>

FredSchaub

37790

#
Hm gar keinen Thread dazu gefunden und wenn ist der sooooo alt, dass der nicht mehr aktuell ist

Wie sieht es aus? Gibt es hier Wanderer und Tourengeher?
Wenn ja, wo macht Ihr Euch rum und welche Ausstattung muss mit?

Bestimmt hat der Eine oder Andere Bock, sich auszutauschen über das Neueste und die besten Wege.

Ich gehe meistens Tagestouren (gerne Rundkurse) irgendwo zwischen Sauerland und Westerwald, da reicht ein Daypack und leichte Bekleidung.

Schuhe derzeit Terrex, Rucksack von Direct Action und die Hose von Fjällräven (wobei ich im Wald lieber meine französische Armeehose trage, die ist zum Wandern fast noch besser).
#
Jojo1994 schrieb:

Wenn aber Millionen für Fußballer von Steuergeldern oder sonstigem bezahlt werden, dann macht mich das wie gesagt sauer.

Wird es ja gar nicht.
#
Basaltkopp schrieb:

Jojo1994 schrieb:

Wenn aber Millionen für Fußballer von Steuergeldern oder sonstigem bezahlt werden, dann macht mich das wie gesagt sauer.

Wird es ja gar nicht.

zumal der Durchschnittsbundesligaprofi auch  ne ordentliche Menge an Steuern zahlt
#
vermutlich die direktste und dreckigste Doku über Krieg (könnte man aber auch in den Filmthread packen) ist "Restrepo" https://www.youtube.com/watch?v=-DjqR6OucBc.
#
Arbeitet der sind Edmund eigentlich grad die Liste ab, die wir ihm hier zusammengestellt haben?
#
Knueller schrieb:

Arbeitet der sind Edmund eigentlich grad die Liste ab, die wir ihm hier zusammengestellt haben?

der schaut schon seit 43 Stunden nonstopp
#
genau die war es. auf arte sogar ungekürzt
#
ajatollarockenrolla schrieb:

genau die war es. auf arte sogar ungekürzt

am Besten: in Hue, der Marine schießt, geht in Deckung, lädt nach und gibt dabei CBS ein Interview und kämpft weiter als ob nichts gewesen wäre
#
vietnam auf netflix
#
ajatollarockenrolla schrieb:

vietnam auf netflix

da gabs auf Arte letztens eine super Doku zu. Sehr detailliert und tiefgehend.
#
"The War" von Ken Burns (vermutlich das Beste über den 2. WK)
und als Kontrast
"eine Sommerreise auf der Wolga" von Ville Haspaspalo
#
Findet hier irgendjemand Boardwalk Empire cool? Also ich mag ja diesen Steve Buscemi und der Typ, der Al Capone spielt, ist auch cool.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Findet hier irgendjemand Boardwalk Empire cool? Also ich mag ja diesen Steve Buscemi und der Typ, der Al Capone spielt, ist auch cool.

hab die DVD noch hier liegen, lohnt die?
#
Definitiv ein guter Film, auch der Nachfolger: Old men in new Cars. Wenn wir schon bei dänischen Filmen sind: Adams Äpfel ist grandios.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Definitiv ein guter Film, auch der Nachfolger: Old men in new Cars. Wenn wir schon bei dänischen Filmen sind: Adams Äpfel ist grandios.

werde ich mir mal auf die Agenda setzen
#
FredSchaub schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Ich probiere zur Zeit das neue Aldi Craft Bier. Das vorangegangene Experiment mit der Eichbaum Brauerei hat jetzt nur ein paar Monate gedauert und Aldi hat die Reißleine gezogen. Das spricht jetzt nicht besonders für die Qualität dieser Brauerei.
Nun hat der Feinkostladen mit dem großen A auf die Hamburger Brauerei Reepbana gewechselt. Das India Pale Ale ist im Steinkrug. Fazit: Es wird milde besser.

ich kann diesen Craft-Hype nicht verstehen. Ein Kollege will mich immer zu einem IPA verführen - ich finde einfach es schmeckt nach Essig. Kann man nicht einfach beim Pils bleiben?

Wobei Craftbier ja nicht unbedingt irgendein IPA, Schokoladen-Whiskey-Superbock sein, muss, sondern schlicht und einfach auch Pils oder Hell sein kann. Das was in den meisten Ratskellern, Brauhäusern, Brauereigaststätten usw.. gebraut wird ist letztlich auch nichts anderes als Craftbier und in den meisten Fällen kein IPA.

Nimmt man die US-Definition würden fast alle unserer kleineren und mittlere Brauereien auch noch unter "craft brewery" fallen....
#
BRB schrieb:

FredSchaub schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Ich probiere zur Zeit das neue Aldi Craft Bier. Das vorangegangene Experiment mit der Eichbaum Brauerei hat jetzt nur ein paar Monate gedauert und Aldi hat die Reißleine gezogen. Das spricht jetzt nicht besonders für die Qualität dieser Brauerei.
Nun hat der Feinkostladen mit dem großen A auf die Hamburger Brauerei Reepbana gewechselt. Das India Pale Ale ist im Steinkrug. Fazit: Es wird milde besser.

ich kann diesen Craft-Hype nicht verstehen. Ein Kollege will mich immer zu einem IPA verführen - ich finde einfach es schmeckt nach Essig. Kann man nicht einfach beim Pils bleiben?

