gereizt
45305
Eisklotz82 schrieb:
Lusitg finde ich im übrigen auch, dass die PSV-Gaststätte in der Info empfohlen wird. Mal davob abgesehen wofür PSV steht (Polizei Sportverein) gehn da eigentlich die meisten VfBs Fans die ich kenn vorher vorbei...
Auch wenn die Ps sonst nicht viel hinkriegen. Die Wurst da ist lecker, das Bier kalt und selbst die Schwoabn viertelwegs erträglich.
Mit Herz und Verstand war er immer volle Kanne Eintracht. Seit 1998 als Verantwortlicher für die Amateure. Immer streitbar in der Sache.
So bei der üblen Behandlung und Absetzung von Schatzmeister Patella 1999. "Solange die zwei faulen Eier noch im Verwaltungsrat sitzen, höre ich nicht auf. Egal, ob ich am Ende rausfliege oder nicht," ist eins der Zitate, die mir hängen blieben, als ich für Franks Eintracht-archiv die Saison 99/00 aufbereitete (http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/1586/ ).
Mit der neuen AG hatte er auch seinen Herzblutkampf für die Amateure (http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/8271/ ). Ab Juli 2004 war Tschauder dann für den FC Eschborn als sportlicher Leiter tätig ( http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/11131/ ).
Ruhe in Frieden.
So bei der üblen Behandlung und Absetzung von Schatzmeister Patella 1999. "Solange die zwei faulen Eier noch im Verwaltungsrat sitzen, höre ich nicht auf. Egal, ob ich am Ende rausfliege oder nicht," ist eins der Zitate, die mir hängen blieben, als ich für Franks Eintracht-archiv die Saison 99/00 aufbereitete (http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/1586/ ).
Mit der neuen AG hatte er auch seinen Herzblutkampf für die Amateure (http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/8271/ ). Ab Juli 2004 war Tschauder dann für den FC Eschborn als sportlicher Leiter tätig ( http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/11131/ ).
Ruhe in Frieden.
Dann fütter ich die Jagd mal mit ein paar Zahlen (Vorsicht, unterschiedliche Zeiträume, die bislang veröffentlicht wurden. Daher nur mal so, um die Dimensionen zu zeigen):
TV-Gelder
Werder 07/08..…..47,3 Mio
Dortmund 08/09: 22,4 Mio
Eintracht 08:……. 18,9 Mio
H96 07/08:…….….20,3 Mio
Hertha 07/08……..21,7 Mio
Ticketerlöse:
Werder 07/08…....20,3 Mio
Dortmund 08/09: 22,2 Mio
Eintracht 08:……. 14,3 Mio
H96 07/08:……...10,1 Mio
Hertha 07/08……..9,2 Mio
Werbung/Sponsoring
Werder 07/08:…..24,8 Mio.
Dortmund 08/09: 39,1 Mio (inkl. Stadionvermarktung)
Eintracht 08:……. 27,3 Mio
H96 07/08:…....….14,9 Mio
Hertha 07/08……..22,7 Mio.
Gesamterlöse Bremen 07/08: 115,6 Mio (inkl. 20, 4 Mio Transfer); SGE 08: 68,5
Jahresüberschuss Bremen 07/08: 2,4 Mio (SGE 08: 2,9 Mio)
Eigenkapital Bremen 07/08: 24,6 Mio (SGE 08 18,8)
(Quelle: Werder Bremen GmbH & Co KG aA Konzernabschluss 07/08 aus www.ebundesanzeiger.de ; der Rest kopiert aus: http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11169417,12339977/goto/ und http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11169417/?page=1 )
TV-Gelder
Werder 07/08..…..47,3 Mio
Dortmund 08/09: 22,4 Mio
Eintracht 08:……. 18,9 Mio
H96 07/08:…….….20,3 Mio
Hertha 07/08……..21,7 Mio
Ticketerlöse:
Werder 07/08…....20,3 Mio
Dortmund 08/09: 22,2 Mio
Eintracht 08:……. 14,3 Mio
H96 07/08:……...10,1 Mio
Hertha 07/08……..9,2 Mio
Werbung/Sponsoring
Werder 07/08:…..24,8 Mio.
