FredSchaub
37790
vonNachtmahr1982 schrieb:FredSchaub schrieb:
Dann gibts da noch den - nicht lachen - Film mit Vanessa Mai, der ist deutlich besser als man es meinen könnte.
Der wo sie ihren Vater, der auch Musiker ist, verleugnet weil er mehr Karriere machen wollte und weniger Familie? Lief der net auf ARD?
sorry gerade erst gesehen.
Ja, den meinte ich. War seinerzeit (vor ein paar Monaten) hängengeblieben und fand den erstaunlich gut
Mag sie denn intellektuell angesprochen werden, also eher mit dem Kopf mitgehen?
Sehr geil fand ich "Das weiße Band" und "Das Leben ist schön" mit meinen Kindern zu gucken.
Das ist beides harte Kost, hat uns aber gut in's Gespräch gebracht.
Sehr geil fand ich "Das weiße Band" und "Das Leben ist schön" mit meinen Kindern zu gucken.
FrankenAdler schrieb:
Mag sie denn intellektuell angesprochen werden, also eher mit dem Kopf mitgehen?
ergänzen um "der Junge im gestreiften Pyjama", schaue ich mit meinen Schülern öfters
FredSchaub schrieb:FrankenAdler schrieb:
ergänzen um "der Junge im gestreiften Pyjama", schaue ich mit meinen Schülern öfters
Leute, das ist wahnsinnig harte Kost alles. Pädagogisch wertvoll, aber wirklich schweres Zeug.
Meine Highlights des letzten Jahrzehnts, auch nicht besser, waren in dieser Rheinfolge 'The Tree of Life', 'La grande bellezza' und 'Eine Taube sitzt auf einem Dach...' aber die empfehle ich alle nicht, sonst schaut deine Tochter nie wieder einen Film.
Ein Meisterwerk fand ich 'Inglorious Basterds', der ist aber von 2009 und recht brutal bisweilen.
Was mir grad total spontan einfällt ist 'Life in a Day', ein nicht besonders intensiver, aber sehr unterhaltsamer und bunter Dokumentarfilm.
Sehr unterhaltsam und empathisch ist 'Almanya-Willkommen in Deutschland', ein unverkrampfter Beitrag zur Integrationsdebatte. Bei der Berlinale haben die Leute damals zwischen den Pointen durchgelacht.
Was ich vor kurzem gesehen hab und unfassbar spannend fand ist 'Night Moves' (tolle Regisseurin) der könnte vllt auch was für jüngere sein, ist aber sehr ruhig erzählt.
Oder Victoria, der ist echt spannend und formal der Wahnsinn (in einem Shot gefilmt), allerdings recht lang.
Ich saß mal in einer Kinderfilm-Jury, da haben wir 'Auf Augenhöhe' ausgezeichnet, mit dem Hinweis, dass der eigentlich eher was für junge Jugendliche ist. Toller Film!
Oder Tschick, aber da ist das Buch eigentlich besser.
2001 ist hochintelligent und ein absoluter Meilenstein, kann aber auch sehr schnell langweilen und macht eigentlich nur mit großem Screen und gutem Ton Sinn.
Soweit, so unstrukturiert. ch überleg mal noch und schreib vllt noch was.
Ich probiere zur Zeit das neue Aldi Craft Bier. Das vorangegangene Experiment mit der Eichbaum Brauerei hat jetzt nur ein paar Monate gedauert und Aldi hat die Reißleine gezogen. Das spricht jetzt nicht besonders für die Qualität dieser Brauerei.
Nun hat der Feinkostladen mit dem großen A auf die Hamburger Brauerei Reepbana gewechselt. Das India Pale Ale ist im Steinkrug. Fazit: Es wird milde besser.
Nun hat der Feinkostladen mit dem großen A auf die Hamburger Brauerei Reepbana gewechselt. Das India Pale Ale ist im Steinkrug. Fazit: Es wird milde besser.
Adler_Steigflug schrieb:
Ich probiere zur Zeit das neue Aldi Craft Bier. Das vorangegangene Experiment mit der Eichbaum Brauerei hat jetzt nur ein paar Monate gedauert und Aldi hat die Reißleine gezogen. Das spricht jetzt nicht besonders für die Qualität dieser Brauerei.
ich kann diesen Craft-Hype nicht verstehen. Ein Kollege will mich immer zu einem IPA verführen - ich finde einfach es schmeckt nach Essig. Kann man nicht einfach beim Pils bleiben?
