FredSchaub
37790
propain schrieb:60revax schrieb:propain schrieb:
Die Menschheit ist ein Idiot, macht erst alles um sich rum kaputt, am Ende sich selbst, sie hat bis heute nicht verstanden das sie nur mit einer gesunden Natur überleben kann. Auch ist den Verantwortlichen der Länder schnelles Geld immer noch wichtiger als der Schutz der Natur. Was soll das die Verantwortlichen auch interessieren, ausbaden dürfen es die Generationen danach, Hauptsache den Verantwortlichen geht es jetzt gut.
Diese Sätze hättest Du zu jeder Zeit der Menschheitsgeschichte schreiben können.
Bei aller Berechtigung der Kritik an Umweltbelastung oder -zerstörung. Die Menschen leben immer länger, werden immer weniger arm, weltweit. Dies soll jetzt im 21. Jahrhundert plötzlich aufhören? Warum? Um eine Pauschalkritik an der undefinierten Begrifflichkeit "Verantwortliche" loszuwerden?.
Genau, weil die Menschheit seit vielen hundert Jahren die Umwelt zerstört kann man ruhig weiter machen, schließlich leben wir ja noch.
Naja die Menscheit hat vermutlich in den letzten 50 Jahren die Umwelt genauso viel zerstört, wie in den 50.000 Jahren zuvor zusammen. Da wirds langsam eng, den Hebel umzulegen. Ich vermute mal, meine Oma hatte weniger CO2-Ausstoß im Jahr als ein Flug nach Malle heute alleine produziert.
Seit der Industrialisierung wurde die Umwelt massiv geschädigt. Da kann man keinen Hebel mehr umlegen. Aber man kann damit aufhören in dem man die heutige Technik anwendet damit man nicht noch mehr Gifte und Dreck in der Umwelt verteilt. Das kostet zwar erstmal Geld und wir werden erstmal nicht viel von haben, aber es hätte positive Auswirkungen für die kommenden Generationen. Wenn man das machen würde kann es sich auf Dauer auch wieder positiv auf die Umwelt auswirken. Auch muss man endlich aufhören überall die Wälder zu zerstören, sie sind wichtiger als ein kurzfristiger Geldsegen wie Gewerbesteuer oder die Herstellung von Benzin.
Das schon lange die Umwelt geschädigt wurde ist mir auch bekannt. Da muss man sich nur im nahen Umland umschauen. Als Beispiel der Main, der sich zum wiederholten mal langsam erholt. Der wurde schon mehrmals hart angegangen. Sei es früher durch die Gerbermühlen entlang des Mains als er erstmals fast tot war, durch Überfischung so das es dann Fangquoten gab, Flußbegradigung und Eingrenzung, und das was wir alle kennen, durch die Industrialisierung und Abwässer der schnell wachsenden Städte als er wieder mal fast tot war.
Wie gesagt, wir haben heute die Technik um sehr viel Schäden von der Umwelt fern zu halten, es wird Zeit das es Pflicht wird diese endlich überall einzusetzen.
Das schon lange die Umwelt geschädigt wurde ist mir auch bekannt. Da muss man sich nur im nahen Umland umschauen. Als Beispiel der Main, der sich zum wiederholten mal langsam erholt. Der wurde schon mehrmals hart angegangen. Sei es früher durch die Gerbermühlen entlang des Mains als er erstmals fast tot war, durch Überfischung so das es dann Fangquoten gab, Flußbegradigung und Eingrenzung, und das was wir alle kennen, durch die Industrialisierung und Abwässer der schnell wachsenden Städte als er wieder mal fast tot war.
Wie gesagt, wir haben heute die Technik um sehr viel Schäden von der Umwelt fern zu halten, es wird Zeit das es Pflicht wird diese endlich überall einzusetzen.
Leasing ist wie ich schon geschrieben habe in aller Munde, auch bei den "privaten". Im Geschäftsverkehr dürfts wahrscheinlich noch viel höher sein (schätze mal das dort 80% leasen).
Das die Zahl der Privaten bei 51% ist, wundert mich auch nicht. In Zeiten von Internet gibts verschiedene Webseiten, die jedem quasi ein billiges leasing verschaffen kann, egal welche Marke. Oft sieht man das aber (finde ich) auch, das viele vorallem junge Männer in meinem Alter noch PS stärkere Autos fahren, und dann auch noch ziemlich neu. Dann sind die mit ziemlicher wahrscheinlichkeit geleast.
