friseurin
8649
Tobitor schrieb:friseurin schrieb:MemmingerAdler schrieb:Ozzy schrieb:
HB: "Wir brauchen noch ein Backup für Chandler".
Ein *Backup*? Das heißt er bleibt gesetzt?
Es ist nicht zu fassen. Ich geh jetzt seit 25 Jahren hin, und ich kann mich nicht erinnern, dass wir irgendwann mal einen spielerisch so unfassbar schlechten Spieler in der Start- bzw. Standard-Elf hatten (im jeweiligen Gesamtgefüge gesehen).
Bei allem Ertragenen und Ertragbaren - hier ist echt ne Grenze erreicht.
warum sehn wir das alle mit chandler, aber warum spielt er dann immer wieder...das gleiche wie bei piazon?
wieso ist das so? wieso spielen die immer wieder obwohl jeder blinde sack sieht, dass die NICHTS können...
ich will ne Erklärung!
Wer hätte denn heute für Chandler auflaufen sollen? Ich will dazu eine Erklärung deinerseits!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ignjowski, Kinsombi.
Iggy spielte für Otsche, Kinsombi hat bei seinen wenigen Einsätzen jetzt nicht gerade mit riesiger Qualität geglänzt.
naggedei schrieb:friseurin schrieb:naggedei schrieb:seventh_son schrieb:naggedei schrieb:
Harmlos und ein Fehlpassfestival.
Medo 15 Minuten stark aber im Aufbau/Passstatistik soviele Fehlpässe in einem Spiel wie Stendera in der ganzen Saison.
Piazon das war nichts der kann nichts, bitte waldschmidt einplanen oder Gerez und nicht solche Pflegefälle wie er. Sturm grüppelig, teilweise besseres Kreisligaformat. Ballannahme, Mitnahme, Pässe über 5 Meter nicht vorhanden.
Kittel, Iggy, Madlung und hasebe die einzigen die sich Kämpfer und Bundesligaspieler nennen dürfen. (Seferovic und Valdez dann auch wenn sie endlich ballannahme und Passspiel üben)
Zambrano völlig fehl am Platz. Schaaf konzeptlos und völlig planlos was die Aufstellung anbetrifft. Zambrano nicht fitt also Bank. Medo und hasebe defensiv, da war klar das die Stürmer keine Bälle bekommen. War dann auch so und wenn dann haben die Stürmer alles verloren bzw. hergeschenkt. Dazu kein schnelles Umschaltspiel sondern träge und phlegmatisch, 1 Torschuss in 90 Minuten.
Schaaf - 6 bitte setzen!!! Soviel ungenügender Sachverstand hab ich selten erlebt. Aber er wird das Spiel feiern wie ein Sieg!
Interessante Taktik. Erst alle Spieler aufzählen, und dann dem Trainer die Schuld geben. Besondern feierfreudig sah Schaaf heute an der Linie übrigens nicht aus. Insbesondere nach Aktionen von Piazon und Chandler.
Ja Schaaf war so sauer und enttäuscht das er Piazon und chandler 90 Minuten schenkte. Dafür musste der noch beste Frankfurter Kittel raus. Klar Kittel lief sich die Lunge raus und Piazon hatte ja noch Luft. Aber das kann Schaaf ja nicht erkennen.
Kittel war mit Gelb vorbelastet. In einem Spiel, in dem sichtlich nicht mehr viel ging, riskiert man nicht die Sperre eines guten Spielers.
Waren zambrano und Madlung auch. Sogar beide IV. Da riskiert man dann natürlich eine Sperre? Merkst noch was?
Die sind aber erfahren und wissen, wann sie sich zurückzuhalten haben. Zudem spielen sie in der IV, die du eigentlich unter keinen Umstände auseinanderreißt.
Merkst noch was, also bspw. den unsinnigen Vergleich zwischen einem Youngster und einem Routinier?
naggedei schrieb:seventh_son schrieb:naggedei schrieb:
Medo 15 Minuten stark aber im Aufbau/Passstatistik soviele Fehlpässe in einem Spiel wie Stendera in der ganzen Saison.
Piazon das war nichts der kann nichts, bitte waldschmidt einplanen oder Gerez und nicht solche Pflegefälle wie er. Sturm grüppelig, teilweise besseres Kreisligaformat. Ballannahme, Mitnahme, Pässe über 5 Meter nicht vorhanden.