Ich finde, dass Abwechslung gut tut. Es gibt halt himmelweite Qualitätsunterschiede beim Bier... sowohl beim Pils als auch beim Pale Ale. Störtebeker hat zum Beispiel ein Atlantik Ale, das wirklich nicht schlecht ist. Oder das Übersee-Pils, das irgendwo vom Geschmack zwischen einem Pils und einem Ale liegt. Da wird die Sache halt recht hopfenlastig… also bitter, und oft mit frischen Zitrusnoten drinnen. Aber wenn man es nicht richtig macht, dann kommen ein paar merkwürdige Geschmäcker dabei raus. Ich finde, das neue Aldi-IPA hat immer noch so eine Note von nasser Pappe
FredSchaub schrieb:Adler_Steigflug schrieb:
ich kann diesen Craft-Hype nicht verstehen. Ein Kollege will mich immer zu einem IPA verführen - ich finde einfach es schmeckt nach Essig. Kann man nicht einfach beim Pils bleiben?
Wobei Craftbier ja nicht unbedingt irgendein IPA, Schokoladen-Whiskey-Superbock sein, muss, sondern schlicht und einfach auch Pils oder Hell sein kann. Das was in den meisten Ratskellern, Brauhäusern, Brauereigaststätten usw.. gebraut wird ist letztlich auch nichts anderes als Craftbier und in den meisten Fällen kein IPA.
Nimmt man die US-Definition würden fast alle unserer kleineren und mittlere Brauereien auch noch unter "craft brewery" fallen....
Aber Ende der Trainer-Diskussion. Gehört hier nicht rein!
Wie ich meine launische Diva kenne, gewinnen wir allen Unkenrufen zum Trotz in München
Wie ich meine launische Diva kenne, gewinnen wir allen Unkenrufen zum Trotz in München
AdlerNRW58 schrieb:
vor vielen vielen Wintern hatten wir mal ein Spiel in München bei dem ich sogar war. Die Eintracht taumelte, alles war schlecht, die Bayern hatten gefühlt nach 8 Sek die erste 100%....und am Ende hatte Oka uns ein 0-0 gehalten. So in etwa kanns auch gehen
FredSchaub schrieb:AdlerNRW58 schrieb:
vor vielen vielen Wintern hatten wir mal ein Spiel in München bei dem ich sogar war. Die Eintracht taumelte, alles war schlecht, die Bayern hatten gefühlt nach 8 Sek die erste 100%....und am Ende hatte Oka uns ein 0-0 gehalten. So in etwa kanns auch gehen
Ich glaube das war auch jener Winter, als ich bei Eis und Schnee auf diesem kack Olympiaberg bei Glätte den "Adler" machte und unten lag
lange hat es Effenberg in Uerdingen nicht ausgehalten.
Hintergründe sind mir nicht bekannt
https://www.n-tv.de/sport/fussball/Stefan-Effenberg-verlaesst-den-KFC-Uerdingen-article21792710.html
https://www.n-tv.de/sport/fussball/Stefan-Effenberg-verlaesst-den-KFC-Uerdingen-article21792710.html
Tafelberg schrieb:
lange hat es Effenberg in Uerdingen nicht ausgehalten.
Zuletzt war der ehemalige Nationalspieler in die Kritik geraten, weil er bei der Auswahl des Wintertrainingslagers gründlich falsch entschieden hatte: Der Klub reiste auf sein Bestreben hin in die Toskana - hielt es dort aber nur zwei Tage aus. Die Unterkunft im italienischen Gavorrano, das "Il Pelagone Hotel & Golf Resort", hat nämlich keinen Fußballplatz. Schließlich handelt es sich um ein Golf-Hotel, wie der Name schon sagt
tja als ehemaliger Weltstar brauchste dich doch nicht um so Details scheren - es wird schon einen Grund haben, warum er nirgends richtig Erfolg hatte nach seiner Spielerkarriere.
Ziemlich beste Freunde
John Wick 1-3
A million ways to die in the west
Ananas Express
oldschool sowas wie
white men cant jump
menace 2 society (denke das wird aber eher nicht ihr Metier sein ^^)
bad boys
Ansonsten ist es wie immer. Ich kenne so viele gute Filme, aber wenn ich gefragt werde fallen mir davon nur wenige ein.
