>

friseurin

8649

#
Haliaeetus schrieb:
friseurin schrieb:
Haliaeetus schrieb:
friseurin schrieb:
Raggamuffin schrieb:
friseurin schrieb:
brockman schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
Alles klar in Hofheim. Freu dich Polizei sogenannte, dieses PolizeiSprecher im Filmchen ist doch ge......

http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/indexhessen34938.jsp?rubrik=53983&type=v&mediakey=fs/hessenschau/2015_04/150415170252_hsk_aufkleber_56681&key=standard_teaser_55115807

Man könnte ja die Tat an sich als Hinweis auf ein fremdenfeindliches Motiv werten. Aber das ist vielleicht zu einfach gedacht...  

Man könnte auch Vorverurteilungen jedweder Art erstmal sein lassen und die Ergebnisse abwarten.  

Man könnte auch schon mal vorsoglich deutlich machen, was man davon halten würde, wenn es ein fremdenfeindliches Motiv wäre.

Unschuldsvermutung. Das ist ein Wort, das man in einem Rechtsstaat kennen sollte.  

Eigentlich hätte doch der Mord an dem einen Afrikaner aus Dresden eine Lehre sein müssen, was Vorverurteilungen angeht, oder?

hilf mir mal auf die Sprünge, wer bei den Aufklebern (vor)verurteilt worden ist.
Mein Stand ist: bis dato ist nichts nach außen gedrungen zu möglichen Ermittlungsergebnissen. Ausgegangen werden darf von Schüssen auf ein Fenster des Wohnheims und mutmaßlich rechtsradikalen Aufklebern. Der Polizeisprecher sieht nicht zwingend einen Zusammenhang. Fehlt was?

Es ist in Dresden ebenfalls nichts nach außen gedrungen, trotzdem haben einige Menschen 1+1 gerechnet und sind daraufhin zu dem Schluss gekommen, dass es wohl ein Nazimord gewesen sein muss. Hakenkreuzschmierereien inkl. entsprechenden Sprüchen gab es vor Ort auch...

Aus Prinzip für Weltoffenheit etc. demonstrieren ist ja ok, aber zu Verbrechen, die ja noch nicht mal vor Gericht verhandelt wurden sollte man sich so öffentlich nicht äußern, weil das einfach unfair ist.

Vermutlich verstehe ich einfach unter dem Wort "Vorverurteilung" etwas anderes als Du. Ich würde das so deuten, dass eine Person vorschnell an den Pranger gestellt wird und nicht, dass Indizen genannt werden. Was Dresden betrifft, hatte ich da auch zu wenige Infos, um in irgendeine Richtung einen Verdacht zu äußern. Bei dem Fenster und den Aufklebern genügt mir das, um eine Vermutung zu äußern, in welche Richtung man vorrangig ermitteln sollte (was allerdings mangels konkret Verdächtiger keine Vorverurteilung ist)

Wie gesagt, in Khaleds Treppenhaus, wenn nicht sogar auf einem Geschoss soll es rechtsradikale Schmierereien gegeben haben. Und in der Nachberichterstattung hast du gehört, dass die Stimmung gegen die Flüchtlinge in Dresden generell agressiver geworden sein soll etc. pp.
Das alles sind trotzdem keine Indizien für einen Mord. Viel zu weit hergeholt.

Ich kenne Jemanden aus der linken Szene Dresdens, der meinte auch, es sei doch naheliegend, wer Khaled umgebracht haben soll.
Wo bitte soll es naheliegend sein, wenn man keinerlei auch nur halbwegs eindeutige Hinweise hatte? Ich finde sowas prinzipiell unfair.
Und ich finde, Vorverurteilungen sind einfach unter aller Kanone, egal, ob sie Menschen treffen, die die Gesellschaft als [bad]********[/bad] oder als Engel ansieht. Dieses Rechtssystem, die Normen und der Anstand haben für alle Menschen zu gelten und nicht bloß für die, die man ganz besonders mag, während man für die Verhassten gern mal Ausnahmen macht. Das ist pure Doppelmoral.
#
Xmal-Frankfurt schrieb:
FrankenAdler schrieb:
sportgemeinde schrieb:
FrankenAdler schrieb:
sportgemeinde schrieb:
peter schrieb:
Eintr8fan1899 schrieb:
Kann mir mal einer erklären warum hier alle so gegen ne deutsche Mannschaft sind?  
Klar es ist VW und ich kann die eigentlich auch net ab, aber es geht gegen ne italienische Mannschaft! Und Napoli ist selbst da ja wohl noch  mal unterstes Niveau...

