>

gereizt

45305

#
Der Meistertrainer von 59 war in den 30ern auch für Frauenhandball zuständig. Schön, dass solche Details liebevoll festgehalten werden und wir sie lesen dürfen. Genau wie die Erinnerungen der Frau Simon.

Das ist wertvoll, genau wie die kleinen Anekdoten von Herrn Pfaff und Herrn Grabowski und in 25 Jahren die Erzählungen von Herrn Funkel oder Herrn Nikolov, die dann hoffentlich jemand aufschreibt, weil es noch immer Menschen gibt, die dies dann brennend interessiert.

Und genau dies ist Tradition. Nicht die Zukunft, wie Herr Hopp meint...

Danke!
#
Hallo Jan,
nein, meine Tipps vom 1. Spieltag sind weg. Ich glaub die sind jetzt verteilt auf die Spieltage 5-7, die ich noch nicht getippt hatte (ursprünglich hatte ich 5 Punkte am 1. Spieltag).
#
1. Kohle und viel Kohle
Typisch für eine Stadt, die auf altdeutsch „Geilistirinkirkin“, also  Ã¢â‚¬Å“Kirche am Platz, wo sich geile Stiere tummeln“. Das Industriedorf Schalke (altdeutsch: „Gegend um den Schädel“) haben sich die geilen Stiere 1903 gekrallt, weil sie Steinkohle wollten, aber Schädelgegend hat sich gerächt und 1904 den Fußballklub gegründet, der sich am liebsten fremde Kohle holt und verbrennt...

Das ging 1930 los, als sie den Spielern 100 statt der erlaubten 5 Mark zusteckten. Eine 1jährige Sperre für die flachen kurzen Pässe, die die Brüder Ballmann aus Schottland geklaut haben, um sie frech „Schalker Kreisel“ zu nennen. 41 Jahre später waren es 2.200 DM mehr, die Bielefeld Fischer, Libuda & Co. in die Stiefel steckte, damit sie verlieren. Aber Oxxen-Canellas hat gepetzt und trotz aller Schwüre wurde er verurteilt, der FC Meineid 04.

Dann kamen Sonnenkönig Eichberg, der Kotelett-Kaiser Thönnies, Möllemann und haben die gesamte Kohle rausgeblasen. Aber der Assauer holte sich 04 fremde Kohle, vertickte die Zuschauereinnahmen der nächsten 24 Jahre und bekam dafür von Schechter 85 Mio. Euro. Reichte aber nicht!

Bestechen wollte den FC Meineid aber gerade niemand und zum selber mausen fehlte der Mut, also holten sie sich 07 echte Profis an Bord. "Wir sind stolz, dass sich der weltweit größte Konzern für uns entschieden hat. Aber Gxxxxxx ist ein Sponsor und wird den Verein nicht übernehmen", sagt Präsi Rehberg. Klar, nadW, aber geschworen hat er ja nicht...

2. Jubelszenen und viel “...“
19.05.01-17:15 Uhr, Jubel im Parkstadion, Fans stürmen den Rasen, Spieler liegen sich in den Armen, Heintje Möller heult. Dann flimmert die Anzeigetafel plötzlich, Livebilder aus Hamburg. 17:20 Uhr, es gibt indirekten Freistoß, Patrik Andersson kommt an das Leder und trifft zum 1:1 in der 91. Minute, na ja, Meister der Herzen...

25.10.05-20:53 Uhr, Jubel im Waldstadion, R. Assauer wirft vor Wut seine Zigarre auf den Boden und verlässt nach dem 0:4 den Platz. Copado und Ochs sei Dank ist der Name Schalke 05, den Carmen Thomas ihnen im Sportstudio gab, nun Geschichte. Schalke 06 ist geboren...

17.08.08-15:45 Uhr, Jubel in der Arena, ein 1:1 gegen Preußen Münster, A. Streit ist zufrieden, schließlich hat er Wort gehalten und am Ende richtig Gas gegeben, in der Regionalliga West...

27.08.08-22:30 Uhr, Jubel im Stadion Vincente Calderon, Freddy Rutten ist bedient, obwohl es nur 0:4 ausging. Vorbei mit CL, nun kommt Zypern...

3. Kader, Saisonbilanz und Aufstellung
Für das Ziel CL-Platz kamen u.a. der Freddy Rutten als Trainer (Enschede) und für 15,5 Mio. Farfan (23 J., Eindhoven, Sturm) und Engelaar (29 J. Enschede, MF).
Die Ergebnisse bisher :
3:0 S06 - H96 (Tore: Bordon, 2x Kuranyi), 1:1 Werder – S06 (Tor: Westermann), 1:0 S06 - Bochum (Tor: Westermann) und 3:3 in Lüdenscheid (nach 3:0-Führung bis zur 66. Min., dann kam „puta“ Lutz; Tore: Farfan, Rafinha, Westermann).
Pander und Ernst sind für das Spiel gegen die Adler gesperrt, bei Krstajic und Bordon gibt’s noch keine Entscheidung. Am Dienstag gewann Schalke 4:1 (Tore: Westermann, Rakitic, Sanchez, Altintop) in Nikosia.

