friseurin
8649
Im Übrigen war Piazon die vorherigen 5 Spiele auf der Ersatzbank, also keine Ahnung, woher der Glaube kommt, Schaaf würde ihm immer wieder zu viele Chancen einräumen. Aigner hat sich nunmal verletzt, Kittel rückte dafür nach rechts; in den genannten 5 Spielen hat sich Inui nicht gerade besonders hervorgetan. Da hat Schaaf am Ende dank der Trainingseindrücke oder gar über sein Bauchgefühl entschieden.
Es kann mal passieren, dass eine Entscheidung sich im Nachhinein als suboptimal herausstellt.
Es kann mal passieren, dass eine Entscheidung sich im Nachhinein als suboptimal herausstellt.
naggedei schrieb:friseurin schrieb:naggedei schrieb:friseurin schrieb:naggedei schrieb:friseurin schrieb:naggedei schrieb:
Ich hab die Erfahrung gesehen beim Zweikampf aubermayang gegen zambrano. Klarer Elfer und gelb rot. Soviel zu deiner bekloppten These.
Hat er aber nicht bekommen. Und warum? weil er vllt wusste, wie er den Spieler anzugehen hat, um nicht bestraft zu werden. Wäre nicht das erste Mal.
Fakt ist nunmal, dass Zambrano bisher trotz zahlreicher gelben Karten nur ein einziges Mal vom Feld geflogen ist. Somit wüsste ich nicht, warum die These keinen Bestand haben sollte.
Ähnliches dürfte für Madlung gelten.
Weil du dich verrennst. Ursprünglich ging es um das Thema das Schaaf einen Mann wie Piazon durchspielen lässt und Kittel rausnimmt. Deine Aussage war weil er gelb rot gefährdet war. Kittel hat noch nie eine gelb rote erhalten. Außerdem war das von zambrano nicht clever sondern fahrlässig. Gibt es den ersten Elfmeter nicht pfeift Weiner diesen. Hier ging es nicht um "er weiß was er machen musste.." Sondern einfach nur Glück gehabt. Klärt aber immer noch nicht warum der Meistertrainer den einzigen aktiven und vorallem einzigen Spieler neben hasebe und Stendera rausnimmt die einigermaßen mit dem Ball was anfangen können. Für den Rest ist der Ball eher feind als Freund.
weil das Spiel vorbei war und ein gelb-rot gefährdeter Aktivposten auf dem Platz stand.
Was für ein Vergleich:
Kittel, der bislang ganz wenige Einsätze hatte, wird mit Zambrano statistisch verglichen.
Im übrigen hat Schaaf den Kittel schonmal aufgrund der Gefahr eines Platzverweises ausgewechselt.
Es ging nicht um zambrano und Kittel sondern Kittel und Piazon. Aber verrenn dich ruhig weiter. Das passt zur aktuellen peinlichen Situation der Eintracht.
Zambrano und Madlung hat ein anderer User, wenn nicht sogar du selbst, eingebracht.
Zudem wurde gefragt, warum Kittel runtergenommen wurde und nicht Piazon. Ein weiterer Grund könnte seine Schonung für Bremen sein.
Schonung
Leute wir spielen 1 x die Woche ohne englische Wochen zu haben. Und da benötigen wir schonung, weil wir ein 0:2 in Dortmund nach 70 Minuten als verloren abgeben? So rechtfertigst du die Auswechslung und unterstreichst damit meine Meinung zu Schaaf.
Schaaf scheint ein toller Blender und Redner zu sein, greift aber im wieder auf die Spieler zurück die wohl einen freifahrtsschein haben.
Skibbe war ein Blender, Schaaf ist kein Blender, sondern ein nüchterner, sachlicher Trainer, der sich im Gegensatz zu Anderen nicht dahinstellt und meint, er sei Meistertrainer, daher weiß er alles besser.
Ja, drohende Sperre und Schonung wären zwei gute Gründe. Denn Kittel war schon recht aktiv, da könnte die Puste weg sein.
naggedei schrieb:friseurin schrieb:naggedei schrieb:friseurin schrieb:naggedei schrieb:
Ich hab die Erfahrung gesehen beim Zweikampf aubermayang gegen zambrano. Klarer Elfer und gelb rot. Soviel zu deiner bekloppten These.