Kittel, Iggy, Madlung und hasebe die einzigen die sich Kämpfer und Bundesligaspieler nennen dürfen. (Seferovic und Valdez dann auch wenn sie endlich ballannahme und Passspiel üben)
Zambrano völlig fehl am Platz. Schaaf konzeptlos und völlig planlos was die Aufstellung anbetrifft. Zambrano nicht fitt also Bank. Medo und hasebe defensiv, da war klar das die Stürmer keine Bälle bekommen. War dann auch so und wenn dann haben die Stürmer alles verloren bzw. hergeschenkt. Dazu kein schnelles Umschaltspiel sondern träge und phlegmatisch, 1 Torschuss in 90 Minuten.
Schaaf - 6 bitte setzen!!! Soviel ungenügender Sachverstand hab ich selten erlebt. Aber er wird das Spiel feiern wie ein Sieg!
Interessante Taktik. Erst alle Spieler aufzählen, und dann dem Trainer die Schuld geben. Besondern feierfreudig sah Schaaf heute an der Linie übrigens nicht aus. Insbesondere nach Aktionen von Piazon und Chandler.
Ja Schaaf war so sauer und enttäuscht das er Piazon und chandler 90 Minuten schenkte. Dafür musste der noch beste Frankfurter Kittel raus. Klar Kittel lief sich die Lunge raus und Piazon hatte ja noch Luft. Aber das kann Schaaf ja nicht erkennen.
Kittel war mit Gelb vorbelastet. In einem Spiel, in dem sichtlich nicht mehr viel ging, riskiert man nicht die Sperre eines guten Spielers.
MemmingerAdler schrieb:Ozzy schrieb:
HB: "Wir brauchen noch ein Backup für Chandler".
Ein *Backup*? Das heißt er bleibt gesetzt?
Es ist nicht zu fassen. Ich geh jetzt seit 25 Jahren hin, und ich kann mich nicht erinnern, dass wir irgendwann mal einen spielerisch so unfassbar schlechten Spieler in der Start- bzw. Standard-Elf hatten (im jeweiligen Gesamtgefüge gesehen).
Bei allem Ertragenen und Ertragbaren - hier ist echt ne Grenze erreicht.
warum sehn wir das alle mit chandler, aber warum spielt er dann immer wieder...das gleiche wie bei piazon?
wieso ist das so? wieso spielen die immer wieder obwohl jeder blinde sack sieht, dass die NICHTS können...
ich will ne Erklärung!
Wer hätte denn heute für Chandler auflaufen sollen? Ich will dazu eine Erklärung deinerseits!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Einzelfahrt schrieb:
Verstehe nicht, warum Piazon hier Chance um Chance erhält, obwohl man weiß, dass er den Verein verlassen wird.
weil der Verein und sein Ergebnis das Wichtigste ist und nicht die (mögliche) Weiterentwicklung eines anderen Spielers.
seventh_son schrieb:naggedei schrieb:
Der war nur am Meckern und Gestikulieren. Weiß gar nicht, wo der Irrglaube herkommt, er sei während des Spiels so ruhig und würde keine Anweisungen geben etc.
MikeA schrieb:
Null Torschüsse in 90 min. lächerlich. Piazon durfte wahrscheinlich 90 min. durchspielen weil Chelsea mal 7 Mio nach Brasilien überwiesen hat. Bei Kittel hatte man wenigstens noch die Hoffnung das nach vorne was geht.
wen hätte er stattdessen bringen sollen, der es definitiv (deutlich) besser gemacht hätte? Inui???
seventh_son schrieb:HarryHirsch schrieb:BeneSupporter schrieb:Takashi007 schrieb:
Dem heul ich keine Träne nach, eigentlich kann man alle inkl. Hübner und Schaaf gleich mit austauschen.
Ja doofer Schaaf. Hätten eigtl zweiter werden müssen. Alle raus. Ab alle!
Btt: wenigstens n gekämpft, ohne ilse und AMFG leider recht limitiert vorne. Nach dem 2:0 war das Spiel gefühlt gelaufen. Bloß keine Spiele abschenken, nur weil wir nicht mehr in die EL kommen können...
Wer hat eigentlich die einzige Alternative, die wir theoretisch im Sturm gehabt hätten, zurück nach Prag geschickt?
Kadlec ist auch kein Spieler, der ein Spiel nochmal rum reißt. In seinen Einsätzen ist er eher mit geschwommen. Wenn er heute auch versagt hätte wäre vermutlich Waldtschmidt von Beginn an gefordert worden. Man weiß es halt immer besser.
so siehts aus.
Tobitor schrieb:friseurin schrieb:Tobitor schrieb:friseurin schrieb:MrBoccia schrieb:
ich erwarte von Hübner, dass er das Vertragsangebot an diesen Irren zurückzieht
Ja genau...
