>

gereizt

45304

#
Weil jeder Sieg bei mir "zu heftigem Reitz des Blutes und der Zeugungssäfte führt". Sieg macht geil ohne künstlich Biebergeil, wie bereits Herr Krünitz anno 18hunnertnochwas feststellte. Also nicht bei mir, sondern mehr so allgemein (mehr dazu im Vorbericht, also nicht zu mir, sondern zu Biebergeil, dem Adler, den Adlern und Leverdings, dass es bereits 18hunnertdingens gab. Leverkusen aber noch nicht). Ja, was wollt ich eigentlich schreiben? Wir gewinnen. Basta.  
#
Bei aller Kritik, die ich an manchen Aktionen und Worten der UF habe... Diese Aktion finde ich richtig klasse!
#
Seit dem Bazispiel scheint mir die Sonne aus dem Arxx, es will nicht aufhören und brennt mir Löcher in die Buxxe.Aber egal, gestern wieder eine Mannschaft, die gewinnen wollte. Dafür eine 1! Nix ist betoniert. Gar nix.

Nikolov 3
Am Tor machtlos. Sonst nix zu tun.

Jung 2,5
Wackelte 2-3 Mal hinten, sonst aber abgeklärt. Im Zusammenspiel mit Ochs klasse. Eine tolle rechte Seite haben wir.
Chris 3
Wirkte fahrig zu Beginn von beiden Halbzeiten, dann immer besser und präsenter.
Russ 3,5
Blöd gelaufen beim 0:1, ein paar zum Glück folgenlose Aussetzer, sonst aber konzentriert. Kopfballungeheuer. Würde gegen Vizekusen Franz für ihn bringen.
Köhler 3
Blöd gelaufen beim 0:1. Ansonsten hinten gut für den Nichtverteidiger und mit viel Einsatz nach vorne.

Schwegler 3,5
Einsatz und Übersicht wechselten mit leichten Abspielfehlern.
Meier 2,5
Der um Klassen bessere Teber. Diesmal immer anspielbar, viele tolle Pässe und ein paar Pässe mit Argl-Faktor. Hinten meist gut, bis auf die Szene beim 0:1, da war er nicht im Bilde.
Korkmaz 3,5
Ist mir zu hektisch, bei all seinem Wirbeln mit gesenktem Kopf. Wenn der noch die Übersicht von Schwegler hätte...
Caio 2
Augenreib, welch klasse Leistung insgesamt und was für ein Tor.  
Ochs 3,5
Jung hatte mehr Übersicht, manchmal zu hektisch. Aber ein Wirbelwind braucht das wohl.

Altintop 4,5
Immer in Bewegung, ein paar gute Szenen aber irgendwie lief das Spiel an ihm vorbei. Liegt bestimmt an den lila Kickschuhen...

Fenin, Heller, Teber –
Schön, dass Heller noch mal ran durfte. Und gegen Vizekusen trifft Fenin!
#
Puh ist das schön kuschelig    

Will aber auch nicht dass die absteigen, ist schließlich der einzige Verein, wo ich VIP-Karten bekomme und auch tatsächlich rein gelassen werde. Trotz mir. Lecker Currywurst und ein Tisch direkt neben den Ehrenschawracken der Gründungsväter. Sehen jedenfalls so aus, könnten aber auch die Spielerfrauen sein.

Schlimm ist da nur, wenn dieses fürchterliche Gröhlemeier-Liedchen über dem sein Exkohlekaff kommt. Gänsehaut. Aber vor Entsetzen, kein Wunder dass unsere da nicht gescheit kicken können. Schockstarre oder so.

Wie letztes Jahr, war gar nicht Diva. Das war scheixxe. Und als dann noch der Extrainer nach dem 0:2 meinte, wir hätten ja auch den Klassenerhalt geschafft, da hätt ich dem glatt ne Dauerberieselung mit deren ihrm Minnesänger gegönnt. Ja, was wollt ich noch sagen. Ach ja: Vielen Dank für den feinen feinen Vorbericht!
#
team-adler schrieb:
gereizt schrieb:
Ich grübel als. Soll ich mir ne Rollwerbebande für den Gadde zulegen oder lieber so ne Videobande wie bei uns im Waldstadion. Rasen so ganz ohne macht nix her. Find ich. Eine Frage bleibt, wird so ein Rollwerbebandenmotor mit Benzin betrieben und wie hoch ist der Verbrauch?    

