friseurin
8649
Hyundaii30 schrieb:
Ich frage mich nur, warum man um seine Verpflichtung so ein Theater macht um es zwei jahre später so enden zu lassen.
Das ist schon seltsam.
Also entweder stehe ich zu einem Spieler und lasse ihn sich entwickeln auch mit mal schlechten spielen oder eben nicht.
Ist auf jeden Fall schade.
Mal abgesehen davon, dass Schaaf mit der Verpflichtung nix zu tun hatte, kann man ihm speziell diesen Punkt nicht vorwerfen. Immerhin hatte er die Eier, Stendera ins zentrale Mittelfeld zu platzieren und ihn dort auch spielen zu lassen, nachdem Medo nicht funktioniert hat.
Und dann hat er Piazon noch zig tausend Chancen gegeben.
pelo schrieb:
Wie man überhaupt einen Gedanken an einen 35 jährigen überaus aggressiven Fussballer ,der in diesem Alter (nach dem Spiel ! ) nicht mal in der Lage ist,seine Emotionen in Zaum zu halten,verschwendet ,ist mir schleierhaft. Der kann als Fussballer so gut sein wie er will- der bekäme bei mir jedenfalls keine Chance.
Jedem seine Prinzipien; kann voll nachvollziehen, wenn ein Manager bei solchen Aktionen sagt, dass ihm die sportliche Qualität egal sei, er holt den Spieler trotzdem nicht.
Aber andererseits ist das irgendwo ein Vorfall in seinem Privatleben. Und solange da nicht noch mehr Dreck auftaucht, würde ich das als einmaligen, wenn sehr bösen Ausrutscher werten und letztlich darüber hinwegsehen. Hätte auch kein Problem damit, ihm eine Spezialklausel in den Vertrag reinzuschreiben, die besagt, dass er eine horrende Summe an einen gemeinnützigen Zweck zu spenden hat, wenn so ein Mist nochmal passiert...und daraufhin wird der Vertrag zudem fristlos gekündigt.
blabscher schrieb:friseurin schrieb:blabscher schrieb:
Also ich würde ihn keinesfalls hier bei uns sehen wollen. Auf dem Platz ordentlich zulangen und einen Ordner verhauen, das ist ja wohl ein himmelweiter unterschied. Außerdem wage ich zu bezweifeln dass er uns sportlich wirklich weiterhelfen kann, er wird ja auch nicht jünger.
er war bis vor kurzem Stamm bei einem guten buli-verein, wollscheid hatte keine Chance gegen ihn. glaub kaum, dass er über den Sommer das Fußball spielen verlernt, gerade als iv, wo viel über Stellungsspiel läuft.
Er ist ja auch kein anti-kicker, das habe ich nicht sagen wollen. Ich bezweifle einfach, dass uns ein 34-jähriger (mit offenbar fragwürdigen Verhaltensweisen bzgl. Konfliktlösung) sportlich weiterhilft. Möglicherweise für ein Jahr, aber so eine kurzsichtige Lösung ist auch eher suboptimal. Da wäre es mMn wesentlich intelligenter eine Lösung mit Zukunft zu finden. Und nein, ich kann da gerade kein konkretes Beispiel nennen, wobei mir Willi Orban vom F*K ganz gut gefällt. Unsere sportliche Leitung wird wissen was sie tut
Ich wollte gerade nach konkreten Vorschlägen fragen
Wenn wir Spahic holen würden bzw. geholt hätten, würden wir für ein Jahr Druck aus dem Kessel nehmen. Es sagt ja keiner, dass wir dann nicht trotzdem auf dem Markt für ein Talent zuschlagen würden, aber der abgebende Verein könnte uns preistechnisch nicht vorführen, weil wir ja eben die kurzfristige Zwischenlösung hätten und sagen könnten, dann suchen wir halt nächstes Jahr, habt Ihr halt Pech gehabt.
Zudem müssten wir das besagte Talent nicht sofort transferieren, könnten es stattdessen noch ein Jahr beim abgebenden Verein belassen oder wo anders hin verleihen.
Oder kurz gesagt:
Spahic würde uns eher Möglichkeiten eröffnen, denn welche schließen.