Die letzte Heimniederlage für S 06 gab es am 1.3. gegen die Bazies, danach folgten 6 Siege und 1 Unentschieden in der Mehrzweckhalle (insgesamt 10 BL-Spiele ungeschlagen). Zu beachten ist Westermann, der nun im Mittelfeld spielt und bislang 3 Tore in der BL erzielt hat.

Spielen werden sie ohne Streit, dafür wohl mit (fett = Neuzugang):
Fährmann (Neuer) – Rafinha, Bordon, Krstajic, Kobiashvili – Westermann, Jones, Engelaar, Rakitic - Farfan, Kuranyi (Sanchez/Asamoah)

4. Fazit
In Schalke gab es zuletzt am 10.05.08 eine 1:0-Niederlage, davor ein 1:1 und den letzten BL-Sieg am 33. Spieltag der Saison 98/99 (3:2; danach kam Lautern...) und nun...

20.09.08 17:15 Uhr, Jubel in der Arena,...bei den Eintrachtfans...
#
Klemptner, Klodeckel, Klopp...
Irgendwie redet ihr zuviel über Schxx, wobei ich eine kompakt stehende Ferguson mit druckvoller Kurzpassspülung und zwei 6er-Klopapier-spychern äh -speichern bevorzuge...
#
Na dann alles Gute! Und nicht von Kalle irr mache lasse, ab 40 wird alles noch besser (jedenfalls für Kerls...   )
#
Wollte gerade "großes DaZke" schreiben, doch hinter mir steht eine ältere, durchaus „seriös“ wirkende, eher bieder und „besser“ gekleidete Frau und keift und droht: “Faule Sau, los tibb das:
Des is doch kaan Berichdd, des is e Zumudung. Dir misse doch die Arm schon längst ooogewachse soi beim Tibbe. Isch les des nur um mich über d-i-c-h uffzureesche!“  
#
adlerkadabra schrieb:
gereizt schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Miau

Hab doch gar nix gesagt.

Abber gedachd hasde was. Des raischd völlisch. Also glaisch de Deggel druff, bevor de in Versuchung kommsd, hier rumzu

Uh, die Forumsmafia ist immer und überall... (wenn man erstmal in die Mühlen von denen kommt, Miau Miioh!)
#
adlerkadabra schrieb:
Miau

Hab doch gar nix gesagt. Aber ich ägri 100 Brozenddisch, aber so was von!
#
Maggo schrieb:
Dennoch meine ich, dass ich das Training für Offensivspiel nicht in der Basis (Direktpässe) erschöpfen kann, sondern dass doch vor allem Spielzüge und im Angriff zu besetzende Positionen geübt werden müssten. Inwiefern das gemacht wird, weiß ich nicht. Es kann ja auch sein, dass FF die Philosophie vertritt, dass die Mannschaft das selber entwickln muss, dass das durch dauerndes Zusammenspielen und das dadurch entwickelte gemeinsame Spielverständnis entsteht.

Das wäre wirklich interessant, ob Trainer (nicht nur Funkel/Eintracht) ganze Spielzüge einüben oder ob sich durch das ständige Wiederholen der Basics (zB Direktpässe, LAufwege) ein Spielverständnis entwickelt. Ich vermute letzteres, denn die eigene Aufstellung und Spielweise des Gegeners variieren zu stark, um Spielzüge "tumb" umzusetzen.  
#
Wenn ich die Aussagen von Funkel richtig verstanden habe, legt er viel Wert auf schnelle direkte Pässe sowie eine kompakte Mannschaft, die die Räume stets eng für den Gegner macht. Das bedeutet für mich, das Teile der Mannschaft sofort nachrücken, wenn die Eintracht stürmt, sich auch aktiv in die Offensive einschalten. Gleichzeitig aber auch, das ein Spieler sofort nachsetzt, wenn er den Ball verliert und das bereits in der Hälfte des Gegners gestört wird (heisst nicht, das die Spieler dann bis zum eigenen Strafraum zurück spurten). Insoweit hätte jeder Spieler in seinem Bereich Defensiv- und Offensivaufgaben zu übernehmen, das Spielsystem ist egal, da es sich im Spiel ja ständig ändert.

Nach den Trainingsberichten wird dieses Kurzpassspiel mit 5er?-Teams im Kleinfeld ständig geübt, gleichzeitig muss dann das nicht ballführende Team nachsetzen. Insofern vermute ich, dass Defensiv- und Offensivarbeit gleich stark trainiert werden, jedoch besonderer Wert auf eben das schnelle Passspiel gelegt wird (was bestimmt mehr Zeit und ein eingspieltes Team benötigt als Beton anrühren).