ist doch relativ einfach. ich kotze die ganze saison über mannschaften wie VW oder die bayern. das kann ich nicht einfach so von jetzt auf gleich abschalten. andere deutsche mannschaften haben durchaus meine sympathien, auch wenn es der eintracht schadet wenn die geld verdienen.

und neapel ist mir so etwas von egal, dass mir zu denen gar nichts einfällt. ich bin nicht für die sondern gegen VW.  

hm gegen die deutsche mannschaft im internationalen geschäft sein, dann aber maßlos den 7.platz für die sge herbeisehnen um international zu spielen, ist doch ein bisschen widersprüchlich oder nicht?

Jaja ...    

ist es nicht?

Was ist für dich der Unterschied zwischen der Eintracht und jeder anderen deutschen Mannschaft im Allgemeinen und Wolfsburg im Besonderen?  :neutral-face  

Wer ein 30k Stadion gegen ein solches Team im 1/4 Finale eines Euro-Cups nicht voll bekommt, hat da nix zu suchen.

Internationale Kapazität beträgt knapp 26.5k Zuschauer. Schon ziemlich leer, das Stadion.
#
Brady schrieb:
friseurin schrieb:
peter schrieb:
Bigbamboo schrieb:
peter schrieb:
würde mich wundern wenn das immer die asylbewerber waren die ihre heime angegriffen haben.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article139285958/Drei-Angriffe-auf-Fluechtlingsheime-pro-Woche.html

die welt gehört zwar zur lügenpresse aber eher nicht zur linksextremen.

Ich habe doch mit keiner Silbe bestritten, dass es diese widerliche Attacken gibt. Mir ging's lediglich um die statistische Wahrscheinlichkeit, die Du angeführt hast. Um diese zu belegen, müsstest Du halt der Lügenpressezahl noch die Gesamtzahl an Vorfällen gegenüber stellen.

zum troll: bbb, du hast recht

zur bedrohung: ich hatte von anschlägen auf heime geschrieben, nicht von allgemeiner bedrohung.

zur allgemeinen bedrohung habe ich keinerlei informationen, aber es erscheint mir logisch, dass die eher von mitbewohnern ausgeht, ich vermute dass die nur ganz selten überhaupt mal auf deutsche treffen. immerhin verbringen sie die meiste zeit miteinander und kommen aus den verschiedensten ländern und kulturen. und natürlich sind das nicht alles lammfromme schäfchen. wenn du hundert deutsche unter den gleichen bedingungen irgendwo zusammenbringst werden da mit sicherheit die gleichen konflikte auftreten.

das war aber gar nicht mein thema.

Achso, wenn ich an einem einfachen Beispiel, das jeden von uns treffen kann, vorführ, wie weit Vorverurteilungen Schaden bringen können, ist man ein Troll.  
Mach dir nix draus. Ich nehme deine "Antwort" als eine Einsicht, Mist gelabert zu haben, hin. Denk einfach das nächste Mal darüber nach, falls du bei solch einer Aktion mitmarschieren willst oder auch nur unterstützt, wie sowas gegen dich laufen könnte.    

Der grösste Mist schreiber bist du und du merkst es nicht einmal....

Also solange du es nicht hinkriegst, was zum Thema beizutragen, brauchst mir weder zitieren, noch ansprechen. Kehr erstmal vor der eigenen Tür.
#
peter schrieb:
friseurin schrieb:
peter schrieb:
Bigbamboo schrieb:
peter schrieb:
würde mich wundern wenn das immer die asylbewerber waren die ihre heime angegriffen haben.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article139285958/Drei-Angriffe-auf-Fluechtlingsheime-pro-Woche.html

Ich habe doch mit keiner Silbe bestritten, dass es diese widerliche Attacken gibt. Mir ging's lediglich um die statistische Wahrscheinlichkeit, die Du angeführt hast. Um diese zu belegen, müsstest Du halt der Lügenpressezahl noch die Gesamtzahl an Vorfällen gegenüber stellen.