Das die ganze Geschichte natürlich für die Umwelt nicht so toll ist, lass ich hier mal am Rande erwähnt. Alle 3 Jahre (denke mal, das dürfte der Schnitt sein) ein neues Auto produzieren geht halt schon auf die Ressourcen. Und wer sich das mal angeschaut hat, der weiß, wie die Blechlawinen da an den Bändern rollen. Ein Fan davon bin ich auch nicht unbedingt, allerdings sind Leasingrückläufer oft günstig zu haben, und wurden auch nach Herstellerangaben gewartet. Besser kanns eigentlich gar nicht sein.
Zu Polen: Unser Polnischer Bekannter freut sich auch. Der hat sich jetzt schon den ein oder anderen Münchner geholt, und nach Polen. Dort angemeldet, und freut sich darüber. Naja, wir produzieren dann eben neue Autos, verschwenden wieder Ressourcen, und die alten Autos fahren trotzdem weiter.
Das die Zahl der Privaten bei 51% ist, wundert mich auch nicht. In Zeiten von Internet gibts verschiedene Webseiten, die jedem quasi ein billiges leasing verschaffen kann, egal welche Marke. Oft sieht man das aber (finde ich) auch, das viele vorallem junge Männer in meinem Alter noch PS stärkere Autos fahren, und dann auch noch ziemlich neu. Dann sind die mit ziemlicher wahrscheinlichkeit geleast.
Das die ganze Geschichte natürlich für die Umwelt nicht so toll ist, lass ich hier mal am Rande erwähnt. Alle 3 Jahre (denke mal, das dürfte der Schnitt sein) ein neues Auto produzieren geht halt schon auf die Ressourcen. Und wer sich das mal angeschaut hat, der weiß, wie die Blechlawinen da an den Bändern rollen. Ein Fan davon bin ich auch nicht unbedingt, allerdings sind Leasingrückläufer oft günstig zu haben, und wurden auch nach Herstellerangaben gewartet. Besser kanns eigentlich gar nicht sein.
Zu Polen: Unser Polnischer Bekannter freut sich auch. Der hat sich jetzt schon den ein oder anderen Münchner geholt, und nach Polen. Dort angemeldet, und freut sich darüber. Naja, wir produzieren dann eben neue Autos, verschwenden wieder Ressourcen, und die alten Autos fahren trotzdem weiter.
Jojo1994 schrieb:
Oft sieht man das aber (finde ich) auch, das viele vorallem junge Männer in meinem Alter noch PS stärkere Autos fahren, und dann auch noch ziemlich neu. Dann sind die mit ziemlicher wahrscheinlichkeit geleast.
Nicht mal das, eher gemietet. Viele meiner Schüler mieten sich für das Wochenende PS-starke Karren der betreffenden Marken um dann vor der Disco oder in der Innestadt posen zu können. Von dem, was die teilweise für das Gebahren im Monat bezahlen, könnten die im Jahresverlauf auch einen kleinen Gebrauchtwagen kaufen.
Das habe ich auch schon gehört/gelesen.
Hier mal ein kleines Beispiel für billiges Leasing (inklusive einbeziehung des Bonus):
https://www.mydealz.de/deals/privatleasing-bmw-i3-elektro-170-ps-frei-konfigurierbar-fur-eff-202-im-monat-lf037-gkf047-1598741
Hier mal ein kleines Beispiel für billiges Leasing (inklusive einbeziehung des Bonus):
https://www.mydealz.de/deals/privatleasing-bmw-i3-elektro-170-ps-frei-konfigurierbar-fur-eff-202-im-monat-lf037-gkf047-1598741
ConnerSGE schrieb:Xaver08 schrieb:sonofanarchy schrieb:
Gäbe es die Leasingrückläufer nicht, würden die meisten in total veralterten Gurken mit alter Abgastechnik etc. unterwegs sein.
Und was macht man jetzt mit den total veralteten Gurken?
Wegwerfen
Die stehen in Fechenheim.
Frag mal in Russland oder Afrika, da dürfte mein alter FAstra immer noch unterwegs sein fürchte ich.
Vael schrieb:ConnerSGE schrieb:Xaver08 schrieb:sonofanarchy schrieb:
Gäbe es die Leasingrückläufer nicht, würden die meisten in total veralterten Gurken mit alter Abgastechnik etc. unterwegs sein.