Wobei Craftbier ja nicht unbedingt irgendein IPA, Schokoladen-Whiskey-Superbock sein, muss, sondern schlicht und einfach auch Pils oder Hell sein kann. Das was in den meisten Ratskellern, Brauhäusern, Brauereigaststätten usw.. gebraut wird ist letztlich auch nichts anderes als Craftbier und in den meisten Fällen kein IPA.

Nimmt man die US-Definition würden fast alle unserer kleineren und mittlere Brauereien auch noch unter "craft brewery" fallen....

so gesehen, ja. Ich verstand es jetzt aber eher als diese Hippstermixtur und nicht als ein lokalgebrautes Helles im bayerischen Biergarten.
#
alkfreies Nachsport - Franziskaner
#
Motoguzzi999 schrieb:

Müssten hier nicht die Mods einschreiten? Ein SchleFaZ ist doch kein BeFaZ!

Auf gewisse weise schon, Auch schlechte Kunst ist Kunst.
#
Vael schrieb:

Motoguzzi999 schrieb:

Müssten hier nicht die Mods einschreiten? Ein SchleFaZ ist doch kein BeFaZ!

Auf gewisse weise schon, Auch schlechte Kunst ist Kunst.

sag das mal Conny Dax, ein wahrer Künstler seines Faches.

Zurück zum Thema: da ich gerade auf Prime drüber gestolpert bin und ihn ewig nicht mehr gesehen, aber als arg geil in Erinnerung habe:

In China essen sie Hunde...."Ihr müsst noch mal los, ich hab Vuk versehentlich auch erschossen" herrlich
#
Bei der Untergang ging mir gerade auch der Film VATERLAND durch den Kopp,

ein beklemmender Krimi in einem fiktiven Deutschland welches den zweiten Weltkrieg gewonnen hatte.

Sehr gut gemacht, sowohl das Buch als auch der Film mit Rutgher Hauer.

https://de.wikipedia.org/wiki/Vaterland_(1994)

Gehört definitiv für mich in die obere liga.
#
Vael schrieb:

Bei der Untergang ging mir gerade auch der Film VATERLAND durch den Kopp,

ein beklemmender Krimi in einem fiktiven Deutschland welches den zweiten Weltkrieg gewonnen hatte.

Sehr gut gemacht, sowohl das Buch als auch der Film mit Rutgher Hauer.

https://de.wikipedia.org/wiki/Vaterland_(1994)

Gehört definitiv für mich in die obere liga.

wobei der Film deutlich gegenüber dem Buch abfällt finde ich
#
Da fehlt

Texas - Doc Snyder hält die Welt in Atem
#
propain schrieb:

Da fehlt

Texas - Doc Snyder hält die Welt in Atem

ich stelle mich in die Ecke und schäme mich
#
Motoguzzi999 schrieb:

Leichen pflasterten seinen Weg

Bei Spaghetti Western gibt es ja noch die eine Großtat die ich bisher erfolglos versucht hab allen Ex-Freundinnen schmackhaft zu machen.... 2 glorreicher Halunken. Bin ich eigentlich der einziger der den absolut großartig findet? Meinen Erfahrungen nach würde ich edmund natürlich nicht empfehlen den seiner Tochter zu zeigen. 3 Stunden Film muss man auch wollen.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Motoguzzi999 schrieb:

Leichen pflasterten seinen Weg

2 glorreicher Halunken. Bin ich eigentlich der einziger der den absolut großartig findet?

zeitloser Klassiker und für jeden Metallicafan ein Muss.

Hab mit meiner Frau mal "Spiel mir das Lied vom Tod" geschaut - sie ist seitdem zwar immer noch kein Westernfan, aber sie zitiert seitdem oft "irgendeiner wartet immer".

Westernliste:

Spiel mir das Lied vom Tod
Erbarmungslos
Django (alt oder neu)
Todeszug nach Yuma
Open Range
Der mit dem Wolf tanzt
Mein Name ist Nobody
#
die neue Staffel Bosch ist wieder grandios
#
FredSchaub schrieb:

Erinnerung: keine - aber während des 4:1 gegen Brünn geboren

Und das bei dem Nicknamen
#
Haliaeetus schrieb:

FredSchaub schrieb:

Und das bei dem Nicknamen

daher ja
#
Diese erschreckenden NS-Relativierungen lassen sich sogar noch toppen: https://twitter.com/danjol_lupardo/status/1259886878511304706/photo/1

Wie man mit solchen Leuten gemeinsam demonstrieren kann, wird sich mir wohl nie erschließen.
#
katteker schrieb:

Diese erschreckenden NS-Relativierungen lassen sich sogar noch toppen: https://twitter.com/danjol_lupardo/status/1259886878511304706/photo/1

Wie man mit solchen Leuten gemeinsam demonstrieren kann, wird sich mir wohl nie erschließen.

ich wünschte manchmal, jemand von denen würde dieses "wir leben in einer Diktatur" mal in einer echten Diktatur behaupten.
#
#
Ich schaue grad, passend zum Thema Fußball "Das Wunder von Bern".  Die Story ist ja hinreichend bekannt, aber ich finde den Film einfach genial gedreht
#
AdlerNRW58 schrieb:

Ich schaue grad, passend zum Thema Fußball "Das Wunder von Bern".  Die Story ist ja hinreichend bekannt, aber ich finde den Film einfach genial gedreht

wenn schon Fußballfilm, dann wenigestens "Football Factory"....allein schon wegen der tiefsinningen Frage "wars das wert?"