zur bedrohung: ich hatte von anschlägen auf heime geschrieben, nicht von allgemeiner bedrohung.

zur allgemeinen bedrohung habe ich keinerlei informationen, aber es erscheint mir logisch, dass die eher von mitbewohnern ausgeht, ich vermute dass die nur ganz selten überhaupt mal auf deutsche treffen. immerhin verbringen sie die meiste zeit miteinander und kommen aus den verschiedensten ländern und kulturen. und natürlich sind das nicht alles lammfromme schäfchen. wenn du hundert deutsche unter den gleichen bedingungen irgendwo zusammenbringst werden da mit sicherheit die gleichen konflikte auftreten.

Achso, wenn ich an einem einfachen Beispiel, das jeden von uns treffen kann, vorführ, wie weit Vorverurteilungen Schaden bringen können, ist man ein Troll.  
Mach dir nix draus. Ich nehme deine "Antwort" als eine Einsicht, Mist gelabert zu haben, hin. Denk einfach das nächste Mal darüber nach, falls du bei solch einer Aktion mitmarschieren willst oder auch nur unterstützt, wie sowas gegen dich laufen könnte.    

du schreibst viel, aber du antwortest nicht. gegen wen unschuldigen konkret ist denn eine solche aktion gelaufen? das war jetzt meine letzte reaktion auf dich, es sei denn du kannst meine frage konkret beantworten.

http://www.rbb-online.de/politik/beitrag/2015/01/Demonstration-Berlin-Khaled-Bahray.html
rbb schrieb:
Mit einem Protestmarsch haben rund 1800 Menschen in Berlin dem in Dresden erstochenen Asylbewerber Khaled Bahray gedacht. Unter dem Motto "Gegen den rassistischen Normalzustand" liefen sie am Sonntagnachmittag vom Hermannplatz in Neukölln bis zum Kreuzberger Oranienplatz.

Ein Trauermarsch für einen Flüchtling zusammen mit dem Demo-Motto lässt was genau suggerieren?

Ist zwar ein wenig Spekulation, aber glaubst wirklich, dass es die Demo gegeben hätte, wenn man sofort wüsste, dass der Täter ein Mitbewohner ist?
#
Nicht schlecht. Die Liga des Weltmeisters droht im Halbfinale beider intern. Wettbewerbe zuzuschauen. Und die Lose waren jetzt nicht unbedingt der Hammer, insb. das der FCB.
Ein Glück, dass die PL, was den Level der Blamage in dieser Saison angeht, uneinholbar vorn ist.

Und bevor jemand richtigerweise auf das knappe Ausscheiden von Leverkusen und Schalke verweist: mir gehts eher um den ominösen Aufwärtstrend der Bundesliga, der sie bis an die Spitze Europas führen soll. Davon ist im europäischen Wettbewerb nicht viel zu sehen.
#
peter schrieb:
Bigbamboo schrieb:
peter schrieb:

#
Haliaeetus schrieb:
friseurin schrieb:
Raggamuffin schrieb:
friseurin schrieb:
brockman schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
Alles klar in Hofheim. Freu dich Polizei sogenannte, dieses PolizeiSprecher im Filmchen ist doch ge......

http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/indexhessen34938.jsp?rubrik=53983&type=v&mediakey=fs/hessenschau/2015_04/150415170252_hsk_aufkleber_56681&key=standard_teaser_55115807

Man könnte ja die Tat an sich als Hinweis auf ein fremdenfeindliches Motiv werten. Aber das ist vielleicht zu einfach gedacht...  

Man könnte auch Vorverurteilungen jedweder Art erstmal sein lassen und die Ergebnisse abwarten.  

Man könnte auch schon mal vorsoglich deutlich machen, was man davon halten würde, wenn es ein fremdenfeindliches Motiv wäre.

Unschuldsvermutung. Das ist ein Wort, das man in einem Rechtsstaat kennen sollte.  

Eigentlich hätte doch der Mord an dem einen Afrikaner aus Dresden eine Lehre sein müssen, was Vorverurteilungen angeht, oder?

hilf mir mal auf die Sprünge, wer bei den Aufklebern (vor)verurteilt worden ist.
Mein Stand ist: bis dato ist nichts nach außen gedrungen zu möglichen Ermittlungsergebnissen. Ausgegangen werden darf von Schüssen auf ein Fenster des Wohnheims und mutmaßlich rechtsradikalen Aufklebern. Der Polizeisprecher sieht nicht zwingend einen Zusammenhang. Fehlt was?