JohanCruyff schrieb:friseurin schrieb:
Wenn du Groß und Stendera auflaufen lässt, spielst praktisch ohne echten 6er, also ohne einen absichernden, zweikampfstarken Mann in der Mitte. Das würde unsere Probleme in der Abwehr zigfach verstärken, da der Gegner dann nicht mehr den Umweg über die Außenbahnen nehmen und stattdessen direkt durch die Mitte kommen würde.
Genau so würde ich spielen lassen. Die Zeiten von Dieter Eilts und Co sind vorbei. Du brauchst vor allem einen spielstarken Akteur auf der 6. Denn die Zweikampfführung ist in Zeiten der "Kompaktheit" wesentlich einfacher. Oder glaubst du, dass z. B. Xavi und Iniesta wesentlich bessere Zweikämpfer sind als ein Hasebe oder so? Dennoch hatte Barcelona zu Hochzeiten im Mittelfeld so gut wie jeden Zweikampf gewonnen.
schon mal was von busquets gehört? oder im falle des fcb von xabi alonso oder martinez, bei bvb ist es bender. und vor nicht allzu langer zeit spielte khedira im Stamm von real.
Die Zeiten zweikampfstarker DM sind weder vorbei, noch werden sie jemals enden.
und nochmal zu deinem extrembeispiel barca:
wir reden hier von SEHR spielstarken leuten, die eben selten den Ball verlieren und daher ihre Abwehr selten in Bedrängnis bringen.
stendera und groß sind nicht mal annähernd auf diesem Niveau.
blabscher schrieb:
Also ich würde ihn keinesfalls hier bei uns sehen wollen. Auf dem Platz ordentlich zulangen und einen Ordner verhauen, das ist ja wohl ein himmelweiter unterschied. Außerdem wage ich zu bezweifeln dass er uns sportlich wirklich weiterhelfen kann, er wird ja auch nicht jünger.
er war bis vor kurzem Stamm bei einem guten buli-verein, wollscheid hatte keine Chance gegen ihn. glaub kaum, dass er über den Sommer das Fußball spielen verlernt, gerade als iv, wo viel über Stellungsspiel läuft.
adlerjunge23FFM schrieb:friseurin schrieb:Wuschelblubb schrieb:
Allein aus Imagegründen sollte man hier einen Bogen um Spahic machen. Ansonsten macht es auch wenig Sinn Madlung altersbedingt (was ich als korrekt empfinde) keinen neuen Vertrag zu geben und auf der anderen Seite den nächsten 30+ IV zu verpflichten.
madlung und spahic sind von der Qualität nicht vergleichbar.
Aber vom Alter.
Bei madlung ist das Problem, dass er gegenüber den Jüngeren keinen Mehrwert bringt bzw. allgemein einfach nicht besser ist; mit anderson und russ haben wir schon zwei solide Leute auf der Position, kinsombi kann das spielen und einen Ersatz für zambrano stellt er nicht dar. Daher wäre die Verlängerung des vertrags sinnlos. glaub, dass das alter nur eine nachrangige rolle gespielt hat. 4 IV langen vollkommen aus.
spahic hingegen wäre ein enormer Qualitätssprung... da ist sein Alter irrelevant, solange er fit ist.
Wuschelblubb schrieb:
Allein aus Imagegründen sollte man hier einen Bogen um Spahic machen. Ansonsten macht es auch wenig Sinn Madlung altersbedingt (was ich als korrekt empfinde) keinen neuen Vertrag zu geben und auf der anderen Seite den nächsten 30+ IV zu verpflichten.
madlung und spahic sind von der Qualität nicht vergleichbar.
bla_blub schrieb:friseurin schrieb:giordani schrieb:
Mir sind ja offene Rassisten lieber wie verklausulierte Rassistsenversteher die den eigenen hinter fiktiven Bekannten von Schwippschwagern verstecken wollen.
Das Lockenwicklerteil ist so ein Fall.