Kannst du dir net 2 Mannschaften auf den Rasen stellen?

Gute Idee. Ich nehm aber nur lauter Alabas. Die steht rum, verscheuchen die Krähen und machen den Rasen nicht kaputt. Außerdem könnten die ja manuell die Rollwerbebanden drehen. Spart Benzin und ist ökologisch sinnvoll.

#
Ich grübel als. Soll ich mir ne Rollwerbebande für den Gadde zulegen oder lieber so ne Videobande wie bei uns im Waldstadion. Rasen so ganz ohne macht nix her. Find ich. Eine Frage bleibt, wird so ein Rollwerbebandenmotor mit Benzin betrieben und wie hoch ist der Verbrauch?  
#
Die wichtigste Erkenntnis nach 14 Minuten: Schwarze Kickschuhe sterben aus. Rote, giftgrüne, blaue, lila und weiße Schlappen seh ich. Würg. Und so wenig schwarze...

Das macht mich betroffen glaub ich. Mehr nicht. Ach doch. Ich find die ARD könnte am linken Bildrand unten auch noch ein doofes Zeichen hinbabbe. Wegen der Symmetrie. Da bin ich Monk. Das stört mich.
#
Heimspieldominatoren! Wie geil war das denn?

Nikolov 3,0
Toll gegen den Langhaarigen beim rauslaufen (!). Hielt fest, was festzuhalten war.
Spycher 2,5
Nach 2 Minuten dacht ich noch oje. Dann nicht mehr. Hinten engagiert mit Köhler und druckvoll nach vorne.
Russ 3,0
Hatte erstaunlich wenig zu tun.
Chris 2,5
Schöne Pässe nach vorne, ansonsten wie Russ.
Jung 1,5
Beim Gegentor nicht ganz im Bild. Aber danach ein einziger Lichtblick. Tolles Spiel nach vorne, gutes Zusammenspiel mit Heller und Meier. In der Form weit vor Franz.
Schwegler 2,5
Stark verbessert. Hinten Abräumer, nach vorne meist gute Pässe. Ein paar unnötige Dribblings und Schüsse aus der zweiten Reihe. Aber ein Kämpfer vom Feinsten heute.
Meier 3,0
Kopfballungeheuer vor der Abwehr, nach dem er vBommel beim Tor erst zu spät angriff. Toller Einsatz, viele gute eröffnende Bälle aber auch ein paar Fehlpässe.
Köhler 2,0
War überall. Hinten gegen Robben, vorne wirbelte er gegen Lahm. Gutes Spiel.
Heller 1,5
In der erste Halbzeit überragend. Was für Sprints, was für Flanken. In der zweiten Halbzeit ließ er nach und wurde zu Recht ausgewechselt.
Caio 2,5
Am Anfang lief das Spiel an ihm vorbei. Ab Mitte der ersten Halbzeit über ihn. Meier und Caio zusammen, da geht was.
Altintop 3,0
Rackert und läuft und kämpft auf den Flügeln, schöne Pässe. Aber er ist Mittelstürmer. Und da ist er mir zu selten. Außerdem hat er so hässliche Kickschuhe (Sollte Abzug in der B-Note geben)
Korkmaz
Tsoumou
Sonderlob für das Tor! (B-Notenabzug für die Kickschuhe)
Fenin
Sondersondersonderlob für das Tor!
#
Wenns denn unbedingt sein muß...

Alles... Gute... zum... Geburtstag... lieber... Timo!... Besser... dich...  
#
Mimimi die Robben kommen. Na und? Bremen ist die beste Auswärtsmannschaft. Haben wir besiegt. Die Bazis haben in Nürnberg und in Köln zuletzt nur 1:1 gespielt. Sind wir schlechter zuhause als die oder wie?

Und wer fehlt denn schon großartig? Teber ist doch eh angeblich an allem schuld, also kein Problem wenn er fehlt. Jung ist der bessere Rechtsverteidiger als Franz auch wenn der "präsenter" ist wie der Trainer meint. Bleibt also Ochs übrig, der ausfällt. Spielt halt Caio da oder wer auch immer. Für nen Heimsieg!
#
Pft. Robben... Das Tor fällt nicht über unsere linke Seite, sondern von Rechts:
http://www.youtube.com/watch?v=3on3p0ROs4Y
#
Grabi65 schrieb:
Lieber Mülli,

ich wünsche dir alles Erdenklich Gute zum Geburtstag.