Dortmund 08/09: 39,1 Mio (inkl. Stadionvermarktung)
Eintracht 08:……. 27,3 Mio
H96 07/08:…....….14,9 Mio
Hertha 07/08……..22,7 Mio.
Gesamterlöse Bremen 07/08: 115,6 Mio (inkl. 20, 4 Mio Transfer); SGE 08: 68,5
Jahresüberschuss Bremen 07/08: 2,4 Mio (SGE 08: 2,9 Mio)
Eigenkapital Bremen 07/08: 24,6 Mio (SGE 08 18,8)
(Quelle: Werder Bremen GmbH & Co KG aA Konzernabschluss 07/08 aus www.ebundesanzeiger.de ; der Rest kopiert aus: http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11169417,12339977/goto/ und http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11169417/?page=1 )
Ebenfalls ein Interview. Kempter mit J-C Müller:
http://www.fr-online.de/top_news/?em_cnt=2343589&em_cnt_page=1
http://www.fr-online.de/top_news/?em_cnt=2343589&em_cnt_page=1
Ausnahmsweise mal ein Blog, weil er in 14 Tagen wieder in Frankfurt ist:
http://ioannis-amanatidis.com/cms/?q=node/382
Die Frage nach dem Karriereende habe ich mir nie gestellt
Ama über die aktuelle Situation
http://ioannis-amanatidis.com/cms/?q=node/382
Die Frage nach dem Karriereende habe ich mir nie gestellt
Ama über die aktuelle Situation
Die Gebabbellage ist verworren heute.
Also, für den Punkt in Hamburg hat Herr Funkel die Grundlage geschaffen, die er wiederum von Reimann abgekupfert hat. Ausgebaut hat die Grundlage dann der Image-Assistent, der mit Glücksanzug und dickem Spatz in der Hand aussieht wie ein Unternehmensmanager. Gleichzeitig kämpft der mit Bruchhagen um die Deutungshoheit bei uns Eintracht während der Spieler mit C für kil zu spät kommt, in der Online-Abstimmung aber hinter Chris bester Adler war. Das nenn ich wertmodernern Konservatismus oder kurz Bruchibbe. Äh Skibhagen. Ach was weiß ich.
Ich bin ganz schön zufrieden, dass ich nicht mal mit nem 0:0 in Hamburg zufrieden bin.
Also, für den Punkt in Hamburg hat Herr Funkel die Grundlage geschaffen, die er wiederum von Reimann abgekupfert hat. Ausgebaut hat die Grundlage dann der Image-Assistent, der mit Glücksanzug und dickem Spatz in der Hand aussieht wie ein Unternehmensmanager. Gleichzeitig kämpft der mit Bruchhagen um die Deutungshoheit bei uns Eintracht während der Spieler mit C für kil zu spät kommt, in der Online-Abstimmung aber hinter Chris bester Adler war. Das nenn ich wertmodernern Konservatismus oder kurz Bruchibbe. Äh Skibhagen. Ach was weiß ich.
Ich bin ganz schön zufrieden, dass ich nicht mal mit nem 0:0 in Hamburg zufrieden bin.
Nikolov 3 eigentlich hatte er nix zu tun
Franz 3,5 In HZ1 2,3 Stellungsfehler, hat sich aber gesteigert.
Russ 2,5 Diesmal ohne Leichtfuss. Ich fand ihn sehr sicher heute.
Chris 2,0 Eine Bank. Habe nicht gesehen, dass er nen Zweikampf verloren hat.
Spycher 3,5 Fiel mir nicht sonderlich auf.
Schwegler 3,5 Defensiv viel geackert, manchmal nen Tick zu spät, im Spiel nach vorne unauffällig.
Teber 3,0 War überall. In HZ1 2-3 haarsträubende Pässe vor der eigenen Abwehr, dafür aber gute Pässe in die Spitze, immer anspielbar, viel gerannt. MAnchmal zu überhastet.
Ochs 3,5 Emsig und kämpferisch. Aber heute zu ungenau mit seinen Pässen.
Köhler 4,0 Schwache Standards, auch die Pässe waren heute nix. Schade.
Meier 2,5 Über ihn wurde es gefährlich. Viel unterwegs, half hinten prima mit.
Altintop 3,5 Viel unterwegs, tat mir heute leid weil er zu wenig Pässe bekam
Korkmaz 4,0 Lief heute blöd für ihn als er rein kam. Festgedribbelt.
