollt ein   A r s c h l o c h   verpflichten.“

Das soll unser Halbgott HB gesagt haben? So kenne ich ihn ja gar nicht. Hätte ihm den Gebrauch des Begriffs "Vollidiot" (selber Artikel) einem Medienvertreter gegenüber auch nicht zugetraut - eher dem Holz, aber HB?  

GEIL

ALBERT, JERMAINE... KÖNNT IHR HERIBERTS WORTE HÖREN... DIE GELTEN EUCH...

sorry fürs schreien, aber das ist zu geil...

Die Wut über diese beiden Ars****** sitzt bei unserem HB doch sehr tief.

Das sehe ich ganz anders, im Widerspruch dazu steht naemlich eine auf Streit bezogene  Aussage  im selben Artikel des Tagesspiegels:

" Der Informationsweg beginnt bei den meisten Klubs damit, sich bei den ehemaligen Klubs und ihren Trainern nach dem Spieler zu erkundigen. Nicht immer wollen sich die Vereine jedoch auf Urteile aus zweiter Hand verlassen. Sonst wäre beispielsweise Albert Streit nie vom 1. FC Köln nach Frankfurt gewechselt. „Wir hatten immer nur gehört, dass er ein schwieriger Spieler ist“, sagt Bruchhagen."

Offensichtlich hatte sich Bruchhagen auch Urteile aus 1. Hand angehört, die dem Urteil aus 2. Hand "schwieriger Charakter" widersprochen haben, sonst waere er nie nach Frankfurt gewechselt.  

Wen Bruchhagen nun also mit seiner despektierlichen Bezeichnung meinte, bleibt für mich völlig offen. Ich jedenfalls kann darin keine Anspielung auf Streit oder Jones erkennen.
#
069er schrieb:
Der Ärger des Konstanzer Professor wird mehr und mehr zum Protest einer ganzen Berufsgruppe: Fast 1000 Professoren, Staatsanwälte und anderen Fachleuten unterstützen eine sechsseitige Resolution von Wolfgang Heinz. Darin legt er dar, dass die Forderungen der Union den Erkenntnissen der Wissenschaftler widersprechen. Die derzeit populäre Härte sei ein "Katastrophenrezept", heißt es in der Resolution. "Strafrecht kann weder Ersatz noch darf es Lückenbüßer sein für Kinder- und Jugendhilfe, für Sozial- und Integrationspolitik."