Es ist in Dresden ebenfalls nichts nach außen gedrungen, trotzdem haben einige Menschen 1+1 gerechnet und sind daraufhin zu dem Schluss gekommen, dass es wohl ein Nazimord gewesen sein muss. Hakenkreuzschmierereien inkl. entsprechenden Sprüchen gab es vor Ort auch...

Aus Prinzip für Weltoffenheit etc. demonstrieren ist ja ok, aber zu Verbrechen, die ja noch nicht mal vor Gericht verhandelt wurden sollte man sich so öffentlich nicht äußern, weil das einfach unfair ist.
#
peter schrieb:
friseurin schrieb:
peter schrieb:
was für eine diskussion.

sind einzelfälle relevant wenn es darum geht, dass es eine allgemeine stimmung gegen asylbewerber gibt? wird irgend etwas besser oder schlechter wenn eine (!) demonstration gegen rassismus von einer falschen prämisse ausgeht?

ich gehöre nicht zu denen die schnell sind mit schuldzuweisungen. aber ich kann nachvollziehen wenn bei attacken auf flüchtlingsheime bei einigen sofort die alarmglocke schlägt. die statistische wahrscheinlichkeit dass sie recht haben ist ja auch nicht so ganz klein.

so lange im mittelmeer menschen ertrinken fühle ich mich bei einer solchen diskussion ziemlich unbehaglich.

Vielleicht sollte man dir was Zweideutiges zur Last legen, was im Falle der Fälle als Kapitalvebrechen ausgelegt werden könnte, um dann, noch bevor auch nur die Untersuchungen abgeschlossen wurden, vor deinem Haus zu protestieren, weil man ja GLAUBT, du hast das auf jeden Fall getan, was dir vorgeworfen wird.
Am besten schießen wir noch hinterher, dass du eines ähnlichen Verbrechens wegen schonmal verurteilt wurdest, auch wenn es Jahre oder gar Jahrzehnte her ist und du die Strafe schon lange abgesessen hast.

Na, fändest das gut? Also mich, an deiner Stelle, würde das ziemlich ankotzen.  

welcher vermeintlich unschuldige wurde denn persönlich angegangen? und vor wessen haus wurde denn protestiert? ich hoffe mal es war kein häuslebauer der seine ruhe sucht.

Hast du das Beispiel verstanden?
#
peter schrieb:
was für eine diskussion.

sind einzelfälle relevant wenn es darum geht, dass es eine allgemeine stimmung gegen asylbewerber gibt? wird irgend etwas besser oder schlechter wenn eine (!) demonstration gegen rassismus von einer falschen prämisse ausgeht?

ich gehöre nicht zu denen die schnell sind mit schuldzuweisungen. aber ich kann nachvollziehen wenn bei attacken auf flüchtlingsheime bei einigen sofort die alarmglocke schlägt. die statistische wahrscheinlichkeit dass sie recht haben ist ja auch nicht so ganz klein.

so lange im mittelmeer menschen ertrinken fühle ich mich bei einer solchen diskussion ziemlich unbehaglich.

Vielleicht sollte man dir was Zweideutiges zur Last legen, was im Falle der Fälle als Kapitalvebrechen ausgelegt werden könnte, um dann, noch bevor auch nur die Untersuchungen abgeschlossen wurden, vor deinem Haus zu protestieren, weil man ja GLAUBT, du hast das auf jeden Fall getan, was dir vorgeworfen wird.
Am besten schießen wir noch hinterher, dass du eines ähnlichen Verbrechens wegen schonmal verurteilt wurdest, auch wenn es Jahre oder gar Jahrzehnte her ist und du die Strafe schon lange abgesessen hast.