Wobei man sich bei dir keine ernsthaften Sorgen machen muss - wer es mit dieser Frau aushält, den wirft im Leben so leicht nichts aus der Bahn

*duckundweg*

Dem schließe ich mal zu 100% an  

Alles Gute zum Geburtstag lieber Mülli!!
#
Ich für meinen Teil kann mit den Hetzkampagnen in den Medien genauso wenig anfangen wie mit dem Versuch, das Ganze auf psychologisch-emotionaler Basis („Gruppendynamik“, “Abschalten der Ratio“) oder gar mit dem Kampf gegen die Ziele anderer „Personenkreise“ zu rechtfertigen.

Rund 50-100 (?) Fans sind in den Innenraum geströmt, teils wütend, teils verwirrte Mitläufer, teils mit Plastikrohren. Eine Werbebande geht kaputt, die Trainerbänke und andere Kleinigkeiten. Für Angst und Schrecken bei Spielern und Ordnern haben sie wohl gesorgt, angegriffen wurde wohl niemand. Der Rückzug der Ordner zur Deeskalation war geplant, wie der Sicherheitschef der Hertha sagt. Ob das richtig war oder ob besser durch Polizei/Ordnungsdienst bereits vor Schlußpfiff hätte Präsenz gezeigt werden sollen, um es zu vermeiden? Keine Ahnung.

Wer erwischt wurde, wird bestraft, hoffentlich angemessen und nicht zur Abschreckung überhart. Stadionverbote (3 Jahre?) wird es auch geben. Das sind die Konsequenzen für unbedachtes strafbares Handeln, selbst wenn sie aus einer überschwappenden Emotion herrühren. Damit könnte das ganze ja erledigt sein.

Spielt nur leider - und das kotzt mich hierbei richtig an - denen prima in die Hände, die "die Kurve" weghaben wollen, egal ob etwas passiert oder nicht. Aus welchem Interesse heraus auch immer (dieser elende Wendt von der DPolG und ja wem eigentlich, wenn ich das Spahn-Zitat in der SZ lese: „…hatten DFB und DFL in den vergangenen Jahren auf eine liberale Haltung gesetzt und den Fans einen Teil der Tribünen als Stehplätze überlassen. Nach den Vorkommnissen von Berlin stehen diese auf der Kippe. "Der internationale Druck ist bei dem Thema Stehplätze immens“). Das aber ist ein anderes Thema.
#
Ja, sie hat sich spielerisch weiter entwickelt. Der Ball läuft schneller und direkter als letzte und vorletzte Saison. Aber, die wichtigsten Spieler sind mit Ausnahme von Schwegler die Alten geblieben und/oder sind von der Spielanlage limitiert (Franz, Teber als die "Neuen").

Um dieses schnelle Spiel mit kompaktem Mittelfeld und schnellen Bällen über die Außen oder überraschenden Bällen aus der Mitte nach vorne umzusetzen, müssen die meisten am Limit spielen. Und vor allem konzentriert bleiben. Ein mittelmäßiges Spiel von 2-3 Spielern bringt das System und das Spiel ins Wanken.

Fehlt es bei Köhler/Korkmaz sowie Ochs an der Passgenauigkeit, stockt das Spiel. Wenn dann auch noch Altintop "moderner Stürmer" spielt und weder Meier noch ein anderer die Lücke in der Mitte ausfüllt, wird es halt blöd. Im offensiven Mittelfeld fehlen dann die Ideen, die Angriffe sehen dann so aus, als ob durch querschieben um den Strafraum die nicht vorhandene Lücke gesucht wird.