Und was macht man jetzt mit den total veralteten Gurken?
Wegwerfen
Die stehen in Fechenheim.
Frag mal in Russland oder Afrika, da dürfte mein alter FAstra immer noch unterwegs sein fürchte ich.
habe letztens einen Bericht über einen polnischen Autohändler gesehen, der sich ein Loch in den Bauch über Dieselfahrverbote freut - er kauft die guten deutschen Diesel nämlich günstig auf und verkauft die in Polen weiter. Da fahren die seltsamerweise dann noch 20 Jahre.
ich habe heute morgens in RTL die Headline gesehen "droht uns durch Corona eine Lost Generation?" und da musste ich tatsächlich lachen. Ich glaube Europa war noch nie so friedlich wie derzeit. Wenn ich überlege, dass mein Opa und sein Bruder aus der Gefangenschaft kamen und sich in Frankfurt an der Uni eingeschrieben haben, als die gefühlt aus drei Wänden bestand, dann denke ich mir "das war eine Krise". Derzeit ist die Welt im Umbruch, aber wann ist sie das nicht, seit die Menschen Ostafrika verlassen haben?
FredSchaub schrieb:
und um deine Frage richtig zu beantworten: der Arbeitgeber meiner Frau will die als Therapietiere für beeinträchtigte Kinder einsetzen (mit dementen Menschen z.B: wird das bereits sehr erfolgreich gemacht), da die Tiere zum einen unfassbar niedlich aussehen, sehr flauschig sind aber auch eine enorme Ruhe ausstrahlen und sich auf den Menschen einstellen, ohne im zu nahe zu kommen. Daher durfte ich das gestern mal mit testen und es war echt irgendwie entspannend neben diesem Tier herzugehen, schwer zu beschreiben, muss man halt selber versuchen.
Hört sich schon gut an. Ich hab halt immer meinen Hund dabei. Keine Ahnung wie Alpakas da drauf klar kommen.
FrankenAdler schrieb:FredSchaub schrieb:
und um deine Frage richtig zu beantworten: der Arbeitgeber meiner Frau will die als Therapietiere für beeinträchtigte Kinder einsetzen (mit dementen Menschen z.B: wird das bereits sehr erfolgreich gemacht), da die Tiere zum einen unfassbar niedlich aussehen, sehr flauschig sind aber auch eine enorme Ruhe ausstrahlen und sich auf den Menschen einstellen, ohne im zu nahe zu kommen. Daher durfte ich das gestern mal mit testen und es war echt irgendwie entspannend neben diesem Tier herzugehen, schwer zu beschreiben, muss man halt selber versuchen.
Hört sich schon gut an. Ich hab halt immer meinen Hund dabei. Keine Ahnung wie Alpakas da drauf klar kommen.
ich würde mal sagen - testen
Ich werd das mal im Hinterkopf behalten. Für diesen Sommer ist eh Fernwandern und Zelten angedacht, da kann man ja mal schaun ob man das hinbekommt.
Jedenfalls danke für den Tipp!
@xaver: dir sticht heut schon ein wenig der Hafer oder?
Jedenfalls danke für den Tipp!
@xaver: dir sticht heut schon ein wenig der Hafer oder?
Gelöschter Benutzer
FredSchaub schrieb:Hört sich schon gut an. Ich hab halt immer meinen Hund dabei. Keine Ahnung wie Alpakas da drauf klar kommen.
ich würde mal sagen - testen
Könnte ein Fall für den Grill und BBQ-Thread werden.
http://www.alpaka-appenzell.ch/products/gourmet-alpaca-meat
FredSchaub schrieb:
FredSchaub schrieb:
hatte gestern die Gelegenheit mit Alpakas zu wandern, wenn ihr jemals die Gelegenheit dazu bekommt, macht es unbedingt.
Ich persönlich wandere ja oft mit meiner Frau. Was können die Alpakas besser?
FrankenAdler schrieb:FredSchaub schrieb:
hatte gestern die Gelegenheit mit Alpakas zu wandern, wenn ihr jemals die Gelegenheit dazu bekommt, macht es unbedingt.
sind sehr flauschig und schweigsam - kenne aber deine Frau nicht gut genug für einen konkreten Vergleich
FredSchaub schrieb:
da ich das auf Amazon gehört habe - gibts davon auch irgendwo bewegte Bilder gleich?