John Wick 1-3
A million ways to die in the west
Ananas Express
oldschool sowas wie
white men cant jump
menace 2 society (denke das wird aber eher nicht ihr Metier sein ^^)
bad boys
Ansonsten ist es wie immer. Ich kenne so viele gute Filme, aber wenn ich gefragt werde fallen mir davon nur wenige ein.
ach ja und wenn was Witziges: SUPERBAD (das muss man in Kapitalen schreiben, so witzig find ich den)
Morsche, Mädels!
Bisschen angestaubt dieser Faden, oder nicht?
Neuer Versuch: ich habe u.a. eine 15-jährige Tochter, die aus mir nicht bekannten Gründen relativ distanziert dem Medium FILM gegenüber steht.
Nun hatte ich die Idee, mit ihr nach und nach Klassiker der Filmgeschichte (High Noon, Casablanca, der unsichtbare Dritte, Vielleicht was von Fellini u.a.) anzuschauen.
Jedoch: Sie interessiert das alte Zeug nicht.
Filme vor 2010 scheint sie für abgestanden und "Papa erzählt vom Krieg"-Sachen zu halten.
Da das gemeinsame Film schauen in erster Linie Spaß machen soll (ich denke das Interesse für "Klassiker" wird schon noch kommen), frage ich Euch , welche guten Filme der letzten zehn Jahre könnte auch eine 15jährige von heute begeistern, interessieren, faszinieren?
Herr der Ringe, Harry Potter und animierten Dingen steht sie auch sehr distanziert gegenüber (obwohl sie Ratatouille, glaube ich, ganz gut fand).
Nicht ganz einfach.
Ideen?
Bleibt stabil!
Neuer Versuch: ich habe u.a. eine 15-jährige Tochter, die aus mir nicht bekannten Gründen relativ distanziert dem Medium FILM gegenüber steht.
Nun hatte ich die Idee, mit ihr nach und nach Klassiker der Filmgeschichte (High Noon, Casablanca, der unsichtbare Dritte, Vielleicht was von Fellini u.a.) anzuschauen.
Filme vor 2010 scheint sie für abgestanden und "Papa erzählt vom Krieg"-Sachen zu halten.
Da das gemeinsame Film schauen in erster Linie Spaß machen soll (ich denke das Interesse für "Klassiker" wird schon noch kommen), frage ich Euch , welche guten Filme der letzten zehn Jahre könnte auch eine 15jährige von heute begeistern, interessieren, faszinieren?
Herr der Ringe, Harry Potter und animierten Dingen steht sie auch sehr distanziert gegenüber (obwohl sie Ratatouille, glaube ich, ganz gut fand).
Nicht ganz einfach.
Ideen?
Bleibt stabil!
edmund schrieb:
Morsche, Mädels!
Nicht ganz einfach.
Ideen?
Bleibt stabil!
Twilight....
....und jetzt ernsthaft, der beste Film der letzten Zeit war für mich "Parasit" aus Korea. Ob deine Tochter den mag ist ne spannende Frage, der Film ist halt wie ein Unfall - du kannst nicht wegsehen und denkst "das meinen die doch nicht ernst". "Joker" dürfte dann noch zu anspruchsvoll sein.
Mag sie Schlager? Dann gibts da noch den - nicht lachen - Film mit Vanessa Mai, der ist deutlich besser als man es meinen könnte.
FredSchaub schrieb:
Dann gibts da noch den - nicht lachen - Film mit Vanessa Mai, der ist deutlich besser als man es meinen könnte.
Der wo sie ihren Vater, der auch Musiker ist, verleugnet weil er mehr Karriere machen wollte und weniger Familie? Lief der net auf ARD?
Mein Beileid.
Büble Bier aus dem schönen Allgäu.
mittelbucher schrieb:
Mein Beileid.
nanana....hätte auch noch ein Helles hier
Gelöschter Benutzer
Da bin ich dabei: Bayreuther Hell
Prost!
Prost!
Veltins
Mein Beileid.
Gelöschter Benutzer
Xaver08 schrieb:
Presst du selber?
Nee, ich habe mir ein paar Kisten bei der letzten Bilderberg-Konferenzen mitgenommen.
Brodowin schrieb:Xaver08 schrieb:
Presst du selber?
Nee, ich habe mir ein paar Kisten bei der letzten Bilderberg-Konferenzen mitgenommen.
ah und hatte mich schon gefragt, was da in den Tüten war. In meiner waren letztes Jahr nur die Namen der Kennedyattentäter und die Pläne von Neuschwabenland, wenn ich jetzt das lese mit den Kindern bin ich neidisch. Direkt mal die Beatrix anrufen.
