friseurin
8654
#
friseurin
Friseurhandwerk hat einen Tarifvertrag???
anno-nym schrieb:friseurin schrieb:
Welches Problem hast du denn jetzt schon wieder? Der Kühne hat denen vDv finanziert und sich trotzdem aus dem Verein rausgehalten.
Jetzt bietet er ihnen Hilfe an, nur diesmal mit Bedingungen, was ich absolut nachvollziehen kann. Der will halt gescheite Strukturen durchsetzen und die ganzen drittklassigen Leute weghaben. Die Mitglieder haben ja demnächst das letzte Wort.
Aus dem Verein rausgehalten?
Nicht nur das er den Transfer von van der Vaart zu großen Teilen finanziert hat und sich das ganze natürlich mit Zinsen zurück zahlen lässt, er hält auch noch Transferrechte an verschiedenen Spielern. Zudem kommen noch diverse Interviews in der er sich in die Kaderplanung einmischt und die sportliche Leitung diskreditiert.
Natürlich mischt er sich ein. Darf er aber auch, der HSV ist ja abhängig von dem.
Soll er das Geld noch am besten verschenken? Schlimm, diese Zinsen.
Dir ist schon klar, dass er für die Transferrechte Geld hingelegt hat?
Oha, er mischt sich über Interviews in das Tagesgeschäft des HSV ein Das ist natürlich krasser Einfluss, so ein Kommentar.
Der HSV ist abhängig von ihm, weil der HSV es nicht schafft finanziell unabhängig zu sein. Weil ja die sportliche Leitung aus Pfeifen besteht, wie Kühne ja gesagt hat. Hatte ja recht, der gute.
Adler_Steigflug schrieb:friseurin schrieb:Adler_Steigflug schrieb:friseurin schrieb:singender_hesse schrieb:friseurin schrieb:
Hab ich nie aufgehabt. für mich ist RB Mittel zum Zweck, dass wenigstens ein Ossiverein mal finanziell und sportlich in Fahrt kommt.
Und für RB ist das eine Werbekampagne, und?
hab den fehler mal fett gemacht.
Guck dir mal Definition eines Vereins an. Danke.
Hmmm... hier liegt aber die Kuh im Eis begraben... oder so. Laut §56 BGB:
„Ein auf Dauer angelegter Zusammenschluss von natürlichen oder juristischen Personen, der einen gemeinsamen Namen trägt, sich von hierzu bestimmten Mitgliedern vertreten lassen kann und in dem jeder im Rahmen der Satzung nach freien Stücken ein- und austreten kann.“
Alleine diese 800 EUR Mitgliedsbeitrag (würden hierauf Leute eingehen, würden der Beitrag halt weiter nach oben gesetzt), der nur den Ausschluss anderer Mitglieder, welche sowas ekliges wie Mitgliederversammlungen und Einflußnahme mitbringen würden, zum Ziel hat, dürfte grenzwertig zu sein.
ich denke mal, diese massive Einmischung der DFL ist eben der Tatsache geschuldet, dass ein solches "Konstrukt" eher keine Form eines Vereins mehr aufweist und daher die Lizenzvergabe aus Eis liegt.
Das, was du da zitierst, ist nicht der §56 BGB.
Außerdem hast du eine Kleinigkeit vergessen:
"Ein auf Dauer angelegter Zusammenschluss von natürlichen oder juristischen Personen, der einen gemeinsamen Namen trägt, sich von hierzu bestimmten Mitgliedern vertreten lassen kann und in dem jeder im Rahmen der Satzung nach freien Stücken ein- und austreten kann
Hehe. Ja, §21 ff. Sorry.
Und hey: Die DFL ist die Institution, die sich daran stört. Dann dürfte da auch was dran sein.
Was ich von der ganzen Sache halte, würde den Rahmen hier sprengen. Du solltest aber beachten, dass du hier mit Leuten sprichst (oder schreibst), die schon einige Jahrzehnte mit der Eintracht verbunden sind und wohl noch Zeiten kennen, in denen der Aspekt der totalen Vermarktung des Fußballs im Rahmen unseres galoppierenden Kapitalismuses noch weit hinter dem Aspekt des sportlichen Wettkampfes stand. Auch mir reicht es schon, vor unserem Waldstadion das Logo Commerzbank-Arena zu lesen. Viel von früherer Begeisterung sind bei mir schon eingebüßt. Und wenn ich dann in Richtung Basketballbundesliga schaue, in der ein Frankfurter Verein schon 3 mal sein Logo und seinen Namen abgeändert hat, bekomme ich das Grauen. In dem Moment, in dem SG Eintracht Opel Frankfurt gegen 1899 SAP Hoppenheim antreten würde, würde ich feierlich mein Eintracht-Zeugs vor dem Stadion abfackeln.
Die DFL kann sich das alles in die Haare schmieren. Die kann sich nicht einfach mal über das BGB hinwegsetzen.
Oje, galoppierender Kapitalismus Du magst den Kapitalismus nicht, ich hass die SPD, Grünen und ganz besonders die Linke.
