>

FredSchaub

37786

#
igelF1 schrieb:
Wuschelblubb schrieb:

Ich sehe in solchen Denkweisen eher die vergebene Hoffnung, dass die anderen doch alle schlecht Wirtschaften müssen. Das ist der Strohhalm an dem sich bei uns so viele klammern. Die These, dass die Teams vor uns, irgendwann durch schlechtes Wirtschaften schon ganz von alleine an uns vorbei nach unten durchgereicht werden, wird nicht aufgehen und ich muss auch ganz eherlich sagen, dass das auch ok so ist.

Bei Geromel mit Franz sprach ich nicht vom HSV-Interesse an Geromel, sondern an Franz. Er stand nur bereits bei uns im Wort, als Hertha und Hamburg an ihn herangetreten sind. Also wird unser Angebot für Franz auch ein gutes gewesen sein.

Dass ein Novakovic mehr wie Amanatidis verdient, halte ich eher für nen Wunschtraum als die Realität.

Ansonsten hat Köln einen Lizenzspieleretat im Bereich 27-28 Millionen € (je anch Quelle). Das ist nicht gerade der Riesenetat und wenn damit die ganzen Spieler und Trainergehälter abgedeckt sind, wird es wohl kaum so sein, dass jeder zweite Spieler ein Millinoengehalt bezieht.

Dazu hat Köln bisher auch schon einiges im DFB-Pokal eingenommen und das Halbfinale ist realistisch drin. Mich würde es nicht wundern, wenn Köln über die selbe fragwürdige Hintertür in den Uefa-Cup einzieht, wie wir nach dem Aufstieg.

Die Hertha macht momentan aber schon eindrucksvoll vor, wozu Erfolg auf Pump führt. Schalke wird bald auch viel kleinere Brötchen backen, was bei Magath jedoch nicht zwangsläufig mit weniger Erfolg verbunden sein muss.

Nur Dortmund ist doch auch über 3-4 Jahre gesehen das Paradebeispiel für diese "unbegründete Hoffnung". Mitte der 90er bis zu ihrer letzten Meisterschaft, waren die für die Eintracht unerreichbar.
Das hat sich geändert und das lässt sich eindeutig auf deren Finanzgebaren samt Scheitern zurückführen. Ohne DFL-Begünstigung bei der Lizenzvergabe wären die vllt. dieses Jahr Aufsteiger, aber der genneigte Eintrachtfan hält sich in diesen Dingen wohl besser zurück.

Hertha ist die nächste, Hannover haben wir eingeholt, Köln und  Gladbach haben ähnliche Ziele wie wir und da haben wir noch einen Vorsprung von einem, maximal 2 Jahren, der sich vor Allem in der Qualität unseres Kaders in der Breite zeigt und letzte Saison bewiesen hat. Ich gehe davon aus, das MGL und auch Köln bei vergleichsweiser Verletztenliste abgestiegen wären.

Dass wir weiterhin gut wirtschaften müssen und sich vor allem die jüngeren und älteren Neuzugänge auch Gewinn bringen müssen, ist auch klar.

Nur das dauert eben nicht ein oder zwei Jahre sondern 5 eher 10 Jahre, bis man signifikant und stabil höhere Ziel dauerhaft erreichen kann.
Die Geduld haben die meisten nicht und deswegen wird es immer wieder Klubs geben, die sich zu Riskospielen verleiten lassen, die am Ende meist nur einen Neuanfang mit erheblich weniger zulassen, als es bei gesundem Wirtschaften der Fall gewesen wäre.

schön geschrieben, besonders in der Breite fehlt es z.B. den Kölnern gewaltig, da ist alles ausgelegt auf die abgehalfternden Stars in der ersten Reihe und dahinter kommen nur noch Amateure hat man den Eindruck
#
och nö...na erhol Dich schnell Feuerkopf, wir brauchen Dich
#
vorallem, warum darf in einer laizistischen Gesellschaftsform der Staat Geld für eine Kirche einziehen? Das hab ich noch nie verstanden
#
hups falsch zitiert, bezieht sich natürlich auf den Beitrag davor
#
Grabi65 schrieb:
EvilRabbit schrieb:
Das ist doch undifferenzierter Quark. Die "Institution Kirche" gibt es in Deutschland nicht als Einheit.

Und? Wird das etwa besser, wenn man das differenziert in "Die Institution katholische Kirche" und "Die Institution evangelische Kirche"?
Unbestritten bleibt, dass beide im braunen Sumpf kräftig mitgerührt haben und es nur wenige Ausnahmen gab.