Jetzt kannste den Atombusen drücken und dich freuen.
wie überzeugt er davon ist, dass ich ein Rassist bin allein mein Freundeskreis würde mir Rassismus nicht erlauben, von meiner Familie ganz zu schweigen, aber komm, schwing du nur weiter die Rassistenkeule
Lieber Friseur, darf ich dich darüber in Kenntnis setzen, dass deine Argumentation gerade ziemlich dünn ist. Denn keiner der Mitdiskutanten ist im Bilde über deinen Freundeskreis oder deine Familie und so bestünde durchaus die Möglichkeit, dass du dir deine Abende mit einer Meute glatzköpfiger Volltrottel in Thor Steinar-Montur oder Grauen Wölfen unter dem Mondstern-Banner um die Ohren haust. Vielleicht würden sie - also deine Freunde bzw. deine Familie - es dir auch einfach nicht gestatten Rassist zu sein, weil sie ein ähnlich verquertes Weltbild haben wie du und sich nicht einmal im klaren darüber sind was Rassismus überhupt ist. Jeder kann Rassist sein - völlig unabhängig von seiner Herkunft. Rassismus ist die verallgemeinerte und verabsolutierte Wertung tatsächlicher oder fiktiver Unterschiede zum Nutzen des Anklägers und zum Schaden seines Opfers, mit der seine Privilegien oder seine Aggressionen gerechtfertigt werden sollen. (Albert Memmi)
Eben. Keiner ist im Bilde davon, mit wem ich mich abgebe und woher ich komme, aber irgendwo zwischen den Zeilen wird Rassismus rausgelesen. Das ist etwas, was ich recht lustig finde...wenn es nicht so traurig wäre, dass dieser Reflex tatsächlich fast genauso tief verwurzelt zu sein scheint, wie bspw. Antisemitismus.
Tafelberg schrieb:friseurin schrieb:Brady schrieb:friseurin schrieb:peter schrieb:friseurin schrieb:peter schrieb:friseurin schrieb:peter schrieb:propain schrieb:friseurin schrieb:Ffm60ziger schrieb:
...sie entwickelt sich wie erwartet als das Sammelbecken.
Dreckspack verdammtes!!!
André Poggenburg
https://www.facebook.com/SachsenAnhalt.AfD/posts/769486223166122
"Dieser Anschlag ist klar abzulehnen und die AfD distanziert sich offen und entschieden von solchem Vorgehen. ABER, die Frage nach Ursache und Wirkung, nach Schuld und Mitschuld"
Dann sollen sie sich dort sammeln. Solange sie kaum oder gar keinen Einfluss auf die Führungsriege haben, ist das zweitrangig.
Wenn man keine Ahnung hat.....
was erwartest du von jemandem, der verständnis dafür hat wenn häuslebauer in ihrem dorf keine asylanten haben wollen?
Ist das deine Art, eine Diskussion über eine dir unliebsame Partei zu führen? Meiner Meinung nach kannst es dann auch gleich sein lassen. Denn sonderlich ertragsreich ist dies nicht.
mit dir habe ich diese diskussion bereits eingestellt. zwischen uns liegen die toleranzgrenzen bezüglich rassiastischer haltung zu weit auseinander als dass ich darin einen sinn sehen würde.
Wie schon jemand zu mir sagte: mit einigen Leuten ist es absolut sinnlos, über rechte Themen zu diskutieren. Ist man nicht weit genug vom rechten Rand entfernt, wird man in die rechte Ecke gedrängt und ist ein Rassist. Nazikeule at its best...
ach ja, der alte rhetorische trick: behaupte etwas was der andere nicht gesagt hat und bringe ihn dazu sich zu verteidigen. ich habe dich weder in die rechte ecke gedrängt noch als nazi bezeichnet. dein verständnis für häuslebauer, die keine asylanten in ihrem dorf haben wollen, ist auch nicht auf meinem mist gewachsen.
wenn das deine meinung ist, dann ist das deine meinung. darüber zu diskutieren finde ich sinnfrei.
Naja, du hast mir daraus versucht, einen Rassismusstrick zu ziehen.
Den haste dir schon längst selbst angelegt.....
Ja, ist ok.
Nächstes Mal einfach gründlich lesen. Es hat jemand gefragt, wie man zum Rassisten werden kann und ich hab ihm zwei Szenarien aufgezeigt...einerseits Uninformiertheit inkl. dem blinden Glauben seitens der Nazipropaganda und zudem allgemeine Nicht-Erfahrung mit Ausländern gepaart mit einzelnen negativen Erfahrungen.