Franz 3,5 In HZ1 2,3 Stellungsfehler, hat sich aber gesteigert.
Russ 2,5 Diesmal ohne Leichtfuss. Ich fand ihn sehr sicher heute.
Chris 2,0 Eine Bank. Habe nicht gesehen, dass er nen Zweikampf verloren hat.
Spycher 3,5 Fiel mir nicht sonderlich auf.
Schwegler 3,5 Defensiv viel geackert, manchmal nen Tick zu spät, im Spiel nach vorne unauffällig.
Teber 3,0 War überall. In HZ1 2-3 haarsträubende Pässe vor der eigenen Abwehr, dafür aber gute Pässe in die Spitze, immer anspielbar, viel gerannt. MAnchmal zu überhastet.
Ochs 3,5 Emsig und kämpferisch. Aber heute zu ungenau mit seinen Pässen.
Köhler 4,0 Schwache Standards, auch die Pässe waren heute nix. Schade.
Meier 2,5 Über ihn wurde es gefährlich. Viel unterwegs, half hinten prima mit.
Altintop 3,5 Viel unterwegs, tat mir heute leid weil er zu wenig Pässe bekam
Korkmaz 4,0 Lief heute blöd für ihn als er rein kam. Festgedribbelt.
Armin66 schrieb:
Ich bin ein wenig erstaunt, dass der Hamburger Trainer die Leistung unserer SGE wesentlich respektvoller beurteilt, als so manch eigener Fan. Unsere SGE wirkt mittlerweile so sicher und gefestigt, dass der HSV vielleicht ganz einfach nicht besser spielen konnte. Bin sehr zufrieden, dass war kein glücklicher, ergaunerter Punkt, sondern für mich absolut verdient - klasse.
Seh ich genauso. Hey 35 Punkte. Rang 6
Wenn schon ein Wechsel dann vielleicht KOrkmaz für Köhler, der heut nicht dolle ist. Schwegler kurz vor gelbrot eventuell noch. Ansonsten läuft es doch viel besser in der 2. HZ. Teber zB ist finde ich nicht so schwach wie er hier geredet wird. Der ist überall, immer anspielbar, hat gerade die Chance eingeleitet. Viele direkteAbspiele, ein paar blöde Abspielfehler, aber wenigstens Zug nach vorn.
Die mediale Reaktion von HB in der FAZ verstehe ich auch nicht. Wirkt auf mich nicht so souverän wie sonst. Irgendwie habe ich das Gefühl, das die bei den internen Besprechungen nicht die gleiche Sprache sprechen, aneinander vorbei reden.
Skibbes Kritik ist seltsam unkonkret, was will er eigentlich? Einen Sportdirektor? Mehr Kompetenzen? Dieses „mehr Professionalität“ ist so ne Wundertüte für mich. Gleichzeitig kontert Bruchhagen mit Skibbes früheren Stationen und „Versicherung im voraus“. Das muss auch nicht sein.
Beide sind erfolgreiche Sturköppe. Brauchen aber wohl einen Dolmetscher, damit sie sich verstehen. Gegen einen riesigen Obulus stände ich dafür zur Verfügung. Falls ich den wider Erwarten nicht bekomme, bin ich ganz bei Tobago: Pillepalle das ganze.
Skibbes Kritik ist seltsam unkonkret, was will er eigentlich? Einen Sportdirektor? Mehr Kompetenzen? Dieses „mehr Professionalität“ ist so ne Wundertüte für mich. Gleichzeitig kontert Bruchhagen mit Skibbes früheren Stationen und „Versicherung im voraus“. Das muss auch nicht sein.
Beide sind erfolgreiche Sturköppe. Brauchen aber wohl einen Dolmetscher, damit sie sich verstehen. Gegen einen riesigen Obulus stände ich dafür zur Verfügung. Falls ich den wider Erwarten nicht bekomme, bin ich ganz bei Tobago: Pillepalle das ganze.
Wäre mal ganz schön, wenn HB und MS ein gemeinsames Interview mit den kicker/FAZ-Fragen geben würden. Könnte interessant und sogar konstruktiv sein.