So hoch ist die Qualität der Einzelnen eben nicht, das mittelmäßige oder gar schlechte Spiele Einzelner vom Rest ausgeglichen werden können.
#
Alles Gute zum Geburtstag liebe Waltraud!  
#
Nikolov: 4
Klasse auf der Linie, der Rest ist bekannt aber schweigen.
Franz 5
Übermotiviert, ließ sich auf Spielchen ein statt seine Seite dicht zu machen.
Chris 3
Wenigstens er nach den ersten 15 Katastrophenminuten stets auf Höhe. Auch nach der Umstellung vor die Abwehr mehr als passabel.
Russ 3,5
Zunächst prima geschlafen, aber nach dem Rückstand sicher und mit Übersicht.
Spycher 4-
Die Flanke zum 1:0 kam von seiner Seite, er war nicht da. Seine Vorstösse nach vorne behäbig wie immer. Kann er auch lassen.
Schwegler 4
Zunächst völlig von der Rolle, steigerte sich ständig bis zu seiner Verletzung. Danach war er irgendwie weg.
Ochs 4
Viel Einsatz, verzettelte sich aber zu oft in Zweikämpfen und Wortgefechten.
Teber 5
Hektisch und trotzdem oft einen Schritt zu langsam. Seine häufigen Abspielfehler ohne Bedrängnis sind ein Ärgernis, das Handspiel im MIttelkreis dämlich.
Meier 4
Nach vorne fast ohne Impulse, half hinten mehr aus als notwendig. Gefällt mir so nicht, er gehört hinter die Spitze.
Köhler 3
Wuselig und eifrig. Zu oft allein gelassen von den Mitspielern.
Altintop 4
Stand richtig beim Tor. Ansonsten zu oft mit viel Einsatz auf den Flügeln. Wär ja ok, wenn Meier nachrückt, so aber unnötig, kraftraubend, nochmal unnötig
Jung 3,5
Durch die Umstellung kam wieder etwas Ruhe rein. Auch sein Verdienst. Hinten sicher fand ich.
Caio 3,5
Der Einsatz hat gestimmt, hätten sich ein paar seiner Mitspieler eine Scheibe abschneiden können. Ein paar schöne Anspiele, ein paar mal zu verspielt. Insgesamt aber für Schwung gesorgt.
Fenin -
Wieder dabei und scheinbar ohne Schmerzen. Schön.
#
Ich erwarte eine Reaktion von der Mannschaft hat er gesagt. 90 Minuten voll zur Sache gehen hat er erklärt. Die ersten 20 Minuten habe ich einen Hühnerhaufen gesehen. Das hat mich sauer gemacht. So richtig.

Auch das blöde Handspiel von Teber hat mich aufgeregt, mehr aber die Reaktion der Mannschaft, die danach erst mal nur aufgeregt durch die Gegend gockelte und das kicken konsequent einstellte. Das war schlimmer als der Platzverweis.
#
Mit Caio oder ohne Caio gegen Hannover. Lena aus Hannover oder Jennifer aus Hessen gegen Oslo?

Ich grübel als was mir wichtiger ist. Sind halt so die Probleme, wenn man im Niemandsland der Tabelle steckt. Ist das jetzt öde oder gut oder umgekehrt? Immerhin rechet Skibbe damit, dass die Mannschaft zeigen will, dass sie mithalten kann. In Hannover, da wo Nettherrslomka ein zähes Spiel erwartet. Fein, steigert die Vorfreude.

Der letzte Erstligasieg dort? Puh. Detari und Smolarek waren die Torschützen: http://www.eintracht-archiv.de/1987/1987-11-14st.html Ach ja in Liga 2 hat Kraaz als Trainer da gewonnen, gegen Rangnick. Auch öde. Lena oder Jennifer?
#
"Dank Dusel und Zico weiter" schrieb damals schon Kilchenstein in der FR:
http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/4535/

"Die Eintracht zeigte eine indiskutable Vorstellung, konfus- und konzeptlos spielte der Tabellenvierte der Zweiten Bundesliga..."

Frag mich wie man auf die Schnapsidee kommt, so nen Thread hochzuholen...
#
Naja... Hier ist es doch Theaterdonner von HB, wenn er in der FAZ über die Zahlen im kicker wehklagt. Die Rahmendaten stehen in aktuelles auf der HP seit Freitag (?). Verlust in 09 1,7 Mio. Umsatzrückkgang von 1,2 Mio. prognostiziert. Dazu Erhöhung des Spieletats. Das die Kosten für Stadionmiete, Lizenzen etc in etwa gleich bleiben, dazu bedarf es keiner Experten und keiner offenen SMS, um da auf ca 3Mio Verlust in der Planung zu kommen.