Gelöschter Benutzer
FredSchaub schrieb:Brodowin schrieb:Xaver08 schrieb:
Presst du selber?
ah und hatte mich schon gefragt, was da in den Tüten war. In meiner waren letztes Jahr nur die Namen der Kennedyattentäter und die Pläne von Neuschwabenland, wenn ich jetzt das lese mit den Kindern bin ich neidisch. Direkt mal die Beatrix anrufen.
Die Tüten habe ich von der Hillary an dem Abend bekommen, als uns der Bill (also nicht der Mann von der Hillary, sondern der andere Bill) von der bevorstehenden neuen Chip-Impfung für die Weltbevölkerung berichtet hat. Das war glaube ich der Tag, bevor wir noch mal darauf eingeschworen wurden, dass niemand jemals erfahren darf, dass Angela Merkel die Tochter von Hitler ist.
Die Kinder werden doch nicht gepresst, sondern destilliert. Deswegen brauchen wir doch so viele.
Misanthrop schrieb:
Die Kinder werden doch nicht gepresst, sondern destilliert. Deswegen brauchen wir doch so viele.
nur kaltgepresstes Kind ist das Wahre
Gelöschter Benutzer
So wie Höcke heute den AFD Vorstand Meuthen angreift, sollte das auf einen Machtkampf rauslaufen.
Hoffe, dass es ein ordentliches Gemetzel gibt, vielleicht mit dem Ende aller völkisch-nationalistischen Parteien, wie NPD, Republikaner.
Die Abstimmung zum Kalbitzrausschmiß ging 7 zu 5 aus. Genug Potential um sich zu bekämpfen.
Hoffe, dass es ein ordentliches Gemetzel gibt, vielleicht mit dem Ende aller völkisch-nationalistischen Parteien, wie NPD, Republikaner.
Die Abstimmung zum Kalbitzrausschmiß ging 7 zu 5 aus. Genug Potential um sich zu bekämpfen.
60revax schrieb:
So wie Höcke heute den AFD Vorstand Meuthen angreift, sollte das auf einen Machtkampf rauslaufen.
das hat doch Tradition, selbst als die Rote Armee quasi schon mitten in Berlin parkte, stritt die braune Prominenz noch um Pöstchen....
prothurk schrieb:JanMaurer schrieb:
Ich finde den alternativen Stadionsound von Sky schon ganz in Ordnung. Wenigstens ein wenig Atmosphäre
Pfeifkonzert?
Sowas gabs bei uns schon seit Ewigkeiten nicht mehr. Ich wette, die meisten unserer Spieler wissen gar nicht mehr, was ein Pfeifkonzert ist
Haliaeetus schrieb:prothurk schrieb:JanMaurer schrieb:
Ich finde den alternativen Stadionsound von Sky schon ganz in Ordnung. Wenigstens ein wenig Atmosphäre
Pfeifkonzert?
Sowas gabs bei uns schon seit Ewigkeiten nicht mehr. Ich wette, die meisten unserer Spieler wissen gar nicht mehr, was ein Pfeifkonzert ist
führt bei heutigen Profis auch direkt zum Burn-Out
Takashi007 schrieb:
Der Skibbe wird doch gerade beim BVB wieder als Jugendtrainer entlassen, wäre der passende Trainer zu diesem Spielstil.
Dann wären unsere Spieler allerdings jetzt schon platt
Ehemals Michael@Owen schrieb:Takashi007 schrieb:
Der Skibbe wird doch gerade beim BVB wieder als Jugendtrainer entlassen, wäre der passende Trainer zu diesem Spielstil.
Dann wären unsere Spieler allerdings jetzt schon platt
und es wäre schwierig fünfmal zwischen der 87. - und 90. zu wechseln wenn man knapp hintenliegt.
warum bleiben die beide stehen?
Tafelberg schrieb:
Fan Radio klappt nicht
sie froh
FredSchaub schrieb:Tafelberg schrieb:
Fan Radio klappt nicht
sie froh
sei natürlich
Tafelberg schrieb:
Fan Radio klappt nicht
sie froh
FredSchaub schrieb:Tafelberg schrieb:
Fan Radio klappt nicht
sie froh
sei natürlich
hach, irgendwie war die fußballfreie Zeit schöner
FredSchaub schrieb:
albern
Nein, außerordentlich gut.
Raggamuffin schrieb:FredSchaub schrieb:
albern
meinte die generelle Situation
Ersatzspieler mit Mundschutz....Gott wie albern ist das Alles
FredSchaub schrieb:
albern