Stimme Boccia zu.
Dieser Mann ist der mit Abstand beste Verteidiger in dieser Mannschaft. Wenn er nicht noch extrazornig wäre, wäre er schon lange weg oder aber wir hätten ihn nie bekommen.
Wann versteht ihr endlich, dass wir den ein oder anderen Spieler eben nur deshalb bekommen können, weil er irgendwelche Macken hat?
Das ist deine Meinung. Ich finde Anderson besser.
Ich persönlich bin auch ein kleiner Anderson-Fan, aber seh Zambrano trotzdem als den besten Verteidiger an.
Tobitor schrieb:friseurin schrieb:MrBoccia schrieb:
ich erwarte von Hübner, dass er das Vertragsangebot an diesen Irren zurückzieht
Ja genau...
Stimme Boccia zu.
Dieser Mann ist der mit Abstand beste Verteidiger in dieser Mannschaft. Wenn er nicht noch extrazornig wäre, wäre er schon lange weg oder aber wir hätten ihn nie bekommen.
Wann versteht ihr endlich, dass wir den ein oder anderen Spieler eben nur deshalb bekommen können, weil er irgendwelche Macken hat?
skyeagle schrieb:
Aufgrund der neuen Zusammensetzung der Gruppen im nächsten Jahr gibt dann vielleicht mal die ein oder andere Überrax Jung, falls ein "großer" in der Gruppenphase überrascht wird.
So wie es ab dem Abgang aussieht, ist es doch langweilig. immer dieselben Mannschaften, ab dem HF dann sowieso
persönlich will ich guten Fußball sehen, wobei beide Mannschaften auf demselben Niveau spielen. Der neue Modus könnte zwar das Feld aufmischen, aber letztlich dazu führen, dass es mehr ungleiche Duelle gibt... und in der Regel werden diese Duelle vom goliath gewonnen, teils sogar deutlich. das ist langweilig ohne ende.
zu barca (vorposter):
city und psg, keine Lappen, souverän rausgeschmissen, erster in der PD. Nach derzeitigem leidtungsstand der größte Favorit.
Ibanez schrieb:
Ich verstehe diese ganzen Argumente nicht, dass ein Ersatztorwart (ET) unbedingt Spielpraxis braucht. Im Normalfall spielt die Nr. 2 im Tor kein Spiel, ab und zu dürfen die bei Freudnschaftsspielen ran und im Pokal. Wenn der ET gebraucht wird, muss er halt da sein,. Dafür ist vertrauen und dadurch psychischr Stärke wichtig. Das schafft man mMn aber nur, in dem man auf den Jungen setzt und ihn eben nicht einen erfahreren TW vor die Nase setzt oder ausleiht.
Wenn Balayev das Talent ist, für den man ihn hier hält und weswegen man ihn verpflichtet hat, sollte man mMn auch mit ihm planen. Geld für einen Nr.2 auszugeben und Balayev zu verleihen, sind aus meiner Sicht vergeudete Kapazitäten. Dabei geht es mir nicht um den Faktor Geld, sondern eher um Zeitfresser und Aufwand. Vertragsverhandlungen, Gespräche, Zahlungsmodalität, etc. kosten Zeit und Ressourcen, die man besser bei dringender Positionen nutzen sollte.
Ein Talent braucht Spielpraxis. Freundschaftsspiele haben wir während der Saison nur gegen Fallobst und so oft findet der Pokal nicht statt. Mal abgesehen davon wüsste ich nicht, warum man es in einem KO-Spiel riskieren sollte, ein Talent ins Tor zu stellen.
Ein routinierter Ersatz, der sofort da ist, wenn man ihn braucht und dessen Stärke man kennt, ist gerade im Tor sehr wichtig. Wenn da jemand zu haben ist, der günstig wegkommt, wie etwa Klandt, würde ich sofort zuschlagen.
Das hat auch mit vor die Nase setzen nichts zu tun, wenn man dem Talent erklärt, dass man ihn ausleiht, damit er Spielpraxis bekommt, statt auf der Bank zu versauern.
Und die vermeintliche Ressourcenverschwendung, von wegen Zeit, lass ich mal außen vor. Es hat keiner gesagt, dass man so viel davon in diese Suche investiert. Außerdem wurden dafür Datenbanken erfunden, da dürfte es gerade bei erfahrenen Spielern, zu denen man viele Infos hat, recht zügig gehen.