Hat er aber nicht bekommen. Und warum? weil er vllt wusste, wie er den Spieler anzugehen hat, um nicht bestraft zu werden. Wäre nicht das erste Mal.
Fakt ist nunmal, dass Zambrano bisher trotz zahlreicher gelben Karten nur ein einziges Mal vom Feld geflogen ist. Somit wüsste ich nicht, warum die These keinen Bestand haben sollte.
Weil du dich verrennst. Ursprünglich ging es um das Thema das Schaaf einen Mann wie Piazon durchspielen lässt und Kittel rausnimmt. Deine Aussage war weil er gelb rot gefährdet war. Kittel hat noch nie eine gelb rote erhalten. Außerdem war das von zambrano nicht clever sondern fahrlässig. Gibt es den ersten Elfmeter nicht pfeift Weiner diesen. Hier ging es nicht um "er weiß was er machen musste.." Sondern einfach nur Glück gehabt. Klärt aber immer noch nicht warum der Meistertrainer den einzigen aktiven und vorallem einzigen Spieler neben hasebe und Stendera rausnimmt die einigermaßen mit dem Ball was anfangen können. Für den Rest ist der Ball eher feind als Freund.
weil das Spiel vorbei war und ein gelb-rot gefährdeter Aktivposten auf dem Platz stand.
Was für ein Vergleich:
Kittel, der bislang ganz wenige Einsätze hatte, wird mit Zambrano statistisch verglichen.
Im übrigen hat Schaaf den Kittel schonmal aufgrund der Gefahr eines Platzverweises ausgewechselt.
Es ging nicht um zambrano und Kittel sondern Kittel und Piazon. Aber verrenn dich ruhig weiter. Das passt zur aktuellen peinlichen Situation der Eintracht.
Zambrano und Madlung hat ein anderer User, wenn nicht sogar du selbst, eingebracht.
Zudem wurde gefragt, warum Kittel runtergenommen wurde und nicht Piazon. Ein weiterer Grund könnte seine Schonung für Bremen sein.
AdlerVeteran schrieb:friseurin schrieb:arminho schrieb:friseurin schrieb:arminho schrieb:Adler_Steigflug schrieb:seventh_son schrieb:arminho schrieb:MrBoccia schrieb:
was musste ich da lesen - "Backup für Chandler"? Ich hoffe, dass war nur höflich vom Bruno. RV ist die dringlichste Baustelle, da MUSS was passieren. Und zwar so, dass Bobbes nur noch der Backup für den Backup ist.
Sehe ich genauso. Das ist die erste Position, auf der was passieren muss.
Ansonsten frage ich mich, wieso ein Piazon das ganze Spiel übers Feld stolpern darf. Sein Zweikampfverhalten ist echt Slapstick.
Die Alternative heißt Inui. Ich bin mir ziemlich sicher, würde Inui jetzt wieder in die Startelf rücken wäre nach zwei Spielen hier zu lesen: "So schlecht kann der Piazon ja nicht sein..."
Ja aber das Spiel kann man ewig fortführen.
Erkenntnis 1: Der Spieler auf der Ersatzbank ist immer der bessere.
Erkenntnis 2: Der Trainer hat keine Ahnung, dass er den Spieler auf der Bank nicht für den schlecht spielenden Spieler auf dem Platz gebracht hat.
Schon richtig, aber wenn bestimmte Leistungen angeboten werden, muss man auch mal reagieren. Heute wäre so ein Tag gewesen.
Erkenntnis 3: die Frankfurter Fans meckern selbst dann über Chandler, wenn er bei seiner Hauptaufgabe, der Verteidigung, nicht mal der schlechteste der Mannschaft war.
Erkenntnis 4: Iggy wäre wohl auf RV aufgelaufen, wenn Otsche nicht ersetzt werden müsste, so wie er das schon gegen Gladbach getan hat.
Daher wüsste ich jetzt nicht, woher der Glaube kommt, Schaaf reagiere nicht auf Probleme.
Daraus dass ein Piazon 90 Minuten auf dem Feld steht, obwohl er ein Ausfall war. Da hätte man ausnahmsweise wirklich jeden anderen bringen können. Naja, vielleicht mit Ausnahme von Wiedwald.