Beides ist mir privat bekannt, wobei ich keine Leute kenne, die deswegen bei jeder erdenklichen Möglichkeit gegen Ausländer hetzen oder anderweitig dahingehend aktiv sind. Und allgemein sind sie deshalb noch lange keine schlechteren Menschen.
doch! Menschen die gegen Ausländer hetzen, sind schlechtere Menschen
Ich rede nicht von Hetzern, sondern von Menschen, die was gegen bestimmte Gruppen was haben.
Es ist ja wohl ein Unterschied, ob jemand aktiv Hetze und Meinungsmache betreibt oder einfach sagt "will mit xy nix zu tun haben, wie du das handhabst, ist deine Sache".
giordani schrieb:
Mir sind ja offene Rassisten lieber wie verklausulierte Rassistsenversteher die den eigenen hinter fiktiven Bekannten von Schwippschwagern verstecken wollen.
Das Lockenwicklerteil ist so ein Fall.
Jetzt kannste den Atombusen drücken und dich freuen.
wie überzeugt er davon ist, dass ich ein Rassist bin allein mein Freundeskreis würde mir Rassismus nicht erlauben, von meiner Familie ganz zu schweigen, aber komm, schwing du nur weiter die Rassistenkeule
Brady schrieb:friseurin schrieb:peter schrieb:friseurin schrieb:peter schrieb:friseurin schrieb:peter schrieb:propain schrieb:friseurin schrieb:Ffm60ziger schrieb:
Dreckspack verdammtes!!!
André Poggenburg
"Dieser Anschlag ist klar abzulehnen und die AfD distanziert sich offen und entschieden von solchem Vorgehen. ABER, die Frage nach Ursache und Wirkung, nach Schuld und Mitschuld"
Dann sollen sie sich dort sammeln. Solange sie kaum oder gar keinen Einfluss auf die Führungsriege haben, ist das zweitrangig.
was erwartest du von jemandem, der verständnis dafür hat wenn häuslebauer in ihrem dorf keine asylanten haben wollen?
Ist das deine Art, eine Diskussion über eine dir unliebsame Partei zu führen? Meiner Meinung nach kannst es dann auch gleich sein lassen. Denn sonderlich ertragsreich ist dies nicht.
mit dir habe ich diese diskussion bereits eingestellt. zwischen uns liegen die toleranzgrenzen bezüglich rassiastischer haltung zu weit auseinander als dass ich darin einen sinn sehen würde.
Wie schon jemand zu mir sagte: mit einigen Leuten ist es absolut sinnlos, über rechte Themen zu diskutieren. Ist man nicht weit genug vom rechten Rand entfernt, wird man in die rechte Ecke gedrängt und ist ein Rassist. Nazikeule at its best...
ach ja, der alte rhetorische trick: behaupte etwas was der andere nicht gesagt hat und bringe ihn dazu sich zu verteidigen. ich habe dich weder in die rechte ecke gedrängt noch als nazi bezeichnet. dein verständnis für häuslebauer, die keine asylanten in ihrem dorf haben wollen, ist auch nicht auf meinem mist gewachsen.
wenn das deine meinung ist, dann ist das deine meinung. darüber zu diskutieren finde ich sinnfrei.
Den haste dir schon längst selbst angelegt.....
Ja, ist ok.
Nächstes Mal einfach gründlich lesen. Es hat jemand gefragt, wie man zum Rassisten werden kann und ich hab ihm zwei Szenarien aufgezeigt...einerseits Uninformiertheit inkl. dem blinden Glauben seitens der Nazipropaganda und zudem allgemeine Nicht-Erfahrung mit Ausländern gepaart mit einzelnen negativen Erfahrungen.
Beides ist mir privat bekannt, wobei ich keine Leute kenne, die deswegen bei jeder erdenklichen Möglichkeit gegen Ausländer hetzen oder anderweitig dahingehend aktiv sind. Und allgemein sind sie deshalb noch lange keine schlechteren Menschen.
peter schrieb:friseurin schrieb:peter schrieb:friseurin schrieb:peter schrieb:propain schrieb:friseurin schrieb:Ffm60ziger schrieb:
Dreckspack verdammtes!!!