Zusammenfassungen gibt's auch immer auf den Youtube-Kanälen von DAZN oder SportBild.
JanFurtok4ever schrieb:FredSchaub schrieb:
da ich das auf Amazon gehört habe - gibts davon auch irgendwo bewegte Bilder gleich?
Zusammenfassungen gibt's auch immer auf den Youtube-Kanälen von DAZN oder SportBild.
ah danke
Wie immer bei Eintracht TV
FredSchaub schrieb:
so wo sind denn die Weltuntergangsjammerlappen
FredSchaub schrieb:
FrankenAdler schrieb:
Ich sprach jetzt nicht von einem zweistündigen Aufstieg auf der Versorgungsstraße zu ner Hütte um sich ein halbes Kilo Kaiserschmarrn und fünf Hefeweizen reinzutun.
My life - in a nutshell
Motoguzzi999 schrieb:FrankenAdler schrieb:
Ich sprach jetzt nicht von einem zweistündigen Aufstieg auf der Versorgungsstraße zu ner Hütte um sich ein halbes Kilo Kaiserschmarrn und fünf Hefeweizen reinzutun.
My life - in a nutshell
der FA ist aber auch ein Kostverächter
und direkt noch eins
Und direkt Rekordhalter- Chapeau
HessiP schrieb:
Ich würde dir raten, in den Fachhandel zu gehen. Dort kannst du verschiede Modelle anprobieren und dich beraten lassen.
Danke. Dieser Empfehlung schließe ich mich an, so lange es den stationären Fachhandel noch gibt.
WuerzburgerAdler schrieb:HessiP schrieb:
Ich würde dir raten, in den Fachhandel zu gehen. Dort kannst du verschiede Modelle anprobieren und dich beraten lassen.
Danke. Dieser Empfehlung schließe ich mich an, so lange es den stationären Fachhandel noch gibt.
ich glaube in dieser Sparte wird der so schnell nicht verschwinden.
Tafelberg schrieb:
SPD Chef Walter-Borjans dementiert Vorfestlegung hinsichtlich des SPD KK (Quelle ARD Videotext)
ich spekuliere dennoch: Es wird Scholz!
nunja wenn die SPD schon einen Kanzlerkandidaten benennt könnte der HSV doch auch eine Meisterprämie aushandeln.
Chiemseer...inzwischen die vierte Halbe
Motoguzzi999 schrieb:
Und an jedem Häuschen mal geklingelt?
https://youtu.be/poQ4MU2VqEg
so ein Braunkack....gab leider nirgends einen Pastis
Vael schrieb:Tafelberg schrieb:
ich verrate es Dir "da steckt was ganz großes dahinter" (Quelle Ex Klassenkamerad)
Bei mir nen Arbeitskollega... versuch den mal zu ignorieren wenn er dir gegenüber sitzt O.o
Ich würde ihm einfach bei jeder dummen Äußerung kräftig gegens Schienenbein treten. Und bei mehr als 2 dummen Äußerungen die Viertelstunde gibts noch nen heißen Kaffee aufs Hemd. So hast du schnell Ruhe, vertrau mir.
Adlerdenis schrieb:Vael schrieb:Tafelberg schrieb:
ich verrate es Dir "da steckt was ganz großes dahinter" (Quelle Ex Klassenkamerad)
Bei mir nen Arbeitskollega... versuch den mal zu ignorieren wenn er dir gegenüber sitzt O.o
Ich würde ihm einfach bei jeder dummen Äußerung kräftig gegens Schienenbein treten. Und bei mehr als 2 dummen Äußerungen die Viertelstunde gibts noch nen heißen Kaffee aufs Hemd. So hast du schnell Ruhe, vertrau mir.
einfach jede Buchung, Notiz oder Email von ihm mit dem Vermerk "für sexuelle Gefälligkeiten" versehen, das wirkt Wunder
das Gute liegt so nah....gestern mit nem Arbeitskollegen die Dorfrunde gegangen, 15 KM an verschiedenen Bergmannsdenkmälern und Quellen vorbei, erstaunlich wie man die eigene Umgebung so neu entdeckt
Genau, weil die Menschheit seit vielen hundert Jahren die Umwelt zerstört kann man ruhig weiter machen, schließlich leben wir ja noch.