Der einzige, der diese Position halbwegs erfolgreich bespielen kann, ist Inui. Und der ist jetzt nicht so viel besser als Piazon.
Sonst ist dort keiner geeignet, der heute auf der Bank saß.
Also da Widerspreche ich dir aber. Inui ist zwar wie Butter und Marmelade aber er bringt wesentlich mehr als Piazon. Er schafft es wenigstens mal einen vernünftigen Pass zu schlagen. er ist wesentlich laufbereiter und arbeitet auch nach hinten mit- das einzige was man inui immer wieder ankreiden kann, ist seine Verspieltheit und seine unendschlossenheit.
Das macht ihn innerhalb eines spiels zum Genialen Genie und anschliessend wieder zum Kindergartenkind.
Er ist viel zu selten ein Genie, viel zu oft unauffällig.
arminho schrieb:friseurin schrieb:arminho schrieb:friseurin schrieb:arminho schrieb:Adler_Steigflug schrieb:seventh_son schrieb:arminho schrieb:MrBoccia schrieb:
was musste ich da lesen - "Backup für Chandler"? Ich hoffe, dass war nur höflich vom Bruno. RV ist die dringlichste Baustelle, da MUSS was passieren. Und zwar so, dass Bobbes nur noch der Backup für den Backup ist.
Ansonsten frage ich mich, wieso ein Piazon das ganze Spiel übers Feld stolpern darf. Sein Zweikampfverhalten ist echt Slapstick.
Die Alternative heißt Inui. Ich bin mir ziemlich sicher, würde Inui jetzt wieder in die Startelf rücken wäre nach zwei Spielen hier zu lesen: "So schlecht kann der Piazon ja nicht sein..."
Erkenntnis 2: Der Trainer hat keine Ahnung, dass er den Spieler auf der Bank nicht für den schlecht spielenden Spieler auf dem Platz gebracht hat.
Schon richtig, aber wenn bestimmte Leistungen angeboten werden, muss man auch mal reagieren. Heute wäre so ein Tag gewesen.
Erkenntnis 3: die Frankfurter Fans meckern selbst dann über Chandler, wenn er bei seiner Hauptaufgabe, der Verteidigung, nicht mal der schlechteste der Mannschaft war.
Erkenntnis 4: Iggy wäre wohl auf RV aufgelaufen, wenn Otsche nicht ersetzt werden müsste, so wie er das schon gegen Gladbach getan hat.
Daher wüsste ich jetzt nicht, woher der Glaube kommt, Schaaf reagiere nicht auf Probleme.
Daraus dass ein Piazon 90 Minuten auf dem Feld steht, obwohl er ein Ausfall war. Da hätte man ausnahmsweise wirklich jeden anderen bringen können. Naja, vielleicht mit Ausnahme von Wiedwald.
Der einzige, der diese Position halbwegs erfolgreich bespielen kann, ist Inui. Und der ist jetzt nicht so viel besser als Piazon.
Waldschmidt hat's ganz ordentlich gemacht. Ich hätte ihn auch nicht von Beginn gebracht und es geht auch nicht darum, dass Piazon nicht auflaufen dürfte. Er hatte ja auch mal 2-3 gute Spiele. Talent etc. ist alles längst hundertfach besprochen. Unter dem Strich ist aber keine (wesentliche) Entwicklung zu erkennen. Ansonsten darf man Inui trotzdem ruhig einwechseln wenn Piazon schlecht spielt. Flum hat unter Veh auch öfter auf der linken Seite gespielt, wenn auch eher als 8er. Aber Piazon hält ja auch nicht die Linie.
Piazon ist vom Spielertyp ein flinker, technisch versierter Dribbler mit Kreativität.
Flum, der nunmal in der 8 und nicht auf den Außen spielte, ist nicht von alldem. Er ist zwar nicht langsam und kann auch mit dem Ball ein wenig rennen, aber das reicht sicherlich nicht, um ihn ernsthaft für die Außenbahn zu berücksichtigen.
Und überhaupt, er hat jetzt unter mindestens drei Trainern mWn nie auf der Außenbahn gespielt.
naggedei schrieb:friseurin schrieb:naggedei schrieb:
Was für ein Vergleich:
dj_chuky schrieb:friseurin schrieb:
Wir haben nicht so viele Baustellen, als dass wir groß tätig werden müssen.