André Poggenburg
Ich bin recht selten persönlich, schreibe in den Threads Posts, die zum Thema passen.
Das einzige, womit du mal wieder auffällst, ist dein persönliches Gemecker. Wenn dir meine Meinung nicht passt, schreib was zum Thema oder lass es ganz sein. Aber heul bitte nicht rum, das ist unerträglich.
Das einzige, womit du mal wieder auffällst, ist dein persönliches Gemecker. Wenn dir meine Meinung nicht passt, schreib was zum Thema oder lass es ganz sein. Aber heul bitte nicht rum, das ist unerträglich.
Brady schrieb:friseurin schrieb:peter schrieb:friseurin schrieb:peter schrieb:propain schrieb:friseurin schrieb:Ffm60ziger schrieb:
Dreckspack verdammtes!!!
André Poggenburg
Du bist mit Abstand der widerlichste Kerl hier im Forum seit Brezzer....
Du weißt ja. Sobald du mich nervst, geht eine Meldung raus.
peter schrieb:friseurin schrieb:peter schrieb:propain schrieb:friseurin schrieb:Ffm60ziger schrieb:
Dreckspack verdammtes!!!
André Poggenburg
propain schrieb:friseurin schrieb:peter schrieb:propain schrieb:friseurin schrieb:Ffm60ziger schrieb:
Dreckspack verdammtes!!!
André Poggenburg
Erwartest du eine richtige Diskussion über eine verkappte Nazipartei? Mehr ist das nämlich nicht, da kann der Lucke noch soviel erzählen. Wichtig ist was in dieser Partei passiert und wie die Partei mit den Tätern in ihren Reihen umgeht und das sagt sehr viel aus, nur nix gutes.
Es ist vollkommen unrealistisch zu erwarten, dass eine Partei, deren Meinung bei einigen Themen dem rechten Bereich zuzuordnen ist, vollkommen frei von Nazis ist. Außerdem sollte man nicht vergessen, woher die AfD so ihre Stimmen bekommt und das ist gerade bei der Bundestagswahl im Westen speziell die FDP und im Osten die Linke. Sicher sind das alles Nazis....
Genauso wenig erwarte ich nicht, dass die Linke frei von Leuten ist, die mit der deutschen Verfassung bzw. mit dem Grundgesetz so ihre Probleme haben.
JohanCruyff schrieb:
Ich würde Groß statt Hasebe spielen lassen und halte ihn für die Rolle, gerade bei unserem Spielstil, für perfekt. Yabo würde ich als Groß- und Stendera-Ersatz noch dazu holen.
Yabo ist weder ein Groß-, noch ein Stendera-Ersatz, da vom Spielertyp her nicht zu vergleichen.
Wenn du Groß und Stendera auflaufen lässt, spielst praktisch ohne echten 6er, also ohne einen absichernden, zweikampfstarken Mann in der Mitte. Das würde unsere Probleme in der Abwehr zigfach verstärken, da der Gegner dann nicht mehr den Umweg über die Außenbahnen nehmen und stattdessen direkt durch die Mitte kommen würde.
Im Grunde bleibt ein ähnliches Fazit, wie bei Baumgartlinger:
der Transfer wäre sinnlos, da wir im Stamm bereits einen sehr ähnlichen Spielertypen haben, so dass es heißen würde Groß oder Stendera.
Es sei denn, wir wechseln zu einem 3er-Mittelfeld; dann würde ich allerdings gucken, ob nicht Flum der dritte Mann wäre, der so das Zwischending zwischen Hasebe und Stendera stellt und die beiden somit ein wenig ergänzt.
peter schrieb:propain schrieb:friseurin schrieb:Ffm60ziger schrieb:
Dreckspack verdammtes!!!
André Poggenburg
Du weißt ganz genau, dass der Vergleich riesig hinkt. Jeder, der Valdez halbwegs kennt, weiß, dass er nie ein Goalgetter war und nie einer werden wird. Er ist hingegen perfekt für einen 2-Mann-Sturm gemacht, weil er ständig am Rotieren und damit am Lücken reißen ist. Das ist etwas, was schwer statistisch zu erfassen ist.