Und vor dem Hintergrund - da hat propain vollkommen Recht - ist der Ausspruch Meisners gelinde gesagt eine Unverschämtheit. Wie er das später mal seinem Oberboss erklären möchte - dieser Vorstellung wird man als Atheist leider beraubt. Vielleich sollte man ihm doch besser schon zu Lebzeiten ein paar Fotos von seinen Amtsbrüdern mit Hitlergruß und den Vertragstext des Reichskonkordats ans Domportal nageln. Diesem einzigen heute noch gültigen außenpolitischen Abkommen aus der Nazizeit hat es Meisner übrigens zu verdanken, dass der deutsche Staat heute noch Kirchensteuer für ihn einzieht. Unterschrift: Adolf Hitler.

ja ich wohne da (auch wenn man von meinem Schreibtisch aus Hessen schon sehen kann) und nein ich zahle vor allem keine Kirchensteuer, daraus setzt sich der Haushalt einer Kirche hauptsächlich zusammen
#
andihembes schrieb:
Grabi65 schrieb:
"Scharfe Attacke aus Köln: Erzbischof Kardinal Meisner

Das Gehalt dieses Mannes, manche sagen Hetzers, wird übrigens vom Staat (hier vom Land Nordrhein-Westfalen), also von den Steuern und Abgaben aller Einwohner (egal welchem Glauben oder Konfession sie angehören) bezahlt.

von mir nicht  
#
warum sollte es keine Institution Kirche geben?? was sind denn die beiden Amtskirchen dann deiner Meinung nach?

http://de.wikipedia.org/wiki/Institution

http://de.wikipedia.org/wiki/Amtskirche

Anstalten öffentlichen Rechts...mehr Institution geht ja kaum
#
propain schrieb:
FredSchaub schrieb:
propain schrieb:
FredSchaub schrieb:
wie will ein Pfarrer auch Ahnung haben von Fortpflanzung    

Theoretisch könnte er wissen das er einen Vater und eine Mutter hat.

Das die Kirche einen Nazivorwurf macht ist allerdings erheiternd, war sie ja am Dritten Reich nicht ganz unbeteiligt. Oder habe ich es übersehen das die Kirchenoberhäupter da Widerstand geleistet haben.

so pauschalisierend solltest du in dem Zusammenhang nicht sein, zahllose Pfarrer aus allen Teilen Europas sind schließlich in KZs gelandet, dass die beiden Amtskirchen indes durchaus mitgewirkt haben kann man wiederrum auch nicht bestreiten

Ich meine die Institution Kirche und die hat mit den Nazis Hand in Hand gearbeitet. Das es überall Leute gab die auch Widerstand geleistet haben will ich garnicht abstreiten, aber die Anzahl ist doch gering.

ob sie gering war oder nicht, kann man schlecht beurteilen. Fakt ist, dass Tausende starben, weil sie nicht mitmachen wollten.

Die Institution Kirche hat zumindest in Deutschland offen mitgemacht, dass kann man definitv nicht abstreiten
#
sollte dann der Platz unbesetzt bleiben?
#
Wuschelblubb schrieb:

Dazu hat Köln bisher auch schon einiges im DFB-Pokal eingenommen und das Halbfinale ist realistisch drin. Mich würde es nicht wundern, wenn Köln über die selbe fragwürdige Hintertür in den Uefa-Cup einzieht, wie wir nach dem Aufstieg.

was ist denn an der Hintertür fragwürdig?

Bedenklich ist eher die Leistung, welche die Spiel da derzeit zeigen, das ist ja hochgradig harmlos. Hab mir das am Samstag live angesehen im Stadion und muss sagen, dass der Poldi kaum nen Meter zuviel läuft...mit solchen Auftritten sollten die lieber mal nach unten schauen
#
"ey wieee däää Ogaaaa de Stuutze hochziehe kaaaa, wie a Määädchäää"

der langhaarige Sozialarbeiter, der immer hinter mir sitzt, wenn er sich erkennt sei er gegrüßt  
#
propain schrieb:
FredSchaub schrieb:

Theoretisch könnte er wissen das er einen Vater und eine Mutter hat.

Das die Kirche einen Nazivorwurf macht ist allerdings erheiternd, war sie ja am Dritten Reich nicht ganz unbeteiligt. Oder habe ich es übersehen das die Kirchenoberhäupter da Widerstand geleistet haben.

so pauschalisierend solltest du in dem Zusammenhang nicht sein, zahllose Pfarrer aus allen Teilen Europas sind schließlich in KZs gelandet, dass die beiden Amtskirchen indes durchaus mitgewirkt haben kann man wiederrum auch nicht bestreiten
#
also die Classics sind der einzige Grund mal nach oben zu schauen und lustig ist es auch, wenn man mal die alten Recken sieht...gerade für die jüngeren
#
oh schwerer Spieltag...ich sach mal H96
#
warum nicht über E-Mail? Ist doch ein modernes und tolles Medium
#
#
Achim Stocker,langjähriger Präsident des SC Freiburg

RIP
#
so verstehe ich auch ein Hausrecht, aber irgendwie sieht man das wohl anders
#
wenn wunderts?
#
neeko schrieb:
Kann man das irgendwo "live" verfolgen, respektive die Entscheidung zeitnah lesen ? Das Thema wird sicherlich nicht als Topmeldung in der Tagesschau kommen....

also eben auf Sat1 haben sie in den Nachrichten schon auf die bevorstehende Entscheidung hingewiesen, Thema wird es also doch sein in den Medien