Soweit ich mich erinnern kann, war die Rede von einem RV, ein DM, ein LM und ein Stürmer. Wenn du da gescheites Material holen willst, die uns wirklich verstärken, bist du da ruckzuck 6-10Mio los.
Wer hat davon geredet. Hübner selbst in einem Interview oder die Zeitungen, die das quasi ohne Quelle aufgeführt haben?
Im Sturm werden wir mMn mit an Sicherheit grenzender W-keit nicht viel Geld in die Hand nehmen, wenn überhaupt. Denn mit Sefe, Kadlec, Valdez, Waldschmidt und irgendwann auch wieder Meier stehen uns 5 Stürmer zur Verfügung. Das muss langen und so wird es Hübner im Großen und Ganzen auch sehen.
Auch im LM muss man abwarten, außerdem gibts dort viel Angebot. Man ist da nicht gezwungen, viel Geld zu investieren, um was Gescheites zu holen. Man hat zudem noch Kittel.
Im DM wird sicherlich zuerst ein Spieler abgegeben, bevor jemand kommt. Auch dort stellt sich erstmal die Frage, ob viel Geld ausgegeben wird, da noch Medo und Hasebe da sind und wohl im Stamm spielen werden.
RV ist so die einzige wirkliche Unbekannte, da allein schon das rare Angebot den Preis übel hochtreibt.
arminho schrieb:friseurin schrieb:arminho schrieb:Adler_Steigflug schrieb:seventh_son schrieb:arminho schrieb:MrBoccia schrieb:
arminho schrieb:Adler_Steigflug schrieb:seventh_son schrieb:arminho schrieb:MrBoccia schrieb:
eagle-1899 schrieb:friseurin schrieb:HarryHirsch schrieb:planscher08 schrieb:
Nächste Saison wirds besser. Erstens kann Schaaf sein Kader so formen wie er will. Diese Saison sehe ich eher als Aufbausaison. Denke wenn man paar Rädchen noch richtig dreht, kann man noch weiter kommen. In Bremen hat er auch in der ersten Saison mäßig gestartet. Bin überzeugt das wir nächste Saison richtig durchstarten.
Sehe ich vollkommen anders. Zum einen dürfte Meier zumindest den Großteil der Hinrunde fehlen zum anderen fehlt uns das Geld, im Kader große Änderungen vollziehen zu können.
Nenn mir mal die Baustellen im Stamm bitte. Derzeit ists LA und RV, wobei Letzteres durch Iggy aufgefangen werden kann.
LA gibts wie Sand am Meer.
Weiter?
meberhardt schrieb:friseurin schrieb:
Man sollte trotz allem nicht vergessen, dass wir vom Ergebnis her deutlich besser dastehen, als man es vor der Saison erwartet hat.
Wart noch eine Woche, dann steht der geliebte Verein auf Platz 13. Ist dann aber sicherlich immer noch besser als von vielen erwartet... immerhin 3 über nem Relegationsplatz
Heck, warum geben wir eigentlich die Lizensierungsunterlagen überhaupt noch für Liga 1 ab, wenn man doch eigentlich viel lieber für Liga 2 plant...
Ziel war es so früh wie möglich mit dem Abstieg nichts zu tun zu haben. Das Ziel hat man extrem früh erreicht.
naggedei schrieb:
HarryHirsch schrieb:planscher08 schrieb:
Nächste Saison wirds besser. Erstens kann Schaaf sein Kader so formen wie er will. Diese Saison sehe ich eher als Aufbausaison. Denke wenn man paar Rädchen noch richtig dreht, kann man noch weiter kommen. In Bremen hat er auch in der ersten Saison mäßig gestartet. Bin überzeugt das wir nächste Saison richtig durchstarten.
Sehe ich vollkommen anders. Zum einen dürfte Meier zumindest den Großteil der Hinrunde fehlen zum anderen fehlt uns das Geld, im Kader große Änderungen vollziehen zu können.
Hochtaunuseagle schrieb:Freidenker schrieb:MrBoccia schrieb:
mir graut, wenn ich daran denke, mit diesem Trainer noch ein Jahr erleben zu müssen.