So aber ist es langweilig. MS wiederholt sich. Und HB ist wohl sogar genervt, sonst hätte er etwas souveräner geantwortet. Gefällt mir nicht. Morgen ist Samstag und das ist gut.
So aber ist es langweilig. MS wiederholt sich. Und HB ist wohl sogar genervt, sonst hätte er etwas souveräner geantwortet. Gefällt mir nicht. Morgen ist Samstag und das ist gut.
Mit einem in deren grauselig Schbrache übersetzten Satz unseres Trainers könnte eigentlich alles über das nächste Spiel gesagt sein: “Dr Schbadz in dr Hand isch mir allemol liabr als d Taub auf dem Dach, zumol s oi ziemlich diggr Schbadz isch.“ Obwohl? Nee, nix! Dr digg Schbadz solls sein!
In Schduddgard, da wo die behelmten Hosting-Schützer (zertifiziert) zur Fantrennung immer den schwarzen Sichtschutz aufhängen tun, damit die fleißigen schwäbischen Fußballanhänger nicht die krasspöhsen Frankfurter Horden sehen müssen. Da wo man offiziell von den Wasen ausgeschlossen und dank Fanbox über die Videowand verhöhnt wird. Da wo doofe Krokodile Fritzle genannt werden. Da wo wir in der Liga erst 6 Mal gewonnen, aber 24 Mal verloren haben…
Mid Affengebrüll auf Rang 15 – Die Hinrunde
14. Spieltag der Vorsaison, grad mal 2 Pünktchen waren die Fritzles da vor der kränkelnden Eintracht. Tat denen Veh, also gab es Babbel, mit dem sie 14 Siege aus den nächsten 20 Spielen holten und Dritter wurden. Gomez ging und der Keintrainer fabulierte: “Unsr Zil isch s, in d Chambions League oizuziehe und in dr Liga wiedr obe dabei z soi.“ Lief aber wieder typisch schwäbisch “Wir könne nix, nedd mol Hochdeidsch“: “Hinde oifache Fehlr und vorne mache mir nix roi“ wehklagte Babbel vor dem Kick gegen die Eintracht. Nur 2 Siege (klar, einer bei uns) und 11 Punkte bei 13:24 Toren.
Amanatidis zum 2:0 am 22.4.06
Da waren die Fritzleanhänger gar nicht mehr freundlich, Busblockade, Bedrohungen und eine Beck-Kolumne in der SZ: “Fußfesseln und Steineschleppen“ wünscht der den “Chaoten mit ihrem Affengebrüll“, die dafür sorgen, dass sich der “Leischdungschdrägr Hobb aus Angsch vor dem Mob nemme z Auswärdsschbiele draud.“
Ach ja, Babbel war dann mal wegrotiert. Nicht ohne die Schuld am 1:1 gegen Bochum den Affenbrüllern in die Schuhe zu schieben. Nur wegen denen wurde er ja entlassen. Der Ex-Bochumer ( 80-82, schoß sogar 1 Tor gegen uns) Gross kam aus Basel und soll es nun richten, während Lehmann dem Heldt-Horst vorwarf, Vereinspolitik nach der Laune von “zumeist pubertären Jugendlichen“ zu machen.
Coordes tritt Kraus brutal um.
4:3-Sieg am 10.5.75
Blöd nur, dass er sich im nächsten Spiel wie ein Lehmann benommen hat. Provoziert von dieser blondekligen Tucheltussi kassierte er Rot, klaute nem Fritzle die Brille und tuchelte danach auf den Talksofas der Republik. Ohne Lehmann gewannen die gegen Hopps Leischdungschdrägr mit 3:1, Rang 15 hieß es nach 17 Spieltagen (16 Punkte 16:23 Tore).
Plödzlich Drugg endwiggeld – die Rückrunde
Hat ganz schön aufgeräumt in der Winterpause, der Gross. Hitzlperger ging zu Lazio Rom, Bastürk zu den Blackburn Rovers, Magnin nach Zürich, Simak nach Mainz und Elson nach Hannover. Dafür kam Linksverteidiger Molinaro aus Turin.