Na, fändest das gut? Also mich, an deiner Stelle, würde das ziemlich ankotzen.  
#
Raggamuffin schrieb:
friseurin schrieb:
brockman schrieb:
Ffm60ziger schrieb:

#
Mainhattener schrieb:
francisco_copado schrieb:
Wir haben ja schon einige Schalker diskutiert. Wie wäre es denn mit Leon Goretzka? Junger, talentierter Mann, der im Mittelfeld nahezu jede Position spielen kann. Leider in dieser Saison vom Pech verfolgt, aber ab Sommer könnte er wieder angreifen. Bei Schalke gibt es halt ne Menge Konkurrenz im Mittelfeld......

Auch hier wäre eher wieder eine Leihe "realistisch".  

Die Konkurrenz wird sich wohl verkleinern.
Boateng, Kirchhoff, Obasi und Sam werden wohl gehen.
Sobottka, Sane und Friedrich werden vieleicht verliehen.
Glaube eher, er wird versuchen nächste Saison endlich in Gelsenkirchen durchzustarten.

Denk ich auch. Und "wollen" ist das falsche Wort. Gerade Boateng, aber sicher auch Obasi und Sam sind nicht gerade günstig. Schalke ist noch meilenweit von einem finanziell gesunden Verein entfernt und dürfte nächste Saison nicht in der CL zocken.
Wenn da nicht plötzlich irgendwo her Geld reinrieselt, werden Goretzkas Einsatzchancen höher werden.

Und selbst wenn er dort Bankdrücker wird. So viel mehr Einsatzchancen hätte er hier derzeit nicht. Die einzige Position in unserem System, die er bespielen könnte, ist die von Stendera.
Da kann er genauso gut bei Schalke bleiben.
#
Freidenker schrieb:
Für unser Spielsystem ist er auf den Außen zu lahm. In der Mitte nimmt er Stendera den Platz. Wenn man das so möchte, kann man ihn  holen.

Naja, in einem 433 könnten die beiden gemeinsam auflaufen. Dann müsste halt Meier oder Sefe auf die Bank.
In einer 442-Raute könnte Hunt aus der 10 kommen, zur Not auch aus den Halbpositionen. Aber in dieser Formation müsste wohl Aigner, Meier oder Sefe auf die Bank.
Hunt könnte auch über LA spielen, aber er ist durch die Mitte am besten. Dort, wo wir keinen dringenden Bedarf haben, solange wir bei der derzeitigen Formation verbleiben.
#
kreuzbuerger schrieb:
SGE-URNA schrieb:
reggaetyp schrieb:
Das kann doch wirklich nicht im Sinne selbst des größten Turbokapitalisten sein:

Die Ungleichheit in der Welt wächst immer schneller. Laut Hilfsorganisation Oxfam wird das reichste Prozent der Weltbevölkerung schon im kommenden Jahr mehr besitzen als die restlichen 99 Prozent.
Schreibt der Spiegel.

Mir kommt das sehr ungesund vor. Für die Menschen als auch für die weltweite Ökonomie.

Spiegel Online

Das ist sogar sehr ungesund und fördert die Aussicht auf Weltfrieden sicherlich nicht. Ich glaube aber tatasächlcih, dass die Ursachen, vor allem an der extremen Armut, die ja in ganz anderen Teilen der Welt zu finden ist, nicht notwendigerweise der "Turbokapitalismus" ist (erst recht nicht die soziale Marktwirtschaft im Stile Westeuropaas), sondern Korruption, Diktatoren und die ausufernde Zerstörung des natürlichen Lebensraums zwecks Ausbeutung von knappen Ressourcen.

Letzteres ist sicherlich ein Problem, was man im Westen angehen kann/muss durch klare Sanktionierung von Grosskonzernen, die sich an sowas beteiligen. Hervorzuheben ist da sicher Mining, Ölindustrie, etc. Theoretisieren hilft da aber nix, die Probleme sind bekannt, es macht aber keiner was dagegen, u.a. weil es im reichen Westen nunmal auch genügend korrupte Profiteure gibt.