Zudem wäre es gerade bei arbeitslosen Torhütern oder Spielern wie Klandt, die von eher klammen Vereinen kommen und keine Aussicht auf Stamm in Liga 1 haben, recht schnell gehen. Da braucht es mMn nicht viel Überzeugungskraft.
EmVasiSeinBruda schrieb:
Reinartz war als alleiniger 6er Leistungsträger beim CL-Teilnehmer Leverkusen. Die Meinungen der Bayer-Fans waren überraschend eindeutig in der Personalie und ich kann da auch nicht widersprechen. Als (einziger) 6er war er über 1,5 Jahre sehr stark, in der IV und auf der Doppel-6 hingegen nicht. Nur durch Verletzungen hat er dann seinen Stammplatz verloren, außerdem wurde die Taktik geändert. Wenn er das Niveau weitergespielt hätte (können), wäre er auch nie annähernd ein Thema bei uns geworden. Wen erwartest Du denn als Neuverpflichtung für einen Sprung - Gündogan?
Da kann man sich drüber streiten, ob er Leistungsträger war.
Zudem war er häufig neben Bender, der als eine Art Taktgeber fungierte und an sich verzichtbar war, wie du heute ja siehst.
Allgemein gesagt spielte er fast immer neben einem richtig guten Spieler, also entweder Vidal oder Bender. Da kann man schonmal besser aussehen, als man eigentlich ist.
Ich erwarte, dass wir es entweder mit einem Talent riskieren oder irgendwo aus einem wenig beobachteten Ausland eine überraschende Verstärkung holen. Beides birgt Risiko, aber das muss man halt manchmal eingehen.
EmVasiSeinBruda schrieb:
Hasebe ist in meinen Augen eher ein 8er, seine Offensivqualitäten sind mindestens auf dem Niveau seiner Defensivqualitäten.
Um ehrlich zu sein, seh ich recht wenig Offensivqualitäten. Und ich glaube nicht, dass Schaaf ihm verboten hat, offensiv Impulse zu setzen.
EmVasiSeinBruda schrieb:
Warum nicht mit einem (rein) defensiv orientierten 6er spielen und 2 zentralen offensiveren 8ern davor? Das würde die Stabilität deutlich erhöhen. Außerdem fällt dann der Meier-Ausfall erstmal nicht so ins Gewicht. Natürlich kann Hasebe auch wieder auf die 6 rutschen, falls Reinartz ausfällt oder in einer Formkrise ist. Dann ist mein System sehr nah an dem, das Schaaf bereits in Testspielen mehrfach ausprobiert hat mit Kittel und Seferovic im (Sturm-) Zentrum.
Dann könnte man schon eher an Reinartz denken, aber wir könnten dann genauso gut Flum behalten.
Falls es Freiburg erwischen sollte, würde ich hierfür allerdings Darida holen. Der genannte Jojic wäre die riskantere Alternative.
EmVasiSeinBruda schrieb:
Yabo ist auch kein reiner Zerstörer, sondern eher eine 8. Natürlich kann er auch die Doppel-6 spielen, z.B. mit Hasebe oder statt Hasebe mit Stendera. (Wobei man herzlich lange diskutieren kann, ob wir aktuell mit einer Doppel-6 spielen oder nicht? Stendera hat sich ja so geäußert, dass er neben Hasebe auf der 6 spielt.) Aber entweder ändern wir das System etwas oder wir brauchen keine Neuverpflichtung oder will jemand dauerhaft Hasebe bzw. Stendera rausrotieren?
Hab auch nicht behauptet, dass Yabo ein reiner Zerstörer ist. Er ist halt defensiv stark, athletisch, dynamisch und mMn offensiv stärker als Hasebe; aber v.a. bringt er halt etwas Rode wieder mit. In einem 3er-Mittelfeld wäre er quasi die defensive Variante des dritten DM/ZM-Spielers. Er könnte, wie du selbst sagst, auch im 2er-Mittelfeld neben Stendera spielen, worauf ich eigentlich hinauswollte.
Ich hab kein Problem damit, Hasebe dauerhaft rauszuziehen. SO gut ist er auch wieder nicht, dass er einen garantierten Stammplatz haben sollte.
EmVasiSeinBruda schrieb:
Ohne Systemänderung und weiter mit 2 Spitzen, macht es natürlich keinen Sinn, 2 neue 6er/8er zu holen, wenn nur Flum plus evtl. Iggy oder Medo uns verlassen. Aber dann brauchen wir einen weiteren starken Stürmer als Meier-Ersatz und ich denke, die Reinartz-Variante wäre deutlich kostengünstiger, so dass für die Problemzonen RV & LM noch Geld übrig wäre.
