gereizt
45304
Naja @petzi, Argumente hast du auch nicht geliefert für deine These, vielmehr baust du auf ein paar Transfermarktdaten auf.
Mach ich jetzt auch mal. Kannst du alles bei Transfermarkt gucken:
These1
Je nach Landsmann habe ich fast immer die selbe Agentur am Hals (Anzahl der Spieler je Beratungsfirma), weil die sich die Länder aufgeteilt haben wie die Ölmulties, die Bösen! ( nur These!)
Suchst du nen Japaner, ruf bei den lächelnden ProProfil's an.
Ich will nen Tschechen oder Ungarn? Ah, Stars & Friends hat fast alle
Ein netter Brasilianer oder Südamie? 0800-ROGON hats
Eein stämmiger Grieche muss her? Oh Gerster & K. hat sie im Katalog auf Seite 3.
These 2
Statistik lügt immer, nur meine nicht (nur ne These!)
Von den 1.000 Beratern haben 80-90% weniger als 20 Spieler mit nem Marktwert von über TEUR 500 unter Vertrag! Umgekehrt sind die 1.000 besten Spieler bei maximal 5-10 Agenturen unter Vertrag (oder der Babba machts)
Wie viel höher ist dann wohl die Wahrscheinlichkeit, dass man bei einem Spieler, der in die europäischen Ligen will, auch an eine internationale Agentur gerät?
Aber ich gebs zu, meine Thesen sind saulangweilig im Vergleich zu deiner...
Mach ich jetzt auch mal. Kannst du alles bei Transfermarkt gucken:
These1
Je nach Landsmann habe ich fast immer die selbe Agentur am Hals (Anzahl der Spieler je Beratungsfirma), weil die sich die Länder aufgeteilt haben wie die Ölmulties, die Bösen! ( nur These!)
Suchst du nen Japaner, ruf bei den lächelnden ProProfil's an.
Ich will nen Tschechen oder Ungarn? Ah, Stars & Friends hat fast alle
Ein netter Brasilianer oder Südamie? 0800-ROGON hats
Eein stämmiger Grieche muss her? Oh Gerster & K. hat sie im Katalog auf Seite 3.
These 2
Statistik lügt immer, nur meine nicht (nur ne These!)
Von den 1.000 Beratern haben 80-90% weniger als 20 Spieler mit nem Marktwert von über TEUR 500 unter Vertrag! Umgekehrt sind die 1.000 besten Spieler bei maximal 5-10 Agenturen unter Vertrag (oder der Babba machts)
Wie viel höher ist dann wohl die Wahrscheinlichkeit, dass man bei einem Spieler, der in die europäischen Ligen will, auch an eine internationale Agentur gerät?
Aber ich gebs zu, meine Thesen sind saulangweilig im Vergleich zu deiner...
concordia-eagle schrieb:
Es geht hier nicht um Funkel, sondern ich wollte diskutieren, wie und mit welchen Spielern wir auf die EM reagieren.
Na gar nicht...
„Die vergangenen Wochen mit den Niederlagen haben mir aber auch wichtige Fingerzeige für das nächste Jahre geliefert.“ Wie meinen Sie das? „Das werden Sie nach der Sommerpause sehen.“ (FF in der FAZ v. 11.05.08)
FF betont immer wieder, wie wichtig ihm die Grundordnung der Mannschaft ist. Bei der Niederlagenserie wurde von FF oft kritisiert, dass die Verteidiger nicht nachrücken, dass die Räume zu gross werden.
Daher, egal welches System wir beim Anpfiff zu sehen glauben, es wird sich im Idealfall je nach Spielsituation ständig ändern.