Schuld ist also nicht notwendigerweise das Konzept Markwirtschaft und Kapitalismus, sondern der fehlende Wille zur ethisch einwandfreien Umsetzung.  

würde an dieser stelle gerne wertneutral und ergebnisoffen nachfragen, ob dem konzept marktwirtschaft und kapitalismus überhaupt ein ethischer wille inne wohnt? oder ob das nicht schon wieder andere konzepte sind.

klar, bioladen und ethikbank fußen teilweise auf marktwirtschaftlichen konzepten und müssen auch mehr erwirtschaften, als sie ausgaben produzieren. haben aber jetzt nur bedingt etwas mit "kapitalismus" zu tun.

und die ehemals bekannte "soziale marktwirtschaft" hierzulande basierte ja auf massive eingriffe des staates, die ziemlich genau im laufe meines lebens immer weiter zurück gedrängt wurden, beginnend von ende der goldpreisbindung zu meiner geburt.

und sicherlich trifft deine analyse in großen teilen zu, aber denke ich an "Korruption, Diktatoren und die ausufernde Zerstörung des natürlichen Lebensraums zwecks Ausbeutung von knappen Ressourcen" kommen mir unweigerlich blutdiamanten und de beers in den sinn...

Speziell die Marktwirtschaft fördert, wenn sie optimal läuft, die besten Ergebnisse. Wohlfahrtsmaximierung eben.
Um ein jedes System herum muss man halt einen ordnenden Rahmen stülpen, etwa durch Gesetze, aber auch durch Gesellschaftsnormen (weniger "jeder ist sich selbst der nächste", sondern mehr "liebe deinen Nächsten" zum Beispiel).

Wenn Korruption und Machtmissbrauch nicht bekämpft werden können, etwa weil der ordnende Rahmen fehlt und/oder die Normen nicht adäquat genug sind, kannst du das wohl kaum der Marktwirtschaft vorwerfen. Kein System würde dort helfen, weil dort wohl das Recht des Stärkeren gilt.

Es gibt zudem die Regel, dass ein Staat eingreifen darf und gar eingreifen soll, wenn der Markt keine optimale Lösung herstellen kann (genauer gesagt läuft es andersrum: der Staat soll nicht eingreifen, wenn er keine bessere Lösung herstellen kann), etwa im Falle von Unvollkommenheiten wie Oligopolie oder zu hohe Armut, etc.

Was war genau an der Aufgabe der Goldpreisbindung so schlimm? Wenn es dir um die Inflation geht, so kann ich dir gern die Statistik der letzten 10-20 Jahre zeigen, die beweisen, dass die Inflation in entwickelten Ländern keine Probleme darstellt.
#
brockman schrieb:
Ffm60ziger schrieb:

#
reggaetyp schrieb:
Andy schrieb:
Tafelberg schrieb:
Herr Kind von Hannover 96 hat sich gestern auf einer Podiumsdiskussion in Darmstadt zu Ausgründungen von Fussball Vereinen in Kapitalgesellschaften sehr beliebt gemacht.

er bekam höhnische Publikumskommentare zu seinen Rechtfertigungen zu RB Leipzig: Gut für die Region, große Stadt, gute Zuschauer Resonanz.
Interessant, dass er sich zu der Bedeutung von Fans nicht äußern wollte, aber das gehört eher in den Hannover Thread

Wieso überrascht mich das nicht?

Weil er, das Kind beim Namen genannt, ein H******** ist?

...aber über mich herziehen, weil ich ja vermeintlich ein Rassist bin. Glashaus und so...
#
Man sollte zudem nicht vergessen, dass wir immerhin von Schaaf reden, der es gerade in Bremen das ein oder andere Mal hinbekam, schwierige Charaktere bestmöglich zu entwickeln. Ailton, Diego fallen mir ganz spontan ein.
Daher und weil es schon der 2.Trainer ist, der Kadlec betreut, darf man sehr gern beim Spieler nach den Ursachen suchen und nicht beim Verein oder gar beim Trainer im Speziellen.
#
Maabootsche schrieb:
peter schrieb:
@tobago

Was wir benötigen ist eine Struktur im Verein die dafür geschaffen wird Spieler wie Caio, Kadlec, Fenin, Bellaid oder auch Inui, die aus der Fremde kommen und hier eigentlich verloren sind, zu betreuuen. Da braucht es ganz banale Dinge wie Unterstützung bei Behördengängen, aber auch soziale Integrationsunterstützung in allen Lagen. Wichtig ist die Sprache, wer nicht von sich aus die Sprache lernt hat es natürlich schwerer, also muss die Schulbank gedrückt werden und das unter Anleitung und Kontrolle und mit Spaß. Da gibt´s hunderte Sachen die man für die Gruppe der zu integrierende Spieler tun kann.