Achja, FALLS es dir noch nicht aufgefallen ist. Es ist nicht der böse Kapitalismus, der in den Fußball Einzug hielt, sondern einfach das Verlangen nach mehr Geld, was in fast jedem Menschen steckt. Spieler, Trainer, Vermittler, Funktionäre machen den Job NICHT NUR aus Spass. Die Vereine sind da leider gezwungen, mitzuspielen.
Wenn dir das nicht passt, empfehl ich dir eine niedrige Amateurliga. Denn selbst in höheren Amateurklassen fließt noch Geld.
Adler_Steigflug schrieb:friseurin schrieb:singender_hesse schrieb:friseurin schrieb:
Hab ich nie aufgehabt. für mich ist RB Mittel zum Zweck, dass wenigstens ein Ossiverein mal finanziell und sportlich in Fahrt kommt.
Und für RB ist das eine Werbekampagne, und?
hab den fehler mal fett gemacht.
Guck dir mal Definition eines Vereins an. Danke.
Hmmm... hier liegt aber die Kuh im Eis begraben... oder so. Laut §56 BGB:
„Ein auf Dauer angelegter Zusammenschluss von natürlichen oder juristischen Personen, der einen gemeinsamen Namen trägt, sich von hierzu bestimmten Mitgliedern vertreten lassen kann und in dem jeder im Rahmen der Satzung nach freien Stücken ein- und austreten kann.“
Alleine diese 800 EUR Mitgliedsbeitrag (würden hierauf Leute eingehen, würden der Beitrag halt weiter nach oben gesetzt), der nur den Ausschluss anderer Mitglieder, welche sowas ekliges wie Mitgliederversammlungen und Einflußnahme mitbringen würden, zum Ziel hat, dürfte grenzwertig zu sein.
ich denke mal, diese massive Einmischung der DFL ist eben der Tatsache geschuldet, dass ein solches "Konstrukt" eher keine Form eines Vereins mehr aufweist und daher die Lizenzvergabe aus Eis liegt.
Das, was du da zitierst, ist nicht der §56 BGB.
Außerdem hast du eine Kleinigkeit vergessen:
"Ein auf Dauer angelegter Zusammenschluss von natürlichen oder juristischen Personen, der einen gemeinsamen Namen trägt, sich von hierzu bestimmten Mitgliedern vertreten lassen kann und in dem jeder im Rahmen der Satzung nach freien Stücken ein- und austreten kann
RoadRunner_de schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
Wenn der Friseur einfach mal sagen würde, dass es ihm piepegal ist, wie ein Event zustandekommt, Hauptsache es kommt zustande, wärs mal ne feine Sache. Dann wären die Fronten klar.
Einfach aber klar auf den Punkt gebracht. Danke.
Ich hab mich mehrmals recht klar geäußert, was ich von RB Leipzig halte.
vonNachtmahr1982 schrieb:friseurin schrieb:
Es ist mir herzlich egal, ob ich mit meiner Meinung allein dasteh.
Dann gewöhne dich da dran das du auch mal Kontra bekommst und jammer net herum dass dich jemand in Ruhe lassen soll...
ich jammer rum das sind deine Kollegen, die einem persönlich kommen. Ich bin da noch recht zurückhaltend.
KoenigFussball schrieb:reggaetyp schrieb:KoenigFussball schrieb:
Vielleicht sollten die Verantwortlichen sich selbst mal durch "Hochkaräter" ersetzen, dann würde es ein solches Rätselraten vielleicht nicht mehr geben
Großartiger Beitrag.
Wer sonst hat diesen ganzen Afffenzirkus zu verantworten?
DU
Welches Problem hast du denn jetzt schon wieder? Der Kühne hat denen vDv finanziert und sich trotzdem aus dem Verein rausgehalten.
Jetzt bietet er ihnen Hilfe an, nur diesmal mit Bedingungen, was ich absolut nachvollziehen kann. Der will halt gescheite Strukturen durchsetzen und die ganzen drittklassigen Leute weghaben. Die Mitglieder haben ja demnächst das letzte Wort.
vonNachtmahr1982 schrieb:friseurin schrieb:DBecki schrieb:friseurin schrieb:
Roman hat eine extrem zitternde Hand, null Konzept, null Ahnung von Fußball, mischt sich dafür viel zu sehr in die Belange des Vereins ein....
Du müsstest ihn doch eigentlich lieben...
Friss deine Wurst, trink dein Bier, aber nerv mich nicht.
Das witzig ist das dies vermutlich auch ziemliuch viele hier von dir denken.
Das witzige ist, dass ich es wenigstens hinbekomm, ontopic zu bleiben.
OberbergischerAdler schrieb:friseurin schrieb:OberbergischerAdler schrieb:
Aufbruchstimmung könnte ich mir lediglich unter Tuchel vorstellen
Hau ab mit dem. Nach der Aktion will ich den Typen hier nicht sehen.
Vielleicht sind wir Auslöser dieser Aktion
In mir löst sowas Agressionen aus. Ich will nicht wissen, was alles an hinterfotzigen Sachen im Fußball abläuft, aber die Story da dürfte das meiste wohl toppen.
Ich hab kein Problem damit, wenn ein Trainer etwas eigen ist, aber gewisse Sachen muss er mitbringen. Tuchel denkt, der kann wie im Kindergarten solange rumschreien, bis er bekommt, was er will.