@zolo hat Reutershahn mit den Außenstürmern zitiert, die Türkei (4-4-2?) hat gestern bei aller Leidenschaft und Kampf auch gezeigt, wie Außenverteidiger plötzlich erfolgreich als Außenstürmer agieren, bei den Orangen (4-3-3?) zieht sich der Mittelstürmer bei Bedarf bis in die eigene Hälfte zurück. Das klassische System mit zwei defensiven Mittelfeldspielern habe ich bewusst bei keinem EM-Spiel der erfolgreichen Teams wahrgenommen. Dafür aber Spieler, die vorne und hinten zu finden sind und extrem viele Positionswechsel im Spiel. Aber das ist ja keine neue Lehre aus der EM.
Zurück zum 1. Satz von FF. Meine These, wir werden keine klassische Doppel-6 mehr sehen. Zu Beginn der Rückrunde wurde dies schon probiert mit einem offensiveren Fink. Dank der vielen Verletzungen konnte das aber nicht durchgezogen werden. Caio sehe ich zumindest am Anfang als gesetzt an (auch wenn es, wie C-E schrieb bei der EM keinen Spielertyp wie ihn gibt und er in ein flexibles System noch nicht rein passt), allein schon, um das „Umfeld“ zu beruhigen. Daher diese Aufstellung:
Ochs – Russ – Galindo (Vasi) – Spycher (Krük)
----------------Chris (Ina)
----------------------------------------Meier (Köhler)
Fenin (Fink/Heller) -- Caio ----- Korkmaz (Toski)
------------------- Ama (Fenin) ----------------------
Meier kann im Spiel hinter die Spitzen rücken, Korkmaz zieht sich dann zurück (oder Chris rückt nach links und Fenin zurück), auch Chris und Russ können bei schnellen Vorstössen von hinten die Positionen wechseln, gleiches gilt für Ama und Fenin oder auch Ochs und Fenin. @zolo schrieb: „Die Zeit der Spieler, welche nur eine Aufgabe verrichten, sei es nun die Offensive oder Defensive, sind absolut vorbei! Stürmer und offensive Mittelfeldspieler müssen Defensivaufgaben übernehmen, Abwehrspieler und defensive Mittelfeldspieler müssen die Offensive ankurbeln! Dies setzt aber auch gute Ausdauerwerte und Lauffreudigkeit sowie natürlich eine gewisse Ballfertigkeit voraus!“
„Wir Deutschen haben keine Ahnung von Taktik!“ (Matthias Sammer).
Ja, natürlich habe ich wieder mal geklaut, weil andere dies besser schreiben können. Diesmal aus Biermann/Fuchs „Der Ball ist rund“ http://www.amazon.de/Ball-damit-Spiel-Richtung-%C3%A4ndern/dp/3462031244/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1213466461&sr=8-1
Und es wird noch besser, da wird sich der liebe Concordia-Eagle glatt vor Gram kugeln, denn schon im Vorwort führt hier ein Herr Hitzfeld aus, was er von der Systemdebatte in Deutschland hält. Nämlich Nichts, überhaupt Nichts, als hätte er nen Fukel verschluckt.
Ein Zitat gefällig? Bitte sehr: „Beim FC Bayern haben wir in den letzten Jahren meistens ein 4-3-3-System gespielt. Weil wir mit Lothar M. und Patrick Andersson über Spieler verfügen, die auf der zentralen Position in einer Dreier-Abwehr enorme Stärken hatten... Inzwischen spielen wir ein 4-4-2-System. Weil wir Innenverteidiger haben, die das beherrschen... Der Wechsel von Drei zu Zwei Angreifern ist ebenfalls keine Glaubensfrage, sondern nur eine Konsequenz daraus, dass Elber und Pizarro überragende Zentrumsstürmer sind...“
Was lehrt uns also die EM. Wir haben Ü-Ü-Ü, wir haben Ama, wir haben Fenin und Spycher, aber keine(n) Robben, Nisteldingsbums und zum Glück keine Nutellaboys.
Der Trainer muss seine Spieler beurteilen und diesen ein möglichst optimales System zuweisen, nicht umgekehrt. EM teaches nothing, macht aber Spass beim zusehen weil man nicht so arg leiden muss...