Wenn das dann im Laufe der Saison klappt, dann wird die Eintracht auch schön spielen, also eines der Ziele erfüllen.
#
Also im ersten Moment dachte ich doch glatt, dies ist der Bericht vom nächsten Wochenende. Nur das "Eine Spitze und dahinter ein überbesetztes Mittelfeld" statt dem spröden Begriff "4-5-1" hat mich irritiert, aber sonst...

Danke Prophetermann  
#
Prima es gibt ne neue CD, die geschäftsmäßig in Aktuelles angepriesen wird, hurra!

Gehofft habe ich trotzdem auf ein kleines Wort an die Fans, an die, die mehr als 100 km hätten reisen müssen, evtl. einen Bus organisiert haben, den sie nun vielleicht bezahlen müssen. An die die URlaub genommen haben etc.

Nur ein Zweizeiler von HB, evtl. garniert mit einem Wort von FF oder vom Kapitän vielleicht. Kein Schuldeingeständnis oder eine Schuldzuweisung an die DFL. Einfach ein "Sorry Fans" als Geste hätte ich nicht schlecht gefunden (klar, die Kartenrückgabemöglichkeit ist kulant). Dafür geschäftsmäßig und doppelt so groß in der Spielausfall-Mitteilung, dass der Shop geschlossen ist. Naja, immerhin etwas...    
#
concordia-eagle schrieb:
geoffrey_5 schrieb:

Kann bald net mehr. 4 hasseröder

Und ich dachte, die hätten wir alle vernichtet  

Eieiei, wie gehabt, keine Trinkintelligenz der Mann  
#
peter schrieb:
peter schrieb:
HeinzGründel schrieb:
peter schrieb:
ich fand die heute alle nicht gut. das ergebnis täuscht lediglich darüber hinweck, dass es keinerlei plan in der aufstellung und der spielausrichtung gab. haben wir eigentlich einen spielmacher? und wenn nicht, warum nicht?

wir sollten das spiel nicht (auf grund des ergebnisses) schönreden. so steigen wir ab. das ist möglicherweise fakt.

deswegen allen nur eine glatte 2. das hat bei keinem ausgereicht um sich in die stammelf zu spielen.

der deutet doch hoffentlich nicht an, dass er sich erschiessen will?    

interresanter effekt.  ,-)  

Das Url-Loch brrrrrrr    Wo ist de Caio wenn man ihn braucht...
#
geoffrey_5 schrieb:
Jaa Herr Gründel. Das ist ihr Vokabular. Sie können doch garnicht anders. Immer nur auf den anderen rumtrampeln. Da ist ein e 94, der macht wenigstens mal Stunk, man, der hats wenigstens drauf. Der lässt sich nicht so einfach ein X vor ein U vormachen. Der haut auf den Putz. das imponiert mir. Der hängt sein Fähnchen nicht einfach so vor den Wind.
Aber die Anderen. Der Gründel gibt was vor, und alle rennen mit. Alles Mitläufer!!! Pfui Deibel!!!

Net übertreibe, nur mei Frau ist mitgerannt... ich nich
#
Als der Vungel, ey das war heut DERBYS

man man man ... da fällt mia nichts mehr ein da dengt man das Vungl das erste mal auf einer Dörbby geht und auf und auf dem sitzblock rumhockt mit der pommes odermit dem wurstbrödelin der hand und steht nur auf wen ein tor gefallen ist mansowas regt mich auf

dieser thread ist für micheigentlichunnütze wenihr schonsorumheultim forum dan bleibt zu hause und kommt am besten nur bei madohnaman

maine mainung
#
Veni-vidi-vici schrieb:
gereizt schrieb:
Roll rasen(d) rüber    

Ins schwarze Loch?

Jajaja, warst ne Sekunde schneller... grrrrrr  ,-)
#
Roll rasen(d) rüber  
#
Grauer_Adler schrieb:
concordia-eagle schrieb:

Wieso? s. #7

Naja, ich wollte ja keine Beschreibung, sonder eine Bewertung durch HG ...    

Ey---ährlisch aber Gründel hat keine ahnung davon weil er immer nur schlechte Frauen die um den aufstieg oder gegen den bstieg gekämpft haben trainiert hat z.B. Ute Haching er weiß nich was es braucht um oben mit zu spieln und man brauch genial geister wie mei Frau um oben dabei zu sein gründel kennt nur kampf aber nicht technik...

#
Tschulligung, fährt einer von euch nach Norden Richtung Vollpampa, mei Frau hat mei Autoschlüssel und ist irgendwie.... weg