Fände es eher seltsam, wenn man ihm nicht nach der tollen Saison einen langfristigen Vertrag gibt. Außer natürlich ein größerer Verein wirbt ihn uns ab.
Man sollte wirklich darüber nachdenken, den Vertrag vorzeitig auf Lebenszeit zu verlängern (sonst wird er womöglich noch abgeworben). Gleiches gilt selbstverständlich für seine ,gefühlt, zehn Co-Trainer.
Man sollte trotz allem nicht vergessen, dass wir vom Ergebnis her deutlich besser dastehen, als man es vor der Saison erwartet hat.
Daher kann man sich den Zynismus gern sparen.
Aber ich seh schon, gleich kommen die Alternativvorschläge, die zudem allesamt bessere Leistungen abgeliefert hätten. Ich bin schon ganz ohr...
HerrMagister schrieb:
Worüber ich mich heute am meisten Ärger: Hat da keiner mehr Bock auf Toreschießen? Oder wenigstens mal aufs Tor schießen? Das ist wie in der Abstiegssaison, anstatt wenigstens mal es zu versuchen wird lieber ein Pass über 2 Meter gespielt (der dann allerdings auch auf dem Niveau nach 5 Bier beim Freizeitkick). Wollen die den Ball ins Tor tragen? Ich kann mich heute an mehrere Situationen erinnern, wo eigentlich freie Schussbahn zum Tor war und der Ball auf dem richtigen Fuß lag, aber dann doch zurückgezogen wurde. Wenn er dann nicht rein geht, mei. Aber wenigstens ein Versuch wäre mal schön gewesen statt dieser scheiß rumschnickerei.
Der Elfmeter ärgert mich gar nicht so sehr, die Regeln sind klar, das war ein Handspiel. Ist vielleicht ungut für uns, aber so isses nunmal. Das zweite Tor war dann wieder das gewohnte Kollektivversagen in der Abwehr.
Aber unsere ach so gute Offensive hat heute gezeigt, dass sie gar keinen Bock hatte, was zu reißen.
Ich hab nicht mit nem Sieg gerechnet, aber wenigstens den Willen hätte ich gerne gesehen. Das hab ich Null.
Nur so am Rande:
die Regeln bestrafen nur das ABSICHTLICHE Handspiel.
AdlerVeteran schrieb:friseurin schrieb:SGE6274 schrieb:
Da stellt sich für mich die Frage, kann man schlechter als Chandler spielen?
Sagt mal, hab ich heute 7 Tore, die über die rechte Seite vorbereitet wurden, verpasst oder so?
Soweit ich mich entsinne, war heute eher unsere linke Seite defensiv ein Problem. Warum erwähnt das keiner? Oder haben alle die Entstehung des 2:0 vergessen, wo Iggy weit und breit nicht zu sehen war?
Da Iggy vorne die Aufgaben unser Superleihgabe von FC chelsea ständig mitmachen musste fehlte er natürlich hinten.
Iggy ist aber Verteidiger und hat sich schnellstmöglich bei Ballverlust nach hinten zu orientieren und nicht derart zu traben.
Aber wehe, wenn Kittel mal den Ball verliert und infolgedessen ein Konter über Chandlers Seite reinkommt, dann ist Chandler wieder der Buhmann.
Es bleibt dabei:
heute kann man Chandler gerade defensiv nicht viel vorwerfen, außer vielleicht beim Gegentor, aber da auch nur einen Bruchteil.
Tobitor schrieb:friseurin schrieb:Tobitor schrieb:AdlerVeteran schrieb:Tobitor schrieb:friseurin schrieb:MemmingerAdler schrieb:Ozzy schrieb:
HB: "Wir brauchen noch ein Backup für Chandler".
Ein *Backup*? Das heißt er bleibt gesetzt?
Es ist nicht zu fassen. Ich geh jetzt seit 25 Jahren hin, und ich kann mich nicht erinnern, dass wir irgendwann mal einen spielerisch so unfassbar schlechten Spieler in der Start- bzw. Standard-Elf hatten (im jeweiligen Gesamtgefüge gesehen).
Bei allem Ertragenen und Ertragbaren - hier ist echt ne Grenze erreicht.
warum sehn wir das alle mit chandler, aber warum spielt er dann immer wieder...das gleiche wie bei piazon?
wieso ist das so? wieso spielen die immer wieder obwohl jeder blinde sack sieht, dass die NICHTS können...
ich will ne Erklärung!