Ja, natürlich habe ich wieder mal geklaut, weil andere dies besser schreiben können. Diesmal aus Biermann/Fuchs „Der Ball ist rund“ http://www.amazon.de/Ball-damit-Spiel-Richtung-%C3%A4ndern/dp/3462031244/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1213466461&sr=8-1
Und es wird noch besser, da wird sich der liebe Concordia-Eagle glatt vor Gram kugeln, denn schon im Vorwort führt hier ein Herr Hitzfeld aus, was er von der Systemdebatte in Deutschland hält. Nämlich Nichts, überhaupt Nichts, als hätte er nen Fukel verschluckt.
Ein Zitat gefällig? Bitte sehr: „Beim FC Bayern haben wir in den letzten Jahren meistens ein 4-3-3-System gespielt. Weil wir mit Lothar M. und Patrick Andersson über Spieler verfügen, die auf der zentralen Position in einer Dreier-Abwehr enorme Stärken hatten... Inzwischen spielen wir ein 4-4-2-System. Weil wir Innenverteidiger haben, die das beherrschen... Der Wechsel von Drei zu Zwei Angreifern ist ebenfalls keine Glaubensfrage, sondern nur eine Konsequenz daraus, dass Elber und Pizarro überragende Zentrumsstürmer sind...“
Was lehrt uns also die EM. Wir haben Ü-Ü-Ü, wir haben Ama, wir haben Fenin und Spycher, aber keine(n) Robben, Nisteldingsbums und zum Glück keine Nutellaboys.
Der Trainer muss seine Spieler beurteilen und diesen ein möglichst optimales System zuweisen, nicht umgekehrt. EM teaches nothing, macht aber Spass beim zusehen weil man nicht so arg leiden muss...
Sehr geehrte Mod's,
als Besitzerin dieses Freds, veranlasse ich hiermit die sofortige Schließlung!!!
Leider ist es nicht möglich das Gespräch, auf einem normalen Level, führen zu können, ohne verbal angegriffen zu werden.
Da es sich hier um sexistische Äusserungen handelt, bitte ich darum, dieses SOFORT auszuführen.
Vielen Dank für Ihr Verständnis
TfE ich
(kann man der Zoppohex net wenigstens mal ihr Gemeinebilderprogramm wegnehmen...)
als Besitzer
Leider ist es nicht möglich das Gespräch, auf einem normalen Level, führen zu können, ohne verbal angegriffen zu werden.
Da es sich hier um sexistische Äusserungen handelt, bitte ich darum, dieses SOFORT auszuführen.
Vielen Dank für Ihr Verständnis
(kann man der Zoppohex net wenigstens mal ihr Gemeinebilderprogramm wegnehmen...)
Ich finde das toll, was du machst!!
Die Angst vor den Spritzen kann ich gut nachvollziehen, da ich meiner Frau die letzten vier Wochen selbst welche gesetzt habe. Hatte tierisch Muffe dabei und hätte sie mir sogar selbst lieber reingehauen, aber meine Chefin hat das gut überstanden. Die 8 mal gehen vorbei, genau wie der Montag, doch dann hast du was wirklich schönes und wichtiges gemacht! Respekt!!
Die Angst vor den Spritzen kann ich gut nachvollziehen, da ich meiner Frau die letzten vier Wochen selbst welche gesetzt habe. Hatte tierisch Muffe dabei und hätte sie mir sogar selbst lieber reingehauen, aber meine Chefin hat das gut überstanden. Die 8 mal gehen vorbei, genau wie der Montag, doch dann hast du was wirklich schönes und wichtiges gemacht! Respekt!!
alles alles Gute und vor allem Dingen Gesundheit für das neue Jahr!
Kämpf weiter so, auch das Forum braucht deine gesunde Härte!!
Thomas