bist du sicher, dass das alles nicht passiert? ich kann mir nicht vorstellen, dass die jungs ihre behördengänge oder die wohnungssuche alleine und selbstständig abwickeln und soziale integration ist immer in erster linie willenssache, so wie es auch das das erlernen einer sprache ist. ich bin mir sicher, dass die eintracht sprachlehrer organisiert, letztendlich kannst du aber niemanden zwingen das angebot an zu nehmen. womit willst du denn drohen? am ende kannst du nur vermitteln, dass das erlernen von sprache die einsatzwahrscheinlichkeit erhöht.

wir reden hier von spielrn die weit überdurchschnittlich verdienen und in einem alter sind, in dem man sich nur bnoch ungern vorschreiben lässt was man zu tun hat. wie im wahren leben gibt es da sicherlich die ehrgeizigen, die angepassten, diejenigen die rebellieren und diejenigen denen alles ziemlich egal ist.

menscehn anfang 20 lassen sich nicht so ganz leicht hinbiegen, schon gar nicht wenn sie zu einer elite gehören. und das sind bundesligamannschaften nunmal.

Zu Caio hatte Zolo damals was geschrieben:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11148696,12024525/goto/

Ich kann mir nicht vorstellen, daß dies bei anderen Spielern wesentlich anders gehandhabt wird.

Danke für diesen Link.

Sprachlehrer oder gar Dolmetscher sind jetzt nichts Neues und fast schon Standard. Ich erinner mich noch daran, dass bspw. Kagawa stets einen Dolmetscher mithatte, damit Klopp ihn produktiv zur Sau machen konnte  

Allerdings ging die Diskussion ja fast schon dahin, dass wir ihn quasi 24/7 betreuen sollen und wie peter mMn richtig anmerkte, kannst halt einem erwachsenen Individuum sowas nicht aufzwingen und grds. muss überhaupt der Wille beim Spieler da sein, um eine schnelle Integration durchzuziehen. Und die gibt es halt nicht bei jedem Menschen.
#
steps82 schrieb:
friseurin schrieb:
Mainhattener schrieb:
Als er Werder ablösefrei verlassen konnte, o.k., aber bei dem was er da in WOB kassiert und der Ablöse die dazukommt, ne lieber nicht.

dann geh einfach mal davon aus, dass er finanzierbar wäre.
Wie und in welchem System würdest ihn spielen lassen bzw. würdest ihn holen?

jetzt kommst du wieder mit deiner linksfuß-Logik  

Und wo genau hab ich was von seiner Füßigkeit etwas geschrieben? Richtig, nirgends.
#
micl schrieb:
strassenapotheker schrieb:
Südattila schrieb:
Selbst wenn die Bayern noch durch ein Wunder weiterkommen - gegen Barcelona oder Madrid machen die keinen Stich. Bayern hat sich von der schlechten Bundesliga einlullen lassen, die sind zu behäbig und bequem geworden für die Champions League.

Man muss sich nur mal die Offensiven von Barca anschauen: Messi, Neymar und der Beißer. Die machen bayerisches Hackfleisch.

man muss aber auch sagen das die mega pech mit den verletzen haben.
ribery, robben, alaba, schweinsteiger, benatia, martinez
das steckt man in der cl nicht so einfach weg, wobei es für die bundesliga noch reicht.

Wenn die drei Welklassespieler Alonso, Dante und Boateng das Spiel mit individuellen Fehlern herschenken, hat das überhaupt garnichts mit den Verletzten zu tun.

Wir haben das heute morgen auf der Arbeit schon durchanalysiert und kamen zum eindeutigen Resultat: die Spieler wollen Kloppo. Nur Tiago hängt noch an Pep.  

das hat aber was mit Unvermögen zu tun, das du bei den Bayern extrem selten siehst. Porto hat das eiskalt ausgenutzt, Respekt dafür.
Ich glaub aber kaum, dass es im rückspiel genauso aussehen wird.
#
Mainhattener schrieb:
Als er Werder ablösefrei verlassen konnte, o.k., aber bei dem was er da in WOB kassiert und der Ablöse die dazukommt, ne lieber nicht.

dann geh einfach mal davon aus, dass er finanzierbar wäre.
Wie und in welchem System würdest ihn spielen lassen bzw. würdest ihn holen?