Wer hätte denn heute für Chandler auflaufen sollen? Ich will dazu eine Erklärung deinerseits!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ignjowski, Kinsombi.
Iggy war schon auf dem Feld
Ach?
Der kann aber, so weit ich weiß, auch als RV spielen. Oder eben Kinsombi gleich als RV.
Wie oft noch. Kinsombi hat keinerlei Anstalten gemacht, besser als Chandler zu sein.
Schaaf hat entschieden, dass Iggy links spielt. Er hat ihn somit ggü. Djakpa bevorzugt. Akzeptier das einfach.
Namedropping ohne Sinn ist keine sachliche Kritik.
Ist das dein Ernst? Kinsombi hat gegen Wolfsburg auf rechts ca 60-65 Minuten recht gut gespielt. Danach hätte er vom Tisch Platz gehört, weil er nicht mehr konnte, aber schlechter als Chandler war das mitnichten. Das damalige Nicht-Auswechseln war übrigens auch ein Trainerfehler.
Und nur weil der Trainer irgendetwas entscheidet, muss das überhaupt niemand akzeptieren und einfach so hinnehmen.
Tja und da unterscheiden sich unsere Meinungen:
Kinsombi war weder gegen Wolfsburg, noch gegen Augsburg gut. Er hat halt Dampf gemacht und war motiviert, wie viele Spieler, die eine unerwartete Chance bekommen, aber sonst war da gar nichts Vielversprechendes dabei. Dies war jedoch auch zu erwarten, gerade offensiv, denn Kinsombi ist mWn immer noch gelernter IV und hat daher keine Offensivqualitäten.
SGE6274 schrieb:
Da stellt sich für mich die Frage, kann man schlechter als Chandler spielen?
Sagt mal, hab ich heute 7 Tore, die über die rechte Seite vorbereitet wurden, verpasst oder so?
Soweit ich mich entsinne, war heute eher unsere linke Seite defensiv ein Problem. Warum erwähnt das keiner? Oder haben alle die Entstehung des 2:0 vergessen, wo Iggy weit und breit nicht zu sehen war?
MemmingerAdler schrieb:friseurin schrieb:Tobitor schrieb:friseurin schrieb:MemmingerAdler schrieb:Ozzy schrieb:
HB: "Wir brauchen noch ein Backup für Chandler".
Ein *Backup*? Das heißt er bleibt gesetzt?
Es ist nicht zu fassen. Ich geh jetzt seit 25 Jahren hin, und ich kann mich nicht erinnern, dass wir irgendwann mal einen spielerisch so unfassbar schlechten Spieler in der Start- bzw. Standard-Elf hatten (im jeweiligen Gesamtgefüge gesehen).
Bei allem Ertragenen und Ertragbaren - hier ist echt ne Grenze erreicht.
warum sehn wir das alle mit chandler, aber warum spielt er dann immer wieder...das gleiche wie bei piazon?
wieso ist das so? wieso spielen die immer wieder obwohl jeder blinde sack sieht, dass die NICHTS können...
ich will ne Erklärung!
Wer hätte denn heute für Chandler auflaufen sollen? Ich will dazu eine Erklärung deinerseits!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ignjowski, Kinsombi.
Iggy spielte für Otsche, Kinsombi hat bei seinen wenigen Einsätzen jetzt nicht gerade mit riesiger Qualität geglänzt.
die 20 spiele von chandler davor waren natürlich besser.
jedenfalls is das furchtbar schwach.
also bevor ich einem Talent Vorzug gebe, von dem ich erstmal genug gesehen hab, lass ich lieber einen bulierfahrenen Spieler ran, der von der Qualität her vllt nicht so viel besser ist, aber eben Erfahrung hat.
Die einzige Schallplatte, die hängt, ist deine. Mimimi, mag den Schaaf nicht, mimimi.
Schaaf hat zig Spielern zig Chancen gegeben. Etwas, was es bspw. bei Veh eher selten gab. Aber nein, darüber wird gemeckert.
Am besten sollte Schaaf nach einem durchwachsenen oder gar schlechten Auftritt den jeweiligen Spieler für ein halbes Jahr verbannen.