Quelle: Süddeutsche Zeitung

Wozu gibt es in Deutschland eigentlich Wissenschaftler und Forschung? Da reicht doch der gesunde Menschenverstand á la Koch. Warum Steuergelder für Professoren und Fachleute ausgeben, Koch und die CDU wissen es doch besser.  Das waer doch ein guter Slogan dür den Wahlkampf: Abschaffung der Forschung und der Wissenschaft. Mit dem eingesparten Geld  könnte man ja Straflager für jugendliche Kriminelle und geschlossene Heime für besonders aggressive Kinder finanzieren.    
#
So langsam fange ich an zu trauern. Ich vermisse es einfach, in meiner Mittagspause in  einem Cafe oder Bistro zu sitzen, nach einem guten Essen einen  Kaffee (schwarz, ohne Zucker) zu trinken, die Zeitung zu lesen und dazu in aller Ruhe und voller Genuss eine Zigarette zu rauchen. Ich war nicht die einzige, es gab noch viele andere, die sich bei einer Unterhaltung mit anderen, bei einem Bier oder einem Wein,  nach einem erfreulichen oder weniger erfreulichen Ereignis  eine Zigarette anzündeten,  für einen Moment abschalteten und sich wohl fühlten.
Das ist ein für alle Mal vorbei und ich finde das einfach nur traurig, ich kann den Nutzen des Rauchverbots in Kneipen einfach  nicht erkennen. Wie sagte heute der griechische Juniorchef meines Stammbistros in Hanau (natürlich auch ein Eintracht-Sympathisant): "Ab 20 Uhr herrscht bei uns gaehnende Leere.  Leute, die nicht rauchen, trinken auch nicht und haben auch sonst nicht viel Spass in ihrem Leben. "  
#
In der Kleinstadt, in der ich aufgewachsen bin, gab es eine kleine, nette Einheit der United States Air Force mit sehr sympathischen und hilfsbereiten jungen Amerikanern. Sie waren immer gerne dazu bereit, mit Fraeulein Adler Konversation zu betreiben. Das hat mein Schulenglisch ungemein bereichert, was sich auch sehr positiv auf meine Noten und  meinen Wortschatz  auswirkte. Und das Beste: ich verstehe  seitdem  jeden amerikanischen Ghetto & Gangsta-Film im Originalton.  
#
@ tutzt
Der "türkische Rassist" ist hier in Deutschland geboren, aufgewachsen, hat einen  deutschen Kindergarten und deutsche Schule besucht. Er lebt seit 20 Jahren in Deutschland, hat hier sogar ein deutsches Kind gezeugt. Er ist kein Durchreisender, der hierher kam, um seinen Hass auf Deutsche auszuleben und den man mal rasch wieder in sein Heimatland zurückschicken kann (genauso wenig wie den "griechischen Rassisten", der durch  seine EU-Nationalitaet vor Abschiebung geschützt ist, warum auch immer).
Die Problematik ist sehr viel komplexer und laesst sich nicht mit einfachen Mitteln (Straflager, sofortige Abschiebung etc.) lösen. Über die Hintergründe sollten wir uns mal Gedanken machen. Was hat denn dazu geführt, dass diese beiden Jungs so aggressiv und anti-deutsch sind? Ist es ihre Herkunft, ist es Gewalt oder Verwahrlosung in der Familie, sind es  Diskriminierungen oder  nicht vorhandene Perspektiven, ein integrativer Teil unserer Gesellschaft zu sein? Solche Fragen müssen wir uns auch bei den Rechtsradikalen ohne Migrationshintergrund stellen, die fremdenfeindliche Gewalttaten begehen.
#
Dass Michael Thurk sich bei uns nicht durchsetzen konnte und nun die Eintracht verlaesst, finde ich sehr, sehr, sehr traurig und trotz Anspielung auf Funkels Statement meine ich das so, wie ich es sage, ohne jede Ironie. Ich wünsche ihm viel Erfolg in Augsburg und hoffe, dass er dort  Akzeptanz und Anerkennung von den Fans findet, was ihm hier verwehrt wurde.
#
propain schrieb:
FräuleinAdler schrieb:
Satire ? mir kommts eher wie Volksverhetzung vor  

Weisst du überhaupt was Volksverhetzung ist? Ich glaube nein. Ausserdem habe ich alle radikalen Gläubigen angegriffen, egal welchen Glauben sie haben und egal zu welchem Volk sie gehören. Und es ist einfach so, mir gehen diese radikalen Gläubigen total auf den Sack, bringen Menschen um und das alles immer im Namen ihres Glaubens, egal ob der moslemische Selbstmordattentäter oder die christliche US-Regierung mit ihrem Kreuzritter Bush, ich kann solche Leute nicht ab.

Da du deinen Beitrag auf alle religiösen Eiferer und Fanatiker egal welchen Glaubens und welcher ethnischen Zugehörigkeit bezogen hast, möchte ich meinen Vorwurf "mir kommts eher wie Volksverhetzung vor" zurücknehmen.
Du hast es ohne weitere Erklaerung im Zusammenhang mit den Aleviten geaeussert, die aufgrund ihrer religiösen Grundhaltung recht immun gegen Fanatismus und  Radikalitaet sind und wie bereits hier mehrfach beschrieben in der Vergangenheit selbst Opfer religiöser Fundamentalisten waren. Das wollte ich so nicht hinnehmen.