Sollte das System so verbleiben, wie es ist, dann kann Kittel erstmal LM ausfüllen. Zur Not behalten wir halt Inui und Piazon. Persönlich würde ich nur ungern viel Geld in diese Position stecken, allein schon weil das Angebot nicht so eingeschränkt ist wie etwa bei den Außenverteidigern.
Bei RV kann mMn sowieso nicht klotzen. Ein durschnittlicher Spieler, der jetzt keine SO deutliche Verbesserung darstellt, kostet relativ viel Geld. Da behalt ich lieber Iggy und hol irgendwo ein Talent her. Oder aber wir haben etwas Glück, aber damit rechne ich jetzt mal nicht.
Persönlich bleib ich halt dabei, dass wir das Geld lieber ins DM investieren sollen. Kann dir jetzt keine Namen nennen, aus dem Ausland schon dreimal nicht, aber ein DM, der defensiv nochmals besser ist als Hasebe, aber auch offensiv was beitragen kann, würde unserem gesamten Offensiv- und Defensivspiel extrem gut tun und v.a. könnte Stendera mehr Mist bauen, ohne viel Schaden zu verursachen.
Mir persönlich ist v.a. die Offensivqualität des DM zu niedrig.
francisco_copado schrieb:friseurin schrieb:
Lass den Mann ruhig in der 6, da ist er mit seinen Fähigkeiten ganz gut aufgehoben.
Sehe ich genauso. Eine Doppel-6 mit Hasebe + Mr.X ist mir da eh lieber.
Zum Thema Qualität/Quantität: Selbstverständlich wird eine Lösung mit Spielern bevorzugt, die den Kader qualitativ nach vorne bringt. Aber: diese Spieler muss man erstmal bekommen. Da werden wir mit unseren Mitteln und Aussichten in vielen Fällen den Kürzeren ziehen. Und am Ende müssen eben wieder Kompromisse gemacht werden.
Meiner Meinung nach brauchen wir aber keine teuren Kompromisse, denn sowas ist einfach Geldverbrennung. Ein Kompromiss wäre halt ein Talent statt eines erfahrenen Spielers.
Wenn wir einen erfahrenen Spieler holen, dann sollten wir aber gleich klotzen, statt kleckern. Dann muss er ein deutliches Upgrade über dem vorherigen Stammspieler sein.
Baumgartlinger ist zwar Rode nicht unähnlich, aber halt schlechter, dürfte aber gutes Geld verlangen, da es wohl sein letzter großer Vertrag werden dürfte. In Russ haben wir aber schon einen schlechteren Rode, zwar nicht SO dynamisch, aber insgesamt doch recht aggressiv und zweikampfstark.
Und dazu kommt noch, dass wir nicht mit zwei echten 6ern spielen. Denn das wäre die einzige Alternative, in der entweder der Ösi oder Reinartz UND Hasebe spielen dürften.
Denn keiner der potenziell Neuen dürfte Hasebe verdrängen. Oder wenn, dann doch recht knapp, da die Gesamtqualität ähnlich ist.
Wir machen mit Reinartz genauso wie mit Baumgartlinger keine Sprünge. Entweder kommt jemand, der deutlich besser als Hasebe ist, was mein persönlicher feuchter Traum wäre. Oder wir holen ein vielversprechendes Talent wie Yabo.
Qualitative Seitwärtsbewegungen bringen unseren Stamm nicht weiter, sind höchstens was für die Bank. Und dort haben wir schon genug Spieler, die eher mal abgegeben werden müssen, gerade im DM/ZM.
Seit wann ist Hasebe offensiv so versiert, dass er in einer offensiven Viererkette so effizient wäre?
Lass den Mann ruhig in der 6, da ist er mit seinen Fähigkeiten ganz gut aufgehoben.
Qualitative Seitwärtsbewegungen bringen unseren Stamm nicht weiter, sind höchstens was für die Bank. Und dort haben wir schon genug Spieler, die eher mal abgegeben werden müssen, gerade im DM/ZM.
Seit wann ist Hasebe offensiv so versiert, dass er in einer offensiven Viererkette so effizient wäre?
Wie oft noch. Kinsombi hat keinerlei Anstalten gemacht, besser als Chandler zu sein.
Schaaf hat entschieden, dass Iggy links spielt. Er hat ihn somit ggü. Djakpa bevorzugt. Akzeptier das einfach.
Namedropping ohne Sinn ist keine sachliche Kritik.