Und er blieb Assistenztrainer
Vorbei ist auch die Babbelation, eine feste Stammformation um Lehmann, Tasci, Träsch, Khedira und Pogrebnjak hat er gebildet. “Übr d Auße müsse mir künfdich vil mehr Drugg endwiggeln", meint der Gross. Und was ein Elend, es hat geklappt. Rang 2 in der Rückrunde mit 5 Siegen und einer Niederlage (15 Punkte, 16:7 Tore). 19 Punkte aus 8 Spielen hat Gross geholt. Und 20:9 Tore geschossen! Mit Babbel waren es 12 Punkte und 12:21 Tore nach 15 Spieltagen.
Die Heimbilanz ist noch ausgeglichen: 4 Siege (Freiburg, Hoffenheim, Wolfsburg, Dortmund), 4 Unentschieden, 4 Niederlagen (0:2 Köln (6. Spieltag), 0:2 Bremen (8.), 1:2 Schalke (9.), 1:3 HSV (22.)). Nach dem 4fachen Cacau (spielte, weil Marcia Gelbsperre hatte) bei den Prinzesschen stehen sie auf Rang 9 mit 31 Punkten. Unter Augenhöhe quasi. Auf Augenhöhe kickten sie hingegen gegen den katalanischen CL-Sieger des Vorjahres im Achtelfinale. "Die erschde Hälfde war gud, beim Ausgleich hend mir allerdings nedd gud verdeidigd...[viel Blabla, dann Nebensatz:] jedzd wolle mir am Samschdag ersch mol ge Eindrachd Frankfurd gwinne," grossbabbelt der Gross. Tätschel…
Da hübfd des Fridzle – die Mannschaft
Im Tor ist noch immer Mad Jens Lehmann (20 Spiele). Die Viererabwehr bilden wohl Celozzi (15 Spiele, 1 Vorlage) rechts, Tasci (18 Spiele, 1 Tor, 2 Vorlagen) und Delpiere (17 Spiele) in der Mitte und der elend schnelle Molinaro (6 Spiele, 1 Vorlage) auf Links. Boka (13 Spiele, 2 Vorlagen) hat Schulter, fällt 4 Wochen aus, Niedermeier (9 Spiele, 1 Tor) ist Ersatz als Innenverteidiger.
1:0 durch Chen Yang nach Vorlage von Heldt! Beim
2:0 am 10.3.00 (Bericht demnächst online)
Davor versuchen sich der Träsch (19 Spiele, 2 Tore, 2 Vorlagen) und Khedira (16 Spiele, 1 Tor, 5 Vorlagen) oder Kuzmanovic (15 Spiele, 2 Tore). Auf den Außenbahnen spielen U19-Mann Gebhart (18 Spiele, 2 Tore, 1 Vorlage) und der frustrierte Hleb (20 Spiele, 1 Vorlage), der so oft ausgewechselt wird. Hilbert (14 Spiele, 2 Tore, 3 Vorlagen) ist Bankdrücker, genau wie Rudy (11 Spiele).
Den Sturm bildeten eigentlich Pogrebnyak (20 Spiele, 5 Tore, 3 Vorlagen) und Marica (15 Spiele 3 Tore, 1 Vorlage). Die Gelbsperre von Marcia nutzte Cacau (15 Spiele, 6 Tore davon 4 gegen Köln, 1 Vorlage) aber hüstel ganz ordentlich, erzielte auch gegen die Katalanen 1 Tor. Schieber (15 Spiele, 3 Tore, 2 Vorlagen) ist Ersatzmann.
Fazit: Die Fritzles vom Dach hauen. Und zwar Frangfodderisch!
Könnt ja sein, dass es am Stadionumbau liegt. Aber wenn die Stimmung bei den Fritzles nach dem Spiel so ist, wie ausgerechnet Bazi-Nerlinger sie beschreibt: " Das ähnelt ja momentan eher dem Zentralfriedhof in Chicago", dann, ja dann bin ich so richtig zufrieden...
Meier zum 1:1 kurz vor Schluss am 23.9.06
...mit der Taube vom Dach, die dem Krokofritzle zuvor kräftig auf die bleede rote Kapp geheidelt hat.
Wie mit dem ollen Anzug vom Trainer. Der Dank an Frank wie vor dem Zeckenspiel:
(Diesmal war es schwer mit Sieges-Bildern und Siegesberichten aus Franks wunderbarem eintracht-archiv. Aber demnächst kommen welche dazu! Dank au dem Übersedzr da)